Zum Inhalt der Seite

Thread: Hanami OATH 2016

Eröffnet am: 10.03.2016 11:38
Letzte Reaktion: 26.04.2016 16:49
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Oodomo Hanami OATH 2016 06.04.2016, 11:24
 Karpav0li Hanami OATH 2016 15.04.2016, 14:26
 Oodomo Hanami OATH 2016 25.04.2016, 12:11
 Karpav0li Hanami OATH 2016 25.04.2016, 21:32
 Oodomo Hanami OATH 2016 26.04.2016, 13:22
 Oodomo Statement Eventüberschneidung ... 25.04.2016, 13:41
 Oodomo Statement Eventüberschneidung ... 25.04.2016, 15:03
 Oodomo Schlechtwetterplan 26.04.2016, 16:49
Seite 1



Von:    OodomoOrga 06.04.2016 11:24
Betreff: Hanami OATH 2016 [Antworten]
Avatar
 
Willkommen im Thread zum Hanami OATH!

Falls ihr uns verraten wollt was ihr zu unserem Picknick mitbringen möchtet, Ratschläge bei der Auswahl eures Oufits sucht oder euch als Fotograf vorstellen möchtet, dürft ihr das hier gerne posten.
Auch auf eure Fragen und Anregungen möchten wir hier eingehen, so schnell und gut wir Armins/Orgas können.

Rund ENS werden von uns beim OATH Grundsätzlich nicht für unwichtige Dinge benutzt, lasst sie also ruhig aktiviert um Informationen wie Hinweise zu Terminverschiebung und Orga-Telefonnummer zu erhalten!

Ich freue mich auf eure Beiträge!
-KrisS.
Zuletzt geändert: 25.04.2016 12:12:18



Von:    Karpav0li 15.04.2016 14:26
Betreff: Hanami OATH 2016 [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass dieses Mal wieder das Hanami-Treffen organisiert wird. Da es ja genau auf meinem Geburtstag fällt, wusste ich nicht so recht, wie ich das Ganze unter Dach und Fach kriegen sollte, werde aber jetzt auf alle Fälle da sein.

Genau wie letztes Jahr, nehme ich meine Kakaokarten und das Zeichenzeug mit. Einige erinnern sich ja, dass ich die zum Verkauf anbiete oder eben was auf Auftrag anfertige. Wenn halt jemand Interesse an einer solchen Karte hat, kann er mich ja jetzt schon anschreiben und wir können dann beim Hanami gleich das Money gegen Karten tauschen :'D

Mag auch gar nicht so groß in Werbung abschweifen, sondern wollte einfach nur sagen, dass ich mich schon seeeehr auf das Treffen freue und es nun auf alle Fälle fest steht, dass ich nun doch da bin.



Von:    Oodomo 25.04.2016 12:11
Betreff: Hanami OATH 2016 [Antworten]
Avatar
 
@Karpav0li:
Schauen wir mal wie viele Geburtstagskuchen du dann bekommst! Wie alt wirst du?
Lieblings Geschmacksrichtung?



Von:    Karpav0li 25.04.2016 21:32
Betreff: Hanami OATH 2016 [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, da bin ich auch gespannt, obwohl Kuchen nicht sein muss, Glückwünsche reichen auch aus : D

Ich werde 22 und mag Marzipan in allen Farben und Formen ;>

Zum anderen Thema: Gut, dass du es nicht verschoben hast, denn ich habe meinen Geburtstag genau so geplant, dass ich eben bei euch bin und dann am nächsten Tag in den Osnabrücker Zoo zum Hyänengucken fahre *freu*

Will auch in einem Cosplay kommen, was ich mir zusammengeschustert habe. Da es mein Erstes ist, dachte ich, ich fange mit einer...nunja...kleineren Öffentlichkeit an : D

Ich freue mich auf alle Fälle riesig!



Von:    Oodomo 26.04.2016 13:22
Betreff: Hanami OATH 2016 [Antworten]
Avatar
 
Karpav0li:

> Will auch in einem Cosplay kommen, (...) ich fange mit einer...nunja...kleineren Öffentlichkeit an : D
- Genau so macht man's! Fantreffen eignen sich super etwas Probe zu tragen bevor man sich auf eine Con wagt. Es muss dann noch nicht alles vollständig und ausgefeilt sein. Man kommt schnell mit Leuten ins Gespräch die mit dem oder einem ähnlichen Kostüm schon Erfahrung haben und kann sich Tips holen. Und natürlich ganz wichtig: ein par Probefotos machen lassen!

> Ich freue mich auf alle Fälle riesig!
- Das motiviert, das lesen Organisatoren gern!



Von:    OodomoOrga 25.04.2016 13:41
Betreff: Statement Eventüberschneidung 1/2 [Antworten]
Avatar
 
1.OOT
Mir wurde von Freunden mitgeteilt, dass am30.04. auch wieder ein OOT (Oldenburger OtakuTreffen) stattfinden soll.
Ich beabsichtige deshalb aber weder zu verschieben noch abzusagen. Auch möchte ich die Events nicht zusammenlegen, denn die Vergangenheit hat gezeigt dass dabei das Zahlenmäßig kleinere Event stumpf untergeht und vergessen wird.
Das OATH findet wie geplant statt. Ich habe nichts dagegen, wenn Teilnehmer einen Teil der Zeit auch noch auf dem OOT verbringen möchten.

a) Für das Bestehen der OATH Eventreihe halte ich es für wichtig dass usere Treffen wieder konsequenter durchgezogen werden

b) Dieses Event war rechtzeitig angelegt und im Animexxkalender, vor Datum des letzten OOT. Das aktuelle OOT bis heute nicht. http://oldenburgerotakutreff.de/naechstes-treffen.html
Strenggenommen könnte die Freischalter Person von Animexx.de auf einen Löschgrund in den Eventkaleder Regeln verweisen.

Events, die schon mit gleichem/ähnlichem Thema im gleichen Zeitraum/für das gleiche Datum und am gleichen Ort eingetragen wurden.

c) Ich stehe den Organisatoren vom OOT aufgeschlossen gegenüber und sie dürfen sich bei gerne an mich wenden.

Um ehrlich zu sein ärgert mich die Situation schon, aber ich möchte das Problem nicht größer machen als es ist.

Generell:

Viele Gespräche haben gezeigt, dass ein großer Teil älterer Fans sich auf Treffen mit massig Teenagern immer öfter deplatziert fühlen. Es würde mich freuen mit den OATH Treffen auch eine Nische für alle zu schaffen, die es teils etwas gesitteter oder erwachsender wünschen. Das soll jedoch nicht bedeuten dass ich auf eine Altersbegrenzung abziele.

Soweit ich mich erinnere war es auf OATH Picknicks nie ein Problem, und es soll auch in Zukunft so sein, dass Leute später nachkommen, früher, gehen, Pause machen oder zwischendurch andere Erledigungen mache können. Ihr seid auf einem OATH nicht angebunden. Sofern die entsprechende Orga so etwas (wenn möglich rechtzeitig) weiß, stellt das gewöhnlich kein Problem dar.
Zuletzt geändert: 25.04.2016 15:19:26



Von:    OodomoOrga 25.04.2016 15:03
Betreff: Statement Eventüberschneidung 2/2 [Antworten]
Avatar
 
2. DJG

Womit ich im Vorfeld schon gerechnet habe:
Die Deutsch-Japaische Gesellschaft Nordwest zu Oldenburg e.V. wird wahrscheinlich am selben Datum auch im Schlossgarten ihr geplantes Hanami veranstalten, nur leicht anders als wir. Sakura Watch Oldeburg

Für den Fall habe ich mir tatsächlich selbst schon vorgenommen dort auch zumindest einmal kurz hinüber zu gehen um "Hallo!"zu sagen. Unsere Freunde von der DJG haben zum einen ein großes Interesse an unserer Cosplay-Kultur, andererseits sind sie auch immer offen für ein neues jüngeres Publikum.

Bis bald, zur Kirschblüte in Oldenburg!
Zuletzt geändert: 25.04.2016 15:05:28



Von:    OodomoOrga 26.04.2016 16:49
Betreff: Schlechtwetterplan [Antworten]
Avatar
 
Edit: Da wir anscheinend recht wenig Leute werden, können wir bei Regenwetter auch in ein Cafe oder die Schlosshöfe gehen. Wenn die Prognose also schlecht bleibt (der Boden nass ist und es weiter schauert), lasst ruhig die Picknickdecken zu Hause!





Zurück