Zum Inhalt der Seite

Thread: Ganbatta ne 66

Eröffnet am: 17.02.2011 00:04
Letzte Reaktion: 28.03.2011 23:12
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Abara Ganbatta ne 66 24.02.2011, 00:57
 Beatrice Ganbatta ne 66 25.02.2011, 16:25
 Abara Ganbatta ne 66 27.02.2011, 13:20
 Abara Ganbatta ne 66 01.03.2011, 22:55
 Beatrice Ganbatta ne 66 02.03.2011, 22:35
 Abara Ganbatta ne 66 03.03.2011, 00:12
 Abara Ganbatta ne 66 07.03.2011, 01:44
 Abara Ganbatta ne 66 08.03.2011, 00:43
 Abara Ganbatta ne 66 13.03.2011, 13:02
 Abara Ganbatta ne 66 17.03.2011, 08:12
 Abara Ganbatta ne 66 28.03.2011, 23:12
Seite 1



Von:    Abara 24.02.2011 00:57
Betreff: Ganbatta ne 66 [Antworten]
Hi...

also wenn ihr Vorschläge für Locations habt dann immer her damit,ja?

Wir könnten vielleicht schon im Hauptbahnhof was machen, oooder beim Shoppen (wobei ich mir das eher schwierig vorstelle), eher schon beim / im T3, und beim T 3 gibts doch auch diese eine Graffitiwand, die wäre als Hintergrund ganz gut (wobei dann die Cosplays nicht zuuu bunt sein sollten, sonst wirds zuviel), oooder im Schlosspark, in einer Unterführung, oder in der Bahn.

Wie kommt ihr denn üblicherweise vom Bahnhof in die Stadt? Bestimmt mit der Straßenbahn, oder?

Und ihr seid ja sicher damit einverstanden wenn eins oder zwei der Fotos dann später in der Fotoausstellung in der VHS ausgestellt werden? (vorausgesetzt natürlich, dass wir ein paar geeignete Fotos dabei haben)

Vom Ablauf her wäre es vielleicht ganz gut wenn wir die Fotos machen bevor ihr essen geht, denn je nachdem ist das Licht für Outdoor-Fotos nach dem Essen schon zu schlecht..

Da es unzählige Möglichkeiten gibt wo wir Fotos machen können, sollten wir uns vielleicht vorher schon mal grob überlegen, welche Locations wir anpeilen, damit wir uns nicht zu sehr verzetteln.

viele Grüße

Karin



Von:    Beatrice 25.02.2011 16:25
Betreff: Ganbatta ne 66 [Antworten]
Avatar
 
wollte schon früher antworten aber komme erst jetzt dazu ^^'''

Also Fotoshooting machen wir meistens im Schlosspark... viele andere locations fallen mir gerade nicht ein aber es wird auch oft spontan entschieden, welche location am meisten zum entsprechenden cosplay passt. Zu meinem würde wahrscheinlich schloss wieder am meisten passen ^^''
Ich denke T-3 ist auf jeden fall auch eine gute idee.

Ja, wir fahren, mit der straßenbahn durch die innenstadt.


Das wir vor dem essen gehen fotoshooting machen könnte man einrichten.. Vielleicht können wir dieses mal den ablauf so gestalten:
1. fotoshooting
2. essen
3. Shopping

Wenn jemand nicht will, dass die bilder veröffentlicht werden wird er das wohl vor ort anmerken aber ich denke, dass diejenigen, die kommen, zum größtenteil einverstanden sind.



Hinweis an alle (die lesen): Wenn ich was falsches gesagt habe könnt ihr einfach noch mehr vorschläge habt dann könnt ihr ruhig was sagen XD

Würde mich auch freuen, wenn noch ein paar mehr kommen ^^



Von:    Abara 27.02.2011 13:20
Betreff: Ganbatta ne 66 [Antworten]
das klingt gut (wg Ablauf) und die Locations sind auch ok ... also Schloss und T 3 bzw die Graffitiwand beim T3...

dass ihr dann die Fotos von euch zugemailt bekommt versteht sich von selbst, wir müssen dann halt Mailadressen austauschen.

und wenn jemand nicht möchte dass sein Bild in die Ausstellung kommt darf das natürlich sagen und wir beachten das dann.

Wobei wir natürlich in erster Linie mit Blick auf die Ausstellung fotografieren. Uns fehlen noch Fotos mit Menschen drauf :-) das hätte dann Vorrang... es wird so sein dass von allen Fotos die wir an dem Tag machen am Ende wahrscheinlich 2 in die Ausstellung kommen, welche genau, das wird dann später gmeinsam im Workshop entschieden...

da wir zu viert fotografieren werden (Anja, Bernadette, Sabine und ich) kann man sich ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass ein bestimmtes Bild es in die Ausstellung schafft...

unser Kursleiter Volker will auch noch vorbeischauen, aber nur zum zusehen, und der Sohn einer anderen Kursteilnehmerin die aber selber nicht dabei ist weil sie an dem Tag woanders Bilder macht)



Von:    Abara 01.03.2011 22:55
Betreff: Ganbatta ne 66 [Antworten]
Ich bin neugierig, wisst ihr denn schon wer alles im Cosplay kommt? Und als was jeweils?



Von:    Beatrice 02.03.2011 22:35
Betreff: Ganbatta ne 66 [Antworten]
Avatar
 
also zum teil sind sich die cosplayer noch unsicher, ob sie kommen und als was XD

also ich werde in meinem "Beatrice" Cosplay kommen ^^



Von:    Abara 03.03.2011 00:12
Betreff: Ganbatta ne 66 [Antworten]
wir Mädels beissen nicht und machen gaanz tolle Fotos (ok, wir bemühen uns zumindest !) :-)

Wir freuen uns über jeden Cosplayer, der kommt, und über jede Figur, denn umso mehr Motive haben wir, und dann verteilt sich das auch besser....

denn wenn jetzt rein theoretisch zB nur eine einzige Person im Cosplay kommen würde, dann würden sich zwangsläufig alle darauf konzentrieren und wir würden uns gegenseitig behindern, und am Ende hätten wir noch dazu lauter gleiche Fotos.

Also werft euch in die Klamotten :-)



Von:    Abara 07.03.2011 01:44
Betreff: Ganbatta ne 66 [Antworten]
Hi allerseits,

danke an alle die am Samstag dabei waren :-)

Es war spannend und es war nett und interessant euch kennen zu lernen!

Einige meiner Bilder hab ich in die Fotogalerie " Ganbatte ne 66 (05.03.2011)" hochgeladen, die aber noch freigeschaltet werden muss, sofern die jeweiligen Models dem zustimmen ;-)

Auf die Bilder der anderen Fotografinnen warte ich noch, die werden dann nach und nach hochgeladen, sofern die Kolleginnen das zulassen.

Und wegen der Einverständniserklärungen melde ich mich nochmal, je nachdem bei Alu oder bei den einzelnen Leuten direkt.

viele Grüße und bis demnächst :-)

Karin



Von:    Abara 08.03.2011 00:43
Betreff: Ganbatta ne 66 [Antworten]
Hi,

wegen der Einverständniserklärung: da wir keine Bilder verkaufen oder anderweitig ausstellen wollen reicht ausnahmsweise eine formlose Mail in der steht, dass die betreffende Person damit einverstanden ist, dass ihr Foto im Rahmen der Foto-Ausstellung "Japan in Karlsruhe" in den Räumen der VHS Karlsruhe im Zeitraum vom 17.03. - 30.07. ausgstellt wird.

Da wir bereits diesen Mittwoch die Bilder festlegen die in die Ausstellung kommen und die Abzüge bestellen, die Geld kosten, bräuchte ich die Erklärungen schnellstmöglich.

Alu hat den Link zu den Fotos, dann könnt ihr euch die vorab schon mal ansehen. Wobei das jetzt nur Fotos von mir sind.. die der anderen Fotografinnen liegen mir noch nicht vor. Nur Anja hatte glaub auch schon was direkt an Alu geschickt...

Wie gesagt: ob überhaupt welche davon in die Ausstellung kommen und wenn "ja" welche klärt sich erst am Mittwoch... ich kann mich ja dann nochmal melden wenn ich weiss welche Fotos es geworden sind...



Von:    Abara 13.03.2011 13:02
Betreff: Ganbatta ne 66 [Antworten]
Hi,

hier für alle der Link zur Vernissage:


http://www.vhs-karlsruhe.de/index.php?id=24&kathaupt=12&knr=C10-000


Vielleicht habt ihr ja auch Lust dabei zu sein?

Die Fotos werden dann vom 17.3. bis zum 30.7. ausgestellt sein.



Von:    Abara 17.03.2011 08:12
Betreff: Ganbatta ne 66 [Antworten]
Hi, wegen der Vernissage, die ja für heute abend geplant war, die wurde aus aktuellem Anlass auf Donnerstag den 7.4. verschoben.

Die Fotos werden aber trotzdem heute mittag aufgehängt und heute abend wird auch wie vorgesehen um 19 Uhr ein Vortrag stattfinden, aber wegen der Entwicklungen in Japan zu anderen Themen als geplant.



Von:    Abara 28.03.2011 23:12
Betreff: Ganbatta ne 66 [Antworten]
Fotoausstellung "Japan in Karlsruhe"

Ort: im Nebengebäude der Volkshochschule Karlsruhe, Kaiserallee 12e (Ulrich-Bernays-Saal)

Dauer: 17.03.2011 - 30.07.2011, werktags von 8-22 Uhr, ist kostenlos.

Vernissage: 07.04.2011; ca. 21 Uhr, nach dem Vortrag "Sushi - nur eine Schnellkost?" (beginnt 19.30 Uhr)





Zurück