Zum Inhalt der Seite

Thread: Hamburger Comic- & Manga-Börse

Eröffnet am: 14.01.2007 18:48
Letzte Reaktion: 07.03.2007 22:02
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 RockerAngel Die comic Börse in Hamburg 01.02.2007, 17:44
 Kickaha Die comic Börse in Hamburg 04.02.2007, 08:24
 Chrisbee Die comic Börse in Hamburg 17.02.2007, 16:00
 Kickaha Die comic Börse in Hamburg 17.02.2007, 17:06
 Zasukia Die comic Börse in Hamburg 01.03.2007, 17:53
 Chrisbee Die comic Börse in Hamburg 03.03.2007, 22:37
 tikey23 Die comic Börse in Hamburg 03.03.2007, 23:34
 Kickaha Die comic Börse in Hamburg 04.03.2007, 18:00
 tikey23 Die comic Börse in Hamburg 06.03.2007, 17:13
 Kickaha Die comic Börse in Hamburg 07.03.2007, 01:31
 tikey23 Die comic Börse in Hamburg 07.03.2007, 17:58
 Kickaha Die comic Börse in Hamburg 07.03.2007, 22:02
 Rioka Die comic Börse in Hamburg 05.03.2007, 13:07
Seite 1



Von:    RockerAngel 01.02.2007 17:44
Betreff: Die comic Börse in Hamburg [Antworten]
Avatar
 
*freu, erste xD* *hust*

Ich wollte nur mal fragen, welche Zeichner Autogramme geben, würde mich interessieren ^^.

Und noch nebenbei, ich finde das mit dem Treffen eine gute Idee, hehe
Allerdings darf es keine zu große Gruppe werden. Lieber klein, aber fein.

Und was Ciras tolle Anti-Bootlegs-Flyer vom letzten Mal angeht, dürfen wir die wieder verteilen? Weil ist ja doch wichtig.

Ich wollte mir da einen Noir Soundtrack kaufen, aber es gab zwei Versionen. Einmal eine MICA oder SM Raubkopie und das andere war die lizensierte deutsche Version - aber die war wohl nur dazwischengerutscht, denn der Händler hat mich auch verwundert angeglubscht.
Gut, dass mich Cira noch darauf gebracht hat ^^", weil eigentlich will ich sowas wie diesen illegalen Raubkopie-Handel nicht unterstützen.
Lebe dein Leben!
Zuletzt geändert: 01.02.2007 21:18:45



Von:    Kickaha 04.02.2007 08:24
Betreff: Die comic Börse in Hamburg [Antworten]
Avatar
 
Es ist allgemein bekannt, dass ein großer Teil der verkauften CDs und DVDs Bootlegs sind.
Und es ist auch bekannt, dass es sowohl Händler gibt, die einfach zu blöd sind, als auch welche, die ganz genau wissen, was sie da machen.

Ärgerlicher Weise reagieren weder der alte, noch der neue Veranstalter auf email. Sonst hätte ich schon früher was eingestellt.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Chrisbee 17.02.2007 16:00
Betreff: Die comic Börse in Hamburg [Antworten]
> Es ist allgemein bekannt, dass ein großer Teil der verkauften CDs und DVDs Bootlegs sind.
> Und es ist auch bekannt, dass es sowohl Händler gibt, die einfach zu blöd sind, als auch welche, die ganz genau wissen, was sie da machen.
>

Ah Ha! Gut zu wissen! Da hab' ich ja beim letzten Mal n' bisschen Glück gehabt. Der GitS Innocence OST den ich gekauft hatte ist ein Orginalprodukt. Aber dann werde ich diesmal eher dazu tendieren möglichst keine CDs zu kaufen, oder wenn mich ein Soundtrack nun doch besonders interessieren sollte, ganz ganz genau hinzusehen.

Allgemein Danke für den Tipp!

Your Chrisbee^^




Von:    Kickaha 17.02.2007 17:06
Betreff: Die comic Börse in Hamburg [Antworten]
Avatar
 
> Aber dann werde ich diesmal eher dazu tendieren möglichst keine CDs zu kaufen,
Im Gegenteil. Gerade auf Messen hat man die Möglichkeit, sich die Sachen vor dem Kauf genau anzuschauen. Bei ebay (wo illegale Kopien in Massen gehandelt werden und ebay ist das SCHEISSEGAL) geht das nicht.
Ich empfehle u.a. Animexx Raubkopien FAQ und The Pirate FAQ.
Ich weiss nicht, ob es dafür bei Animexx eine Anlaufstelle oder Sammel-Thread gibt, aber wenn man NACHWEISLICH einen Bootleg verkauft bekommen hat, sollte das hier mitteilen, damit ggf. die Shops aus der Einkaufsliste entfernt werden (ich habe das mit Eldorado schon 3x durch).
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 17.02.2007 17:42:19



Von:    Zasukia 01.03.2007 17:53
Betreff: Die comic Börse in Hamburg [Antworten]
Dankeschön für die verbesserte Aufmachung dieses Events, Kai ^___~
Gut, dass du dich nun eingeklinkt hast.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine Warnung vor Raupkopien/Bootlegs unter den Event-Text gehört, plus Verweis darauf, dass ein solcher Sammel-Thread, wie du ihn oben schon beschrieben hast, eingerichtet wird.
www.plush-bunny.de - Deine erste Anlaufstelle, wenn es um GRAVITATION geht..!

* Original-CDs/DVDs ** Manga ** Doujinshi ** Merchandising ** Sammlerstücke *



Von:    Chrisbee 03.03.2007 22:37
Betreff: Die comic Börse in Hamburg [Antworten]
Hhm! Ja, diesmal warens' wohl nicht ganz so viele Tische wie beim letzten mal, aber ich bin trotzdem allemal zufrieden mit meiner "Beute"^^

MfG und Wink
Your Chrisbee^^





Von:    tikey23 03.03.2007 23:34
Betreff: Die comic Börse in Hamburg [Antworten]
gar nichts ... meine Wenigkeit hat dieses mal überhaupt nichts gekauft. Lag es vielleicht daran, dass ich etwas später (14 Uhr) dort war oder einfach so nicht gerade berauschende Produkte verkauft worden. Ich meine das Meiste bekomme ich auch so im Eldorado. Hatte mich auf irgendwelche Angebote gefreut aber gab es leider nur bei Mangas (für 3 € / meist gebraucht).

Gruß,
Tsutomu



Von:    Kickaha 04.03.2007 18:00
Betreff: Die comic Börse in Hamburg [Antworten]
Avatar
 
> meine Wenigkeit hat dieses mal überhaupt nichts gekauft. Lag es vielleicht daran, dass ich etwas später (14 Uhr) dort war
Wer nicht kommt zur rechten Zeit ... den bestraft die Dresdener Montagsdemo.

> Ich meine das Meiste bekomme ich auch so im Eldorado.
Was habt ihr eigentlich alle mit dem Laden? Das ist der mit dem schlechtesten Ruf in Hamburg. Wird man dafür jetzt bezahlt?

> Hatte mich auf irgendwelche Angebote gefreut aber gab es leider nur bei Mangas (für 3 € / meist gebraucht).
Auf der Comic-Börse sind fast ausschließlich Händler. Entsprechend halte ich Preise von 50% NP für quasi neuwertige Ware für akzeptabel. Ich habe bei 5 Händlern 8 Manga für 28,- gekauft (plus zwei schon im Original teurere).
Bei ebay oder im Animexx-Forum kommen immer Versandkosten oben drauf, so dass sich das im Vergleich nur bei größeren Bestellungen von einer Quelle lohnt.

Grundsätzlich wird aber immer über die Preise gemotzt. Kennt man von Connichi & Co.

Ich war zufrieden. Wenn auch nicht begeistert, denn gegenüber dem Vorjahr ist die Bröse um geschätzt 40% geschrumpft und auch noch teurer geworden.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    tikey23 06.03.2007 17:13
Betreff: Die comic Börse in Hamburg [Antworten]
Ganz ruhig XD hat dir ja niemand etwas getan -_-

Zum einen musste ich noch arbeiten, was es mir nicht möglich machte, auch nur etwas früher dort hinzukommen. Was jedoch mal wieder super zu hören war, ist dass mehrere Händler schon am rumlungern waren, wann sie denn endlich abbauen dürfen. Scheinen wohl nicht gerade guten Umsatz gemacht zu haben XD Hatten wohl vergeblich auf eine angekündigte Gruppe von 25 Animexxlern gewartet.

Irgendwie wiederspricht sich deine Aussage ein wenig was das Eldorado angeht oder? Auf der einen Seite meinst du, es wäre der Laden mit dem schlechtesten Ruf in Hamburg und dann dass so viele darüber reden, dass du deren Einstellung nicht verstehen kannst und du daraufhin nur schlussfolgend sagen kannst, sie/wir würden bezahlt werden... äußerst merkwürdig. Ich für meinen Teil kann jedoch behaupten, nichts bezahlt zu bekommen -_- schade eigentlich *grins*

Eldorado war mit einem großen Stand dort vertreten! Zwar stand dort irgendwas mit "Sakura", aber die CD-Auswahl war zu Größtenteil der selbe, der auch im Laden verkauft wird. Wenn ich mich nicht irre, sogar einige Titel teurer als im Laden (u.a. Boa und weitere J-Pop-CDs).

Nun noch kurz zu den Mangas für wirklich günstiges Geld -_- Mag sein, dass du dir schöne Mangas gekauft hast. Überall wo ich Angebote sehen konnte, waren die Mangas in einer Grabbelkiste und dann ist der Preis auch in Ordnung. Doch habe ich schon erwartet, mehr Auswahl zu kriegen. Gab es irgendeinen Manga, welcher nicht in jedem x-beliebigen Comic-Shop (ich lasse hier extra jegliche Namen heraus), zu finden ist? Nein wohl kaum. Einzig und alleine die Videogames sowie Modelkits hatten etwas Abwechslung in die triste 0815-Comic-Laden-Auswahl gebracht. Bitte nur mit expliziten Beispielen antworten. Danke.

Ach ja :) Aber die Leute und das Essen waren sehr nett. Man konnte sich gut unterhalten, auch ohne etwas zu kaufen XD Oh, da fallen mir gerade noch die Poster für 10 € ein... lol lachhaft.


Zuletzt geändert: 06.03.2007 17:18:15



Von:    Kickaha 07.03.2007 01:31
Betreff: Die comic Börse in Hamburg [Antworten]
Avatar
 
> Zum einen musste ich noch arbeiten, was es mir nicht möglich machte, auch nur etwas früher dort hinzukommen.
Ich war davon ausgegangen, dass sich der Scherz von allein erklärt. Ist halt so, dass die guten Sachen zuerst weggehen.

> Was jedoch mal wieder super zu hören war, ist dass mehrere Händler schon am rumlungern waren, wann sie denn endlich abbauen dürfen.
Ich schätze(!), die Umsätze werden in den ersten 2h gemacht, wenn die Schnäppchenjäger durch sind. Ich selbst war immer nur auf mehrtägigen Veranstaltungen hinterm Tresen. Da sieht das anders aus.

> Irgendwie wiederspricht sich deine Aussage ein wenig was das Eldorado angeht oder?
Ganz und gar nicht. Aber lassen wir das. Bringt nichts.

> Gab es irgendeinen Manga, welcher nicht in jedem x-beliebigen Comic-Shop (ich lasse hier extra jegliche Namen heraus), zu finden ist?
Das kann ich nicht beurteilen, denn dazu verstehe ich zu wenig davon. Und wer weiss, was nach 2h noch übrig war. Chiralty ist vermutlich kein ausreichend gutes Beispiel.

Daß ich zufrieden war, lag an der von Deiner unterschiedlichen Intention. Ich hatte 'ne Liste mit nicht _so_ arg außergewöhnlichen Mangas, für die ich möglichst nicht mehr als 50% NP bezahlen wollte. In der Stadt war ich sowieso und spare mir das Rumgekurve zu zig Läden bzw. die Versandkosten. Alles hab' ich nicht bekommen (z.B. Bd 1 von Monster und Lone Wolf & Cub).

> Ach ja :) Aber die Leute und das Essen waren sehr nett. Man konnte sich gut unterhalten, auch ohne etwas zu kaufen XD
Kann ich bestätigen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    tikey23 07.03.2007 17:58
Betreff: Die comic Börse in Hamburg [Antworten]
Naja ich meine, du wohnst auch in Hamburg. Vermutlich besitzt du ein Auto und musst durch die City gar jeden Tag zur Arbeit fahren. Ist halt nicht schwer, an Mangas zu kommen, wenn man in Hamburg lebt. Selbst im Hauptbahnhof besitzt der Zeitschriftenladen (ehem. Stilke) ein nicht zu verachtendes Sortiment. Ok, alte / einzelne Bände werden wohl dort nicht mehr zu finden sein. Und danach hab ich auf der Messe nicht gesucht, da ich meist bereits beim Erscheinen einer Serie weiß, ob sich der Kauf lohnt oder nicht.

In diesem Sinne nichts für Ungut für diesen Dialog ;) und noch einen schönen Tag.

Gruß,
Tsutomu



Von:    Kickaha 07.03.2007 22:02
Betreff: Die comic Börse in Hamburg [Antworten]
Avatar
 
> In diesem Sinne nichts für Ungut für diesen Dialog ;) und noch einen schönen Tag.
Einer sinnvollen Diskussion bin ich selten abgeneigt.
Dito.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Rioka 05.03.2007 13:07
Betreff: Die comic Börse in Hamburg [Antworten]
Hm, dass die Börse diesmal kleiner war, is mir dann auch aufgefallen...da will man mit Schwung um die Ecke durch den Verbinder in die hintere Halle...und rennt fast noch gegen die verschlossene Tür. Hat der Veranstalter einen Grund dafür angegeben, warum die große Halle hinten dicht war???
Nichtsdestotrotz...das Angebot war wie immer wirklich toll, hab zwar nur 4 Hefte gekauft, dafür aber viel gutes Merchandising(dieser J-Store Händler ist echt gut sortiert...leider bisschen teuer).
Vermisst hab ich persönlich etwas die Zeichner, sonst waren immer mehr dort, diesmal "nur" Levin Kurio und Stephan Hagenow, Rainer Engel hatte abgesagt...
Ich hätte zB was von Tokyopop erwartet, immerhin sitzen die doch in Hamburg oder? Zumindest nen Stand mit ihren Sachen...Schade!

Rioka





Zurück