Zum Inhalt der Seite

Thread: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention

Eröffnet am: 11.11.2010 15:03
Letzte Reaktion: 12.12.2011 12:03
Beiträge: 108
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Earthking_Amaimon YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 16.11.2010, 16:59
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 18.11.2010, 11:11
Calafinwe YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 18.11.2010, 14:10
 frostprinz YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 18.11.2010, 14:42
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 22.11.2010, 11:15
 Akiho YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 18.11.2010, 22:26
Calafinwe YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 19.11.2010, 16:12
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 22.11.2010, 11:16
Calafinwe YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 22.11.2010, 22:47
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 23.11.2010, 17:12
Calafinwe YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 23.11.2010, 17:32
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 23.11.2010, 17:57
Calafinwe YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 23.11.2010, 18:28
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 24.11.2010, 14:32
 Q YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 06.11.2011, 12:37
Calafinwe YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 06.11.2011, 12:55
 Q YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 06.11.2011, 13:42
Calafinwe YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 06.11.2011, 13:47
 Q YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 06.11.2011, 13:50
Calafinwe YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 06.11.2011, 13:54
 Q YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 06.11.2011, 14:01
Calafinwe YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 06.11.2011, 14:07
 Q YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 06.11.2011, 14:12
Calafinwe YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 06.11.2011, 14:16
 Q YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 06.11.2011, 14:24
 Chibi_Lavi YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 06.11.2011, 13:25
 Q YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 06.11.2011, 13:38
 Chibi_Lavi YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 06.11.2011, 13:44
 Q YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 06.11.2011, 13:48
 Chibi_Lavi YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 06.11.2011, 13:50
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Earthking_Amaimon 16.11.2010 16:59
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
eine frage,
könnte man sowas auch im raum sachsen mal machen?
würde gerne zu dem in dachau gehen aber es is einfach zu weit ...=(
gäbs da ne möglichkeit?



Von:    Fireangels 18.11.2010 11:11
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Von unserer Seite aus jeden Falls nicht, da wir nunmal nicht aus Sachsen kommen und keine Convention am anderen Ende des Landes organisieren können :(

Aber wenn jemand eine Yaoi und Yuri Convention in Sachsen organisieren möchte haben wir sicher nichts dagegen ;)



Von:   Calafinwe 18.11.2010 14:10
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich wird's nicht wieder so ein Reinfall wie letztes Jahr...
Stärke mein Pokemon :-)

Neuer Wettbewerb; Hauptgewinn: 500 KT



Von:    frostprinz 18.11.2010 14:42
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
> Hoffentlich wird's nicht wieder so ein Reinfall wie letztes Jahr...

oh ja...
「 Without memories of the past ───── ─── ─ 」



Von:    Fireangels 22.11.2010 11:15
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Es zwingt euch ja keiner zu kommen. Und wenn ihr es für einen Reinfall haltet, dann bleibt lieber zu Hause ...



Von:    Akiho 18.11.2010 22:26
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Steht da echt November nächtes Jahr als Datum?



Von:   Calafinwe 19.11.2010 16:12
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
> Steht da echt November nächtes Jahr als Datum?


Muss fast, nachdem der 4.-6. januar unter der woche is...
Stärke mein Pokemon :-)

Neuer Wettbewerb; Hauptgewinn: 500 KT



Von:    Fireangels 22.11.2010 11:16
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Ja, wieso?
Das ist schon richtig :)



Von:   Calafinwe 22.11.2010 22:47
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Leider konnte man es vorher nicht wissen, dass es ein Reinfall wird ;-)

Und so, wie sich das ließt, scheint es den Veranstaltern ja egal zu sein, ob es den Besuchern gefallen hat oder nicht o.O Andere Convention-Veranstalter fragen dann eher mal nach, was genau einem nicht gefallen hat, aber hier? Da kriegt man irgendwie das Gefühl, es sei egal, ob's den Leuten gefällt...
Stärke mein Pokemon :-)

Neuer Wettbewerb; Hauptgewinn: 500 KT
Zuletzt geändert: 22.11.2010 22:49:29



Von:    Fireangels 23.11.2010 17:12
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Da "nicht gefallen" extrem subjektiv ist, und es nur eine handvoll Leute waren, die die Con für einen _Reinfall_ hielten - und sorry, aber das ist schon extrem hart formuliert, oder? - während alle anderen wirklich total begeistert waren, schätze ich mal, dass wir vermutlich ohnehin machtlos sind, daran etwas zu ändern :(
(Beispielsweise an der Größe der Convention lässt sich nunmal nichts machen. Und für das Wetter waren wir auch nicht verantwortlich ...)

Aber ihr könntet ja auch einfach sagen, warum ihr die Con für einen Reinfall haltet, ohne, dass man es euch aus der Nase ziehen muss ;)
Zuletzt geändert: 23.11.2010 17:13:57



Von:   Calafinwe 23.11.2010 17:32
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Dafür, dass es "allen anderen" gefallen hat, haben aber doch mehr als nur ich diese Con nicht so toll gefunden...

Außerdem kann ich mich nicht dran erinnern, dass euch jemand bezüglich des Wetters die Schuld gegeben hätte... o.O'

So, jetz mal hier zu den Punkten, die ich n bissel na ja fand (um's mal harmloser auszudrücken xD):
- Ergo, ich habe das mit dem Essen nicht ganz verstanden gehabt, aber das "Abendmahl" samstags gab's ja scheinbar nur für Leute, die auch ein Zimmer gebucht hatten? Ich find's n bissel nachteilig, wenn denen, die aus der Umgebung kommen und nicht übernachten müssen, gar nichts zu Essen angeboten wird.
- Vom Programm an sich hab ich nicht so viel mitbekommen, nur das Schau-Laufen vorne in der Eingangshalle zwischen den Einkaufsständen. Fand ich ganz nett, aber irgendwie auch etwas verplant, weil's so in der Mitte drin war.
- Bei den Workshops hat mich eigentlich nichts gereizt, aber man kann's ja nich jedem Recht machen *sfz*
- Cosplay-WB hab ich auch so halbwegs mitgekriegt, dass einer ist, aber war's da zwischendurch nicht zu voll? Ich kann mich noch dran erinnern, dass ziemlich viele am Eingang da standen und da hatte ich dann auch keine Lust mehr.

Ansonsten war glaub ich schon nicht mehr so viel eigentlich geboten, außer dem üblichen (Gamesecke, Einkaufen usw.), was einen aber auch nicht dauerhaft beansprucht. Im Endeffekt hab ich mich hauptsächlich mit Bekannten unterhalten, aber dazu muss ich nicht für 14 Euro auf eine Con gehen.

Und der Preis ist halt schon ...
Ich weiß, dass sowas kostet, ich war selbst mal bei der Orga einer Con dabei, aber im Hinblick auf das oben genannte, waren es die 14 Euro meiner Meinung nach nicht wert.

Und ach ja, ich war ja die meiste Zeit im Keller, aber ich meine mich noch daran zu erinnern, dass es im EG die ganze Zeit über ziemlich kalt war ... Was bei der Architektur des Gebäudes kein Wunder ist, alles offen, sobald einer die Tür aufreißt, zieht's kalt rein. Vllt. könntet ihr ja einen Windfang oder ähnliches für vor die Tür organisieren...
Stärke mein Pokemon :-)

Neuer Wettbewerb; Hauptgewinn: 500 KT



Von:    Fireangels 23.11.2010 17:57
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
"Allen anderen" mag übertrieben sein, aber bis auf 3-4 Leute hab ich bisher nichts negatives mitbekommen und die anderen haben sich ausschließlich positiv geäußert. Wenn natürlich keiner was sagt, kann kein realistischer Eindruck entstehen ...

Ich weiß ein paar Leute beschwerten sich darüber, dass Freitag Nachmittag nichts los war. Wiederum auch ein Punkt, für den die Orga wirklich nichts kann. Wir können ja schlecht beeinflussen wann wie viele Besucher kommen :/

Zum Essen: Wir haben extra Essen für alle Conbesucher ohne Übernachtung angeboten, das musste man aber Vorbestellen - war also demnach auch auf dem Anmeldezettel mit drauf. Wenn natürlich jemand spontan (ohne Vorbestellung) zur Con gefahren ist, konnte er da nicht essen. Das ist aber auch verständlich, denn die Küche im JGH kann nur vorbestellte Mengen kochen - ist ja kein Restaurant. Allerdings gibts vorn an der Straßenecke einen Chinesen, eine Straße weiter einen Italiener, Griechen, ect. Verhungern müsste also an sich niemand ^^

Workshops: Da hast du wohl Recht, dass man es nicht allen Recht machen kann. Aber was für Workshops würden dich denn interessieren? Vllt lässt sich was machen.

Cosplay-WB: Dazu, wie voll es da war, kann ich leider nichts sagen, weil ich selbst nicht da war. Aber was sollte man daran ändern? An den Raum kann man leider nicht anbauen, oder so. Der ist so groß/klein, wie er nunmal ist ...

Programm: Es gab haufenweise Animes - klar, die interessieren auch nicht jeden - ein paar Filme, den Zeichen-Workshop am Abend, einige Workshops Tagsüber (gleiches Problem wie die Animes), Händler und Games und natürlich die Zeichner-Allee. Dann gabs noch eine riesen Verlosung und eben das Schaulaufen.
Wenn ihr Anregungen fürs Programm habt, könnt ihr die natürlich immer reinwerfen. Fraglich ist aber, ob sich alles umsetzen lässt.
Fürs Programm gab es am Eingang übrigens einen riesen Aushang, sowie an den jeweiligen Räumen.

Kälte: Das meinte ich mit dem Wetter ;) (an dem du uns jetzt nicht die Schuld gegeben hast, aber einige andere haben sich bei uns darüber beschwert) Und Ja, die Architektur da drin begünstigt kalte Füße echt ganz extrem. Das mit dem Windfang ist aber keine schlechte Idee. Mal sehen, was sich da machen lässt.
Zuletzt geändert: 23.11.2010 17:59:22



Von:   Calafinwe 23.11.2010 18:28
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Na ja, das Gemecker mit dem Wetter kann man vllt. auch so interpretieren, dass ihr die Con lieber im Frühling/Sommer machen solltet? Was natürlich auch wieder problematisch ist wegen Con-Kollisionen etc. Und zwischen den Cons muss man wohl davon ausgehen, dass trotzdem eher weniger Leute hingehen, vor allem die von weiter weg...
Oder halt Alternativen finden... Man muss halt jetzt abwarten, wie's nächstes Jahr im November wird, da kann man ja Glück haben (vor allem Anfang des Monats), dass das Wetter noch halbwegs mitspielt...

Zwecks wenige Besucher am Freitag, vllt. wäre es ja auch eine Überlegung wert, die Con auf zwei Tage zu kürzen. Freitag ist halt so ein Tag, da müssen viele noch arbeiten oder zur Schule und können erst am Nachmittag anreisen, weshalb ein halber Con-Tag eigentlich ungenutzt ist.
Allerdings ist auch mir klar, dass jede Con irgendwo darauf ausgelegt ist, zu wachsen und mit den Jahren mehr und mehr Besucher anzulocken. Ich muss spontan gestehen, ich hab auch keine Werbung von euch jetzt irgendwo gesehen, hab die YaYu-Con nur durch Zufall im Event-Kalender entdeckt. Vllt ist es euch möglich, an diversen Orten Flyer auszulegen (z. B. bei Händlern, die bei euch einen Stand haben) bzw. etwas intensiver Werbung zu machen? Z. B. auch auf Animexx, z. B. einen Link zum Event in der Foren-Signatur der einzelnen Mitglieder der Orga?

Zu den Workshops, da muss ich sagen, dass ich eher an so Cosplay-orientierten Workshops interessiert bin, z. B. Schmink-Workshop, Perücken stylen etc. Es muss ja nicht irgendwie total kompliziert sein, können ja ganz normale Basics sein beim Schminken, z. B. Grundierung etc. und dann vllt. noch ein kleiner tTil darüber, was man mit Lidschatten, Kajal und Lippenstift so alles anstellen kann. Ich denke, sowas lässt sich auch gut mit dem Thema Yaoi und Yuri der Convention verbinden... Z. B. "verführerisches Make-up"
Mir ist natürlich klar, dass man dazu erst mal die richtigen Leute finden muss und für eine eher kleine Con ist das wohl schwieriger als für Connichi & Co.

@Essen:
Danke, dann weiß ich Bescheid für's nächste Mal ;-)

Was ich z. B. nicht schlecht fand, war diese "Fotografenecke" im Keller ganz hinten mit den roten Teppichen, dem Billiard-Tisch und diesen drei viereckigen Kasten. Ich weiß nicht, ob's von euch war, aber da kann man evtl. mehr raus holen. Da freuen sich dann auch die Fotografen, wenn sie innen was haben, mit dem sie arbeiten können...

Ergo, vllt. zusätzlich zu der Games-Ecke noch eine Ecke für TCG? Ich weiß nicht, ob/wie das von den Besuchern angenommen werden würde, wär aber vllt. mal eine Überlegung wert.

Dann habt ihr z. B. noch vom Cosplay-Dance-off gehört? Das haben sie dieses Jahr auf der Animuc gemacht und neulich beim Animexx-Treff in München. Vllt. mögt ihr sowas ja auch einbauen ;-) Kam bei den Zuschauern sowie den Teilnehmern immer sehr gut an^^

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, wenn ihr eine Umfrage im Vorhinein macht, bei denen ihr Dinge aufzählt, die ihr programmtechnisch hattet und Dinge, die nicht dabei waren und die Teilnehmer können dann ausfüllen, ob sie das jeweilige gut fanden bzw. ob sie das gerne auf der nächsten YaYu-Con haben würden.
Sowas ist auch immer gut, im Nachhinein zu machen, z. B. Formulare auf der Con auslegen und die Leute das ausfüllen lassen ;-)
Stärke mein Pokemon :-)

Neuer Wettbewerb; Hauptgewinn: 500 KT
Zuletzt geändert: 23.11.2010 18:29:46



Von:    Fireangels 24.11.2010 14:32
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Ja, das stimmt allerdings. Leider kann nicht jede Con im Frühling/Sommer liegen.
Aber dieses Jahr war Anfang November bei uns hier unten SO schön, dass man locker im T-Shirt draußen rumlaufen konnte. Daher sind wir für nächstes Jahr erstmal voller Hoffnung ^^

Ich glaube das mit den wenigen Besuchern am Freitag Nachmittag wirkte auch nur so, weil die Meisten direkt nach dem Einchecken erstmal aufs Zimmer gegangen sind, um sich umzuziehen und einzurichten, ect.

Aber im Großen und Ganzen ist die YaYuCo natürlich nicht mit einer Großveranstaltung wie z.B. der Connichi zu vergleichen. Nicht einmal mit der Animuc, die ja auch schon in die Tausender geht, was Besucherzahlen anbelangt.
Die YaYuCo ist - und wird wohl auch immer bleiben - eine kleine Con. Durch den Übernachtungsfaktor wohl fast schon so was wie eine Pyjama-Party für Yaoi & Yuri-Fans ;) Und genau das macht ja auch irgendwo ihren Charme aus.

Natürlich wollen wir trotzdem ein Umfangreicheres Programm bieten, so dass sich niemand langweilt.

Wir hatten auch geplant für nächstes Jahr einen Bereich für TCG oder gar Tabletop einzurichten. Da die Workshop-Räume ansonsten ungenutzt sind, eigenen sie sich hervorragend für RPG-Runden. Das wollen wir auch mehr mit vorankündigungen ect. machen.

Bei Workshops ist natürlich immer das Problem: Jemand muss es vorbereiten. Kommen dann nur 2 Leute hat man viel Aufwand für wenig Nutzen. Aber man könnte z.B. einen allgemeinen Cosplay-Workshop anbieten, in dem dann über das gesprochen wird, was die Teilnehmer interessiert. Wenn man jemanden hat, der sich gut auskennt, sollte es kein Problem sein, dass er/sie sich auf die gewünschten Themen auch spontan einstellt.

