Zum Inhalt der Seite

Thread: Shiki-Utage: Season 09

Eröffnet am: 18.07.2005 15:30
Letzte Reaktion: 21.01.2006 11:19
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Shiki-Utage: Season 09 26.09.2005, 16:58
Shiki-Utage: Season 09 12.10.2005, 20:19
 StardustLotus Shiki-Utage: Season 09 20.10.2005, 14:33
Shiki-Utage: Season 09 08.11.2005, 02:12
Shiki-Utage: Season 09 09.11.2005, 11:55
 StardustLotus Shiki-Utage: Season 09 10.11.2005, 17:43
Shiki-Utage: Season 09 10.11.2005, 17:55
 StardustLotus Shiki-Utage: Season 09 12.11.2005, 12:24
Shiki-Utage: Season 09 12.11.2005, 13:33
 StardustLotus Shiki-Utage: Season 09 12.11.2005, 22:09
Shiki-Utage: Season 09 15.11.2005, 07:14
Shiki-Utage: Season 09 15.11.2005, 11:20
Shiki-Utage: Season 09 16.11.2005, 17:27
Shiki-Utage: Season 09 17.11.2005, 06:21
Shiki-Utage: Season 09 17.11.2005, 16:57
Shiki-Utage: Season 09 21.11.2005, 08:09
Shiki-Utage: Season 09 23.11.2005, 21:08
Shiki-Utage: Season 09 24.11.2005, 11:26
 StardustLotus Shiki-Utage: Season 09 30.11.2005, 00:05
Shiki-Utage: Season 09 04.12.2005, 15:32
Shiki-Utage: Season 09 06.12.2005, 01:11
Shiki-Utage: Season 09 06.12.2005, 19:01
Shiki-Utage: Season 09 03.01.2006, 11:00
Shiki-Utage: Season 09 03.01.2006, 13:54
Shiki-Utage: Season 09 07.12.2005, 21:42
Shiki-Utage: Season 09 08.12.2005, 01:13
Shiki-Utage: Season 09 08.12.2005, 14:37
Shiki-Utage: Season 09 08.12.2005, 20:23
Shiki-Utage: Season 09 08.12.2005, 22:19
Shiki-Utage: Season 09 09.12.2005, 13:44
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 26.09.2005 16:58
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Avatar
 
zeichenkurse???????
wie was wann,, wie ???

^^ freu misch schon



Von:   abgemeldet 12.10.2005 20:19
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Avatar
 
HA-HA-HA-HAAA!
Ich wollte hier nur nochmal kurz in Erinnerung rufen, dass ich auf der Shiki meinen Geburtstag weiterfeiern werde. Und die Küchenstaff hat mir nen Kuchen versprochen.
Also für alle, die es noch nicht wußten: ich feier vom 13. auf 14. Geburtstag und dann gehts auf die Shiki und da geht's volle Fetzengaudi weiter. *yeah*
Also denkt dran, dass ihr mir alle was mitbringt. ^^
Und ich freu mich schon auf alle, die - auch wegen mir - ihre Pläne so geändert haben, dass sie auf die Shiki können! Danke und bis dann.



Von:    StardustLotus 20.10.2005 14:33
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Avatar
 
OMFG

ich bring keinen Kuchen mit XD
ich vergess das ganz bestimmt bis dahin *_*;;;

*drop*

@Orga

Cosplay wird es dieses Mal keines geben oder?
Aber man darf doch kostümiert kommen wie immer ? XD ne?

Aiko ^^



Von:   abgemeldet 08.11.2005 02:12
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Avatar
 
ach martha, DU darft mich ausnahmsweise auch auf andere art beglücken. XD

so, hier mal mein wunschzettel:

reinigungsmilch & tonic
boxershorts (größe 5)
laminierfolien
bücher von matthias pöhm
alte playstation 2
festplatte für ps2 ^^
naruto kostüme
naruto zeugs
mp3 cds
filme
nymphomanisch veranlagte freundin aus meiner gegend

hm... wenn mir mehr einfällt, schreib ichs rein. oder fragt mich einfach. ^^ ich freu mich aber auch über sonst alles was ich bekomm und vor allen dingen überhaupt über die leute, die kommen und mir einen lieben gruß dalassen. alles andere ist doch nebensächlich. oder!?



Von:   abgemeldet 09.11.2005 11:55
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Ich seh schon, du freust dich, Schnitzel. ;)

HÖRT-HÖRT, ES GIBT NEWS:
Als erstes dürften diese besonders für unsere jüngeren Besucher interessant sein:
Die "Shiki-Utage: Season 09" ist wieder ab 14 Jahren(!).

"Warum das auf einmal?", werdet ihr euch fragen. Wir mussten zur Season 07 ja leider etwas härtere Maßnahmen ergreifen. Es hat sich aber heraus gestellt, das wir mit unserer Reaktion etwas daneben geschossen haben. Deshalb wieder die Rückstellung. Wir bitten auch beim Bestellen der Karten bzw. beim Besuch auf unsere Regelungen in Bezug zum Alter zu achten (siehe FAQ).


Die "neue" Homepage der Shiki-Utage ist auch noch mitten in der Überarbeitung, wir hoffen noch diesen Monat, passend zum Start der Promoarbeiten, mit selbiger fertig zu werden. Dem Kartenbestellen steht somit nichts mehr im Wege.

Ein paar "Goodies" sind noch in Planung, und besonders Firefox User wird es freuen zu hören das die neue Page diesmal fehlerfrei funktioniert.


Weiteres in Kürze. ;)



Von:    StardustLotus 10.11.2005 17:43
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Avatar
 
@Schnitzel
O_o
ANGST

NEIN EGAL WAS ES IST NEIN!

@Compyfox
Sind Waffen zur Selbstverteidigung erlaubt O____O (s.o.)




Von:   abgemeldet 10.11.2005 17:55
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Solange ihr euch vor dem Tor kloppt, interessierts mich ehrlich gesagt nicht.


Und nein, Cosplay gibts keines (steht auch in unseren FAQ). Aber kommst du eigentlich nicht immer kostümiert? Und bevor jemand fragt - ja... wenn ihr kostümiert kommen wollt, steht dem nichts im Weg. Es gibt nur keine Vergünstigungen als Cosplayer. Und uns überreden nicht doch ein Cosplay zu machen, lassen wir uns auch nicht. Wie gesagt, in der FAQ steht das ausführlich.
Zuletzt geändert: 10.11.2005 18:06:10



Von:    StardustLotus 12.11.2005 12:24
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Avatar
 
Nein ich wollte nicht darauf hinaus... =____=
Ich will eh nicht nocheinmal so ein Cosplay wie das Letzte Mal, meine Meinung kennst du ja und wenn nicht schreib ich sie gerne hier nocheinmal rein.

Ich mags eh lieber kostümiert rumzulaufen.




Von:   abgemeldet 12.11.2005 13:33
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Tja damit musst du leider leben. Wir haben nun mal diese Regeln.

Und wir haben von vornherein geschrieben, dass unsere Jury hart aber fair ist (siehe Cosplay FAQ). Es hatte einen Grund das wir so vorgehen. Nämlich das die, die wirklich Arbeit in ihr Kostüm gesteckt haben (so wie Conny) auch dementsprechend belohnt werden, als die, die sich nur was ins Gesicht malen, einen Hosenanzug tragen und dann behaupten "ich bin jetzt der Über-Dämon" und bei jeder zweiten Con einen Preis nach dem anderen abstauben.

Irgendwo müssen wir fair sein. Und du weißt selbst was bei den letzten malen immer war. Wir bieten Cosplay an, dann interessiert es keinen und es fällt ins Wasser (für uns 2 verschwendete Stunden mit Durchhänger und Programm das überbrückt werden muss). Machen wir kein Cosplay, werden wir angefaucht was uns denn einfällt keines machen. Die Shiki-Utage ist nun mal keine "typische Animecon" bei der Cosplay der einzige Anziehungsfaktor ist, besonders nicht wenn mittlerweile "überall" Cosplay angeboten wird.

Deine Kritik wurde weitergereicht und ausführlich im Team diskutiert. Aber ich denke nicht das es eine Änderung geben wird. Tut mir leid.



Von:    StardustLotus 12.11.2005 22:09
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Avatar
 
Dann braucht ihr euch aber echt nicht wundern, wenn ihr wie das Letzte Mal keine Teilnehmer bekommt.

Ich fand die Bewertung zu hart und ausser Connys Cos gab es jetzt kein Cosplay, das es wirklich verdient hätte.

Eben weil ihr keine Con seid, die Cosplay mit als Wichtig erachtet, ziehen die Leute dann auch BLAH Kostüme an, ist so ^^

Viele haben schon gemeint, es ist ja nur die Shiki, da ich ziehe ich nicht mein bestes Cosplay an.
Nur mal so am Rande erwähnt.





Von:   abgemeldet 15.11.2005 07:14
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Ach, denkst du so? Dann erklär mir mal bitte das Phänomen warum immer mehr Cosplayer kommen als was wir als "Mindestteilnehmer" bei einem möglichen Wettbewerb verlangen. Machen wir groß angekündigtes Cosplay heißt "es ey ne, keine Lust". Machen wir jedoch kein Cosplay, werden wir dementsprechend angefahren (auch von dir, Zitat "Ey das ist voll scheiße, ey" bzw deine Kritik "Wie stehts mit Fotosessions?!").

Wir wissen in dem Fall einfach nicht wo wir stehen. Im Gästebuch steht immer "alles toll, alles fein". Und nachdem das letzte mal das Cosplay fast wieder ausgefallen wäre (wie vor einem Jahr) - Aya und ich wären sogar als "Cosplayer in der Not" eingesprungen, damit es überhaupt stattgefunden und den willigen Cosplayern nicht verdorben gewesen hätte - müssen wir reagieren.

Bei der "Shiki-Utage: Season 09" gibt es kein Cosplay, weil Winter ist. Das ist bei uns seit Jahren Tradition (wie du selber als Ex-Helfer weist). Und eigentlich war es geplant erst bei der nächsten Eröffnungsrede zu sagen. Auch denke ich es gibt jetzt gleich ein riesiges Aufschreien, aber...

Die "Shiki-Utage: Season 10" wird das definitiv letzte mal Cosplay anbieten. Danach nicht mehr.


Die Gründe sind einfach und verständlich. Wir als Team sehen es einfach nicht mehr ein uns für euch den Streß zu machen, und dann interessiert es keinen. Das hat wahrlich nichts mit den Cosplay Regeln zu tun, Martha. Die Regeln standen (und stehen noch) auf der Homepage. Wir sind aber deswegen nicht schon bei der letzten "Shiki-Utage" kritisiert worden, nein... sondern bis dato nur von dir.

Die "Shiki-Utage" ist nun mal keine 08/15 Animeconvention (mehr) bei der jeder "über-Dämon" ohne Liebe in sein Kostüm einfach so mal gewinnen kann. Ich habe das selbst viel zu oft bei Großveranstaltungen erlebt - bzw. mittlerweile auch Kleinveranstaltungen wo man fast überall am "Cosplay" teilnehmen kann (Ist Cosplay denn wirklich der einzige Anziehungspunkt einer Veranstaltung?!). Deswegen die harten Regeln und du hast selbst gesehen das diese durchaus Fair waren.

Zu deinem Kommentar:
"Ich fand die Bewertung zu hart und ausser Connys Cos gab es jetzt kein Cosplay, das es wirklich verdient hätte. "

Ach ja und die Crystal Chronicles Cosplayer haben es nicht? Der Rockman EXE Cosplayer auch nicht (auch wenn es im Grunde dein Kostüm war)? Wir gaben jeden eine faire Chance von Anfang an. Die Regeln waren bekannt. Ein nachträgliches Anraunen von deiner Seite ist an dieser Stelle einfach nicht fair.



Von:   abgemeldet 15.11.2005 11:20
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Avatar
 
jaaaaaaa, Conny's Cos! Mit dem Tent.... DRACHEN!!!! ^^

@Martha: ich hab aber nen Wunsch, den nur du mir erfüllen kannst:
ich will ein schönes großes Schnitzelbild, das ich als Logo bei meiner Homepage verwenden kann. Natürlich steht dann dabei 'the Schnitzel Logo is official trademark of Martha Grutzka' XD
kannst ja auch eines separat am PC machen, dann bleibts farbecht. ^^
biiiiiiitte martha, bittttttttttttttttttttttttttttääääääää!



Von:   abgemeldet 16.11.2005 17:27
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Avatar
 
darf ich meine shisha mitnehmen, für´s rauchereck? oder werde ich die nur drausen rauchen dürfen?
"Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein."



Von:   abgemeldet 17.11.2005 06:21
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Von der Homepage:
"Rauchen ist in den Räumlichkeiten während der "Shiki-Utage" aus Rücksicht auf die Nichtraucher nicht erlaubt!"

Es gibt aber Möglichkeiten für Raucher ohne in der Kälte stehen zu müssen. Das heißt aber nicht das wir ein Coffeshop sind und Wasserpfeifen brauchen!

Also würde ich sagen... uhm... nein.
Zuletzt geändert: 17.11.2005 06:31:53



Von:   abgemeldet 17.11.2005 16:57
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Avatar
 
ok ^-^ aber die frage wars mir wert
"Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein."



Von:   abgemeldet 21.11.2005 08:09
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Endlich ist es soweit, der Umzug ist vollzogen, fehlt nur noch der Feinschliff an der "Shiki-Utage" Homepage und dessen Einbindung. Man kann aber jetzt schon einen Blick auf das neue "Undiscovered Land" werfen:

http://www.undiscoveredland.de

Die Promoarbeiten und Kartenvorverkauf beginnen ebenfalls diese Woche. Die neue "Shiki-Utage" Homepage wird zeitgleich freigegeben. Wir bitten also noch um ein klein wenig Geduld.



Von:   abgemeldet 23.11.2005 21:08
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Avatar
 
Hallöle!^^ Freu mich schon total auf die shiki!^^ etz hab ich mal nur so ne gaanz blöde frage, ob ich das mache weiß ich noch garnich:

ich möchte meinen bruder zur shiki mitnehmen, das blöde ist, er ist erst 7. Darf ich ihn dann trotzdem mitnehmen, wenn ja, reicht es das ich vorweisen kann das ich 18 bin oder bräuchte ich die erlaubnis unserer Mutter?

schonmal vieeeelen dank für die info^^
~Theoden soll Bundeskanzler werden!~



Von:   abgemeldet 24.11.2005 11:26
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Uhm... 7 ist schon arg hart und weit unter unserer Mindestalter-Grenze. Nicht nur wegen dem Programm. Wir haben auch nichts was für 7 jährige wirklich verständlich wäre. Sorry, aber das ist leider nicht möglich.

Für alle Neugierigen mit jüngeren Geschwistern:
Die Bestätigung der Eltern brauchen wir auf alle Fälle für unter 18 jährige.
Zuletzt geändert: 24.11.2005 11:30:35



Von:    StardustLotus 30.11.2005 00:05
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann doch net, hab ich grad gesehn.
naja x3



Von:   abgemeldet 04.12.2005 15:32
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
jo leute ich werd auch kommen mit paar leuten als anhang
und naja komm aus stuttgart udn wolt ma fragen ob einer weis wie ich da am besten hin komm



Von:   abgemeldet 06.12.2005 01:11
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Hallo und Tach!

Anbei ein paar Neuigkeiten:
- Die Undiscovered Land Homepage ist zu 90% fertiggestellt. Man kann natürlich schon schon voll darauf zugreifen. Die letzten fehlenden 10% (was nur minimale Designarbeiten und die fehlenden Bildergalerien betreffen) beeinträchtigen das browsen der Homepage selbstverständlich nicht.

- Die fehlenden Bildergalerien (Season 07 und Season 08) werden hoffentlich bis Ende der Woche online sein (außer Murphy's Gesetz schlägt wieder zu - deshalb keine Garantie darauf, auch wir sind nur Menschen)

- Wir haben jetzt ein eigenes Forum. Damit vereinigen wir alle zerstreuten Shiki-Utage Threads aus diversen, im Internet verteilten, Foren zu einem zentralen Punkt, was uns das beantworten von Fragen um einiges leichter macht. Wir bitten deshalb alle Fragen bzw. Feedback künftig direkt in unseren Forum zu tätigen.

- Die offiziellen Promoarbeiten haben vor ca einer Woche begonnen. Das bedeutet auch, dass man wie immer die Karten für die kommende "Shiki-Utage" online Vorbestellen und Bezahlen kann. (empfohlen!)



@War-Dog:
Du kommst aus Stuttgart? Aus deinem Profil entnehme ich das du nicht mit dem Auto kommst, außer deine Freunde (die ein Auto haben) nehmen dich mit. Falls du jedoch planst mit dem Zug zu fahren:
Es fahren mehrmals am Tag diverse Züge (von RE bis ICE) ohne Umwege /Umsteigen nach Nürnberg. Man kann eigentlich nichts falsch machen. Stuttgart Hbf in den Zug, Nürnberg HBf wieder raus. Wie du zur Shiki-Utage kommst, ist auf unserer Homepage sehr detailiert (bebilderte Wegbeschreibung) beschrieben.

Falls ihr mit dem Auto fahren solltet:
Ich empfehle auf jeden Fall einen Routenplaner da ich mit Autobahnen nicht so versiert bin. Ein kleiner Blick in selbigen ergab jedoch folgendes im bezüglich der Autobahn. Ihr fahrt aus Stuttgart raus, auf die A81 Richtung Heilbronn, am Kreuz Weisenberg dann auf die A6 bis Kreuz NÜrnberg Süd, dort dann auf die A73 (Frankenschnellweg). Beim Rest bitte ich dann auf die Wegbeschreibung (von z.B. map24.de) zu achten, bzw. auf den Kartenausschnitt auf dem Flyer.


Die einfachste und "enspanntere" Variante ist aber immer noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.



INFO FÜR ALLE BESUCHER:
Momentan ist in der Nähe des Veranstaltungsortes eine Baustelle, wegen Neubau eines U-Bahnhofes, der künftig eine weitere Anreisevariante ermöglicht (mit der U3, der neuen U-Bahn Strecke). Bis dato gibt es aber keine Probleme mit der Straßenbahn die Nahe der "Shiki-Utage" halten. Es könnte aber zu Verkehrsumleitungen für Autos und Busse kommen.



Von:   abgemeldet 06.12.2005 19:01
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
ja ich komm mit zug O.o danke für die info



Von:   abgemeldet 03.01.2006 11:00
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Avatar
 
> ja ich komm mit zug O.o danke für die info


Aber verlauf dich net wieder *gg*
Mariku: *steht unter der Dusche*
Bakura: *geht auch duschen**schaut sich Mariku ganz genau an*
Du hast da aber einen schönen Milleniumsstab,
weißt du das.
Mariku: .........



Von:   abgemeldet 03.01.2006 13:54
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Ich denke mit der "bebilderten Wegbeschreibung" auf unserer Page kann man sich nur schwer verlaufen. ;)



Von:   abgemeldet 07.12.2005 21:42
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Avatar
 
hallo

o.O ich bingrad etwas verwirrt
hab grad erst gelsen eine rhat geschrieben:
Die Bestätigung der Eltern brauchen wir auf alle Fälle für unter 18 jährige.
also müsst ich auch ne bestätigung bringen oder?
I dont want the world to see me...
Cause i dont think that theyd understand...

µ~~²³Hope or Pain³²~~µ




Von:   abgemeldet 08.12.2005 01:13
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Wenn du unter 18 bist (und dem ist der Fall, wenn ich das deinem Steckbrief entnehme), dann brauchen wir das auf jeden Fall. Ohne Ausnahme.

Mehr dazu steht auf unserer Homepage in den FAQ's



Von:   abgemeldet 08.12.2005 14:37
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Avatar
 
ok kein problem ^^
I dont want the world to see me...
Cause i dont think that theyd understand...

µ~~²³Hope or Pain³²~~µ




Von:   abgemeldet 08.12.2005 20:23
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
gibts da irgend wo ne vorgefertigte oder mus man die selber schreiben?



Von:   abgemeldet 08.12.2005 22:19
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Hm... momentan haben wir noch nichts vorgefertigtes. Aber das wäre noch eine Idee zur Implementierung.

Müsst ihr also bis dato noch selbst schreiben.



Von:   abgemeldet 09.12.2005 13:44
Betreff: Shiki-Utage: Season 09 [Antworten]
Avatar
 
o.O
was soll meine mutter da eigentlich drauf schreiben?
*blöd frag*
I dont want the world to see me...
Cause i dont think that theyd understand...

µ~~²³Hope or Pain³²~~µ



[1] [2]
/ 2



Zurück