Zum Inhalt der Seite

Thread: 5. Cosplayer-Stammtisch

Eröffnet am: 31.07.2010 13:33
Letzte Reaktion: 12.10.2010 00:31
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Domo 5. Cosplayer-Stammtisch 02.08.2010, 13:48
 SUB-Soldier 5. Cosplayer-Stammtisch 03.08.2010, 19:34
5. Cosplayer-Stammtisch 05.08.2010, 15:52
5. Cosplayer-Stammtisch 03.09.2010, 10:51
 SUB-Soldier 5. Cosplayer-Stammtisch 04.09.2010, 10:15
 Blackhawk 5. Cosplayer-Stammtisch 12.09.2010, 09:57
 SUB-Soldier 5. Cosplayer-Stammtisch 12.09.2010, 23:45
 Blackhawk 5. Cosplayer-Stammtisch 13.09.2010, 13:28
5. Cosplayer-Stammtisch 13.09.2010, 15:33
 Blackhawk 5. Cosplayer-Stammtisch 14.09.2010, 09:06
 SUB-Soldier 5. Cosplayer-Stammtisch 14.09.2010, 23:08
 Blackhawk 5. Cosplayer-Stammtisch 15.09.2010, 06:24
5. Cosplayer-Stammtisch 15.09.2010, 19:31
 SUB-Soldier 5. Cosplayer-Stammtisch 16.09.2010, 17:32
5. Cosplayer-Stammtisch 16.09.2010, 18:07
5. Cosplayer-Stammtisch 17.09.2010, 02:37
 Blackhawk 5. Cosplayer-Stammtisch 17.09.2010, 11:00
 SUB-Soldier 5. Cosplayer-Stammtisch 17.09.2010, 11:27
5. Cosplayer-Stammtisch 19.09.2010, 19:50
5. Cosplayer-Stammtisch 29.09.2010, 22:37
 SUB-Soldier 5. Cosplayer-Stammtisch 30.09.2010, 03:59
5. Cosplayer-Stammtisch 01.10.2010, 00:09
 Kouji-kun 5. Cosplayer-Stammtisch 09.10.2010, 11:37
 Defi-kun 5. Cosplayer-Stammtisch 11.10.2010, 18:56
 SUB-Soldier 5. Cosplayer-Stammtisch 11.10.2010, 20:14
 Defi-kun 5. Cosplayer-Stammtisch 11.10.2010, 23:16
 SUB-Soldier 5. Cosplayer-Stammtisch 12.10.2010, 00:12
5. Cosplayer-Stammtisch 12.10.2010, 00:31
Seite 1



Von:    Domo 02.08.2010 13:48
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
Könnt ihr den Stammtisch nicht auf ein anderes WE verschieben?
Der ist nämlich genau zur FBM und da der letzte schon extra auf das Datum der Nichi gelegt wurde, würde ich doch gerne wenigstens den 5. Stammtisch mal besuchen können...
Es lebe YAOI!

////D



Von:    SUB-Soldier 03.08.2010 19:34
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Leider nicht, da wir abhängig von freien Terminen im Knicklicht sind. Es gibt eine Alternative, die da wäre:

ABGESAGT

Ich glaube, dann wäre noch weniger Leuten geholfen.



Von:   abgemeldet 05.08.2010 15:52
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
ja das stimmt
*ercht nickend*
aba das is ma en termin wo ich sogar kann^^
denn da hab ich ferien das is doch ma prima^^
TOBI IS A GOOD BOY



Von:   abgemeldet 03.09.2010 10:51
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Mal was zum Eventtext angemerkt . Warum soll man sich bei mir wegen des Cosplay´s melden , wenn ich hier eh nix mehr zu melden hab . Ändert das bitte !!!



Von:    SUB-Soldier 04.09.2010 10:15
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
Da Du Dich leider nicht intensiv genug um die Gäste und Rahmenorganisation gekümmert hast, bist Du natürlich nicht für die Mainorga geeignet. Da wir Dir allerdings eine Bewährungschance einräumen wollten, solltest Du Dich wenigstens um die Zusammenstellung möglicher Cosplaygruppen kümmern. Da es für Dich offensichtlich eine Überlastung darstellt, wird diese Aufgabe vorerst von Elementarwesen übernommen und später an einen versierten Mexxler weitergegeben.

Dies stellt nix anderes als eine hundertprozentige Entlastung für Dich dar, dass Du in aller Ruhe den Abend mit Deinen Freunden genießen kannst.

Liebe Grüße die Orga.

P.S.

In Zukunft bitten wir die Flamewars zu unterlassen, man kann vieles unter einander klären.



