Zum Inhalt der Seite

Thread: FANTASYDAYS® 2009 (Düsseldorf)

Eröffnet am: 23.09.2009 10:41
Letzte Reaktion: 22.12.2009 20:02
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-News
- Show/Cosplay-Gruppen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 AriyaLothiriell Rabatt für Vereinsmitglieder f... 23.09.2009, 11:48
 Galileo Rabatt für Vereinsmitglieder f... 23.09.2009, 14:31
 FruchtCocktail Rabatt für Vereinsmitglieder f... 23.09.2009, 16:05
 Jull Rabatt für Vereinsmitglieder f... 23.09.2009, 15:02
Rabatt für Vereinsmitglieder f... 23.09.2009, 16:45
 Koibito Rabatt für Vereinsmitglieder f... 23.09.2009, 16:57
 Kerisa Rabatt für Vereinsmitglieder f... 23.09.2009, 19:01
 Inuxi Rabatt für Vereinsmitglieder f... 23.09.2009, 20:15
 Kazuki-DigiWolf Rabatt für Vereinsmitglieder f... 24.09.2009, 00:12
 FULLMOONCHAN Rabatt für Vereinsmitglieder f... 24.09.2009, 00:21
 Sasuke Rabatt für Vereinsmitglieder f... 24.09.2009, 00:48
 Inuxi Rabatt für Vereinsmitglieder f... 30.09.2009, 17:01
 Endivie Rabatt für Vereinsmitglieder f... 05.10.2009, 01:10
 Endivie x.x? 22.10.2009, 04:22
 Ani Rabatt für Vereinsmitglieder f... 25.10.2009, 17:52
 TanteMi Rabatt für Vereinsmitglieder f... 09.11.2009, 14:58
 Kumo Rabatt für Vereinsmitglieder f... 09.11.2009, 16:41
 Kickaha Rabatt für Vereinsmitglieder f... 09.11.2009, 17:27
 -Arulithia- Rabatt für Vereinsmitglieder f... 09.11.2009, 17:32
 sley Rabatt für Vereinsmitglieder f... 09.11.2009, 20:58
 Natalia_LeFay Rabatt für Vereinsmitglieder f... 09.11.2009, 22:53
 Fushimi Rabatt für Vereinsmitglieder f... 09.11.2009, 23:09
 TanteMi Rabatt für Vereinsmitglieder f... 10.11.2009, 14:49
 Yukiya Rabatt für Vereinsmitglieder f... 10.11.2009, 15:10
 RoArdnas Rabatt für Vereinsmitglieder f... 10.11.2009, 17:57
 SilentHypoCrit Rabatt für Vereinsmitglieder f... 10.11.2009, 18:34
 TanteMi Rabatt für Vereinsmitglieder f... 10.11.2009, 19:58
 Starscourge Rabatt für Vereinsmitglieder f... 11.11.2009, 09:00
 Yukiya Rabatt für Vereinsmitglieder f... 11.11.2009, 09:34
 Starscourge Rabatt für Vereinsmitglieder f... 12.11.2009, 10:50
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    AriyaLothiriell 23.09.2009 11:48
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
Das find ich mal toll. x3





Von:    Galileo 23.09.2009 14:31
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
Das ® ist ja mal peinlich ^^
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    FruchtCocktail 23.09.2009 16:05
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
> Das ® ist ja mal peinlich ^^
Abwarten.. iwann kriegen das AnimexxProdukte auch noch wenn man Shop und Verein nicht iwann differenziert.. Hallo Fenster : P
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Jull 23.09.2009 15:02
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollt mich schon aufregen, als ich die Überschrift gelesen habe, weil ich vor einigen Monaten 6 Karten gekauft habe, wenn ich das allerdings auch so bekomme, freue ich mich umso mehr, danke!! xDD
Ich denk mal ich werd dann einfach meinen Mitglieds-/Ausweis vorzeigen müssen? :)

Freu mich schon riesig <3
[¨*¨¤·.. Searching the small Key to my Luck ..·¤¨*¨]



Von:   abgemeldet 23.09.2009 16:45
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
schade das ich keines habe, aber mal ehrlich ich muss eh so viel zahlen, da machen mir läppische 5 € auch nichts XD




Von:    Koibito 23.09.2009 16:57
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
Ah, schnieke. :D

Ähh... moment... ist das auch so eine "Entweder Funime ODER Rabatt"-Sache?O.o
Dann wärs für mich unschnieke. xD

Obwohl... irgendwie auch nicht. Ich bekomme die Funime gerne, vor allem weil ich finde, das sowas unterstützt werden sollte. :D
Flibe di flabe di flub




Von:    Kerisa 23.09.2009 19:01
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
Gilt das auch für Tageskarten oder nur für die Dreitageskarten? oO



Von:    Inuxi 23.09.2009 20:15
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
es steht nicht da für welche, steht ja nur da pro ticket da is die ticket art wohl egal.


mmh ich hab schon überlegt ob ich hingehn soll (ich wollt mir Yume noch ma ansehen) mich aber nicht dafür entschieden jetzt komm ins grübeln ... mach ichs mach ichs nicht?



Von:    Kazuki-DigiWolf 24.09.2009 00:12
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Klingt prima .. Karten hab ich noch nicht, ist aber in Arbeit *-*.

Eine Frage: gilt der Rabatt nur für die wirklichen Vereinsmitglieder, oder für alle Mitglieder (auch zum Beispiel Online Mitglieder). Bin nämlich "nur" bei Animexx online angemeldet. Zählt das auch?

Viele Grüße,
Wolf



Von:    FULLMOONCHAN 24.09.2009 00:21
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
Steht doch da. ^^
Vereinsmitglieder.
Die die ihren Monatlichen Beitrag zahlen und so ein hübsches Karo haben.
Onlineclubmitglieder sind keine Vereinsmitglieder, jedenfalls nicht wenn sie keinen Beitrag zahlen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Sasuke 24.09.2009 00:48
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
Braucht man zwingend seinen Ausweis oder reicht auch die Mitglieds-Nummer?

Weil mein Ausweis ist irgendwie lost Oo
- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/




Von:    Inuxi 30.09.2009 17:01
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
ka ... wüsst ich auch gern

hab zwar meinen noch aber nickname stimmt darauf schon lange ned mehr und so was kann sich ja immer ändern

deshalb bin ich der meinung das die mitgliedsnummer wichtiger is als der ausweis.



Von:    Endivie 05.10.2009 01:10
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
gilt also auch für 3tages und normale tagestickets?
hm, das mit dem ausweis wüsst aich auch gern, ich hab noch keinen ^^
Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D



Von:    Endivie 22.10.2009 04:22
Betreff: x.x? [Antworten]
Avatar
 
antworten bitte >.>
Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D



Von:    Ani 25.10.2009 17:52
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die lange Warteezeit, hier aber nun endlich die Infos die ihr benötigt:

Ihr erhaltet den Rabatt am Animexx Stand zurück, den Rabatt gibt es auf alle drei Tages Tickets. Rabatt erhalten Animexx Vereinsmitglieder, Online Mitgliedschaft reicht hierbei leider nicht aus.

Um euren Mitliedsstatus prüfen zu können, bringt doch bitte entweder einen Lichtbildausweis oder euren Mietgliedsausweis (diesen können wir nur annehmen sofern ein Bild von euch hierauf ist) mit. Vielen Dank.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne per ENS zur Verfügung, werde aber auch einmal am Tag hier nachsehen und antworten.
Zuletzt geändert: 25.10.2009 18:00:17



Von:    TanteMi 09.11.2009 14:58
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
und nü die Frage:

wie fandet ihr die Veranstaltung???



Von:    Kumo 09.11.2009 16:41
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
Langweilig o_o;
Das Highlight der Veranstaltung war der Auftritt der Ring Stars am Samstag Abend.

Ich fand das Gelände ein wenig zu groß und weitläufig, für die geringe Besucherzahl. Ich denke einige der Händler werden sich echt geärgert haben, dass sie das Wochenende da waren. Die dürften nur mit Müh und Not ihre Unkosten der Standgebühr u.ä. wieder reinbekommen haben. Die angekündigten Besucherzahlen wurden nicht mal annähernd erreicht oder?
Und wer war überhaupt als zahlender Gast da? Ich hab nur Showgruppenmitglieder (wie mich), Händler und Helfer gesehen, aber kaum jmd. den ich wirklich als zahlender Gast indentifiziert hätte.

Ich denke auch, dass der Zeitpunkt für die Con schlecht gewählt war, dass die Tickets sehr teuer waren und die Sache mit Freitag kein Programm im großen Saal war großes Pech für die Veranstalter. Ich hoffe nur, sie haben sie hier finaziell nicht übernommen.



Von:    Kickaha 09.11.2009 17:27
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
Den Gerüchten nach war es gut, daß es 'eigentlich' gar keinen Event-Thread mehr gab und man sich die Reviews aus diversen Newskommentaren und Weblogeinträge zusammensammeln muß (sofern man nicht selbst da war).
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    -Arulithia- 09.11.2009 17:32
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
ich war da und ich kann sagen ein dreitagesticket war ne bloße verschwendung. naja, es war auch eher so ein notkauf a la "was wenns regnet? was wenns zu kalt ist? was wenn ich mal aufs klo muss. ah gehen ma mal lieber auf nummer sicher"
ich werd mich nachher nochmal bemühen einen breiten webblogeintrag zu machen mit fr, sa, so, highlights usw. zu schreiben. bilder hab ich schon hochgeladen, sind aber noch nicht freigeschalten. ich hoffe, dass kann ein paar leuten einen kleinen einblick schaffen.



Von:    sley 09.11.2009 20:58
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
Mir persönlich hat es gut gefallen.

Das Gelände war schön weitläufig und an jeder Ecke gab es etwas zu entdecken. Ich war bisher nur auf Anime Conventions und so war ich doch hier sehr positiv überrascht.

Die Helfer waren allesamt sehr nett, wenngleich auch sehr uninformiert. Schade, dass das Konzert am Freitag Abend nicht stattfinden konnte, aber das Verhalten der Orga war dabei mehr als nur professionell und sehr entgegenkommend.

Die Lesungen waren auch gut organisiert und die Wahl der Autoren toll! Auftrittstechnisch habe ich nur die Hohlbein Aufführung und die Ringstars gesehen, und ich muss sagen beide haben mich vom Hocker gerissen. Einfach klasse! =)


'I am not bound to please thee with my answers' - Shakespeare



Von:    Natalia_LeFay 09.11.2009 22:53
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
ich war auch da (als zahlender besucher und ärger mich jetzt sehr darüber, da der Eintritt 1/4 meiner Monatsverfügungen ist).
ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich begeistert gewesen, im gegenteil. An sich, super Ideen, die Workshops sind schon ne tolle Sache, aber irgendwie war grad nie eins, wenn ich dann den Raum gefunden habe :( (ja, die Location ist so ne Sache gewesen...)
Die Shows waren so lala ^^" Die Stars haben mich nicht vom Hocker gehauen, und die Autoren taten mir leid, weil vllt. grad mal 20Leute bei den Lesungen waren (is natürlich auch mal schön in einer kleinen Runde, aber andererseits auch deprimierend, wenn das Ganze eigentlich größer werden sollte).
Das Licht in den Hallen war übrigens furchtbar, man konnte gar keine brauchbaren Fotos machen (ja, ist für mich wichtig), die Location wäre gut gewesen, wäre sie zumindest etwas dekoriert(Null Atmosphäre), Wetter war doof (ok, dafür konnte keiner was), Technik nervte, irgendwie alles sehr lieblos und grau. Und den Animexx Stand, sorry, fand ich auf so einer Convention total unpassend... ja, Animes&Mangas sind irgendwo auch Fantasy, sollten aber so ein Event nicht dominieren, ich fands zu 'japanisch' und zu wenig 'fantasy&mittelalter'(und das sag ich als Japanischstudentin...manchmal möchte man auch etwas anderes sehen *_*")
Zuletzt geändert: 09.11.2009 22:56:02



Von:    Fushimi 09.11.2009 23:09
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
es war so langweilig abgesehen von den Showgruppen e3e aber ich hab mich in meinem Weblog schon genug darüber ausgelassen xD''

viel zu teuer halt .__.
Kira, Kira!
he's our man! if he can't kill you, no one can! ≥ω≤ ~<3



Von:    TanteMi 10.11.2009 14:49
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
uiii,
ich steh wohl doch nicht so allein mit meiner Meinung.

Sage ja auch: der Eintrittspreis war gelinde gesagt eine Unverschämtheit.

Allerdings haben mich diese geringen Besucherzahlen erstaunt u.u
Werbung war doch genug
oder wollte niemand nach Düsseldorf ??? o.O hihihi

wirklich schade,...
es hatte sich im Vorfeld so super angehört



Von:    Yukiya 10.11.2009 15:10
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Na dann will ich auch al ein wenig Mostrich dazu kleckern.

Ich finde was geboten wurde war ziemlich gut und viel für eine Con. Mir persönlich gefällt die Idee Genre-übergreifend was zu bieten. Nur sehen das wahrscheinlich nicht viele so. Kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass die meisten "Genre-Anhänger" lieber unter sich bleiben wollen bspw. auf einer SciFi- oder Fantasy-Convention keine rumkreischenden Anime-Kiddies haben wollen. Obs wirklich so ist, keine Ahnung ^^;
Was noch ein Problem für viele Fans gewesen sein durfte. Die terminliche Nähe zur Ring*con und MMC. So wurden in den Wochen vor der Con bereits zwei Sektoren bedient und waren in dem Zeitraum eh pleite. Die Location war ja grundätzlich was Lage und Ausstattung angeht durchaus Con-tauglich



Von:    RoArdnas 10.11.2009 17:57
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
Ich war am Samstag da und auch wenn ich es auch etwas leer fand und nicht ganz sicher bin wirklich gut mein Geld investiert zu haben. Bin ich doch nicht unzufrieden.

Die drei Shows die ich gesehen habe waren einfach klasse. (TnS, Strawbeery Heroes und Ring Stars). Auch die Gesangeinlage direkt nach Tns hat mir sehr gut gefallen.

Markus Heitz ist mir durch und durch sympatisch und wenn er die Hörbücher auch einsprechen würde, würde ich glatt meine ablehnende Haltung zu diesem Medium ablegen.

Das Essen war für den Preis üppig, aber vom Geschmack her ... na ja, sollte es ein nächstes Mal geben werd ich lieber Salat nehmen.

Den Synchro Workshop fand ich auch sehr lustig. ( Ho ho ho)

Und ich hab noch nie so viel Zeit bei einem Zeichner verbracht, der einen guten Markt Verkäufer abgeben könnte.

Ich hatte mehr erwartet, aber so übel war es nun auch nicht.

daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    SilentHypoCrit 10.11.2009 18:34
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Die Fantasy Days...eigentlich ein wirklich schöne Convention, die eigentlich alles richtig gemacht hat:

Vielleicht fange ich kurz bei den wirklich Tiefpunkten an. bzw. dem einen einzigen: zu wenig Besucher.

Die Gründe dafür sind wohl vielfältig und neben den Oben genannten Konkurrenzveranstaltungen würde ich noch dazu benennen, dass es das 1. Jahr an dieser Location, zu dieser Zeit und in dieser Form war. Dadurch wirkte es etwas leer und die Atmosphäre war eben die, das alles etwas verlassen war. Aber Abhilfe wäre schwer gewesen. Wenn der Essensstand am Hinteren Ende der Halle nicht gewesen wäre (mit seinen Lebenswichtigen Pommes^^) dann hätten sie vielleicht die Emporen alle Absperren können um das Gelände im Nachhinein zu verkleinern. Aber auch im Rest des Gebäudes war das leider auch nicht möglich. (von so Dingen wie "die Bühne 50 Stuhlreihen nach Vorne zu verlegen ganz zu schweigen).

Alle die nicht da waren haben ansonsten ein ziemlich gut organisierte Con verpasst auf der es viele tolle Highlights gab.

Wer mir jetzt von wegen ausgefallenem Show-Programm am Freitag widersprechen möchte, der mag in gewisser weise Recht haben, aber ich hab großen Respekt vor den Leuten die es geschafft haben kurzfristig noch Freitag Nacht neue Technik zu organisieren, die Samstag und Sonntag (halbwegs brauchbar) funktioniert hat. Denn soweit ich war war das Problem ein unfähiger Dienstleister, der es nicht geschafft hatte, bis Freitag Nachmittag IRGENDWAS auf der Bühne zum laufen zu bringen. Für einen Behelfslösung war das gebotene dann erstaunlich gut.

Die bestellten Showacts die dann auftreten konnten waren dann auch ziemlich gut. Neben (mir) altebekannten größen der Anime Szene (TNS, Shiroku und - eigenlob - Yume) waren Acts wie die Ringstars oder das Saberproject wirklich Hammer. Und das sind nur die Sachen die ich halbwegs mitbekommen habe (sorry an alle anderen die wohl genauso tapfer und trotz der bzw. vielleicht auch gerade für die wenigen Zuschauer ihr bestes gegeben haben).

Ansonsten kann ich auch nicht behaupten auf einer anderen Con jemals eine Lichtschwert Workshop besucht zu haben. Und auch was ich sonst vom Gebotenen gesehen habe, war solide bis super. An ein spezielles Kostüm-Fotostudio mit nem Semiprofi-Fotografen kann ich mich z.B. auch auf keiner anderen Con erinnern.

Lob auch an die anwesenden Helfer, die trotz der Lage eigentlich immer nett waren. Und auch zur Location kann ich sagen: ein schöner moderner Bau mit viel platz (halt für viele Leute) der durchaus für Cons tauglich ist. Etwas dezentral zwar aber für die Jahreszeit gar nicht schlecht, da es draußen ja meistens eh nicht so doll ist um lange da zu verbringen (wobei Sonntag echt super Wetter war)

Alles in allem kann ich eigentlich nur Hoffen, das die Orga das ganze irgendwie sauber abschließen konnte, so dass die Chance besteht im nächsten Jahr wieder (vielleicht mit leicht geändertem Termin - Januar?) so etwas zu machen in der Hoffnung, dass es sich rumspricht, dass es eigentlich ein wirklich nette und schöne Con ist.

Everyone has the power to change the world. Sadly without the ability to see or even determin neither the direction nor the magnitude of those changes. But hey! What is delusion good for?



Von:    TanteMi 10.11.2009 19:58
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
ich weiss,ich bin ne Meckertante ...

aber der Eintrittspreis muss sich echt ändern!
der Rest is ja noch "ausbaufähig"




Von:    Starscourge 11.11.2009 09:00
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
Also auch wenn mich nun alle steinigen: ICH fand es gut.
Ich mochte die Fantasydays Sie haben Spaß gemacht! Die meisten Veranstaltungen die es dort zu sehen gab, waren gut gemacht. Allen vorran die Musicals.
Die Händler waren leider alle etwas verstreut in dem riesigen Gebäude aber dennoch war es mehr als geil.
Mich persönlich haben die Fantasydays genauso erfreut wie die Connichi. Wie gesagt steinigt mich aber ich bin FÜR die Fantasydays.
Optimus Prime vs. Lugnut
TransFormers Animated



Von:    Yukiya 11.11.2009 09:34
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Seit wann werden denn Leute gesteinigt, weil sie für etwas sind? ^^;; Es bleibt wirklich zu hoffen, dass die FantasyDays nochmal statt finden können. Weil das einzige was wirklich zu einer richtig guten Convention gefehlt hat, waren eben Besucher. Viele Kleinigkeiten kann man immer besser machen, aber zahlendes Publikum ist nunmal der Faktor der alles in Bewegung setzt.



Von:    Starscourge 12.11.2009 10:50
Betreff: Rabatt für Vereinsmitglieder für die FAN... [Antworten]
Avatar
 
> Seit wann werden denn Leute gesteinigt, weil sie für etwas sind? ^^;;
Wir sind hier auf Animexx, vergessen? XD

Nein aber Ernsthaft, die meisten großen Conventions haben SOOO klein angefangen und sind nun echt bekannt. Gebt den Fantasydays einfach eine Chance damit sie besser werden kann.
Optimus Prime vs. Lugnut
TransFormers Animated


[1] [2]
/ 2



Zurück