Zum Inhalt der Seite

Thread: Die erste TiCon 08

Eröffnet am: 12.09.2007 09:07
Letzte Reaktion: 03.04.2008 17:10
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Loki-sama Die erste Tiger-Con 08 17.09.2007, 21:00
 Chaos_Vincent Die erste Tiger-Con 08 17.09.2007, 21:24
Die erste Tiger-Con 08 17.09.2007, 22:14
 moonfight Die erste Tiger-Con 08 17.09.2007, 21:30
 Lakonnia Die erste Tiger-Con 08 17.09.2007, 21:35
 Chaos_Vincent Die erste Tiger-Con 08 17.09.2007, 21:39
 Lakonnia Die erste Tiger-Con 08 17.09.2007, 21:44
Die erste Tiger-Con 08 17.09.2007, 22:16
 Lakonnia Die erste Tiger-Con 08 18.09.2007, 16:00
Die erste Tiger-Con 08 18.09.2007, 16:45
 Lakonnia Die erste Tiger-Con 08 18.09.2007, 18:36
 Cornelia Die erste Tiger-Con 08 17.09.2007, 22:02
Die erste Tiger-Con 08 18.09.2007, 14:12
 Chaos_Vincent Die erste Tiger-Con 08 20.09.2007, 14:58
 moonfight Die erste Tiger-Con 08 20.09.2007, 19:44
 Lakonnia Die erste Tiger-Con 08 20.09.2007, 22:09
 Cornelia Die erste Tiger-Con 08 20.09.2007, 22:27
Die erste Tiger-Con 08 20.09.2007, 22:46
 Lakonnia Die erste Tiger-Con 08 21.09.2007, 14:02
 anisel Die erste Tiger-Con 08 23.09.2007, 20:47
 Mitsune Die erste Tiger-Con 08 24.09.2007, 14:02
Die erste Tiger-Con 08 24.09.2007, 17:58
 Cornelia Die erste Tiger-Con 08 24.09.2007, 18:46
 moonfight Die erste Tiger-Con 08 24.09.2007, 21:58
Die erste Tiger-Con 08 24.09.2007, 22:17
 moonfight Die erste Tiger-Con 08 24.09.2007, 22:30
Die erste Tiger-Con 08 24.09.2007, 23:02
 Lakonnia Die erste Tiger-Con 08 24.09.2007, 22:39
Die erste Tiger-Con 08 24.09.2007, 22:55
 Lakonnia Die erste Tiger-Con 08 25.09.2007, 18:09
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Loki-sama 17.09.2007 21:00
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß noch nicht, ob ich kommen kann, aber ich sach dir eins!

Wenn du die Gewinner von den Wettbewerben vom Publikum bestimmen lässt, fühlt sich immer einer ungerecht behandelt. Deswegen bin ich für ne Jury! (Außerdem haste dann keine Demokratie, und wir wissen ja, dass das nicht funktioniert XD)
Für Profi-User: Um Bonus-Funktionen freizuschalten, einfach Alt+F4 drücken!



Von:    Chaos_Vincent 17.09.2007 21:24
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
Avatar
 
Ich wär auch für eine Jury.

oder weist du wie sies bei Big in Japan gemacht haben?

Jury und Klatschen^^


Passt eigtl alles soweit^^
nur der Name stört mich.

Du hast was gegen etwar regionales wie FrankenMexx und nennst es nach deinem Ego...

Ansonten freu ich mich drauf^^
Justice will prevail!



Von:   abgemeldet 17.09.2007 22:14
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
aye, ich suche nach nem alternativen namen, das ist nur der projektname, die con an sich wird dann nen anderen tragen (sobald ich einen gefunden habe, vorschläge sind herzlich willkommen)

aber ich muss schon im vorraus organisieren und da kann ich schlecht warten, bis ich nen namen hab, weil das nich so einfach is :/

gomenasai *verbeug*

(maskottchen bleibt aber ein tiger :P x3 schließlich will ich n andenken an mich hinterlassen)
Was es auch ist, ich bin dagegen.



Von:    moonfight 17.09.2007 21:30
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
Avatar
 
WOW, die Auswahl und das Program ist ja rießig, also ich komm aufjedenfall!
Karaoke, Zeichenkurs, Kartentuniere, Bilder ausstellen und vieles mehr, da darf ich nicht fehlen *freu*, aber auf die Bühne stell ich micht nicht >o< !
NDT MOONFIGHT



Von:    Lakonnia 17.09.2007 21:35
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
Avatar
 
Jury fände ich auch besser. Natürlich sollte die die Reaktion des Publikums mit in ihrer Bewertung mit einbeziehen. Bei dem Bewertungsformular könnte man sich an dem der Deutschen Cosplaymeisterschaft orientieren, die sah ziemlich gerecht aus.
Ich finde zudem noch, dass man das gerechteste Mittelmaß einer Bewertung bekommt, wenn man das jeweils schlechteste und beste Ergebnis streicht ;-)

Und Namen sind Schall und Rauch, allerdings hört sich der Name - was du auch bei Frankenmexx angemerkt hast - an, als wäre die Teilnahme limitiert, sprich, als dürfe man nur kommen, wenn man dich kennt.
Allerdings glaube ich nicht, dass der Name einer Con so entscheidend ist, ob man kommen will oder nicht ^^

Ich finde es schön, dass du noch eine Location gefunden hast und werde auf jeden Fall vorbeikommen, wenn ich Zeit habe und nicht in Klausurenphase stecke ^^
Freu mich schon

edit: Ich glaube, deine Bedenken waren umsonst, wenn es JETZT schon 26 Leute sind und das Event wurde erst heute gestartet, dann kannst du sicher sein, dass mindestens 50 Personen kommen ^^ Man ist Würzburg Con-verrückt *hehe*
Die Realität ist was für Langweiler!!
Zuletzt geändert: 17.09.2007 21:40:40



Von:    Chaos_Vincent 17.09.2007 21:39
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde zudem noch, dass man das gerechteste Mittelmaß einer >Bewertung bekommt, wenn man das jeweils schlechteste und beste >Ergebnis streicht ;-)

Versteh ich nicht ganz.
Aber ich habs wohl falsch verstanden. Ich dachte erst du meinst die Teilnehmer.

aber du meinst es in etwa so oder?: Jury schreibt punkte auf von X-X und davon wird schlechtestes und bestes gestrichen?

Bei so einer Wertung könnte man aber bei vielen oder überhaupt eine gleiche Punktezahl erreichen. Ob man dann noch eine weitere runde machen sollte? wenn es so ist haben wir ein problem.

Edit:
bei einer Cosplay Gruppe würd ich noch die maximale Zahl festlegen. 10 gegen 5 is nämlich auch etwas doof..
Justice will prevail!
Zuletzt geändert: 17.09.2007 21:43:15



Von:    Lakonnia 17.09.2007 21:44
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
Avatar
 
>
> Versteh ich nicht ganz.
> Aber ich habs wohl falsch verstanden. Ich dachte erst du meinst die Teilnehmer.
>
> aber du meinst es in etwa so oder?: Jury schreibt punkte auf von X-X und davon wird schlechtestes und bestes gestrichen?
>
> Bei so einer Wertung könnte man aber bei vielen oder überhaupt eine gleiche Punktezahl erreichen. Ob man dann noch eine weitere runde machen sollte? wenn es so ist haben wir ein problem.

Naja, so wie beim Skispringen. 5 Leute in der Jury (fiktive Zahl) und die geben dann ja in den verschiedenen "Disziplinen" (z.B. Kostüm, Performance, Publikumsreaktion, Authentizität, etc. ) Punkte von 1 - 10. Und das gibt dann eine Gesamtpunktzahl. Und das beste und das schlechteste wird gestrichen, dann bleiben 3 Bewertungen pro Person übrig.
Glaube nicht, dass es da wirklich zuviel gleiche Wertungen gibt, weil man dazwischen ja beliebig viele Punkte verteilen kann.
Das System kann man ja noch ausklügeln, ist ja eh nur ein Vorschlag von mir ^^
Die Realität ist was für Langweiler!!



Von:   abgemeldet 17.09.2007 22:16
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
x3 wie schon gesagt, das ist nur der Projektname um das im vorraus zu organisieren (angebotstendenzen abgreifen etc)
die con wird einen anderen namen haben.
Was es auch ist, ich bin dagegen.



Von:    Lakonnia 18.09.2007 16:00
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
Avatar
 
> x3 wie schon gesagt, das ist nur der Projektname um das im vorraus zu organisieren (angebotstendenzen abgreifen etc)
> die con wird einen anderen namen haben.

Ich wusste doch, dass es nur ein vorläufiger Name war, ich hatte nur irgendwie den Vermerk nicht mehr auf der Eventseite gefunden und wollte nichts erzählen, was nicht stimmt ^^

Im übrigen, wenn ich ehrlich bin finde ich Tiger-Con gar nicht sooooooo schlimm, also, vom Klang her *grins* Aber du wirst sicher noch was kreatives finden ^^


Wo muss man übrigens bescheid sagen, wenn man wo mitmachen will? Ich würde evtl, gern beim Fanfiction-Wettbewerb mitmachen, wenn ich dazu komme was zu schreiben, was sich in der Öffentlichkeit präsentieren lässt ^^

Und wie findet sich eine Jury? Muss an da ne Bewerbung schicken um den Job zu bekommen? ;-) *mal ungeniert frag*
Die Realität ist was für Langweiler!!



Von:   abgemeldet 18.09.2007 16:45
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
also normalerweise jegliches interesse an wasauchimmer per ens bei mir anmelden x3

Tiger-Con wird bleiben, wenn in absehbarer zeit (ca ein monat) sich nicht irgendein anderer name finden lässt, aber ich bemühe mich, denke pausenlos nach und durchforste wörterbücher @_@)

jurysystem wird noch ausgearbeitet, sofern die mehrheit der leute für eine jury ist x3 (aber es sieht ziemlich danach aus)

achja, jeder juryist wird von dem entsprechenden wettbewerb ausgeschlossen, nur dass das klar ist x3 (erklärt sich ja aber eigtl von selbst)
und wie die jury bestimmt wird, weiß ich noch nicht,
in erster linie freiwillige, aber ich weiß noch nicht, wie man es gerecht macht (nich das zufällig sympathisanten eines teilnehmers in der jury sitzen)
Was es auch ist, ich bin dagegen.



Von:    Lakonnia 18.09.2007 18:36
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
Avatar
 
> also normalerweise jegliches interesse an wasauchimmer per ens bei mir anmelden x3
>

Okay ^^



> achja, jeder juryist wird von dem entsprechenden wettbewerb ausgeschlossen, nur dass das klar ist x3 (erklärt sich ja aber eigtl von selbst)

Das ist in der Tat selbstverständlich ^^

> und wie die jury bestimmt wird, weiß ich noch nicht,
> in erster linie freiwillige, aber ich weiß noch nicht, wie man es gerecht macht (nich das zufällig sympathisanten eines teilnehmers in der jury sitzen)

Das lässt sich kaum vermeiden, dass Freunde von einem Jury-Mitglied auftreten, allerdings würde man ja sowas mit dieser "bestes und schlechtestes Ergebnis streichen" etwas den Wind aus den Segeln nehmen, weil wenn der Sympathisant dem Freund volle Punktzahl gibt kann er sich sicher sein, dass das Ergebnis nicht gewertet wird.

Die Realität ist was für Langweiler!!



Von:    Cornelia 17.09.2007 22:02
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
Ja fänd ich auch besser; das ist zwar auch subjektiv, weil die Leute sich untereinander kennen; aber immer noch besser und gerechter als durch Publikumsapplaus >< (weil dann gewinnen auf jeden fall die beliebtesten leute öö~)



Von:   abgemeldet 18.09.2007 14:12
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
aber wenn viele verschiedene leute kommen, ist das wiederum ausgeglichen. (es kennen sich ja nicht alle)
Was es auch ist, ich bin dagegen.



Von:    Chaos_Vincent 20.09.2007 14:58
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
Avatar
 
200 leute? Ich kann dir sagen so jemand iwe ich kennt genug ôo

bin zwar nich beliebt aber vom kennen her...
du bekommst hauptsächlich leute aus der umgebung und wir kennen uns alle irgendwie irgendwoher ^^

sei es nun von cons in wü, sw, nürnberg, fürth. da kennen sich zu viele.

ich bin auch für jury.

da is das mit den punkten von lakonnie wirklich gut^^
Justice will prevail!



Von:    moonfight 20.09.2007 19:44
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
Avatar
 
Ihr kennt euch wenigstens untereinander, aber ich kenne nur 5 Leute, mit denen ich wirklich was zu tun habe.
Bei den Wettbewerben hätte ich eh keine Chance. ^^;
NDT MOONFIGHT
は番号が付いている!
永久に船員の月、変圧器およびKeroro Gunso!



Von:    Lakonnia 20.09.2007 22:09
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
Avatar
 
> Ihr kennt euch wenigstens untereinander, aber ich kenne nur 5 Leute, mit denen ich wirklich was zu tun habe.
> Bei den Wettbewerben hätte ich eh keine Chance. ^^;

Wettbewerbe werden doch nicht durch besonders viele Freunde gewonnen, nicht solche, die ein gerechtes Bewertungssystem haben. Also sollte es egal sein, wieviele Leute du auf der Con kennst oder kennen lernst, alle sollten gleich bewertet werden.

Mir ist klar, dass das nicht alle tun und dass sicher auch Sympathie oder Vitamin B mit rein spielt, aber das sollte man doch schon irgendwie eindämmen können.

Also, nicht den Mut verlieren, und, dabei sein ist alles ^^


btw.: Gibt's "nur" ne Fanart Ausstellung oder auch einen Wettbewerb?
Die Realität ist was für Langweiler!!
Zuletzt geändert: 20.09.2007 22:10:33



Von:    Cornelia 20.09.2007 22:27
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
Im Prinzip wäre nichts gegen einen Fanart Wettbewerb zu sagen!
Wenn genug Leute sich anmelden (und ja... wäre gut, denn wir müssen rechtzeitig Preise organisieren >>) dann wäre es prinzipiell okay ^-^



Von:   abgemeldet 20.09.2007 22:46
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
klar, warum nich, fanart wettbewerb is gut,

nur sollten sich die leute endlich ma bei mir melden, was sie überhaupt haben wolln <_<
Was es auch ist, ich bin dagegen.



Von:    Lakonnia 21.09.2007 14:02
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
Avatar
 
> klar, warum nich, fanart wettbewerb is gut,
>
> nur sollten sich die leute endlich ma bei mir melden, was sie überhaupt haben wolln <_<

Also, ich glaueb nicht wirklich, dass sich alle, die Interesse haben tatsächlich hier melden bzw. das Interesse unter anderem spontan sein wird (vor allem für den FA-Wettbewerb) ^^ Man könnte die Preise ja so organisieren, dass sie "zusammenlegbar" wären, sprich, man organisiert mehrere Kleinigkeiten und wenn ein Wettbewerb dann ausfällt werden die Preise eben bei den anderen Wettbewerben verteilt, an Platz 4 und 5 vielleicht noch oder sowas in der Art.


Und, mir ist heute noch was eingefallen, was ich mal auf der RAt-Con (so ne Rollenspieler-Con) mitbekommen habe: Da waren zwei Mädels, die Bilder nach Wunsch gezeichnet haben. Das ist ganz cool gewesen und wenn man also jemanden auftrieb, der sowas kann und gerne macht, dann kann der sich ja hinsetzen und gegen ein Entgelt brav Bilder zeichnen (von RPG-Charas oder eigenen Kreationen, weiß nicht, ob jeder jeden Manga/Anime Stil imitieren kann, dass er solche Figuren auch gerne zeichen will, aber wird sich sicher drüber sprechen lassen ^^)
Die Realität ist was für Langweiler!!



Von:    anisel 23.09.2007 20:47
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
also hallo weis noch net was da so is muss erst ma gucken trag mich aber trotzdem scho ma gerne ein!! also vll bis dann! XD
Weiter weiter ins verderben,
den wir müssen alle sterben!!!!!!!
*fiese lach*



Von:    Mitsune 24.09.2007 14:02
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss natürlich auch dabei sein um euch zu nerven, und damit ihr jemanden zum beschuldigen habt
*zu death_inu schiel*
*auch wenn die scheinbar net dabei ist xD*
xD

Zuletzt geändert: 24.09.2007 14:03:31



Von:   abgemeldet 24.09.2007 17:58
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
Avatar
 
yukiiii kommt auch XD

also, da gehts dann ab, oder?
wer cost denn alles was`? o.o
FICKEN!!
-> Jetzt!
-> Hier!
-> Und!...? O.o




Von:    Cornelia 24.09.2007 18:46
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
puh also das weiß ich bis jetzt noch nicht! Ich bin zu mieten <3~
Ne gschmarr... vielleicht auch was neues! *-*



Von:    moonfight 24.09.2007 21:58
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
Avatar
 
Den Zeichenwettbewerb könnt ihr im Zeitraum von 16:00 bis 18:00 reinschmeißen, ich bin auf jedenfall dabei!

Mist, da kann ich garnicht mitmachen, bin ja Jurymitglied! X(

Jetzt ist noch was anderes, das mir Sorgen macht. Ich habe mir mal den Zeitplan angeschaut und festgestellt, das der Cosplay Wettbewerb erst um 18:00 bis 21:00 stattfindet, aber da ich meinen letzten Zug erwischen muss und die Strappas auf Sa. auch nicht so fahren, muss ich spät. um 18:30 schon wieder die Kurve kratzen. Da hab ich jetzt aber ein Problem!

NDT MOONFIGHT



Von:   abgemeldet 24.09.2007 22:17
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
das ist nur der erste zeitplan, der muss noch geändert werden, da die events möglichst NICHT parallel verlaufen sollten @_@

timemanagement ist schwer, vor allem wenn ich nicht weiß, wer an was überhaupt interessiert ist @_@

und sonst ist timemanagement über den halben tag auch nicht grad leicht T_T
Was es auch ist, ich bin dagegen.



Von:    moonfight 24.09.2007 22:30
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
Avatar
 
Tigga-kun, das ist schlecht organisiert! Obwohl du hast ja noch bis Januar ´08 Zeit.



Von:   abgemeldet 24.09.2007 23:02
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
xD ich hab dir meine probleme geschildert.
btw wweiß ich noch nichts genaues über den fanart wettbewerb.
falls er stattfinden wird, sollte er doch eine andere jury haben
Was es auch ist, ich bin dagegen.
Zuletzt geändert: 24.09.2007 23:05:32



Von:    Lakonnia 24.09.2007 22:39
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde den Cosplay-Wettbewerb und dne Fanfiction-WEttbewerb vertauschen, meiner Einschätzung nach besteht mehr Interesse an dem Cosplay-Wettbewerb als an dem Fanfiction-Wettbewerb. Allerdings sollten die Wettbewerbe allgemein nicht zu spät stattfinden,w eil da die ersten wieder wegmüssen.
Ich würde den Zeichenkurs auf zwischen Begrüßung und erstem WEttbewerb schieben.
Karaoke & Sammelkartenspiele sollte doch immer nebenbei laufen, wenn nichts anders geplant ist, da wird dann jeder Zeit finden das einmal zu machen, das überschneidet sich doch mit nichts.
Und das Turnier könnte man ja auch in Etappen machen, so das man die Wettbewerbe so verschiebt, dass sie auf jeden Fall vor 20 Uhr stattfinden und enden.

edit:
3 Stunden für den Cosplay-Wettberwerb? Das ist doch etwas übertrieben

Sag doch einfach, dass du pro Wettbewerb je nachdem 1-2 Stunden einplanst und sagst es kann eben nur eine gewisse anzahl teilnehmen kann. wer sich zuerst anmeldet malt zuerst und wenn dann noch spontan plätze frei sind kann man am Tag der Con dazu stoßen und da noch mitmachen - wenn eben nochwas frei ist. So kannst du deine Zeit besser planen.
Die Realität ist was für Langweiler!!
Zuletzt geändert: 24.09.2007 22:44:56



Von:   abgemeldet 24.09.2007 22:55
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
danke für den großartigen Tipp, ich werd mich morgen ransetzen.
Für heute mach ich nur die Beschreibung fertig und lösch den provisorischen Zeitplan.

btw: wenn das programm um 20 uhr bereits wieder abgelaufen ist, welchen zweck hat es dann, die halle bis 24 uhr offen zu lassen?
sollte dann nich früher geschlossen werden?
Was es auch ist, ich bin dagegen.
Zuletzt geändert: 24.09.2007 22:58:55



Von:    Lakonnia 25.09.2007 18:09
Betreff: Die erste Tiger-Con 08 [Antworten]
Avatar
 
> danke für den großartigen Tipp, ich werd mich morgen ransetzen.
> Für heute mach ich nur die Beschreibung fertig und lösch den provisorischen Zeitplan.
>
> btw: wenn das programm um 20 uhr bereits wieder abgelaufen ist, welchen zweck hat es dann, die halle bis 24 uhr offen zu lassen?
> sollte dann nich früher geschlossen werden?

Nein nein, das heißt auf keinen Fall, dass dann früher geschlossen werden soll, aber da es ja eine Ein-Tages-Con ist werden vor allem Leute, die von weiter weg kommen schon rechtzeitig wieder abfahren müssen und dann wird wohl schon ein Teil zuhause sein, falls nach 21 Uhr noch was stattfindet.
Ich würde im Anschluss an die Wettbewerbe irgendein lockeres Programm machen, vielleicht nen Anime zeigen oder ein paar erste Folgen von noch nicht so bekannten Anime zum schnuppern (oder war der Beamer im anderen Raum?). Das kann dann nebenbei laufen., während der Abend so langsam ausklingt, dann sitz man noch ein bisschen zusammen und quatscht.
Vielleicht kann noch eine Kleinigkeit dann später stattfinden, aber damit die meisten in den Genuss grade der Wettbewerbe kommen sollte das eben nachmittags stattfinden.

Letzendlich noch folgendes: Es wird dir niemals gelingen JEDEN zufrieden zu stellen, also sei dir sicher, dass einige meckern/sich beschweren/dich kritisieren und lass dich davon nicht beirren ;-)
Die Realität ist was für Langweiler!!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück