Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2016

Eröffnet am: 28.09.2015 12:55
Letzte Reaktion: 03.03.2017 19:22
Beiträge: 315
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    ellenorberlin 18.10.2015 15:13
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Kommt wohl auf die Bedürfnisse an ^^
Ich hatte während der connichi einmal eine Ferienwohnung und nie wieder. Es war im Endeffekt teurer als das Hotel, eine h Fahrt entfernt und zwar hatte es viel Komfort aber ich hatte garkeine Zeit den zu nutzen...abends geh ich schlafen da brauch ich keinen TV xD
Ich musste sogar insgesamt nochmal das doppelte an Geld drauflegen weil abends die Bahnen ausgefallen sind und der Stadt Kassel das egal ist (ersatzverkehr was ist das?pfff haben doch alle Beine zum laufen)
Musste also richtig viel Geld für ein Taxi jeden tag ausgeben. Morgens und abends
Wenn man ein eigenes Auto hat wäre es eine Überlegung wert aber ohne das würde ich definitiv davon abraten wenn es zu weit weg is :/ im Endeffekt hab ich genauso viel Geld ausgegeben für die Fahrerei und die Unterkunft, wie ich auch für ein teures Hotelzimmer um die ecke bezahlt hätte.



Von:    Oni-giri 18.10.2015 15:25
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Hallo Minoo

Allgemein:
Zu 1. das kommt mehr darauf an ob du gedenkst dir eine Eintritskarte zu kaufen oder nicht. Wenn du "nur" Cosplays anschauen und Unterevents im Park Besuchen willst brauchst du keine Karte. In dem Falle ist der überlaufene Samstag der Tag der Wahl. Freitag ist generell schwer, minimal drei bis vier Stunden brauchst du von Berlin nach Kassel, vormittags/mittags fahren brauchst du Urlaub/eine_Freistellung. Sonntags hinfaren ist auch eher doof da sich in Kassel so ab 16:00 bis 17:00Uhr alles so ziemlich in Auflöstng befindet... An die eben so lange Rückfahrt muss man ja auch denken.

Mit Karte Siet das etwas anders aus, du kannst dir ja das Programm von 2015 als Pdf auf der Connichi Homepage ansehen (auch wenn du da nur einen Eindruck vom Umfang bekommst). Konzerte, Workshops, Bühnenprogram und der "Ramsch" also Händlerraum und die Stände...
Aber auch mit Karte die An- und Abreise Möglichkeiten die du persönlich hast sind bei der Entscheidung die wichtigsten Faktoren.
Generell kann man aber sagen wenn man nur einen Tag hin fährt siet man Samstag am meisten wenn man mehr als einen Tag hin fährt ist der Samstag ja mit drinn...

Zu 2. und 3. bittet dir Animexx Anlaufpunkte Mitfahrgelegenheiten, Übernachtungsmöglichkeiten. Ich hab damit eigentlich bis auf wenige Ausnahmen gute Erfahrungen gemacht. Wobei es so scheint das dort die letzten zwei Wochen vor der Con richtig was los zu sein scheint. Da sich dann wohl eben soviele spontan entschließen hinzufahren wie andere von Planungen Abzuspringen... Im schlimmsteb Fall also bei einer Kurtzfristig absagt/bei_Nachfrage_nicht_reagirt... kanns du darüber noch klappen.

Zu 3. Bahn (IC/ICE) get schnel ist nicht billig oder (RE/Anderer Nahverker) ist in ger gruppe Billig aber bauert lange. Fernbusse brauchen auch ewig und sind Billig. Auto mitfahrten egal ob über Animexx oder Mitfahrzentralen schwanken, mal vom sind mir meie Mitfahrer simpatisch Faktor abgesehn.
Alle Möglichkeiten haben vor und nachteile!



