Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie.MAI.KAI 2014

Eröffnet am: 02.12.2013 14:01
Letzte Reaktion: 29.06.2014 23:00
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 miyuchan Wie.MAI.KAI 2014 03.12.2013, 22:46
 Yuki- Wie.MAI.KAI 2014 03.12.2013, 23:08
 LordAzrael Wie.MAI.KAI 2014 04.12.2013, 19:04
 miyuchan Wie.MAI.KAI 2014 04.12.2013, 22:33
 LordAzrael Wie.MAI.KAI 2014 20.04.2014, 00:01
 LordAzrael Wie.MAI.KAI 2014 05.05.2014, 21:24
ShioriJuli Wie.MAI.KAI 2014 15.06.2014, 21:13
 Jio Wie.MAI.KAI 2014 16.06.2014, 19:16
 Pearlpelt-Shadow Wie.MAI.KAI 2014 19.06.2014, 21:17
 Jaelaki Wie.MAI.KAI 2014 15.06.2014, 23:34
 Shippo-chan Wie.MAI.KAI 2014 22.06.2014, 16:49
 Jessiebelle Wie.MAI.KAI 2014 23.06.2014, 10:50
 TonaradossTharayn Wie.MAI.KAI 2014 24.06.2014, 20:33
 Yueko Wie.MAI.KAI 2014 23.06.2014, 00:11
 Matsukaze Wie.MAI.KAI 2014 23.06.2014, 15:57
 Jio Wie.MAI.KAI 2014 23.06.2014, 17:13
 Jessiebelle Wie.MAI.KAI 2014 23.06.2014, 19:22
 Jio Wie.MAI.KAI 2014 23.06.2014, 19:27
 Saki_Shiori Wie.MAI.KAI 2014 29.06.2014, 23:00
 Koibito Wie.MAI.KAI 2014 23.06.2014, 18:14
 Juka Wie.MAI.KAI 2014 23.06.2014, 18:50
 LordAzrael Wie.MAI.KAI 2014 23.06.2014, 19:32
 Manelipo Wie.MAI.KAI 2014 24.06.2014, 10:35
 RabenKaras Wie.MAI.KAI 2014 25.06.2014, 12:50
 Tika Wie.MAI.KAI 2014 25.06.2014, 20:21
 Koibito Wie.MAI.KAI 2014 25.06.2014, 20:43
 Jessiebelle Wie.MAI.KAI 2014 26.06.2014, 15:10
Seite 1



Von:    miyuchan 03.12.2013 22:46
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Avatar
 
Öhm, Frage: Ist es nur bei mir so, dass man bei "Wünsch dir was.." nur 4 Buchstaben eingeben kann und dann gehts nicht mehr weiter?



Von:    Yuki- 03.12.2013 23:08
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Nope, bei mir ist 4 auch das Limit..
Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-



Von:    LordAzraelOrga 04.12.2013 19:04
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
miyuchan:
> Öhm, Frage: Ist es nur bei mir so, dass man bei "Wünsch dir was.." nur 4 Buchstaben eingeben kann und dann gehts nicht mehr weiter?


Danke für den Hinweis, der Fehler ist nun behoben und das Formular sollte nun wieder funktionieren.



Von:    miyuchan 04.12.2013 22:33
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön :)



Von:    LordAzraelOrga 20.04.2014 00:01
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Wie.MAI.EI - Die Wie.MAI.KAI wünscht frohe Ostern und viel Spaß beim Eiersuchen.

In diesem Jahr haben wir wieder eine besondere Überraschung, denn wir haben überall auf unserer Webseite - http://www.wiemaikai.de/ - unterschiedliche Ostereier mit einem Buchstaben versteckt. Findet alle Eier und setzt aus den vorhandenen Buchstaben das passende Lösungswort zusammen.

Unter allen richtigen Einsendungen (22. April 2014 12 Uhr mittags) verlosen wir Ticktes für die Wie.MAI.KAI 2014.

Infos unter: http://www.wiemaikai.de/news/wiemaiei-frohe-ostern-2014.



Von:    LordAzraelOrga 05.05.2014 21:24
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Heute konnten wir euch bereits zwei Top Highlights im Bühnenprogramm der Wie.MAI.KAI 2014 präsentieren.

Samurai HAYASHI wird mit seiner Karateshow und Schwertkunst am Sonntag auftreten. Er ist ein Meister des Schwertes und der einzige Samurai-Künstler seiner Art. In seinen außergewöhnlichen Vorführungen vereint er höchste Konzentration mit blitzschneller Action – und das alles mit verbundenen Augen. >> Mehr Infos

Die Showgruppe Daijoubu tritt mit ihrem neuen Stück zu Rurouni Kenshin mit dem Titel "Kenshin – Der Teufel steckt im Detail" am Samstag auf. >> Mehr Infos



Von:   abgemeldet 15.06.2014 21:13
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Avatar
 
Hey.
Sind samstags auch ein paar Pokemon oder Pokemon-Trainer da?
ich selber bin als Psiana da und hätte gerne auch Bilder mit anderen zusammen..



Von:    Jio 16.06.2014 19:16
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Avatar
 
Hi hab vor die Trainerklasse Teenager an dem WE zu machen ^^
Seishi Kishimoto RULEZ!



Von:    Pearlpelt-Shadow 19.06.2014 21:17
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Hey Shioriii! ^0^ bin samstags als blitza da
Vllt darf ich mich ja etwas zu dir gesellen? ;-; bin bis 4 alleine x.x
Und eeveelution fotos! *-*



Von:    Jaelaki 15.06.2014 23:34
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen! Wer kommt Sa im Naruto-Fandom? Werde als Itachi [kid] da sein. Es gibt auch ein Naruto-Treffen! Würde mich über nette Leute freuen! ^.-

Gruß,
Jaelaki
Apfelbluete J. E. App: Amüsante, kritische, ironische und nachdenkliche Gedanken vor, während und nach meinem [kreativen] Kram. || Infos und Updates zu Fanfictions.



Von:    Shippo-chan 22.06.2014 16:49
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Avatar
 
Hallo alle zusammen!

Ich war bereits gestern auf der WIE.MAI.KAI und muss euch ganz viel Loben, aber auch einen wichtigen Punkt loswerden, der glaube ich, allen richtig auf die Nerven gegangen ist.
Und der ist mir so wichtig, dass er jetzt hier reinkommt.

Aber wir fangen mit dem Guten an, weils davon einfach viel mehr gab :)
Ihr seid, wie immer, super organisiert gewesen! Dafür möchte ich euch mal ganz ausdrücklich loben! Obwohl ihr ja im Vergleich klein seid, bekommt ihres jedes Jahr wieder super hin!
Angefangen bei eurem Ticketverkauf vor Ort, der so super lief! Sogar die Taschenkontrollen gingen richtig flott! Ihr seid jedes Jahr pünktlich, Rückfragen können sofort geklärt werden, das Bürgerhaus war wieder schön dekoriert.
Ihr habt keine überzogenen Regeln, eure kleinen Wettbewerbe sind so lustig und vorallem seid ihr alle super drauf und freundlich!
Das Maidcafe überzeugt immer wieder mit leckeren Sachen zu tollen Preisen. Auch bei den Händlern und beim Bring and Buy war viel Gutes dabei!
Euer Programm ist super! Ihr habt immer so tolle Showgruppen. Ich habe sie mir gestern ALLE angeguckt und jede Einzelne war super! Eure Showgruppenauswahl ist der Hammer, danach würde sich so manche andere Veranstaltung die Finger lecken! Besonders hervorgestochen hat das One Piece- Stück und Dajoubu, die ja schon ein Garant für eine großartige Show sind!
(Auch wenn meine große Liebe Kiseki bleibt :) )
Einen Workshop habe ich nicht mitgemacht, aber auch auf dem Gebiet ist wirklich für jeden etwas dabei!
Liebe WIE.MAI.KAI macht weiter so!

Jetzt zur Kritik und die meine ich absolut ernst. Ich stehe auch vollkommen dahinter, wenn also jemand darauf antworten möchte - gerne!
Was gestern MAL WIEDER gar nicht ging war die Moderation der kompletten Veranstaltung. Es war meine 3 WIE.MAI.KAI und als ich die Moderatorin im Pikachukostüm gesehen habe wäre ich am liebsten gleich geflohen!
Natürlich hat sie auch dieses Jahr meine Erwartungen erfüllt und sich maßlos untertroffen! Angefangen beim Hinweis man solle sich doch bitte die Ohren beim Karaoke-Wettbewerb zuhalten, die Leistungen der Teilnehmer seien grausam, bis zur ERNEUTEN dummen Moderation des Cosplay-WB! Bereits in den Jahren davor hat sie Teilnehmer/Auftritte beleidigt, eine Sache die ÜBERHAUPT NICHT GEHT! Ihr als Convetion lebt von euren Teilnehmern!
Was mich besonders gestört hat war aber die völlig gelangweilte Anmoderation der Showgruppen!!!
Ich weiß nicht wie die Dame die Aufgabe eine Moderation versteht, aber ich kenne das so, dass sie das Publikum anfeuern soll und nicht in einem total gelangweilten, 5 Minuten dauernden, nach-jedem-2-Wort-Atempause-machendem Gelaber ersticken soll!Angefangen bei Kiseki, bei der sie die halbe Geschichte erzählt hat, bis zum Ende bei "insert Name". Als sie endlich fertig war sich selbst darzustellen waren alle schon so gernervt, dass sie am liebsten gegangen wären!
Ich hoffe wirklich die Showgruppen haben sich darüber beschwert, vor Daijoubo hatte ich wirklich den Impuls auf die Bühne zu gehen und ihr das Mikro wegzunehmen!

Liebe WIE.MAI.KAI ich verstehe es nicht! Das Problem mit dieser Moderatorin ist SEID JAHREN BEKANNT! Wieso lasst ihr sie das immer wieder machen?!

Ich würde mich zurückhalten würde sich einmal Verbesserung zeigen! Aber nein stattdessen macht die Dame weiter wie in den Jahren zuvor! Ob das noch Selbstbewusstsein oder die pure selbstgeilheit ist, darüber lässt sich streiten, was mir wichtig ist:

Liebe WIE.MAI.KAI, ihr habt eine wundervolle Veranstaltung und ihr macht sie euch selber kaputt!
Life is short, when youre done your done, were on this earth to have some fun!
And thats the way things are ;)



Von:    Jessiebelle 23.06.2014 10:50
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Avatar
 
Hallo Shippo,
wir haben deine Kritik vernommen und geloben Besserung
Tina Bienholz
Bühnenorganisatorin der Wie.Mai.Kai e.V.
Zuletzt geändert: 26.06.2014 16:08:52



Von:    TonaradossTharaynAdmin 24.06.2014 20:33
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Avatar
 
Shippo-chan

So sehr ich verstehe, dass du deinen Ärger und deiner Kritik Luft machen willst, bedenke bitte deine Wortwahl. Du ergießt dich leider zu sehr in Beleidigungen gegenüber der Moderatorin, das muss nun wirklich nicht sein. Versuche bitte in Zukunft deine Kritik neutraler zu formulieren.
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"
Zuletzt geändert: 24.06.2014 20:34:10



Von:    Yueko 23.06.2014 00:11
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Hallo,

Vielen Dank noch einmal, dass wir heute bei euch auftreten durften, und an das super Publikum! So macht das Ganze noch viel mehr Spass :D

Wenn jemand Fotos oder Videos von Stardream Entertainment gemacht hat, schickt mir bitte eine Nachricht. Wir wuerden uns freuen :)

Liebe Gruesse,
Yue



Von:    Matsukaze 23.06.2014 15:57
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Auch von mir ein großes Lob an eure Veranstaltung. Ihr habt wirklich alles gehabt was eine Con so braucht.
Gut gemischtes Programm im Hauptsaal, wo von ich leider nur Ongaku no Kara am Sonntag gesehen habe, aber die waren toll. Ich find ihre Songauswahl immer wieder klasse. Die Ansagen waren witzig und es ist auch immer wieder schön wie sie das Publikum mit einbeziehen. XD
Die Fan-Stände und der Händlerraum waren für die Größe der Con mehr als rausreichend (hab so viel gesehen was ich kaufen wollte ^^;.
Das Maid-Cafe sah sehr nett und liebevoll dekoriert aus, leider hatte ich keine Zeit was zu probieren, aber auch die Speisen sahen lecker aus.
Karaoke gabs auch und sah spaßig aus.
Games Room hab ich jetzt leider nicht gesehen, gabs aber sicher auch und da es in einem anderen Post stand weiß ich jetzt auch das es Workshops gab. ^^
Also alles vorhanden.
Schade das ihr so wenig Besucher hattet oder kam mir das nur so vor? o.O; Wobei auch die Händler meinten, dass die letzten Jahre mehr los war. Aber das lag sicher nur an dem Comic Salon in Erlangen, der leider ungünstiger Weise zur gleichen Zeit statt fand. ^^;
Die Moderation war leider wirklich nicht so dolle, von dem was ich so mitbekommen habe. Wobei die Moderatorin zumindest hinter der Bühne einen sehr netten Eindruck machte und sich sogar noch einmal vorher erkundigt hat worum es in unserem Stück geht, damit sie uns gebührend ansagen kann.
Aber ihr findet sicher fürs nächste Jahr jemand besseren für den Job. ^^;



Von:    Jio 23.06.2014 17:13
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Avatar
 
@  Matsukaze
Am Comic Salon kann wird es nicht gelegen sein den vor 2 Jahren waren die beiden Cons auch zur selben Zeit (wie es letztes Jahr war weiß ich nicht) Die Besucher schienen mir aber auch weniger zu sein. Die Auswahl, Programme etc..... waren echt Klasse!


PS: Weiß jemand was für ein Wort/Name am Sonntag beim Schneckenrätsel raus kam? Würde gerne wissen ob wir richtig gelegen hatten mit dem Wort. Würde mich also freuen wenn mir jmd. Die Lösung verrät.
Seishi Kishimoto RULEZ!
Zuletzt geändert: 23.06.2014 17:14:15



Von:    Jessiebelle 23.06.2014 19:22
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Avatar
 
@ Jio
Das Lösungswort zum Sonntag war unsere Maid "HILDE" ^^
Jessie
( Princess of Animexx )



Von:    Jio 23.06.2014 19:27
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Avatar
 
Danke dann lagen wir mit Hilde richtig wussten nur nicht wer so heißt xD
Seishi Kishimoto RULEZ!



Von:    Saki_Shiori 29.06.2014 23:00
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Avatar
 
Zusätzlich zum Comic Salon in Erlangen, war in Mainz das Johannisfest, ein ziemlich großes Fest und auch wegen der Fußball WM
kann es sein das viele vielleicht nicht im Lande waren oder ihre Prioritäten anders gelegt haben.


Jio:
> @  Matsukaze
> Am Comic Salon kann wird es nicht gelegen sein den vor 2 Jahren waren die beiden Cons auch zur selben Zeit (wie es letztes Jahr war weiß ich nicht) Die Besucher schienen mir aber auch weniger zu sein. Die Auswahl, Programme etc..... waren echt Klasse!
>
>
>
Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen, wenn wir gehen!

Albert Schweitzer
Zuletzt geändert: 29.06.2014 23:01:07



Von:    Koibito 23.06.2014 18:14
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Avatar
 
Die wenigen Besucher sind mir auch aufgefallen - jedenfalls am Sonntag.
Noch vor dem Einlass hab ich schon befürchtet, dass am Ende nicht mal der Bühnensaal voll wird, was ich wirklich schade gefunden hätte.
Auch am Samstagabend waren bei "insert name" ja kaum noch Leute da (wobei ich das aufgrund der Uhrzeit und/oder Fußball fast nachvollziehen kann...). Mir blutet dann immer so ein bisschen das Herz, weil die Leute monatelang auf ihren Auftritt/die Con hinarbeiten und dann sind nur so wenig Menschen da, um es sich anzusehen... D:
Auch beim Cosplaywettbewerb waren nicht viele Teilnehmer da. Ich frag mich echt, woran es lag, denn man kann nicht gerade sagen, dass die WMK eine "schlechte Convention" wäre.



Von:    Juka 23.06.2014 18:50
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich war zwar nicht drinnen, während der Convention, aber zum Thema der "wenigen" Teilnehmer beim Cosplay-Wettbewerb würde ich gerne etwas sagen:

Ich habe auch überlegt dieses Jahr am Cosplay-Wettbewerb der WMK teilzunehmen, einfach wegen des Auftritts an sich, aber die Voranmeldung stellte mich zuerst vor ein Problem. Ich hatte die ganze Seite der WMK (Animexx und die Webseite) nach dem Datum für den Cosplay-WB durchsucht und nichts gefunden. Auf Nachfrage per Mail bei der WMK selbst bekam ich dann eine Antwort und es wurde auf der Seite eingetragen (leider der für mich falsche Tag, sonst hätte ich gerne teilgenommen XD).
Entsprechend war es sicherlich auch für andere Interessenten schwer sich darauf vorzubereiten :/



Von:    LordAzrael 23.06.2014 19:32
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Juka:
> Ich war zwar nicht drinnen, während der Convention, aber zum Thema der "wenigen" Teilnehmer beim Cosplay-Wettbewerb würde ich gerne etwas sagen:
>
> Ich habe auch überlegt dieses Jahr am Cosplay-Wettbewerb der WMK teilzunehmen, einfach wegen des Auftritts an sich, aber die Voranmeldung stellte mich zuerst vor ein Problem. Ich hatte die ganze Seite der WMK (Animexx und die Webseite) nach dem Datum für den Cosplay-WB durchsucht und nichts gefunden. Auf Nachfrage per Mail bei der WMK selbst bekam ich dann eine Antwort und es wurde auf der Seite eingetragen (leider der für mich falsche Tag, sonst hätte ich gerne teilgenommen XD).
> Entsprechend war es sicherlich auch für andere Interessenten schwer sich darauf vorzubereiten :/


Wir möchten gerne darauf hinweisen, dass der Tag bereits vor der E-Mail darin stand. Gleich im ersten Satz. Ebenso hier bei Animexx und im Facebook:

"Der Cosplay-Wettbewerb am Samstag gehört seit Jahren zum festen Bestandteil der Wie.MAI.KAI."



Von:    Manelipo 24.06.2014 10:35
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Avatar
 
War mal wieder eine schöne Con, bei der man eigentlich jedem begegnet, den man so kennt^^
Toll, dass es dieses Jahr so viele Showgruppen gab.
Leider kam es mir aber auch so vor, als ob es dieses Jahr extrem wenig los war. Und als dann noch die Gruppen vor der Kirche verscheucht wurden, war es noch leerer als gewohnt.
Dafür ist es aber auch die einzige mir bekannte Con, bei der man im Maid Cafe nie auf freie Plätze warten muss.
Nochmal ein Lob an die Maids, ihr seid supernett und kümmert euch liebevoll um eure Gäste!



Von:    RabenKaras 25.06.2014 12:50
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Avatar
 
Liebes WieMAiKai-Team!

Dies war meine erste WMK überhaupt und ich bin sehr positiv überrascht gewesen. Obwohl sie im Vergelich zu anderen Cons süß und klein ist, hat sie doch sehr viel zu bieten gehabt.
Die Showacts auf der Bühne haben mich einige Stunden lang beschäftigt, und waren wirklich sehr empfehlenswert!
Erstaunt war ich, vor allem am Sonntag über den Samurai Hayashi! o.o Der muss doch teuer gewesen sein, den zu euch zu bestellen!
Die Con war sehr übersichtlich, schön dekoriert und alle Orgas-Mitglieder nett und sehr sehr hilfsbereit. Ich habe mich wirklich sehr amüsiert :)

Leider, muss ich aber einigen anderen auch zustimmen, was die Moderation auf der Bühne betrifft. Ab und an, hat die gute Frau wirklich toll moderiert und das Publikum mit einbezogen, man konnte lachen und viel Scherze mit ihre machen. Was aber wirklich so wahr, ist die Tatsache, dass sie öfters Gruppen oder Teilnehmer...wie soll ich sagen, nicht würdigend moderiert hat. Ich war vor allem ganz erstaunt, am Sonntag beim Zeichenwettbewerb, dass die Platzierungen "runtergerattert" wurden, und sie auch oft, bei Teilnehmern, scheinbar, ihre Meinung dazu (ob positiv oder negativ) geäussert hat. Sie hat sich wirklich mühe gegeben, das hat man gesehen, und es ist sicher schwer zu moderieren und die Pausen zwischen den Acts zu füllen um das Publikum dazubehalten, aber ab und an ist es ihr leider nicht gelungen, und einige fühlten sich sehr vor den Kopf gestossen .__.

Ich hoffe sehr, sie möge noch etwas üben, denn sie kann es, nur muss sie vielleicht versuchen, etwas neutraler zu agieren. ^^

Trotzalledem, mein Fazit ist positiv, und ich komme nächstes Jahr wieder =D

LG
Boom Baby!



Von:    Tika 25.06.2014 20:21
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich mir das hier so alles durchgelesen habe möchte ich auch etwas zur Moderatorin sagen.

Zuerst einmal: sie ist meine Schwester (und zwar Real Life, nicht meine "Mexx-Schwester"!) und ich bin wirklich sehr betroffen darüber, wie sich hier manche über sie äußern - namentlich vor allem Shippo-chan. Du sagst, es es das dritte Mal, dass du sie auf der Bühne gesehen hast. Dann guck bitte mal nach, wie alt sie ist und wie alt sie war, als du sie also zum ersten Mal als Moderatorin hattest. Ganz ehrlich? Wenn man mich mit 18 Jahren gefragt hätte, ob ich so ne Veranstaltung moderieren könnte, dann hätte mein Kopf rotiert vor lauter Nein-schütteln und möglicherweise hätte ich fiepend in irgendeiner Bühnenecke gesessen und mit weißen Flaggen geworfen.

Ich muss gestehen, darüber wie du, Shippo-chan, über sie hier hergezogen bist bin ich.. wütend. Ich bin wirklich, wirklich selten wütend, kann es praktisch an einer Hand abzählen in den letzten fünf Jahren. Aber dein Beitrag lässt das Wort "Kritik" weit hinter sich und haut voll in "Beleidigung" rein.

So. Das dazu.

Weiterhin: die "Beleidigungen" der Moderatorin gegenüber den Teilnehmern von Wettbewerben etc:
Das Wort "überrascht" ist gar kein Ausdruck für ihr Gefühl diesem Vorwurf gegenüber, wir haben überlegt, wie es dazu kommen konnte und ich denke, ich kann eine Erklärung liefern: Unser Umgang miteinander und mit unseren Freunden denn dieser ist geprägt von Necken. Das mag jetzt total dämlich klingen aber sie hat die Beleidigungen schlichtweg nicht als solche gemeint. Es tut mir leid, wenn das manche Leute in den falschen Hals bekommen haben.. aber so gehen wir miteinander um. Ich nenn sie Trottel, sie nennt mich Arsch, wir lachen, das passt schon. Sorry, sie hat diesen - wohl zu freundschaftlichen - Umgang auf sämtliche Besucher bezogen. Hat sie nicht böse gemeint, ist aber mit Sicherheit ne Lektion jetzt gewesen.

Ansonsten ist dieses Jahr wohl tatsächlich einiges nicht rund gelaufen.. aber sie ist jung und muss, trotz aller bisherigen Erfahrungen, eben noch lernen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn ich zukünftig nicht mehr die "große Schwester" raushängen lassen muss (was ich nämlich ebenfalls wirklich selten mache) und nachfolgende Kommentare sachlicher sein könnten. Kritik ist völlig okay - aber bitte seht von Beleidigungen ab denn auch in der Anonymität des Internets tun diese weh. Denkt einfach bitte vorher nach wie ihr etwas schreibt.

Allerdings, wie Jessiebelle ja bereits geschrieben hat, wird meine Schwester nächstes Jahr die Moderation eh nicht mehr machen.

Sorry für den langen Beitrag.



Von:    Koibito 25.06.2014 20:43
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich habe die Moderation in den letzten Jahren als eher "unkonventionell" empfunden. Sicher war es keine "professionelle" Moderation, aber ich mochte, wie sie quasi einfach vor sich hinplappert, falls ihr versteht, was ich meine. Einfach drauf los moderieren, ohne ne große Show abziehen zu wollen. (also das mein ich positiv.)
Ich kenne die Dame nicht persönlich, deswegen weiß ich auch nicht, wie "locker" sie auf der Bühne tatsächlich ist, oder ob ihr bei dem Job nicht eigentlich auch die Schweißperlen über die Stirn laufen.
(Ich war früher auch jemand, der grade bei Showacts gern mal auf hohem Niveau gemeckert hat - bis ich selbst auf ner Bühne gestanden habe. Es ist nicht witzig, sein Programm durchzuziehen, während man ständig die Reaktionen des Publikums sieht... deswegen sollte man schon Respekt vor den Leuten haben, die sich dort oben hinstellen. Wobei man im Gegenzug auch immer in sich gehen und überlegen muss, ob man der ganzen Aktion wirklich gewachsen ist, bzw. ob es nun so eine gute Idee ist, auf die Bühne zu gehen. Und das fängt schon im "kleinen Rahmen" wie beim Cosplaywettbewerb an.)

Ich war zwar gerade bei "Zwischenmoderationen"/Ankündigungen oft grade nicht im Saal, aber nach dem, was ich gesehen habe, würde ich die "Beleidigungen" auch nicht als solche auslegen...
Es wirkte eher so, als wollte die Moderatorin damit lustig sein - was natürlich auch komplett nach hinten losgehen kann. Meiner Auffassung nach wurde das vom Publikum nicht unbedingt positiv aufgenommen...



Von:    Jessiebelle 26.06.2014 15:10
Betreff: Wie.MAI.KAI 2014 [Antworten]
Avatar
 
Da meine vorherige Stellungnahme eher falsch aufgenommen wurde, möchte ich nochmal dazu beitragen, da es mich persönlich sehr stark belastet.

Mit einer Konzentrations und Sprachstörung weiß ich, wie schwer es ist, auf der Bühne zu bestehen. In den vergangenen Jahren habe ich gesehen, wie wohl sich die Bühnenmoderatorin bei uns auf der Bühne gefühlt hat. Ich war der Meinung, dass sie die Moderation förmlich gelebt hatte.

An dem Wochenende war irgendwie in allen Bereichen der Wurm drin. Es kann am Wetter liegen, am Johannesfest, was parallel statt fand. Man hatte versucht das Publikum mitzureißen, doch es ging nicht. Warum und wieso, weiß nur das Publikum und kann mittels konstruktiver Kritik das Programm mit gestalten.

Die Kritik von Shippo-Chan empfinde ich ebenfalls nicht für gut. Beleidigungen dieser können sehr verletzlich sein und einen Menschen stark belasten und kaputt machen.
Ich bin seit 2005 in dieser Szene und weiß, dass sie sich sehr zum negativen gestaltet hat. Mobbing oder Beleidigungen dieser Art sollen bitte vermieden werden.


Da kein Mensch perfekt ist und aus Fehler lernen kann, möchte ich mich auch hier in Öffentlichkeit für meine Fehler entschuldigen. Ob Organisation oder Moderation, man hatte keine Ausbildung, man hat es nicht gelernt. Alles was man haben möchte ist Spaß und Freude am "Hobby".

Ich denke, dass die Wie.MAI.KAI in diesem Jahr nicht unter einem guten Stern stand und das man für das nächste Jahr mit diesen Kritikpunkten in erster Linie arbeiten soll.

Da die Moderatorin im Privaten auf freundschaftlicher Basis mit mir steht, hoffe ich für sie nur das Beste, dass sie in einem anderen Bereich und in Ihrem Leben ihre Freude findet.
Tina Biehnholz
(Bühnenorganisatorin der wie.mai.kai e.V.)
Zuletzt geändert: 26.06.2014 16:19:17





Zurück