Zum Inhalt der Seite

Thread: ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the world

Eröffnet am: 09.12.2010 21:26
Letzte Reaktion: 02.07.2011 12:17
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sissel ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the... 28.05.2011, 14:19
 Miru ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the... 05.06.2011, 13:04
 DreamHunterin ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the... 06.06.2011, 10:20
 Miru ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the... 07.06.2011, 00:31
MakotoMido ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the... 22.06.2011, 22:21
 Felicity ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the... 26.06.2011, 19:31
 Miru ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the... 26.06.2011, 21:24
 Felicity ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the... 27.06.2011, 16:04
 Apocalyptica ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the... 01.07.2011, 12:56
 Arucard ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the... 01.07.2011, 14:55
 Miru ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the... 01.07.2011, 16:01
 Felicity ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the... 02.07.2011, 12:17
Seite 1



Von:    Sissel 28.05.2011 14:19
Betreff: ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the world [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Ich habe dieses Event per Zufall gefunden - nun wäge ich ab, ob ich hingehe :3 (Kommt dabei jedoch nur auf meine Zeit an - wenn ich Zeit habe, komme ich definitiv ^^)

Aber eine Frage hätte ich zum Thema "Wo":

... In welchem Park soll das denn sein? :/ Da steht überall nur Park und ich kenne mich in Frankfurt nicht so gut aus ^^'. Ich wüsste einfach gerne im vorraus, WO wir da dann alle hingehen :D

Übrigens funktioniert der Link zur Homepage nicht T^T (zumindest bei mir nicht T^T)

grüße,
Sissel

P.S.: Falls ich es einfach in der Eventbeschreibung überlesen/übersehen habe, tut es mir unendlich Leid!
Zuletzt geändert: 28.05.2011 14:20:15



Von:    Miru 05.06.2011 13:04
Betreff: ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the world [Antworten]
Avatar
 
Das "Wo" klären wir noch ab. Wir machen vorher immer nochmal einen Abstecher zu den möglichen Ideen und der Park der am Besten geeignet scheint wird es dann ^^
Normalerweise wird es in der Eventbeschreibung auch nicht bekannt gegeben, da wir vermeiden wollen, dass sich dann noch jemand anderes denkt, an diesem Tag in dem selben Park ein Event zu veranstalten. Es sind aber nicht die typischen Gärten, wie chinesischer oder koreanischer, sondern welche, die noch nicht so oft von Mexxlern besucht wurden ^^
auf Anfrage geben wir aber gern die Adresse raus und wie ihr am besten mit den Bahnen dort hin kommt ^^ für Nachzügler oder dergleichen. Ansonsten gilt, pünktlich am Bahnhof sein, dann nehmen wir euch ganz einfach mit ^^
Wir bringen die Gruppe meist auch wieder zurück, im Notfall gibt es immer irgendjemand, der sich gut genug in Frankfurt auskennt ^^

Ja die Homepage ist momentan off. Da wird dran gearbeitet ^^



Von:    DreamHunterin 06.06.2011 10:20
Betreff: ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the world [Antworten]
Darf ich vielleicht fragen was für sommerliche japanische Spiele gespielt werden?^^ Oder soll das eher eine Überraschung sein?^^
Es hört sich ziemlich interessant an, ich glaub ich schau mal mit meinem Cosplay mal vorbei ^_^



Von:    Miru 07.06.2011 00:31
Betreff: ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the world [Antworten]
Avatar
 
das wird ne überraschung~
aber soviel kann gesagt sein, wir haben extra zeugs aus japan bestellt ^.~ es lohnt sich also~ *gg*



Von:   abgemeldet 22.06.2011 22:21
Betreff: ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the world [Antworten]
Ich finds auch interessant :D da ich events suche wo ich mein cosplay tragen kann bevor ich mir ein neues kaufe xDD

Könnt ihr mir vll. Sagen wo das treffen statt findet ? (per ENS?) Da meine Eltern das immer wissen wollen ^^' Vll. Könnten sie mich ja halt auch direkt hinfahren (da ich nicht zur wiemaikai durfte >.>')

Lg^^
Nieder mit Mathe ,
Akatsuki an die Macht !! >o<



Von:    Felicity 26.06.2011 19:31
Betreff: ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the world [Antworten]
Ich hab mal eine vielleicht etwas blöde Frage, aber... was genau bedeutet "etwas nass werden"? ^^"
Ich hab momentan nur ein Sommertemperaturen-taugliches Cosplay und... öhm, sagen wir es so, das ist ziemlich hell. Ein paar Spritzer Wasser werden da nichts ausmachen, aber zu einer Wasserschlacht zum Beispiel wollte ich es nicht anziehen, weil es dann vermutlich durchsichtig wird... >.>
Zuletzt geändert: 26.06.2011 19:31:57



Von:    Miru 26.06.2011 21:24
Betreff: ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the world [Antworten]
Avatar
 
nein, es geht einfach nur darum, dass es eben sein kann, dass man eventuell etwas nass wird und das sollte eben net mit einem kostüm passieren, dass sehr teuer war oder dergleichen ^^
an sich geht es in erster linie darum, dass man sich mit dem kostüm bewegen kann und nicht irgendwie eingeschrenkt ist ^^



Von:    Felicity 27.06.2011 16:04
Betreff: ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the world [Antworten]
Ah, okay, danke. ^^
Dann komm ich wohl doch eher in zivil, wenn ich Zeit hab, rennen etc. geht da drin etwas... schlecht. >.>
Aber thx für die schnelle Antwort.
„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“

(John Lennon)



Von:    Apocalyptica 01.07.2011 12:56
Betreff: ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the world [Antworten]
Avatar
 
Die Idee des Events ist interessant nur wird es bei dem wetter nicht wirklich klappen. Spreche da aus Erfahrung.
Vielleicht gucke ich mal vorbei und es mir von weitem an, weil 3 € eintritt und das in einem öffentlichen Park/Garten ist doch etwas strange. 100 prozentig werden manche zwar dort sein aber nicht bezahlen weil sie sich einfach nur dort aufhalten werden und mit dem argument kommen, das ist ein öffentlicher ort.



Von:    Arucard 01.07.2011 14:55
Betreff: ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the world [Antworten]
Avatar
 
Ich vermute mal du hast nicht erkennen können was Seite 2 ist auf der Eventbeschreibung, denn dort steht nochmal eine begründung für die 3 €. Und ich finde so viel mühe wie sich die Miru immer für ihre Treffen gibt und die Einkäufe die sicherlich nicht billig sind, müssen ja auch irgendwie abgedeckt werden.
Als beispiel das letzte Event das ja im Winter war glaube ich, es waren glaub 70 Leute angemeldet und in der Tombola waren glaube ich 40 Preise. Nicht alles wird 0,50 € gekostet haben, aber einiges hat sicher mehr gekostet.
Also ich kann mir durchaus vorstellen das der Preis berechtigt ist, erst recht da jetzt glaub in der letzten Woche noch ca. 10 Leute abgesprungen sind.

Ich hoffe das kam jetzt nicht falsch rüber. Ich wollte nur verdeutlichen, dass die 3 € nicht für die Fläche sondern für die Planung und Einkäufe anfallen. Naja bin keine Orga genauer kann ichs auch nicht erklären ^^. Vielleicht sieht man sich morgen ja.
Zuletzt geändert: 01.07.2011 15:03:15



Von:    Miru 01.07.2011 16:01
Betreff: ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the world [Antworten]
Avatar
 
wieso soll es bei dem wetter nicht klappen? noch ist es schön und für das wochenende ist auch gutes wetter angesagt, im notfall gibt es im koreanischen garten ja auch die möglichkeit sich unterzustellen, falls sich das wetter ändern sollte.

die preise der vorherigen rama-cons beliefen sich immer auf 1€ pro person, wobei 0,5€ für das gruppenband und 0,5€ für unsere einkäufe waren. bisher war es aber auch immer so, dass wir nie viel eingekauft haben, nur ein paar kleinigkeiten, die dadurch locker drin waren.
diesmal haben wir uns aber besonders viel mühe gemacht und extra ein besonderes spiel aus japan bestellt. dafür werden wir den preis eh nicht komplett rein bekommen, aber darum geht es ja auch nicht. wir möchten nur eben nicht auf den kompletten kosten sitzen bleiben und daher diesmal das höhere eintrittsgeld. das hat nichts mit dem park oder dergleichen zu tun. außerdem bieten wir diesmal für das eintrittsgeld das gruppenband für 0,5€, ein tombola-los für 0,5€ und eben 2€ für unsere aufwände, nicht nur für das eine besondere spiel, sondern da wir auch andere einkäufe hatten, die ja dann morgen zu sehen sind.

außerdem drucken wir jedes mal papiere aus, die dann für die gruppen sind. diesmal haben wir das eingeschränkt, da es mehr um die spiele geht.
leute, die zu unserem event kommen, dann aber nicht mitmachen wollen, werden von uns gebeten zu gehen, da sie dann nicht bei unserem event willkommen sind, schließlich geht es bei unserem event um die spiele und den spaß und nicht ums gammeln, wie man es in der eventbeschreibung auch lesen kann.
ich finde es sowieso immer ziemlich ärgerlich, wenn eine woche vorher noch 40-50 leute eingetragen sind und sich die letzte woche dann so viele austragen, dass es am ende nur noch 30 sind. schließlich machen wir die vorbereitungen immer ca. einen monat im vorraus und rechnen dann natürlich mit der angegebenen teilnehmerzahl. das ist dann sowohl bei zu vielen leuten als auch zu wenigen leuten sehr blöd. es kam ja auch schon mal vor, dass 30 eingetragen waren und am ende über 50 erschienen sind. das ist zwar schön, jedoch nicht förderlich, weil wir dann zu wenig blätter hatten.
wir sind eben kein einfaches gammel-event das ohne jegliche planung auskommt. wir planen viel und erwarten dafür auch nichts, bis eben auf das eintrittsgeld, damit wir zumindest einen teil der kosten wieder inne haben.

ich hoffe ich habe damit nun alle anliegen einigermaßen geklärt.



Von:    Felicity 02.07.2011 12:17
Betreff: ★ ラマーコン ☆ Vol. 11 ー change the world [Antworten]
Hey, sorry, ich kann leider doch nicht kommen, ich schaffe es zeitlich nicht... T.T
Tut mir echt leid, ich hatte mich schon so drauf gefreut... hoffentlich klappt das nächstes Mal wieder.
„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“

(John Lennon)





Zurück