Zum Inhalt der Seite

Thread: 4. Berliner Gothic Lolita Treffen

Eröffnet am: 10.10.2006 11:56
Letzte Reaktion: 30.11.2006 19:33
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
DRESSCODE 10.10.2006, 23:33
4. Berliner Gothic Lolita Tref... 25.11.2006, 15:09
4. Berliner Gothic Lolita Tref... 27.11.2006, 16:24
4. Berliner Gothic Lolita Tref... 30.11.2006, 17:28
4. Berliner Gothic Lolita Tref... 30.11.2006, 19:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.10.2006 23:33
Betreff: DRESSCODE [Antworten]
Avatar
 
Dresscode - Do's & Dont's


DO
1) Das schönste Acessoire seit ihr selbst, behandelt euch auch so.

2) Das Bügeleisen ist eür Freund.
Nicht nur ihr wollt gepflegt aussehen, sondern auch eure Kleidung.

3) Nehmt euch Zeit für eür Outfit und plant es sorgfältig.
Nichts ist schlimmer, als im letzten Moment festzustellen, dass ein entscheidendes Teil fehlt, oder dass das Outfit doch nicht so toll aussieht wie gedacht.

4) Die richtigen Acessoires runden jedes Outfit ab. Wählt die Acessoires passend zur Kleidung.

5) Passt eure Haare & Nägel dem Outfit an. So würde schwarzer Nagellack jedes Sweet Lolita Outfit ruinieren.

6) Eine Gothic & Lolita bedenkt auch die kleinen Aspekte des Outfits. Acessoires wie Ketten, Haarspange, etc.)

7) Die richtige Rocklänge. Der Gothic &Lolita Stil hat als Grund-Ziel das niedliche/unschuldige Aussehen. Daher sollte der Rock nicht unnötig kurz sein (Ero-Loli bietet hier eine Ausnahme). Die gängiste und am besten mit dem Stil zu vereinbarende Rocklänge endet knapp über dem Knie.

8)Trage das, was dir auch steht.

9) Keine Angst vor Perrücken. Sitzen die Haare nicht wie sie sollen? Halten keine Locken ? Sind die Haare zu kurz ? EIne Perrücke oder Haarteile können die Lösung eurer Haar-Probleme sein.


DONTs
1) Ein Petticoat alleine macht noch kein Lolita Outfit.
achtet bei der Wahl eures Petticoats auf die richtige Form. Ausserdem gilt, je schwerer der Stoff des Rockes/Kleides umso bauschiger darf der Petticoat sein.

2) Rüschen machen noch kein Lolita Outfit. Ein normaler Rock/ normales Hemd wird nicht durch das unmotivierte anbringen einiger Rüschen zum Gothic & Lolita Kleidungsstück.

3) Nur weil ein Outfit schwarz/weiss ist ist es noch nicht Gothic & Lolita. Der Modestil des Gothic & Lolita unterliegt strengen Richtlinien. So macht nicht alleine die Farbgebung, bzw. das vorhanden sein von Rueschen oder Spitze ein Gothic & Lolita Outfit aus. Es zaehlt vielmehr das Gesamtbild.

4) Haare/Makeup ?vergessen?. Zum Outfit passendes Makeup / Haarytling ist für den gesamteindruck mindestens so wichtig wie eure Kleidung.

5) Unpassende Schuhe. Genauso wichtig wie Haare/ Makeup / Outfit sind die passenden Schuhe. Ein absolutes Tabu sind Turnschuhe!

6) Casual Lolita ist keine Entschuldigung ein normales Outfit als Lolita bezeichnen zu können.

7) Gothic & Lolita ist ein Modestil, kein Cosplay!!!!!!

8) Gothic & Lolita ist nicht billig. Gothic & Lolita ist ein ernsthafter Modestil und nicht etwas, was man ?mal eben so? zusammenwürfelt. Auch wenn man durchaus das ein oder andere Schnäppchen machen kann, erwartet nicht für 50Euro ein komplettes Outfit kaufen zu können... leider.
Some Girls will never learn...



Von:   abgemeldet 25.11.2006 15:09
Betreff: 4. Berliner Gothic Lolita Treffen [Antworten]
Avatar
 
also kann ich mitkommen, ja?
ich bin ja nicht im zirkel eingetragen....
daher muss ich jetzt hier schreiben XD~
ich finds sehr toll dass wir nach sansouci fahren, ich liebe dieses schloss *~*
perfekt für Loli fotos >__<

ihc hab ne frage: wenn ich beim treff war und ihr mich "inspiziert" habt, der meinung seid ich wäre eine loli kann ich mich dann auch in den GLT zirkel einschreiben? öÖ



Von:   abgemeldet 27.11.2006 16:24
Betreff: 4. Berliner Gothic Lolita Treffen [Antworten]
Avatar
 
Im Winter nen Gothic Lolita treffen
*lach* Wollt wohl das uns Männern nich kalt wird ;)
Gruss -Kawa-

seit ihr auch auf den Kawa Trip? XD



Von:   abgemeldet 30.11.2006 17:28
Betreff: 4. Berliner Gothic Lolita Treffen [Antworten]
Avatar
 
männer? *umblick*
ich seh keine XD~

tja so sind wa eben kawa ^^



Von:   abgemeldet 30.11.2006 19:33
Betreff: 4. Berliner Gothic Lolita Treffen [Antworten]
Darf ich jemanden als Begleitung mitnehmen?

Sie würde auch als Dandy kommen.





Zurück