Zum Inhalt der Seite

Thread: Der original DoKomi Cosplayball

Eröffnet am: 13.08.2013 09:38
Letzte Reaktion: 16.05.2015 18:07
Beiträge: 134
Status: Offen
Unterforen:
- Unterevent



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
WhiteUnicorn Der original DoKomi Cosplayball 16.08.2013, 11:42
WhiteUnicorn Der original DoKomi Cosplayball 16.08.2013, 17:58
 Sabishii Der original DoKomi Cosplayball 25.09.2013, 20:22
Ki-chan Der original DoKomi Cosplayball 24.08.2013, 21:31
WhiteUnicorn Der original DoKomi Cosplayball 24.08.2013, 23:45
Ki-chan Der original DoKomi Cosplayball 25.08.2013, 16:43
WhiteUnicorn Der original DoKomi Cosplayball 25.08.2013, 16:56
Ki-chan Der original DoKomi Cosplayball 25.08.2013, 19:14
Ahrikii Der original DoKomi Cosplayball 25.08.2013, 11:59
WhiteUnicorn Der original DoKomi Cosplayball 25.08.2013, 16:58
Ahrikii Der original DoKomi Cosplayball 25.08.2013, 17:48
WhiteUnicorn Der original DoKomi Cosplayball 25.08.2013, 19:26
WhiteUnicorn Der original DoKomi Cosplayball 29.09.2013, 23:18
 Nessaja Der original DoKomi Cosplayball 03.10.2013, 21:37
WhiteUnicorn Der original DoKomi Cosplayball 04.10.2013, 10:01
 Tomatenkistenfee Der original DoKomi Cosplayball 03.10.2013, 22:38
WhiteUnicorn Der original DoKomi Cosplayball 04.10.2013, 10:03
 Tomatenkistenfee Der original DoKomi Cosplayball 04.10.2013, 10:51
WhiteUnicorn Der original DoKomi Cosplayball 04.10.2013, 17:22
 Tomatenkistenfee Der original DoKomi Cosplayball 04.10.2013, 19:00
WhiteUnicorn Der original DoKomi Cosplayball 04.10.2013, 19:16
HarukaNanase Der original DoKomi Cosplayball 04.10.2013, 22:04
WhiteUnicorn Der original DoKomi Cosplayball 05.10.2013, 10:50
HarukaNanase Der original DoKomi Cosplayball 06.10.2013, 15:52
WhiteUnicorn Der original DoKomi Cosplayball 06.10.2013, 18:33
HarukaNanase Der original DoKomi Cosplayball 07.10.2013, 20:33
WhiteUnicorn Der original DoKomi Cosplayball 06.10.2013, 23:20
 Ghirahim Der original DoKomi Cosplayball 03.11.2013, 23:44
WhiteUnicorn Der original DoKomi Cosplayball 03.11.2013, 23:47
WhiteUnicorn Der original DoKomi Cosplayball 05.11.2013, 18:34
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldetOrga 16.08.2013 11:42
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Hi,
willkommen zum DoKomi Cosplayball 2014!
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:   abgemeldet 16.08.2013 17:58
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Hi zusammen,

wir arbeiten inzwischen schon mit Hochdruck an der Playlist für den Cosplayball. Jetzt habt ihr also noch Gelegenheit, die Playliste mit euren Musikwünsche zu erweitern ^-^
Bitte beachtet dabei, dass es sich um einen Ball handelt und natürlich balltypische Musik enthalten sein sollte. Sprich Basshunter fällt raus, aber das ist ja klar ^_~
Dann achten wir darauf, dass die Musikstücke tanzbar sind und sollten auf Standart- und Lateintänze passen, ausgenommen Paso Doble.
Gleichsam sollten die Musikstücke einen Bezug zu unserer Szene haben ^^ Also aus den Genres Anime, Games, Theater, Musicals, Filme...etc. ich denk wir wissen alle, wo man da die Grenze zieht ^^
Schlussendlich muss natürlich alles noch zum Prinzen/Prinzessinen
passen ^-^

Schreibt mir gerne hier oder auf regina@dokomi.de
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."
Zuletzt geändert: 16.08.2013 18:00:20



Von:    Sabishii 25.09.2013 20:22
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Ich wollte fragen, ob man noch immer Wünsche äußern kann, oder ob es mittlerweile schon alles fest steht? :D
Ich hätte da nämlich noch ein, zwei Musikstücke, zu denen man gut tanzen könnte ;)

Liebe Grüße ^-^



Von:   abgemeldet 24.08.2013 21:31
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte ein paar Fragen oo

1. Also ich werde als Kerl auf alle Fälle auftauchen und wollte fragen, ob man die Tänze bzw die Schritte davor nochmal üben kann bzw ob man davor noch einen Kurs dazu bekommt XD'
Da ich selbst weiblich bin und einen Kerl cosse, werden die Schritte gerade am Anfang etwas schwer für mich sicher werden

2. Wenn man keinen Tanzpartner bis dahin hat, steht man da wirklich irgendwo im Eck und muss blöd aus der Wäsche gucken oder wird da evtl drauf geschaut, dass nicht alle leer ausgehen, die evtl noch keinen haben? ^^°

3. Also zur Sicherheit nochmal: Anzug wäre also ok xD So mit Krawatte usw. Kann es evtl auch Abweichungen geben?? Also das es nicht sooo schick aussieht? o.o Oder wäre das jetzt tabu, wenn die Schuhe zb nicht gerade zu den Cos dazupassen würden?

4. Mich hat das mit der Nummervergebung etwas verwirrt...muss man da bei der Verleihung oder was das ist wirklich mitmachen? ^^°

Ich hoffe mal, dass ich keine Frage jetzt unnötig gestellt habe und diese erwähnt worden ist in der Beschreibung. Falls doch, sorry .____.'


Zudem hab ich noch keine Tanzpartnerin. ;D Also von daher wäre ich frei XDD (für die Mexxlerinnen, die vllt noch keinen Tanzpartner haben xD *bis dahin ja noch jede Menge Zeit ist*)
Zuletzt geändert: 24.08.2013 21:34:05



Von:   abgemeldetOrga 24.08.2013 23:45
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Hallo Ki-chan,
klar beantworte ich dir sofort deine Fragen.
1. Es wird am Samstag 3 Tanzkurse geben, an denen jeder kostenfrei teilnehmen kann. (Raum ist Saal Y) Dort werden weibliche sowie männliche Schrittfolgen gezeigt.

2. Wenn du keinen Tanzpartner hast kannst du z.b. den Service der Maids/Host in Anspruch nehmen. Diese sind wie die letzten Jahre auch den Abend über auf dem Ball und fordern zum Tanzen auf. Ansonsten ist ein Ball auch dafür da Leute kennen zu lernen. Gerade durchs zum Tanzen auffordern kann man schnell Anschluss finden ^^ Probiere dies mal.

3. Den Dresscode findest du hier http://www.dokomi.de/media/filer_public/31/c2/31c2f745-089f-4525-8a8c-be8fcca8e8e7/dresscode.pdf
Generell ist eine elegante Abendgarderobe pflicht. Was du mit nicht so schick meinst ist natürlich extrem subjektiv ^^ Stell dir vielleicht vor, die Königin von England läd dich zu einem Empfang ein, dort würdes du sicherlich nicht mit Turnschuhen auftauchen ^_~

4. Die Nummernvergabe bezieht sich darauf, wenn du dich wählen lassen willst. Dies war im ersten Jahr eine Prinzen/Prinzessinnen-Wahl, dieses Jahr war es die Wahl des besten Kostüms und nächstes Jahr gibs es dementsprechend wieder eine ^^ Wenn du dich nicht wählen lassen willst, dann bekommst du auch keine ^-^
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."
Zuletzt geändert: 24.08.2013 23:49:15



Von:   abgemeldet 25.08.2013 16:43
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

Vielen Dank für die rasche Antwort ^^
Da ist mir aber noch etwas eingefallen, was ich nochmals ansprechen müsste xD
*nuschel*

Zb Punkt 2:

Ist logisch und verständlich. Aber es ist teils sehr schwer zu erkennen, ob jemand schon mit einen Partner da ist und wer nicht...gerade, wenn man schüchtern ist xD' *lach* Und dann auch noch ansprechen, wenn er/sie evtl schon vergeben ist...mmhh..aber gut. Ich finde es toll, wenn die Maids/Host auch vertreten sind xD

zu Punkt 3:
Ich hab mir das durchgelesen und fands sehr hilfreich. Aber kann es sein, dass ihr euch bei den Datum getäuscht habt? Oder war die Dokomi nicht im Juni? *am Kopf kratz*
Wenn ich also irgendeinen Chara wählen würde, ganz gleich, welcher das ist: wäre das also Wurst, ob ich den einfach in einen Frack stecke, ohne dass die Verkleidung Verbindung zu den Anime hat?
o.o

4. Ok, also so wie ich das verstanden habe, wird man gefragt, ob man einen Nummer will oder bekommt man die am Eingang
Entschuldige, aber ich bin das erstel Mal höchstwahrscheinlich dort und möchte mir einen kleinen Einblick dazu verschaffen xD Niicht, dass ich als der letzte Trottel dort auftauche
*hehe*



Von:   abgemeldet 25.08.2013 16:56
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Hi du,
uhhh danke für die Info mit dem Datum, wird schnellstmöglich geändert, es ist naütrlich der 7.6. ^-^ Danke für die Aufmerksamkeit!

Zu Punkt 4. hehe, du bist kein Trottel und das klappt schon alles. Keine Panik, du bist doch Besucher ^-^ und sollst Spaß haben.
Der Moderator wird vor Ort noch mal genau erklären, wie es mit der Wahl abläuft.
Aber vorab kann ich dir sagen, links neben der Bühne ist ein Tisch, wenn du dich wählen lassen möchtest gehst du dort hin und holst dir eine Nummer ab. Wenn du dich nicht wählen lassen möchtest, geh einfach nicht zum Tisch ^-^
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:   abgemeldet 25.08.2013 19:14
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:


Alles klar, dann wäre ich eigentlich soweit gut informiert worden, was das betrifft
Dankeschön dafür =)
Wenn dennoch noch irgendwas auftreten sollte, frag ich einfach euch wieder Löcher in den Bauch xD

*ggg*



Von:   abgemeldet 25.08.2013 11:59
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte mal eine Frage.

Da das Thema ja 'the Royals' ist bin ich mir nicht ganz sicher ob das Cosplay was ich geplant hatte zum Thema passt.
Ich hatte vor ein Hochzeitskleid zu tragen. Es reicht bis knapp über die Knöchel, hat einen weit fallenden Rock und ist Schulterfrei. Dazu wollte ich noch ein Diadem tragen.
Und ich habe mir halt die Frage gestellt ob das angemessen ist oder nicht.



Von:   abgemeldet 25.08.2013 16:58
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Hi Ahrikii,
das Thema muss sich nicht zwangsmäßig in deinem Cosplay wiederfinden. Wobei ein Hochzeitskleid doch schon sehr Prinzessinen-mäßig ist ^^
Wichtig ist nur, dass du bei der Länge wirklich drauf achtest, dass es mindestens das Knie bedeckt. (bitte im stehen messen und nicht, wenn du dich zum Messen runter bückst ^-^)
Punkte wie ein Diadem oder Schulterfrei sind logischerweise balltauglich!
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:   abgemeldet 25.08.2013 17:48
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich war mir wie gesagt nur nicht sicher ob es Balltauglich wäre..



Von:   abgemeldet 25.08.2013 19:26
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
gerne ihr beiden ^-^
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:   abgemeldetOrga 29.09.2013 23:18
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Da die Frage nun einige Male schon gestellt wurde, hier eine allgemeine Info zum Cosplayball. Das Ballmotto verpflichtet euch nicht, eine Disney Prinzessin/Prinz zu cosplayn, sondern könnt im Rahmen des Dresscode jegliche Abendgarderobe wählen.
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:    Nessaja 03.10.2013 21:37
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Ich weis dass das Thema Tanzkurs schon einmal kurz angesprochen wurde...aber ich hätte dazu noch eine kleine Frage und zwar : gibts es für die Tanzkurse eine extra Anmeldung oder Teilnehmerbegrenzung ??

Ein paar Tänze bekomm ich zwar noch zusammen bzw werd ich allein auch nochmal üben aber mit einem Partner ist das ganze schon wieder etwas schwieriger ^^



Von:   abgemeldet 04.10.2013 10:01
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Hallo Nessaja,
es gibt keine Anmeldeliste oder Begrenzung beim Tanzkurs. Dieser findet zu 3 verschiedenen Zeiten am Samstag in Saal Y statt.
Vorraussichtlich 13.00Uhr, 15.00Uhr und 17.00Uhr.
Beste Grüße,
Regina
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:    Tomatenkistenfee 03.10.2013 22:38
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mal fragen, ob es eine Begrenzung gibt vom Umfang des Kleides?! Nicht das ich da mit meinem Kleid auftauche und dann nicht rein darf weil der Umfang zu groß wäre ^^°.



Von:   abgemeldet 04.10.2013 10:03
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Hallo Tomatenkistenfee,
offiziell gibt es keine Vorschrift, welchen Maximalen Umfang ein Kleid haben darf. Ich würde dich nur bitten ein zu kalkulieren, dass es erfahrungsgemäß recht voll sein wird, die Besucher durchweg tanzen und daher auf besonders ausladende Kleider nicht immer Rücksicht nehmen. Poste doch einfach mal ein Bild, oder den Umfang vom Kleid, dann kann ich dir genauer sagen, ob du alle Bereiche gut erreichen können wirst.
Liebe Grüße,
Regina
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:    Tomatenkistenfee 04.10.2013 10:51
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Mein Reifrock wird ca 5m U haben, also wirklich pompös like a princess. Man kann ihn jedoch bis 4,50m U verkleinern.



Von:   abgemeldetOrga 04.10.2013 17:22
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
das ist auf jedenfall noch ok. ich dachte schon du meinst so was hier http://www.magicskirt.de/images/Superreifroecke/images/600reifrock2.jpg
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:    Tomatenkistenfee 04.10.2013 19:00
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Oh gott nein. So groß wirds dann nun auch nicht *lach*.



Von:   abgemeldetOrga 04.10.2013 19:16
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Sehr vernünftig =^-^=
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:   abgemeldet 04.10.2013 22:04
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen bezüglich des Balles xD

Wird eine Security anwesend sein??? Und wenn ja, bis/nach 24 Uhr????



Von:   abgemeldet 05.10.2013 10:50
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Hallo HarukaNanase,
natürlich wird es vor Ort eine professionelle Security von der Halle/der Location geben. Diese betreuen die Halle das gesamte Wochenende. Sprich bis die Halle abgeschlossen wird. Also keine Sorge, du bist gut aufgehoben!
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:   abgemeldet 06.10.2013 15:52
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die dieses Jahr garnicht gesehen oo'
*drop*



Von:   abgemeldet 06.10.2013 18:33
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
die Security war auf dem gesamten Gelände verteilt, eben an den Orten, die Veranstaltungstechnisch wichtig sind. ^-^ Und wenn du dich nicht gerade in einen Fluchtweg gesetzt hast oder was angestellt hast "beläßtigen" die dich ja auch nicht wahllos ^_~

Aber bis jetzt hat die Zusammenarbeit immer gut Funktioniert, auf mit den Rettungsdienst und der Feuerwehr.
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:   abgemeldet 07.10.2013 20:33
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> die Security war auf dem gesamten Gelände verteilt, eben an den Orten, die Veranstaltungstechnisch wichtig sind. ^-^ Und wenn du dich nicht gerade in einen Fluchtweg gesetzt hast oder was angestellt hast "beläßtigen" die dich ja auch nicht wahllos ^_~
>
> Aber bis jetzt hat die Zusammenarbeit immer gut Funktioniert, auf mit den Rettungsdienst und der Feuerwehr.

Find ich klasse o___ov
Hat ja nicht jede Con glaub ich? Oder ich habs auch dort nie bemerkt xD
Auf alle Fälle find ichs toll und beruhigend...xD
Danke für die Info ^^



Von:   abgemeldet 06.10.2013 23:20
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Für den Cosplayball suchen wir noch einige gute Tänzer und Tänzerinnen (ab 18Jahren), die sich gerne am Rahmenprogramm beteiligen möchten. ^-^
Wichtig ist, dass ihr Erfahrung in den Standard- und Lateinamerikanische Tänze mitbringt.



Eine Karte wird dann natürlich durch uns gestellt, meldet euch einfach unter regina@dokomi.de oder hier bei Animexx.

Liebe Grüße,
Regina
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."
Zuletzt geändert: 07.10.2013 11:14:54



Von:    Ghirahim 03.11.2013 23:44
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Also ich melde mich mal hier herüber. Meine Freundin Clavis hat sich schon bei dir gemeldet abgemeldet. Ich weiß, ich nerve oder so, aber ich würde es gerne wissen, ob ich sie als meine Partnerin einplanen darf. Ich muss das einfach wissen wegen dem Cosplay, weil es aufwändiger sein wird und ich langsam dafür einfach alles holen kann. Das soll keine Hetze sein oder so, aber ich hatte mitgekriegt, dass du ihre ENS gelesen hast.
Wie gesagt, es ist keine Hetze, nur es ist für mich persönlich wichtig, es zu wissen.
Eine einfache Antwort würde mir reichen, wenn ich ehrlich bin, weil ich dann kein Geld ausgeben muss ^^'
Nimm es mir nicht übel ja? Es ist kein Stress oder so, sondern ich bitte nur darum, uns nicht wochenlang warten zu lassen ^^' Das ist mir leider schon öfters passiert und ich will es vermeiden.
Natürlich hoffe ich auf eine positive Antwort, aber ich werde es alles (naja zerknirscht und gezwungenermaßen) akzeptieren.
Grüße!
Mein Kopf ist voller Fragen...
Aber ich weiß nicht, ob ich die Antwort wirklich hören will.



Von:   abgemeldet 03.11.2013 23:47
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Hat sich ja inzwischen alles zusammengefügt ^-^

In der Regel antworte ich innerhalb von 24h. Alles was drüber ist, ist unnormal oder bedeutet es muss mit den Veranstaltern abgesprochen sein ^^

Also, bitte immer nach max 48h nen Reminder an regina@dokomi.de senden! danke ^^
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."
Zuletzt geändert: 06.11.2013 21:13:02



Von:   abgemeldetOrga 05.11.2013 18:34
Betreff: Der original DoKomi Cosplayball [Antworten]
Avatar
 
Tatattttaaaataaaadaaaa

Wir haben eine Facebook Seite!!!

Schaut doch mal beim Cosplayball vorbei ^-^
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück