Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2016

Eröffnet am: 28.09.2015 12:55
Letzte Reaktion: 03.03.2017 19:22
Beiträge: 315
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    MillyMitch 28.09.2015 21:09
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
YEAH!
Nach der Connichi ist vor der Connichi. <3
Wird sicher wieder super. Habt ihr jetzt schon Cosplaypläne?
Bei mir steht es jetzt schon fest. :'D

Bis dahin eine schöne Zeit.



Von:    NightWolf 28.09.2015 21:12
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Jop, alles schon geplant. Wie alle anderen Cosplays für 2016 ^^
Und mehr oder weniger die wichtigsten Conpläne allgemein.
Man kann nie früh genug planen ;)
Bei dem gesammten Inhalt muss davon ausgegangen werden das dieser die persönliche Meinung des Autors enthält! Jegliche Widerspüche die zur eigenen Meinung bestehen sind hinzunehmen oder kontruktiv zu debattieren.
Zuletzt geändert: 28.09.2015 21:12:48



Von:    Pentragon 29.09.2015 10:27
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Der Samstag für die Nichi 2016 steht eigentlich schon seit diesem Jahr Dokomi fest, aber wie ich ich kenne wird das ohnehin alles noch -mal umgeschmissen XD

Aber generell versuche ich auch (egal welche con), immer weit im vorraus zu planen
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."




Von:   abgemeldet 29.09.2015 17:26
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ist schon der Start des Ticket VVK bekannt?

Habe das nämlich dieses Jahr total verpennt, weil ich mich im Monat vertan habe. xD

Cosplay Pläne existieren noch nicht. Da ich aber wahrscheinlich mal wieder zu wenig Geld und Zeit für was Großes haben werde, wird es eher wieder ein Kigurumi oder was in Richtung Visual Kei sein.
We are X!!!
Zuletzt geändert: 29.09.2015 17:27:31



Von:   Calafinwe 29.09.2015 17:55
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ist schon der Start des Ticket VVK bekannt?
 
Genaues Datum noch nicht. Meist beginnt er Anfang bis Mitte Januar.
Am besten die Connichi bei einer der zahlreichen Plattformen abonnieren (Twitter, FB etc.)
 
 
 
 
Cosplaypläne stehen bei mir auch noch nicht. Hängt davon ab, was ich auf der Animuc mache, das kann gut sein, dass das dann auch zur Connichi drankommt ;-)
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning
Zuletzt geändert: 29.09.2015 17:55:51



Von:    AkinaNeko 02.10.2015 18:37
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Ich freu mich jetzt schon total! Das wär dann mein erstes mal auf der Connichi^^
Und das erste mal das ich mir ein Cosplay selber mache (Amaimon)...O.o
Hoffentlich geht das gut XD
Gibts da genug zu sehen um drei Tage Anwesenheit abzudecken? :D



Von:   abgemeldet 02.10.2015 19:27
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Info!^^
We are X!!!



Von:    MissLunatic 02.10.2015 19:39
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Äh, definitiv gibt es da genug zu sehen. Die Connichi ist die größte deutsche reine Anime&Manga Con so ungefähr ^^''. Es gibt neben Händlerraum, Karaoke, Games etc ein dreitägiges Programm auf der Bühne und sehr viele Workshops. Und ansonsten sind halt sehr viele Cosplayer da, wenn du lieber eher draußen bist. Die Location ist auch ganz Ok für Fotos. Kannst dich ja mal in den Gallerien umgucken, falls es dich interessiert.^^ Also ich würde definitiv sagen ja und so viel, dass man eigentlich bei weitem nicht alles sieht, aber das ist natürlich sehr subjektiv.



Von:    ShoKaKola 07.10.2015 10:31
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Sind eigentlich alle Unterkünfte inflationär abgebrannt oder so?
Hab letztes Jahr nicht aktiv suchen müssen, aber davor die Jahre war bis Januar noch irgendwas brauchbares zu haben...Wieso gibt es jetzt schon nur noch Restposten mit 20km Anfahrt und 600€ pP Q.Q



Von:    EngelohneZukunft 07.10.2015 11:01
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
*Sho,

weil di emeistenmittlerweile beim auschecken schon fürs nächste jahr buchen was ich persönlich n bissi assi find, aber für die halt recht praktisch. wayne ob man da kann ode rnicht,hauptsache Unterkunft haben.

eoz
υიժ աεии ժεя яεցεი ճυՔჩσεяե ίѕτ ճււεՑ աαЅ иσςჩ υεხяίց ხւείხե:
είი ჩεяz υიժ ჩճռժ υσււ Λѕςჩε

... ւίςჩτ ժαЅ Ցίςჩ ίи fճяხεი ხяίςჩե ...




