Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Treffen München (November 2014)

Eröffnet am: 25.09.2014 16:28
Letzte Reaktion: 05.11.2014 22:57
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 jusakichan Animexx-Treffen München (Novem... 18.10.2014, 19:09
Entenjaeger_2 Animexx-Treffen München (Novem... 18.10.2014, 21:09
 jusakichan Animexx-Treffen München (Novem... 21.10.2014, 16:37
 Galileo Animexx-Treffen München (Novem... 23.10.2014, 21:13
 Ironking Animexx-Treffen München (Novem... 24.10.2014, 01:57
 Stray Animexx-Treffen München (Novem... 20.10.2014, 23:31
 Azamir Animexx-Treffen München (Novem... 23.10.2014, 12:00
 KarlE Animexx-Treffen München (Novem... 24.10.2014, 00:25
 jusakichan Animexx-Treffen München (Novem... 25.10.2014, 07:21
Entenjaeger_2 Animexx-Treffen München (Novem... 25.10.2014, 08:56
 MissLunatic Animexx-Treffen München (Novem... 25.10.2014, 10:40
 Lenoshii Animexx-Treffen München (Novem... 28.10.2014, 23:13
 kritzelblock-xx Animexx-Treffen München (Novem... 30.10.2014, 16:20
 lenischen Animexx-Treffen München (Novem... 02.11.2014, 12:20
 KarlE Animexx-Treffen München (Novem... 03.11.2014, 05:06
 Galileo Animexx-Treffen München (Novem... 03.11.2014, 08:37
Calafinwe Animexx-Treffen München (Novem... 03.11.2014, 08:56
 KarlE Animexx-Treffen München (Novem... 03.11.2014, 09:58
 Galileo Animexx-Treffen München (Novem... 03.11.2014, 10:05
Calafinwe Animexx-Treffen München (Novem... 03.11.2014, 11:58
Blutbad Animexx-Treffen München (Novem... 04.11.2014, 16:13
 Chibi_Lavi Animexx-Treffen München (Novem... 04.11.2014, 16:43
 MissLunatic Animexx-Treffen München (Novem... 04.11.2014, 17:41
 Sachi Animexx-Treffen München (Novem... 04.11.2014, 16:55
Blutbad Animexx-Treffen München (Novem... 04.11.2014, 17:55
 Chibi_Lavi Animexx-Treffen München (Novem... 04.11.2014, 18:31
Calafinwe Animexx-Treffen München (Novem... 04.11.2014, 18:40
Blutbad Animexx-Treffen München (Novem... 04.11.2014, 19:04
Calafinwe Animexx-Treffen München (Novem... 04.11.2014, 19:15
 Galileo Animexx-Treffen München (Novem... 04.11.2014, 21:10
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    jusakichan 18.10.2014 19:09
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Hab mal ne Frage. Also die Bilder sind ja immer draußen gemacht. Als ich vor ein paar Monaten auch da war, hab ich mir die Bilder angeschaut und festgestellt dass auch so ein Gruppenfoto gemacht wurde, ich würde echt gerne wissen wo und wann das immer gemacht wird.



Von:   abgemeldet 18.10.2014 21:09
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Die Fotoshootings werden normalerweise im Stadtpark gemacht. Und wann ist meineswissens immer unterschiedlich. Such dir einfach ein paar andere, die auch zum Shooting wollen. Entweder sie wissen wann ihr gehen solltet, oder ihr folgt einfach den großen Gruppen, die das Aquarium Richtung Bahnhofsstraße verlassen. Ich hoffe das dier das helfen konnte. Leider war ich auch erst zwei mal dabei, also kann es sein, dass diese Angaben nicht immer gültig sind.
LG Entenjäger2



Von:    jusakichan 21.10.2014 16:37
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Ich war nur einmal mit einer freundin da. Und ich kenn da niemanden, ich rede auch nicht einfach so jemanden an. Und wenn die dahin gehen und ich dabei woanders bin ist es doof ._.



Von:    Galileo 23.10.2014 21:13
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Avatar
 
jusakichan:
Kleiner Tipp: die Gruppenfotos und meist auch eine Art "Gruppenwanderung" in den Stadtpark organisiert meistens Ironking

Ob das ganze natürlich im Winter auch so klappt, keine Ahnung ^^
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Ironking 24.10.2014 01:57
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
So jetzt melde ich mich mal als Fotograf! Die ganzen Gruppenfotos dieses jahr hatte ich meistens organisiert, aber soll jetzt nicht heissen das ich der Chef bei dem ganzen bin! Ob und wann bei einem Mexx ein gruppenbild oder ein Shooting statt findet hängt oft vom wetter ab! das ganze machen wir spontan und jeder der freude daran hat ist herzliches willkommen! wenn interesse besteht dann einfach anschreiben oder anreden!



Von:    Stray 20.10.2014 23:31
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Avatar
 
Was muss man tun, um einen kleinen Verkaufs- bzw. "Flohmarkt"-Stand aufzumachen, was die Bedingungen sind und was verkauft werden darf?

Kann man sich für zukünftige Treffen automatisch eintragen?



Von:    Azamir 23.10.2014 12:00
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Avatar
 
@jusakichan
ohne Leute ansprechen wird das aber halt nix^^.
Frag einfach einen der Fotografen, ob und wann er draußen Fotos macht und ob du mitkommen darfst. Fotografen sind an Kameras zu erkennen :D.
Die meisten anderen Lauete auf dem Treffen machen das auch nicht anders! So lernst du den Fotograf und andere Cosplayer kennen. Und ein, zwei Monate später ist das alles kein Ding mehr. Man muss sich da nur einmal überwinden, die allermeisten Leute beißen nicht!
nur wenn keiner weiß, dass du mit willst, dann kann dir ja auch keiner bescheid sagen, wenn sie gehen. (Frei nach dem Motto: redenden Menschn kann geholfen werden!)

@Stray
Für einen Verkausstand wendest du dich an  Galileo. Jetzt in den Wintermonaten ist der Platz im Gebäudeinneren aber beschränkt, es gibt niemals einen Garantie, dass man Platz für einen Stand bekommt! Den großen Flohmarkt organisieren wir einmal im Jahr, im Sommer, wenn das Wetter gut ist. Dafür gibt es dann eine separate Anmeldung, aber das ist wie gesagt erst nächstes Jahr wieder, der Sommer ist vorbei^^.
Für mehrere Monate in Folge kann man sich nicht anmelden, gerade in den Wintermonaten wäre das unfair den anderen gegenüber, weil nie für alle Platz ist.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)



Von:    KarlE 24.10.2014 00:25
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Ah, das Connichi-Quiz kommt wie jedes Jahr nach München, Rudi sei Dank!
Wer hat Lust, sich mit mir zusammenzutun zu nem Team? Ich kenn mich leidlich mit Anime aus, und relativ brauchbar mit Japan an sich. Von Games und J-Music hab ich dagegen keine Ahnung.



Von:    jusakichan 25.10.2014 07:21
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Danke für die ganzen Antworten! Ironking, Azamir und Galileo
Zuletzt geändert: 25.10.2014 07:22:07



Von:   abgemeldet 25.10.2014 08:56
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Hat vielleicht irgendjemand noch einen Code, den er/sie nicht braucht? Das wäre für mich das höchste der Gefühle. Ich würd vielleicht sogar meine Seele verkaufen, KAPPA. Jetz mal Scherz beiseite, ich würd mich richtig freuen, wenn irgendjemand so nett wäre, mir einen überflüssigen oder nicht genutzten Code zu überlassen. Mi besten Grüßen, Entenjaeger2



Von:    MissLunatic 25.10.2014 10:40
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Da ich das hier schon lese: Ich war anscheinend gestern Nacht auch zu langsam und würde mich über einen übrigen Code sehr freuen.



Von:    Lenoshii 28.10.2014 23:13
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Hat jemand vielleicht einen Code?
Würde mich sehr freuen c:
Zuletzt geändert: 28.10.2014 23:13:39



Von:    kritzelblock-xx 30.10.2014 16:20
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Avatar
 
Hier meldet sich noch eine verlorene Seele die keinen Code erwischt hat u.u also wer seinen loswerden will kann sich gerne bei mir melden (wenn mögl 2 codes)



Von:    lenischen 02.11.2014 12:20
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Hey Leute,
ich bräuchte auch noch nen Code für ne Freundin von mir, sie würde echt wahnsinnig gerne kommen...
Also bitte, wenn jemand noch einen übrig hat sagt bitte Bescheid!
Danke im vorraus :)



Von:    KarlE 03.11.2014 05:06
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Hmm, also rein logisch betrachtet, wäre es doch eigentlich besser, wenn von vornherein nur die Leute sich Codes holen, die auch kommen (und sich abmelden, wenn doch nicht), statt dass auch die sich Codes holen oder behalten, die nicht kommen, um diese dann auf einer Art Schwarzmarkt weitergeben...



Von:    Galileo 03.11.2014 08:37
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Avatar
 
 KarlE:
Tja, schön wärs :( Aber ich vermute man steht halt sehr gut bei seinen Freunden, Bekannten, oder ggf. auch anderen Leuten da, wenn man einen Code hat und ihn an eine Person seiner Wahl geben kann. Macht und so :)
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:   Calafinwe 03.11.2014 08:56
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Avatar
 
 Galileo:
>  KarlE:
> [...] wenn man einen Code hat und ihn an eine Person seiner Wahl geben kann. Macht und so :)


Man steht nur dann gut da, wenn man a) den Code nur an eine Person weitergibt und b) so schlau ist, den Account, über den der Code abgeholt wurde, dann nicht wieder vom Event abmeldet, so dass der Code nicht verfällt.. Ist alles schon vorgekommen und diejenigen, die dann plötzlich ohne gültigen Code da standen, waren nicht besonders erfreut.
Gud Daedheloth



Von:    KarlE 03.11.2014 09:58
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
 Galileo:
> Tja, schön wärs :(

Naja, wenn ihr das nicht wollt, könnte man ja stichprobenartig Leute auffordern, zur Überprüfung z.B. ihren Nick und ihr Geburtsdatum, oder Straße und Hausnummer, oder Realname zu nennen (oder gar sich passend zum Realname auszuweisen)... wer das nicht kann, dessen Code ist ungültig und der zugehörige Account wird für 6 Monate vom Code-abholen gesperrt beispielsweise.
Wobei momentan bei der Abholfunktion nicht ausdrücklich dabeisteht, dass der Code persönlich ist, darauf müsste man fairerweise vorher hinweisen.



Von:    Galileo 03.11.2014 10:05
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Avatar
 
Es ist in der Tat nicht verboten, seinen Code weiterzugeben. Ich sehe für alle Beteiligten deutlich mehr Nach- als Vorteile, wenn man das aktiv verhindert.

Leider gibt es immer wieder Leute, die Codes von "unseriösen" Quellen annehmen und "reingelegt werden" - aber die würde es vermutlich trotzdem geben.

In Facebook gibt es eine Code-Tausch-Börse mit 300464 Mitgliedern (wobei die Zahl nicht so viel aussagt), da habe ich schon das Gefühl, dass es großteils vernünftig zugeht.

Mir wäre es auch sehr viel lieber, wenn jeder nur den Code für den privaten Gebrauch holen würde und ggf. wieder freigibt, aber die aktuelle Lösung erscheint mir auch gut genug.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Zuletzt geändert: 03.11.2014 10:13:33



Von:   Calafinwe 03.11.2014 11:58
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Avatar
 
 KarlE:
> ... und der zugehörige Account wird für 6 Monate vom Code-abholen gesperrt beispielsweise.

Was dazu führt, dass die sich einfach nen neuen Account machen *sfz*
Gud Daedheloth



Von:   abgemeldet 04.11.2014 16:13
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Avatar
 
ich find das mit den codes ja echt nervig, bin eher der spontane typ, und wenn ich schon seh, das mind ne woche vor dem treffen kein code mehr da ist, bzw man dann auch echt auftauchen muss, wenn man sich einen besorgt hat, ist das schon echt nervig.
just saying.



Von:    Chibi_Lavi 04.11.2014 16:43
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> ich find das mit den codes ja echt nervig, bin eher der spontane typ, und wenn ich schon seh, das mind ne woche vor dem treffen kein code mehr da ist, bzw man dann auch echt auftauchen muss, wenn man sich einen besorgt hat, ist das schon echt nervig.
> just saying.

völlig verständlich. ich kenn genug leute, die das problem haben und deswegen jetzt auch nicht mehr kommen...

ich muss an der stelle aber auch sagen:
Bitte erinnert euch an den Winter VOR der Code einführung!

Es war absolut unmöglich sich noch von A nach B zu bewegen.
Von "miteinander kommunizieren ohne zu schreien" will ich jetzt gar nicht anfangen.
Es war einfach rappel voll, ohne eine chance auf besserung (wollte mit papier und stift von A nach B und musste aus voller kehle "heiß und fettig" schreien, um mich zwischen den leuten durch bewegen zu können)


Wenn man jetzt noch bedenkt, was im Brandfall etc los gewesen wäre... (Wir wissen alle wie die Love Parade damals ausgegangen ist)


In so fern sind diverse Codes NICHT da, um Besucher zu ärgern, sondern eigentlich aus sicherheit, weil wir einfach nur eine begrenzte kapazität haben, um Gäste in die "heiligen mauern" zu lassen.


Tut mir wirklich Leid, wenn dich die gesamte geschichte auch nervt, aber sicherheit geht vor und daher unterstütze ich das system.


und so nebenbei:
Du kannst dir auch einfach eine 12er karte kaufen.
entgegen der früheren bezeichnung ist es ja keine Jahreskarte, sondern einfach nur "12 mal Eintritt" - egal in welchem Zeitraum.
Die genaue Regelung zu 12er Karten sollte ja auch öffentlich sein ;) (und nebenbei gibts 12 mal eintritt zum preis von 10mal)

so das is jetzt relativ lang geworden, aber ich hatte leider das bedürfnis mal so klar was zu sagen für alle, die die Codes nervig finden.
My friend, do you fly away now?
To a world that abhors you and I?
All that awaits you is a somber morrow
no matter where the winds blow



Von:    MissLunatic 04.11.2014 17:41
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Eine Woche vorher? Die waren in der ersten Nacht nach Freigabe schon weg. Und ich muss ehrlich sagen, als immer noch relativer Neuling in München schreckt mich das gerade ab. Klar gibt es die 12er-Karte, die ich normalerweise in Betracht ziehen würde, allerdings werde ich mir durch Umzug aktuell eine solche Vorausinvestition nicht leisten. Ich hoffe daher noch auf einen Code, ansonsten werde ich mir für das We wohl etwas anderes einfallen lassen. Ist nur Schade, da ich gerne Freunde auf dem Mexx treffen würde.

Allgemein:
Und klar, verstehe ich die Bedenken und Beschränkungen. Aber es muss irgendeine andere Möglichkeit vom System her geben... auch wenn ich gerade selbst keine sehe.
Zuletzt geändert: 04.11.2014 17:43:57



Von:    Sachi 04.11.2014 16:55
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Avatar
 
In anbetracht dessen, dass während dem Mexx-Treffen jz im November die Bahnen streiken, wollt ich mal fragen, ob es jmd. gibt, der mit dem Auto hinfährt? Oder evtl. mit mir riskiert Bahn zu fahren? xD
Sowohl an Benzin, als auch Ticket kosten würd ich mich natürlich beteiligen ;3

Ich wohn in Nürnberg, könnt aber problemlos auch im näheren Umkreis zu nem Bahnhof fahren (Fürth, Erlangen zum Beispiel) :D



Von:   abgemeldet 04.11.2014 17:55
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Avatar
 
da ich nie weis, wie ich arbeiten muss (und es nunmal oft samstags muss) lohnt sich für mich so ne 12er karte auch nicht. find es halt ziemlich schade, das man ohne lange planung quasi gar nicht mehr kommen kann.
klar versteh ich die sicherheitsbedenken - das es so rappelvoll geworden ist, war damals einer der gründe, weswegen ich nicht mehr gekommen bin, und das es nicht so leicht ne ausweichmöglichkeit gibt, ist mir auch klar.
aber ich würd viell sowas wie ne alterbeschränkung machen, das man erst ab 16, oder sogar erst ab 18 rein kommt. da würden zumindest schonmal ein paar wegfallen, und da es auch oft schon probleme gab zwecks dem verhalten einiger leute, würde ich es gar nicht so schlecht finden, wenn man erst ab nem gewissen alter kommen darf. würde dann viell auch einige der "alten" besucher wieder zurück holen, da ich bei einigen weis, das die vielen "kinder" die sich nicht zu benehmen wissen, sie "verjagt" haben. (auch das ist einer der gründe, weswegen ich irgendwann beschlosen hab, gar nicht mehr zu kommen. man erinnere sich an die Death Note "hochzeit" vor der Kirche, als die Messe gestört und Kirchenbesucher beleidigt wurden. ab da kam ich nicht mehr, weils einfach nur noch peinlich war, mit sowas in verbindung gebracht zu werden.)

ich weis, man kanns nicht jedem recht machen, und eig ists iwie schön, das das treffen nach so vielen jahren noch so beliebt ist, aber mir hats früher als es noch so "leer" war besser gefallen xD
Zuletzt geändert: 04.11.2014 17:57:21



Von:    Chibi_Lavi 04.11.2014 18:31
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Avatar
 
ich verstehs ja total dass das mti den codes tierisch nervig ist... ich muss auch meine freunde, die kommen wollen, im tages takt vorher an die codes erinnern.


zum thema noch nich wissen ob man kommen kann:
deswegen sind die codes so schnell weg... weil jeder der nicht sicher weiß ob er kommen kann, sich trotzdem einen holt, eben weil "könnte ja sein dass ich einen brauche und dann hab ich einen"
das is wie auf vorrat lebensmittelkaufen. "oh ich glaube ich kaufe mal milch und mehl, weil das könnte ich die nächste zeit brauchen"

und durch das verhalten entsteht ja die "codebörse" wies sie zu geben scheint.


aber ich kann euch beruhigen und sagen, dass ziemlich viel rumgetüftelt worden ist bevor wir uns für die art system entschieden haben. und das thema "verbessernde änderungen" stirbt innerhalb des Teams sowieso nicht aus ;)

ist ja schonmal gut wenn jemand in einem vernünftigen ton was anspricht, so dass ein paar Leute vom Team das auch sehen können.
My friend, do you fly away now?
To a world that abhors you and I?
All that awaits you is a somber morrow
no matter where the winds blow



Von:   Calafinwe 04.11.2014 18:40
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Avatar
 
*löl*
Als ob das nur Kinder wären, die sich daneben benehmen. Sorry, aber diese Ansicht zeugt in der Tat davon, dass du schon seit langem nicht mehr da warst. Das Treffen hat sich mittlerweile stark verändert und ich habe vor allem die Kids immer als die Braven in Erinnerung, die sich zu benehmen wissen.

Und ich wäre froh, wenn man auch einfach mal bei den Tatsachen bleiben könnte. Tatsache ist, dass jedes Mal auch genügend Leute ins Aquarium reinkönnen, obwohl sie weder Code noch 12er-Karte haben. Warum? Weil alle bis 15:30 Uhr nicht eingelösten Codes verfallen und wir dann die Spontanbesucher ohne Codes rein lassen.

Unabhängig davon, wir wollen die Szene ja auch gerade für jüngere/minderjährige Besucher interessant machen und sie mit Anime, Manga und dem drum herum bekannt machen. Wenn wir jetzt genau diese Leute vom Treffen aussperren, verfehlt das Treffen auch irgendwo seine Zweck.
Gud Daedheloth



Von:   abgemeldet 04.11.2014 19:04
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Avatar
 
das mag sein, ich kann nur beurteilen, wie es bis vor ~ 3 Jahren war. was seid dem passiert ist, da kann ich nicht mit reden :)

an sich kann ich halt nur sagen, das es auch für die orga von vorteil ist, wenn ne altersbeschränkung da wäre, bzw nur mit ausweisvorlage reingelassen wird. einfach aus dem grund, wenn etwas passieren sollte (was man ja nicht hofft), das man einfach weis, wer diese person ist. grad bei solchen treffen weis man doch selten mehr als nen nick, wär schon nicht das schlechteste, hätte da jeder n ausweis parat, und den hat man unter 16 nicht. (ja das hat mit dem thema nichts zu tun, aber ist mir grad so eingefallen. grad wo vorhin ja thema brand angesprochen wurde.)

mag sein, das man ab ner gewissen uhrzeit reingelassen wird, auch ohne code. aber das ist halt eben immer auf risiko, und wenn ich mich schon in ein cosplay schmeisse möchte ich dann halt auch nicht dumm vor der tür stehen.
bei mir ists eben immer ne unsichere sache, und nur weil ich viell 2, 3 mal im jahr lust und dann sogar zeit für so ein treffen hab (bzw man siehe dieses jahr. der november ist tatsächlich das einzige mal das ich dieses jahr zeit hab.), möchte ich nicht jeden monat mir so ein code schnappen, nur um ihn dann in so ner börse weiter zu hauen oder verfallen zu lassen. wird wohl also drauf raus laufen, das ich weiterhin gar nicht mehr komme, klar, für die orga ists egal, das ist mir klar, aber ich persönlich find es halt schade.



Von:   Calafinwe 04.11.2014 19:15
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Avatar
 
Das Thema Brand bezog sich in dem Fall auf den Brandschutz, weshalb man einfach nicht mehr als eine bestimmte Anzahl von X Personen in ein Gebäude lassen sollte. Es hat nie tatsächlich gebrannt, weil das würden wir schnell genug mitkriegen, um es zu unterbinden.
Gud Daedheloth



Von:    GalileoOrga 04.11.2014 21:10
Betreff: Animexx-Treffen München (November 2014) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nach wie vor keine bessere Möglichkeit gefunden als die aktuelle.

Genau wie ihr hier spreche ich auch immer wieder mit Leuten, die persönlich davon sehr benachteiligt sind, entweder gar nicht mehr kommen oder zumindest super nervigen Aufwand haben. Eine 12er-Karte ist für Stammbesucher gedacht, aber eben wirklich nicht für "manchmal spontan vorbeischauen"-Leute. (*)

Die Sache mit 15:30 Uhr stimmt allerdings! Wir garantieren nix, aber solange nicht wirklich Winter ist, hat man sehr gute Chancen, dann reinzukommen!

Auch keine Lösung, aber ein Wunsch: besucht andere, kleinere Events, entweder in München, oder in Augsburg, Weilheim, etc. Besucht Cons wie die YaYuCo (war erst) oder die Animuc. Macht eigene Zusammenkünfte. Ja, das ist alles kein Ersatz, aber anders wird sich eh nichts ändern.


(*) vielleicht wäre aber das mal ein Lösungsansatz, dass es eine Regelung für Leute gibt, die schon ~6 Monate nicht mehr da waren oder so, mal drüber nachdenken (aber nicht hier bitte) ^^
Ja mata,
Tobias/Galileo


[1] [2]
/ 2



Zurück