Zum Inhalt der Seite

Thread: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event

Eröffnet am: 15.04.2013 19:50
Letzte Reaktion: 05.08.2013 18:47
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Futanyaria 2. LAME - Leipziger Anime- und... 26.05.2013, 01:33
 Futanyaria 2. LAME - Leipziger Anime- und... 05.06.2013, 16:54
 Blackhawk 2. LAME - Leipziger Anime- und... 06.06.2013, 09:42
 Blackhawk 2. LAME - Leipziger Anime- und... 06.06.2013, 12:08
 Shino 2. LAME - Leipziger Anime- und... 05.07.2013, 18:01
 Blackhawk 2. LAME - Leipziger Anime- und... 09.07.2013, 09:56
 Domo 2. LAME - Leipziger Anime- und... 09.07.2013, 15:13
 Blackhawk 2. LAME - Leipziger Anime- und... 09.07.2013, 21:59
 Domo 2. LAME - Leipziger Anime- und... 09.07.2013, 22:21
 Oorikon 2. LAME - Leipziger Anime- und... 23.07.2013, 11:42
 Blackhawk 2. LAME - Leipziger Anime- und... 24.07.2013, 14:27
 Scientia 2. LAME - Leipziger Anime- und... 01.08.2013, 10:05
 Blackhawk 2. LAME - Leipziger Anime- und... 01.08.2013, 10:33
 Scientia 2. LAME - Leipziger Anime- und... 01.08.2013, 17:24
Vivius 2. LAME - Leipziger Anime- und... 01.08.2013, 19:51
 Blackhawk 2. LAME - Leipziger Anime- und... 01.08.2013, 21:04
Vivius 2. LAME - Leipziger Anime- und... 01.08.2013, 21:14
 Blackhawk 2. LAME - Leipziger Anime- und... 01.08.2013, 21:25
Vivius 2. LAME - Leipziger Anime- und... 01.08.2013, 21:35
 Blackhawk 2. LAME - Leipziger Anime- und... 01.08.2013, 21:02
 Scientia 2. LAME - Leipziger Anime- und... 01.08.2013, 21:41
 Blackhawk 2. LAME - Leipziger Anime- und... 01.08.2013, 22:19
 Blackhawk 2. LAME - Leipziger Anime- und... 05.08.2013, 18:47
Seite 1



Von:    Futanyaria 26.05.2013 01:33
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Avatar
 
Hey^^
eigentlich wollte ich bloß ankündigen, dass am Samstag einige Sailor Moon Cosplayer mit von der Party dabei sein werden ^.~
vielleicht liest dies ja jemand, der ebenfalls ein Sailor Moon Cos im Schrank hängen hat und würde es sich auch an diesem Tag anziehen sodass wir vielleicht richtig geile Gruppenfotos machen können :)
und da wir schon dabei sind würde ich gerne für 6 Personen vorbestellen...das war es erstmal und bis dahin *gg*



Von:    Futanyaria 05.06.2013 16:54
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Avatar
 
und das hätte sich wohl damit auch erstmal erledigt ^.~
aber schon etwas blöd, den Termin so kurzfristig zu ändern....da hätte man das zweite Treffen ruhig nochmal in der alten Location abhalten können....naja, was solls.....xD



Von:    Blackhawk 06.06.2013 09:42
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Avatar
 
@Futanyaria:
Wir haben mit Absicht die Rund-ENS so schnell wie möglich nach unserer Entscheidung geschrieben, so dass ihr noch Zeit habt euch entsprechend anzupassen.
Wir haben uns dazu entschieden dass die Organisation in den neuen Räumlichkeiten wichtiger ist als nochmal ein Event im Knicklicht abzuhalten. Das kommt ja vorallem euch zugute.
Und knapp zwei Wochen vorher sollte nun nicht das Problem sein, oder?

Was die Vorbestellungen angeht:
Die bisherigen Vorbestellungen bleiben natürlich auch für den 03.08. erhalten.
Allerdings auch hier nochmal: vorbestellen muss jeder selbst und Vorbestellungen werden nur noch auf der entsprechenden Vorbestellungsseite auf der Webseite entgegengenommen. Hier im Thread werden keine Vorbestellungen aufgenommen.

Grüße, Blackhawk
Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.



Von:    Blackhawk 06.06.2013 12:08
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Avatar
 
Für alle, die die letzte Rund-ENS verpasst haben:
Spoiler

Allen einen wunderschönen Mittwoch. Wir hoffen alle sind den Wassermassen entkommen ;)

Wir haben neue, sehr gute Nachrichten für euch! Wir haben bessere Räumlichkeiten für das LAME in Leipzig gefunden.
Die neuen Räumlichkeiten befinden sich im Gebäude des CVJM (Christlicher Verein junger Menschen e.V.).
Anders als im Cafe Knicklicht mit maximal 80 Personen können in den neuen Räumlichkeiten 120 bis 160 Personen unterkommen.
Es gibt dort mehrere von einander abgetrennte Räume, eine zentrale Theke, eine große Terrasse und fast 2000 m² angeschlossene Grünfläche.
Wir haben also deutlich mehr Möglichkeiten euch etwas zu bieten. Außerdem habt ihr dort auch die Möglichkeiten ungestört auf den Grünflächen Fotoshootings zu machen und euch so richtig auszutoben.
Hier könnt ihr euch einen ersten Eindruck der neuen Räumlichkeiten machen.
Für euch ändert sich dadurch nichts. Der Eintrittspreis bleibt der gleiche und auch an allen anderen Preisen wird sich nichts ändern.
Aber wir sind bereits dabei neue Ideen zu organisieren und umzusetzen, so z.B. Dance Dance Revolution, Guitar Hero, You don't know Jack als auch mehr Lieder für Singstar und Ultrastar, darunter auch neue japanische Lieder.
Auch bei dem Essens- und Getränkeangebot wird sich etwas ändern. Aber dazu verraten wir noch nichts. Lasst euch überraschen! ;)

Wir haben uns dazu entschieden uns vom Cafe Knicklicht zu trennen und uns mehr auf die Organisation und das Angebot in den neuen Räumlichkeiten zu konzentrieren.
Das 2. LAME vom 15.06. verschieben wir deshalb auf den 03.08.
Das nächste Event wird dann also schon in den neuen Räumlichkeiten stattfinden.

Die Änderungen am Event und auf der Webseite folgen in den nächsten Tagen. Habt bitte etwas Geduld.

Wenn ihr uns eure Meinung mitteilen wollt, dann schreibt uns doch einfach.

Auf diesem Wege möchten wir auch nochmal daran erinnern, dass wir einen Namen für unser Maskottchen suchen. Wir sind gespannt auf eure Vorschläge!

Liebste Grüße, euer Team des LAME


Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.
Zuletzt geändert: 06.06.2013 12:11:45



Von:    Shino 05.07.2013 18:01
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
öhm BH ich erriner dich am besten hier nochmal dran werde bestimmt eh nochmal mit dir reden ist aber erstmal egal.

Also ich werde wieder mein Mahjong set mitbringen und einen lern workshop abhalten wollen wäre toll wenn du es eventuell vermerken könntest und ja eventuell nicht wieder vergisst wie bei der ersten lame^^

Mfg euer Weltvernichtender Gott der Finsternis Shino The Black Cross



Von:    Blackhawk 09.07.2013 09:56
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Avatar
 
Habs eingetragen, Shino. Und Danke nochmal :)
Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.



Von:    Domo 09.07.2013 15:13
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Avatar
 
Lieber BH, Kyuubi meinte du hast ihr das DDR nicht gegeben, war es vlt jemand anderes den du meintest? :)
Unsterblich verliebt ♥



Von:    Blackhawk 09.07.2013 21:59
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Avatar
 
Domo:
O.o Was? ... dann muss ich nochmal darüber nachdenken, bzw. schau ich nochmal nach sobald ich wieder daheim bin.
Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.



Von:    Domo 09.07.2013 22:21
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Avatar
 
Blackhawk:
> Domo:
> O.o Was? ... dann muss ich nochmal darüber nachdenken, bzw. schau ich nochmal nach sobald ich wieder daheim bin.

Danke :)
Unsterblich verliebt ♥



Von:    Oorikon 23.07.2013 11:42
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Heyho
ich versuche auch mit dabei zu sein.
Ungünstig ist lediglich dass nen Kumpel zum B-Day ins Tropical Island fahren will und ich mich entscheiden muss :/
It needs moar Desu!!!
です



Von:    Blackhawk 24.07.2013 14:27
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Avatar
 
Für alle, die die letzte Rund-ENS verpasst haben:
Spoiler

Allen einen sonnigen Mittwoch ;)

Nur noch 10 Tage, dann findet unser 2. Leipziger Anime- und Manga-Event statt! Die organisatorischen Vorbereitungen sind komplett abgeschlossen.

Aber wir brauchen eure Unterstützung: aufgrund der neuen deutlich größeren Räumlichkeiten suchen wir noch Helfer, welche uns gerne unterstützen möchten.
Wenn du Interesse hast, dann melde dich bitte bei Blackhawk oder kill-me.

Zum 2. LAME wird es zum ersten Mal einen Team-Wettbewerb geben, bei welchem ihr beweisen könnt was ihr drauf habt und jedes Team einen von vielen tollen Preisen erkämpfen kann. Um welches Spiel es geht verraten wir noch nicht, aber lustig wird es auf alle Fälle ;)

Weiterhin bieten wir euch zum 2. LAME eine einfache Button-Maschine an. Wir haben euch hier eine Upload-Seite eingerichtet, auf welcher ihr uns eure Button-Motive zuschicken könnt! Diese Motive drucken wir aus und bringen sie zum Event mit, so dass ihr die Buttons nur noch herstellen braucht. Die Buttons sind 3 cm groß und werden 1,00 € kosten.

Neue Ideen sind immer gerne willkommen bei uns! Daher machen wir euch folgendes Angebot: jeder der uns eine gute Idee zuschickt, die wir dann auch umsetzen, erhält kostenlosen Eintritt zu einem beliebigen LAME-Event im Gebäude des CVJM ;)

Außerdem war ich diese Woche nochmal beim CVJM und habe noch die letzten Punkte geklärt. Dabei habe ich gleich nochmal die Zeit genutzt und mehrere neue Fotos vom Eventort gemacht. Das sollte vor allem die Kuroko-no-Basuke- und One-Piece-Cosplayer freuen ^^
Eine Übersicht des Gebäudes und der einzelnen Räume gibt es hier.

Wir möchten auch nochmal daran erinnern, dass wir immernoch nach weiteren Vorschlägen für unseren Maskottchen-Namen suchen. Sobald genug Vorschläge zusammengekommen sind, wird es eine Umfrage geben, bei welcher der Gewinner unsere erste Version des Maskottchens als Preis erhält!

Wir wünschen euch noch angenehme, sonnige Tage ;)
Liebste Grüße, euer Team des LAME


Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.



Von:    Scientia 01.08.2013 10:05
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Hallo. Ich hätte mal eine Frage. Es steht dort,dass der Verzehr von mitgebrachten Getrànken und Speisen verboten ist. Bei Speisen sehe ich es ja ein,aber mal im Ernst. Bei einer Temperatur von 38 Grad wollt ihr uns doch nicht im.Ernst verbieten eine Flasche Wasser mit zu bringen,oder? Ich weis zwar,dass die Getränke nicht so teuer sind,aber trotzdem möchte ich nicht so wahnsinnig viel Geld ausgeben zumal ich gerade für meinen Urlaub spare. ^_^°



Von:    Blackhawk 01.08.2013 10:33
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Avatar
 
@ Scientia:
Ich besprechs mal mit den anderen Orgas. Spätestens morgen Mittag poste ich hier dann die Antwort.
Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.



Von:    Scientia 01.08.2013 17:24
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Ok. ^_^° An sich hätte ich ja gegen diese Regel nichts,aber bei so nem heißen Tag und dann kommt man nicht mal direkt aus Leipzig. Es betriffft ja einige,die von etwas weiter weg kommen (mit Zug oder Auto).



Von:   abgemeldet 01.08.2013 19:51
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Avatar
 
das Verbot eigener Getränke gab es ja auch früher schon (bei der alten Treffenreihe). Da hab ich trotzdem immer Wasser dabei gehabt und auch getrunken und es wurde sich nie beschwert. Genauso wie ich auch im Kino o.ä. nie Probleme hatte. Ich argumentiere mit der Lebensnotwendigkeit von Wasser und gut ist.
Daher: mach einfach.
"Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt)



Von:    Blackhawk 01.08.2013 21:04
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet:
Du konntest es deshalb einfach trinken und es hat sich keiner beschwert, weil es damals offiziell erlaubt war ^^ Brauchst ja nur mal in die Events reinschauen, da steht es in de Regeln.
Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.



Von:   abgemeldet 01.08.2013 21:14
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Avatar
 
war mir gar nicht bekannt, ich dachte, es war auch alles ausgeschlossen.

und warum wurde dann bei euch Wasser nicht auch gleich erlaubt?

Btw, ich würde es auch bei nem Verbot trotzdem machen. Notfalls geht man auf die Toilette oder irgendwo in eine Ecke oder überlegt sich, ob man bei einem Treffen, bei dem eine Flüssigkeitsaufnahme mit eigenen Sachen ohne Ausnahme verboten ist, richtig aufgehoben ist.
"Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt)



Von:    Blackhawk 01.08.2013 21:25
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:
> und warum wurde dann bei euch Wasser nicht auch gleich erlaubt?
>
Es war in der alten Eventreihe nur erlaubt, weil der Betreiber des Cafes es allgemein erlaubte. Es wurde quasi damals vom Cafe zum Treffen übernommen. Aber das ist jetzt ein anderes Event in anderen Räumlichkeiten.

> Btw, ich würde es auch bei nem Verbot trotzdem machen. Notfalls geht man auf die Toilette oder irgendwo in eine Ecke oder überlegt sich, ob man bei einem Treffen, bei dem eine Flüssigkeitsaufnahme mit eigenen Sachen ohne Ausnahme verboten ist, richtig aufgehoben ist.
>
Wenn du der Meinung bist keine Regeln befolgen zu müssen, dann solltest du dir wirklich Gedanken machen ob du auf diesem Event richtig bist, definitiv.
Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.
Zuletzt geändert: 01.08.2013 21:29:39



Von:   abgemeldet 01.08.2013 21:35
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Avatar
 
es geht um DIESE Regeln.

Stell dir vor, jemand hat bspw. sein Geld vergessen, nicht genug mit, etc. Willst du den rauswerfen oder dehydrieren lassen, weil er sich nix zu trinken kaufen kann? Oder ihn zwingen, dass Event kurz zu verlassen, um auf der Straße zu trinken? Sowas ist einfach nur Schwachsinn.
Da man bei solchem Wetter auch unbedingt trinken muss (oder sollte), zwingst du ja praktisch damit auch alle, sich etwas bei euch zu kaufen.

Dass man bei vorhandenem Catering Milchshakes ausm Mäcces o.ä. auf dem Gelände verbietet, ist ja akzeptabel. Aber ein Verbot eigenen Wassers geht für mich definitiv zu weit. Da würde ich dann wirklich fernbleiben oder diese Regel wirklich nicht befolgen und Wasser versteckt zu mir nehmen. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, was ihr davon haltet.
"Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt)



Von:    Blackhawk 01.08.2013 21:02
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Avatar
 
@Scientia:
Also, habs mit den Anderen besprochen. Aufgrund der Wärme die am Samstag ansteht, erlauben wir es für dieses Event. Wir wollen ja auch nicht dass ihr uns aus den Latschen kippt ;)
Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.



Von:    Scientia 01.08.2013 21:41
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Ich dank dir Blackhawk. ^_^

Ich denke aufgrund der Wärme ist es schon mal ok. Immerhin trifft es ja nicht auf jedes Event zu,dass so ein heißer Tag bevor steht. ^_^



Von:    Blackhawk 01.08.2013 22:19
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Avatar
 
@ Scientia:
> Ich denke aufgrund der Wärme ist es schon mal ok. Immerhin trifft es ja nicht auf jedes Event zu,dass so ein heißer Tag bevor steht. ^_^
>
Eben. Genau zu der Ansicht sind wir auch gekommen ^^
Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.



Von:    Blackhawk 05.08.2013 18:47
Betreff: 2. LAME - Leipziger Anime- und Manga-Event [Antworten]
Avatar
 
Wir haben beim Event eine schwarze Tasche gefunden. Es ist eine Flasche, Handtücher und Kleinkram darin. Eigentümer bitte bei uns melden ^^
Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.





Zurück