Die Fotoecke war von uns, ja. Die wollten wir für nächstes Jahr auch weiter ausbauen - idealerweise mit weißem Hintergrund, nicht in rot.


Was ist denn der Cosplay-Dance-off? Klingt schonmal interessant, leider hab ich davon bisher weder was gesehen noch gehört - bitte erklären :)


Bei Umfragen hat man immer das Problem, dass nur wenige Leute mitmachen und das Ergebnis nicht wirklich repräsentativ ist :/



Von:    Q 06.11.2011 12:37
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Na ja, das Gemecker mit dem Wetter kann man vllt. auch so interpretieren, dass ihr die Con lieber im Frühling/Sommer machen solltet?

Ich brech ins Essen. Warum hab ich das nicht schon früher gelesen.
Diese Kommentar von einer Animuc-Orga. Der Animuc Termin ist ja wohl erheblich schlechter.
Die YaYuCo schafft es immerhin alle Besucher in ihren Räumlichkeiten unterzubringen, da ist das Wetter zweitrangig. Eine Convention, deren größtes Plus die Location ist, da fasst man sich an den Kopf dass sowas im an Ostern gekoppelt ist.



Von:   Calafinwe 06.11.2011 12:55
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Q:
> Calafinwe:
> > Na ja, das Gemecker mit dem Wetter kann man vllt. auch so interpretieren, dass ihr die Con lieber im Frühling/Sommer machen solltet?
>
> Ich brech ins Essen. Warum hab ich das nicht schon früher gelesen.
> Diese Kommentar von einer Animuc-Orga. Der Animuc Termin ist ja wohl erheblich schlechter.
> Die YaYuCo schafft es immerhin alle Besucher in ihren Räumlichkeiten unterzubringen, da ist das Wetter zweitrangig. Eine Convention, deren größtes Plus die Location ist, da fasst man sich an den Kopf dass sowas im an Ostern gekoppelt ist.

Animuc-Orga? Seit wann bin ich das eigentlich wieder? Mich würde mal interessieren, wo du diese Information herhaben willst. Lass mich bitte teilhaben an deinem Wissen^^

Zumal es zwischen Con im Januar und Con im April noch immer einen sehr großen Unterschied gibt. Abgesehen davon war es letztes Jahr einfach kalt im Erdgeschoss. Weil schlecht geheizt werden konnte bei der Architektur. Vielleicht solltest du mal die Zusammenhänge nachvollziehen, bevor du dir einzelne Sätze herauspickst, um wieder wegen dem Animuc-Termin herumzutrollen.
Zuletzt geändert: 06.11.2011 12:59:42



Von:    Q 06.11.2011 13:42
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe

Du fragst mich, ob Du Orga bist? Wenn Du es nicht weisst, dann hast Du ein Problem, nicht ich. Du warst es und im weistesten Sinne für Terminfindung mitverantwortlich.

Und dann finde ich es gewagt, eine Convention die größtenteils im Haus stattfindet oder zumindest stattfinden kann, für einen Novembertermin anzumachen.

>herumzutrollen.
Armselige Beiträge wie ich es von Dir gewohnt bin. Wenn die Argumente ausgehen, wird beleidigt.



Von:   Calafinwe 06.11.2011 13:47
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Q:
Äh, ich bin seit Kanada kein Mitglied der Animuc-Orga mehr. Kann man sicher nachvollziehen, denn es ist schlecht, etwas von Übersee aus zu managen und nicht vor Ort zu sein. Und ganz ehrlich? Der Termin der Animuc damals stand schon fest, bevor ich überhaupt eingestiegen bin. Damit du das auch weißt ;-)

Ganz abgesehen davon, dass ich die YaYuCon nicht wegen einem Novembertermin angemacht habe. Wo hast du das bitte gelesen?

Zum Rest sag ich nur so viel, du bist deinem Ruf wieder gerecht geworden^^



Von:    Q 06.11.2011 13:50
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe

Oh mein Gott, wie süß. Du warst Orga und bist es nicht mehr. Soll ich jetzt öffentlich widerrufen?

> Zum Rest sag ich nur so viel, du bist deinem Ruf wieder gerecht geworden^^

Dann bin ich ja sehr froh, Dich nicht enttäuscht zu haben.



Von:   Calafinwe 06.11.2011 13:54
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Q:
> Oh mein Gott, wie süß. Du warst Orga und bist es nicht mehr. Soll ich jetzt öffentlich widerrufen?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dein Problem daran ist. Ich habe keines, ich habe meine Mithilfe selber zurückgezogen, weil mir klar war, dass ich es von Kanada aus schlecht machen kann. Wenn du weiterhin darauf bestehst, mich hier als Orga-Mitglied der Animuc zu bezeichnen, sind das schlicht und ergreifend Falschinformationen, die du weiterverbreitest.
Leuchtet dir das nicht ein?



Von:    Q 06.11.2011 14:01
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe
> Leuchtet dir das nicht ein?
Du warst Orga und damit mitverantwortlich (oder hast es mitgetragen) für die Terminfindung, das ist der Punkt um den es geht. (Ob Du heute Orga bist oder nicht ist völlig unrelevant.)

Der Termin der Animuc ist - vielleicht können wir uns auf diesen Terminus einigen - ist suboptimal. Wenn Du einer anderen Convention nun den suboptimalen Termin vorwirfst, entbehrt das nicht einer gewissen Ironie.

Konnte ich hiermit die offene Frage beantworten?



Von:   Calafinwe 06.11.2011 14:07
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Q:
> Calafinwe
> > Leuchtet dir das nicht ein?
> Du warst Orga und damit mitverantwortlich (oder hast es mitgetragen) für die Terminfindung, das ist der Punkt um den es geht. (Ob Du heute Orga bist oder nicht ist völlig unrelevant.)
>
> Der Termin der Animuc ist - vielleicht können wir uns auf diesen Terminus einigen - ist suboptimal. Wenn Du einer anderen Convention nun den suboptimalen Termin vorwirfst, entbehrt das nicht einer gewissen Ironie.
>
> Konnte ich hiermit die offene Frage beantworten?


Ähm, da du es scheinbar immer noch nicht begriffen hast. Es haben sich andere Leute wegen dem Wetter der YaYuCon 2010, welche im Januar stattfand, beschwert. Damals war es ziemlich kalt und auch im EG, wo der meiste Betrieb war, war es ziemlich kalt. Ich habe nur geschrieben, dass man diese Beschwerden vllt. ja auch so interpretieren kann, dass sich die Leute die YaYuCon zu einem anderen Termin wünschen, mehr nicht. Die YaYuCon hat reagiert und den Termin auf November gelegt und Glück gehabt, was das Wetter an diesem Wochenende betrifft. Weiter vorgeschlagen hatte ich, vielleicht einen Windfang für vor die Eingangstür zu organisieren, was eine Möglichkeit darstellt, kalte Luft von draußen abzuhalten.

Mehr habe ich nicht getan. Mir jetzt anzulasten, ich würde die YaYuCon wegen ihren Termin im Januar als schlecht anlasten, ist schlicht gelogen. Lese vielleicht noch einmal die Anfangsbeiträge des Threads, damit du das alles nachvollziehen kannst ;-)

Vielleicht konnte ihr dir nun mit der Beseitigung deines Problemes helfen. Obwohl ich davon ausgehe, dass du dir immer wieder ein Problem mit mir suchen wirst^^
Zuletzt geändert: 06.11.2011 14:08:30



Von:    Q 06.11.2011 14:12
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe
> Hoffentlich wird's nicht wieder so ein Reinfall wie letztes Jahr...

Ach, das war ein Loblied auf die YaYuCo?



Von:   Calafinwe 06.11.2011 14:16
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Q:
> Calafinwe
> > Hoffentlich wird's nicht wieder so ein Reinfall wie letztes Jahr...
>
> Ach, das war ein Loblied auf die YaYuCo?

