Zum Inhalt der Seite

Thread: 36. KAT - Kölner Anime Treffen

Eröffnet am: 05.11.2000 19:25
Letzte Reaktion: 07.11.2000 07:17
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lina TRIGUNoder haben viele Animes ... 05.11.2000, 19:25
Spike-chan TRIGUNoder haben viele Animes ... 05.11.2000, 20:03
aerodus TRIGUNoder haben viele Animes ... 05.11.2000, 21:06
 cato TRIGUNoder haben viele Animes ... 05.11.2000, 21:08
 Lina TRIGUNoder haben viele Animes ... 05.11.2000, 21:49
SaireaZadkiel TRIGUNoder haben viele Animes ... 05.11.2000, 22:20
 cato TRIGUNoder haben viele Animes ... 05.11.2000, 22:45
schobronics TRIGUNoder haben viele Animes ... 06.11.2000, 08:30
 cato TRIGUNoder haben viele Animes ... 06.11.2000, 14:28
Spike-chan TRIGUNoder haben viele Animes ... 06.11.2000, 16:00
schobronics TRIGUNoder haben viele Animes ... 07.11.2000, 07:17
Seite 1



Von:    Lina 05.11.2000 19:25
Betreff: TRIGUNoder haben viele Animes einschlech... [Antworten]
Hi Leute!

Ich habe Trigun nun komplett gesehen(als Fansub) und bin sehr enttäuscht!Kein Happy End,sondern wie bei EVA dahingeschludert und irgendwie passt es so gar nicht!(Erst Comedy/Action/Romantik dann
unverständliche innere Krise von Vash,fast alle Fragen der Serie bleiben offen..und er verzichtet auf Maryl..!)
Wie findet Ihr solche Endings?Ich ärgere mich immer wieder!Nicht weil es kein Happy End (wäre aber geil gewesen!)gibt sondern es zu Ende hin immer wie schnell,schnell geht!Man gewinnt die Charas lieb und dann so was!Grr,die ersten 4 DVD habe ich gekauft!

So nun Eure Meinung!

MfG Lina



Von:   abgemeldet 05.11.2000 20:03
Betreff: TRIGUNoder haben viele Animes einschlech... [Antworten]
Ja, leider haben viel Animes so ein unrühmliches Ende. Sailor Moon gehört wohl zu den besten Beispielen. Ein echt spannendes Finale und dann diese bescheuerte letze Folge, in der Bunny die ganze Zeit nackt rumfliegt und Mara Winzer einige Oktaven zu hoch singt >_<

cu
Spike-chan (MSernity)

http://www.pqangels.de/



Von:   abgemeldet 05.11.2000 21:06
Betreff: TRIGUNoder haben viele Animes einschlech... [Antworten]
Hi, ich finde es ebenfalls beschissen, das bei einigen Animes kein Happy End gibt (Sprich: Hauptpersonen sterben...). Genauso ist es in FATAL FURY - the motion picture: Terry Bogard verliebt sich (letzte Geliebte wurde umgebracht) und am Ende begeht diese Sebstmord. Was soll dann an einem Anime noch spaß machen?

ja ne
Aerodus Fuma

"Never fear, Aero is here!"



Von:    cato 05.11.2000 21:08
Betreff: TRIGUNoder haben viele Animes einschlech... [Antworten]
Also 1) finde ich mal, dass man nicht SPOILERN sollte. Schon gar nicht im Topic, wo man es schon auf der Übersicht sehen kann... mach das das nächste mal doch bitte mit einer Spoilerwarnung, oder sag nicht, auf welches Anime du dich beziehst...

2) find ich in den meisten Fällen die Anime mit einem schlechten Ende konsequenter. Anders rum: Viele von den Happy Ends finde ich sehr unschön hingepflastert, einfach im Bewusstsein, ein Happy End machen zu müssen, weil es die Zuschauer so mögen, und dann sehr an den Haaren herbei gezogen. Da gibt es wirklich viele Beispiele dafür. Ich kann jetzt zu Trigun wenig konkretes sagen, weil ich ja bis jetzt noch nicht wusste, wie es ausgeht, aber es hat sich ja doch schon in den ersten Folgen abgezeichnet, dass das ganze einen sehr düstren Hintergrund hat.



ja ne,
Tobias Hößl



Von:    Lina 05.11.2000 21:49
Betreff: TRIGUNoder haben viele Animes einschlech... [Antworten]
Ups,Sorry Tobias!

Das mit dem Spoilern war nicht mit Absicht!Habe in meiner Aufregung
nicht daran gedacht!Aber hey,hätte ich vorher bescheid gewußt,hätte ich mich auch nicht so geärgert!

Schlechtes Ende konseqenter?Ich weiß nicht ob das der Schlüssel zum Erfolg ist!(in erster Line will man doch Spaß,oder?)Aussdem Trigun ist alles andere als düster...denke ich.

Trotzdem nochmal Sorry..

MfG die(eigentlich der) konseqent schlechte LINA! ;)



Von:   abgemeldet 05.11.2000 22:20
Betreff: TRIGUNoder haben viele Animes einschlech... [Antworten][Ändern]
> Schlechtes Ende konseqenter?Ich weiß nicht ob das der Schlüssel zum Erfolg ist!(in erster Line will man doch Spaß,oder?)

spass habe ich an einer guten geschichte. wenn in diese ein schlechtes ende besser reinpasst finde ich das gut.

es ist nur realistisch, dass auch mal ein paar der charaktere auf der strecke bleiben, sind schliesslich auch nur menschen (oder aehnliches). manche (hollywood-)filme habe ein so aufgeblasenes kuenstliches happy-end (sailormoon auch), dass es die ganze geschichte kaputt macht. da ist mir ein realistisches ende lieber.

IL



Von:    cato 05.11.2000 22:45
Betreff: TRIGUNoder haben viele Animes einschlech... [Antworten]
Ich bin da auch Iron_Lions Meinung: es gibt Happy Ends, die eine Serie ziemlich kaputt machen können. Beispiel:

!!!SPOILER!!!

In Saber Marionette J: die Handlung wurde konsequent durchgezogen, am Ende ist es ziemlich düster, und das ganze wird auf die einzige logische Weise aufgelöst, dass die Drei sich verabschieden, und Lorelei statt dessen kommt. Ach, Mist, ist ja kein Happy End, außerdem brauchen wir ja auch noch was für eine Fortsetzung: plötzlich sind sie wieder da. Ohne irgendeinen Zusammenhang, Hauptsache Happy End.
Das hat meine Meinung über die sonst so tolle Serie ziemlich nach unten gedrückt.

Es ist klar, bei vielen Anime gehört ein Happy End auch mit dazu, und bei den meisten passt es auch halbwegs, bestes Beispiel ist mein Liebligsanime Escaflowne - aber es gibt auch viele Anime, da gehört auch einfach ein Schlechtes Ende dazu, Hotaru no Haka mal nur als Extrembeispiel.

Man hat ja auch nicht nur beim Schauen selber Spaß, da mag ein Happy End vielleicht befriedigender sein, sondern auch Nachher, wenn man darüber nachdenkt. Und da ist es immer besser, wenn das Anime in sich stimmig war.
Nadesico mit einem Happy End wär einfach ein schlechter Witz.


ja ne,
Tobias Hößl



Von:   abgemeldet 06.11.2000 08:30
Betreff: TRIGUNoder haben viele Animes einschlech... [Antworten]
> Ich bin da auch Iron_Lions Meinung: es gibt Happy Ends, die eine Serie ziemlich kaputt machen können. Beispiel:

Richtig. Ich finde es sogar ausgesprochen erfrischend, daß Anime nicht immer ein Herz-Schmerz-Schmalz-HappyEnd haben, sondern auch durchaus mal duster enden.
Dies hat natürlich nichts damit zu tun, ob ein Ende gut oder schlecht gemacht ist.

> !!!SPOILER!!!
>
> In Saber Marionette J: die Handlung wurde konsequent
durchgezogen, am Ende ist es ziemlich düster, und das ganze wird [..]
Fortsetzung: plötzlich sind sie wieder da. Ohne irgendeinen Zusammenhang, Hauptsache Happy End.
> Das hat meine Meinung über die sonst so tolle Serie ziemlich nach unten gedrückt.

Richtig, ich war darüber auch wirklich nicht begeistert. Aber tröste dich, JtoX kommt und das Ende davon hats in sich.

[..]
> Nadesico mit einem Happy End wär einfach ein schlechter Witz.

Nadesico hat ja nun überhaupt kein Ende, auch mit dem Film nicht. Wenn da nichts mehr nach kommt wars ein schlechter Witz.

Ja
Schobronics



Von:    cato 06.11.2000 14:28
Betreff: TRIGUNoder haben viele Animes einschlech... [Antworten]
!!!SPOILER zu Nadesico!!!

Ich kenn den Film nicht. Aber das Ende der Serie hat doch so gepasst. Der Krieg geht einfach weiter - was willst du mehr? Das war doch die ganze Aussage mit dem ganzen Gekiganger-Getue, dass man Konflikte nicht dadurch lösen kann, indem die eine Seite die andere besiegt, und so fanatisch wie beide Seiten waren, wäre eine beidseitige Kompromissbereitschaft mehr als nur unglaubwürdig.



ja ne,
Tobias Hößl



Von:   abgemeldet 06.11.2000 16:00
Betreff: TRIGUNoder haben viele Animes einschlech... [Antworten]
Spoiler zu Buffy, Staffel 2 *g*

Also ich finde diese gemischten Enden ganz gut... am Ende der 2. Staffel von Buffy, rettet sie zwar die Welt, muss aber ihren Freund töten und beschließt von ihrer Heimatstadt Sunnydale wegzugehen... eigentlich sogar mehr ein trauriges Ende...


cu
Spike-chan (MSernity)

http://www.pqangels.de/



Von:   abgemeldet 07.11.2000 07:17
Betreff: TRIGUNoder haben viele Animes einschlech... [Antworten]
> !!!SPOILER zu Nadesico!!!
>
> Ich kenn den Film nicht. Aber das Ende der Serie hat doch so >gepasst. Der Krieg geht einfach weiter - was willst du mehr? Das

Der Film macht die Verwirrung nur noch komplett, er spielt ein paar Jahre später, was dazwischen war und zur momentanen Situation führte wird nicht mal ansatzweise erklärt. Alte Kameraden kämpfen nun gegeneinander, was aber auch wieder keinerlei sichtbares Ergebnis bringt.

>war doch die ganze Aussage mit dem ganzen Gekiganger-Getue, dass >man Konflikte nicht dadurch lösen kann, indem die eine Seite die >andere besiegt, und so fanatisch wie beide Seiten waren, wäre eine >beidseitige Kompromissbereitschaft mehr als nur unglaubwürdig.

Klar, nur irgendwas hätte herauskommen sollen, zumindest im Film wäre etwas Information über das (bisherige) Kriegsgeschehen mehr als nur angebracht gewesen. Der Zuschauer wird einfach ins kalte Wasser geworfen und am Ende wieder rausgefischt...

Ja
Schobronics





Zurück