Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Treffen München (Februar 2015)

Eröffnet am: 26.10.2014 11:50
Letzte Reaktion: 18.02.2015 20:10
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 KarlE Animexx-Treffen München (Febru... 27.10.2014, 03:57
 Galileo Animexx-Treffen München (Febru... 27.10.2014, 08:39
 Mauki Animexx-Treffen München (Febru... 01.01.2015, 14:36
 KawaiitoHD Animexx-Treffen München (Febru... 04.01.2015, 12:53
 Chibi_Lavi Animexx-Treffen München (Febru... 04.01.2015, 14:21
 Sasoja_Mitare Animexx-Treffen München (Febru... 04.01.2015, 19:21
Calafinwe Animexx-Treffen München (Febru... 04.01.2015, 21:00
 Sasoja_Mitare Animexx-Treffen München (Febru... 04.01.2015, 22:27
 Q Animexx-Treffen München (Febru... 14.01.2015, 12:17
 Galileo Animexx-Treffen München (Febru... 04.01.2015, 21:22
 LaughingDead Animexx-Treffen München (Febru... 04.01.2015, 20:59
 Hataru Animexx-Treffen München (Febru... 10.01.2015, 14:43
Calafinwe Animexx-Treffen München (Febru... 10.01.2015, 17:01
 Hataru Animexx-Treffen München (Febru... 10.01.2015, 19:14
 Otenko Animexx-Treffen München (Febru... 29.01.2015, 21:08
 Hataru Animexx-Treffen München (Febru... 30.01.2015, 18:18
 Shukketsu Animexx-Treffen München (Febru... 30.01.2015, 18:19
 -idou- Animexx-Treffen München (Febru... 30.01.2015, 18:24
 Lordjames Animexx-Treffen München (Febru... 30.01.2015, 18:34
 KiraNear Animexx-Treffen München (Febru... 30.01.2015, 20:26
 Galileo Animexx-Treffen München (Febru... 30.01.2015, 20:30
 KiraNear Animexx-Treffen München (Febru... 30.01.2015, 20:31
 Galileo Animexx-Treffen München (Febru... 30.01.2015, 20:32
 KiraNear Animexx-Treffen München (Febru... 30.01.2015, 20:33
 Zapplardin Animexx-Treffen München (Febru... 01.02.2015, 10:38
 KiraNear Animexx-Treffen München (Febru... 01.02.2015, 12:37
 TripleDead Animexx-Treffen München (Febru... 10.02.2015, 00:00
 Galileo Animexx-Treffen München (Febru... 10.02.2015, 07:31
 Hataru Animexx-Treffen München (Febru... 14.02.2015, 23:20
 AnNya Animexx-Treffen München (Febru... 16.02.2015, 18:23
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    KarlE 27.10.2014 03:57
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Ist am 7.2. irgendwas Überschneidungsvermeidenswertes, oder hatte das Aquarium da einfach frecherweise schon nen anderen Termin reingepflanzt?



Von:    Galileo 27.10.2014 08:39
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Avatar
 
 KarlE:
> Ist am 7.2. irgendwas Überschneidungsvermeidenswertes, oder hatte das Aquarium da einfach frecherweise schon nen anderen Termin reingepflanzt?

Ah, es fragt jemand nach ;)

Es ist in dem Fall das zweitere, das Aquarium konnte uns den Termin leider nicht anders geben. Und auch im März war sonst nichts frei, so dass wir da jetzt leider einen 3/6-Wochen-Abstand haben
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Mauki 01.01.2015 14:36
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Avatar
 
Das sind doch mal gute Nachrichten, dann kollidiert das Treffen nicht mit dem Erdinger Go-Turnier. :)



Von:    KawaiitoHD 04.01.2015 12:53
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Avatar
 
is eig wieda Aiko-Con :o



Von:    Chibi_Lavi 04.01.2015 14:21
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Avatar
 
 KawaiitoHD:
> is eig wieda Aiko-Con :o

tendenziell besteht der wille eine derartige unternehmung auf die beine zu stellen.
Danke des Mangels an willigen helfenden Händen bzw gezeigtem interesse... steht das ganze leicht auf der kippe.

genaueres wird sich die kommenden Tage zeigen, falls sich noch jemand meldet.
derzeit 50/50, ja oder nein.
My friend, do you fly away now?
To a world that abhors you and I?
All that awaits you is a somber morrow
no matter where the winds blow



Von:    Sasoja_Mitare 04.01.2015 19:21
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Ich habe eine Frage bezüglich zum Mexx im Feb.
Ich war dabei im Januar und seit einiger Zeit fällt mir auf das man sehr sehr sehr lange draußen ansteht, auch mit Code.
Ich war um 14 Uhr da, stand bei der Häuserecke das am Aquarium grenzt (also diese Ein- und Ausfahrt) und stand da 45 Minuten (!) bis ich eingelassen wurde. (Jetzt waren 45 Minuten aber relativ schnell, ich bin schon einmal 1 1/2 Stunden draußen gestanden...)
Man kann es nicht auf den Stromausfall schieben weil seit ca. 4 Monaten das so extremst lange dauert.
Jetzt meine Frage: Warum dauert es so extrem lange bis man dran kommt?
Ok die Codes müssen erst eingetippt werden, aber die Damen/Herren sind geübt und 6 Zahlen geht schnell. Und ich denke nicht das jeder zweite den Code nicht richtig aufgeschrieben hat. Und das Wechselgeld raus geben dauert ja auch nicht ewig oder?
Also was da los? Weil auch mit Cosplay und schweren Taschen ist es nicht schön so lange draußen zu stehen.
Vielen dank!



Von:   Calafinwe 04.01.2015 21:00
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Avatar
 
Sasoja_Mitare:
> Ich habe eine Frage bezüglich zum Mexx im Feb.
> Ich war dabei im Januar und seit einiger Zeit fällt mir auf das man sehr sehr sehr lange draußen ansteht, auch mit Code.
> Ich war um 14 Uhr da, stand bei der Häuserecke das am Aquarium grenzt (also diese Ein- und Ausfahrt) und stand da 45 Minuten (!) bis ich eingelassen wurde. (Jetzt waren 45 Minuten aber relativ schnell, ich bin schon einmal 1 1/2 Stunden draußen gestanden...)
> Man kann es nicht auf den Stromausfall schieben weil seit ca. 4 Monaten das so extremst lange dauert.
> Jetzt meine Frage: Warum dauert es so extrem lange bis man dran kommt?
> Ok die Codes müssen erst eingetippt werden, aber die Damen/Herren sind geübt und 6 Zahlen geht schnell. Und ich denke nicht das jeder zweite den Code nicht richtig aufgeschrieben hat. Und das Wechselgeld raus geben dauert ja auch nicht ewig oder?
> Also was da los? Weil auch mit Cosplay und schweren Taschen ist es nicht schön so lange draußen zu stehen.
> Vielen dank!

*löl*
Ich bin Teil des Kassenteams. Und ja, es dauert teilweise an der Kasse. Aus verschiedenen Gründen, von denen du schon einige aufgezählt hast.
1. Nummer falsch notiert (vom Besucher aus)
2. Nummer falsch verstanden (vom Team aus - wir sind leider auch nur Menschen und bei uns auf dem Treffen geht es leider auch lauter zu)
3. Häufig haben wir Leute, die an die Kasse hinkommen und erst dann anfangen, ihren Kram (Code + Geld) rauszusuchen.
4. Leute, die gerne diskutieren, wenn ihr Code nicht funktioniert.
5. Leute, bei denen es anderweitige Probleme gibt mit Code und so. Da schaut der Gali dann auch nach, dann gibt es auch mal Stau.
6. Leute, die dann drauf warten, dass eine dritte Person ihnen ihren Code auf Handy zeigt oder ihnen das Geld gibt.
7. Neue 12er-Karte wird vergeben, das dauert leider auch etwas, da wir die erst immer mit den Nicknames der Leute verbinden und wenn die sich nicht im Event eingetragen haben, haben wir leider keine Möglichkeit, den korrekten Nickname nachzuprüfen. Da hängen wir dann auch von dem ab, was uns der Besucher sag (was uns wieder zu Nummer 2. zurückbringt; dem unabsichtlichen falsch verstehen)
8. Die Personen an der Kasse sind nicht gleich schnell. Natürlich sind wir geübt, aber die einen sind es halt gewohnt, auf so einem 3x4 Zahlenfeld ne Nummer einzutippen, andere leider nicht.
9. Hin und wieder spinnt auch das System, so dass man zweimal hinschauen muss, ob der Code genommen wurde.
10. Die Abwicklung einer 12er-Karte an sich. Am Scanner geht das schnell, wenn die Leute mitdenken und es ohne Aufforderung selber einscannen. Danach werden die Karten aber noch abgestempelt und mit Datum versehen + der Besucher wird auch noch mal gestempelt. Das sind alles einzelne Handgriffe, die nun mal leider nicht so schnell gehen.
11. Zwischendurch kommen die Helfer aus Bar/Küche und wollen Wechselgeld von der Eingangskasse.

Die Liste kann ich gerne noch um einige Punkte ergänzen.

Die aufgezählten Dinge sind alles nur einzelne Kleinigkeiten, die aber mehrmals bei einem Treffen vorkommen und die sich aber in der Masse dann summieren.

Unabhängig davon wundert es mich, dass du das erst seit 4 Monaten feststellst. Weil dass so eine Masse an Besuchern kommt, das ist ja schon seit mind. zwei Jahren der Fall und so lange gibt es ja auch schon das Codesystem. :|

Ich werde deine Kritik im Team mal ansprechen und schauen, dass wir da Ursachenforschung betreiben. Trotz allem können wir nicht ausschließen, dass es auch in Zukunft zu Wartezeiten kommen wird. Da muss man halt einfach warten, was jetzt im Winter bei dem Sauwetter natürlich sehr ärgerlich ist für die Besucher.


Ansonsten ist es auch immer hilfreich, sich dem Wetter entsprechend anzuziehen. Habe gestern Leute gesehen, die mit ärmellosem Top rumgelaufen sind, wenn die dann draußen in der Kälte stehen und frieren, haben sie auch irgendwo selber Schuld. Mal so ganz allgemein gesehen, ohne jemanden speziell zu meinen.
Gud Daedheloth



Von:    Sasoja_Mitare 04.01.2015 22:27
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Erstmal vielen Dank auf für die Antwort auf meine Frage! (auch lieben dank an Galileo)

Danke für die Ursachenforschung.
Ich hoffe ich habe meine Anfrage so lieb wie möglich verpackt weil ich mag das Mexx total gerne und bin für jedes Team-Mitglied dankbar das rumrennt und alles so dreht und wendet das es passt.

Wartezeiten sind ok, weil bis da mal 50 Leute und mehr drinnen sind dauert es. Ich sehe 20 Minuten ein, ok ne halbe Stunde aber es kommt zurzeit so oft vor das ich 1 Stunde draußen stehe. Und das sehe ich nicht mehr ein. Ich habe den Anfang der Codes mitbekommen und am Anfang ging´s eig. sogar noch recht flott, auch mit Codes. Aber dann so langsam aber sicher, immer langsamer. Naja ich hoffe es gibt ne "Ursache" die man bekämpfen kann. Ich wär da sehr radikal mit denjenigen die erst an der Kasse erst anfangen zu kramen. Raus mit denen und hinten wieder anstellen lassen. Ist zwar gemein aber die stehen da mindestens 10 Minuten rum, da hat man nix zum tun, da hat man Zeit und viele Teamler sagen das ja auch laut genug das man doch bitte den Code + Geld bereit halten soll und das nicht nur einmal...

@zum Wetter: Da hab ich kein Mitleid die wo keinen Schirm mitgenommen haben. Alle rennen sie im Internet rum, da kann man doch kurz auf wetter.com schauen und sich dann einen Schirm einpacken, es gibt ja auch so Kleine die man zusammen steckt, die passen in jede Tasche...



Von:    Q 14.01.2015 12:17
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe
Danke für diese ausführliche Auflistung, es ist interessant was so alles schief gehen kann. Ich finde das Code System eine wirklich gute Idee und daran solltet
Ihr unbedingt festhalten.



Von:    Galileo 04.01.2015 21:22
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Avatar
 
Sasoja_Mitare:
Hallo,
Caranthir hat da bereits alles gesagt was es aktuell zu sagen gibt. Mir ist das Problem aber bekannt und vor allem jetzt im Januar bei dem Wetter haben mir (bzw. dem ganzen Team) die Leute in der Schlange echt leid getan :-/

Wir schauen mal, was sich da machen lässt...
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    LaughingDead 04.01.2015 20:59
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Hallo <(^-^)>

mein Name ist Maxima und ich bin 12 Jahre alt. Gestern war ich auf der Animexx
in München... Als ich dann in der Warteschlange stand, habe ich jemanden
gesehen der meinen Lieblingscharakter cosplayt. L ( oder auch lawliet aus
Death Note) ich habe ihn daraufhin angesprochen und gefragt ob ich ihn umarmen
darf, er hat dass dann auch bejaht und ich war einfach der glücklichste
Mensch auf der Welt... Nun würde ich sehr gerne mit ihr schreiben (also er
ist eigentlich ein Mädchen) das wäre wirklich sehr toll... Aber ich habe
weder ihren Namen noch ihre Handy Nummer.. ich weiß Garnichts über sie...

Wenn du gestern im L cosplay auf der Animexx warst und von einem kleinen Mädchen umarmt wurdest, dann melde dich bitte bei mir falls du überhaput mit mir schreiben willst..
Vielen Dank im Voraus
Maxima :)



Von:    Hataru 10.01.2015 14:43
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Avatar
 
ich bin schon seit 3 jahre in der animexx durchgehend und wollte fragen wie so eine jahreskarte geht bevor ich sie mir kaufe brauch ich dann noch ein code?

wegen die animuc tickets soll ich sie mir an der kasse besorgen oder wo kann ich sie mir kaufen?
Zuletzt geändert: 10.01.2015 14:47:33



Von:   Calafinwe 10.01.2015 17:01
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Avatar
 
Hataru:
> ich bin schon seit 3 jahre in der animexx durchgehend und wollte fragen wie so eine jahreskarte geht bevor ich sie mir kaufe brauch ich dann noch ein code?

Du musst früh genug da sein, damit du noch eine Jahreskarte erwischst. Zudem ist es erforderlich, dass du dich im Event als "Ich bin dabei" eingetragen hast und nur das. Wenn du dann eine Jahreskarte hast, brauchst du üblicherweise keinen Code. Für das Februar-Treffen würde ich dir empfehlen, aber trotzdem einen Code zu holen, als Sicherheit, falls es keine Jahreskarte mehr geben sollte.

> wegen die animuc tickets soll ich sie mir an der kasse besorgen oder wo kann ich sie mir kaufen?

Die kannst du unter anderem hier online bestellen oder direkt bei uns auf dem Treffen einen Ticket-Gutschein kaufen. Den Ticket-Gutschein kannst du dann auf der Animuc bei der Kasse in dein Ticket umtauschen.

Das Neo Tokyo in München verkauft ebenfalls diese Ticket-Gutscheine ;-)

Kostenpunkt für das 3-Tages-Ticket sind 37 Euro. Beim Treffen und beim Neo Tokyo werden übrigens nur die 3-Tages-Tickets verkauft.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Gud Daedheloth



Von:    Hataru 10.01.2015 19:14
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Avatar
 
Danke für die hilfreiche antwort :D
Zuletzt geändert: 10.01.2015 19:15:12



Von:    Otenko 29.01.2015 21:08
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Avatar
 
Animexx Treffen an St. Valentin und dann noch Wochenendevent - ich hoffe die Code-Fee ist mir dieses WE gewogen.
Hier entsteht eine neue Signatur



Von:    Hataru 30.01.2015 18:18
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Avatar
 
Es gib's keine strichcodes mehr kann mans mit den handy einscannen? :D



Von:    Shukketsu 30.01.2015 18:19
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Ist ja ganz schön beliebt das Februartreffen nach nur 10 Minuten und 42 Sekunden (Laut meiner Zimmeruhr) waren keine Codes mehr da. Hut ab das ist ganz schön schnell



Von:    -idou- 30.01.2015 18:24
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
wow... Rekordzeit für Codes... oO
hat sich es jmd vll doch anders überlegt und will doch nich hin? ^^" wenn ja, würde ich mich sehr über einen freuen... ;)

Liebe Grüßelchen <3



Von:    Lordjames 30.01.2015 18:34
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
naja mal wieder zu spät gekommen
*grummel*



Von:    KiraNear 30.01.2015 20:26
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich noch nie für die Treffen angemeldet, aber ist es normal, dass die Codes so schnell weg sind?^^°
John: "Also zerbrich dir nicht den Kopf und freu dich, eine Maschine zu sein."
Cameron: "Ich bin eine Maschine, ich kann mich nicht freuen."
"Do what we like and we like what we do" - Party Hard, Andrew W.K.



Von:    Galileo 30.01.2015 20:30
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Avatar
 
 KiraNear:
> Ich hab mich noch nie für die Treffen angemeldet, aber ist es normal, dass die Codes so schnell weg sind?^^°

Nein, normal dauert es ca. eine Stunde, heute nur 10 Minuten ^^;;
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    KiraNear 30.01.2015 20:31
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Avatar
 
 Galileo:
>    KiraNear:
> > Ich hab mich noch nie für die Treffen angemeldet, aber ist es normal, dass die Codes so schnell weg sind?^^°
>
> Nein, normal dauert es ca. eine Stunde, heute nur 10 Minuten ^^;;

Oh, das ist aber auch nicht gerade viel, besonders, wenn man am Abend erst ins Internet kommt^^°
Naja, dann lege ich mich auch einfach das nächste Mal um Mitternacht auf die Lauer.
John: "Also zerbrich dir nicht den Kopf und freu dich, eine Maschine zu sein."
Cameron: "Ich bin eine Maschine, ich kann mich nicht freuen."
"Do what we like and we like what we do" - Party Hard, Andrew W.K.



Von:    Galileo 30.01.2015 20:32
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Avatar
 
 KiraNear:
> Naja, dann lege ich mich auch einfach das nächste Mal um Mitternacht auf die Lauer.

Das bringt nix, die Codes gibt's immer um 18 Uhr.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    KiraNear 30.01.2015 20:33
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Avatar
 
 Galileo:
>    KiraNear:
> > Naja, dann lege ich mich auch einfach das nächste Mal um Mitternacht auf die Lauer.
>
> Das bringt nix, die Codes gibt's immer um 18 Uhr.

Oh, ich dachte, die werden um Mitternacht freigeschalten. Hm, dann kann ich nur auf mein Glück hoffen.
John: "Also zerbrich dir nicht den Kopf und freu dich, eine Maschine zu sein."
Cameron: "Ich bin eine Maschine, ich kann mich nicht freuen."
"Do what we like and we like what we do" - Party Hard, Andrew W.K.



Von:    Zapplardin 01.02.2015 10:38
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Avatar
 
 KiraNear:
> Oh, ich dachte, die werden um Mitternacht freigeschalten. Hm, dann kann ich nur auf mein Glück hoffen.

Tipp:
Smartphone mit Erinnerungsfunktion oder ein Wecker. Oder bei einem netten Mitmenschen darum bitten oder einen Freund, dem man genug Vertrauen entgegen bringt, sich mit dem eigenen Account zur Rechten zeit einzuloggen.
Zuletzt geändert: 01.02.2015 10:38:32



Von:    KiraNear 01.02.2015 12:37
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Avatar
 
Zapplardin:
>    KiraNear:
> > Oh, ich dachte, die werden um Mitternacht freigeschalten. Hm, dann kann ich nur auf mein Glück hoffen.
>
> Tipp:
> Smartphone mit Erinnerungsfunktion oder ein Wecker. Oder bei einem netten Mitmenschen darum bitten oder einen Freund, dem man genug Vertrauen entgegen bringt, sich mit dem eigenen Account zur Rechten zeit einzuloggen.

Ich werd jetzt eh bald meinen Anbieter wechseln, dann habe ich auch endlich unterwegs Internet und dann ist es kein Thema mehr. Aber danke für den Tipp, ich werd einfach meinen Freund fragen^^
John: "Also zerbrich dir nicht den Kopf und freu dich, eine Maschine zu sein."
Cameron: "Ich bin eine Maschine, ich kann mich nicht freuen."
"Do what we like and we like what we do" - Party Hard, Andrew W.K.



Von:    TripleDead 10.02.2015 00:00
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Eine frage da die mexx ja bis sonntag geht und unter 18 jährige nur ihn begleitung eines erwachsen glaube ich dort sein dürfen darf man im games room spiel mit höherer alters beschränkung spielen



Von:    Galileo 10.02.2015 07:31
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Avatar
 
TripleDead:
> Eine frage da die mexx ja bis sonntag geht und unter 18 jährige nur ihn begleitung eines erwachsen glaube ich dort sein dürfen darf man im games room spiel mit höherer alters beschränkung spielen

Hallo,
können wir leider nicht machen, weil die Leute ja trotzdem noch unter 18 sind. Die Eltern haben zwar das Wegbleiben erlaubt, aber deswegen keine Spiele ab 18.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Hataru 14.02.2015 23:20
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab heute mit eine touka(tokyo ghoul) im weisen hemd gesprochen weis einer wie sie in animexx heisst?



Von:    AnNya 16.02.2015 18:23
Betreff: Animexx-Treffen München (Februar 2015) [Antworten]
Lila oder schwarze Haare?


[1] [2]
/ 2



Zurück