Zum Inhalt der Seite

Thread: Together we ride - Fire Emblem Treffen auf der Connichi 2014

Eröffnet am: 10.06.2014 16:01
Letzte Reaktion: 01.09.2014 07:26
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Unterevent




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yusuna Together we ride - Fire Emblem... 11.06.2014, 00:13
 TakiTyphoon Together we ride - Fire Emblem... 12.06.2014, 13:33
 Yusuna Together we ride - Fire Emblem... 12.06.2014, 13:58
 TakiTyphoon Together we ride - Fire Emblem... 12.06.2014, 15:10
 Devain Together we ride - Fire Emblem... 19.08.2014, 15:12
 TakiTyphoon Together we ride - Fire Emblem... 19.08.2014, 15:38
 Devain Together we ride - Fire Emblem... 19.08.2014, 16:49
 TakiTyphoon Together we ride - Fire Emblem... 19.08.2014, 17:08
 Devain Together we ride - Fire Emblem... 27.08.2014, 11:40
 TakiTyphoon Together we ride - Fire Emblem... 27.08.2014, 12:31
 Devain Together we ride - Fire Emblem... 27.08.2014, 12:59
 Devain Together we ride - Fire Emblem... 27.08.2014, 13:00
 TakiTyphoon Together we ride - Fire Emblem... 27.08.2014, 13:41
 TakiTyphoon Together we ride - Fire Emblem... 28.08.2014, 17:45
Innocentia Together we ride - Fire Emblem... 01.09.2014, 07:26
Seite 1



Von:    Yusuna 11.06.2014 00:13
Betreff: Together we ride - Fire Emblem Treffen a... [Antworten]
Avatar
 
Bin Samstag leider schon verplant wenn ich überhaupt hinfahre, aber ich denke ich werde mal Hallo sagen. :3
"Wir treffen uns zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort. Bringt zwei Schaufeln mit. Und Farbentferner."



Von:    TakiTyphoon 12.06.2014 13:33
Betreff: Together we ride - Fire Emblem Treffen a... [Antworten]
Avatar
 
Yusuna:
> Bin Samstag leider schon verplant wenn ich überhaupt hinfahre, aber ich denke ich werde mal Hallo sagen. :3

Was soll das denn heißen, hier! Schon verplant und keine Zeit für's FE-Treffen, pfff.... *lach* Na, ist natürlich vollkommen okay, wenn Du etwas anderes vorhast. Es ist zwar schade, aber hey, passiert. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Du trotzdem mal vorbeischauen könntest, solltest Du dann tatsächlich auch da sein.



Von:    Yusuna 12.06.2014 13:58
Betreff: Together we ride - Fire Emblem Treffen a... [Antworten]
Avatar
 
TakiTyphoon:
> Was soll das denn heißen, hier! Schon verplant und keine Zeit für's FE-Treffen, pfff.... *lach* Na, ist natürlich vollkommen okay, wenn Du etwas anderes vorhast. Es ist zwar schade, aber hey, passiert. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Du trotzdem mal vorbeischauen könntest, solltest Du dann tatsächlich auch da sein.

Ich denke mal kurz hallo sagen werd ich wenn sich die Zeit findet, momentan bin ich von FE Cosplays aber eh ein wenig angenervt, von daher ist es vllt besser so. XD
"Wir treffen uns zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort. Bringt zwei Schaufeln mit. Und Farbentferner."



Von:    TakiTyphoon 12.06.2014 15:10
Betreff: Together we ride - Fire Emblem Treffen a... [Antworten]
Avatar
 
Yusuna:
> Ich denke mal kurz hallo sagen werd ich wenn sich die Zeit findet, momentan bin ich von FE Cosplays aber eh ein wenig angenervt, von daher ist es vllt besser so. XD

Aah, das ist wirklich schade. Aber wenn Du sagst, dass es wohl angebrachter ist, dann werde ich Dir da sicher nicht widersprechen, haha. Schau' einfach mal, wie und ob es passt - wir werden es ja dann spätestens vor Ort sehen. *lach*



Von:    Devain 19.08.2014 15:12
Betreff: Together we ride - Fire Emblem Treffen a... [Antworten]
Wir sind als Linus und Lloyd da was cosplayed ihr denn so?:D



Von:    TakiTyphoon 19.08.2014 15:38
Betreff: Together we ride - Fire Emblem Treffen a... [Antworten]
Avatar
 
Devain:
> Wir sind als Linus und Lloyd da was cosplayed ihr denn so?:D

OMG! Wirklich? Gott, das passt so wunderbar, ich werde als Ursula da sein! *lach*



Von:    Devain 19.08.2014 16:49
Betreff: Together we ride - Fire Emblem Treffen a... [Antworten]
TakiTyphoon:
> Devain:
> > Wir sind als Linus und Lloyd da was cosplayed ihr denn so?:D
>
> OMG! Wirklich? Gott, das passt so wunderbar, ich werde als Ursula da sein! *lach*


> Ja sogar als morph Version :D.... Das bedeutet Foto shooting ^^



Von:    TakiTyphoon 19.08.2014 17:08
Betreff: Together we ride - Fire Emblem Treffen a... [Antworten]
Avatar
 
Devain:
> TakiTyphoon:
> > OMG! Wirklich? Gott, das passt so wunderbar, ich werde als Ursula da sein! *lach*

> Ja sogar als morph Version :D.... Das bedeutet Foto shooting ^^


Da kommen wir wohl nun auf keinen Fall mehr herum. Mensch, das wird sicher ein Riesenspaß, haha.



Von:    Devain 27.08.2014 11:40
Betreff: Together we ride - Fire Emblem Treffen a... [Antworten]
Hab gesehn da gibts ja total tolle Parks mit Schloss und so. Kann man da für Fotos hingehen oder ist das zu weit?
Würde ja schon sehr passen zu Fire Emblem.



Von:    TakiTyphoon 27.08.2014 12:31
Betreff: Together we ride - Fire Emblem Treffen a... [Antworten]
Avatar
 
Devain:
> Hab gesehn da gibts ja total tolle Parks mit Schloss und so. Kann man da für Fotos hingehen oder ist das zu weit?
> Würde ja schon sehr passen zu Fire Emblem.

Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, welche Parks mit Schloss Du genau meinst, aber ich habe so oder so die Befürchtung, dass das zu weit weg wäre. (Dazu muss ich aber sagen, dass ich mich selber nicht besonders in Kassel auskenne und mich bis dato nur in näherer Umgebung des Kongress-Palais aufgehalten habe.) Allerdings bieten der Park neben dem Veranstaltungsort sowie das Gebäude selber auch sehr tolle Kulissen, die man gut nutzen kann und die eben auch direkt vor Ort sind.



Von:    Devain 27.08.2014 12:59
Betreff: Together we ride - Fire Emblem Treffen a... [Antworten]
Google mal die "Löwenburg" in Kassel. Mehr Fire Emblem Location geht garnicht :D müsste man aber mit der Straßenbahn so 5 min oder so. Mein Kumpel und ich werden das wohl nutzen :D



Von:    Devain 27.08.2014 13:00
Betreff: Together we ride - Fire Emblem Treffen a... [Antworten]
Devain:
> Google mal die "Löwenburg" in Kassel. Mehr Fire Emblem Location geht garnicht :D müsste man aber mit der Straßenbahn so 5 min oder so. Mein Kumpel und ich werden das wohl nutzen :D

Oh sollte kein neues Thema werden sry :D



Von:    TakiTyphoon 27.08.2014 13:41
Betreff: Together we ride - Fire Emblem Treffen a... [Antworten]
Avatar
 
Devain:
> Google mal die "Löwenburg" in Kassel. Mehr Fire Emblem Location geht garnicht :D müsste man aber mit der Straßenbahn so 5 min oder so. Mein Kumpel und ich werden das wohl nutzen :D

Was die Nähe angeht, da kommt es immer darauf an, nech? *lach* Es könnte eventuell etwas weit weg sein - zumindest für die, die nach dem FE-Treffen vielleicht noch woanders hin wollen. Was natürlich den Rest nicht daran hindert, die Location dann auch noch aufzusuchen, haha. Natürlich besteht dann noch die Frage, ob man dort wirklich einfach so hin und das Gelände betreten darf. Das weiß ich nämlich nicht und muss es mir daher erst einmal ansehen. *lach*



Von:    TakiTyphoon 28.08.2014 17:45
Betreff: Together we ride - Fire Emblem Treffen a... [Antworten]
Avatar
 
Gestern habe ich mir auf Anfrage hin die ganze Sache noch einmal genauer angesehen und durch den Kopf gehen lassen. Hier also das, was ich so herausgefunden habe:

Zunächst ist der Hinweg laut Google Maps länger als nur eine fünfminütige Fahrt mit der Tram, denn man kann damit nur einen Teil der Strecke zurücklegen. (Vom Kongress-Palais aus müsste man übrigens einmal umsteigen.) Von der Haltestelle des Bergparks ab hätte man dann noch etwa einen Fußweg von 20 Minuten - vorausgesetzt, man findet auf Anhieb den Weg. Der Bergpark, durch den man dann läuft, soll aber sehr schön sein - hat aber natürlich auch so seine Regeln, die man zu befolgen hat. (Nebenbei bemerkt, ich stelle es mir etwas blöd vor, den Weg im Regen zurücklegen zu müssen - das Risiko besteht ja auch immer auf der Connichi.)

Das Schloss selber ist von 10 bis 17:00 Uhr geöffnet (Quelle), und wenn ich das richtig verstanden habe, dann sei zumindest der Innenhof auch frei zugänglich. (Laut dieser Seite; keine Ahnung, wie glaubwürdig.) Natürlich müsste man sich dann dort mit den Touristen arrangieren, aber das dürfte das geringere Übel sein. Hier und da habe ich noch gelesen, dass zur Zeit noch Umbauten am Schloss vorgenommen werden, was möglicherweise Gerüste und Abdeckungen bedeuten würde. Aber da weiß ich nichts Genaueres.
___

Wer Lust hat, kann die Location gerne von sich aus besuchen, denn schön und passend ist sie wirklich. Aber als 'Programmpunkt' für das Treffen halte es sie für ungeeignet, da sie doch etwas weit weg dafür ist - sowohl für diejenigen, die nach dem Treffen noch etwas vorhaben, als auch für jene, die bei dem Treffen nur einmal kurz vorbeischauen, jedoch nicht bleiben wollen. (Solche hatten sich mir gegenüber nämlich bereits angekündigt.)

Was wir natürlich machen können, ist, das Treffen auf dem Connichi-Gelände vergleichsweise kurz zu halten (mir schwebt da zur Zeit etwa eine Stunde oder so vor), sodass die 'Löwenburg-Leute' danach noch genügend Zeit haben, zur Burg zu laufen. Und vorher hätten wir ein bisschen Zeit, um erst einmal ein bisschen warm miteinander zu werden und erste Fotos gemeinsam zu machen.








Zurück