Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Treffen München (März 2011)

Eröffnet am: 08.02.2011 09:15
Letzte Reaktion: 11.04.2011 18:20
Beiträge: 109
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 maexxle Animexx-Treffen München (März ... 08.02.2011, 19:06
Calafinwe Animexx-Treffen München (März ... 08.02.2011, 19:14
 Chibi_Lavi Animexx-Treffen München (März ... 08.02.2011, 19:21
 Akiho Animexx-Treffen München (März ... 08.02.2011, 19:43
 Akira-Akuma Animexx-Treffen München (März ... 08.02.2011, 23:24
 Hentaifreak Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2011, 08:37
 GabbaDante Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2011, 13:24
 Akiho Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2011, 18:22
 Elegy Animexx-Treffen München (März ... 10.02.2011, 18:45
Salander Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2011, 15:28
 GabbaDante Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2011, 18:51
 Akiho Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2011, 19:25
 Alex_Crow Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2011, 19:30
 GabbaDante Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2011, 19:40
Calafinwe Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2011, 19:38
Calafinwe Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2011, 19:45
 GabbaDante Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2011, 20:35
 Elegy Animexx-Treffen München (März ... 11.02.2011, 17:59
Bonereaper Animexx-Treffen München (März ... 17.02.2011, 13:46
Calafinwe Animexx-Treffen München (März ... 17.02.2011, 15:07
 Azamir Animexx-Treffen München (März ... 17.02.2011, 16:57
Calafinwe Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2011, 21:17
 awesome Animexx-Treffen München (März ... 10.02.2011, 10:09
Salander Animexx-Treffen München (März ... 10.02.2011, 18:50
 Nelhime Animexx-Treffen München (März ... 11.02.2011, 18:21
 Chibi_Lavi Animexx-Treffen München (März ... 11.02.2011, 18:42
 Nelhime Animexx-Treffen München (März ... 11.02.2011, 19:25
 Chibi_Lavi Animexx-Treffen München (März ... 11.02.2011, 19:34
 __vlad__ Animexx-Treffen München (März ... 11.02.2011, 20:55
 GabbaDante Animexx-Treffen München (März ... 12.02.2011, 00:33
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    maexxle 08.02.2011 19:06
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Avatar
 
Warum nur eine Woche später? ;___;''



Von:   Calafinwe 08.02.2011 19:14
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Avatar
 
weil am 5.3. vereinsmitglieds-vollversammlung ist und die ganzen orgas oben sind



Von:    Chibi_Lavi 08.02.2011 19:21
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Avatar
 
und ncohma n we späte is LBM
My friend, do you fly away now?
To a world that abhors you and I?
All that awaits you is a somber morrow
no matter where the winds blow



Von:    Akiho 08.02.2011 19:43
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Avatar
 
urgh echt doofesatum, aber anders geht wohl net >-<



Von:    Akira-Akuma 08.02.2011 23:24
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
das wird geil XD hab da Urlaub dann mexx am 12 und am Sonntag giru konzi und ne Woche drauf lbm XD ich finde es Hammer !!!!


ich heul immer noch das ich aiko con nicht konnte weil ich krank war *heulend wegrenn*



Von:    Hentaifreak 09.02.2011 08:37
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Avatar
 
Ich stell mir die Frage ob ich kommen soll oder nicht.
Ich würde ja gerne wieder Musik mache wollen, aber seit geraumer Zeit scheint alle Welt was gegen mich zu haben.
Die Musik die ich auf lege sei zu langweilich und japanisch. Ich sollte mehr deutsche Musik und Industriel und Metal auflegen...aber es streubt sich mir alles wenn ich nur daran denke.
Das ist doch ein Anime und Manga Treffen und keine 0815 Disko...oder?
Ich bin irritiert.
Vielleicht sollte der Profie GabbaDante in Zukunft die Musik allein machen. Scheint gut anzu kommen was der so macht, diese Industrial Musik, deutsche Kotzmusik und Meltal...wobei nix gegen Metal, ich höre selber gern leidenschaftlich klassischen Metal ala Black Sabath, Iron Maiden und der Gleichen...aber es passt meines erachtens nicht ins Animexx konzept.
Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal.
I wish for the people of the world to be happy
Zuletzt geändert: 09.02.2011 08:43:48



