Zum Inhalt der Seite

Thread: Japantag Düsseldorf 2012

Eröffnet am: 22.02.2012 10:48
Letzte Reaktion: 23.06.2012 15:27
Beiträge: 304
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturveranstaltung
- Japantag Düsseldorf




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Tsuzuki 23.02.2012 10:20
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Avatar
 
na toll jetzt haben wir zwei event einträge zum Japantag XD
http://animexx.onlinewelten.com/events/52743/



Von:    Trunks21 23.02.2012 10:36
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Avatar
 
Tsuzuki:
> na toll jetzt haben wir zwei event einträge zum Japantag XD
> http://animexx.onlinewelten.com/events/52743/

Dieses Event hier ist aber das Offizielle Japantagevent, wovon ja auch Bloody_Day_Inc in seinem Event gesprochen hat, das es noch ein offizielles Event geben wird.

Wenn der Bug behoben ist, werden alle Unterevents auch diesem offiziellem Event hier zugeordnet, ebenso wird Event von Bloody_Day_Inc zu einem Unterevent von diesem hier. ^.^

Liebe Grüße,
 Trunks21
Bereichsleitung des Eventkalenders.
Unterevent:
J-Musik Cosplayer 2012 - |DoKomi|AnimagiC|Connichi|
Revolution Smile 2012- |ConTopia|



Von:    Tsuzuki 23.02.2012 10:38
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Avatar
 
 Trunks21:
> Dieses Event hier ist aber das Offizielle Japantagevent, wovon ja auch Bloody_Day_Inc in seinem Event gesprochen hat, das es noch ein offizielles Event geben wird.
>
> Wenn der Bug behoben ist, werden alle Unterevents auch diesem offiziellem Event hier zugeordnet, ebenso wird Event von Bloody_Day_Inc zu einem Unterevent von diesem hier. ^.^
>
> Liebe Grüße,
>  Trunks21
> Bereichsleitung des Eventkalenders.



achso okay :3
hatte mir eben nur gewundert ^^ das andere event ist schon so lange angelegt das ich gar nicht mehr weiß was darin stand XD""" deswegen habe ich das wohl vergessen ^^



Von:    Trunks21 23.02.2012 10:59
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Avatar
 
Tsuzuki:

> achso okay :3
> hatte mir eben nur gewundert ^^ das andere event ist schon so lange angelegt das ich gar nicht mehr weiß was darin stand XD""" deswegen habe ich das wohl vergessen ^^

Ist ja nicht schlimm.
Der Bug ist anscheint auch schon behoben und ich habe alle Unterevents übertragen und das Event von Bloody auch zum Unterevent geändert.
Unterevent:
J-Musik Cosplayer 2012 - |DoKomi|AnimagiC|Connichi|
Revolution Smile 2012- |ConTopia|



Von:    Watashi-SanOrga 23.02.2012 14:46
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Avatar
 
Es wurde leider auch erst gestern die offizielle Freigabe gegeben.
Dafür wird jetzt auch die Homepage weiter aktuelisiert.
Aktuelle Neuigkeiten werde ich auch so schnell als möglich publizieren.
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    Mikadocon 23.02.2012 17:02
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Schön, dass der Termin jetzt feststeht. Ich freu mich jedenfalls schon total! ^.^



Von:    Kasies 26.02.2012 10:03
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
ich freue mich schon so riesig >///<
mein erstes mal japantag xD ich bin so froh dass das datum sich nicht geändert hat und es mit meinem urlaub in deutschland passt *sfz*



Von:   abgemeldet 26.02.2012 13:53
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Avatar
 
in nehme an mit einem Holzschwett aufzutauchen kann ich vergessen :/
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!
In einer Welt voller Lügen ist Wahrheit das größte Geschenk! ♥



Von:    Watashi-San 26.02.2012 15:24
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> in nehme an mit einem Holzschwett aufzutauchen kann ich vergessen :/

Wenn Du keine Schaustellerlizenz hast würde ich davon eher abraten.
Wie gesagt es gibt keinen Waffencheck aber das Ordnungsamt und die Polizei sind bei solchen öffentlichen Veranstaltungen etwas drauf als zB im Karneval
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:   abgemeldet 26.02.2012 19:32
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Avatar
 
aber wenn ich etwas aus materiall mache, dass nachgibt
und nicht fest ist und es fest am cosplay befestigt ist
sollte es doch keine probleme geben oder?
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!
In einer Welt voller Lügen ist Wahrheit das größte Geschenk! ♥



Von:    Mikadocon 26.02.2012 21:56
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Wenn du konkret sagen würdest, über was du sprichst, könnten wir dir eine Antwort geben.
Flügel beispielsweise sind, soweit ich weiß, nicht so gern gesehen (natürlich kommt es auf ihre Größe an), obwohl sie auf deine Beschreibung zutreffen.



Von:    Watashi-San 27.02.2012 10:36
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Avatar
 
Mikadocon:
> Wenn du konkret sagen würdest, über was du sprichst, könnten wir dir eine Antwort geben.
> Flügel beispielsweise sind, soweit ich weiß, nicht so gern gesehen (natürlich kommt es auf ihre Größe an), obwohl sie auf deine Beschreibung zutreffen.

In Bezug auf die vorherige Frage gehe ich davon aus, das immer noch das Schwert gemeint ist.
Mit den üblichen Materialien, die auf anderen Conventions zugelassen sind (Siehe LBM, Dokomi, Connichi, AnimagiC etc.) SOLLTE man auf der sicheren Seite sein. Wie gesagt immer unter der Prämisse, das es eine öffentliche Kulturveranstaltung ist und keine Convention unter seinesgleichen.

An wichtigsten ist wahrscheinlich der §42b (Anscheinwaffen)
Das Schwert sollte also nicht zu echt aussehen. Wenn es direkt als Deko erkennbar ist, SOLLTE es keine Probleme geben.
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    Trunks21 27.02.2012 10:38
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Avatar
 
Watashi-San:
> abgemeldet:
> > in nehme an mit einem Holzschwett aufzutauchen kann ich vergessen :/
>
> Wenn Du keine Schaustellerlizenz hast würde ich davon eher abraten.
> Wie gesagt es gibt keinen Waffencheck aber das Ordnungsamt und die Polizei sind bei solchen öffentlichen Veranstaltungen etwas drauf als zB im Karneval

Also da ich (die Firma für die ich arbeite) dieses Jahr zu 98% wieder für das Ordnungsamt arbeitet. Bzw. für die Sicherheit in der Düsseldorfer Altstadt.
Würde ich von "Holz" abraten, nehme lieber Weichplastik, Schaumstoff, oder ein anderes Material was nicht als wirkliche Waffe benutzt/angesehen werden kann.
Unterevent:
J-Musik Cosplayer 2012 - |DoKomi|AnimagiC|Connichi|
Revolution Smile 2012- |ConTopia|



Von:   abgemeldet 27.02.2012 15:53
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Avatar
 
hm vielen dank für die antwort
wobei ich nicht weiß was mabn an einem holzschwert noch einfacher halten soll, dass es nicht echt aussieht
mein freund wird da größe probleme haben, da er eine schußwaffe basteln muss :/ aber der kennt sich da mehr aus also sollten wir es hinbekommen
und da es beides eigentlich ehr kleine requisiten sind sollte es wneiger probleme machen
die schußwaffe werden wir auch mit dem tragegurt direkt am cosplay befestigen und auch erkennbar machen, dass es nicht unter anscheinswaffen fällt und dann sollten wir zumindestens damit keine probleme mehr mit haben
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!
In einer Welt voller Lügen ist Wahrheit das größte Geschenk! ♥



Von:    Xeru 03.03.2012 10:31
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Ich habe mal eine Frage aus Interesse :3

Gibt es welche die vor haben am Japantag Flashmobs zu veranstalten?

Wenn ja, dann würd ich gerne mitmachen.
In einer Großgruppe ist das viel lustiger^^



Von:   abgemeldet 03.03.2012 22:16
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr dabei sein kann!
Hab bisher noch keine Mitfahrgelegenheit gefunden, aber ich geb mir alle Mühe, irgendwie hinzukommen >.<
Das würd mir das Jahr sehr versüßen :>
Nani?



Von:    Lilly_Hatake 05.03.2012 21:39
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Naaa? Wer weiß schon was er cossen wird? x))



Von:   abgemeldet 06.03.2012 19:57
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Hay ich Cosplay Lelouch als Emperor aus Code Geass (genau so wie letztes Jahr)



Von:    Fassbender 10.03.2012 21:30
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Avatar
 
Mal so interessehalber nachgefragt... Gibt es irgendeinen Fotografen, der sich vielleicht ein wenig Zeit für ein kleines Grüppchen nehmen würde? (:
Wäre cool, da der von uns eigentlich geplante doch nicht zum Japantag kommen kann



Von:    NekoBlablaa 13.03.2012 16:14
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Ich werde wahrscheinlich als Rin Kagamine Matryoshka Version kommen ^^ Hoffentlich klappt das.



Von:    Apfelkuchenkuh 13.03.2012 20:46
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Wenn meine mitfahrgelegenheit mir keinen Strich durch die Rechnung mäht dann kujou Takemasa von kiryu :3



Von:    Akurei-dono 15.03.2012 11:59
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Hey, Ich habe vor Ace aus One Piece zu cosplayen. Wie sieht es hier mit der Waffenregelung aus, wenn ich mir selber aus Holz den grünen Dolch erbastle?
Iwrd da jemand etwas gegen sagen? Und weiß wer, wo ich für das Tattoo gute und preiswerte tattoo-/Cosplayfarbe herbekomme? Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Akurei-dono



Von:    Sara_Drake 19.03.2012 13:52
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Nur mal aus reinem Interesse, warum sind Flügel nicht gerne gesehen? Das find ich irvgendwie komisch, damit kann man immerhin keinen erstechen/umhauen.

Das einzige was ich mir vorstele ist, dass sie im Gedränge kaputt gehen aber das ist ja dann das Problem des Cosplayers.

Habt ihr da Antworten?
♥♪♥♪♥♪ Akamaru ♥♪♥♪♥♪



Von:    Watashi-SanAdminOrga 19.03.2012 14:43
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Avatar
 
Die Frage hast Du Dir selber beantwortet

Auf dem Japan Tag werden 1,5 Mio Besucher erwartet, teilweise hast Du 5-8 Besucher/m² je nach dem wo Du gerade bist.
Es gibt Bereiche wo mehr Platz ist aber im Großen und ganzen ist das überwiegend recht eng.
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:   abgemeldet 19.03.2012 15:56
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Avatar
 
Sara_Drake:
> Nur mal aus reinem Interesse, warum sind Flügel nicht gerne gesehen? Das find ich irvgendwie komisch, damit kann man immerhin keinen erstechen/umhauen.
>
> Das einzige was ich mir vorstele ist, dass sie im Gedränge kaputt gehen aber das ist ja dann das Problem des Cosplayers.
>
> Habt ihr da Antworten?

Naja und ich kann mir gut vorstellen, dass es auch einfach höflich ist, nichts anzuziehen, was super viel Platz verbraucht, damit die Besucher nicht dauernd Flügel oder ähnliches im Gesicht haben, wenn sich der Cosplayer mal dreht oder sich irgendwie daran vorbeiquetschen muss während er versucht es nicht kaputt zu machen. ^^

Man muss ja auf solchen Sachen auch immer die anderen Besucher im Blick haben, die nichts mit Cosplay zu tun haben ;)



Von:    Akurei-dono 19.03.2012 17:26
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Ich persönlich halte diese Richtlinie ( mehr ist es ja nicht ) für eher überflüssig. Es sind pro Japan-Tag etwa 2-3 Cosplayer mit Flügel. 1-2 nehmen diese sogar während des Tages auch ab( Ich weiß: fatal nicht wahr? ). Die, die sich so viel Mühe gegeben haben, sollten dafür nicht durch das Nichttragen von Flügeln etc. bestraft werden. Ich denke, dass man es sich durch das Selbermachen der Flügel verdient.



Von:    KiaraKitsune 19.03.2012 20:39
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Avatar
 
Akurei-dono:
> Ich persönlich halte diese Richtlinie ( mehr ist es ja nicht ) für eher überflüssig. Es sind pro Japan-Tag etwa 2-3 Cosplayer mit Flügel. 1-2 nehmen diese sogar während des Tages auch ab( Ich weiß: fatal nicht wahr? ). Die, die sich so viel Mühe gegeben haben, sollten dafür nicht durch das Nichttragen von Flügeln etc. bestraft werden. Ich denke, dass man es sich durch das Selbermachen der Flügel verdient.

Du darfst nicht vergessen, der Japantag ist eine Kulturveranstaltung und KEINE Manga und Anime Convention.
Und die Flügel würden da eh kaputt gehen, da man schon ohne Cosplay ziemlich drängen muss.



Von:    Akurei-dono 20.03.2012 15:07
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Hmmm. Du hast nicht Unrecht. Einverstanden. Mit diesem Hintergrund sehe ich es ein. Aber wäre dies eine Cosplay-Convention wäre ich weiterhin meiner Meinung. Irren ist menschlich.^^ Bitte verzeiht mir. xD Gebe mich ja geschlagen.



Von:    Kumie 25.03.2012 18:58
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Avatar
 
Huhu ^.^ weiss einer ob der OCS JAPAN STORE offen ist an den tag ???



Von:    Watashi-San 26.03.2012 20:29
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]
Avatar
 
normale Samstagsöffnungszeiten
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück