Zum Inhalt der Seite

Thread: Chateau Chocolat - Topicschloß: Sailor Lolita

Eröffnet am: 03.05.2010 14:54
Letzte Reaktion: 19.07.2010 09:48
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 0uji Chateau Chocolat - Topicschloß... 05.07.2010, 19:22
 Phantom_of_light Chateau Chocolat - Topicschloß... 05.07.2010, 19:58
 Phantom_of_light Chateau Chocolat - Topicschloß... 05.07.2010, 22:57
 muckefuck Chateau Chocolat - Topicschloß... 15.07.2010, 22:30
 Phantom_of_light Chateau Chocolat - Topicschloß... 16.07.2010, 10:07
 muckefuck Chateau Chocolat - Topicschloß... 18.07.2010, 00:42
 0uji Chateau Chocolat - Topicschloß... 18.07.2010, 01:32
 muckefuck Chateau Chocolat - Topicschloß... 18.07.2010, 10:51
 0uji Chateau Chocolat - Topicschloß... 18.07.2010, 21:47
 Phantom_of_light Chateau Chocolat - Topicschloß... 19.07.2010, 09:48
Seite 1



Von:    0uji 05.07.2010 19:22
Betreff: Chateau Chocolat - Topicschloß: Sailor L... [Antworten]
Avatar
 
Hat wer interesse daran, sich vorher am Bahnhof zu treffen, um sich gegebenenfalls in einer kleinen Gruppe auf dem Weg zum See zu verlaufen? ^^
[/fail]
>>Art is love! ♥<<



Von:    Phantom_of_light 05.07.2010 19:58
Betreff: Chateau Chocolat - Topicschloß: Sailor L... [Antworten]
Avatar
 
Ja, bitte! ^^








Von:    Phantom_of_light 05.07.2010 22:57
Betreff: Chateau Chocolat - Topicschloß: Sailor L... [Antworten]
Avatar
 
Unser Zug kommt um ca. 12:40 Uhr am Witten Hbf an.
Wi können bis max. 12:55 Uhr dort warten.
Um 13:00 Uhr kommt der Bus 320.
Ankunft am Zielort ca. 13:10 Uhr





Von:    muckefuck 15.07.2010 22:30
Betreff: Chateau Chocolat - Topicschloß: Sailor L... [Antworten]
Avatar
 
Bei grademal 8 eingetragenen leuten wird der dresscode wahrscheinlich recht ernst genommen oder?
Ich bin ja eigentlich sailor/pirate fanatiker aber ich weiss grad nich wirklich ob ich noch in meine aatp kleider passe xD laaaange nicht getragen


Zuletzt geändert: 15.07.2010 22:30:52



Von:    Phantom_of_light 16.07.2010 10:07
Betreff: Chateau Chocolat - Topicschloß: Sailor L... [Antworten]
Avatar
 
> Bei grademal 8 eingetragenen leuten wird der dresscode wahrscheinlich recht ernst genommen oder?
> Ich bin ja eigentlich sailor/pirate fanatiker aber ich weiss grad nich wirklich ob ich noch in meine aatp kleider passe xD laaaange nicht getragen

Auf Schokololita entstand vor über einem Jahr die Idee Treffen zu einem bestimmten Lolita-Stil zu machen. Dafür wurde abgestimmt - für jeden Stil einzeln und zwar nach dem Kriterium: das was sich die Mitglieder am ehesten zusammenstellen könnten oder bereits an Outfits besitzen.

Die Topic-Treffen sind für 2-3x im Jahr angedacht.
Die Topic-Treffen haben nichts mit den regulären Chateau-Chocolat-Treffen zu tun, die jeden Monat statt finden:
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=1811
Hier kann jeder das anziehen was er möchte - auch Pirate ;)

Die Topic-Treffen sind nicht darauf ausgelegt möglichst viele Teilnehmer zu haben. Der Orga ist bewusst, und das war es auch den Mitgliedern von Schokololita, als sie sich dafür aussprachen, dass jeder bestimmte Liebligsstile hat und nicht alles trägt.
Das heisst: Wir werden bei den Topic-Treffen fast immer eine kleine Gruppe sein, was nicht unbedingt negativ ist. Denn so hat man die Möglichkeit die Leute besser kennenzulernen.

Das Zusammenlegen der Stile Sailor und Pirate haben wir schon einmal gehabt (Geb-Feier). Das Ende vom Lied: 80% Pirate, der Rest Sailor.
Es wird auf jeden Fall auch ein Pirate-Treffen geben.

Der Sailor-Look ist aktuell sehr angesagt. Man bekommt in normalen Läden sehr viele Oberteile und Accessoires zu diesem Stil- solltest du nicht mehr in dein geplantes Outfit passen. Samstag ist auch noche in Tag zum shoppen ^.~


*****************************************************
** www.phantom-of-light.de * www.phanniblog.de.vu **
*****************************************************
************** www.schokololita.de.vu ***************

Zuletzt geändert: 16.07.2010 10:10:30



Von:    muckefuck 18.07.2010 00:42
Betreff: Chateau Chocolat - Topicschloß: Sailor L... [Antworten]
Avatar
 
naja ich hänge meistens glaub ich irgendwo zwischen sailor und pirate.
und das der marine look angesagt sein mag ist schon richtig aber abgesehen davon dass ich nicht genug geld hab um mir jezt für ein treffen mal eben ne komplett neue garderobe zuzulegen halte ich nicht besonders viel von "In-einem-Tag-bei-H&M-und-Pimkie-zusammengesammelt" -Outfits nur um zu einem treffen gehen zu können.

(das klingt jezt herbe nach offbrand-hass, aber so mein ich das nich,hab selber genug offbrand sachen aber ich schmeiss nich halt nicht wahllos in alles mögliche was halt grad irgendwie dazupasst xD)

aber bevor dass hier jezt zu sehr als kritik rüberkommt, ich finde kleine gruppen auf jedenfall angenehmer als große und der kemnader see ist wundervoll und eine tolle location für sowas,und ich wäre furchtbar gern mitgekommen aber ein lupenreines sailor outfit krieg ich jezt wohl leider nichtmehr zusammen denke ich.

ich wünsch euch trozdem noch sehr viel spaß!



Von:    0uji 18.07.2010 01:32
Betreff: Chateau Chocolat - Topicschloß: Sailor L... [Antworten]
Avatar
 
Perfekt müsste dein Outfit doch auch garnicht sein. o.o
Wirklich "perfekt" fühlen sich glaub ich die wenigsten von uns selbst. ^^"
Ausschließen wird dich da sicher keiner. ^.~

Bei mir wird es jetzt wohl auch eher inspiriert aussehen...aus dem einfachen Grund, dass ich kurz vor einem Umzug stehe und bei mir Sachen verschwinden. e.e
(Und somit gehe ich auf das zuvor geplante Outfit zurück, aber ohne Hütchen. u.u
Oder was ganz spontanes, was nach Casual Sailor aussehen wird.)
Möchte trotzdem nicht die Gelegenheit verlieren, meine Freunde solange es noch geht zu sehen.
[/fail]
>>Art is love! ♥<<



Von:    muckefuck 18.07.2010 10:51
Betreff: Chateau Chocolat - Topicschloß: Sailor L... [Antworten]
Avatar
 
> Perfekt müsste dein Outfit doch auch garnicht sein. o.o
> Wirklich "perfekt" fühlen sich glaub ich die wenigsten von uns selbst. ^^"
> Ausschließen wird dich da sicher keiner. ^.~
>

ich hab doch gar nix von perfekt gesagt O.o
darum gings doch gar nich xD
das hast du falsch verstanden glaub ich ^^

es ging nur darum dass ich eher ein pirate lolita als sailor outfit habe und weil ich mich eigentlich schon an dresscodes halten mag habe ich vorsichtshalber nachgefragt und phantom-of-light hat ja auch geantwortet dass reines sailor angedacht war,was auch absolut okay ist,weil man sonst nurnoch pirate da hat.




Von:    0uji 18.07.2010 21:47
Betreff: Chateau Chocolat - Topicschloß: Sailor L... [Antworten]
Avatar
 
>das hast du falsch verstanden glaub ich ^^
Ja, glaube ich auch. xD""
Habe den Satz "ein lupenreines sailor outfit krieg ich jezt wohl leider nichtmehr zusammen" irgendwie als "wenn ich nicht perfekt aussehe, komme ich lieber gar nicht" aufgefasst. ^^"
Ist auch nicht böse gemeint, falls das so rüberkam. ._."

War zwar schade, dass wir im Endeffekt nurnoch 5 (580 - 575!) Personen waren, aber schön war es trotzdem...auch wenn wir uns selbst Spaßeshalber als Failor-Treffen bezeichnen mussten, weil (wegen Hitze und anderer "probleme") mehr inspiriert/casual, als wirklich sailor da war. ^^"
[/fail]
>>Art is love! ♥<<
Zuletzt geändert: 18.07.2010 21:49:15



Von:    Phantom_of_light 19.07.2010 09:48
Betreff: Chateau Chocolat - Topicschloß: Sailor L... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das Treffen im großen und ganzen sehr schön - nur zu kurz. Blöde Bahnverbindung. -_-

Feedback (Blogeintrag) folgt noch.

Den Stress am Ende hätte man vermeiden können, aber dafür weiß man jetzt was man ebim nächsten Treffen besser machen kann.
*****************************************************
** www.phantom-of-light.de * www.phanniblog.de.vu **
*****************************************************
************** www.schokololita.de.vu ***************






Zurück