Von:    Kenka 07.10.2015 12:07
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was "assi" daran ist, wenn man sich rechtzeitig und so, dass es möglichst wenig Aufwand ist um seinen Scheiß kümmert. Wenn man ein Hotel ein Jahr oder früher im Vorhinein bucht, kriegt man zB Sonderkonditionen. Ich buche seit JAHREN beim einchecken fürs nächste Jahr, weil ich dann pro Nacht und Person mindestens 10 Euro spare. Übrigens habe ich auf dieser Connichi auch schon für 2017 gebucht, da dann die Dokumenta ist und mein Hotel jetzt schon fast ausgebucht ist bzw die Übernachtungspreise durch die Decke gehen, wenn man sich nicht rechtzeitig drum kümmert :P
FYI: Wenn "man da net kann", wird das Zimmer weitervermittelt (mein Hotel hat zB eine Warteliste) und es gibt auch sowas wie "Stornokosten". Also is es eigenes Risiko.

@Sho
Ich würd einfach weitersuchen. Ich hab jetzt für die Dokomi auch fast 2 Monate Pensionen und Hotels angeschrieben und alles war voll. Plötzlich dann peng - scheißgünstig was gekriegt. Für wie viele Personen suchst du denn?
The more we struggle in every moment, the more we feel alive.
Zuletzt geändert: 07.10.2015 12:59:44



Von:    TheInoriProject 07.10.2015 13:36
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
ähm..ich finde es auch nicht assi...ganz ehrlich, wenn man was will muss man sich halt eben kümmern grade wenn man eben nicht um die ecke wohnt.
Und wenn man zumal zufrieden ist mit ner unterkunft ist es doch grade klar das man dann gleich wieder bucht. meist ist ja schon vor der eigentlichen con bekannt wann sie nächstes jahr ist oder am ende der con. also kann ich es verstehen und es ist dann auch nur rein logisch das man gleich wieder bucht.
und grade wenn sowas wie documenta ist, finde ich es sehr sehr schlau mal 2 schritte vor zu denken.
es gibt auch unterkünfte die einen nach dem auschecken (grade wenn die merken das man vllt jährlich an veranstaltungen teilnimmt) ob man vllt nächstes jahr wiederkommt. hab ich auch schon erlebt.

und es gibt auch hotels und unterkünfte die keine stornokosten haben. ich zb buche teils hotels wo man eben 10 euro mehr zahlt aber dadurch bis zum anreisetag stornieren kann. und das is wesentlich günstiger als dann nur die hälte zurückzubekommen. bieten mittlerweile auch echt mehrere an.
Ich mache das so oder so so weil man teils wegen beruf einfach zwar sagt man will hin und man bestellt vllt auch karten aber manchmal einfach 2 wochen vorher die arbeit einem dann doch nen strich durch die rechnung macht.

es ist genauso wenn die leute immer fragen: wie schnell ist die denn ausverkauft weil ich nicht weiß ob ich kann oder bla...einfach bestellen, man kann es auch wieder vk!
aso und nochmal zur hotelsache: es gibt leute die buchen auch ganz normal nen hotel, merken dann das sie nicht können und suchen dann einfach wen der es übernimmt. dann ruft man eben das hotel an und sagt denen das der der eincheckt der name sich ändert und fertig. viele machen das schon aus kulanz, weil wenn man nicht einzelzimmer bucht und man nur einen namen für nen mehrbettzimmer angeben muss, kann man ja sagen, man selbst kommt eben nicht mehr mit aber die anderen personen bleiben .

es gibt immer mittel und wege und wenn man auch einfach mal mit den unterkünften vernünftig sich unterhält zeigen die einem auch manchmal ihre schlupflöcher :p

also nur weil andere sich eben kümmern und sich gedanken machen und vllt auch die gelegenheit haben, sollte man nicht als "assi" abtun.
da sollte man immer ganz vorsichtig sein...



Von:    TheInoriProject 07.10.2015 13:37
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
kann dir nur zustimmen :)



Von:    Kenka 07.10.2015 14:33
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
@Stornokosten
Wir zahlen auch keine in unserem Hotel, nur im ersten Jahr mussten wir uns dazu verpflichten. Die hatten mit Conbesuchern, die einfach nicht aufgetaucht sind sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Dann haben sie gesehen, dass wir verlässlich kommen und legen uns seither beim einchecken schon die Reservierung für nächstes Jahr hin - ich finde, das ist sehr praktisch und außerdem clever vom Hotel, weil sie sich die pflegeleichte Kundschaft erhalten.
The more we struggle in every moment, the more we feel alive.



Von:    Tsunade92 07.10.2015 16:55
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Wie läuft das eigentlich ab wenn man schon für das nächste Jahr reservieren will? Man weiß da ja den genauen Termin noch nicht. Reservieren die einem da einfach schon ein Zimmer und man meldet sich nochmal wegen dem Datum oder wie ist das?



Von:    Oni-giri 07.10.2015 17:05
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Spätestens am Sonntag so 17:00Uhr wird doch der Termin fürs nächste Jahr verkündet! Oder verstehe ich deine Frage falsch...


Edit 17:12Uhr

Es war mehrere Jahre so das der nächste Termin im Program Heft auf der Letzten Seite stand. Ich glaub das war 2014 auch noch so. Also hatte man 2014 am Connichi Freitag schon gewusst wann die Connichi 2015 sein wird...
Zuletzt geändert: 07.10.2015 17:13:34



Von:    Tsunade92 07.10.2015 17:07
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Ach so. Nein, ich glaube du hast die Frage schon richtig verstanden. Ich dachte nur, es dauert länger bis der nächste Termin feststeht ☺



Von:    Magicmoon 07.10.2015 17:31
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Kenka:
> Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was "assi" daran ist, wenn man sich rechtzeitig und so, dass es möglichst wenig Aufwand ist um seinen Scheiß kümmert. Wenn man ein Hotel ein Jahr oder früher im Vorhinein bucht, kriegt man zB Sonderkonditionen. Ich buche seit JAHREN beim einchecken fürs nächste Jahr, weil ich dann pro Nacht und Person mindestens 10 Euro spare. Übrigens habe ich auf dieser Connichi auch schon für 2017 gebucht, da dann die Dokumenta ist und mein Hotel jetzt schon fast ausgebucht ist bzw die Übernachtungspreise durch die Decke gehen, wenn man sich nicht rechtzeitig drum kümmert :P
> FYI: Wenn "man da net kann", wird das Zimmer weitervermittelt (mein Hotel hat zB eine Warteliste) und es gibt auch sowas wie "Stornokosten". Also is es eigenes Risiko.
>
> @Sho
> Ich würd einfach weitersuchen. Ich hab jetzt für die Dokomi auch fast 2 Monate Pensionen und Hotels angeschrieben und alles war voll. Plötzlich dann peng - scheißgünstig was gekriegt. Für wie viele Personen suchst du denn?

2017? Steht der Termin schon fest?
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus...



Von:   Calafinwe 07.10.2015 17:39
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
 Magicmoon:
> 2017? Steht der Termin schon fest?
 
Ja. Contermine stehen meist schon einige Jahre im Voraus fest, weil man die Veranstaltungsgebäude und -räume so früh im voraus reservieren muss, damit man seinen Wunschtermin bekommt. Allerdings wird das von den Cons meist erst ein Jahr im Voraus bekannt gegeben, wann die jeweils nächste Con ist.
 
Hotels etc. wissen es deswegen schon, damit die ihre Preise machen können.
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    Kenka 07.10.2015 20:15
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Bei uns weiß das Hotel den Termin immer schon von der Stadtverwaltung. Die fragen immer nach, damit sie den Besuchern gleich die reservierungen für nächstes Jahr geben können.
The more we struggle in every moment, the more we feel alive.



Von:    Oni-giri 07.10.2015 21:34
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Es ging aber mehr um denn Informations-stand/-möglichkeit/-zeitpunkt des Normalbesuchers...



Von:    Kenka 08.10.2015 00:22
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Naja...ich bin ja auch ein Normalbesucher, aber man kann trotzdem außerhalb der Con nachfragen. xD
Aber auf der Con selbst klar, das wird normal immer auf der Abschlussveranstaltung gesagt bzw steht/stand es auch im Conbuch, wie du richtig sagst. Hab dann die frage missverstanden.
The more we struggle in every moment, the more we feel alive.



Von:    TheInoriProject 08.10.2015 10:37
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
wäre gar nicht möglich. auch wenn es vllt auf kleineren cons nicht offiziell ist so ist es aber bei großen so das eben wie schon durch genannte gründe es einfach gar nicht möglich ist sich immer erst wochen nach der akutellen con gedanken zu machen wann nun die nächste ist.
Kassel muss ja auch immer gucken bzw die nichi wie das mit der documenta ist. also liegt es ja im gegenseitigen interesse es so frühs bekannt zu geben wie nur geht.

zb sieht man jetzt auch bei der dokomi das ganz gut. es war wohl jahrelang so das die immer am pfingswe war. was viele sehr praktisch fanden. jetzt ist es mal nicht so wegen ner anderen messe weil die eben auch schon die halle gebucht haben. natürlich stach das einem gleich ins auge. aber das meine ich halt. man ist eben nicht alleine auf der welt also muss man auch gucken das es sein kann das die gebäude natürlich auch an andere vermitet werden, leerstehend kosten die ner stadt ziemlich viel.



Von:    zitronentee 08.10.2015 12:25
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Jetzt habe ich echt Angst vor 2017.
Ich habe nämlich immer erst gebucht, wenn ich das Datum der nächsten Con kannte.
Im Hotel hat auch niemand davor gewarnt, dass es 2017 schwierig wird. D:
Teilnehmer für Kakao-Aktionen gesucht: Digimon Super STA, Pokémon Giga STA 2.0



Von:    TheInoriProject 08.10.2015 12:28
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
XD wieso sollten die auch. Wenn Documenta und Nichi ist kriegen die ihr Haus so oder so voll. Am besten wirklich immer selbst organisieren und nicht auf andere verlassen ;)

Dennoch denke ich nicht das es jetzt schon sooo drastische engpässe gibt. Kommt natürlich auch immer auf das Budget an was man selbst ausgeben kann für ne Unterkunft. ggbf. muss man dann doch etwas mehr zahlen weil die günstigen werden denke ich schon recht bald weg sein.

Je nachdem wie mobil man ist, könnte man auch etwas in der Umgebung von Kassel suchen. Die direkten Unterkünfte sind ja eh immer die beliebtesten.



Von:    zitronentee 08.10.2015 12:32
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde ja jetzt buchen, aber ohne Datum ist das irgendwie schwer.
Teilnehmer für Kakao-Aktionen gesucht: Digimon Super STA, Pokémon Giga STA 2.0



Von:    TheInoriProject 08.10.2015 12:36
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Im zweifelsfall die Orga anschreiben ob diese schon etwas dazu sagen können oder wollen. Oder ggbf. vllt einfach iwie beim kongresspalais oder so (kp wer das betreibt).



Von:    Minoo 18.10.2015 12:17
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Heyho,

hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier einfach mal ein paar Bedenken/Fragen von mir reinschreibe... (Plane nämlich nächstes Jahr (2016) das erste Mal die Connichi zu besuchen und bin daher etwas... unerfahren. :D)

Demzufolge hatte ich jetzt folgende Überlegungen:

    1. Wie viele Tage sollte man optimalerweise das erste Mal hingehen?
    Bisher bin ich zu Conventions immer nur einen Tag hingegangen, da es für mich gereicht hat, in den paar Stunden alles zu sehen, was ich sehen wollte. Jedoch scheint die Connichi größer zu sein und ich habe einige Bedenken, ob man da vielleicht nicht mal eine Ausnahme machen sollte. ^^;

    Dadurch würde natürlich ein weiteres Problem auftauchen:
    2. Wo sollte man jetzt noch einen Platz zum Übernachten finden? :s
    Denn so wie es sich anhörte, scheint bereits alles belegt zu sein...

    3. Wie kommt man überhaupt am günstigsten von Berlin nach Kassel und wieder zurück? ;D Bzw. wie machen es andere Berliner hier? ^^


Bin da etwas verloren, fürchte ich... ^^ Würde mich demzufolge sehr über Hilfe und Meinungen anderer Leute freuen.

Liebe Grüße



Von:    ellenorberlin 18.10.2015 12:56
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Auf der Connichi ist immer viel los und es lohnt sich jeder einzelne Tag :3
Ich bin immer alle Tage da und manche fahren sogar schon Donnerstag hin damit sie den kompletten Freitag ab morgens genießen können

Übernachtung ist echt ein problem. Ich buche meist im selben Hotel gleich für das nächste Jahr damit ich das Problem nicht habe

Ich fahre meist mit Auto bzw nicht ich fahre aber ich Find immer eine bekannte die mit Auto hinfährt wo ich mit kann ^^
Mit Auto ist es von Berlin aus Viel bequemer und kostengünstiger als mit der bahn.
Mit fernbus geht auch aber da ist man an bestimmte Zeiten gebunden und sparen tut man auch nix weil nochmal Fahrtkosten vom busbahnhof zur Con dazu kommen da der ganz schön abgelegen is



Von:    Pentragon 18.10.2015 13:33
Betreff: Connichi 2016 [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Unterkünfte:

Hotels buche ich seit Jahren so gut wie gar nicht mehr. Ich gucke immer nach Ferienwohnungen, da findet sich meistens etwas. Klar, manche Ferienwohnungen können teurer als Hotel sein und oftmals ist der Weg zur Con dann etwas weiter, aber der Komfort schlägt meiner Meinung nach alles:
Eigenes Bad (bei einigen Hotels musste ich mir schon ein GEmeinschaftsbad auf dem Flur teilen), eigene Küche und TV (man kommt zwar ohne klar, ist aber auch gut wenn man ihn hat XD der läuft dann immer nebenbei, wenn man noch die letzen Nähte versäubert oder Wigs nachbessert)
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück