Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2015

Eröffnet am: 02.10.2014 12:49
Letzte Reaktion: 03.11.2015 10:11
Beiträge: 442
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Tachyoon 03.10.2014 17:50
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Nach der Con ist vor der Con.

Für mich war dieses Jahr workshopmäßig leider gar nichts dabei. Für Cosplayer und Autogrammjäger dürfte es hingegen nahezu perfekt gewesen sein. Hoffentlich habe ich 2015 mehr Glück.

Das einzig wirklich doofe ist halt die Dokumenta -> Hotelpreise. Leider läßt sich das nicht wirklich einfach ändern...



Von:   Calafinwe 03.10.2014 17:53
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Die documenta findet alle 5 Jahre statt, das nächste Mal 2017.
Gud Daedheloth



Von:    -Honami- 03.10.2014 19:04
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Freu mich schon rieeesiiig !
Nur noch 1 Jahr



Von:    Elayne 04.10.2014 15:39
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Wann beginnt eigentlich normalerweise so der vvk für die tickets?



Von:   Calafinwe 04.10.2014 15:48
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Elayne:
> Wann beginnt eigentlich normalerweise so der vvk für die tickets?

In der zweiten oder dritten Januarwoche war das glaub ich die letzten paar Male immer :/
Gud Daedheloth



Von:    zitronentee 04.10.2014 16:04
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Dieses Jahr begann er am 6. Januar.



Von:    Elayne 04.10.2014 17:18
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Aye.danke sehr ^^



Von:    Arina 26.10.2014 00:51
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Die Hotelpreise sind leider auch ohne documenta so hoch, da sie von der Connichi bescheid wissen. :/
Die ersten paar Leute werden noch halbwegs angenehmeren Preise bekommen, aber sobald einige mehr werden die den gleichen Datum reservieren, schrillen in Hotels schon die Alarmglocken.

Ein Beispiel kann ich bei mir und einer Kollegin nennen:
Hotel in Bahnhofsnähe zahle ich DZ ca. 130€ inkl. Frühst., da ist der Preis ja noch ok und habe es einer Kollegin weiter gesagt.
Sie hat "nur" 4 Tage später reserviert und zahlt dann 10€ mehr für ein DZ als bei mir.

Und nun ist es schon bereits ausgebucht und möchte nicht wissen, wie viel € die Letzten bezahlen müssen. xD



Von:    monakisu-chan 03.11.2014 10:29
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Wieso ist nächstes Jahr die Connichi eine woche später??? sonst wars doch auch immer 12/13.09. :O Genau zum Oktoberfestanfang das is ja echt schade da muss ich warscheinlich arbeiten. :((



Von:   Calafinwe 06.11.2014 14:42
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
monakisu-chan:
> Wieso ist nächstes Jahr die Connichi eine woche später??? sonst wars doch auch immer 12/13.09. :O Genau zum Oktoberfestanfang das is ja echt schade da muss ich warscheinlich arbeiten. :((

Vielleicht weil zu einem anderen Zeitpunkt die Halle nicht frei war? Kommt immer wieder mal vor bei diversen Conventions.
Dann muss man halt mal ein Jahr aussetzen.
Gud Daedheloth



Von:    SailorKurumi 09.11.2014 01:19
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Also nächstes Jahr bin ich zum ersten mal auf der Connichi *^* Meine erste Convention <3 Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Connichi so ist?



Von:    Lucy84 09.11.2014 15:17
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Juhuuuuuu aye :D



Von:    crazyspirit 09.11.2014 18:07
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
SailorKurumi:
> Also nächstes Jahr bin ich zum ersten mal auf der Connichi *^* Meine erste Convention <3 Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Connichi so ist?


sie ist toll und umwerfend also vor ein paar Jahren meine erste nichi vergesse ich nie seit her fahr ich jedes Jahr dort hin man siehst Unmengen an tollen Cosplays netten Leuten und der Ort der Veranstaltung ist wunderschön es gib viele Möglichkeiten sich dort aus zu toben das Gelände an sich ist riesig man hat unterschiedliche Möglichkeiten für Fotos und auch auf der nichi selbst kann man viel leben Auftritte immer super Workshops und Gruppen das mein Eindruck zur Connichi in wenigen Worten ja



Von:    Ruin 26.11.2014 20:59
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann eigentlich fast das komplette Gegenteil behaupten, sind deine Cosplays nicht 1000% gut, wirst du fast gehasst und musst dir dumme Sprüche anhören! Es ist voll!!
Wenn du keinen Geleitschutz hast, brauchst du Kleider mit langer Schleppe erst gar nicht anziehen, weil diese dann am Ende des tages kaputt sind!
(Beim letzten meiner Kleider hab ich die Leute nahezu wegschubsen müssen, damit mein Model unbeschadet zum Rand der Wiese kam! Ich betone hier Rand und wegschubsen... da die Damen wohl meinten, extra auf den BROKAT Stoff treten wollen zu müssen!!)

Aber vielleicht bin ich ja auch nur kleinlich! ^^
Mach dir ne schöne Zeit, wenn fortuna dir hold ist, wird es toll!
Wenn ein Dämon einen Engel liebt,
dann riecht es nach verbrannter Haut!
Gibt ihr was sie sonst nie kriegt,
bis der Morgen leise graut!



Von:    Mika-Azatori 26.11.2014 23:21
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ruin:
> (Beim letzten meiner Kleider hab ich die Leute nahezu wegschubsen müssen, damit mein Model unbeschadet zum Rand der Wiese kam! Ich betone hier Rand und wegschubsen... da die Damen wohl meinten, extra auf den BROKAT Stoff treten wollen zu müssen!!)

Kann ich nur bestätigen...
Meiner Freundin sind sie dieses jahr auf auf Kleid von Hinten drauf gelatscht und haben dann noch gemeckert, was man auch so ein Kleid hier anziehen muss...
Anstatt sich zu entschuldigen >_>
Es bist nicht du, vor dem sie Angst haben,
es ist das, für was du stehst!

DMMD Con-Tour 2015



Von:   Calafinwe 27.11.2014 10:29
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin auch schon mal mit einem Kleid mit Schleppe auf der Connichi gewesen. Mir ist da nie jemand hinten drauf getreten. Warum? Weil ich an die Schleppe eine Schlaufe genäht habe, so dass ich sie beim gehen hochheben konnte. Und ich habe auch immer drauf geachtet, dass sie nicht zu sehr den Weg versperrt, wenn ich dann mal mit Freunden gequatscht hab.

@Ruin & Mika-Azatori
Man kann halt auch immer selbst dafür sorgen, dass einem die Leute nicht hinten drauf latschen.
Gud Daedheloth



Von:    Mika-Azatori 27.11.2014 12:24
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Also bei dem Fall mit meiner Freundin muss ich dazu sagen, dass die Schleppe erstens nicht wirklich lang war und zweitens konnte man das nicht umgehen, da es an der Stelle war, zwischen Ramada und Halle bei der Ticketkontrolle.
Da MUSS man mal stehen bleiben und genau da ist es passiert -_-
Es bist nicht du, vor dem sie Angst haben,
es ist das, für was du stehst!

DMMD Con-Tour 2015



Von:    Katiel 27.11.2014 13:13
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Du bringst das Argument: Da ist es einfach saumäßig voll, Leute bleiben unvermittelt und unerwartet stehen und haben ggf. genug damit zu tun, nicht in andere Leute hineinzurennen, niemanden mit dem eigenen Sachen (Taschen/Waffen/etc.) zu erschlagen, fummeln ggf. nach dem Ticket. Da kannst du keine 100%ige Aufmerksamkeit für den Boden erwarten, gerade wenn eine Schleppe kurz (ich denke mal <20cm Länge am Boden) ist und somit nicht als solche wahrgenommen wird.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem freundlichen "Entschuldigung, dürfte ich bitte..." bisher überall unfallfrei durchgekommen bin.
Guardians of the Galaxy Fandom? Dann schau mal hier:
Sammelthread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat2_5511/thread_5436076/0/
Umfrage: http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/85194/



Von:   Calafinwe 27.11.2014 19:14
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Das Problem bei ner Schleppe is aber, dass die Leute dir von hinten drauf treten und nicht unbedingt, wenn du drum bittest, dass sie dich kurz durchlassen.


Ansonsten helfen auch immer Sicherheitsnadeln zum kurzfristigen Hochstecken.
Gud Daedheloth



Von:    Yusuna 27.11.2014 23:50
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Das sind ja richtige Horrorgeschichten, weiß schon warum ich meinen Umhang damals immer hochgenommen hab wie nen Welpen. O.O (der schliff auch übern Boden, gott weiß was die Artwork Designer da konsumiert hatten) Aber eigentlich..Abstand halten dann passt es auch, klar, vor allem bei dem Hotel Richtung Wiese <-> Veranstaltungshalle ist es immer voll weil da jeder hin will.

Aber ich bin jetzt auch mal so dreist und geb denen die dann auf so nem Engpass stehen bleiben eine Teilschuld. Ich meine, wenn ich nicht will das man mir auf was drauflatscht blockier ich nicht mit z.b 3 m breiten Flügeln einen 2, 50 breiten Weg. Zum Suchen kann man sich immer noch an die Seite stellen.
"Wir treffen uns zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort. Bringt zwei Schaufeln mit. Und Farbentferner."



Von:    Ruin 29.11.2014 21:37
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Oh natürlich, es ist immer eine Teilschuld beim Kleidträger :(
Gerade dann wenn die Leute vor einem plötzlich stehen bleiben und man ja leider auch stehen bleiben muss! Dann gehts weiter und es macht ratsch... oh ja.. selber Schuld!
Wenn dem so ist, dann tuts mir auch nicht mehr Leid den anderen meine Metall-Schulterpanzer ins Gesicht zu schlagen, ist ja deren Schuld, wenn ihr Gesicht auf der Höhe ist! ^^

Ich finde gegenseitige Rücksichtnahme, wird immer kleiner... und fast gänzlich verschwunden! Man sollte sich dann schon entschuldigen, wenn was bei anderen kaputt geht und man ist teilschuldig! Ganz klare Sache!!
Wenn ein Dämon einen Engel liebt,
dann riecht es nach verbrannter Haut!
Gibt ihr was sie sonst nie kriegt,
bis der Morgen leise graut!



Von:    cybersewisteria 29.11.2014 22:35
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich nur immer warum man so riesen Kleider anziehen muss wenn man von vorn herein weiß, dass es voll wird? 
Ich mein... die nichi is ja nicht erst seit diesem Jahr so gut besucht.
Klar muss man aufeinander Rücksicht nehmen. Aber in großen Menschenmassen kann man eben nich immer auf den Boden gucken. (Könnte man zwar auch versuchen aber dann beschweren sich alle, dass ständig wer in ihn rein gelaufen ist und ob die zu blöd sind zum gucken oo) 

* nur meine Meinung. Ich verstehe wenn andere das anders sehen. Ich klink mich dann hier auch wieder aus ;)  
"Someday, I'll gather nakama who won't lose tho this crew,
find the greatest treasure in the world,
and I'll definitely become... THE PIRATE KING!"



Von:    Mika-Azatori 29.11.2014 23:09
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ruin:
> Ich finde gegenseitige Rücksichtnahme, wird immer kleiner... und fast gänzlich verschwunden! Man sollte sich dann schon entschuldigen, wenn was bei anderen kaputt geht und man ist teilschuldig! Ganz klare Sache!!

Jep genau so seh ich das auch!

@ cybersewisteria
Bei dem Beispiel mit meiner Freundin waren wir alleine auf dem Gang und die 2 Mädels hinter uns halt auch. Sonst nur noch die Helfer die die Tickets kontrolliert haben.
Das Kleid von ihr war nur nach hinten etwas wuchtiger, wegen Tornüre (Wers nicht kennt, einen Höckerarsch!) und hat gerade mal so den Boden berührt. Meist nicht mal wirklich, weil sonst wäre es ja ständig über den Boden geschliffen.
Wie dem auch sei, wir waren also nur zu 4 (+2 Helfer) auf dem Gang und genau da trampeln die Mädels ihr auf den Rock, weil man da nunmal stehen bleiben muss um das Ticket zu zeigen und anstatt sich zu entschuldigen, wird man auch noch beleidigt und angepöbelt.
Ich weiß ja nicht was für eine Erziehung manche Leute genossen haben, oder ob man Manieren nicht mehr bergebracht bekommt, oder ob ich schon einfach zu alt für diesen Sche*** bin... Aber zu meiner Zeit hat man sich gegenseitig respektiert und sich entschuldigt wenn man jemanden hinten reingelaufen ist, in die Hacken getreten ist, angerempelt hat oder sonst was.
Ich mag vielleicht altmodisch klingen... aber ist das wirklich zu viel verlangt?
Ein kleines "Sorry" hätte es schon getan. Anstatt dem "Was muss man auch so ein Kleid hier tragen?!"
Es bist nicht du, vor dem sie Angst haben,
es ist das, für was du stehst!

DMMD Con-Tour 2015



Von:    TheInoriProject 05.12.2014 10:04
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Also. ich finde es ja schon lustig grade. einerseit wird hier von "gegenseitiger Rücksichtnahme" geredet und dann will man doch wieder nur dem die Schuld zuschieben der halt auf den Stoff getrampelt ist.

So ich sag es mal so: ICH rege mich auch in dem Moment auf wo mich wer anrempelt und auch nur iwas an meinem Cos kaputt geht oder gehen könnte.

ABER

ICH WILL AUF NE CON. ICH muss es dann halt in kauf nehmen. Zumal auf der Nichi. Mir ist nicht nur einmal was kaputt gegangen. Aber das weckt auch iwie wieder den Ehrgeiz in mir es CON tauglicher zu gestalten. Und auf der letzen Nichi hab ich so einige sperrige Cos gesehen. und ehrlich gesagt finde ich es schon auch recht dreist von einigen leuten die wissen wenn sie nen mega sperriges cos anhaben dann noch sich wirklich so dumm hinzustellen an Stände oder wo auch immer und sich dann lauthals beschweren wenn man sie dann berührt. Ich erlebe es nämlich auch recht häufig das man sie 10 mal fragen kann ob man mal durch darf und es kommt null reaktion.
Und es ist teils so mega voll da kann man nicht noch aufn boden gucken. Ich meine ganz ehrlich geht ihr zu ner con und erwartet nur weil ihr ne schleppe flügel oder what ever an eurem cos habt euch ein gang frei gemacht wird? XD klar wäre schön- ich denke nicht das es eure erste con ist.

Und der kommi von wegen "Begleitschutz"- Ach der war herrlich hab mich fast weggeschmissen vor lachen. jap. auf jedenfall da lauern überall gemeine Menschen die nur drauf warten einen anzurempeln. Ich finde es schon sehr krass ausgedrückt.
Hört sich ja so an als ob ich einen Bodyguard brauche um ne con zu überleben. XD

Ich muss sagen das ich bisher bei fast jeder con es so erlebt hab das im einzelfall die leute einen anrempelten und sich dann nicht entschuldigt haben. Die letzte nichi hat mich schon sehr gewundert wie freundlich alles da ablief. Ich denke auch es kommt drauf an mit was für einer erwartung man dort auftaucht und mit was für einer erwartung man denkt das auf einem selbst nur rücksicht genommen werden müsse.

Also meine meinung ist das man selbst halt auch auf sich achten muss. Gehe ich da mit nem Cos hin wo ich merke das könnte probs geben muss ich eben drauf achten.

und wenn es einen stört dann darf man halt nicht hin oder what ever. Und hier so eine antwort aus frust abzulassen wobei einer fragt wie die nichi so ist finde ich auch nicht toll. Dann mach nen webblog zum thema wo ihr euch gegenseitig eure drama geschichten posten könnt.


so viel dazu....


ps

Die Nichi ist einfach great. Es ist ein muss sie einmal besucht zu haben. Das feeling ist einfach amazing und was man dort alles zu sehen und geboten bekommt über showacts, händler und auch die workshops ist echt toll. also ich finde der ticketpreis ist vollkommen dafür gerechtfertigt.
Auf jedenfall sollte man sicht selbst ein bild machen von dem ganzen. Es gibt immer mal wieder vllt kleine punkte wo man sagt " es geht noch besser". Aber man darf nciht vergessen das auf 3 tage Connichi ca. 25.000 Leute kommen. Da sollte man auch bissl verständnis haben das nicht immer alles so reibungslos abläuft. Und die helfer zumindest der großteil ist aus freiwilligen. Also darf man da auch nicht hier jetzt den mega service erwarten.

Jedenfalls weiter so :)!



Von:    Kyuketsu_no_chi 07.12.2014 22:46
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Also Leute, ich habe vor nächstes oder übernächstes Jahr mit meiner Schwester hin zu fahren, wie ich ja schon gelesen hab, Kleider mit schleppen sind scheiße(akzeptiere ich) kann mir mal jmd. Im Schnitt sagen wie groß die Rate der letzten ciel cosplayer war? Ich habe vor auch als er zu gehen, nicht das nachher jmd. Ankommt und mich anpöbelt... Das wäre nicht so gut...



Von:    TheInoriProject 08.12.2014 09:28
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Also,
es kommt einmal auf die Version an. Und zum andern musst du darüber stehen. Es gibt immer meistens 2 mal den gleichen Chara auf ner Con (ok je nach größe der Con). aber bei der Connichi ist es sehr wahrscheinlich das du da nicht der einzige sein wirst. Jedoch ist die Chance diesem dierkt übern weg zu laufen würde sagen 50/50 weil es einfach sehr viele leute sind.
Geh einfach als das was du sein willst. Hauptsache du fühlst dich wohl und hast spaß. was andere sagen oder denken ist egal. ich kenne zwar auch die blicke und das "hahaha "cool" du bist ja das gleiche wie ich (auf ironische art und weise). aber da muss man eben drüber stehen. hab es aber noch nie mitbekommen das man angepöbelt wurde nur weil man als ein bestimmer chara gegangen ist.



Von:    MissLunatic 08.12.2014 09:35
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Da kann ich XxInorixX nur beipflichten. Die Chance, dass du in sehr vielen Cosplays (außer aus sehr exotischen oder alten Serien) nicht der die das einzige sein wirst, der genau diese Version trägt ist gerade bei der Connichi mit immerhin einigen tausend Cosplayern wirklich hoch. Heißt aber finde ich auch nicht, dass das ein Problem sein sollte. Vor ein paar Jahren wurde genau dieses Cosplay gefühlt einige dutzendmal getragen. Und? Ist vielleicht nicht extremst abwechslungsreich und etwas schade, aber wenn du es cossen willst, tu es. Ganz abgesehen davon, dass es inzwischen seltener sein sollte als damals. Das mit dem Anpöbeln verstehe ich sowieso nicht. Man kann sehr viel tolles zusammen, selbst wenn man gleichen Charakter in gleicher Version cosst, machen und es können sehr lustige Bilder dabei herauskommen. Abgesehen davon, ist es ja ein Zeichen dafür, dass man schließlich denselben Charakter mag und gar nicht selten, kann es dadurch sein, dass man auch auf einer Wellenlänge surft. Muss aber nicht. Kenne genausogut das Naserümpfen (ich will aber der die das einzige sein!), ist aber an sich sehr albern in meinen Augen.
Zuletzt geändert: 08.12.2014 09:36:13



Von:    Maru 08.12.2014 18:12
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Kyuketsu_no_chi:
> Also Leute, ich habe vor nächstes oder übernächstes Jahr mit meiner Schwester hin zu fahren, wie ich ja schon gelesen hab, Kleider mit schleppen sind scheiße(akzeptiere ich) kann mir mal jmd. Im Schnitt sagen wie groß die Rate der letzten ciel cosplayer war? Ich habe vor auch als er zu gehen, nicht das nachher jmd. Ankommt und mich anpöbelt... Das wäre nicht so gut...

Auch nochmal kurz Rückmeldung von meiner Seite.
In jedem Fall kannst du anziehen, was du willst, also auch z.B. ein Kleid mit Schleppe. Du musst dann nur selbst drauf achten, wie du damit umgehst und wo du stehen bleibst. Ich hatte zum Beispiel schonmal Schmetterlingsflügel, die mir auf dem Hintern hingen (und zwar hierfür). Das war ein wenig blöd beim Bring&Buy auf der Connichi, ging aber auch ohne Probleme. Da musste ich halt einfach mal beim Laufen hinten alles festhalten. XD Bezüglich Schleppe kann man ja z.B. auch irgendetwas verstecktes einnähen, um das Teil dann hochzustecken (eine Lasche oder einen Druckknopf zum Beispiel. Wurde glaub ich auch schonmal vorgeschlagen/erwähnt).
Alles ist möglich, wenn man kreativ genug ist. Ich kann jedoch bei extrem ausladenden Cosplays nicht aus Erfahrung sprechen, weil ich selbst eher so plane, dass ich bequem durchkomme, ohne zuviel Aufwand zu betreiben. :) Hatte auch zum Glück bisher nie das Problem, dass ich irgendwas "Großes" machen wollte.

Bezüglich Black Butler / Kuroshitsuji:
Ich kenne die Serie selbst nicht, habe aber in den letzten Jahren massenhaft Ciels gesehen, ebenso wie Sebastian. Von denen schien es aber keinen gestört zu haben. Mich ebenso wenig. Die Cosplays waren in der Regel immer sehr hübsch.
Um aber mal zum Thema zurückzukommen und zum Punkt, weshalb ich auch nochmal antworte, obwohl es schon soviele getan haben.
Ich hab selbst beides erlebt. Ich habe zwei Cosplays an zwei Tagen der letzten Connichi getragen, mit denen ich nicht allein war.
Das erste war ein Cosplay aus dem Spiel Tales of Symphonia. Mir war da von vornherein klar, dass ich nicht die einzige sein würde. Mit diesem Cos habe ich aber auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ein anderes Mädel, welches das gleiche Cosplay trug, hat mich angeschaut, als wäre ich giftig oder würde sie mit meinem Cosplay beleidigen wollen.
Wiederum einen Tag später mit dem anderen Cosplay, habe ich wiederum jemanden getroffen, der das gleiche trug (hier allerdings eine unbekanntere Serie) und sie einfach angesprochen. Dieses Mal war die betreffende Person sehr nett und wir haben später sogar noch zusammen Fotos gemacht. Zwillingsfotos können recht witzig werden. :3 Das bestätigte sich übrigens auch auf dem Tales-of-Treffen, welches später statt fand, bei dem ich ebenfalls war (nur dass da zwei andere Zwillingsbilder gemacht haben). Daran sieht man, dass auch bekanntere Serien beide Seiten haben können.

Insofern: Es kann immer beides passieren. Es mag ein Stück weit vom Bekanntheitsgrad der Serie abhängen, ein anderes Stück weit aber auch immer von den "Allüren" der anderen Cosplayer. Als Cosplayer ist man grundsätzlich so gut wie nie der/die Erste in irgendwas. Meist hat jemand anderes vorher mal genau das gleiche gecosst / gebastelt, etc. Da kann und sollte man drüberstehen, selbst wenn man jemandem in genau diesem Cosplay begegnet. Manche können oder wollen das aber nicht. An dieser Stelle ist es dann immer deine Aufgabe als "Doppelgänger" von dir aus drüberzustehen und nicht darauf einzugehen.
Wie schon gesagt, es KANN sein, dass dich jemand blöd anschaut oder irgendetwas sagt (auch wenn die meisten eher nicht direkt auf dich zukommen werden), aber es kann genauso das Gegenteil passieren.

Nochmal abschließend eine kurze Geschichte:
Das Cosplay Nr.2 (übrigens aus Steins;Gate) von der Connichi trug ich auch zum Japantag dieses Jahr. Damals habe ich mit einer Gruppe zusammen gecosplayt als noch zwei Cosplayer vorbei kamen, die genau das gleiche cossten wie wir. Wir haben uns alle gefreut, kurz ein Foto gemacht und das wars. Später jedoch gabs eine ähnliche Situation mit anderen Cosplayern der gleichen Serie. Hier wurde hinter unseren Rücken über uns hergezogen. Letztlich habe ich dann jedoch wieder die positive Erfahrung mit meiner Doppelgängerin auf der Connichi mit eben diesem Cosplay gehabt.
Für mich überwiegt daher in jedem Fall das Positive und ich steh über dem Rest. Ich wollte das nur nochmal geschrieben haben, damit du für dich nochmal einen weiteren Erfahrungsbericht hast, mit dem du überlegen kannst, was du für DICH willst.

Ich kann nur sagen: Wenn du Ciel magst und ihn cossen willst, warum nicht? Cosplayen soll Spaß machen. Dir. Nicht den anderen. ;) Dafür sind sie selbst zuständig.

...und: Die Connichi ist nicht umsonst eine der beliebtesten Conventions. Es gibt immer Leute, denen die eine oder andere Con nicht zusagt, aber das sind individuelle Erfahrungen. Mach deine Eigenen und entscheide, ob du die Con magst oder nicht. ;)
Ich wünsch dir viel Spaß!
Du suchst gebrauchte Mangas, Games oder Figuren in gutem bis sehr gutem Zustand? Dann schau doch mal hier! Ich habe aktuell einiges zu verkaufen. :)



Von:    Maru 08.12.2014 18:14
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
TheInoriProject:

Ich hätts vielleicht stellenweise weniger "bissig" formuliert, um "flamewars" vorzubeugen, aber...

Danke! :D Du hast genau geschrieben, was ich auch gedacht habe. Ich hoffe diejenigen, die noch nie da waren, lesen sich das hier durch und nehmen nicht nur die negativen Meinungen zur Kenntnis.
Meine Steins;Gate-Cosplaygruppe sucht Verstärkung zur Connichi 2014 (Samstag)! Alle Infos gibt's hier! ;)

Du suchst gebrauchte Mangas, Games oder Figuren in gutem bis sehr gutem Zustand? Dann schau doch mal hier! Ich habe aktuell einiges zu verkaufen. :)



Von:    TheInoriProject 09.12.2014 09:11
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
XD sry bin halt direkt und ich fands nicht gut das hier einfach so auf einen post reagiert wurde wenn es heißt : wie kann ich mir die Connichi vorstellen und dann es rüber kommt als ob man in lebensgefahr stünde.


XD aber habs ja scheinbar dennoch gut getroffen :P

Ich hoffe auch das keiner sich generell beeinflussen lässt sich sondern halt nur anregungen holt und die con einfach selbst mal miterlebt um seine eigenen erfahrungen zu machen.

Meine erste connichi war einfach amazing. Es gibt immer gutes und schlechtes. aber was für den einen sch**** ist ist für den anderen affengeil. :D


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück