Zum Inhalt der Seite

Thread: Kasseler Animetreff [12/11] WeihnachtsKAMF

Eröffnet am: 09.12.2010 22:00
Letzte Reaktion: 21.12.2011 01:11
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Momo_chan Kasseler Animetreff [12/11] We... 11.11.2011, 14:49
 Ente Kasseler Animetreff [12/11] We... 17.11.2011, 16:59
 -Ardyn Kasseler Animetreff [12/11] We... 17.11.2011, 17:05
 Christian_Grey Kasseler Animetreff [12/11] We... 11.12.2011, 19:35
 Kyousuke Kasseler Animetreff [12/11] We... 15.12.2011, 21:16
 Sky-Phoenix Kasseler Animetreff [12/11] We... 16.12.2011, 15:31
 AmazingTash Kasseler Animetreff [12/11] We... 16.12.2011, 21:58
 Sky-Phoenix Kasseler Animetreff [12/11] We... 17.12.2011, 13:38
 Dark_chan Kasseler Animetreff [12/11] We... 18.12.2011, 14:17
 AmazingTash Kasseler Animetreff [12/11] We... 18.12.2011, 17:00
 Tobias Kasseler Animetreff [12/11] We... 19.12.2011, 22:48
 Wencke Kasseler Animetreff [12/11] We... 18.12.2011, 21:44
 RukiChan Kasseler Animetreff [12/11] We... 18.12.2011, 19:31
 Dark_chan Kasseler Animetreff [12/11] We... 19.12.2011, 18:22
 Schar Kasseler Animetreff [12/11] We... 20.12.2011, 12:55
 Dark_chan Kasseler Animetreff [12/11] We... 20.12.2011, 20:30
 Schar Kasseler Animetreff [12/11] We... 21.12.2011, 01:11
 Sky-Phoenix Kasseler Animetreff [12/11] We... 18.12.2011, 21:45
 Dark_chan Kasseler Animetreff [12/11] We... 19.12.2011, 18:25
 Wencke Kasseler Animetreff [12/11] We... 20.12.2011, 02:01
Seite 1



Von:    Momo_chan 11.11.2011 14:49
Betreff: Kasseler Animetreff [12/11] WeihnachtsKAMF [Antworten]
Es steht nun endgültig fest, ich bin nicht beim Weihnachtskamf dabei. :(

Deswegen benötige ich jemanden der die Organisation für das Café dieses eine Mal übernimmt.
Damit ihr wisst, was auf euch zukommen würde, hier eine Übersicht.

* Dekoration besorgen
* Tische stellen und Dekorieren
* Helfer und Spender suchen und einplanen
* Ggf. Notfallspende backen
* Immer in Reichweite sein und im Notfall einspringen
* Darky Unterstützen ;)
* Aufräumen -> Alles in den Ursprünglichen Zustand bringen

Wer Interesse hat, soll sich bei mir melden, ich geb demjenigen dann noch genauere Infos, bzw. welche Utensilien (Kaffeemaschine/ Waffeleisen usw.) wer hat oder ich ihm zur Verfügung stellen kann.
Sollte es noch fragen geben, einfach drauflos.^^

Außerdem hat Reimei/Seth Nightroad vorgeschlagen, dem Café einen Namen zu geben.^^
Was tust du, wenn die erste Liebe gleich die größte ist?
Die einzige , die du trotz allen anderen nie vergisst!



Von:    Ente 17.11.2011 16:59
Betreff: Kasseler Animetreff [12/11] WeihnachtsKAMF [Antworten]
Avatar
 
Halli Hallo :)
Wir (also: Eyella, Crazy_Flower, Nessy_Uzumaki, -Ardyn und Beccata-di-Rondine ) wollen zum Weihnachtskamf möglichst viele Naruto Charaktere in Weihnachtskleidung cosplayn.
Wir haben bereits:
Sakura, TenTen, Naruto Sexy no Jutsu, Naruto, Shikamaru und Hinata.
Wir brauchen unbedingt noch einen Sasuke! ;D
wäre cool wenn wir noch ein paar zusammen bekommen!
freu mich!

bye~



Von:    -Ardyn 17.11.2011 17:05
Betreff: Kasseler Animetreff [12/11] WeihnachtsKAMF [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe ich bekomme das mit naruto hin T^T
aber sieht bisher shclecht aus X-x



Von:    Christian_Grey 11.12.2011 19:35
Betreff: Kasseler Animetreff [12/11] WeihnachtsKAMF [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute;
Ich wollte auf dem KAMF Ciel Cosplayn und
wollte fragen ob villt jemand Lust hat Mein Sebastian zu sein ^^

Der der lust hat Kann sich per ENS bei mir melden ^^



Von:    Kyousuke 15.12.2011 21:16
Betreff: Kasseler Animetreff [12/11] WeihnachtsKAMF [Antworten]
Avatar
 
eben in der ens was von wichteln gelesen ... wie jetzt!?
wer alles, was überhaupt etc pp ??
paar infos vorher wären ganz cool



Von:    Sky-Phoenix 16.12.2011 15:31
Betreff: Kasseler Animetreff [12/11] WeihnachtsKAMF [Antworten]
Ich werde nicht da sein. Mal ehrlich Beat'm Ups kann ich auch Zuhause zocken, da brauch ich kein Geld für ausgeben. Das Einzige was sich beim KAMF im Moment lohnt sind eigentlich Toby's Games. Dafür braucht man viele Leute und das hat man in der Regel nur auf solchen Events. Singstar hat auch nicht jeder, wäre Platz 2. Jedes Mal Pizza (für Anime- und Mangafans...) also auch da keine Abwechslung. Wurden euch nicht genug Vorschläge aufgeschrieben?
Mal schauen wie es im neuen Jahr wird. Bei der Connichi werde ich ebenfalls nicht mehr auf KAMF- Treffen gehen. Zu unorganisiert. Es werden ein paar Bilder gemacht die man nie zu sehen bekommt und alle gehen wieder. Kann man die Zeit auch besser nutzen.
Also schonmal frohe Weihnachten und nen guten Rutsch und überlegt euch mal was Neues fürs neue Jahr =)

PS: Solltet ihr Fragen haben oder evtl Vorschläge, einfach via ENS einreichen.

Viele Grüße

Sky-Phoenix



Von:    AmazingTash 16.12.2011 21:58
Betreff: Kasseler Animetreff [12/11] WeihnachtsKAMF [Antworten]
Sky-Phoenix:
> Mal ehrlich Beat'm Ups kann ich auch Zuhause zocken

Aber machen mit mehr Leuten viiiiiel mehr Bock :D
Das ist als wenn man sich Battlefield 3 kauft und nur Singleplayer spielt xD


> da brauch ich kein Geld für ausgeben.

So riesen Summen sind das ja nu auch nicht *g*


> Jedes Mal Pizza

Das "Gericht" Pizza hat sich nunmal gut bewährt und es isst fast jeder.


> für Anime- und Mangafans...)

Und du glaubst wirklich das darüber noch nicht (auch in meiner Orga-Zeit) diskutiert wurde? Soweit ich mich errinern kann, wurde es einmal angeboten. Hat aber nicht geklappt. Denn gute asiatische Lieferservice gibt es nicht. Oder kennst du einen? Das wre natürlich klasse :D


> Wurden euch nicht genug Vorschläge aufgeschrieben?

Vorschläge alleine reichen ja nicht, es muss auch immer Leute geben die diese auch umsetzen bzw Leiten.


> Bei der Connichi werde ich ebenfalls nicht mehr auf KAMF- Treffen gehen. Zu unorganisiert. Es werden ein paar Bilder gemacht die man nie zu sehen bekommt und alle gehen wieder. Kann man die Zeit auch besser nutzen.

ich habe eher das Gefühl das du keinen intensiven und hoch freundschaftlichen Draht zu uns (den Leuten auf dem KAMF) hast, sonst würde dir das alles um weiten mehr Spaß bereiten.
Flausch mich, Alter!
Zuletzt geändert: 16.12.2011 21:59:36



Von:    Sky-Phoenix 17.12.2011 13:38
Betreff: Kasseler Animetreff [12/11] WeihnachtsKAMF [Antworten]
>Aber machen mit mehr Leuten viiiiiel mehr Bock :D
>Das ist als wenn man sich Battlefield 3 kauft und nur Singleplayer spielt xD

Mag ja sein, aber muss es bei jedem KAMF sein? Wie wäre es, wenn man es spezifizieren würde. Wenn man sagt Weihnachtskamf, sollte es dann nicht etwas anderes sein als Helloween oder Osterkamf oder jeder andere KAMF? Sonst kann man sich die Bezeichnungen ja auch sparen. Die abwechslung fehlt.

>So riesen Summen sind das ja nu auch nicht *g*

es ist nicht die größe der Summe, sondern die Verschwendung.

>Vorschläge alleine reichen ja nicht, es muss auch immer Leute geben die diese auch umsetzen bzw Leiten.

Und darum kann man sich nicht kümmern?

>Ich habe eher das Gefühl das du keinen intensiven und hoch freundschaftlichen Draht zu uns (den Leuten auf dem KAMF) hast, sonst würde dir das alles um weiten mehr Spaß bereiten.

Nein, es ist so wie ich es gesagt habe. Es sind 30 Minuten treffen auf denen man 25 Minuten sinnlos rumsteht und auf alle wartet um dann 5 Minuten Fotos zu machen, die ohnehin nirgendwo zu sehen sind. Verschwendete Zeit.

Wenn du meinst dich rechtfertigen zu müssen, bitte. Aber du musst auch fähig sein Kritik anzunehmen.



Von:    Dark_chan 18.12.2011 14:17
Betreff: Kasseler Animetreff [12/11] WeihnachtsKAMF [Antworten]
Avatar
 
So, dann gebe ich hier auch noch mal ne kurze Antwort:

1.Pizza:
Tash hats schon gesagt. Hinzufügen möchte ich noch: Von 97, die gestern da waren, haben 34 Pizzen bestellt. Dann gab es vielleicht noch 5-10 die was anderes gegessen haben, bzw selbst losgegangen sind. Es ist ja nicht so, dass es im Umkreis von 1km nichts gäbe ;) Im DEZ alleine haste nen Cinesen, Italiener & was weiß ich noch alles. Des Weiteren haben Ronja und ich schon mal bei versch. Asiaten angefragt, ob sie mit einer Bestellung von ca. 20 Personen klar kämen und auch liefern würden. Antwort: Nein. Wie sollen wir da euch soetwas anbieten? ;) Schon mal daran gedacht?

2. Programm & Vorschläge:
Wir haben Vorschläge, ja. Zu 90% sind das aber welche, die wir aus gewissen Gründen einfach nicht machen können bzw weil keiner es übernehmen würde. Wir als Orga können uns nicht Clonen und alles alleine machen! Wir benötigen da schon Hilfe anderer. Wegen deinem: "Kann man sich da nicht drum kümmern?" Denkst du allen Ernstes, dass Ronja und ich uns keine Gedanken machen?! Wir überlegen uns, was man machen kann, schreiben die Leute an und fragen, ob wer diesen oder jenen Workshop vielleicht machen würde, aber wenn es keiner macht, dann nützen uns die ganzen Vorschläge echt 0! Soviel mal dazu.

3. Preis = Geldverschwendung?!:
Ich denke mal jeder, der zum KAMF kommen will, der ist auch bereit das Geld dafür zu zahlen. Wir könnten den KAMF auch kostenlos anbieten nur wer bezahlt dann die Miete, die Deko, die kleinen Süßigkeiten und sonstige Materialien?! Wenn du das gerne machen würdest - bitte! Tu dir keinen Zwang an. Und nur mal so nebenbei: Mit 1,50€ Eintritt sind wir noch eins der günstigsten Animexx-Treffen. In München, soweit ich weiß, zahlst du 10€. Aber nun gut.


Es ist letzten Endes die Entscheidung jedes einzelnen KAMFlers, ob er kommen möchte oder nicht. Und wenn du meinst, dass es eh sinnlose Zeit und Geldverschwendung ist, dann ist das halt so. Es zwingt dich keiner auf den KAMF zu kommen oder? ;) Würde mich zumindestens stark wundern, wenn es so wäre.

Und du kannst mir glauben: Sowohl Tash, als auch Ronja oder ich - wir können alle Kritik vertragen und nehmen sie uns auch zu Herzen, überlegen, was man besser machen könnte etc. Aber ich glaube, um zu verstehen, was wir meinen, müsstest du einmal Orga gewesen sein...


Lange Rede - kurzer Sinn:
Wir geben unser Bestes, aber man kann es nicht Jedem recht machen, auch wenn wir es versuchen.

Liebe Grüße
Darky



Von:    AmazingTash 18.12.2011 17:00
Betreff: Kasseler Animetreff [12/11] WeihnachtsKAMF [Antworten]
> Wenn du meinst dich rechtfertigen zu müssen, bitte. Aber du musst auch fähig sein Kritik anzunehmen.

Ach du meine Güte... :-(
ich sag jetzt mal nix mehr, ist viel zu anstrengend *g*
Flausch mich, Alter!
Zuletzt geändert: 18.12.2011 17:00:54



Von:    Tobias 19.12.2011 22:48
Betreff: Kasseler Animetreff [12/11] WeihnachtsKAMF [Antworten]
Nix da Tash, rechtfertige dich gefälligst!



Von:    Wencke 18.12.2011 21:44
Betreff: Kasseler Animetreff [12/11] WeihnachtsKAMF [Antworten]
>Mag ja sein, aber muss es bei jedem KAMF sein? Wie wäre es, wenn man es spezifizieren würde. Wenn man sagt Weihnachtskamf, sollte es dann nicht etwas anderes sein als Helloween oder Osterkamf oder jeder andere KAMF? Sonst kann man sich die Bezeichnungen ja auch sparen. Die abwechslung fehlt.

Die Themen sind RICHTLINIEN. Der Inhalt des zB Improtheaters oder der Abschlussspiele richtet sich oft auch nach den Themen, das Café ist entsprechend geschmückt - doch wir können schlecht lernen, wie wir etwas Spezielles besser machen, wenn wir immer was ganz Neues machen. Wir könnten zwar immer was anderes anbieten, aber in schlechter Qualität. Zudem sich die meisten Leute auf das DDR-Spielen genauso freuen wie auf das Improtheater. Mal davon abgesehen, das wir, wie Darky schon schrieb, nicht ALLES übernehmen können und daher immer welche gebraucht werden, die die Programmpunkte übernehmen.


Sei doch froh, das die regionalen Treffen alle unterschiedlich ausfallen in ihren Traditionen und Angeboten. Das zeigt uns umso mehr, wie verschieden Menschen für sich allein wie auch Menschen in der gesamten Gruppe ausfallen, sich einbringen und wirken. So kannst du verschiedene Treffen angucken, es heißt nicht "kennst du eins, kennst du alle" - und du hast viele Entscheidungsmöglichkeiten, worauf du eher Lust hast um hin zu fahren. Du weißt, was wo öfter angeboten wird, wo die Leute wie drauf sind und kannst dir auf die Art eine Gruppe suchen, in der du dich am wohlsten fühlst.

Wenn du da mal drüber nachgedacht hast und das alles für dich immer noch Verschwendung ist, nimm dir mal diesen Schlusssatz zu Herzen:
Es ist eine Eigenschaft der Weisen, über die Dinge auch hinwegsehen zu können.



Von:    RukiChan 18.12.2011 19:31
Betreff: Kasseler Animetreff [12/11] WeihnachtsKAMF [Antworten]
Avatar
 
Hey
ich hatte von einem Fotos gemacht. ich wollte fragen, wann ich sie bekommen werde, weil ich die schnell brauche :33

lg rukii
Never Far Behind



Von:    Dark_chan 19.12.2011 18:22
Betreff: Kasseler Animetreff [12/11] WeihnachtsKAMF [Antworten]
Avatar
 
RukiChan:
> Hey
> ich hatte von einem Fotos gemacht. ich wollte fragen, wann ich sie bekommen werde, weil ich die schnell brauche :33
>
> lg rukii


Also wenn es wer mit ner Spiegelreflex war & männlich dann fallen mir da drei Leute ein:

Gildartz - abgemeldet - Schar

Ansonsten keine Ahnung (:
Zuletzt geändert: 19.12.2011 18:23:16



Von:    Schar 20.12.2011 12:55
Betreff: Kasseler Animetreff [12/11] WeihnachtsKAMF [Antworten]
Avatar
 
@RukiChanDie Fotos waren von mir^^
Habe dir dazu alles per ENS geschrieben^^
Zuletzt geändert: 20.12.2011 12:55:47



Von:    Dark_chan 20.12.2011 20:30
Betreff: Kasseler Animetreff [12/11] WeihnachtsKAMF [Antworten]
Avatar
 
Schar:
> @RukiChanDie Fotos waren von mir^^
> Habe dir dazu alles per ENS geschrieben^^

Die Schuldigen finden sich immeR :D



Von:    Schar 21.12.2011 01:11
Betreff: Kasseler Animetreff [12/11] WeihnachtsKAMF [Antworten]
Avatar
 
Immerhin habe ich es geschafft zwei Tage verdeckt zu bleiben xDD



Von:    Sky-Phoenix 18.12.2011 21:45
Betreff: Kasseler Animetreff [12/11] WeihnachtsKAMF [Antworten]
Irgendwie reden wir teilweise echt aneinander vorbei. Sowas müssen wir mal persönlich klären. Ich denke das funktioniert eher. Und ihr sollt das nicht persönlich nehmen. Ich beziehe, dass auf das Event, nicht auf euch. Aber das Alles erst im neuen Jahr, denn für dieses Jahr bin ich außer Bundeslandes^^



Von:    Dark_chan 19.12.2011 18:25
Betreff: Kasseler Animetreff [12/11] WeihnachtsKAMF [Antworten]
Avatar
 
Sky-Phoenix:
> Irgendwie reden wir teilweise echt aneinander vorbei. Sowas müssen wir mal persönlich klären. Ich denke das funktioniert eher. Und ihr sollt das nicht persönlich nehmen. Ich beziehe, dass auf das Event, nicht auf euch. Aber das Alles erst im neuen Jahr, denn für dieses Jahr bin ich außer Bundeslandes^^


Also, wenn ich es persönlich nehmen würde, dann wären meine Reaktionen anders ;) Ich nehme mir deine Kritik zu Herzen & du bist wahrscheinlich auch nicht der Einzige, der sowas denkt, aber wenn uns die Hände gebunden sind, etwas neues zu machen, dann können wir das leider nicht ändern. So ist das nun einmal (:



Von:    Wencke 20.12.2011 02:01
Betreff: Kasseler Animetreff [12/11] WeihnachtsKAMF [Antworten]
Unterschreib ich so, wie es da steht.





Zurück