Zum Inhalt der Seite

Thread: [2012] DCM auf der ChiisaiCon

Eröffnet am: 31.03.2012 12:48
Letzte Reaktion: 25.05.2012 02:00
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- DCM 2012
- Unterevent




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Coronet [2012] DCM auf der ChiisaiCon 01.04.2012, 12:42
 Chiko-chan [2012] DCM auf der ChiisaiCon 03.04.2012, 18:15
 Schabi [2012] DCM auf der ChiisaiCon 05.04.2012, 13:49
 Chiko-chan [2012] DCM auf der ChiisaiCon 02.05.2012, 15:15
 Schabi [2012] DCM auf der ChiisaiCon 02.05.2012, 19:36
 Coronet [2012] DCM auf der ChiisaiCon 06.05.2012, 15:49
 Schabi [2012] DCM auf der ChiisaiCon 07.05.2012, 13:35
 DarkBlacky [2012] DCM auf der ChiisaiCon 08.05.2012, 08:38
 Chiko-chan [2012] DCM auf der ChiisaiCon 08.05.2012, 13:27
 Schabi [2012] DCM auf der ChiisaiCon 08.05.2012, 13:47
 Schabi [2012] DCM auf der ChiisaiCon 08.05.2012, 15:04
 Chiko-chan [2012] DCM auf der ChiisaiCon 08.05.2012, 15:34
 KenHopkins [2012] DCM auf der ChiisaiCon 08.05.2012, 16:38
 DarkBlacky [2012] DCM auf der ChiisaiCon 08.05.2012, 21:49
 Kickaha [2012] DCM auf der ChiisaiCon 12.05.2012, 04:46
 DarkBlacky [2012] DCM auf der ChiisaiCon 12.05.2012, 08:08
 Chiko-chan [2012] DCM auf der ChiisaiCon 19.05.2012, 07:22
 Schabi [2012] DCM auf der ChiisaiCon 19.05.2012, 07:59
 Kickaha [2012] DCM auf der ChiisaiCon 24.05.2012, 15:57
 Schabi [2012] DCM auf der ChiisaiCon 25.05.2012, 02:00
Seite 1



Von:    Coronet 01.04.2012 12:42
Betreff: [2012] DCM auf der ChiisaiCon [Antworten]
Avatar
 
Wird es eigentlich Headsets geben, oder nur normale Mikrofone?
I´m dreaming out loud...dreaming out loud!



Von:    Chiko-chan 03.04.2012 18:15
Betreff: [2012] DCM auf der ChiisaiCon [Antworten]
Avatar
 
Umkleidemöglichkeit?
Ich weiß links neben der Bühne führt ´ne Tür nach hinten, gibts da ´nen Raum für die Teilnehmer?
Oder einen anderen?
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Schabi 05.04.2012 13:49
Betreff: [2012] DCM auf der ChiisaiCon [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, die Infos liegen leider noch nicht vor. Wir bemühen uns, sie so schnell wie möglich einzuholen und euch dann darüber zu informieren.
True Colors Cosplay - der Blog für Cosplay mit Kurven!
Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben. - Mark Twain



Von:    Chiko-chan 02.05.2012 15:15
Betreff: [2012] DCM auf der ChiisaiCon [Antworten]
Avatar
 
Gibt es mitlerweile Infos?

Bei Einreichfrist aller Unterlagen (inkl. Audio) von 10 Tagen, wäre zumindest die technische Ausrüstung gut zu wissen, dass man ggf. seinen Auftritt darauf abstimmen kann.

Da die Bewertung um 10 Uhr ist; ab wann kommen die Teilnehmer rein zum Umziehen? Stehen mitlerweile Räumlichkeiten fest?