Für mich persönlich war es ein Reinfall. Weil mich das Programm schlicht nicht interessiert hat und ich die ganze Zeit nur im Gamesroom saß.
Bei den Beschwerden von anderen Besuchern habe ich versucht, andere Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen, damit die Organisatoren reagieren können. Ich weiß nicht, warum du jetzt anfängst, beides miteinander zu vermischen.

Aber wie ich schon anmerkte. Du wirst dir dann ein anderes Problem mit mir suchen. Da es für mich keinen Sinn mehr ergibt, meinen Standpunkt hier darzulegen, da du es dir eh immer so drehen wirst, wie es dir passt, werde ich jetzt auch nicht mehr reagieren.



Von:    Q 06.11.2011 14:24
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe

> Für mich persönlich war es ein Reinfall. Weil mich das Programm schlicht nicht interessiert hat und ich die ganze Zeit nur im Gamesroom saß.

Das ist doch aber Dein Problem. Das Programm stand - korrigiere mich, wenn ich falsch liege - doch schon vorher fest.

Und - auch hier wundere ich mich über Dich - der Unterschied zwischen, "XY ist ein Reinfall" (dein Post) und "XY war für mich ein Reinfall, wegen .." (deine Erklärung hier) ist so eklatant, dass es Dir schon fast peinlich sein sollte.

Ich stelle mir grade vor, wie DU so jemanden eingetütet hättest, hätte er die Animuc 20XX ( beliebige Jahreszahl einsetzen) derart pauschalierend kritisiert. Du hast kritische Beiträge von Mexxlern schon für weitaus weniger eingetütet. Würdest Du über diesen Punkt mal nachdenken, wäre ich voll auf Deiner Seite.


>Da es für mich keinen Sinn mehr ergibt, meinen Standpunkt hier darzulegen, da du es dir eh immer so drehen wirst, wie es dir passt, werde ich jetzt auch nicht mehr reagieren.

Das hast Du mir schonmal versprochen. Und?



Von:    Chibi_Lavi 06.11.2011 13:25
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Q:
> Calafinwe:
> > Na ja, das Gemecker mit dem Wetter kann man vllt. auch so interpretieren, dass ihr die Con lieber im Frühling/Sommer machen solltet?
>
> Ich brech ins Essen. Warum hab ich das nicht schon früher gelesen.
> Diese Kommentar von einer Animuc-Orga. Der Animuc Termin ist ja wohl erheblich schlechter.
> Die YaYuCo schafft es immerhin alle Besucher in ihren Räumlichkeiten unterzubringen, da ist das Wetter zweitrangig. Eine Convention, deren größtes Plus die Location ist, da fasst man sich an den Kopf dass sowas im an Ostern gekoppelt ist.

Man delgado... Is doch schnuppe? Mal ganz ehrlich? Wieso darf sally eigentlich in keinem Forum mehr ihre meinung sagen, ohne von dir getrollt zu werden? Vorallem is das posting auf das du JETZT geantwortet hast schon 1 jahr alt fast.
Dass das Wetter auf der animuc dieses jahr nich so dolle war wissen wir ja. aber das kann einem zu JEDER jahreszeit passieren dass es das wochenende verregnet! (btw: Was hat Wetter mit Ostern zu tun...? Leuchtet mir nicht ein)

und um das nebenbei zu sagen: Die Animuc bringt sehr wohl alle Leute unter ihre Dächer! Man müsste nur mal seine (teils leider nicht vorhandene) Eintrittskarte nutzen, um sich in den Game bereich oder Händlerraum zu stellen, statt unter das süße dächlein oder den Eingangs bereich.

von der yayuco kann ich nich reden, weil ich da ja immerhin noch nie war (und wohl auch nie hingehen werde dank der schlechten kritik)

Aber bitte delgado, lass doch mal Sally in ruhe, ja? Getan hat sie dir soweit ich weiß nichts. Und eine meinung haben darf ja jeder! (Und ich stimme Sally übrigens auch zu: Seit wann ist sie wieder bei der orga? cool! Wusst ich gar nicht :D)
My friend, do you fly away now?
To a world that abhors you and I?
All that awaits you is a somber morrow
no matter where the winds blow



Von:    Q 06.11.2011 13:38
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
 Chibi_Lavi
> Was hat Wetter mit Ostern zu tun...? Leuchtet mir nicht ein
UNd was hat Weihnachten mit Schnee zu tun?

*facepalm*


> Und eine meinung haben darf ja jeder!
Siehste, und ich hab eben meine. Wenn sie keine Kommentare auf ihre Meinung will, braucht sie ja nicht posten. Und da HEUTE YaYuCo ist, ist dieser Thread noch aktuell.

>Und ich stimme Sally übrigens auch zu: Seit wann ist sie wieder bei der orga? cool! Wusst ich gar nicht :D)

Wow, toll das haste ja was gefunden. Das macht meine Argumentation nicht falsch. Brillant.



Von:    Chibi_Lavi 06.11.2011 13:44
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Q:
>  Chibi_Lavi
> > Was hat Wetter mit Ostern zu tun...? Leuchtet mir nicht ein
> UNd was hat Weihnachten mit Schnee zu tun?
>
> *facepalm*
>
>
> > Und eine meinung haben darf ja jeder!
> Siehste, und ich hab eben meine. Wenn sie keine Kommentare auf ihre Meinung will, braucht sie ja nicht posten. Und da HEUTE YaYuCo ist, ist dieser Thread noch aktuell.
>
> >Und ich stimme Sally übrigens auch zu: Seit wann ist sie wieder bei der orga? cool! Wusst ich gar nicht :D)
>
> Wow, toll das haste ja was gefunden. Das macht meine Argumentation nicht falsch. Brillant.

und zack nimmst du's persönlich und gehst mich an? Wow... erwachsen. ich dachte du wärst älter als ich und damit vernünftig genug für eine konversation, die nach gründen fragt...

Ja im Dezember liegt meistens schnee. Aber im April nicht? Wir hatten bis auf dieses jahr eigentlich immer passables wetter!


Der ausspruch, dass der Post ein jahr alt ist, sollte dir eigentlich verdeutlichen, dass die verregnete Animuc da noch nicht statt gefunden hatte, und ich somit das mit dem Wetter noch weniger verstehe. Und zudem: In einem Jahr kann sich viel einer Meinung ändern. Kann. muss aber nicht.


Klar macht das deine aussage nicht ungültig. Aber ich frag mich echt, woher du so dinge weißt, die nichmal die animuc orga bzw betreffende Person selbst wissen! Nur weil jemand 1 jahr lang mal mitgeholfen hat, heißt das nicht dass er es fortlaufend immer tuen wird. Und eine art "ausrede" ist es auch nicht für dich, jemandem zu sagen, dass er sich ja darauf berufen würde. Ich find das ziemlich unfair.
My friend, do you fly away now?
To a world that abhors you and I?
All that awaits you is a somber morrow
no matter where the winds blow



Von:    Q 06.11.2011 13:48
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
 Chibi_Lavi
Wer hat hier sein Posting mit "troll" eingeleitet. Du oder ich. Du hast die Antwort bekommen, die Dein Posting verdient.



Von:    Chibi_Lavi 06.11.2011 13:50
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Q:
>  Chibi_Lavi
> Wer hat hier sein Posting mit "troll" eingeleitet. Du oder ich. Du hast die Antwort bekommen, die Dein Posting verdient.

nur so nebenbei: Das word "trollen" wird auf anderen seiten auch in einem auch in einem positiven zusammenhang gebraucht. (Nicht dass ich es hier in dem wege gemeint hatte grade...)

aber so um dich nochmal darauf hin zu weisen habe ich gefragt, warum du sie trollst. Aus Interesse, ehrlichem, weil es mich wundert, dass ich sehr oft posts von dir finde, die massiv auf gerade Sallys kommentare los gehen.
My friend, do you fly away now?
To a world that abhors you and I?
All that awaits you is a somber morrow
no matter where the winds blow


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück