Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga-Markt Stand Teilen?

Eröffnet am: 10.07.2016 13:41
Letzte Reaktion: 11.07.2016 12:30
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Connichi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MissPaperJoker Manga-Markt Stand Teilen? 10.07.2016, 13:41
GenjiOtori Manga-Markt Stand Teilen? 10.07.2016, 16:20
 MissPaperJoker Manga-Markt Stand Teilen? 10.07.2016, 16:40
GenjiOtori Manga-Markt Stand Teilen? 11.07.2016, 12:30
Seite 1



Von:    MissPaperJoker 10.07.2016 13:41
Betreff: Manga-Markt Stand Teilen? [Antworten]
"Da sich somit die Größe eines Standes gegenüber dem Vorjahr verdoppelt hat, erhöht sich die Standgebühr entsprechend auf 100,- Euro. Solltet Ihr einen Standhelfer benötigen oder jemandem, der bei der Verlosung weniger Glück hatte Unterschlupf gewähren wollen, könnt Ihr, sofern die betreffende Person nicht bereits über ein gültiges Ticket für die Connichi 2016 verfügt, ein zusätzliches Manga-Markt-Ticket zum Sonderpreis von 20,- Euro erwerben."

-> Wenn schon ein Con Ticket vorhanden ist, braucht man kein 20€ Ticket zu kaufen. Allerdings gibt es dann auch nur einen Stuhl am Stand. Mit Helfer Manga-Market-Ticket zwei Stühle.

Zitat von http://www.manga-markt.de/

Frage ist:

Würde sich denn jemand mit mir die 120 € teilen und zu zweit einen Tisch nehmen? Ich hatte nicht mit so viel Platz (Geld) geplant.
Oder, alternativ, wenn ich nicht ausgelost werde, würde mich jemand dazu nehmen?

Mal hypothetisch. Ich will die Optionen mal so in die Runde werfen, für jedermann, der sich auch Sorgen macht.
Zuletzt geändert: 10.07.2016 16:42:19



Von:   abgemeldet 10.07.2016 16:20
Betreff: Manga-Markt Stand Teilen? [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich bin dieses Jahr das erste Mal auf Conventions als Zeichner. Für mich als Neuling ist der Preis echt hoch und ich frage mich, ob sich das wirklich lohnt (zumal ich auch nicht so das typische Mädchenthema als Manga hab). Wie sind da eure Erfahrungen? Gibt es da ein kauffreudiges und breites Publikum?
Ich überlege noch, mich für einen Stand zu bewerben und den dann eventuell zu teilen. Wäre aber cool, wenn ich vorher noch ein paar Erfahrungen von den "alten Hasen" sammeln könnte :)
Ich zeichne Blood Stained Snow
Unterstützt mich auf Patreon, damit ich mein neues Buch auf der Animuc 2017 veröffentlichen kann :3



Von:    MissPaperJoker 10.07.2016 16:40
Betreff: Manga-Markt Stand Teilen? [Antworten]
Jo! Hab mir mal deine Sachen angeguckt, du findest da sicher Abnahme!
Ein breites Publikum ist auf der Con immer. Ist nicht unbedingt auf Mädchen Sachen ausgerichtet. Von Motiven her gehen immer gut Fanart (natürlich) und Dinge, die eine Aussage haben. Buttons mit Schrift plus Bild, oder ein Bild, womit sich Leute identifizieren können. (ZB diese wunderbaren grumpigen Katzen mit verschieden bösartigen Gesichtsausdrücken. Wo man sagen kann "ha das bin ich")

Es kommt immer drauf an, was du anbietest. Damit mein ich ob Buch, Buttons, Sticker, Poster?
Ich war bisher erst einmal dabei. Nach meiner Erfahrung gehen Con Hon Einträge und live Aufträge am Besten weg. Postkarten und Sticker auch.
Zuletzt geändert: 10.07.2016 16:44:45



Von:   abgemeldet 11.07.2016 12:30
Betreff: Manga-Markt Stand Teilen? [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die schnelle Info :)
Ich hab mich auch bei anderen noch umgehört und für mich auch entschieden, es auf der Connichi zu probieren :D
Vielen Dank auch für die Tipps, was man so verkaufen kann. Das werde ich auf jeden Fall zu Herzen nehmen und mich dementsprechend darauf vorbereiten :D
Ich zeichne Blood Stained Snow
Unterstützt mich auf Patreon, damit ich mein neues Buch auf der Animuc 2017 veröffentlichen kann :3





Zurück