(Kostümbewertun: Werkstatt, 2. Stock ist WO? o___O)

Ich gehe davon aus, Auftrittszeit steht noch nicht fest.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Schabi 02.05.2012 19:36
Betreff: [2012] DCM auf der ChiisaiCon [Antworten]
Avatar
 
Infos sind angefragt und liegen uns hoffentlich bald vor.
True Colors Cosplay - der Blog für Cosplay mit Kurven!
Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben. - Mark Twain
Zuletzt geändert: 08.05.2012 15:18:07



Von:    Coronet 06.05.2012 15:49
Betreff: [2012] DCM auf der ChiisaiCon [Antworten]
Avatar
 
Muss ich mir Sorgen machen, weil die Bilder von mir und meinem Partner immer noch nicht angenommen wurden, auch wenn die in Düsseldorf längst angenommen wurden?
Immerhin sind es nur noch zwei Wochen und es wäre gut zu wissen, ob das Refernzbild in Ordnung ist... o.O
I´m dreaming out loud...dreaming out loud!



Von:    Schabi 07.05.2012 13:35
Betreff: [2012] DCM auf der ChiisaiCon [Antworten]
Avatar
 
Nein, musst du nicht!
Die Bilder sind in Ordnung, es gab nur Probleme mit dem Anmeldesystem, weshalb nicht alle zu sehen waren. Ich trage das im System noch nach. :)
True Colors Cosplay - der Blog für Cosplay mit Kurven!
Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben. - Mark Twain



Von:    DarkBlacky 08.05.2012 08:38
Betreff: [2012] DCM auf der ChiisaiCon [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe angefragt bei der Con und es sollten Headsets verfügbar sein auf der Chiisai. Ich warte aktuell noch auf eine Rückmeldung von der Con, aber da werde ich heute nochmal nachharken, so dass ihr heute Abend die Infos habt :)

Es tut mir leid, aber wir bemühen uns hier so schnell wie möglich alle nötigen Daten zu bekommen. ^^
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Aller höhere Humor fängt damit an,
daß man die eigene Person nicht mehr
ernst nimmt." (Hermann Hesse - Steppenwolf)



Von:    Chiko-chan 08.05.2012 13:27
Betreff: [2012] DCM auf der ChiisaiCon [Antworten]
Avatar
 
DarkBlacky:
Wolltest du nicht meine per Mail eingereichten Bilder einstellen? ^^'
Weil Yumi nix zur Hand hatte.

Schabi:
Mail bekommen?
Ist gestern Nachmittag/Abend inkl. Bilder+Audiofile nochmal raus.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Schabi 08.05.2012 13:47
Betreff: [2012] DCM auf der ChiisaiCon [Antworten]
Avatar
 
Ja, gestern Abend noch!
War spät noch am PC. Danke! ^^
True Colors Cosplay - der Blog für Cosplay mit Kurven!
Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben. - Mark Twain



Von:    Schabi 08.05.2012 15:04
Betreff: [2012] DCM auf der ChiisaiCon [Antworten]
Avatar
 
So, Blacky hat es ja schon angekündigt: Wir haben endlich Infos zum Vorentscheid! Ich hoffe, ich kann euch also alle Fragen beantworten und gebe euch direkt mal die Daten, die für euch relevant sind.

Kostümbewertung: 10 Uhr
Bühnenauftritte: 15 Uhr
Qualifikantenbekanntgabe: 18 Uhr

Kostüm-Bewertungsraum: Werkstatt (2. Stock)
Auswertungsraum: Ebenso
(Hier wurden schon in den letzten Jahren die Auswertungen gemacht, also wer noch nicht da war: Wenn ihr die Location betretet, führt auf der linken Seite ein Gang/eine Treppe nach oben. Die Werkstatt ist der Raum ganz oben unterm Dach!)

Es stehen 4 Funkmikrofone und 4 Headsets zur Verfügung.

Eine Teilnehmergarderobe wird es leider NICHT geben. Und so weit wir wissen leider auch keine andere Möglichkeit, sich vor Ort umzuziehen. Ebenso kein verfrühter Einlass für DCM-Teilnehmer.
True Colors Cosplay - der Blog für Cosplay mit Kurven!
Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben. - Mark Twain



Von:    Chiko-chan 08.05.2012 15:34
Betreff: [2012] DCM auf der ChiisaiCon [Antworten]
Avatar
 
> Eine Teilnehmergarderobe wird es leider NICHT geben. Und so weit wir wissen leider auch keine andere Möglichkeit, sich vor Ort umzuziehen. Ebenso kein verfrühter Einlass für DCM-Teilnehmer.

Ohne irgenjemanden persönlich anzugreifen (außer die Con grad direkt <.<):
Sorry, wenn ich grad mal pissig mecker, aber wie soll das dann bitte gehen?
Um 10 Uhr ist regulärer Einlass, um 10 Uhr ist Kostümberwertung.
Sollen wir uns draußen umziehen?
Kein Ding, machen wir uns da eben nackig. <.< Ist bestimmt ´ne größere Attraktion als die DCM Auftritte an sich.
Ich mein, keiner kann verlangen, dass die Leute in ihren vollen Kostümen anreisen, dass ist koordinatorisch doch gar nicht möglich. Flügel, Reifröcke, Perücke ... und dann wird gemeckert, dass irgendwas nicht sitzt, nicht gebügelt ist oder die Perücke schon an den Enden verfilzt.

Sorry, aber da kommt mir grad die Galle hoch.
Ich persönlich begnüg mich ja mit ´m dummen Klo oder ´nem aufgestellten Zelt draußen, aber es ist doch utpisch zu glauben, dass das so geht (zumindest zeitlich gesehen).
Hat sich die Con mal Gedanken gemacht? Kann man die Kostümbewertung ggf. etwas nach hinten schieben? Es sind eh nur 5 Paare, wenn alle teilnehmen.

Ich weiß ja nicht, wie es anderen Teilnehmern geht, aber ich kann in meinem Cos kein Auto fahren. Und Merus Cos kriegt dann ungeliebte Sitzfalten.

Und nein, dass ist jetzt nicht gegen dich gerichtet Yumi (bevors hier böse wird), aber diese Info ist doch grade Bullshit.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    KenHopkins 08.05.2012 16:38
Betreff: [2012] DCM auf der ChiisaiCon [Antworten]
Avatar
 
Von den Räumlichkeiten scheint es wohl sehr begrenzt auf der Con zu sein und ich gehe mal davon aus, dass der Con dieses Problem einfach nicht so bewusst ist.

Sofern zu den 6 Paaren jetzt allerdings nicht über Nacht noch 10 dazu kommen, könnte man durchaus drüber reden, eine Stunde der Kostümbewertung zu streichen.
So könntet ihr den Raum vorher nutzen und die Bewertung sollte immernoch von 11-13 Uhr zu schaffen sein.



Von:    DarkBlacky 08.05.2012 21:49
Betreff: [2012] DCM auf der ChiisaiCon [Antworten]
Avatar
 
Es wird am Donnerstag Abend ein Gesprüäch zwischen dem Regionalleiter, der Juryleitung (, eventuell mir) und dem Verantwortlichen geben.
Vielleicht lassen sich hier schon einige Probleme klären.


Ich würde mich jedenfalls freuen, da es hier anscheint ein paar Probleme gibt, die echt nicht sein müssten.
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Aller höhere Humor fängt damit an,
daß man die eigene Person nicht mehr
ernst nimmt." (Hermann Hesse - Steppenwolf)



Von:    Kickaha 12.05.2012 04:46
Betreff: [2012] DCM auf der ChiisaiCon [Antworten]
Avatar
 
DarkBlacky:
> Es wird am Donnerstag Abend ein Gesprüäch [...] geben.
Und? Was ist bei raus gekommen?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    DarkBlacky 12.05.2012 08:08
Betreff: [2012] DCM auf der ChiisaiCon [Antworten]
Avatar
 