Von:    Blackhawk 12.09.2010 09:57
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
Hab gestern gehört dass jetzt irgendwie Stellen vergeben werden? Gibts dazu iwo weitere Infos? Hätte vlt. Interesse.
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!



Von:    SUB-Soldier 12.09.2010 23:45
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
Nicht irgendwie, sondern koordiniert, nicht irgendwo, sondern zur richtigen Zeit am richtigem Ort, nicht vieleicht, sondern ganz oder garnicht :P



Von:    Blackhawk 13.09.2010 13:28
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
Danke für diesen sinnfreien Beitrag XD
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!



Von:   abgemeldet 13.09.2010 15:33
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
Wieso?
SUB ist auf deine Frage eingegangen, wenn du nicht verstehst, was er dir damit mitteilen will, dann fehlt dir die nötige Verständnis zwischen den Zeilen zu lesen. Den Textverständnis wird bereits in der Schule vermittelt.

Sinn und Unsinn.
Dein letzter Beitrag „Danke für diesen sinnfreien Beitrag XD“, war ein wirklicher Geistesblitz von dir. Welch Tiefsinnigkeit...
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen,
daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
*Salvador Dali *
Zuletzt geändert: 13.09.2010 17:27:04



Von:    Blackhawk 14.09.2010 09:06
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
Von dir habe ich auch nichts Anderes erwartet XD
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!



Von:    SUB-Soldier 14.09.2010 23:08
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
Ich erwähnte bereits, dass ich keine Flamewars dulde! Wer das nicht kapiert, bekommt es zu spüren!

Die Stellenanzeige kommt, wie bereits von mir besagt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, die Mehrheit der Leute hat das auch wunderbar verstanden, schon vor Ort zum Stammtisch, so dass bereits die ersten Bewerbungen eingegangen sind. Für all jene, welche nicht anwesend waren/sein konnten, wird alles noch in eine Form gebracht. "Um 3 Ecken Buschfunk" ist bitteschön zu verwerfen, da bei dieser Übertragungsart mit Informationsverfälschungen und -verlusten zu rechnen ist.
Die Schriftform zur Ausschreibung ist noch in Bearbeitung und wird veröffentlicht, wenn sie abgeschlossen ist und nich wenn Einzelpersonen das wünschen.

Noch Fragen?



Von:    Blackhawk 15.09.2010 06:24
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
Oach, von mir aus kannst du Behauptungen aufstellen bis du blau anläufst XD Ändert aber nichts an meiner Frage. Aber das hat sich schon erledigt, hab jmd gefragt, der es mir erklären konnte.
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!



Von:   abgemeldet 15.09.2010 19:31
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
Hallo Ihr Lieben, für alle die, die ich heute bei den unzähligen RUND ENSEN vergessen habe, einige Bewerbungsinfo's.


Wir suchen Verstärkung und Unterstützung!

Wie bereits einige von euch erfahren haben suchen wir Unterstützung in unserem Team.
Das ist also Eure Gelegenheit uns zu helfen und etwas dazu zu lernen!

******************************************************************************
Was suchen Wir?

*Ordner
*Koch
*Reserve-Kellner

Bevor Ihr uns nun eine ENS schreibt, lest bitte weiter.

Wir haben eine große Bitte.
Wir suchen zuverlässige, vertrauenswürdige, ehrliche und kommunikationsfreudige Menschen.
Die auch bei jeden Stammtisch da sind, ausgenommen bei Krankheit oder Berufstätigkeit.


Fühlst Du dich angesprochen?

Dann fertige einen kleinen Text mit folgendem Inhalt an:
*Was kannst du
*Welche Erfahrungen hast Du oder/und warum Du uns helfen willst.


Als kleines Dankeschön
Kein Geld o.ä., aber Erfahrungen und freie Verpflegung und Getränke während des Stammtisches.


Einsendeschluss ist via ENS/Email oder als handschriftliche Textversion bis zum 01.10.2010
An SUB-Soldier oder Elementarwesen.


******************************************************************************
Zudem Suchen wir Helfer

* jnd. zur Deko Unterstützung
* jnd. der unsere Flyer und spätere Plakate günstig und schnell drucken lassen kann (z.B. via Uni)
* Publikation und Verbreitung von Werbematerialien

Für die Helfer gibt es auch, ein Freigetränk während des Stammtisches.

Bitte meldet euch hierfür ebenfalls bei den selben Personen unter den Betreff „Helfer“ am 09.10.2010, zum 5.Stammtisch.



Zum 5. Cosplayer Stammtisch geben wir die neuen Mitglieder und Helfer bekannt.
Deren Hilfe ab dem 6. Stammtisch benötigt wird.



******************************************************************************
Zudem brauchen wir für den 6. Cosplayer Stammtisch,
3 Leute für die Fachjury und zwar für den Cosplay Contest.
Sie dürfen selber nicht mit Cosplayen!
Da erwarten wir ebenfalls einen Text und einschlägige Gründen, warum wir Dich nehmen sollten.
Die Jury muss vor den Augen der anderen ja auch ihre Haltung begründen können, sie sollte allen neutral gesinnt sein. Das ist die Grundvorraumsetzung. Fachwissen von der Materie Cosplay solltest Du auch haben.

Einsendeschluss 31.10.2010
(Die Personen die wir uns ausgesucht haben, werden dann via ENS benachrichtigt und zum 6. Stammtisch bekannt gegeben!)


Doch was können all die unter euch tun, die lieber Showmenschen sind?

Der Cosplayer Stammtisch ruft nach Bühnenshows, Vorträgen o.ä., wenn ihr also gerne etwas präsentieren wollt, dann schnappt Euch Stift und Zettel (oder klappert was das Zeug hält) und stellt es uns via ENS / Mail/ Ausdruck bzw. mdl. zum Stammtisch einfach einmal vor.
Denn die Cosplayer Stammtische leben mit und für Euch!
Wir wollen das Abwechslung und ein buntes Programm herrschen!
Also seit Teil des Spektakels!

Zu guter letzt noch.
Es gibt einen Zirkel zum Leipziger Cosplayer Stammtisch, in welchen, Abseits der viel zu kleinen Stammtisch Theards nach Herzenslust diskutiert werden kann!
Hier seid ihr nicht mehr an den jeweiligen Stammtisch gebunden, sondern die Themen können auch mehrere Stammtische übergreifen!
Anregungen, Kritiken und Wünsche bitte in diesem Zirkel veröffentlichen.
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/csl/


Habt ihr sonst noch andere Ideen und Wünsche?
Dann meldet euch!


Eure CSL Organisatoren
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen,
daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
*Salvador Dali *



Von:    SUB-Soldier 16.09.2010 17:32
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
Nachtrag zu den Bewerbungen

Aufgrund Suboptimalem Verhaltens von Seiten Tidus3478 und Blackhawk ziehe ich mich als Kopf der Organisation des Stammtischs zurück und schreibe hier mit die Stelle als Hauptorganisator aus.

Ich habe bei weitem schönere Projekte in Arbeit als mich negativ mit Personen zu beschäftigen, welche in ihrem Leben bisher nichts besseres fertiggebracht haben, als auf ihren Tod zu warten.

Liebe Cosplayergemeinde, ich wünsche Euch viel Spaß zu den folgenden Stammtischen und lade Interessierte zu meinem neuesten Kind ein,

dem Computerstammtisch im Knicklicht.

Dieser hat nicht viel gemein mit dem Zockerclub sondern verfolgt mehr die Richtung Computerszene gestern und heute, wird Vorträge und Workshops beinhalten und es wird Filme und Audiodokumentationen zum Thema geben. Abends zum Abschluss gibts einen Film auf der Leinewand, der zum Thema Computer passt.
Es wird kein Singstar, kein Guitar Hero und kein Karaoke geben, viel mehr Dinge die man mit Wertstoffcomputern und alten Konsolen noch anstellen kann, wenn man sie Zweckentfremdet.

Schreibt bitte fleissig Bewerbungen und lasst den Cosplayer-Stammtisch weiterleben! Die Bewerbungen werden von Elementarwesen am 09.10.2010 verlesen und die Bewerben haben die Möglichkeit sich persönlich nochmals vorzustellen

Das UBoot taucht ab...

MfG,

Micha, der ohne Farbfilm
Zuletzt geändert: 16.09.2010 17:56:16



Von:   abgemeldet 16.09.2010 18:07
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
Aufgrund des Verhaltens von den benannten Leuten, die nach einer Umstrukturierung schreien, habt ihr nun auch die Möglichkeit Euch für folgende Stellen zu bewerben.

Offene Stellen:

*Organisation
*Veranstaltungstechnik / Programmkoordination
*Gestaltungstechnisch (Werbematerialien, Deko, Eventkoordination und Fotografie (Event- sowie Shootingfotografie)und andere Publikationen und Informationsveröffnetlichungen auf Seiten wie facebook und mein/studivz.

Nach der Abdankung von Sub heißt es auch für mich, die Stelle auszuschreiben, die unter meinen Fingern liegt.


Zu mir, ich werde den Adminbereich hier weiter Verwalten, d.h. eure Cosplays bitte an mich bzw. Fragen und Bewerbungen, für die Stellen.
Was Tidus macht, damit habe ich nichts zutun.
Zudem, halte ich hier alles up-to-date.

SUB und ich werden den 5. Stammtisch wie gehabt durchziehen, jedoch wie Ihr euch sicherlich denken könnt mit weniger Aufwand als sonst...
logisch, oder?


Da ich ebenfalls nicht weiß, ob es sich nun noch für mich Lohnt, wird die Arbeit an der Internetseite (fernab von Animexx, auch für nicht Mexxler gedacht) die im Aufbau war, ebenfalls eingestellt.


Also ihr habt die Wahl, ob SUB-Soldier weiter machen soll.
Das selbe gilt für das Elementarwesen.
(Eine Antwort, auch via ENS wäre sehr schön. ^^ )


Zum Schluß ein Spruch zum Nachdenken.

Viele sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt.
Matthäus 20,16


Liebe Grüße Ele
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen,
daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
*Salvador Dali *
Zuletzt geändert: 16.09.2010 18:12:09



Von:   abgemeldet 17.09.2010 02:37
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Hallo Elementarwesen ,

könntest du mir bitte morgen ( Freitag ) meine beiden Bücher und den film wieder vorbei bringen , brauche die am Sonntag für nen Freund von mir , da er sich meine drei FF-Spiele ausleihen will .

Danke sehr .

Gruß Tidus



Von:    Blackhawk 17.09.2010 11:00
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
An abgemeldet und SUB-Soldier:
Weis zwar nicht warum ich in der Rund-ENS genannt werde, aber dass ihr gerne unsinnige Behauptungen aufstellt ist mir ja schon bekannt ^^

Was bedeutet denn dass ihr weniger Aufwand betreiben wollt?
Wenn ihr bestimmte Dinge nicht organisieren wollt dann sagt bitte genau welche, so dass es anderen Helfern möglich ist dies zu übernehmen, um den 5. Stammtisch trotzdem zu einem Erlebnis für jeden Besucher zu machen ;)
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!



Von:    SUB-Soldier 17.09.2010 11:27
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
@Blackhawk: Das Du mit Tidus3478 den inzwischen gut laufenden Stammtisch übernehmen wollt, ist mir soweit bekannt, so wurde es mir vom Vorstand des Pro Knicklicht e.V. übermittelt. Mir persönlich wurde bereits ein anderes Projekt zugeteilt, mit der Auflage den 5. Stammtisch in gewohnter Qualität abzuwickeln. Was ausbleibt sind lediglich spezielle Programmpunkte, welche mit 3. Personen und/oder Firmen in Verbindung stehen, diese Connections übernehme ich in mein neues Projekt.

Die Cosplay Shootings werden ebenfalls nochmals in gewohnter Weise stattfinden, wie auch das abendliche Kino, also keine sichtbaren Einschränkungen. Ich bins gewohnt, meine Baustelle sauber zu hinterlassen, keine Angst.

Wer, Wie und was mit dem Cosplayerstammtisch geschieht, wird von Vereinswegen durch den Pro Knicklicht e.V. entschieden. Die Richtlinien sind klar und werden am 5. Stammtisch vor allen Anwesenden veröffentlicht. Das Kind von Lars, dem Ex-Chef des Knicklicht ( nicht von Tidus3478 wie gerne behauptet ) wird weiter geführt, die Termine stehen, nur das Team wird ein anderes sein. Die Wahlen hierzu finden entgültig am 16.10. statt, so dass das neue Team genügend Zeit hat den 6. Stammtisch zu organisieren.

Ich würde mich freuen als Gast am 6. Stammtisch teilnehmen zu dürfen, und vor bzw. nach der Show einfach alle viere gerade sein zu lassen. Nach der Abwicklung übergibt Elementarwesen die Adminrechte zu den jeweiligen Stammtischseiten dem aktuellen Teamchef, wer immer das dann sein wird, gleiches gilt für die Zirkelseite. Voraussichtlich ist die Abwicklung am 16.10. abgeschlossen und alle können wieder ruhig schlafen.

Nachtrag:

Werbung in Form von Postern und/oder Flyern werden von Seiten der alten Organisatoren nicht mehr publiziert, da dies nicht nur zeitlicher, sondern auch finanzeller Aufwand ist, so lange nicht klar ist, wie es weiter geht, wird kein Heller mehr privat investiert.
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm
Zuletzt geändert: 17.09.2010 12:09:56



Von:   abgemeldet 19.09.2010 19:50
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
ﻢEINSCHUBﻢ
Mal was janz andres.

Die bunte Keilerei schieben wir mal zur Seite *schieb*, denn ich hab es geschafft, ich sag euch, das war auch mal wieder ein Kampf, Ele gegen PC...*augenkuller*


Wie dem auch sei, die Fotos sind nun auf der Freischalteliste.
Da die Fotofreischalter aber noch mit der grrroßßßßeennn Con beschäftigt sind und ich keine Peilung habe, wann nun die Galerien online sind.
Geb ich euch mal die Links.
(Mal schauen wie Pingelig sie sind..xD)


In diesem Sinne..frohes durchklickern.

Cosplay Galerie
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=136598&seite=0

unnnddd...
Event Galerie
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=136745&seite=0

Bis bald ^^
LG Ele
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen,
daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
*Salvador Dali *



Von:   abgemeldet 29.09.2010 22:37
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Hallo ,

Ich wollte euch mitteilen , das der 5. Stammtisch doch wie geplant statt findet . Zum 5. Stammtisch wird dann das neue Orga-Team vorgestellt , bzw. die Bewerbungen dazu werden verlesen . Wie der weitere Ablauf sein wird , kann ich nicht sagen , da müßtet ihr euch bitte an die zuständigen Admins wenden .

Mit freundlichen Grüßen

Tidus3478



Von:    SUB-Soldier 30.09.2010 03:59
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
Als ob jemals jemand was anderes behauptet hätte, ausser mal von Dir Tidus abgesehen. Die Party steigt und auch der 6. und 7. Stammtisch wird mit oder ohne des Wohlwollens zweier Geisseln ihrer Einfältigkeit stattfinden. Also Mexxler lasst den Stammtisch offizielle Animexx Veranstaltung werden ;)
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm



Von:   abgemeldet 01.10.2010 00:09
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
Salut! und ¡buenas noches!,

ich habe vor wenigen Minuten, eine RUND ENS zum Thema Bewerbungsfrist versendet, nun sollen alle die die nicht angemeldet sind, keinen Nachteil davon haben und ehe die Gerüchteküche erneut brodelt und Informationen über das Dreiländerdreieck verschickt werden, hier noch einmal die komplette Rund ENS.

***************************************************
"Hallo Ihr Lieben!

Wie ihr bereits wisst, suchen wir neue freiwillige Mitarbeiter und Helfer für die Cosplayer Stammtische.

Hierzu wollen wir, wie bereits mehrfach publiziert, eine kleine Bewerbung von den Interessierten haben.


Nach Absprache mit dem Vorstand des Pro Knicklicht e.V., haben wir uns entschlossen, eine kleine Verlängerung der Bewerbungsfrist festzulegen.
Stichtag ist nun Sonntag, der 03.Oktober 2010, 23.59Uhr.
(Bitte Bewerbungen an Elementarwesen, nur die bei mir ankommen, werden akzeptiert).


Danke an alle die sich bereits beworben haben.
Alle Bewerber werden gebeten zum 5 CPS zu erscheinen und sich kurz vorzustellen. (Ausnahme bei Berufstätigkeit)



An die Cosplayer.... und Programminfo`s

Wollt ihr etwas Cosplayen?
Meldet euch bitte noch bei mir, ich werde die Eventseite über das Wochenende mit neuen Informationen schmücken, rund um den 5. Stammtisch, also seid gespannt!


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Elementarwesen


PS: Bitte, leitet die Informationen an Eure Freunde / Bekannte weiter. Vielen Lieben Dank."
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen,
daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
*Salvador Dali *
Zuletzt geändert: 01.10.2010 00:16:18



Von:    Kouji-kun 09.10.2010 11:37
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
ziemlich spät aber Ed-kun und ich kommen als johan und judai aus ygo gx
∂αѕ нєяz кαηη ѕ¢нηєℓℓєя вℓυтєη αℓѕ ∂ιє ωυη∂єη ωιє∂єя νєянєιℓєη.
αℓѕσ ραѕѕ αυƒ, ωαѕ ∂υ мιт ∂єм нєяz єιηєѕ αη∂єяєη мα¢нѕт

‹3



Von:    Defi-kun 11.10.2010 18:56
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
*sich das alles oben durchliest*
*augen verleiher*
ich sollte dazu jetzt eigendlich nichtsmehr sagen aber senf ist einer meiner lieblingsgewürze *joke* xD

mit der wahl ist die aufgabenverteilung nun klar gegeben.
niemand hatte bei der wahl sein vetorecht eingefordert also ist jetzt quasi "der der recht hat" demokratisch vorbestimmt worden
Ich bin ernsthaft kein fan von einer solchen "hirarchischen" strucktur deswegen kam von mir die idee mit den teams die die aufgabenfelder bearbeiten
man sollte miteinander reden können #.#
Wir wollen alle das der cosplay stammtisch stabil weiterläuft aber wenn das so weiter geht wird das gegenteil eintreffen.
Das problem was ich sehe ist das man einfach nicht sachlich bleibt.
Ich bitte darum mal n bissel stolz über bord zu werfen und auf augenhöhe miteinander zu reden ohne das der eine meint er stehe höher als der andere.
Die strucktur ist jetzt vorgegeben und ich bitte darum das die "teams" im 6. stammtisch mit in der eventbeschreibung stehen.
Die besucher solen wissen wer ihr ansprechpartner ist um neue ideen einbringen zu können.

@Tidus3478
Was ich auch finde was angebracht ist, ist dass Tidus3478 dank dafür erhalten sollte die ganze sache in's leben gerufen zu haben.
Den respekt dafür seitens der neuen orga würde ich mir wünschen.
Ich sage hiermit danke.
Man muss es mal so sehen - ohne ihn hätte man jetzt nichtmal was worüber man hier "streitet" (wenn man es so nennen kann)
Natürlich ist es bitter die orga abgenommen zu bekommen - jeder hat seinen stolz - aber die ganze sache wurde jetzt durch eine wahl besiegelt... die mexx-"volk" wollte mehr xD


@Blackhawk
ich mach's kurz: sachlich bleiben und wegen missverständnissen nicht
wenn eine aussage unklar ist -nachfragen- und zwar ohne das "und wie stellst du dir das bitte vor?" - der ton sollte stimmen denn wir wollen miteinander auskommen
bitte sieh die sätze jetzt nicht als angriff gegen dich, wir otakus wollen zusammenhalten
die typischen flamewars lassen wir im IRC und die bleiben auch dort - basta



@SUB-Soldier
du verleiherst gerade sicher die augen wenn liest das ich auch an dich schreibe
Ich muss sagen dass du weniger zur "stählernen faust" greifen solltest
wir sind ja nicht im krieg...
wenn du wirklich so hirarchisch herrangehen willst und alles vorbestimmst dann wird der cosplay stammtisch auch den bach runter gehen
warum?
ganz einfach die besucher müssen sich wohl fühlen denn auch sie bekommen mit das es "streit" gibt, das lässt sich nicht 100% vertuschen und nun steht es sogar offiziell hier im forum also handel ich die ganze sache auch weiterhin offiziell ab
ganz nach deiner meinung "buschfunk um 3 ecken"
fakt ist wenn sich die gäste nicht wohl fühlen sind sie nicht gewillt auf dem event zu erscheinen und "umsatz" zu erzeugen (keine angst die das lesen denn alles bleibt sehr gut bezahlbar)
und die räumlichkeiten kosten geld wie wir alle wissen
ergebnis wäre: keine gäste - kein umsatz - kein stammtisch
Der grund warum du die sache nun in der hand hast ist deine vernunft das per wahl geregelt zu haben und nicht die "stählerne faust"
Auch in zukunft denke ich müssen wir ->derbe<- streitpunkte per wahl entscheiden wenn sich wieder jemand "querstellt"


Ich fühl mich jetzt nicht toll oder so weil ich das jetzt oben geschrieben habe, es ist eher traurig mit anzusehen wie sehr die sache eskaliert ist.
Ich hoffe die sahce hat sich jetzt ein für alle mal geklärt.

Ich hab momentan privat sehr viel um die ohren (nein ich mach keine liste was alles) und meine ausbildung macht mir zeitliche probleme - das war der grund warum ich blackhawk als technikleiter haben wollte aber nun hat sich das problem durch die teams gelöst, falls ich mal wirklich nicht kann ist er der ansprechpartner
Ich bin sicher BH, (der der niemanden hängen lässt xD *joke* gomen musste sein) ich und die anderen teams werden klasse arbeit abliefern, denn jetzt haben wir fachleute ^^

Uns anime/manga/japan/... fans wird immer unterstellt wir seien die letzten zurückgebliebenen kindsköpfe - beweist das gegenteil

Liebe und Frieden ^^v (Zitat aus Trigun) *joke*

Gruß Defiro
wer rechtschreibfehler findet darf sie essen, doch wer gerade ne diät macht, damit das cosplay wieder passt, sollte sich das vielleicht überlegen xD
Zuletzt geändert: 11.10.2010 19:00:41



Von:    SUB-Soldier 11.10.2010 20:14
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
*augenroll*

Nochmal von vorne, die Idee zum Cosplayerstammtisch entstammt von Lars, dem der am Sonnabend moderiert hat, dies geht auf Februar zurück, diese Idee wurde von HP, einem aus dem Vereinsvorstand aufgegriffen und an Tidus weitergeleitet, Tidus hat was geliefert, was nicht wirklich besser war als der typische Freitagstreff im Hauptbahnhof. Also schalteten Elementarwesen und ich uns ein.

Wenn meine "stählerne Faust" wie so schön geschrieben wurde, nicht ab und an zum Einsatz gekommen wäre, hätte es wohl nichtmal den 3. Stammtisch gegeben. Eine "Demokratie" gibt es nicht, weil sie ganz einfach nie und nirgends funktioniert, liegt an der Natur des Affen, welcher vom Menschen lernt ;).

Ich stelle Euch ein für alle mal frei, mich loszuwerden, dann habe ich ruhigere Nächte und Zeit für meine anderen Hobbys. Ich erwarte eine Entscheidung bis Samstag, den 16.10. um 14:00 in der Lilienstraße 21.

Mit einem Lächeln im Gesicht würde ich mir das funktionieren Eurer Demokratie aus der Ferne anschauen.

BTW. Was Blackhawk angeht, so sind seine Probleme mit mir selbstgestrickt, ich habe und hatte keine mit ihm.

Das das Team bislang nicht wie gewünscht präsentiert wurde, liegt einfach daran, dass 2 der Bewerber es nicht von Nöten hielten sich bis heute zu melden. Tut mir leid, wenn ichs jetzt so hart ausdrücke, wenn die Arbeit schon damit losgeht, gleichmal abzutauchen, braucht man garnicht weiter zu diskutieren.

Bislang steht nur die Technik vollständig: Defi, BH und Tidus, aus der Küche fehlt noch Trowa (kein Lebenszeichen) und von der Gestaltung ukid-neko (auch Funkstille)

Anmerken möchte ich weiterhin, dass zum heutigen Tage die Anmeldung zur offiziellen Animexx-Veranstaltung raus ist, ferner hat Hikari bereits die Eintritts/Getränkekarten in Arbeit und Noctis macht sich mit Lui den Kopf heiss, was in den Topf soll.

Ich will nix hören, dass ich mich um nichts mehr kümmere...

Danke...



Von:    Defi-kun 11.10.2010 23:16
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
ok dann muss ich revidieren - fehlwissen

Ich hoffe nur dass man nicht zu oft zur "stählernen Faust" greifen muss, sonst passiert unweigerlich das was ich oben beschrieben habe.
Die Streitfrage ob das nun demokratie oder hirarchie ist, ist eigendlich vergebens weil du demokratisch gewählt wurdest.
Und das wichtigste dabei - keiner hat veto eingelegt.

Nochmals jetzt darüber entscheiden zu wollen ob du orga bist ist non-sence, die entscheidung ist gefallen und punkt also müssen wir sehen ob das jetzt funktioniert oder nicht.
Die Teams gibt es damit die sache nicht so wackelig steht.
Und das zweie jetzt schonwieder nicht können (jeder hier hat n privatleben) ist in meinen augen auch der perfekte hinweis darauf das die teams einfach nötig sind damit überhaupt jemand da sein wird. Klingt böse, ist aber so...
@gastro team
Sagen wir mal Lui kann demnächst nicht aber trowa könnte dann - die müssen sich absprechen und trowa übernimmt
Ich hab versucht trowa persönlich zu erreichen weil wir in der selben bildungseinrichtung sind. Sie war nicht zu gegen #.#
->Man könnte sagen das gastro team konnte nichtmal richtig ihre hauptperson wählen weil trowa nicht anwesend war<-
Wir müssen irgendwie schaffen trowa zu erreichen, sie weis ja von nichts, also von den teams, und geht jetzt davon aus das weil sie nicht da war eh nicht gewählt wurde.
-das ist das ganze problem-
Ich würde sagen Notis -weil sie auch mit am tisch saß- übernimmt die sache erstmal und sollte von zeit zu zeit versuchen trowa zu erreichen weil es "ihr" gastro team ist, wer das gasto team dann weiterführt ist die sache des teams selbst und sollte dir das melden.

"Eine "Demokratie" gibt es nicht, weil sie ganz einfach nie und nirgends funktioniert, liegt an der Natur des Affen, welcher vom Menschen lernt ;).
Mit einem Lächeln im Gesicht würde ich mir das funktionieren Eurer Demokratie aus der Ferne anschauen."
Sorry aber das ist jetzt echt herrabschauend -.-
Ein bisschen intelligenz hat jeder, sich dieser sich nicht zu bedienen nenn ich einfach nur faulheit.
Wenn du meinst Demokratie funktioniert nicht schau dir mal das schweizer Staatssystem an, das Land mit der längsten Friedensperiode auf der Welt.
Es muss nur einwas gegeben sein was bei uns am stammtisch nicht gegeben ist, Leute die auch wirklich wählen.
Als wir die Orga wählen wollten hat keine/r die hand als "ja" oder "nein" gehoben - wer das nicht tut und nichtmal das veto recht gebraucht entmachtet sich selbst.


"BTW. Was Blackhawk angeht, so sind seine Probleme mit mir selbstgestrickt, ich habe und hatte keine mit ihm."
Ja ich kann lesen aber hör endlich auf jetzt weiterhin darauf rum zu hacken, das macht's nicht besser.


Ich weis nicht wo du aus meinen Sätzen herraus interpretiert hast das ich sagte du tust nichts für die sache.
Dein posting gerade ebend beweist das Gegenteil.

Falls du dich mit der Aussage auf vorhergehendes beziehen willst muss ich mich selbst zitieren *copy&paste* "hör endlich auf jetzt weiterhin darauf rum zu hacken, das macht's nicht besser"
Wir beide wollen davon nichts mehr im forum des 6. Stammtisches lesen oder?

@technik team
Die Liste vom Techink-Team was wir anfordern von Knicklicht e.V. und was wir selbst mitbringen geht erstmal an dich per ENS oder? (das du ja sagst ist eigendlich offensichtlich aber ich will noch ne bestätigung um sicher zu gehen)
Ich wette die meisten lesen das hier eh nicht weil es zu viel text ist u.ù
Zuletzt geändert: 11.10.2010 23:34:11



Von:    SUB-Soldier 12.10.2010 00:12
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
Ich gehe mal auf die letzte Frage ein und lasse den Rest mal so stehen, schade um den Rechnerstrom, jetzt noch weiter zuzusetzen.

Ich muss eine Woche vorher über alles was gebraucht bzw. mitgebracht wird, bescheidwissen um mit der Liste zum Vorstand des "pro Knicklicht" e.V. zu gehen. Bis zum 5. Treffen war das einfach, weil ich alles zusammen mit Ele allein durchgezogen habe, nun bin ich auf die Vollständigkeit Eurer Anliegen angewiesen.

Für die Küche gilt: Das Kaufland hat bis 22.00 offen, dies ist bei der Technik leider nicht so einfach. Also bitte ich Euch die Liste gewissenhaft durchzuarbeiten, beim 7. Stammtisch wirds schon einfacher, weil Euer Gerüst da ja schon steht.

Was Trowa angeht, bin ich ziemlich enttäuscht, wenn ich mich irgendwo bewerbe, interessiert mich an sich schon, was daraus geworden ist, derzeit kann ich nur mit Lui und Noctis rechnen, weil ich weiss, innerhalb 24h habe ich eine Antwort.

Wie schon geschrieben, Technik ist auch ohne Kopfschmerz, Tidus hat heute auch sehr schnell auf meine Frage reagiert, also alles grün

Team Gestaltung ist nach einem Missverständniss nun auch vollständig anwesend, Elementarwesen hat ukid_neko erreicht, welche eigentlich nur am Rande unterstützen wollte, nach einem kurzem Gespräch, nun aber an Board ist.

Also jetzt der Stand ganz offiziell:

Köche/Kelner/Einkauf: Noctis_Lucis, Lui_the_Baer

Technik/Film/Musik: Defi-kun, Blackhawk, Tidus3478

Gestaltung: Elementarwesen, Hikari-is-a-Muffin, ukid-neko

Trowa möchte sich denn irgendwann mal unter den Lebenden melden, wenn bis Samstag nix rein ist, müssen wir das als Tagesordnungspunkt bei der Orga Besprechung aufnehmen.


MfG,

Micha, der ohne Farbfilm



Von:   abgemeldet 12.10.2010 00:31
Betreff: 5. Cosplayer-Stammtisch [Antworten]
Avatar
 
So, ich habe das unmögliche möglich gemacht, ich habe Trowa kontaktieren können.^^
Leider hat Trowa atm ganz andre Dinge im Kopf, Prüfungen z.B.
Das geht wie gesagt vor.

De facto = WIR SUCHEN jnd. FUER DIE KUECHE! DRINGEND!

Spoiler

So, was für ein Start *hust*
Hach ja, nu lernt ihr also echt mal unsere Seite kennen... hach ja.




Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen,
daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
*Salvador Dali *





Zurück