Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: DoJaKu #40


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5418703/-1/13818376453927/
http://desu.de/yMKmT-r




Von:    indiziertOrga 15.10.2013 13:47
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Soooo
Um hier nochmal aufzuräumen was die Fotografen-Anmeldungen angeht:

Anmelden müssen sich alle die denken, dass sie eine semiprofessionelle Ausrüstung haben.
Als Richtlinie kann man da gut die von Trunks21 genannten Spiegelreflexkameras mit wechselbarem Objektiv nehmen.
Niemand muss seine Digicam oder seine Aldi-pseude-Spiegelreflex anmelden.
Desweiteren sollten sich besser alle Personen anmelden die alt genug sind um in ein gewisses Schema zu fallen.
Das Schema währe die ältere Person die fragwürdige Bilder von Kindern macht.
Außerdem MÜSSEN sich sämtliche Personen anmelden, die die Bilder kommerziell oder für aussergewöhnliche Zwecke nutzen wollen. (Presseleute, Studenten mit Uni-Projekten, etc.)

Ich filtere persönlich Personen herraus, die mir nicht unbedenklich genug erscheinen. (Klingt ggf krass, ist aber im Grunde ganz harmlos)
Eine Antwort kann auch schonmal ein paar Tage dauern, jenachdem wieviel bei mir ansteht.

Jeder der sich nicht anmeldet unterliegt der subjektiven Einschätzung der Security, die die Aufgabe hat potenzielle Gefahrenquellen abzuhalten.
Das ganze dient zum Schutz grade unserer minderjährigen Gäste.
(Gut, die Presse muss sich anmelden weil es sich nunmal so gehört.)

Schlussendlich sollte jeder der eine Convention besucht damit rechnen Fotografiert zu werden. Jeder hat heutzutage eine Digicam, ein Handy, o.ä. und es werden Fotos ohne Ende gemacht und hochgeladen.
Das dies nicht in allen Fällen nach deutschem Recht geschieht ist uns bekannt und wird von uns szeneüblich tolleriert auch wenn wir doch immer wieder auf die Rechtslage hinweisen.
Durch unsere Regeln versuchen wir wenigstens ein Mindestmaß an Regelung zu haben und euch dabei trotzdem vor den größten Gefahrenquellen zu schützen.

liebe Grüße
euer
Indiziert
mit Hut

Zurück zum Thread