Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Treffen München (August 2013)

Eröffnet am: 09.07.2013 11:01
Letzte Reaktion: 07.08.2013 12:58
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hataru Animexx-Treffen München (Augus... 11.07.2013, 20:29
 Alex_Crow Animexx-Treffen München (Augus... 11.07.2013, 21:39
 Mauki Animexx-Treffen München (Augus... 11.07.2013, 22:59
 Callie Animexx-Treffen München (Augus... 12.07.2013, 06:07
MocchiMagZombies Animexx-Treffen München (Augus... 16.07.2013, 22:38
 rnap Animexx-Treffen München (Augus... 17.07.2013, 23:21
MocchiMagZombies Animexx-Treffen München (Augus... 17.07.2013, 23:52
Kionhuka Animexx-Treffen München (Augus... 19.07.2013, 19:11
 Ri_Ka Animexx-Treffen München (Augus... 19.07.2013, 19:21
 Alex_Crow Animexx-Treffen München (Augus... 19.07.2013, 19:55
 Apfelkuchenkuh Animexx-Treffen München (Augus... 19.07.2013, 20:33
 Callie Animexx-Treffen München (Augus... 20.07.2013, 07:28
Kionhuka Animexx-Treffen München (Augus... 20.07.2013, 09:44
Blutbad Animexx-Treffen München (Augus... 21.07.2013, 13:26
Calafinwe Animexx-Treffen München (Augus... 21.07.2013, 14:00
Han- Animexx-Treffen München (Augus... 30.07.2013, 00:02
 Alex_Crow Animexx-Treffen München (Augus... 30.07.2013, 00:44
Calafinwe Animexx-Treffen München (Augus... 30.07.2013, 10:07
Blutbad Animexx-Treffen München (Augus... 21.07.2013, 14:44
CocaCola Animexx-Treffen München (Augus... 25.07.2013, 10:50
Calafinwe Animexx-Treffen München (Augus... 25.07.2013, 10:51
CocaCola Animexx-Treffen München (Augus... 25.07.2013, 10:54
 Mauki Animexx-Treffen München (Augus... 05.08.2013, 14:29
Calafinwe Animexx-Treffen München (Augus... 05.08.2013, 14:32
 Masaru94 Animexx-Treffen München (Augus... 25.07.2013, 21:49
 Azamir Animexx-Treffen München (Augus... 07.08.2013, 12:58
Seite 1



Von:    Hataru 11.07.2013 20:29
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Avatar
 
ich schätze an diese mexx kommen wenige hin wegen ferien und die meisten reisen weg D:
Ferien ich kommeee!!!



Von:    Alex_Crow 11.07.2013 21:39
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Avatar
 
Hataru:
> ich schätze an diese mexx kommen wenige hin wegen ferien und die meisten reisen weg D:

hahaha schön wärs...
in den ferien kommen meist mehr leute.^^"
At the end of an endless quest, you arrive at final evolution!
Sublimate your savage soul and show your true form!
Crossride!
Dragonic Overlord the End!



Von:    Mauki 11.07.2013 22:59
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Avatar
 
Doof ein Mexx grad wenn der EGC stattfindet - naja, bin ich (mal wieder) net da. ;/



Von:    Callie 12.07.2013 06:07
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Avatar
 
wer die gelegenheit hat sollte kommen, das programm wird dieses mal richtig toll :D
freu mich schon drauf! vorallem weil es wahrscheinlich vorerst mein letztes treffen wird..
aber im august bin ich auf jedenfall dabei :)



Mauki:
> Doof ein Mexx grad wenn der EGC stattfindet - naja, bin ich (mal wieder) net da. ;/

schade :/



Von:   abgemeldet 16.07.2013 22:38
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute ^^"
Also es findet beim Treffen dann ja ein Flohmarkt statt. An wen müsste ich mich wenden um auch ein Stand zu bekommen bzw. ist es noch möglich einen zu bekommen oder bin ich zu spät dran? >///<
LG



Von:    rnap 17.07.2013 23:21
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Servus! Steht unter Programm auf der Eventseite.
Hier der Auszug:

Die Anmeldung läuft per ENS an Alelamon!

Es gibt nur eine begrenzte Verkäuferzahl, da der Hof nur begrenzt Platz bietet - also wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Verkauft wird ab Mexx-Beginn, bis die Verkäufer die Lust verlieren!

Hoffe, das hilft dir weiter!

Alles Gute!
Rudi



Von:   abgemeldet 17.07.2013 23:52
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Avatar
 
*hust* Wie peinlich, das hab ich total übersehen. @_@
Danke für die Info.



Von:   abgemeldet 19.07.2013 19:11
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab einen Code bekommen und noch meine Handynr. angegeben, damit ich sie auch als SMS bekomme. Leider ist sie noch nicht da und die Nummer hab ich überprüft. Liegt es an dem Ansturm wegen den Codes, dass es länger braucht bis die SMS ankommt? o-o



Von:    Ri_Ka 19.07.2013 19:21
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
abgemeldet:
> Ich hab einen Code bekommen und noch meine Handynr. angegeben, damit ich sie auch als SMS bekomme. Leider ist sie noch nicht da und die Nummer hab ich überprüft. Liegt es an dem Ansturm wegen den Codes, dass es länger braucht bis die SMS ankommt? o-o


Also ich habe das letze mal auch keine Sms bekommen, obwohl ich meine Handynummer angegeben habe. (o ̄∇ ̄o)

Leider weiß ich auch nicht woran das liegt. :3
*:--☆--:*:--☆:*:--☆--:*:--☆--:



Von:    Alex_Crow 19.07.2013 19:55
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich hab einen Code bekommen und noch meine Handynr. angegeben, damit ich sie auch als SMS bekomme. Leider ist sie noch nicht da und die Nummer hab ich überprüft. Liegt es an dem Ansturm wegen den Codes, dass es länger braucht bis die SMS ankommt? o-o

schreib dir denn code einfach zur sicherheit eifach nochmal auf.
aber ich würd mal trotzdem noch auf die sms warten.
wenn sie nicht kommt gib uns bitte nochmal bescheid.
wäre für uns gut zu wissen wenn das öffter passiert.
At the end of an endless quest, you arrive at final evolution!
Sublimate your savage soul and show your true form!
Crossride!
Dragonic Overlord the End!



Von:    Apfelkuchenkuh 19.07.2013 20:33
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Bei mir ist auch nichts angekommen, obwohl ich den Code schon vor 2,5h abgeholt hab
Nummer stimmt auch ._.
Habe ihn aber eh aufgeschrieben

Tante Edit: nun isser da :3
Zuletzt geändert: 19.07.2013 21:51:54



Von:    Callie 20.07.2013 07:28
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Avatar
 
bei mir kam die sms mit dem code gestern erst nach ein paar stunden! dachte eigtl auch da kommt keine mehr (hatte das schon mal), aber dann ist sie doch noch gekommen :)



Von:   abgemeldet 20.07.2013 09:44
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Avatar
 
Bei mir mittlerweile auch angekommen... Oo



Von:   abgemeldet 21.07.2013 13:26
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
wie ist das jetzt mit dem code?
kann man nicht mehr einfach spontan vorbei kommen, wenn man lust hat? oO

weil lust hät ich schon, aber fest einplanen will ich nicht, weil ich noch gar nicht weis, ob ichs wegen arbeit überhaupt hin schaffe..



Von:   Calafinwe 21.07.2013 14:00
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> wie ist das jetzt mit dem code?
> kann man nicht mehr einfach spontan vorbei kommen, wenn man lust hat? oO
>
> weil lust hät ich schon, aber fest einplanen will ich nicht, weil ich noch gar nicht weis, ob ichs wegen arbeit überhaupt hin schaffe..

Ja, ohne Code kommst du nicht rein. Allerdings ist es so, dass die Codes, die bis 15.30 Uhr nicht eingelöst wurden, verfallen und wir dann auch Besucher rein lassen, die keinen Code haben.



Von:   abgemeldet 30.07.2013 00:02
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
das ist eine Lüge :D
letztes mal hieß es gegen 16 Uhr man kommt nur rein, wenn man eine Jahreskarte kauft



Von:    Alex_Crow 30.07.2013 00:44
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> das ist eine Lüge :D
> letztes mal hieß es gegen 16 Uhr man kommt nur rein, wenn man eine Jahreskarte kauft

ja aber auch nur weil zudiesem zeitpunkt das gebäude bereits voll war, weil (wie sally erläutert hat) wir um 15.30 uhr auch leute ohne codes rein gelassen haben. ~.~"
nachdenken angesagt.
At the end of an endless quest, you arrive at final evolution!
Sublimate your savage soul and show your true form!
Crossride!
Dragonic Overlord the End!



Von:   Calafinwe 30.07.2013 10:07
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Avatar
 
Alex_Crow:
> abgemeldet:
> > das ist eine Lüge :D
> > letztes mal hieß es gegen 16 Uhr man kommt nur rein, wenn man eine Jahreskarte kauft
>
> ja aber auch nur weil zudiesem zeitpunkt das gebäude bereits voll war, weil (wie sally erläutert hat) wir um 15.30 uhr auch leute ohne codes rein gelassen haben. ~.~"
> nachdenken angesagt.

Danke Alex.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mich wegen Unwissenheit von Besuchern der Lüge bezichtigen zu lassen. Ich bin selber im Team und mach jedes Mal ne Kassenschicht, da werde ich wohl definitiv ein bisschen mehr Ahnung haben, als ein Besucher.
Es ist in der Tat so, dass ab 15.30 Uhr die Codes verfallen und Besucher ohne Codes reinkommen. Bis zu dem Punkt, bis es zu voll ist. Denn genau deswegen machen wir ja dieses verfickte Codesystem, weil wir wegen Brandschutz etc. pp. nicht alle rein lassen können. Und weil auch keiner gern auf einem Treffen steht und dann wie in der Sardinenbüchse sich da aufhalten muss.
Sprich, wenn es ab 15.30 Uhr zu voll wäre, würden wir da keinen mehr rein lassen, außer er hat eine Jahreskarte.



Erschreckend, aber wahr, es wissen zum Teil nicht mal Besucher, die seit mehreren Jahren kommen und das Codesystem von Anfang an mitgemacht haben, dass die Codes ab 15.30 Uhr verfallen...
Zuletzt geändert: 30.07.2013 10:08:18



Von:   abgemeldet 21.07.2013 14:44
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
ah, okay... danke :)



Von:   abgemeldet 25.07.2013 10:50
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Avatar
 
Dumme Frage:
Wenn ich mir am Mexxtreffen die Jahreskarte holen würde, darf ich rein oder ?
Und:
Gilt die ab Dem Kauf ein Jahr
oder gilt sie nur bis Ende dieses Jahres?



Von:   Calafinwe 25.07.2013 10:51
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Dumme Frage:
> Wenn ich mir am Mexxtreffen die Jahreskarte holen würde, darf ich rein oder ?
> Und:
> Gilt die ab Dem Kauf ein Jahr
> oder gilt sie nur bis Ende dieses Jahres?

Ja, du kannst die Karte dann gleich sofort nutzen. Und, die Karte gilt ab erstmaliger Entwertung sogar zwei Jahre. Du musst also nicht zu jedem weiteren Treffen kommen, wenn du nicht kannst, sondern hast ab dem August-Treffen 2013 bis zum Juli 2015 Zeit, die Karte aufzubrauchen ^^
Pro Karte darf aber nur eine Person rein ;-)



Von:   abgemeldet 25.07.2013 10:54
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Avatar
 
Cool Danke



Von:    Mauki 05.08.2013 14:29
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Avatar
 
> Ja, du kannst die Karte dann gleich sofort nutzen. Und, die Karte gilt ab erstmaliger Entwertung sogar zwei Jahre. Du musst also nicht zu jedem weiteren Treffen kommen, wenn du nicht kannst, sondern hast ab dem August-Treffen 2013 bis zum Juli 2015 Zeit, die Karte aufzubrauchen ^^
> Pro Karte darf aber nur eine Person rein ;-)

Mal ne Frage - was für einen Sinn macht eine angebliche Brandschutzverordnung, wenn man diese durch den Kauf einer Jahreskarte umgehen kann? o.O Dann ist das keine Brandschutzverordnung mehr, sondern nur noch ein Witz ohne Bedeutung!



Von:   Calafinwe 05.08.2013 14:32
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Avatar
 
Mauki:
> > Ja, du kannst die Karte dann gleich sofort nutzen. Und, die Karte gilt ab erstmaliger Entwertung sogar zwei Jahre. Du musst also nicht zu jedem weiteren Treffen kommen, wenn du nicht kannst, sondern hast ab dem August-Treffen 2013 bis zum Juli 2015 Zeit, die Karte aufzubrauchen ^^
> > Pro Karte darf aber nur eine Person rein ;-)
>
> Mal ne Frage - was für einen Sinn macht eine angebliche Brandschutzverordnung, wenn man diese durch den Kauf einer Jahreskarte umgehen kann? o.O Dann ist das keine Brandschutzverordnung mehr, sondern nur noch ein Witz ohne Bedeutung!

Ähm nö, weil bei zu vielen Jahreskarten dann die Codes z. B. von 400 auf 300 reduziert werden ^^ Wir haben ja auch eine Übersicht darüber, wie sich die Jahreskarten entwickeln. Kann aber natürlich auch sein, dass auch der Kauf von Jahreskarten reduziert wird...



Von:    Masaru94 25.07.2013 21:49
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Avatar
 
Hey hat jemand noch nen Code den er nicht braucht =D?



Von:    Azamir 07.08.2013 12:58
Betreff: Animexx-Treffen München (August 2013) [Antworten]
Avatar
 
>Mal ne Frage - was für einen Sinn macht eine angebliche Brandschutzverordnung, wenn man diese durch den Kauf einer Jahreskarte umgehen kann? o.O Dann ist das keine Brandschutzverordnung mehr, sondern nur noch ein Witz ohne Bedeutung!

Wir haben durch das Code-Einlassystem nun eine verlässliche Zählung, wie viele Leute eingelassen wurden. Auch die Leute, die durch Jahreskarte eingelassen werden, werden darüber verlässlich erfasst. Insofern können wir im Bereich der codefreien Eintritte regulieren. Bisher wurde die Versicherungsobergrenze entsprechend nicht überschritten, da wir bei den Jahreskarten ca. abschätzen können, wie viele das so werden (und der entsprechende Puffer dann bei den Codefreien Eintritten einberechnet wird).

Brandschutz ist an sich noch viel komplizierter. Dabei darf nämlich pro Raum eine bestimmte Obergrenze nicht überschritten werden, damit die Evakuierung im Brandfall gewährleistet werden kann. Das können wir allein durch die Einlassbegrenzung so oder so nicht kontrollieren, da wir verschiedene Räume mit ganz unterschiedlichen Belegungskapazitäten haben. Die Begrenzung gibt aber zumindest den Rahmen, dass eine Einhaltung des Brandschutzes überhaupt möglich ist.

Insofern sind wir auf weitere Kontrollen und Regulierungen durch unsere Ordner angewiesen - deren Anweisungen insofern bitte auch befolgt werden.

Von der reinen Menge der Besucher her ist die Einhaltung des Versicherungslimits wichtiger, da wir sonst im Schadensfall ggf. garnicht versichert sind. Dies können wir über das Codesystem bisher ausreichend gewährleisten.

Ich würde darum bitten, dass Aussagen des Teams diesbezüglich nicht immer und immer wieder als Lügen, Ausflüchte oder vorgeschobene Begründungen betrachtet werden. Ich kann nur wiederholen: Wir würden unglaublich gerne ALLE Leute reinlassen, es ist aber einfach wegen der Kapazitäten des Aquariums und der Versicherungsobergrenze nicht möglich. Wer vor 1,5 Jahren die Animexx-Treffen im Winter miterlebt hat, weiß, was ich mit Kapazitäten des Aquariums meine.

Bitte akzeptiert, dass wir uns etwas dabei gedacht haben, und nach ausführlicher Beratung dieses Sytsem als das Beste, das alle Interessen wahren kann, eingeführt haben. Nein, es ist nicht perfekt. Aber eine perfekte Lösung gibt es leider nicht.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)
Zuletzt geändert: 07.08.2013 12:59:46





Zurück