Zum Inhalt der Seite

Thread: 3. Berliner Gothic Lolita Treffen

Eröffnet am: 08.08.2006 13:39
Letzte Reaktion: 23.09.2006 21:51
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kuehlschrank 3. Berliner Gothic Lolita Tref... 08.08.2006, 23:45
3. Berliner Gothic Lolita Tref... 09.08.2006, 11:28
3. Berliner Gothic Lolita Tref... 10.08.2006, 01:00
DRESSCODE 10.08.2006, 00:58
3. Berliner Gothic Lolita Tref... 14.08.2006, 13:09
3. Berliner Gothic Lolita Tref... 02.09.2006, 14:08
 sakufuu 3. Berliner Gothic Lolita Tref... 03.09.2006, 22:45
3. Berliner Gothic Lolita Tref... 10.09.2006, 00:25
3. Berliner Gothic Lolita Tref... 03.09.2006, 22:52
3. Berliner Gothic Lolita Tref... 06.09.2006, 09:27
3. Berliner Gothic Lolita Tref... 11.09.2006, 18:34
3. Berliner Gothic Lolita Tref... 13.09.2006, 10:57
3. Berliner Gothic Lolita Tref... 20.09.2006, 16:42
3. Berliner Gothic Lolita Tref... 21.09.2006, 10:37
3. Berliner Gothic Lolita Tref... 23.09.2006, 21:51
Seite 1



Von:    Kuehlschrank 08.08.2006 23:45
Betreff: 3. Berliner Gothic Lolita Treffen [Antworten]
Avatar
 
Also soweit so gut. Am Hauptbahnhof ist ne gute Idee, aber wo am Hbf? Der ist ja ziehmlich groß oder nich?
vllt. sollten wir uns da noch entscheiden^^



Von:   abgemeldet 09.08.2006 11:28
Betreff: 3. Berliner Gothic Lolita Treffen [Antworten]
Avatar
 
> Also soweit so gut. Am Hauptbahnhof ist ne gute Idee, aber wo am Hbf? Der ist ja ziehmlich groß oder nich?
> vllt. sollten wir uns da noch entscheiden^^


ich würd mal ganz einfach sagen vorm haupteingang .*kratz*
~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣
EIn fiiisch ein fisch ein fisch ein fiiiiiiisch ! wollen sie noch ein minzblättchen , sir? nur ein klitzekleines Minzblättchen
~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣



Von:   abgemeldet 10.08.2006 01:00
Betreff: 3. Berliner Gothic Lolita Treffen [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ja zwei große Ausgänge also sollte wir uns vielleicht an etwas markanterem treffen, nicht dass eine Hälfte an einer Seite und die anderen eben auf der anderen.
Wir könnten uns ja auch vorm McDonalds oder vor diesem Sushi-Laden treffen. Einfach nur, weil man da idiotensicher hinfindet.
Some Girls will never learn...



Von:   abgemeldet 10.08.2006 00:58
Betreff: DRESSCODE [Antworten]
Avatar
 
Dresscode - Do's & Dont's


DO
1) Das schönste Acessoire seit ihr selbst, behandelt euch auch so.

2) Das Bügeleisen ist eür Freund.
Nicht nur ihr wollt gepflegt aussehen, sondern auch eure Kleidung.

3) Nehmt euch Zeit für eür Outfit und plant es sorgfältig.
Nichts ist schlimmer, als im letzten Moment festzustellen, dass ein entscheidendes Teil fehlt, oder dass das Outfit doch nicht so toll aussieht wie gedacht.

4) Die richtigen Acessoires runden jedes Outfit ab. Wählt die Acessoires passend zur Kleidung.

5) Passt eure Haare & Nägel dem Outfit an. So würde schwarzer Nagellack jedes Sweet Lolita Outfit ruinieren.

6) Eine Gothic & Lolita bedenkt auch die kleinen Aspekte des Outfits. Acessoires wie Ketten, Haarspange, etc.)

7) Die richtige Rocklänge. Der Gothic &Lolita Stil hat als Grund-Ziel das niedliche/unschuldige Aussehen. Daher sollte der Rock nicht unnötig kurz sein (Ero-Loli bietet hier eine Ausnahme). Die gängiste und am besten mit dem Stil zu vereinbarende Rocklänge endet knapp über dem Knie.

8)Trage das, was dir auch steht.

9) Keine Angst vor Perrücken. Sitzen die Haare nicht wie sie sollen? Halten keine Locken ? Sind die Haare zu kurz ? EIne Perrücke oder Haarteile können die Lösung eurer Haar-Probleme sein.


DONTs
1) Ein Petticoat alleine macht noch kein Lolita Outfit.
achtet bei der Wahl eures Petticoats auf die richtige Form. Ausserdem gilt, je schwerer der Stoff des Rockes/Kleides umso bauschiger darf der Petticoat sein.

2) Rüschen machen noch kein Lolita Outfit. Ein normaler Rock/ normales Hemd wird nicht durch das unmotivierte anbringen einiger Rüschen zum Gothic & Lolita Kleidungsstück.

3) Nur weil ein Outfit schwarz/weiss ist ist es noch nicht Gothic & Lolita. Der Modestil des Gothic & Lolita unterliegt strengen Richtlinien. So macht nicht alleine die Farbgebung, bzw. das vorhanden sein von Rueschen oder Spitze ein Gothic & Lolita Outfit aus. Es zaehlt vielmehr das Gesamtbild.

4) Haare/Makeup ?vergessen?. Zum Outfit passendes Makeup / Haarytling ist für den gesamteindruck mindestens so wichtig wie eure Kleidung.

5) Unpassende Schuhe. Genauso wichtig wie Haare/ Makeup / Outfit sind die passenden Schuhe. Ein absolutes Tabu sind Turnschuhe!

6) Casual Lolita ist keine Entschuldigung ein normales Outfit als Lolita bezeichnen zu können.

7) Gothic & Lolita ist ein Modestil, kein Cosplay!!!!!!

8) Gothic & Lolita ist nicht billig. Gothic & Lolita ist ein ernsthafter Modestil und nicht etwas, was man ?mal eben so? zusammenwürfelt. Auch wenn man durchaus das ein oder andere Schnäppchen machen kann, erwartet nicht für 50Euro ein komplettes Outfit kaufen zu können... leider.
Some Girls will never learn...



Von:   abgemeldet 14.08.2006 13:09
Betreff: 3. Berliner Gothic Lolita Treffen [Antworten]
Avatar
 
oki ich denk wir treffen uns vor den sushiladen ..... der is nich zu übersehen *pink*

sagt mal leuts ...wolln wa nisch eventuell in betracht ziehen unser treffen anders zu nennen ...weil es wird echt stressig wenn wir ständig mit dem andren verwechselt werde . irgentwas kreatives , schönes .....sowas wie dolls garden (fand ich ne süße idee anstatt nur berliner GL treffen )


~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣
EIn fiiisch ein fisch ein fisch ein fiiiiiiisch ! wollen sie noch ein minzblättchen , sir? nur ein klitzekleines Minzblättchen
~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣



Von:   abgemeldet 02.09.2006 14:08
Betreff: 3. Berliner Gothic Lolita Treffen [Antworten]
das ist jetz nich böse gemeint aber ich bezeichne mich auch also gothic lolita und eure leitsätze oder regeln wie ihr sie nennen ollt finde ich übertrieben, sichelich ist es ein stil aber auch eine lebenseinstellung.
Eine Gothic lolita sollte kindlich und niedlich sein bzw. wirken aber und das kann mann auch ohne all das einhalten zu müssen. Ihr zwingt einen in eine kategorie die einem fast die luft zum atmen oder die freiheit sein eigenen stil zu finden nimmt.
Eine gothic lolita sollte ein individuum sein und das gibt es keine regeln, wenn man eine sein möchte ist man auch eine .



Von:    sakufuu 03.09.2006 22:45
Betreff: 3. Berliner Gothic Lolita Treffen [Antworten]
Avatar
 
naja deswegen gibt es ja auch noch das andere glt in berlin, was einige wochen nach diesem treffen stattfindet. dies is das etwas kleinere, eigentlich auch 'unser zirkel treffen', da interessiert es uns herzlich wenig, was jeder einzelne zu dem sagt, was in der eventbeschreibung genannt wird. wir wünschen es so und bitten auch darum, dass es eingehalten wird.
---
ErDbeErEn wErDeN dIe WeLt ReGiErEn...~WaNnA jOiN?



Von:   abgemeldet 10.09.2006 00:25
Betreff: 3. Berliner Gothic Lolita Treffen [Antworten]
Avatar
 
Sorry jetzt unhöflich zu klingen aber dieses ganze "Ich bin ein Individuum, also gibt es keine Regeln" ist totaler QUATSCH!
Entweder man ist ein Individuum ODER man kleidet sich einem besonderen Stil entsprechend. Du bezeichnest Gothic Lolita, also kleide dich entsprechend und du musst dabei einige Regeln befolgen, sicherlich nicht alle aber einen Großteil! Wenn dir das gegen den Strich geht, bezeichne dich nicht als GL.
Sicherlich ist jeder Mensch ein Individuum aber das ist auf der Charakter ausgelegt. Kleidungsstile haben Richtlinien, Individualität hin oder her. Man kann individuell sein, aber wenn man das "zuviel" ist, trifft man meistens nicht das verfolgte Ziel.
Some Girls will never learn...



Von:   abgemeldet 03.09.2006 22:52
Betreff: 3. Berliner Gothic Lolita Treffen [Antworten]
Avatar
 
ohne gemein wirken zu wollen:
ja, bärtige männer in hawaiihemden sind auch gothic lolita, wenn sie es ganz fest wollen und die lebenseinstellung haben. (was für eine einstellung ist das denn bitte?)

und:
Man muss vieleicht tatsächlich nicht alles einhalten, was dadrin steht. Aber man sollte GUT aussehen mit den sachen die man trägt.. wenn man sie beachtet ist man was das betrifft auf jeden fall auf der sicheren seite.
404:
Fatal Error. Brain not found.



Von:   abgemeldet 06.09.2006 09:27
Betreff: 3. Berliner Gothic Lolita Treffen [Antworten]
ok ok aber ein mann der ein hawaihemd trägt würde sich doch nich für eine gothiclolita halten -.- möp naja mal sehen wie gesagt ich wollte auch nich böse klingen aber was ihr da geschrieben hattet fand ich ein bisschen über trieben naja vielleicht komm ich mal auf eines eurer treffen d.h. wenn ich jetz nich ganz bei euch unten durch bin... ok bis dann gruß soja



Von:   abgemeldet 11.09.2006 18:34
Betreff: 3. Berliner Gothic Lolita Treffen [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin zwar nicht in dem Zirkel und trage GL Outfits auch noch nicht nach dem regeln oben (die übrigens KEIN Stück übertrieben sind), was aber auch daran liegt das man sich sowas erst einmal geldlich aufbauen muss. Als allgemeiner Mensch der wie ich ein freund von dresscodes ist, find ich es toll das endlich mal wer den Mut aufbringt , sowas richtig streng zu machen und meiner Meinung nach ist Gl kaumk eine Einstellung sondern einfach nur eine Richtung sich zu kleiden und damit etwas bestimmtes auszudrücken. Motto: entweder richtig (wie die Aus Japan ) oder gar nicht!!
Blood is life, Blood is the truth!



Von:   abgemeldet 13.09.2006 10:57
Betreff: 3. Berliner Gothic Lolita Treffen [Antworten]
natürlich wie aus japan... sicherlich bezeichne ich mich als gl und ziehe keine jeans oder so an aber dennoch finde ich die regeln über trieben -.-
und jetz hört auf auf mir rum zu hacken *wein*



Von:   abgemeldet 20.09.2006 16:42
Betreff: 3. Berliner Gothic Lolita Treffen [Antworten]
Avatar
 
tun wir nicht. ^^
Wir wollen doch nur rechtfertigen, warum wir diese regeln aufgestellt haben.
404:
Fatal Error. Brain not found.



Von:   abgemeldet 21.09.2006 10:37
Betreff: 3. Berliner Gothic Lolita Treffen [Antworten]
Avatar
 
nur so zur info ......das sind KEINE Reglen oder richtlinien die man einhalten muss .....es sind tipps um sein outfit zu verschönern . mann muss nich die liste von oben nach untern abhacken ob man auch alle befolgt hat ......^^ ich will nich auf dir rumhacken wenn du das jetz denkts ...aber ich wollt auhc mal meinen senf dazu geben ^^

@nerwin .....endlich mal wer der uns versteht und das was wir machen gut findet ^^ ich mein wir machen des ja nich um andre lolis (die meist nich so dolle ausssehn) fertig zu machen ...sondern um berlin endlich ein glt zu geben was einer hauptstadt würdig is *salutier* XD
~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣
EIn fiiisch ein fisch ein fisch ein fiiiiiiisch ! wollen sie noch ein minzblättchen , sir? nur ein klitzekleines Minzblättchen
~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣



Von:   abgemeldet 23.09.2006 21:51
Betreff: 3. Berliner Gothic Lolita Treffen [Antworten]
Avatar
 
schön gesagt. :D
404:
Fatal Error. Brain not found.





Zurück