Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2014

Eröffnet am: 01.04.2013 21:39
Letzte Reaktion: 29.10.2014 17:33
Beiträge: 235
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Kickaha 24.09.2013 22:11
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Infos zur 'ausgegliederter' Manga-Comic-Convention findet man auf http://www.manga-comic-con.de/
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:    Trickster-God 04.10.2013 16:31
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute, ne kleine Warnung vor nem User passt bitte auf wem ihr eure Zimmer gebt

hier noch mein Weblog dazu
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/76091/
Zuletzt geändert: 05.10.2013 03:07:02



Von:    -Honami- 21.10.2013 16:00
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Gäbe es unter den Usern hier Innteresse an einem MLP Fantreffen?
Mal so ganz locker gefragt



Von:    Chibijuudaime 25.10.2013 09:18
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Hallo,
Ich starte mal hier ne allgemeine frage:
Und zwar suchen noch meine Schwester und ich eine Bleibe fuer ueber die Leipziger Buchmesse.
Sollte per Zug/S-Bahn etc erreichbar sein.
Sind sehr pflegeleicht und koennen uns auch selbst mit Futter versorgen.
Wuerde mich sehr freuen wenn sich baldig jemand melden wuerde.
Am liebsten per GB oder PN (kann da drauf am schnellsten reagiern)

LG
Bye ^^



Von:    Suzu-chan 27.10.2013 08:29
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
N'Tag ^.^
Ich denke wenn du einen Aufruf hier startest wegen einen MLP Fantreffs findest du viele Begeisterte :D als ich dieses Jahr am Samstag auf einem war, waren wir eine Riesen



Von:    kizakicosplay 28.10.2013 21:17
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
//nich wundern ich poste in beiden Events da ich nicht weiß wo es dann wirklich wahrgenommen wird//

Es geht um den Cosplaywettbewerb am Sonntag.

Wie ist das mit Anmeldedatum und den Abläufen etc. pp.
Wird das hier bekannt gegeben oder nochmal auf Animexx speziell ???

Danke schonmal im Vorraus :>

<3
“I can tell you that the end of a life
is the sum of the love
that was lived in it.”

Kizaki Cosplay



Von:    Silver_Nightfox 28.10.2013 22:26
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
kizakicosplay:
> //nich wundern ich poste in beiden Events da ich nicht weiß wo es dann wirklich wahrgenommen wird//
>
> Es geht um den Cosplaywettbewerb am Sonntag.
>
> Wie ist das mit Anmeldedatum und den Abläufen etc. pp.
> Wird das hier bekannt gegeben oder nochmal auf Animexx speziell ???
>
> Danke schonmal im Vorraus :>
>
> <3

Ich werde es, wenn ich genaueres weiß, im Event Manga-Comic-Convention ablegen und wahrscheinlich hier einen kleinen Verweis auf die andere Seite machen.
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....



Von:    kioshikriegerin 25.11.2013 20:51
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/events/65421/

Huhu wer Samstag oder Sonntag Kingdom Hearts Cosplayt kann ja mal auf den Link da oben klicken vllt. wäre das was für wen ^^

LG
kio~



Von:    Zunderbuechse 26.11.2013 10:47
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Freue mich schon sehr auf die LBM :)
Das mit dem neuen Manga/Anime/Comic Bereich finde ich 'ne tolle Sache. :D
~~~Das Leben ist kein Ponyhof~~~



Von:    Supernaturalcat 26.11.2013 22:42
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da mal ne Frage zum Waffencheck.

Sind die Leute da eiskalt? Ich habe einen Stab gemacht, der jetzt aber im Endeffekt 1,60m lang ist. Das Ding besteht nur aus Pappe und die Stabilität lässt auch zu wünschen übrig. Also verletzen würde ich damit kaum jemanden. Der Stab fällt dann eher auseinander. Meint ihr die würden bei der LÄnge ein Auge zudrücken? Wenn ich ihn unten kürze stimmen die Proportionen nicht mehr mit dem rest überein.



Von:    Bambusbesen 26.11.2013 23:12
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Supernaturalcat:
> Ich hätte da mal ne Frage zum Waffencheck.
>
> Sind die Leute da eiskalt? Ich habe einen Stab gemacht, der jetzt aber im Endeffekt 1,60m lang ist. Das Ding besteht nur aus Pappe und die Stabilität lässt auch zu wünschen übrig. Also verletzen würde ich damit kaum jemanden. Der Stab fällt dann eher auseinander. Meint ihr die würden bei der LÄnge ein Auge zudrücken? Wenn ich ihn unten kürze stimmen die Proportionen nicht mehr mit dem rest überein.

Ich würd mich nicht drauf verlassen, dass die da ein Auge zudrücken. Schon gar nicht bei dem Drama, was ich da dieses Jahr so mitbekommen habe. Am besten ist es eigentlich, Waffen, bei denen man sich nicht sicher ist, ob sie durchgehen, gleich Daheim zu lassen.
"Diejenigen, deren Liebe zu groß ist, werden alles verlieren. Aber die, die sich in der Liebe zurückhalten, die überdauern."



Von:    Watashi-San 27.11.2013 09:12
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Supernaturalcat:
> Ich hätte da mal ne Frage zum Waffencheck.

Die Waffenkotrolle auf der LBM wird von einen Privaten Sicherheitsdienst gemacht, die gehen strikt nach Vorschrift und nicht einen cm mehr
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    Knotenkatze 27.11.2013 10:01
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Außerdem entscheiden diese nach eigenem Ermessen, ich musste mit meiner Postman-Fahne auch zum Waffencheck und durfte diese nur mit rein nehmen, weil meine Freundin und ich "so nett gelächelt haben" v.v bei 1,60m denken die glaub nicht mal drüber nach eine Ausnahme zu machen



Von:   abgemeldet 02.12.2013 15:26
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Falls noch irgendjemand ein Zimmer/Unterkunft etc. abzugeben hat:

Ich suche noch für zwei Personen, bestenfalls Donnerstag oder Freitag bis Sonntag.
Fotografenzirkel - die Anlaufstelle für Shootings aller Art!



Von:    FULLMOONCHAN 02.12.2013 22:31
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade etwas verwirrt.
Der mangabereich ist abgeteilt.
Man braucht doch aber trotzdem nur 1 Eintrittskarte oder?
Also nicht für die LBM und den Mangabereich extra?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    -Honami- 03.12.2013 05:41
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ja du brauchst nur eine eintrittskarte, der Mangabereich nimmt halt nur eine eigene halle auf dem gelände ein.



Von:    Katkin 03.12.2013 17:57
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
die Preise haben die aber ganz schön erhöht und Samstag noch 1€ Aufschlag!? meine Güte...



Von:    Silver_Nightfox 03.12.2013 19:53
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Katkin:
> die Preise haben die aber ganz schön erhöht und Samstag noch 1€ Aufschlag!? meine Güte...

Man sollte dazu sagen, dass die Preise noch einen Rabatt von 20% gegenüber den Karten an der Tageskasse enthalten.

Außerdem ist bei diesen Karten noch ein MDV-Fahrberechtigentenschein und die Eintrittskarte der MCC, sowie der Leipziger Antiquariatsmesse, dabei.

Das treibt den Preis natürlich in die Höhe.

Ach ja:
Die Eintrittskarten berechtigen am Besuchstag zur einmaligen kostenfreien Hin- und Rückfahrt zum bzw. vom Messegelände mit dem öffentlichen Nahverkehr. (Gültige Tarifzonen: 110, 151, 156, 162, 163, 168, 210, 225). Das sollte man noch dazu sagen.
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....
Zuletzt geändert: 03.12.2013 19:54:16



Von:    mathilda 04.12.2013 10:51
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
>Ach ja:
>Die Eintrittskarten berechtigen am Besuchstag zur einmaligen kostenfreien Hin- und Rückfahrt zum bzw. vom Messegelände mit dem öffentlichen Nahverkehr. (Gültige Tarifzonen: 110, 151, 156, 162, 163, 168, 210, 225). Das sollte man noch dazu sagen.

War das nicht die letzten Male das man zurück fahren konnte, wie man wollte? Blöd, dann muss man für die Fahrt von der Unterkunft zum Bhnhof sich noch extra ins Fahrkartensystem einarbeiten.
Find ich irgendwie eine unnötige Änderung, da die meisten sowieso nur Hin-und zurückfahren an Messetagen und das tt nicht übertrieben ausnutzen dürften.
mathilda - nur echt mit konservativem Trip und 42 Zähnen.

Schaut dochmal in meinem Doujinshi über Saarlands kleines Haus hinein! Ein leichtherziger Hetalia-Fancomic: ma petite maison



Von:    kleinerFrosch 11.12.2013 12:42
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Ich biete noch 3 freie Betten vom 12.3. bis zum 16.3 in Hostel Say Cheese in der Leipziger Innenstadt an. ( Bitte nur Frauen, es ist ein reines Frauenzimmer)
Es ist kein Frühstück dabei, aber eine Küche ist vorhanden.
Bei Fragen schreibt einfach eine ENS oder über Facebook an Frauke Zartbitter.



Von:    Boldscheck 14.12.2013 18:58
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich und zwei Freundinnen suchen noch einen Photographen für die LBM.

Genaueres würde ich dann per Ens klären :)



Von:    Breda 15.12.2013 14:25
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Da die Preise ja (unheimlich) teuer geworden sind und der günstigste Rabatt in einer Gruppe von 10 Personen ist, wolln wir nicht versuchen hier auf Mexx ein paar 10er Gruppen zu organisieren, die sich gemeinsam treffen und gesammelt reingehen? Wäre denk ich für den einen oder anderen cool noch nen Euro zu sparen.
(Auf der Con selber kann man sich ja dann wieder auseinanderfriemeln ^^)
Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun.
Zuletzt geändert: 15.12.2013 14:26:38



Von:   abgemeldet 20.12.2013 13:35
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
sooo nochma die frage in den raum gestellt hier:
wann und wo kann man sich nun zum Cosplay WB anmelden??
würde mich jetzt echt brennend interessiern wenn man mir da mal bescheid geben wüde^^"
Auf all meinen Reisen habe ich festgestellt:
die besten Dinge passieren immer nach zwei Uhr morgens,
da erst nach zwei Uhr die Dinge
– verehrte Zuhörer sprechen Sie mir nach –
legendär werden!



Von:    Shiina-Miio 21.12.2013 20:29
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Macht Wer Vocaloid der mit mir Zeit verbringen mag?
Eine einsame Gumi wird sonst allein auf der Messe sterben D:



Von:    Izu-chan 21.12.2013 20:37
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Versuch es doch mal hier: http://animexx.onlinewelten.com/events/61361/unterevent/64993/
;)



Von:    Shuno 23.12.2013 18:43
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
wie isn das nun mit den tickets.muss man für die mcc extra welche bestellen oder kann man einfach die tickets für die buchmesse allgemein bestellen?



Von:    Izu-chan 23.12.2013 19:47
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
In den Tickets für die Buchmesse ist das für die MCC mit drin ;)



Von:    Lo_me 26.12.2013 19:37
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Also nochmal für ganz blöde....

1. Ich kann im Cosplay die "normale Buchmesse" besuchen, oder werde ich da rausgeschmissen?

2. Ich brauche nur ein Ticket. Das "normale" LBM Ticket, damit kann ich die MCC und die LBM besuchen? Wenn ich nur ein MCC Ticket kaufe kann ich nur die MCC besuchen?

3. Man muss jedes mal "raus (an die Luft)", wenn man zwischen beidem pendeln will, da die beiden Events getrennte Eingänge haben.

PS: Ich hasse die MCC irgendwie jetzt schon.



Von:    One-Winged-Aerith 27.12.2013 12:01
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Lo_me:
> Also nochmal für ganz blöde....
>
> 1. Ich kann im Cosplay die "normale Buchmesse" besuchen, oder werde ich da rausgeschmissen?

Klar kannste im Cos au auf den 'nich-MCC-Teil'. Musst halt damit rechnen, dass du schief angeschaut wirst. Ich bezweifel aber, dass die einen Cosplayer da rauswerfen.

> 2. Ich brauche nur ein Ticket. Das "normale" LBM Ticket, damit kann ich die MCC und die LBM besuchen? Wenn ich nur ein MCC Ticket kaufe kann ich nur die MCC besuchen?

Du brauchst nur EIN Ticket, um in beide Teile rein zu kommen. Dabei isses Schnurzpiepegal, ob du des auf der LBM-Seite oder der MCC-Seite kaufst. Falls du dir ma beide Preise (Seiten) angeschaut hast, sin die Preise gleich.

> 3. Man muss jedes mal "raus (an die Luft)", wenn man zwischen beidem pendeln will, da die beiden Events getrennte Eingänge haben.

Ich schätz niz, dass das sooo schlimm sein wird. Ich war zwar noch nie auf dem Messegelände, aber ich bezweifel, dass die Kilometerweit auseimander sin~

> PS: Ich hasse die MCC irgendwie jetzt schon.

Kein Kommentar ;)

Grüße,
ich
Ein Klick schadet dir nicht und hilft meiner Freundin ;)

❒ Team "Edward"
❒ Team "Jacob"
✔ Team "Alucard tötet Twilight"



Von:   Calafinwe 27.12.2013 12:11
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
One-Winged-Aerith:
> Lo_me:
> > 3. Man muss jedes mal "raus (an die Luft)", wenn man zwischen beidem pendeln will, da die beiden Events getrennte Eingänge haben.
>
> Ich schätz niz, dass das sooo schlimm sein wird. Ich war zwar noch nie auf dem Messegelände, aber ich bezweifel, dass die Kilometerweit auseimander sin~

Wie man an diesem Hallenplan sehen kann, ist eine der LBM-Hallen zur Convention-Halle umfunktioniert worden, d. h. da wo du in dem Glasbau üblicherweise auf die LBM reingehst, kannst du auch für die MCC reingehen.
Ansonsten kann man halt bei den üblichen Ausgängen raus, aber wenn du nur ein Tagesticket hast, kommst du danach auch nicht mehr rein...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück