Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Hanau


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5367416/-1/13051326019082/
http://desu.de/SSnjYdY




Von:    Chibischuschu 11.05.2011 18:50
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Wegbeschreibung kann ich machen, ich würds auch auf die Seite stellen, aber ich weiß nicht wie (und ob ich überhaupt kann XD)
Also hier:
Erst Wegbeschreibungen (großteils ohne Straßennamen, weil die Beschilderung recht blöd ist. Das hilft euch dann auch nicht.), dann Parkmöglichkeiten.

Von der A3 aus Richtung Frankfurt oder Würzburg: Abfahren Richtung Hanau, Nummer 54, auf die A45. Dieser Straße folgen, über die Mainbrücke (geht als Gradeaus, mal ein wenig rechts, mal links).
Dann die zweite Abfahrt nach links nehmen (Unterführung)(etwas größere Kreuzung mit Ampeln) auf die Straße "Steinheimer Tor"
Der Straße folgen (wird irgendwann zur Nussallee). Die biegt einmal scharf nach rechts ab (Martin Luther Stift) und gleich danach links und wieder rechts. Das ist richtig so.
Abbiegen an der nächsten großen Kreuzung in die "Hospitalstrasse". Da ist ein spanisches Restaurant an der Ecke.
Dieser folgen (einmal nach rechts, dann links).
Am Kreisel Parkmöglichkeit suchen, weil da ist der Buchladen. Ist direkt am Busbahnhof sozusagen.

Von der A45/66 von Gießen oder Gelnhausen:
Am Hanauer Kreuz auf die A66, Ausfahrt 37 nach Hanau nehmen (auf die B8). Die nächste sofort rechts raus auf die "Lamboystrasse".
Möglichkeit eins: Der folgen, unter Unterführung durch, über eine Brücke, am Schwimmbad (Heinrich-Fischer-Bad) vorbei. Es folgt rechterhand ein Autoladen. Hier rechts ab, und bitte sofort links einordnen, um links auf die andere Fahrbahnseite zu kommen und links abzubiegen. Dauert nur so knappe 30 Meter, also Achtung! Dann geradeaus in die Hospitalstraße. Dieser folgen (einmal nach rechts, dann links).
Am Kreisel Parkmöglichkeit suchen, weil da ist der Buchladen.
Ist direkt am Busbahnhof sozusagen.
Möglichkeit zwei: Lamboystrasse bis zur Brücke folgen, nach der Brücke an der Ampel (eine ist vor, eine nach der Brücke, ich meine zweitere!) links. Zweite rechts fahren und der Straße folgen. Ihr kommt direkt an nem Kreisel raus, an dem auch der Buchladen ist. Ist direkt am Busbahnhof sozusagen.

Von Norden: Über Bruchköbel: A45 Richtung Hanau. An der Kreuzung direkt vor der Stadt geradeaus auf die Bruchköbler Landstraße.
Der Hauptstraße folgen, nachdem die Straße eine relativ scharfe Rechtskurve macht (lasst das mal 2-3 km sein) links abbiegen. Der STraße folgen, über die Kreuzung, dann seid ihr in der "Hospitalstrasse". Dieser folgen (einmal nach rechts, dann links).
Am Kreisel Parkmöglichkeit suchen, weil da ist der Buchladen. Ist direkt am Busbahnhof sozusagen.

von der A66: selbes Spiel wie aus Bruchköbel.



Ich denke, dass das die häufigsten Anfahrtewege sein müssten... bei Fragen oder Verständnisproblemen schreibt mir ne ENS, vielleicht auch exakt von wo ihr kommt, dann kann ich euch ne genaue Wegbeschreibung schicken :)
Ansonsten empfehle ich euch google.maps, das hilft ungemein ;)


So, Parkmöglichkeiten... wir haben am Marktplatz einen Park"keller", angrenzend zur Niederländisch-Wallonischen Kirche ("Französische Allee") gibts auch genügend Parkplätze. Am Freiheitsplatz (also da am Kreisel, direkt beim Buchladen... mehr oder weniger ;) ) gibt es auch Parkmöglichkeiten.
Am Grimm-center gibts auch noch ein Parkhaus, aber das gehört zum Einkaufszentrum... ich weiß nicht genau, wann die zumachen.
Kommt am besten rechtzeitig, ich weiß nicht, was alles gesperrt sein wird und wie viele Plätze noch frei sind.
Ansonsten gibt es ein einigermaßen zufriedenstellendes Parkleitsystem, welches auch die anderen Parkhäuser abdeckt.

ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ^^''

Zurück zum Thread