Zum Inhalt der Seite

Thread: #39 Chisaii - März 2012

Eröffnet am: 08.11.2011 02:57
Letzte Reaktion: 27.03.2012 00:16
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sanrasaa #39 Chisaii - März 2012 04.03.2012, 10:21
 Nebukanezar #39 Chisaii - März 2012 04.03.2012, 18:21
 Minami-san #39 Chisaii - März 2012 04.03.2012, 20:37
 NewAgeWarrior #39 Chisaii - März 2012 05.03.2012, 20:26
 Minami-san #39 Chisaii - März 2012 05.03.2012, 23:43
 DaJMCity #39 Chisaii - März 2012 27.03.2012, 00:16
 Kickaha #39 Chisaii - März 2012 06.03.2012, 06:59
 Sanrasaa #39 Chisaii - März 2012 06.03.2012, 19:26
 NewAgeWarrior #39 Chisaii - März 2012 06.03.2012, 21:16
 Astartes_Balthazar #39 Chisaii - März 2012 12.03.2012, 12:06
 Kickaha #39 Chisaii - März 2012 12.03.2012, 12:56
 Yui-senpai #39 Chisaii - März 2012 14.03.2012, 20:56
 Serafina #39 Chisaii - März 2012 21.03.2012, 16:43
 Zidane-99 #39 Chisaii - März 2012 21.03.2012, 20:16
 Jago #39 Chisaii - März 2012 21.03.2012, 22:10
 svnshadow #39 Chisaii - März 2012 23.03.2012, 18:08
 KokiriCroissant #39 Chisaii - März 2012 26.03.2012, 18:46
Seite 1



Von:    Sanrasaa 04.03.2012 10:21
Betreff: #39 Chisaii - März 2012 [Antworten]
Also hallo erstmal,
Ich will wirklich niemandem der das erdacht hat zu nahe treten, aber ich möchte mal ganz einfach eure Meinung zum neuen Anmeldesystem für die Chisaii erfragen.

Meiner Meinung nach ist es der letzte Müll (stehe nicht allein da mit dieser Ansicht, min 3 andere unterstützen sie schon), Ich konnte mich am ersten Tag nicht anmelden und nachdem ich mich am zweiten anmelden konnte waren dann auch wieder alle plätze weg und ich bange nun darum das meine Freundin -Hana-bi- auch nen Platz bekommt, da ich ohne sie nicht zu kommen brauche.

Der einzige vorteil bisher, finde ich das ich einen platz bekommen konnte obwohl ich am freitag nicht konnte. Aber dennoch währen 200 Plätze an 2 Tagen un danach nochmal 100 für Nachzügler irgendwie besser... wie steht ihr dazu?

PS: Sollt keine Hasstirade gegen das Konzept sein, ist nur meine persöhnliche Meinung



Von:    Nebukanezar 04.03.2012 18:21
Betreff: #39 Chisaii - März 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hallo Mexxler,

da muss ich nur zustimmen.Bei uns in der Clique wird auch gehofft und gebangt,dass man vollzählig mitkommen kann.

Auch wenn die Januar Karten schnell weg waren,es ist da immer noch einfacher gewesen an eine Karte zu kommen.Selbst als berufstätiger Mexxler hat man meistens noch Glück gehabt.

Grüsse Nadine aka Nebu



Von:    Minami-san 04.03.2012 20:37
Betreff: #39 Chisaii - März 2012 [Antworten]
Ich schließe mich dem an. Da ich erst heute eine Karte ergattern konnte und bei Neuladung dann die Vergabe wieder zu war, ist es echt hart das mitzubekommen...
Eine Freundin von mir hatte heute auch wieder kein Glück, aber sie wird ein Unterevent starten für alle frustrierten (und nicht frustrierten) bei dem man sich mit sack und pack auf die Wiese setzt und die Chisaii kurzerhand nach draußen verlegt. :)
Hoffentlich wird dann das Wetter gut.



Von:    NewAgeWarrior 05.03.2012 20:26
Betreff: #39 Chisaii - März 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hoi,

Da es viel Kritik (unter uns "Der letzte Müll" ist keine Kritik sondern Persönlich subjektives Genöle in meinen Augen, verwechselt das bitte nicht immer, Sorry) wie es läuft mit der Anmeldung und drum herum. Mir und uns gehen so langsam die Ideen und vor allem die Motivation aus etwas zu ändern.

Daher die große Frage an "euch" wie das denn am besten und fairsten laufen kann.

Ich mag jetzt keine "Es ist halt doof, aber ich weiß es auch nicht besser eigentlich" Antworten lesen da bin ich persönlich ganz ehrlich zu euch, denn meine Versuche es Leuten recht zumachen die es "selber nicht" wissen, gefallen ja anscheinend keinem.

Die Anmeldung mit 500 gleich verfügbaren Plätzen war doof weil ja irgendwer keine Zeit hatte, die 5 Tage Lösung ist auch doof, Verlosung wollte ihr gleich sowieso gar nicht, was wollt ihr denn dann?

Ich kann es nun mal nicht ändern das es auf 500 Plätz begrenzt ist und ich will das auch gar nicht.

Ebenfalls kann ich es nicht ändern das trotz der Tatsache das die Chisaii so einen schlechten Ruf hat überall angeblich und so scheiße ist in aller Munde laut Gerüchten, dass trotzdem jedes Mal die Anmeldung innerhalb weniger Stunden voll ist und wir jedes Mal ausverkauft sind.

Also strengt die grauen Zellen an denn hier ist eure Chance alles besser zu machen als wir das können oder konnten (Sarkasmusmode ON) und postet eure Lösung hier, aber bedenkt bitte folgendes, die Anmeldung muss:

- fair für alle sein
- sie darf weder Berufstätige noch Schüler, noch Studenten oder Leute die den ganzen Tag daheim sind im geringsten Benachteiligen.
- sie muss so einfach zu bedienen sein das selbst ein Stein sie benutzen kann.
- sie darf bitte nicht ausfallen oder Fehler haben oder zu spät online gehen oder whatever.

Ja das klingt eventuell alles ein bisschen nach Gewhine oder Mimimi und so, aber ich bin da so langsam Ratlos was ich da tun soll.

Wenn sich also jetzt jemand beleidigt fühlt oder angegriffen, Me Sorry, aber irgendwann muss ich auch einmal Dampf ablassen.

Es sind außerdem noch zwei Anmeldephasen offen, es gibt also noch Karten.

Ich kann Frustration nachvollziehen wenn man keine Karte bekommt, also denkt bitte ich würde nicht evtl. genauso empfinden.

Wie Baerchi es im Zirkel schon schrieb können wir auf Persönliche Freundschaften keine Rücksicht nehmen denn das wäre Vorteilsnahme für einzelne und ich muss und will ALLEN das gleiche Recht einräumen. Gute Freunde kann man auch außerhalb von Events besuchen wenn man sie dringend sehen will/muss, ja das ist meine Persönliche ehrliche Meinung NICHT als Orga sondern als Privatperson. Ich kann im Kino auch den Menschen an der Kasse nicht annölen wenn nur noch für mich aber für meinen Freund keine Karte mehr da ist oder?

Nein bevor wieder jemand schreit "Kritik" und "Persönliche Meinung" sind nicht erwünscht, dem ist nicht so. Ich habe auch im Zirkel schon einige Idee gelesen und auch die im Eventhread hier geäußerte Idee das auf je 200 Karten und dann 100 umzustellen werde ich mir durch Kopf gehen lassen.

Die jetzige Anmeldung ist erst einmal ein Versuch und wenn es Probleme gibt ist das frustrierend und natürlich muss ich damit rechnen dass sie nicht allen gefällt klar, aber ich hab die Datenbank nicht in 3min mit Daten geflutet damit sie voll ist.

Personen die sinnvoll belegt haben warum sie kritisieren und evtl. sogar Vorschläge gemacht haben die umsetzbar sind evtl., dürfen jetzt fröhlich pfeifend alles hier Geschriebene dahingehend ignorieren.

Malte
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------
Zuletzt geändert: 06.03.2012 01:20:17



Von:    Minami-san 05.03.2012 23:43
Betreff: #39 Chisaii - März 2012 [Antworten]
Ich habe von der Idee gelesen, das man eine art offene Anmeldung macht, ohne Zahlenlimit. Diese ist dann z.B. eine Woche offen und im Anschluss wird dann per Zufall die Karte unter allen angemeldeten verlost. - Quasi wie beim Würfeln. Jeder hat die gleiche Ausgangsbasis und egal wie viel Zeit man am PC (oder auch zu Hause) verbringt, macht es dann am ende doch keinen Unterschied und dann freut man sich doppelt wenn man Glück hat und eine Karte bekommen hat.

Ich finde diese art des systems für alle am fäirsten, weil wirklich jeder die gleiche Voraussetzung hat und wer dann noch mault... Naja, vielleicht dann mehr Glück beim nächsten mal; das ist dann aber auch die bittere Pille die man schlucken muss.

Natürlich ist klar das regeln wie: gültige E-mail und ein immer währendes gutes Betragen auf der Chisaii, damit man nicht durch Hausverbot ausgeschlossen ist ganz selbstverständlich in meinen Augen.
Schließlich kann ich selbst von mir sagen das ich die regeln alle befolge und das nicht weil ich es muss, sondern weil es für mich selbstverständlich ist. Denn ohne gutes miteinander, macht eine Chisaii auch keinen spaß.

Falls das getestet werden sollte, wünsche ich allen viel Glück für den Zufall und allen die zu wenig hatten genug Verständnis und Reifes denken, um nicht in blamables geheule zu geraten, da wir ja alle die gleiche Voraussetzung haben.

Minami-san



Von:    DaJMCity 27.03.2012 00:16
Betreff: #39 Chisaii - März 2012 [Antworten]
Sorry aber das mit deiner Idee iss der totale Müll...
Es wurde am Samstag auch schon besprochen und als Fehlschlag eingestuft, weil es dadurch noch mehr Streitereien geben würde.
Es iss nicht so das die Idee eine Lösung wäre aber da sind schon helle köpfe dran das ganze zu Problem zu lösen

In weniger als 4 Monaten iss daS neue System sicher ausgereift und dann wird es sicher keinen schlechten Beifall mehr geben ;)


DaJMCity



Von:    KickahaAdminOrga 06.03.2012 06:59
Betreff: #39 Chisaii - März 2012 [Antworten]
Avatar
 
Es macht auf verschiedenen Gründen keinen Sinn, die Diskussion hierher zu verlagern. Dafür gibt es den Thread im Zirkel.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Sanrasaa 06.03.2012 19:26
Betreff: #39 Chisaii - März 2012 [Antworten]
Gut nachdem diese Diskusion nun zumindest mal begonnen wurde möchte ich mal die Chisaii-Gänger etwas Total anderes fragen:

Sagt mal, kann ich irgendwo nachlesen welche Animes bisher alle auf der Chisaii gelaufen sind?

Ich vergesse die namen meistens und hoffe somit wiederzufinden was mir so alles gut gefallen hat.
Fühlt sich evtl. jemand angesprochen wenn ich nach jemandem frage der mir da weiterhelfen kann?



Von:    NewAgeWarrior 06.03.2012 21:16
Betreff: #39 Chisaii - März 2012 [Antworten]
Avatar
 
Sanrasaa:
> Gut nachdem diese Diskusion nun zumindest mal begonnen wurde möchte ich mal die Chisaii-Gänger etwas Total anderes fragen:
>
> Sagt mal, kann ich irgendwo nachlesen welche Animes bisher alle auf der Chisaii gelaufen sind?
>
> Ich vergesse die namen meistens und hoffe somit wiederzufinden was mir so alles gut gefallen hat.
> Fühlt sich evtl. jemand angesprochen wenn ich nach jemandem frage der mir da weiterhelfen kann?

Im letzten Videoprogrammthread ist eine Liste drin. Die aktuelle mit den Anime aus dem Januar hab ich incl. dem Thread dazu noch nicht erstellt. Das werde ich aber noch tun, da ist sie dann ganz aktuell.

Malte
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------
Zuletzt geändert: 06.03.2012 22:54:42



Von:    Astartes_Balthazar 12.03.2012 12:06
Betreff: #39 Chisaii - März 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hay,
also ich habe nichts dagegen wenn die aktuelle Anmeldeform bleibt.
Es is zwar ein wenig schwer, da es nur 100 Karten/Tag sind, aber so hat jeder die möglichkeit eine zu ergattern (auch Berufstätige, die nicht immer Zeit haben).

Das im Januar die Karten so schnell weg waren, war für mich ein kleiner Schock. Da ich etwas weiter weg Wohne (NRW). Und umsomehr war ich überrascht wie viele Warteliste-Gäste verglichen mit den tatsächlich Angemeldeten Gästen da waren.
Sind wir überhaupt auf 500 Leute gesammt gekommen? ö.ö

LG
Baltha
Eine wunderbare Laune der Natur...
Wie der Wein,wird auch die Frau
mit den Jahren nicht nur reifer sondern
auch erlesener...



Von:    Kickaha 12.03.2012 12:56
Betreff: #39 Chisaii - März 2012 [Antworten]
Avatar
 
Astartes_Balthazar:
> Sind wir überhaupt auf 500 Leute gesammt gekommen? ö.ö
Ja.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Yui-senpai 14.03.2012 20:56
Betreff: #39 Chisaii - März 2012 [Antworten]
Avatar
 
hallo wie schaut das mit dem Cosplaywettbewerb aus? Ist es wie letztes mal einfach nur zeigen oder mit einem Auftritt?



LG
Uschii



Von:    Serafina 21.03.2012 16:43
Betreff: #39 Chisaii - März 2012 [Antworten]
Avatar
 
--> http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/chisaii/forum/thread_361345/11/13322825953147/
Life doesn't imitate art. It imitates bad television.



Von:    Zidane-99 21.03.2012 20:16
Betreff: #39 Chisaii - März 2012 [Antworten]
hey. ich hab nen prob und wollte ma nachfragen was ich machen soll. mir is samstag mein portmonai geklaut worden mit perso und alles. jetz is das prob ich kann mir net einfach so jetz den neuen holen (dauert ne ganze weile und kostet ziemlich viel und wir gehn jetz so langsam in richtung ende des monats)
das einzige was ich hier habe sind wenn nur die sachen von der polizei wo steht wo ich wohne wir ich heiße etc. jetz wollte ich nachfragen ob das reichen würde, da ich mir kein neuen perso oder vorläufigen holen kann vor dem nächsten monat



Von:    Jago 21.03.2012 22:10
Betreff: #39 Chisaii - März 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gehört es haben sich Pen and Paper Gruppen gebildet- wer macht da mit und könnte mir eine Antwort geben?
„Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.“



Von:    svnshadow 23.03.2012 18:08
Betreff: #39 Chisaii - März 2012 [Antworten]
pen & paper gruppen? *schmunzel* ich weiss nur das ich mich die letzten mal mit einigen unterhalten habe die RICHTIGES pen & paper betreiben anstelle dem mexxler-style ^^

aber gruppen... hey, es kommt kultur auf :)
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    KokiriCroissant 26.03.2012 18:46
Betreff: #39 Chisaii - März 2012 [Antworten]
Avatar
 
HEY HO ich wollte nur nochmals hier reinposten und es erwähnen das meine Sachen wie vllt schon gesagt ''geklaut'' etc. wurden :C

Darunter

Eine Graue Schlabber Jungs Jacke mit ner kleinen Aufschrift ''Red Hill''

Ein Schminktäschchen Eve's (aus Wall-e) Kopf...

Und mein Sheepworld ohne dich is alles doof Etui

Vllt hat auch jemand ausversehen meine Sachen verwechselt oder falsch eingepackt ich bitte dringlichst nach zu schauen ob vllt irgendwer meine Sachen hat denn in meinem schminktäschen waren noch meine Purikuras die unwiederbringbar sind und ich echt an denen hänge wäre nett wenn jemand die Sachen findet und mir bescheid gibt :C miehhhh~


HAb nämlich keine Lust sauer auf UNBEKANNT zu sein und weiter die Orgas und Helfer damit zu nerven weil die schon ihr gutes tun um uns diese Con zu ermöglichen Leute denkt mal an die und fabriziert keine weitere Scheiße -_- dann kommt doch garnischt erst zur Con wenn ihr rumsauen und Leute beklauen wollt (andere wurdn auch um Jacken ''erleichtert'')...
Also wer etwas weis BITTE BITTE MELDEN <3 DANKE im VORAUS :3





Zurück