Von:    GabbaDante 09.02.2011 13:24
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
wenn dann müssen wir direkt einen plan machen mit der musik, wann was auf gelegt wird, weil ganze zeit werde ich auch nciht auflegen
und imemr das selbe auch nicht^^
es wird eh so gemacht das nur noch bestimmte leute auflegen dürfen wo auch abgemacht geworden ist mit den Orga´s (ins besondere mit  Galileo)



Von:    Akiho 09.02.2011 18:22
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch für KEINE Musik. Ich bin nicht da um Musik zu hören



Von:    Elegy 10.02.2011 18:45
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt...
wenn überhaupt Musik gespielt wird beim nächsten Mexx

will ich keine Metal musik etc.
die kann man sich daheim anhören..
das Mexx ist wirklich was für Anime Musik/japanische Musik..



Von:   abgemeldet 09.02.2011 15:28
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Avatar
 
boa lasst das mit der musik doch einfach! es wird sich NUR beschwert, weils immer viel zu laut ist!

ich finds ganz angenehm, wenn man sich in der halle glatt mal unterhalten kann!
Hurt Wings will wake a mirical...



Von:    GabbaDante 09.02.2011 18:51
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Musik wird jetzt dann bald keine probleme mehr bereiten egal ob es zulaut war oder nicht gepasst hat



Von:    Akiho 09.02.2011 19:25
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Avatar
 
> Musik wird jetzt dann bald keine probleme mehr bereiten egal ob es zulaut war oder nicht gepasst hat

btw mal direkt an dich gerichtet, Gali meinte da im Februar Thread folgendes:

"wegen der Musik: Ich weiss inzwischen wer die Musik in Zukunft NICHT mehr machen wird, weil bei dem kamen bis jetzt jedesmal mit Abstand am meisten beschwerden. Ausserdem mag er keine South Park-Cosplayer, das geht ja gar nicht :-p"

Ich schätze mal damit wirst du ohnehin keine Musik mehr machen



Von:    Alex_Crow 09.02.2011 19:30
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Avatar
 
> > Musik wird jetzt dann bald keine probleme mehr bereiten egal ob es zulaut war oder nicht gepasst hat
>
> btw mal direkt an dich gerichtet, Gali meinte da im Februar Thread folgendes:
>
> "wegen der Musik: Ich weiss inzwischen wer die Musik in Zukunft NICHT mehr machen wird, weil bei dem kamen bis jetzt jedesmal mit Abstand am meisten beschwerden. Ausserdem mag er keine South Park-Cosplayer, das geht ja gar nicht :-p"
>
> Ich schätze mal damit wirst du ohnehin keine Musik mehr machen

das kann ich auch nur begrüßen!
ich fand es auf der aiko sehr angenehm als keine musik lief und man sich trotzspielen im hinter grund unterhalten konnte.
ich bin auch dafür das es keine musik mehr auf mexx gibt.
egal von wem!
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!



Von:    GabbaDante 09.02.2011 19:40
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
ich hab auf der aiko-con eigendlich mit Gali des geklärt wegen dem ganzen und wir diskutieren auch zur zeit noch wegen der musik udn des ganze weil, einfach jeder seine musik abgespielt hat

ich hab ja imemr auch die musik wünsche abgespielt egal welche musik des war
weil mehrere leute sich des gewünscht haben

und die meisten die sich beim Gali sich beschwerd haben war eigendlich die lautstärke aber da war ich nciht immer schuld wenn irgend welche ..... hoch gegangen sind und aufgetreht haben
oder weile s keine Anime oder Jap musik war, aber es wollen auch viele andere musik hören wie z.b. Frei.Wild oder Rammstein
aber auch viele CyberGoth und Metaler wollen in ihrer richtung da was hören, das treff hat sich sehr halt verändert auch weil viele unterschiedliche leute schon da gehn^^

und es dürfen eh nur noch bestimmte leute hoch wo es vorher abgesprochen geworden ist

aber jetzt mal thema wechsel weil des wird eh jetzt geändert
also muss mann nciht hier noch rum diskutieren



Von:   Calafinwe 09.02.2011 19:38
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch gegen die Musik... Vor allem von Leuten, die ein Problem mit einer gewissen Art von Cosplayern haben... Und selbst als Metaller rumrennen, was noch viel weniger mit Anime und Manga zu tun hat.
Zuletzt geändert: 09.02.2011 19:39:30



Von:   Calafinwe 09.02.2011 19:45
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Avatar
 
ehrlich gesagt, du hast selber mal angemerkt, dass das animexx-treffen für fans von anime und manga ist... warum man deshalb musik spielen muss für randgruppen, für die das treffen nicht gemacht wurde, ist mir schleierhaft...

wenn jemand rammstein u.ä. hören will, soll er in einen entsprechenden club gehen oder zu wacken fahren...



Von:    GabbaDante 09.02.2011 20:35
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
die leute die ich kenne und die auch anime anschaun oder manga lesen, hören halt auch nciht nur jap musik oder anime musik sondern auch andere musik also

mann hat halt des als hobby halt anime zuschaun oder mangas zulesen aber mann hört verleicht auch nicht unbedingt gleich nur diese musik sondern auch andere richtungen^^



Von:    Elegy 11.02.2011 17:59
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Avatar
 
Du sagst es
die Leute die du kennst o_o
aber ich denke bzw. bin mir sicher
dass du nicht das ganze Mexx kennst
und zu 90 % Hören die meisten MExxler japanische Musik bzw. Anime musik..
Sollen sich diese "Randgruppen" doch damit abfinden.
Entweder sie arrangieren sich
oder sie müssen gehen und sich woanders ihre Musik reinziehen.
Animexx ist und bleibt für Anime/Manga-Fans
also wo liegt das Problem, einfach kein Rammstein o.ä. zu spielen



Von:   abgemeldet 17.02.2011 13:46
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
da bin ich allerdings anderer meinung.....
ich hab zwar nix gegen des ganze j rock kram (und das sag ich als cyber), allerdings is bei j mukke kaum jemand am kollektiven stimmung machen.... bei frei.wild, industrial, metal oder punk is die bude am kochen.... und ich finde man sollte nicht NUR in einzelnen grüppchen stimmung machen, sondern durch kollektive stimmung das mexx zu ner sache machen die sich in die hirnrinde brennt und man sagen kann (so wie ich beim januarmexx) da will ich unter allen umständen wieder hin.... das letzte war allerdings extrem lame. ich würde unter umständen darüber nachdenken.....
neongrüne, plutoniumverstrahlte grüße.... Bonereaper



Von:   Calafinwe 17.02.2011 15:07
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Avatar
 
> da bin ich allerdings anderer meinung.....
> ich hab zwar nix gegen des ganze j rock kram (und das sag ich als cyber), allerdings is bei j mukke kaum jemand am kollektiven stimmung machen.... bei frei.wild, industrial, metal oder punk is die bude am kochen.... und ich finde man sollte nicht NUR in einzelnen grüppchen stimmung machen, sondern durch kollektive stimmung das mexx zu ner sache machen die sich in die hirnrinde brennt und man sagen kann (so wie ich beim januarmexx) da will ich unter allen umständen wieder hin.... das letzte war allerdings extrem lame. ich würde unter umständen darüber nachdenken.....


Wenn ich sowas schon lese, kommt mir die Galle hoch -.- Das Animexx-Treffen ist für Leute, die sich für Anime, Manga und die japanische Kultur an sich interessieren, außerdem zum gemeinsamen zocken, beisamen hocken, ratschen, Spiele spielen etc.

Es ist aber definitiv keine Disco oder Party, wovon du offensichtlich auszugehen scheinst. Wenn du Stimmung haben willst, dann geh auf die Wies'n und gut ist -.-' Da du aber noch ziemlich neu bist, was die Animexx-Treffen und den Verein betreffen, ist es klar, dass du eigentlich keine Ahnung davon hast.
Zuletzt geändert: 17.02.2011 15:29:33



Von:    Azamir 17.02.2011 16:57
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Avatar
 
>da bin ich allerdings anderer meinung.....
>ich hab zwar nix gegen des ganze j rock kram (und das sag ich als cyber), allerdings is bei j mukke kaum jemand am kollektiven stimmung machen.... bei frei.wild, industrial, metal oder punk is die bude am kochen.... und ich finde man sollte nicht NUR in einzelnen grüppchen stimmung machen, sondern durch kollektive stimmung das mexx zu ner sache machen die sich in die hirnrinde brennt und man sagen kann (so wie ich beim januarmexx) da will ich unter allen umständen wieder hin.... das letzte war allerdings extrem lame. ich würde unter umständen darüber nachdenken.....

mal ohne die Wertung von chibi_lavi:
Du verwechselst das Treffen mit einer Musikveranstaltung.

Das Treffen hat den Sinn der Sache bereits im Namen: Treffen.
Es ging von Anfang an primär darum, dass sich Leute mit ähnlichen/gleichen interessen treffen und austauschen können. Programm, Musik, Spiele sind alle nur BEIWERK - und müssen im Sinne der Mehrheit der Besucher abgewogen werden.
Beschwerden über die Musik häufen sich seit Monaten, und das auch teilweise aus rein praktischen Gründen: Wenn man sich auch einen Flur und einen raum weiter im Barbereich nicht vernünftig verstehen kann, weil die Musik aus dem Saal zu laut ist, ist das sehr sehr schlecht. Insbesondere ist es auch für uns Bar-Helfer sehr unangenehm, bei solcher Lautstärke dort stehen zu müssen, weil man Getränke ausgibt. Da das Treffen keine Disko ist UND die Bar sich nicht im Saal befindet, ist das auch nichts, worauf wir standardmäßig gefasst sein müssen!

Da unser Hauptaugenmerk darauf liegt, dass sich die Leute Treffen und austauschen können, muss es DAFÜR auch die umgebung geben - und das bedeutet bei der aktuellen Auslastung, dass im Saal Gespräche möglich sein müssen, weil wir so viele Leute haben, die wir nur in diesem Raum alle unterbringen können.

Aza.
Cosplays verkaufen - viele tun es, wie läufts denn so?
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/41345/
einmal Umfrage für Cosplay-Verkäufer!



Von:   Calafinwe 09.02.2011 21:17
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Avatar
 
das ist mir schon klar, nur kannst du nicht für das eine sein (z. b. musik von rammstein) wenn du gleichzeitig das andere lächerlich findest (die southpark-cosplays)

Denk mal drüber nach -.-



Von:    awesome 10.02.2011 10:09
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Ach verdammt... ich muss am 12. arbeiten. Naja mal schauen, vll kann ich die Schicht tauschen und doch kommen



Von:   abgemeldet 10.02.2011 18:50
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Avatar
 
es gibt unter den anime/manga fans aber nicht nur Visus und metaler, sonder auch andere leute, die viell auch andere musik bevorzugen und nicht mit einem halben gehörschaden wieder nach hause gehen wollen!
sorry, wenn man mit solchen argumenten kommt, müsst ihr wohl auch stinknormalen rock, pop etc in euer programm aufnehmen.

lasst die musik doch einfach sein...ich habs auf der aiko echt genossen, das man in dem raum sitzen und sich unterhalten konnte, ohne sich anzubrüllen, kopfweh zu kriegen etc!

früher wurde doch vorne an der bar immer (in zimmerlautstärke!!) musik gemacht, glaube meistens von Hentaifreak wenn ich mich recht erinner... DAS fand ich ganz angenehm, vor allen die lautstärke, die es damals gab <.<
Hurt Wings will wake a mirical...



Von:    Nelhime 11.02.2011 18:21
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Hi :D

Auf der Aiko-Con fand ich die Musik, soweit ich im raum war, ganz angenhem :D (z.B. hat mich sehr gefreut, wo das Durarara!! Opening abgespielt wurde).

Ich denke ebenfalls, aufm Mexxtreffen sollte die Musik so als "Hintergrundmusik" abgespielt werden, damit man sich nut gut unterhalten kann und es sollte möglichst Musik aus Japan sein. Ich mein, Großteil der Mexxler ist ja Anime Fan und hört auch dementsprechend die Openings/Endings.

Freu mich auf das kommende Mexxtreffen :D



LG



Von:    Chibi_Lavi 11.02.2011 18:42
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Avatar
 
> Auf der Aiko-Con fand ich die Musik, soweit ich im raum war, ganz angenhem :D (z.B. hat mich sehr gefreut, wo das Durarara!! Opening abgespielt wurde).

nich die musik mim songquiz verwechseln :3
musik gabs erst ab mitternacht bis ca 3 nachts
und da im hintergrund mit allem möglichen J-Pop
was au nur war weil wir spiele gespielt haben ^^
My friend, do you fly away now?
To a world that abhors you and I?
All that awaits you is a somber morrow
no matter where the winds blow



Von:    Nelhime 11.02.2011 19:25
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Hi ^^

Ach war das Songquiz o_o Hab ich gar nicht mitbekommen ^^"
Aber wenn solche Musik beim Songquiz gespielt wird, kanns so ein Songquiz ruhig öfters geben :D


LG



Von:    Chibi_Lavi 11.02.2011 19:34
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Avatar
 
> Hi ^^
>
> Ach war das Songquiz o_o Hab ich gar nicht mitbekommen ^^"
> Aber wenn solche Musik beim Songquiz gespielt wird, kanns so ein Songquiz ruhig öfters geben :D
>
>
> LG


zu oft verleirt es doch seinen reiz ;3
My friend, do you fly away now?
To a world that abhors you and I?
All that awaits you is a somber morrow
no matter where the winds blow



Von:    __vlad__ 11.02.2011 20:55
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre auf für einfach keine Musik.
Die musik ist meiner meinung nach überflüssig es war schön das es angeboten wurde, aber wie gesagt man kann es eben nicht jedem recht machen.

Die Diskussion was nun hier als 'Randgruppen' bezeichnet auf dem Mexx zu suchen haben ich weis nicht, aber ich bin der Diskussion einfach überdrüssig.
Ich mein 2007 oder 2008 kann mir keiner erzählen, dass da nicht auch schon metaller rumgesprungen sind ähnliches..außerdem heißt es ja nicht das sie nicht auch anime- und mangafans sind.
Abends sieht man viele Menschen eher so rumlaufen, weil es eben auch leute gibt wie mich die sich dann umziehen und in meinem fall eben in irgendwelchen Bandshirts rumlaufen.
Störend finde ich das ganze eben erst wenn sich über Cosplayer von eben solchen Leuten beschwert wird das ist dann wirklich lächerlich, weil wie schon erwähnt es ist als Anime- und Mangatreffen geplant.
Naja manchmal gibt es eben auch Tage an denen man einfach keine Lust auf Cosplay hat, aber trotzdem gerne auf's Mexxtreffen gehen möchte um seine Freunde zu treffen, die man sonst auch nicht immer sieht (ich fahre selten nach München weil's einfach zu teuer wäre) das Programm geniessen oder mit ner netten Runde (wie ich finde das wir sie in München defenitiv haben) Werwölfe zu spielen.
Das nur mal zu der Sache.
Übrigends hier an der Stelle nochmal ein großes Lob an die Orga und Lavi für die schöne Aiko-con ganz hab ich sie leider nicht mitgekriegt, aber ich fand das Programm toll :)!
Und ich freu mich schon sehr aufs Märztreffen und auch wenn's nicht geplant war danke liebe Orga jetzt hab ich noch ne Woche mehr zum nähen ;)



Von:    GabbaDante 12.02.2011 00:33
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2011) [Antworten]
Ich habe jetzt eh mal meine Anime Vorrat erweitert mit den aktuellen OP und ED


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück