Zum Inhalt der Seite

Thread: Shiki-Utage: Season 07

Eröffnet am: 15.09.2004 16:18
Letzte Reaktion: 03.03.2005 19:21
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
b1 Shiki-Utage: Season 07 03.11.2004, 11:58
Compyfox Shiki-Utage: Season 07 01.12.2004, 10:55
Compyfox Shiki-Utage: Season 07 01.12.2004, 10:58
joshua_chan Shiki-Utage: Season 07 01.12.2004, 21:15
Compyfox Shiki-Utage: Season 07 02.12.2004, 21:00
Batida-chan Shiki-Utage: Season 07 09.12.2004, 13:10
Compyfox Shiki-Utage: Season 07 11.12.2004, 15:21
friendship Shiki-Utage: Season 07 11.12.2004, 12:13
Schnitzel Shiki-Utage: Season 07 12.12.2004, 20:53
KinderMaxiKing Shiki-Utage: Season 07 15.12.2004, 22:56
 -Amber- Shiki-Utage: Season 07 23.12.2004, 09:19
v0rt3x Shiki-Utage: Season 07 29.12.2004, 11:49
Stardragon Shiki-Utage: Season 07 14.01.2005, 14:56
Compyfox Shiki-Utage: Season 07 15.01.2005, 01:56
b1 Shiki-Utage: Season 07 15.01.2005, 23:25
Compyfox Shiki-Utage: Season 07 17.01.2005, 13:09
 -Amber- Shiki-Utage: Season 07 16.01.2005, 14:04
 Plueschtier Shiki-Utage: Season 07 17.01.2005, 00:36
Compyfox Shiki-Utage: Season 07 17.01.2005, 13:06
 -Amber- Shiki-Utage: Season 07 17.01.2005, 15:06
Compyfox Shiki-Utage: Season 07 17.01.2005, 16:39
AtemuChan Shiki-Utage: Season 07 17.01.2005, 19:32
Compyfox Shiki-Utage: Season 07 17.01.2005, 20:21
AtemuChan Shiki-Utage: Season 07 17.01.2005, 19:38
v0rt3x Shiki-Utage: Season 07 17.01.2005, 16:54
 -Amber- Shiki-Utage: Season 07 17.01.2005, 18:13
Compyfox Shiki-Utage: Season 07 17.01.2005, 20:15
 -Amber- Shiki-Utage: Season 07 17.01.2005, 23:31
 cybersam Shiki-Utage: Season 07 18.01.2005, 01:46
 Pani-Delux Shiki-Utage: Season 07 03.03.2005, 19:21
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.11.2004 11:58
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Avatar
 
Mal sone Frage! Ich war noch nie auf einer Shiki! Was wird's denn alles genau geben? Wird's auch einen Go Kurs geben? Ich liebe Go!! Wäre klasse wenns auch einen Go Kurs gibt! Ich überleg's mir schon, vielleicht komm ich ja!



Von:   abgemeldet 01.12.2004 10:55
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Kopie aus der "Shiki-Utage" FAQ:

Ich habe auf den aktuellen Flyer ein Go Brett gesehen, bietet ihr nun auch Go an?

Wir sind diesbezüglich schon des öfteren angesprochen worden ob wir nicht auch bei der "Shiki-Utage" das Brettspiel Go anbieten könnten. Die Idee ist keinesfalls abwägig und schon gar nicht vergessen - allein schon weil das Spiel ebenfalls zur klassischen japanischen Kultur gehört. Es liegt momentan einfach nur an der Umsetzung und dem fehlenden Equipment. Das heißt aber nicht das wir in Zukunft kein Go anbieten werden. Einfach überraschen lassen.



Von:   abgemeldet 01.12.2004 10:58
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen das die "Shiki-Utage" erst ab 14 Jahren(!) ist und wir leider keine Ausnahme bei Besuchern unter 14 Jahren machen können. Tut uns leid.

Näheres dazu auf der "Shiki-Utage" Page unter den FAQ:
http://www.undiscoveredland.de/shiki/index.php?page=1&br=ie5&shiki=faq&id=1

(Unterbereich: Fragen zu Karten)



Von:   abgemeldet 01.12.2004 21:15
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
ja hi ich würd mich da ja eigentlich auch gern eintragen aber irgendwie weiß ich net wie..... ich bin dafür einfach zu blöd... naja ich komm auf jeden Fall...



Von:   abgemeldet 02.12.2004 21:00
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Wenn du dich hier einträgst, zeigt das nur das Interesse an der Veranstaltung bei Animexx, aber du bist nicht gleichzeitig bei der "Shiki-Utage" angemeldet.

Wir haben dafür ein eigenes Kartenscript auf der Homepage (findet man unter "Fantreff - Karten"). Es ist dort auch sehr einfach erklärt die das Karten bestellen es funktioniert. ;)

*der Server macht momentan nur leider ein paar kleine Probleme... bitte einfach öfter probieren*
Zuletzt geändert: 02.12.2004 21:08:38



Von:   abgemeldet 09.12.2004 13:10
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Ich hab das mit den Online bestellen nicht ganz kapiert *zu blond*. Kann man die Karten bestellen und an der Kasse zahlen, oder nicht? o.O (Wär lieb, wenn mir das jemand beantworten könnte^^)



Von:   abgemeldet 11.12.2004 15:21
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Eigentlich ist es doch relativ simpel auf der Homepage erklärt. Naja, ist ja kein Problem. ^_^

Das Karten-Bestellsystem funktioniert zweigleisig:
- Entweder du bestellst Karten online und holst sie dann vor Ort ab und bezahlst sie auch dort

- Oder du bestellst die Karten online, bezahlst sie gleich via Überweisung und kannst dann die Karten ohne größeren Streß vor Ort einfach abholen. (wir schicken keine Karten zu!)


Wie ihr was regelt, ist eure Sache. Es gibt zwar genügend Karten vor Ort für diejenigen die das Online System nicht benutzen möchten oder können. Wir emfehlen aber auf jeden Fall Karten vor zu bestellen und evtl. auch gleich zu bezahlen.



Von:   abgemeldet 11.12.2004 12:13
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
jo ich hab auch keine ahnung wies geht,

an basti: ich war noch niee..
^^'''

bin froh das joshua_chan und batida das auch nich wissen... ^^

XD



Von:   abgemeldet 12.12.2004 20:53
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Avatar
 
hoaaaaaaaaaaaaaaaaaah! leute!
kurze ankündigung: ich werd - mit rolands einverständnis - auf der shiki utage gleichzeitig meinen geburtstag nachfeiern, der genau zwei tage vorher ist.
das heißt nicht, dass die shiki meine privatparty wird oder dass ich kuchen en mass verteile oder der partyhengst bin (ach, nicht? ^^)
es bietet sich nur einfach an, weil da eh viele meiner freunde gleich sind. (bitte alle die mich kennen einladen)
ich werd übrigens für niemanden den eintritt zahlen können. ^^
aber kommt recht zahlreich, damit's lustig wird. aaaaaber denkt dran: auf der shiki-hp informieren, damit ihr auch wisst worums überhaupt geht. und dann gleichzeitig a bissl mit mir feiern (neben dem ganzen guten programm) und mir natürlich viele viele geschenke mitbringen! ^^ yohooo und das wars auch schon. bis die tage. shiki u
www.schlank-mit-goodlife.de
-> da gibt's auch ManBooster, wirkt auch gut bei Frauen als.... ehem.. Aphrodisiakum.



Von:   abgemeldet 15.12.2004 22:56
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Avatar
 
ich würd gern hingehen
*schnief*
is aber halt leider erst ab 14, aber nächstes jahr, wenns die Shiki noch gibt, bin ich dabei! xD
Wischmops is inda house!
Lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht beim Prei!
Media Mark,
ich bin doch nicht blöd (angeblich xDD)



Von:    -Amber- 23.12.2004 09:19
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Avatar
 
Ich komme *grübel*
Bestimmt ^^
Wenn man gegen den Strom schwimmt, schwimmt man noch immer im Fluß.
Aber es macht mehr Spaß, als nur vom Ufer her dem Treiben zuzusehen.



Von:   abgemeldet 29.12.2004 11:49
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
ich kommeauch aber des mit dem go wird nix die haben irgendwie keine leute oder so habe mich da mal informiert aber ich nehme meinsmit dann kömmer dort trotzdem gamen ^^



Von:   abgemeldet 14.01.2005 14:56
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Hmm also ich werde wohl auch kommen...
Was ich mal wieder so beeinduckend finde ist,dass die Skihi Utahe Seite bei mir nicht funktioniert^^ Baut sich alles auf,auch die Menü-Leiste,aber dort kann ich nur Kontakt anklicken...naja egal..gibt ja genug Karten vor Ort so weit ich verstanden habe^^
Ich fänd es zwar cool,wenn wirklich 500 Leute auftauchen würden..aber ich glaube dann müssen wir seehhr stapeln*g*



Von:   abgemeldet 15.01.2005 01:56
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Kannst du uns dazu mal bitte eine Fehlermeldung bzw. Screenshot zukommen lassen (mit Info welchen Browser du benutzt), oder du sprichst uns einfach heute mal an. Dann können wir der Sache auf den Grund gehen.

500 Leute ist etwas übertrieben. ;)
Es gibt bei Animexx leider keine Staffelung für 100-200, denn das würde eigentlich schon reichen. Zumindest "noch". Hehe.



Von:   abgemeldet 15.01.2005 23:25
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Avatar
 
Warum konnte ich nicht Bleach 3 sehen?! Wollte ich unbedingt sehen ^_^



Von:   abgemeldet 17.01.2005 13:09
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
XD *lol - ich glaub das wird uns ewig verfolgen* ^_^
Zuletzt geändert: 17.01.2005 13:10:46



Von:    -Amber- 16.01.2005 14:04
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mich über die Shiki ziemlich aufgeregt... *grummel*
gut, dass ich nicht von Mittags um 12 bis Sonntags konnte, ist meine Schuld.. Und wenn ich die Zeit gehabt hätte hgätte ich auch bereitwillig die 5 Euro gezahlt... Aber wenn man dann aufgefordert wird, diesen Betrag zu zahlen, dafür dass man nicht länger als max 3 Stunden da ist- und im enteffekt war ich nur 1 Stunde da- das finde ich ziemlich assozial.. Ich unterstütze sowas immer, aber ich sehe auch nicht ein, dass ich mein Geld zum Fenster hinausschmeißen soll.. denn was haben sie mir denn geboten in dieser einen Stunde in der ich 2 € gezahlt habe? Nichts.. gar nichts.. Die Go Bretter die sie dahatten waren eine Krankheit.. Die Räume sind so bescheuert, dass man eh niemals alles findet, denen man gerne Hallo saen möchte und Sonst.. tja.. nichts.. Es gab einfach nichts mehr.. Wieso um alles in der Welt muss ich dann noch diskutieren, dass ich nur 2 Euro zahle? *kopfschüttel* Und das beste war ja, dass dann meine Freundin noch kam und die hat man gar nicht reingelassen, wenn sie nicht 5€ zahlt und auf 2 wollten sie sich nicht mehr einlassen o.ô Bitte? Also da hats mir dann gereicht.. *kopfschüttel*
*wut* Man will doch nur mal schnell allen Hallo sagen und dann geht man ohnehin wieder...
Nun ja.. Da es nicht wirklich gelegenheit gab sich irgendwo hinzusetzen oder sich hinzupfläzen, war es auch einfach ungemütlich...
nun ja.. wenigstens hatte ich dann noch einen Schönen abend woanders, wo es wesentlich gemütlicher, sozialer, von der Athmosphäre her schöner und bessere Musik war...

Tut mir leid, dass ich hier so rumstänker, aber das hat jmich wirklich ziemlich aufgeregt.. Wenn es wenigstens noch irgendwo was zu essen und zu trinken gegeben hätte- nicht kostenlos, klar, aber irgendwie ein wenig Service.. oder wenn man klar erkennenkonnte, wann was ist, denn aus dem Programm bin ich auf die schnelle nicht schlau geworden... Und ganz offensichlich wurden geniale Dinge wie Cosplaybewertung, Karaoke und andere Dinge viel zu wenig oder gar nicht gemacht o.ô Also sowas gehört doch ganuso dazu wie Videogames etc... Kartenspieler habe ich gar nicht gesehen oder war ich blind.. Nun ja die Räume.. und die zeichensektion war an einen kleinen Tisch ohne ausbreitungsmöglichkeiten gequetscht.. die Armen... Rollenspiele waren ein Fremdwort und das Go war wie gesagt eine Krankheit... Warum macht man dann auf seinem Flyer mit Go werbung?
nun ja.. Da lobe ich mir andere Cons...

Ich denke, dass es natürlich nicht allen so gegangen ist und ich möchte anderen auch nicht ihren Spaß schlechtreden.. Ich bin mir sicher, dass andere sehr viel Spaß hatten... Das ist einfach nur das was ich empfunden habe und es hat mich genervt!
Nun ja.. Aus erfahrung wird man klug, sagt man ja so schön und die Shiki bekommt mich dann wohl nicht mehr zu sehen...
Wenn man gegen den Strom schwimmt, schwimmt man noch immer im Fluß.
Aber es macht mehr Spaß, als nur vom Ufer her dem Treiben zuzusehen.



Von:    Plueschtier 17.01.2005 00:36
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Preisen kann ich aber verstehen. Im Prinzip könnte da ja jeder angerannt kommen und sagen, ich bleib nur kurz. Preise sind halt einfach Preise. Und die Location müssen sie j auch bezahlen, ne?
Aber wenn dafür GAR nix geboten wird, das is schon arm. ich mag die ganzen kleinen Cons eh nimmer.
Und an diesem WE hatte ich soweiso keine Zeit. Was soll's ^^'
Don't waste my time



Von:   abgemeldet 17.01.2005 13:06
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Hallo Amber80.

Ich denke ich sollte als Veranstalter auf deine Kritik eingehen. Schon allein weil das was du hier gerade abziehst nicht wirklich Fair ist.

> ...Und wenn ich die Zeit gehabt hätte hgätte ich auch
> bereitwillig die 5 Euro gezahlt... Aber wenn man dann
> aufgefordert wird, diesen Betrag zu zahlen, dafür dass man nicht
> länger als max 3 Stunden da ist- und im enteffekt war ich nur 1
> Stunde da- das finde ich ziemlich assozial.. Ich unterstütze
> sowas immer, aber ich sehe auch nicht ein, dass ich mein Geld zum
> Fenster hinausschmeißen soll.. denn was haben sie mir denn
> geboten in dieser einen Stunde in der ich 2 € gezahlt habe?
> Nichts.. gar nichts.. Die Go Bretter die sie dahatten waren eine
> Krankheit.. Die Räume sind so bescheuert, dass man eh niemals
> alles findet, denen man gerne Hallo saen möchte und Sonst.. tja..
> nichts.. Es gab einfach nichts mehr.. Wieso um alles in der Welt
> muss ich dann noch diskutieren, dass ich nur 2 Euro zahle?
> *kopfschüttel* Und das beste war ja, dass dann meine Freundin
> noch kam und die hat man gar nicht reingelassen, wenn sie nicht
> 5€ zahlt und auf 2 wollten sie sich nicht mehr einlassen o.ô
> Bitte? Also da hats mir dann gereicht.. *kopfschüttel*
> *wut* Man will doch nur mal schnell allen Hallo sagen und dann
> geht man ohnehin wieder...

Wir verlangen von jeden faire 5€. Egal ob dieser jenige welche nun nur 1 Stunde da bleibt oder 3 Stunden. Das ist eigentlich relativ egal. Wie es Plüschtier schon sagte, da könnte ja jeder daher kommen und sagen "ach ich will mich nur mal umsehen, Hallo sagen und gehe dann wieder" und letztendlich bleibt man den halben Tag. Das geht so nicht und ist auch nicht wirklich fair zu allen anderen die vorbei kommen. Allein schon weil von den 5€ die Räumlichkeiten gezahlt werden. Außerdem hast du ja (soweit ich von der Kasse das weiß) dein Geld ja wieder zurück bekommen - was wir eigentlich nicht tun. Also verstehe ich hier dein gezetere nicht. Was deine Freundin anbelangt, auch hier haben wir keine Ausnahme gemacht (Thema Fairness).

Was die Räumlichkeiten anbelangt. Ich bitte dich... allein der Hauptgang hatte 2 Räume durchgehend offen (Spielraum, Videoraum), dann hättest du einfach nur - nachdem du da durchgelaufen bist - nach rechts gehen müssen und wärst durch die Chill Area gekommen und am Ende des Ganges (was man nicht verfehlen kann) zum Diskussionsraum? Warum sind deiner Meinung nach die Räume so "beschissen" (um es mit deinen Worten aus zu drücken) angelegt? Ich finde das sogar übersichtlicher als z.B. Animagic, Bonenkai oder konsorten. Allein schon weil man die Stockwerke nicht wechseln, oder um zu einer Ausstellung zu gelangen in ein anderes Gebäude muss.


> Nun ja.. Da es nicht wirklich gelegenheit gab sich irgendwo
> hinzusetzen oder sich hinzupfläzen, war es auch einfach
> ungemütlich...
> nun ja.. wenigstens hatte ich dann noch einen Schönen abend
> woanders, wo es wesentlich gemütlicher, sozialer, von der
> Athmosphäre her schöner und bessere Musik war...

Oh... die Treppe war also nicht groß genug (höchstens etwas kalt), der Vorraum war nicht groß genug. Warum heißt ein "Eingang" wohl "Eingang"? Ich denke nicht weil dort Stühle stehen sollten für Rauchen oder Quatschen. Die Gänge waren jedenfalls permanent belagert, also "hinpflanzen" konnte man sich durchaus.

Was Musik anbelangt: Wir sind keine Disko - tut mir leid.


> Tut mir leid, dass ich hier so rumstänker, aber das hat jmich
> wirklich ziemlich aufgeregt.. Wenn es wenigstens noch irgendwo
> was zu essen und zu trinken gegeben hätte- nicht kostenlos, klar,
> aber irgendwie ein wenig Service..

Wir hatten ein Küchenteam, war nicht zu verfehlen. Das es nichts zu essen oder gar zu trinken gab (Wasser gab es sogar "umsonst") stimmt nicht. Es gab Snacks, Kaffe, Cola und am nächsten Morgen sogar Frühstück zu sehr fairen Preisen. Ich bitte dich also diese Behauptung zu lassen.

> oder wenn man klar erkennenkonnte, wann was ist, denn aus dem
> Programm bin ich auf die schnelle nicht schlau geworden... Und
> ganz offensichlich wurden geniale Dinge wie Cosplaybewertung,
> Karaoke und andere Dinge viel zu wenig oder gar nicht gemacht o.ô
> Also sowas gehört doch ganuso dazu wie Videogames etc...

Ähm... du scheinst uns wohl mit "Großconventions" wie "Animagic" und Konsorten zu verwechseln. Die "Shiki-Utage" ist eine kleine Veranstaltung. Da muss man auch abwegen was wichtig ist und was nicht. Außerdem darf ich mal kurz aus der FAQ unserer Homepage zum Thema "Cosplay" zutieren:

"Kann man auch verkleidet kommen? (Cosplay)

Im Winter ist das immer etwas Problematisch und vor allem Kalt. Im Sommer jedoch weniger ein Problem. Wer verkleidet kommen möchte, dem steht natürlich nichts im Wege. Es wird jedoch kein Cosplay Wettbewerb veranstaltet. Sommer ist eine andere Angelegenheit, aber bis dahin kann sich noch viel tun."

Wäre es anders, würde auf den Flyer auch "Cosplay" stehen oder unter der Veranstaltungsinfo (ebenfalls auf der Homepage, Unterpunkt "FANTREFF") z.B. sowas wie "Cosplay: geplant für Nachmittag". Aber es stand (und steht noch) auf der Homepage - auch hier zitiere ich wieder:

"Cosplay (Costume Play):
Diesmal nicht eingeplant. Wer möchte, kann trotzdem verkleidet kommen."

Deine Kritik ist also vollkommen unbegründet. Eine Veranstaltung muss nicht vom Cosplay oder Showprogramm bzw. Karaoke leben. Deswegen heben wir uns ja von anderen ab. Eben "weil" wir uns nicht daran halten und das gleiche anbieten wie alle anderen. Das wäre ja dann langweilig, oder?

Thema Programminfo: Es war nicht übersichtlich? Hm... wie kann ein Zeitplan mit fünf Spalten (eine davon mit Zeit in jeweils 30min Blöcke aufgeteilt) oder ein Infoblatt über Film und Themenprogramm (Rückseite, auch hier wieder mit Zeiten) nicht übersichtlich sein? Ich denke ich muss das dann wohl dringend überarbeiten.


> Kartenspieler habe ich gar nicht gesehen oder war ich blind.. Nun

Es gab keine Turniere - bieten wir auch nicht an. Dafür gibt es Comicläden in der Umgebung die das jedes zweite Wochenende tun (Ultra Comix in Nürnberg, Manga Tatemono in Erlangen, Comicladen Nummer 9 in Erlangen). Kartenspieler gab es, die haben sich dann halt in die Chill Area verzogen und dort gespielt. Wo ist das Problem?

> ja die Räume.. und die zeichensektion war an einen kleinen Tisch
> ohne ausbreitungsmöglichkeiten gequetscht.. die Armen...

Die Zeichner hatten kein Problem damit.

> Rollenspiele waren ein Fremdwort und das Go war wie gesagt eine
> Krankheit...

Rollenspiele sind eigentlich "nicht Japanbezogen". Wir bieten das freiwillig an - nicht Pflichttechnisch. Außerdem gab es ein Rollenspiel ab 21 Uhr (die haben bis 10 Uhr morgens durchgespielt). Wenn du bei Go erwartest das wir euch Bretter im Wert von 200€ hinstellen... wenn du sie uns Sponserst, gerne.

> Warum macht man dann auf seinem Flyer mit Go werbung?

Ganz einfach... weil das "Season 07" Design diesmal passend zu "Go" war. Darf ich auch hier noch mal von unserer Homepage aus der FAQ zitieren?

"Ich habe auf den aktuellen Flyer ein Go Brett gesehen, bietet ihr nun auch Go an?

Wir sind diesbezüglich schon des öfteren angesprochen worden ob wir nicht auch bei der "Shiki-Utage" das Brettspiel Go anbieten könnten. Die Idee ist keinesfalls abwägig und schon gar nicht vergessen - allein schon weil das Spiel ebenfalls zur klassischen japanischen Kultur gehört. Es liegt momentan einfach nur an der Umsetzung und dem fehlenden Equipment. Das heißt aber nicht das wir in Zukunft kein Go anbieten werden. Einfach überraschen lassen."

Das dann letztendlich Go Bretter da waren war eine spontane Entscheidung und erst auch mal ein Test - allein schon weil auch hier jede zweite Veranstaltung mittlerweile Go anbietet. Aber nachdem wir ja mehr auf die japanischen Traditionen als andere "kleinere Veranstaltungen" eingehen, haben wir es eben mal probiert wie es funktioniert. Mit Erfolg, wenn ich das sagen darf. Und selbst wenn wir es nicht angeboten hätten, drei Besucher hatten ihre eigenen Bretter dabei. Einer hat sogar ein eigenes Brett gebastelt.


> nun ja.. Da lobe ich mir andere Cons...

Eigentlich muss ich mich als Veranstalter nicht rechtfertigen, aber entschuldige das wir "deinen Ansprüchen nicht gerecht werden".


> Ich denke, dass es natürlich nicht allen so gegangen ist und ich
> möchte anderen auch nicht ihren Spaß schlechtreden.. Ich bin mir
> sicher, dass andere sehr viel Spaß hatten... Das ist einfach nur
> das was ich empfunden habe und es hat mich genervt!
> Nun ja.. Aus erfahrung wird man klug, sagt man ja so schön und
> die Shiki bekommt mich dann wohl nicht mehr zu sehen...

Wenn du so denkst, ist okay. Das ist immerhin deine Meinung. Aber Fair war dein Beitrag nicht wirklich. Wenn du nicht mehr kommen möchtest, so ist das ebenfalls deine Entscheidung die wir respektieren. Aber lass künftig bitte das schlechtreden wenn du nur mal "kurz" da warst.

Ich betone es noch einmal. Wir sind ein "relativ kleines" Fantreffen (wenn man über 100 Besucher noch als "klein" ansieht). Und hier kann man eben nicht alles machen wie sich das viele gerne vorstellen. Aber auch wie du schon sagtest, es gab sehr viele Besucher (eigentlich sogar der Großteil) die gesagt haben "danke das die 'Shiki-Utage' etwas anderes ist". Warum immer auf Showprogramm bauen? Ist das so wichtig für eine Convention? Oder Cosplay, das sowieso schon bei jedem zweiten Event ist? Es gibt so viele weitere interessante Aspekte von Japan außerhalb der "Populär Kultur" die einfach zu kurz kommen. Und dafür steht die "Shiki-Utage" seit 2002.

Wenn du lieber auf eine Party gehen möchtest, gerne... dafür gibt es in Deutschland hunderte von Events, von klein bis groß, zu denen du hingehen kannst. Das ist zumindest meine Meinung zum Thema.

mfg

Roland Löhlbach
Zuletzt geändert: 17.01.2005 13:25:30



Von:    -Amber- 17.01.2005 15:06
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Avatar
 
Hm.. vielleicht hab ich ein wenig zu kritisch geschrieben.. Möchte mich jetzt nicht herausreden aber ok...
War nur irgendwie genervt...
Ich habe übrigends 2€ gezahlt und war 1 Stunde da und wußte das vorher schon.. Generell unterstütze ich soetwas jederzeit gerne und es ist auch klar, dass man das ausnutzen könnte und so... egal.. Das Thema ist gegessen...

zu blöd zu verstehen, wo was ist, bin ich nicht ;)
Aber egnerell sind die Räumlichkeiten nicht wirklich gut.. und das sagt jeder! und die Shiki mit der AnimagiC zu vergelichen.. Nun ja.. Dort ist es nunmal wesentlich größer alles und dann hörts generell mit den Räumen auf...

Aber gut.. Seltsam ist nur, wenn man am Gang dauernd auffgefordert wird woanders hinzugehen, schließlich gibt es ja woanders kaum Platz... Und egal auf welcher Con man ist.. wird sich überall hingesetzt XD

Das mit dem essen tut mir leid.. Das ist mea culp ^^' Sorry..

Klar kann man alle Programpunnkte auch woanders tun.. Aber man geht doch auf eine Con um auch soetwas zu tun... man geht doch gerade deshalb auf eine Con weil man dort die Möglichkeit hat, viele Dinge zu tun, die man sonst nur getrennt voneinander tun kann oder?
Und wenn man diese Programmpunkte anbieten, kommen doch dann eigentlich auch mehr leute oder?
Und so viele Dinge gehören doch zu einer und man erwartet sie... *grübel*

Eure Homepage sehe ich mir normalerweise nicht an.. Wieso auch? Man geht doch davon aus, dass es eine normela Con ist.. Informieren tut man sich da vorher kaum.. Ich jedenfalls nicht...

Stefan hat dann RPG angeboten oder?

Ja dass jemand go brtter dabei hatte wußte ich.. Das war ja auch ich.. XD
Und Sasuke natürlich.. Das Azrael ihres kaputt wiedergefunden hat finde ich furchtbar traurig...
Übrugends ist es nicht notwendig teure Go-bretter hinzustellen.. Es gibt leute, die ganz einfach an welche herankommen, die nicht teuer und einfach schöner sind, als das was ihr hattet.. Lässt sich denke ich sehr einfa h organisieren, und dass die Go-Begeisterung boomt das sieht man doch...

Danke, dass du dich gerechtfertigt hast.. Und zu sagen, dass ihr meinen Ansprüchen nicht gerecht wurdet ist ein wenig kindisch.. Ich hatte nur einfach andere erwartungen.. und war etwas enttäuscht.. Entschuldige.

Dass ich nicht wirklich viel sagen darf, ist mir klar.. Vielleicht waar es auch nicht fair, das hier reinzuposten *grübel* Aber ich hatte einfach das bedürfnis das zu sagen, was mich geärgert hat...

Nun ja.. dass euer konzept ein anderes ist, wie bei anderen VEranstaltungen.. Da habe ich wohl etwas missverstanden..
WElche anderen interessanten Aspekte von Japan meinst du?

und auf eine Praty öchte ich bestimmt nicht gehen.. wo steht das? o.ô


Gruß, Amber
Wenn man gegen den Strom schwimmt, schwimmt man noch immer im Fluß.
Aber es macht mehr Spaß, als nur vom Ufer her dem Treiben zuzusehen.



Von:   abgemeldet 17.01.2005 16:39
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
> Hm.. vielleicht hab ich ein wenig zu kritisch geschrieben..
> Möchte mich jetzt nicht herausreden aber ok...
> War nur irgendwie genervt...
> Ich habe übrigends 2€ gezahlt und war 1 Stunde da und wußte das
> vorher schon.. Generell unterstütze ich soetwas jederzeit gerne
> und es ist auch klar, dass man das ausnutzen könnte und so...
> egal.. Das Thema ist gegessen...

Gehe ich nach deinen Aussagen, scheint das nicht der Fall zu sein. Immerhin schreibst du "du wusstest es vorher" (wie die "Shiki-Utage" ist?) und dann zahlst du nur 2€ (wie du das geschafft hast, frage ich mich wirklich) und maulst uns auch noch an warum wir 5€ verlangen und dich bzw. deine Freundin nicht reinlassen? Also da hört es dann schon irgendwo auf.


> zu blöd zu verstehen, wo was ist, bin ich nicht ;)

Warum dann der Kommentar "man findet nichts"?

> Aber egnerell sind die Räumlichkeiten nicht wirklich gut.. und
> das sagt jeder! und die Shiki mit der AnimagiC zu vergelichen..
> Nun ja.. Dort ist es nunmal wesentlich größer alles und dann
> hörts generell mit den Räumen auf...

Also tut mir leid - das habe ich nicht gehört. Ich weiß zwar das viele sagen "2. Stock ist nicht so der Hit" (was nicht anders geht), aber sonst habe ich niemanden gehört der sagte "die Räume sind schlecht". Im Gegenteil, ich höre sogar "die Räume sind gemütlich". Schlafplätze ist ein anderes Thema, aber auch hier kann ich sagen, das wir eigentlich keine anbieten. Das steht auch so auf den Flyern.


> Aber gut.. Seltsam ist nur, wenn man am Gang dauernd
> auffgefordert wird woanders hinzugehen, schließlich gibt es ja
> woanders kaum Platz... Und egal auf welcher Con man ist.. wird
> sich überall hingesetzt XD

Dauernd? Direkt vor dem Videoraum zu sitzen ist nun mal absolut unpassend, da dies ein Durchgang ist. Außerdem habe ich nur ein einziges mal gesagt "setzt euch bitte in die Chill Area, da ist genug Platz" - zumindest zu denen die da saßen. Wenn sich die Leute irgendwo hinsetzen ist das ja kein Problem, solange man noch durch die Räume kommt ohne wie auf Stelzen zu laufen oder eine extrem abgewandelte Form von Ballet tanzen zu müssen. Da hört es dann langsam auf.


> Klar kann man alle Programpunnkte auch woanders tun.. Aber man
> geht doch auf eine Con um auch soetwas zu tun... man geht doch
> gerade deshalb auf eine Con weil man dort die Möglichkeit hat,
> viele Dinge zu tun, die man sonst nur getrennt voneinander tun
> kann oder?
> Und wenn man diese Programmpunkte anbieten, kommen doch dann
> eigentlich auch mehr leute oder?
> Und so viele Dinge gehören doch zu einer und man erwartet sie...
> *grübel*

Zwischen "Erwarten" und "Anbieten" liegen riesige Welten. Nur weil, sagen wir "Großcon A" sagt "wir bieten Cosplay, Brettspiele, Filmprogramm, Showprogramm, Gäste und noch mehr Gäste, noch mehr Showprogramm, noch mehr Cosplay und noch mehr Spiele an" - müssen wir uns daran halten? Ist das ein Standard? Die Leute kommen zur "Shiki-Utage" nicht zwingend wegen dem "Showprogramm" (bei den "Neuen" Besuchern ist das was anderes als die Stammbesucher) sondern wegen dem was drumherum ist. Und das ist bei uns eben das lockere Verhältnis zwischen Verantalter und Besucher, die Themenrunden und natürlich das Treffen von Freunden.

Wenn du sagst "ey das muss so sein, sonst find ich das Scheiße" - tut mir leid. Dann hast du viel zu hohe Erwartungen die wir weder erfüllen können - noch werden.


> Eure Homepage sehe ich mir normalerweise nicht an.. Wieso auch?
> Man geht doch davon aus, dass es eine normela Con ist..
> Informieren tut man sich da vorher kaum.. Ich jedenfalls nicht...

Ja, warum auch ansehen? Man könnte ja in Erfahrung bekommen was angeboten wird, warum es kein Cosplay gibt, wie man überhaupt zur "Shiki-Utage" hinkommt oder ähnliches. Dann ist das Kritisieren ja so viel einfacher. Entschuldige bitte, aber da bin ich jetzt mal "ein wenig sarkastisch". (sofern mir das erlaubt ist)


> Stefan hat dann RPG angeboten oder?

Das war seit der Eröffnungsrede klar, es stand sogar auf der Programminfo.


> Ja dass jemand go brtter dabei hatte wußte ich.. Das war ja auch
> ich.. XD Und Sasuke natürlich.. Das Azrael ihres kaputt
> wiedergefunden hat finde ich furchtbar traurig...
> Übrugends ist es nicht notwendig teure Go-bretter hinzustellen..
> Es gibt leute, die ganz einfach an welche herankommen, die nicht
> teuer und einfach schöner sind, als das was ihr hattet.. Lässt
> sich denke ich sehr einfa h organisieren,

Klar lässt sich das. Aber es ist auch eine Finanzfrage. Das günstigste und in deinen Augen "schöne" Set das ich kenne mit einem 19x19 Brett und Steinen kostet immerhin noch 42€ ohne Versand. Das sind Zusatzkosten die erst mal irgendwie finanziert werden müssen. Ich sagte ja... Sponsert du uns eines, haben wir nichts dagegen. Im Gegenteil.

> und dass die Go-
> Begeisterung boomt das sieht man doch...

Na und? Ist das für uns ein Grund das wir somit auch Go anbieten "müssen"? Weil Yugioh boomt, müssen wir dann Turniere machen? Weil "Ragnarök Online" boomt, müssen wir dann PCs für euch aufstellen?! Nur als Beispiel. Wie gesagt, wir machen das Freiwillig, nicht aus Pflicht weil uns das jemand vorschreibt oder "Großcon A" es genau so macht.


> Danke, dass du dich gerechtfertigt hast.. Und zu sagen, dass ihr
> meinen Ansprüchen nicht gerecht wurdet ist ein wenig kindisch..
> Ich hatte nur einfach andere erwartungen.. und war etwas
> enttäuscht.. Entschuldige.

Ich lasse nun mal solche Kommentare nicht auf mir sitzen. Dazu mache ich die "Shiki-Utage" schon zu lange.


> Dass ich nicht wirklich viel sagen darf, ist mir klar..
> Vielleicht waar es auch nicht fair, das hier reinzuposten
> *grübel* Aber ich hatte einfach das bedürfnis das zu sagen, was
> mich geärgert hat...

Ist dein Recht und respektieren wir auch, nur war es nicht gerechtfertigt und der Ton macht eben auch die Musik.


> Nun ja.. dass euer konzept ein anderes ist, wie bei anderen
> VEranstaltungen.. Da habe ich wohl etwas missverstanden..
> WElche anderen interessanten Aspekte von Japan meinst du?

Als Beispiel: Japanische Küche, Traditionelle Musik, Zen und Buddhismus, Yakuza, Samurai, Historische Ereignisse, und und und...

Alles Themen die wir mit unseren Themenrunden abdecken können und möchten bzw. auch schon getan haben mit Themenrunden wie "Hiroshima", "Ukiyo-E - Holzschnittkunst", "Kabuki und Noh" oder wie am WE über "Geisha". Japan besteht doch nicht nur aus J-Rock, Cosplay, Anime oder Manga.


> und auf eine Praty öchte ich bestimmt nicht gehen.. wo steht das? o.ô

Das kam in deinen Aussagen so herüber.


Nun gut... damit dürfte sich das ja irgendwie geklärt haben.

mfg

Roland Löhlbach
Zuletzt geändert: 17.01.2005 16:46:51



Von:   abgemeldet 17.01.2005 19:32
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Avatar
 
> Dauernd? Direkt vor dem Videoraum zu sitzen ist nun mal absolut unpassend, da dies ein Durchgang ist. Außerdem habe ich nur ein einziges mal gesagt "setzt euch bitte in die Chill Area, da ist genug Platz" - zumindest zu denen die da saßen. Wenn sich die Leute irgendwo hinsetzen ist das ja kein Problem, solange man noch durch die Räume kommt ohne wie auf Stelzen zu laufen oder eine extrem abgewandelte Form von Ballet tanzen zu müssen. Da hört es dann langsam auf.


Ehm...ja *drop*
Also das find ich jetzt übertrieben...Wer nich wirklich megaungeschickt war hatte keine Probs da durchzukommen...ausserdem hat sich bei uns keiner beschwert u.u

Nyo..ansonsten wars ja ganz gut...wenn ma mal davon absieht dass gewisse Orgas ein bisschen sehr unfreundlich waren... u.u

"People do not live because they are chasing hope. People have hope because they live."

Zuletzt geändert: 17.01.2005 19:39:00



Von:   abgemeldet 17.01.2005 20:21
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Wenn du damit 'mich' meinst, besonders zum Thema "Saustall Aufräumen" und "unerlaubtes Benutzen von nicht für euch freigegebenen Räumen", so ist das ja wohl mein Recht als Veranstalter, oder? Narrenfreiheit gut und schön, aber irgendwie gibt es auch hier Grenzen.

Da kann es schon mal passieren das eine Sicherung herausspringt und der Ton rauher wird, was aber durchaus gerechtfertigt war.
Zuletzt geändert: 17.01.2005 20:47:29



Von:   abgemeldet 17.01.2005 19:38
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Avatar
 
> Dauernd? Direkt vor dem Videoraum zu sitzen ist nun mal absolut unpassend, da dies ein Durchgang ist. Außerdem habe ich nur ein einziges mal gesagt "setzt euch bitte in die Chill Area, da ist genug Platz" - zumindest zu denen die da saßen. Wenn sich die Leute irgendwo hinsetzen ist das ja kein Problem, solange man noch durch die Räume kommt ohne wie auf Stelzen zu laufen oder eine extrem abgewandelte Form von Ballet tanzen zu müssen. Da hört es dann langsam auf.


Ehm...ja *drop*
Also das find ich jetzt übertrieben...Wer nich wirklich megaungeschickt war hatte keine Probs da durchzukommen...ausserdem hat sich bei uns keiner beschwert u.u

Nyo..ansonsten wars ja ganz gut...wenn ma mal davon absieht dass gewisse Orgas ein bisschen sehr unfreundlich waren... u.u

"People do not live because they are chasing hope. People have hope because they live."




Von:   abgemeldet 17.01.2005 16:54
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
also mir hats gut gefallen ^^ und der preis war echt in ordnung sowohl fürs essen als auch für den eintritt ^^ aber mit bleech 3 wäre es besser gewesen ^^ <-- insider XD

vielen dank an die orga komme gerne wieder



Von:    -Amber- 17.01.2005 18:13
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Avatar
 
Ja lassen wir das.. ^^
Wie gesagt, das ist nur das wie ich es empfunden habe und anderen hat es ja super gefallen ^^ *sasuke, ela, b1,.... knuff*

Das mit den Go Brettern ist kein Finanzieller Aufwand.. Und von mir aus bringe ich das nächste mal einige Bretter vorbei.. kostenlos, so wie ich es diesmal ja auch gemacht habe,.. zwar nur 9x9 aber ich könnte auch die anderen Größen mitbringen ;)

Nun gut..
Wenn man gegen den Strom schwimmt, schwimmt man noch immer im Fluß.
Aber es macht mehr Spaß, als nur vom Ufer her dem Treiben zuzusehen.



Von:   abgemeldet 17.01.2005 20:15
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
> Das mit den Go Brettern ist kein Finanzieller Aufwand.. Und von
> mir aus bringe ich das nächste mal einige Bretter vorbei..
> kostenlos, so wie ich es diesmal ja auch gemacht habe,.. zwar nur
> 9x9 aber ich könnte auch die anderen Größen mitbringen ;)

Denkst du?

Dann hast du wohl vergessen dass die "Shiki-Utage" und alles darum herum ja auch noch irgendwie finanziert werden muss. Das sind nicht nur die Räume oder ein Videobeamer. Dazu gehören auch Promoarbeiten, Druckkosten im allgemeinen, Equipment und sonstiger Kleinkram der anfällt. Alles in allem nicht wenig Geld von dem wir pro Veranstaltung gerade mal nur die Räume bzw. auch den Beamer wieder reinbekommen. Den Rest "schenken" wir euch quasi, nur damit ihr eine "Shiki-Utage" in der Form und Qualität bekommt wie ihr es gewohnt seid.

Da überlegt man nun mal genauer ob man Go Bretter im Wert von (sagen wir) je 75&#8364; kauft (Zweitgünstigstes, edle Bretter aus 2,5cm Holz, Ovale Steine, Holzdosen und nicht einfach nur Kartonboxen), auf günstigere Zugreift (wie ich es in dem Fall getan habe) oder es komplett sein lässt weil man das Geld dafür lieber in andere wichtigere Sachen steckt wie z.B. Küche, Filmraum oder Videospiel Equipment. Und ich sprach von "Sponsern", nicht "Mitbringen" a la "Leihen" - großer Unterschied und wir sind nicht auf andere angewiesen.

Ich sagte ja schon weiter oben... es ist so einfach zu kritisieren. Aber wie heißt der Spruch so schön:
"Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann."

Oh well...



Von:    -Amber- 17.01.2005 23:31
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Avatar
 
Willst du das nicht verstehen oder verstehst du mich nicht? Ich sage dass ich die Go Bretter KOSTENLOS auftreiben hätte könenn KOSTENLOS!!!!!!!!!!!

Jetzt nagekommen?

und Kostenlos beduetet: kein finanzielkler Aufwand!
Alles andere ist klar, dass das was kostet
Wenn man gegen den Strom schwimmt, schwimmt man noch immer im Fluß.
Aber es macht mehr Spaß, als nur vom Ufer her dem Treiben zuzusehen.



Von:    cybersam 18.01.2005 01:46
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
waa... soo ich hab wieder einmal ein acc hier... was nicht heist das ich hier oft sein werde... ^-^
anyway...

sei bitte nicht alzu hart mit compyfox... ^-^
ist halt ein tag danach und wir sind alle noch ein bischen kaput und wollen uns erst aus ruhen...
danach wird er wieder ein wenig besser gelaunt sein... (hoffe ich... ^-^')





Von:    Pani-Delux 03.03.2005 19:21
Betreff: Shiki-Utage: Season 07 [Antworten]
Avatar
 
verzeiht ich kann mit ein Kommentar nicht verkneifen =^-^= hab das gespräch mal gelesen (is zwar schon alt aber naja...warscheinlich habt ihrs sogar shcon intern geklärt...was solls ich hab einfach das bedürfnis was dazu zu sagen)

>Und ich sprach von "Sponsern", nicht "Mitbringen" a la "Leihen" - großer Unterschied
>und wir sind nicht auf andere angewiesen.

warum nicht leihen? das Risko tragt dann zwar ihr, klar, aber es ist immerhin besser als gar nichts oder billig-Dinger, oder? Ich meine Amber meinte es denk ich wirklich nicht gehässig oder herablassend, es war ein Angebot und eben weil die Shiki Utage privat veranstaltet wird und das Geld nicht vom Himmel fällt denke ich doch, dass so ein Angebot doch wirklich verlockend ist, nicht wahr?
"wir sind nicht auf andere angewiesen" klingt, verzeih, ~etwas~ überheblich

naja ^-^ was solls, geht mich eigentlich ja nichts an wollte nur meinen teil dazu bei tragen mh..
Zum Avatar:
In Gedenken an...Cain und Shen ^^=

eigentlich mag ich Teddys ;_; *meinen nie so behandeln würde*XD


[1] [2]
/ 2



Zurück