Von:    Pentragon 18.10.2015 18:18
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Meine erste Ferienwohnung für eine Con war auch wegen der Connichi und da lief alles glatt. War auch völlig in Ordnung vom Preis her, nicht teurer als ein Hotelzimmer.
Allerdings war ich dort mit zwei Freundinnen und wir hatten ein Auto, um zur Nichi hin- und zurückzufahren. Daher war auch die entferntere Lage der Con kein Problem.

Zur LBM und MMC habe ich auch schon Ferienwohnungen gehabt und das hat sich bis jetzt immer gelohnt. Aber es gibt sicher genug, die weiterhin auf Hotels setzen.

Haha, normalerweise ist mir das mit dem TV auch egal, aber wenn man ihn schon hat, kann man ihn auch nutzen. Ich bin nach einer Con meist so gegen 22 Uhr wieder in der Unterkunft, da gehe ich nicht gleich schlafen. Meist werden noch die Wigs oder Kostüme für den nächsten Tag ausgebessert (Transportschäden ....) und da läuft er meistens nebenbei noch.

Ferienwohnung empfehle ich jedenfalls den Leuten, die absolut kein Hotel mehr finden. Denn Ferienwohnungen sind immer irgendwelche frei, während das bei Hotels zur Consaison schon schwieriger wird.
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."

Zuletzt geändert: 18.10.2015 18:19:40



Von:    Aisubeki 18.10.2015 18:33
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ich werde nächstes Jahr zum ersten Mal die Connichi besuchen, jedoch werde ich mir keine Eintrittskarte besorgen da ich an den Ständen nicht soviel Interesse habe sondern mich eher auf die Cosplayer an sich freue und die kann ich auch außerhalb der eigentlichen Con genießen - zumindest gehe ich davon aus :)

Meine Freundin und ich werden als Sailor Mars und Sailor Neptun dort vertreten sein. Gab es zwar sicherlich schon etliche Male, aber wir cosplayen diese Kriegerinnen dennoch.
Vielleicht treffen wir ja noch weitere 'Verbündete' an?
Wäre wirklich super wenn Jemand Bescheid geben würde. Wir werden Samstags dort sein. Soweit ist der jetzige Standpunkt von uns :)
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.



Von:    Chrno89 23.10.2015 10:29
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Noch mal zum Thema Unterkünfte.

Ich habe genau eine Woche nach der Bekanntgabe des Termins versucht zu buchen...
Fazit: Ramada - Hotel VOLL / Astoria - Hotel Einzelzimmer VOLL Doppelzimmer WENIG

Wo ich noch etwas gefunden habe ist im InterCity Hotel. Das sind 12 Minuten Fußweg
zur Halle.

Mein Tipp:
Jetzt aber schnell ans Telefon. Ich geh seid Jahren auf unterschiedliche Cons und eines hat mich das gelehrt... Zimmer egal wie klein, egal wie viele Sterne, hauptsache irgendwo in der Nähe die Einkäufe lagern können und schlafen. Nichts ist ätzender als wenn man erstmal 30 Minuten Auto fahren muss.
UND: Je früher buchen um so besser. Frühbuchertarif, Planung, und und und



Von:    ShoKaKola 28.10.2015 12:00
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
ich such was für 3 personen, im zweifelsfall halt auch 2 doppelzimmer oder sowas. mein einziger anspruch ist dass da irgendwie ne straßenbahn fährt.
letztes jahr konnte man bis dezember noch alles mögliche finden, selbst fußläufig zur con fand man noch gut versteckte ferienwohnungen. und hab ich eine woche nach der con angefangen zu suchen und alles wie ausgefegt. entweder nichts frei oder 500 euro pro nacht und solche späße



Von:    Syeo 31.10.2015 23:34
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Sofern bis nächstes Jahr alles klappt und ich dieses mal von Freitag bis Sonntag da bin, dann als Blauer Geist (Avatar), Amon (Legend of Korra) und erneut Venom Snake (MGSV nur diesesmal mit besserem Equipment) :D
War dieses Jahr nur am Samstag da und dann heimzufahren kam mir vor wie Entzug.



Von:    Hiyori 08.11.2015 18:43
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher noch nie auf der Connichi war und das, obwohl ich in Kassel wohne.

ABER es ist einfach so, dass wirklich keiner in meinem Freundeskreis Mangas oder Anime mag und allein macht es ja nur halb so viel Spaß.

Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der aus Kassel kommt und gern hingehen möchte, dann könnte man sich ja zusammentun. Ich würde auch sehr gerne cosplayen :)



Von:    KarlE 08.11.2015 20:24
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Hiyori:
Es gibt in Kassel auch ein Animexx-Treffen.
Ich könnte mir vorstellen, dass du dort andere Connichi-Besucher oder jedenfalls Anime/Manga-Fans und Cosplayer aus der Gegend treffen wirst.



Von:    Hiyori 09.11.2015 11:41
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Danke für den Tipp! Das wusste ich gar nicht. Ich hab immer den Eindruck, dass hier eher wenig los ist^^



Von:    selina_300413 10.11.2015 15:55
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Ich freue mich sooo riesig auf die Nichi im nächsten Jahr *-* Voraussichtlich werde ich sogar schon mit 2 Personen mehr aufkreuzen. Hoffentlich finden sich noch mehr Leute. ☆★

Cosplaypläne: Vermutlich am Eröffnungstag als Hogwartsschüler aus Harry Potter ♡, am 2. Tag evtl. als Mabel Pines (Gravity Falls) & am 3. Tag würde ich gerne als Springtrap von Five Nights at Freddy's gehen *-* Ich hoffe nur, dass ich seinen Kopf hinbekomme QwQ

Falls noch jemand eines dieser Cosplays machen möchte, oder aus dem selben Film, dem selben Game oder der selben Serie, dann schreibt mich an ^^ Vllt können wir ja n Treffpunkt für nächstes Jahr ausmachen ^^



Von:    Sakura2804 10.11.2015 18:00
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Ich freue mich schon riesig auf die Connichi:) Bin das erste mal mit einem Cosplay da und total aufgeregt^^ Wisst ihr wie man dort gute Kontakte Knüpfen kann und wie man bessere Cosplays macht, als wenn man Anfänger ist?



Von:   Calafinwe 10.11.2015 18:09
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Sakura2804:
> Ich freue mich schon riesig auf die Connichi:) Bin das erste mal mit einem Cosplay da und total aufgeregt^^ Wisst ihr wie man dort gute Kontakte Knüpfen kann und wie man bessere Cosplays macht, als wenn man Anfänger ist?
 
Erfahrung sammeln bei der Cosplayfertigung.
Jeder Cosplayer hat klein angefangen. Ja, es gibt die Beispiele von Cosplayern, die von Anfang an gute Sachen fabriziert haben, aber die sind eher die Ausnahme.
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    Kira Sagara 11.11.2015 10:21
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
He Ho!

Sorry für die Frage die vermutlich ständig gestellt wird, kann aber weder auf der Homepage noch hier im Forum etwas dazu finden:

Ab wann (gerne auch ca.) kann man sich denn für Zeichnertische bewerben?

Würde das zum 1. mal machen auf der Connichi und habe deshalb keine Erfahrungswerte.

Lieben Dank, Kira



Von:    KarlE 11.11.2015 10:34
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Kira Sagara:
Also ich hab auf der Homepage unter http://www.connichi.de/marktplatz.mangamarkt.html schon was gefunden:
"Aufgrund der steigenden Nachfrage sehen wir uns auch in diesem Jahr leider dazu gezwungen, eine Platzvergabe per Losverfahren durchzuführen, damit alle Interessenten die gleichen Chancen haben.
Die Bewerbungsphase dazu startet in der Nacht von Samstag, den 27. auf Sonntag, den 28. Juni 2015 um 0:00 Uhr auf www.manga-markt.de "

Wenn es 2015 Ende Juni war, dann ist davon auszugehen, dass es für 2016 auch nicht ein halbes Jahr früher sein wird. Du solltest die Website also im Frühjahr immer wieder mal besuchen, da wird sicher das Datum rechtzeitig veröffentlicht.



Von:    Kenka 11.11.2015 10:35
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ja, es gibt die Beispiele von Cosplayern, die von Anfang an gute Sachen fabriziert haben, aber die sind eher die Ausnahme.
Das sind meistens die Leute, die entweder schon nähen können, oder in der Familie wen haben, ders kann.
Beim Cosplay nähen wird man wirklich nur durch Erfahrung besser, vor allem weil man lernt genug Zeit einzuplanen und ordentlich zu recherchieren.
The more we struggle in every moment, the more we feel alive.



Von:    TheInoriProject 11.11.2015 11:36
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Ich hab die Erfahrung gemacht, das es wirklich auch auf die eigenen Schwerpunkte ankommt. Manche legen mehr wert auf das Cosplay, manche mehr auf das styling der wig. Grade zu anfang ist man mit allem bissl überfordert. Da vernahclässigt man schnell sachen und es kommt dann einfach drauf an, ob man nach ner con (grade wenn man andere im gleichen cos sieht) dann den ehrgeiz hat es zu überarbeiten und vllt sich auch tipps holt.

Ich zb kann gar nicht nähen XD ich hab auch nicht wirklich spaß daran. Aber waffen bau ist so mein ding. Ich schau mir tutourials an und versuche auch verschiedene materialien. Mit der Zeit lernt man es. Das ist beim nähen nicht anders.

Kontakte knüpfen? auf ner con eigentlich nicht so das problem. geh einfach offen mit den leuten um, teils ergeben sich kontakte fast wie von selbst. :)

aso und lass dich nicht entmutigen wenn du auf der con bist und vllt merkst das du dies und jenes an deinem cos vergessen hast. das ist überhaupt nicht schlimm, denn wie schon hier gesagt wurde, die erfahrung macht es. und es geht um den spaß :) es gibt manche die laufe nur mit ner wig rum oder so :) hab einfach spaß an dem tag und genieße es unter gleichgesinnten zu sein :)



Von:    Edgeqt 11.11.2015 13:25
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Falls ihr kein Hotel findet, ich habe mir nach der Con vorerst 2 reserviert.
Eins mit 3 Betten, eins mit 2.
Werde allein fahren und nur eins brauchen. ^^ Denke nehme das 2 Bett Hotel, da ich von da aus zu Fuß zur Con gehen kann. (dauert zwar 20min aber nach der Parkplatzsuche dieses Jahr... egal). Also hätte ich das andere vorraussichtlich abzugeben + einen Schlafplatz von meinem falls da auch jemand interessiert ist. Preis werden wir uns sicher einigen. ^^ Werd das aber noch ausführlich im Con-Thema anbieten oder stornieren mal gucken. :D



Von:    Kumo 02.01.2016 19:24
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Info zum Ticketverkauf für die Connichi 2016:

Der Ticketverkauf der Connichi 2016 hat noch nicht begonnen. Da wir technische Änderungen an unserer Website vornehmen, wird sich der Start des Ticketverkaufs noch verzögern. Wir geben hier Bescheid, sobald wir wissen, wann wir mit dem Ticketverkauf starten können.
Connichi: Ansprechpartner für Tickets



Von:    Southpark-Freak 04.01.2016 17:32
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Ich hätte mal ne frage und bitte verurteilt mich nicht :D ist mein erstens mal dOrt

Kann man dort auch andere Sachen Cosen? Ich weiß klingt jetzt total bescheuert aber ich hab vor Stan von Southpark zumachen und will da nicht iwie fehl am platzt sein xD.
Ist ja schließlich eine reine Anime/Manga Convention ansonsten muss ich auf mein Plan B zurück greifen :D.



Von:   Calafinwe 04.01.2016 17:37
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Southpark-Freak:
> Ich hätte mal ne frage und bitte verurteilt mich nicht :D ist mein erstens mal dOrt
>
> Kann man dort auch andere Sachen Cosen? Ich weiß klingt jetzt total bescheuert aber ich hab vor Stan von Southpark zumachen und will da nicht iwie fehl am platzt sein xD.
> Ist ja schließlich eine reine Anime/Manga Convention ansonsten muss ich auf mein Plan B zurück greifen :D.
 