Also wir werden es wohl so machen, dass ihr von 10 Uhr (oder sogar noch ehr, dass wird euch Schabi noch sagen) bis um 11 den Bewertungsraum zum umziehen habt. Danach machen wir dann die Kostümbewertung. Ich glaube mit dem Kompromiss können wir leben oder? Den Raum haben wir nämlich bis um 13 Uhr und so viele Teilnehmer, dass wir 3h brauchen, haben wir ja nicht.
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Aller höhere Humor fängt damit an,
daß man die eigene Person nicht mehr
ernst nimmt." (Hermann Hesse - Steppenwolf)



Von:    Chiko-chan 19.05.2012 07:22
Betreff: [2012] DCM auf der ChiisaiCon [Antworten]
Avatar
 
DarkBlacky:
> Also wir werden es wohl so machen, dass ihr von 10 Uhr (oder sogar noch ehr, dass wird euch Schabi noch sagen) bis um 11 den Bewertungsraum zum umziehen habt. Danach machen wir dann die Kostümbewertung. Ich glaube mit dem Kompromiss können wir leben oder? Den Raum haben wir nämlich bis um 13 Uhr und so viele Teilnehmer, dass wir 3h brauchen, haben wir ja nicht.


Da die angekündigte Info nicht kam, werden wir (Meru, Nuri, Yuki und ich) jetzt einfach gegen 9:30 da sein.
Entweder man lässt uns rein oder hört sich unser Gezehter an.

Melden werden wir uns am Eingang.
Immernoch keine Ahnung, wo der Raum jetzt genau sein soll. Gestern hab ich noch ´n inoffizielle Info von ´ne Technikern bekommen, dass es da und da doch Umziehräume gibt ...

Keinen Schimmer ... wir sind da, soll sich jemand um uns kümmern.
Liest hier wahrscheinlich eh keiner mehr ...
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Schabi 19.05.2012 07:59
Betreff: [2012] DCM auf der ChiisaiCon [Antworten]
Avatar
 
Doch, es liest jemand.
Sorry, das mit der Info habe ich ich glattweg verpeilt.
Ich fange euch am Eingang ab, dann können wir gern noch mal reden.
True Colors Cosplay - der Blog für Cosplay mit Kurven!
Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben. - Mark Twain



Von:    Kickaha 24.05.2012 15:57
Betreff: [2012] DCM auf der ChiisaiCon [Antworten]
Avatar
 
Nur um das nachträglich klar zu stellen:

Schabi:
> Und so weit wir wissen leider auch keine andere Möglichkeit, sich vor Ort umzuziehen. Ebenso kein verfrühter Einlass für DCM-Teilnehmer.
Das stimmt beides nicht und das wurde DarkBlacky auch mitgeteilt.

> Eine Teilnehmergarderobe wird es leider NICHT geben.
Das kann man jetzt so oder so sehen. Die DCM hatte den Bewertungs-Raum deutlich vor 10:00 Uhr zur Verfügung. U.a. um ihn ggf. als DCM-exklusive Umkleide nutzen zu können.

KenHopkins:
> Von den Räumlichkeiten scheint es wohl sehr begrenzt auf der Con zu sein und ich gehe mal davon aus, dass der Con dieses Problem einfach nicht so bewusst ist.
* Das Problem war natürlich durchaus bekannt, aber das ändert nichts am zur Verfügung stehenden Platz.
* Der Umstand war der DCM seit Monaten bekannt.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 26.05.2012 17:39:56



Von:    Schabi 25.05.2012 02:00
Betreff: [2012] DCM auf der ChiisaiCon [Antworten]
Avatar
 
Das wurde nach meinem Post noch in einem Telefonat zwischen DCM und Chisaii geklärt. Hierbei handelt es sich um die Info, die ich - wie oben erwähnt - verschusselt habe, hier weiterzugeben. Das tut mir leid und sicher wollte ich hier keine falschen Infos weitergeben. Mir lagen die leider vorerst nur so vor. Wie gesagt: wurde geklärt.
True Colors Cosplay - der Blog für Cosplay mit Kurven!
Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben. - Mark Twain





Zurück