Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi-Party 2013

Eröffnet am: 16.09.2013 14:55
Letzte Reaktion: 19.09.2013 21:15
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Connichi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SBK Connichi-Party 2013 16.09.2013, 14:55
 Serenah Connichi-Party 2013 18.09.2013, 12:24
 xZionx Connichi-Party 2013 18.09.2013, 17:43
 Uwe-Wan_Kenobi Connichi-Party 2013 18.09.2013, 18:03
 RenX Connichi-Party 2013 19.09.2013, 21:15
Seite 1



Von:    SBK 16.09.2013 14:55
Betreff: Connichi-Party 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hi,

mehrere Leute haben mich samstagnacht bei der Party im Caramel Club wegen der neuen Location angesprochen.

Wie empfandet ihr den Wechsel? Gleis 1 besser oder der Caramel Club?



Von:    Serenah 18.09.2013 12:24
Betreff: Connichi-Party 2013 [Antworten]
Avatar
 
Was den neuen Club angeht, würde mich die Meinung anderer auch brennend interessieren, da ich mich frage, ob ich die einzige bin, die den Wechsel als negativ empfand.
Die Störfaktoren in absteigender Wichtigkeit:
1) Luft! Es gibt keine Möglichkeit an die frische Luft zu gehen, ohne dafür den Club verlassen zu müssen. Um eine zu rauchen muss man sich in einen kleinen, verqualmten Raum einsperren lassen, was auch nicht besonders angehenm ist. Letzteres ist den Nichtrauchern vielleicht egal, aber auch nur so lange es freie Sitzplätze im Nichtraucher-Bereich gibt. Sobald man dazu gezwungen ist sich da reinzusetzen, vergeht einem der Spaß. Ich vermisse die Tische an der frischen Luft in Gleis1.
2) Geld! Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber soweit ich mich erinnern kann, waren die Preise im Gleis1 günstiger. Mehr haben die Drinks dort aber mit Sicherheit nicht gekostet und dazu kommt, dass man dort an der Bar auch in bar zahlen konnte. Im Caramel kriegt man am Eingang eine Karte in die Hand gedrückt, so dass man den Abend über nicht nur auf sein Geld, sondern auch noch auf diese Karte aufpassen muss. Auch den Überblick über seine Finanzen zu behalten ist in dem Moment weitaus schwieriger. Klar ist das für den Club besser, aber mir verdirbt das ständige denken „was ist denn nun schon alles auf der Karte und wie viel Geld hab ich noch zur Verfügung“ gehörig die Laune.
3) Unterhaltung! Im ganzen Club gab es keinen Ort, an dem man sich zu mehreren Personen an einen Tisch setzen und einfach nur reden konnte. Nicht jeder ist leidenschaftlicher Tänzer, manche lernen auch nur gerne neue Leute kennen und mit diesen Leuten dann normal im Freien an einem Tisch zu reden ist weitaus angenehmer, als sich mit lauter Musik im Hintergrund gegenseitig anzuschreien oder gar nicht erst mitbekommen, worüber denn eigentlich gerade gesprochen wird.
4) Handy! Hat jemand von euch versucht in dem Club zu telefonieren? Der einzige Raum in dem man noch genug hört (ohne den Club zu verlassen) ist das Klo, direkt vor den Klokabinen. Nur hat man da öfter mal keinen Empfang. Um jemanden anzurufen oder ein Taxi zu bestellen, muss man mal wieder rausgehen.
5) Gesellschaft! Im Club konnte man an dem Abend einige Typen antreffen, die definitiv keine Connichi-Gänger waren, was man z.B. an den plumpen Anmachversuchen merken konnte, oder auch an der Art, wie man von eben diesen Menschen begafft wurde. Letztes Jahr musste man sich für den Eintritt zur Disco ein Ticket an der Connichi-Kasse holen oder am Eingang bezahlen, dieses Jahr hatte ich den Eindruck, dass alle so reingelassen wurden, wie der Türsteher gerade lustig war (bei uns wurden weder Ausweis noch Ticket noch sonst was kontrolliert). Klar gibt es dann viele die reingehen um sich mal kurz die „Freaks“ anzuschauen oder um sich nach leichter Beute umzusehen. Ich weiß ja nicht wie es anderen damit geht, aber ich werde nicht gerne begafft wie ein Tier im Zoo, schon gar nicht von Leuten, die an so einem Abend dort definitiv nichts verloren haben und sonst eigentlich nur in Discos anzutreffen sind, in die ich gerade wegen solchen Gestalten niemals gehe. Mal ganz davon abgesehen, dass es bei solch einem aufeinanderprallen zwei verschiedener Welten auch ordentlich kracht. So war es dieses Jahr in Bottrop, als einem Visu einfach mal so mit ein paar brutalen Schlägen die Nase gebrochen wurde und so war es auch an diesem Abend, als draußen dann auf einmal einige Kerle sich Tücher über Mund und Nase zogen und ohne Grund auf einen der Club-Besucher einschlugen. Da fühlt man sich weder wohl, noch so wirklich sicher.

Die oben aufgeführten Punkte sind allesamt natürlich nur meine ganz persönliche und rein subjektive Meinung. Ich hoffe inständig dass der Caramel Club dieses Jahr nur ein Ausrutscher war und nächstes Jahr wieder alles normal wird. Der fairness halber hier noch die Vorteile: Caramel sieht definitiv besser aus als Gleis1 (aber eine schöne Verpackung nützt einem auch nichts, wenn der Inhalt... nun ja... nicht so toll ist). Und Caramel scheint wohl auch größer zu sein, obwohl es auf der Tanzfläche dann trotzdem enger war, als die Jahre davor im Gleis1, also kam dieser eventuelle Vorteil (in meinen Augen) auch nicht zur Geltung. Man merkt ich bin ganz klar für Gleis1, aber ich habe ja auch versucht das anschaulich zu begründen. Ich würde mich freuen zu lesen, was andere von den beiden Clubs halten.
Es ist etwas Dunkles in mir, unter allen Gedanken, das ich mit den Gedanken nicht ausmessen kann, ein Leben, das sich nicht in Worten ausdrückt und das doch mein Leben ist....



Von:    xZionx 18.09.2013 17:43
Betreff: Connichi-Party 2013 [Antworten]
Vorab die Infos für meinen Vorposter:

Für alle die vor 23 Uhr rein gingen war der Eintritt frei danach kostete es für Fremde 3 Euro und für alle Con Besucher war es gratis.
Die Veranstaltung war natürlich nicht "Con Besucher only" daher die Gaffer.
Für deine Karte gab es vorne einen Info schalter wo du immer nachsehen konntest wie viel du "offen" hast.
Mit telefonieren im Club hatte ich keine Probleme.

ich persönlich bin was Clubs angeht verwöhnt, dieser war in allen Bereichen zu klein und an die LUft konnte man auch nicht so einfach.



Von:    Uwe-Wan_Kenobi 18.09.2013 18:03
Betreff: Connichi-Party 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Elly-san, die bei der Übersicht als Admin eingetragen ist, schon ne ENS geschrieben, poste aber auch gerne nochmal hier:

Also zuersteinmal bin ich dankbar dafür, dass diese Party überhaupt angeboten wird und trotz der gewissen Kritik, die gleich folgt, hatten wir wirklich viel Spaß.

Ich kann jetzt leider nicht mit letztem Jahr vergleichen, da wir damals noch nicht dort waren, aber dass auch ganz reguläres Publikum rein durfte hat schon sehr gestört, was ja scheinbar letztes Jahr nicht der Fall war. Es war halt schon wirklich SEHR warm in dem Club, weshalb Enel und ich, wie ja eigentlich auch schon tagsüber, nach 5min oberkörperfrei rumgelaufen sind. Mir ist jetzt schon bewusst, dass man sowas normal in nem Club auch nicht darf, aber wir waren ja auf der Connichi Party und ich glaube kaum, dass das von den Connichi Leuten jemanden gestört hat. Irgendwann kommt halt jemand vom Club zu uns und meint so wir sollen uns anziehen (angeblich, weil sich jemand gestört gefühlt hat, wie mir Enel später gesagt hat; kann mir, wie schon erwähnt, beim besten Willen nicht vorstellen, dass das einer der Connichi Besucher war), während Nami natürlich weiterhin mit Bikini bekleidet rumlaufen durfte...
Dadurch dass es sehr warm war und ich den Mantel auch am nächsten Tag noch angezogen habe, wollte ich den halt wirklich nicht unbedingt vollschwitzen.
Aber auch davon abgesehen ist das natürlich irgendwo ein genereller Fehler normales Publikum mit Connichi Publikum zu mischen. Da treffen halt schon zwei Welten aufeinander, wenn wir da im Cosplay hingehen und uns die "normalen" Leute halt vermutlich doch als Verrückte betrachten.
Ich glaub auch, dass das vermutlich gerade für die Frauen doch nochmal ne Nummer nerviger war. Ich bin letztendlich fast schon erstaunt, dass der Abend eigentlich so friedlich verlaufen ist und wir von niemandem angepöbelt wurden.

Zum Thema Geld wie von Serenah geschrieben:
Also das mit der Karte hat mich anfangs auch ein wenig in Paranoia versetzt, aber eigentlich war das nicht das Problem und hab ich jetzt auch nicht zum ersten Mal erlebt. So geht das Bezahlen halt deutlich bequemer (und klar, man hat auch sein Geld nicht immer so im Blick; gerade in dem Zusammenhang wärs aber eigentlich mal interessant, was jetzt passiert wäre, wenn man mehr Geld auf seine Karte gebracht hätte, als man im Geldbeutel hat?).
Aber ich fand jetzt auch die Preise nicht wirklich überzogen. 35€ für eine Flasche ist in einem Club eigentlich schon recht günstig und auch 1,50 pro Shot sind imo auch nicht der Normalfall.
Letztendlich haben wir alle so ca. 13€ gezahlt und das ist dafür, wie dicht wir waren, schon ok.

Das Fazit ist einfach, dass es cool wäre, wenn wir nächstes Jahr wieder eine Connichi Besucher exklusive Party hätten. Das würde die Party von spaßig zu perfekt machen.
Ob Rom, Mailand oder London
Moskau, Wien oder Athen
ob mit Bus oder mit Bahn oder Flugzeug scheißegal
EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL



Von:    RenX 19.09.2013 21:15
Betreff: Connichi-Party 2013 [Antworten]
Ich kann Serenah's Punkte nur so unterschreiben.

Ich fand es letztes Jahr im Gleis 1 um einiges besser. Meines erachtens war sogar mehr Platz vorhanden, da man sich nach draußen setzten konnte.
Auch fand ich die Atmosphäre dieses Jahr nicht so angenehm wie letztes Jahr, leider kann ich nicht genau sagen woran es lag, war mein persönliches empfinden.
Zur entfernung kann ich leider nichts sagen, da wir dieses Jahr nicht zufuß gegangen sind^^
Das einzige was ich am Club Caramel besser fand war der Sound, der war wirklich gut.

Als Fazit für mich entweder wieder zurück zum Gleis 1 oder eine neue Location suchen.





Zurück