 
Ja, du kannst Stan aus Southpark cosplayen.
Dafür wird dir keiner den Kopf abreißen^^
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    Manelipo 04.01.2016 19:13
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ganz im Gegenteil, das wird bestimmt mal was anderes und sticht aus der Masse hervor :D



Von:    Agent-00i 04.01.2016 22:12
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
 Manelipo:
> Ganz im Gegenteil, das wird bestimmt mal was anderes und sticht aus der Masse hervor :D

Man sieht auch z.B. viele LoL oder Disney Cosplays auf der Nichi, das ist auch beides kein Anime/Manga ;)
To the Gentlemen, I'm Miss Fortune
To the Ladies, I'm Sir Prize

( ) m ( ) w (x) anderes => ES-GenderRebellen



Von:    Kumo 08.01.2016 15:27
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Der Ticket-Verkauf startet am Sonntag, im Laufe des Nachmittages.

https://www.facebook.com/Connichi/posts/1128627340511012
Connichi: Ansprechpartner für Tickets/ Social Media



Von:    Thaliel 10.01.2016 17:51
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss nicht, ob die Vrantwortlichen hier mitlesen: wer per Paypal bezahlt, kann den Verwendungszweck nur noch als Nachricht an den Empfänger senden, das Hinweisfeld gibt es bei Paypal schon eine Weile nicht mehr



Von:    Aya1510 10.01.2016 19:22
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Sind die Karten schon ausverkauft oder hat der vorverkauf noch nicht gestartet?



Von:    Maru 10.01.2016 19:45
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
 Aya1510:
> Sind die Karten schon ausverkauft oder hat der vorverkauf noch nicht gestartet?

Der Vorverkauf läuft seit etwa 17 Uhr. Es scheint aber noch Probleme zu geben.
wenn bei dir die Bestellung nicht über deinen Animexx-Account klappt (war bei mir auch so), probier's über den "Nicht-Mitglied"-Zugang. Dann musst du zwar alles per Hand nochmal eintragen, aber es geht in der Regel. :)
Bei mir ging das problemlos, nachdem ich über meinen Animexx-Account x mal eine Fehlermeldung bekommen hatte.

LG
Maru
Du magst Life is Strange? Du würdest gern daraus cosplayen UND du hast zur Dedeco 2016 am Sonntag noch keine anderen Pläne gemacht?
Dann schließ dich doch unserer LiS-Gruppe an :)

~ Forumsavatar by The Goulden Way @ Deviantart.com. :) ~
Zuletzt geändert: 10.01.2016 19:45:44



Von:    Aya1510 10.01.2016 19:48
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Nun ja bei mir war ja noch nicht mal der Button Bestellen sichtbar
aber nun hat es doch geklappt.
Aber danke für die schnelle Antwort *smile*



Von:    Kumo 10.01.2016 21:29
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
 Thaliel:
> Ich weiss nicht, ob die Vrantwortlichen hier mitlesen: wer per Paypal bezahlt, kann den Verwendungszweck nur noch als Nachricht an den Empfänger senden, das Hinweisfeld gibt es bei Paypal schon eine Weile nicht mehr

Danke für den Hinweis, wir passen das mal an :)
Solche Hinweise kannst du uns auch super gerne per Twitter, FB oder an ticket@connichi.de schreiben , da erreicht man uns immer direkt!
Connichi: Ansprechpartner für Tickets/ Social Media



Von:    Komaki 17.01.2016 11:06
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen.^^
Ich habe mir dieses Jahr das erste mal Tickets für die Connichi bestellt. Diese habe ich auch gleich über PayPal bezahlt, jetzt wollte ich nur mal fragen ob jemand weiß ob da ich dann nochmal eine Bestätigung erhalte.
glg Komaki


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück