Zum Inhalt der Seite

Thread: Mittelalterlich Spectaculum 2008

Eröffnet am: 30.01.2008 20:15
Letzte Reaktion: 06.09.2008 11:23
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mittelalterlich Spectaculum 2008 06.03.2008, 22:59
Mittelalterlich Spectaculum 2008 10.03.2008, 17:39
 Jack-Sparrow Mittelalterlich Spectaculum 2008 24.03.2008, 10:46
 Chibi_TR Mittelalterlich Spectaculum 2008 07.06.2008, 22:49
 Vitani-Tigress Mittelalterlich Spectaculum 2008 07.08.2008, 09:49
 Green_Reiki Mittelalterlich Spectaculum 2008 13.08.2008, 15:49
 Liuxiel Mittelalterlich Spectaculum 2008 28.08.2008, 15:33
Mittelalterlich Spectaculum 2008 05.09.2008, 02:05
 Kickaha Mittelalterlich Spectaculum 2008 06.09.2008, 00:05
 Peruna Mittelalterlich Spectaculum 2008 05.09.2008, 21:10
 Minikit Mittelalterlich Spectaculum 2008 06.09.2008, 10:12
 Liuxiel Mittelalterlich Spectaculum 2008 06.09.2008, 11:23
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.03.2008 22:59
Betreff: Mittelalterlich Spectaculum 2008 [Antworten]
Ich wollte ja mal gucken ob sich die Preise bei Spectaculum geändert haben ja aber ich habe das bei EINTRITTSPREISEN gefunden:

Unsere Eintrittspreise variieren leicht, je nach Veranstaltungsort und je nach Veranstaltungsprogramm.

Bitte klicken Sie bei TERMINE auf Ihren Wunschveranstaltungsort und klicken Sie dort bitte auf EINTRITTSPREISE, dann können Sie die konkreten Eintrittspreise für Ihren Wunschveranstaltungsort nachlesen.

Viel Spaß beim MITTELALTERLICH PHANTASIE SPECTACULUM, dem einzigartigen MITTELALTER-KULTUR-FESTIVAL mit den besten, spektakulärsten, angesagtesten, bekanntesten und beliebtesten Künstlern der Mittelalter-Szene, aber eben auch mit den teuersten Künstlern der Szene.

Vergleichen Sie uns deshalb bitte nicht mit irgendeinem Mittelalter Markt, das MITTELALTERLICH PHANTASIE SPECTACULUM ist kein Mittelaltermarkt mit einigen wenigen zweit - oder drittklassigen Künstlern, bei unserem MITTELALTER-KULTUR-FESTIVAL finden sie in großer Besetzung nur die teuersten und besten Bands und Künstler Deutschlands!

Qualität hat nun mal seinen Preis, deshalb zahlen wir viel Geld an einzigartige Künstler und deshalb müssen wir von Ihnen diese Eintrittspreise verlangen.

Und da wir unseren phantastischen Künstlern natürlich auch an jedem Veranstaltungstag ihre komplette Gage bezahlen müssen, können wir Ihnen leider keine preisermäßigte Mehrtageskarte anbieten.

Sie können aber unsere super preiswerten Jahreskarten kaufen, alle Infos dazu finden Sie unter dem Button "JAHRESKARTEN 2008 zu 63 Euro"

Unser MITELALTER FESTIVAL bietet Top-Programme, deshalb erwarten Sie von uns bitte keine Eintrittspreise eines gewöhnlichen billigen Mittelalter Marktes, bei uns werden Sie auch nicht billig unterhalten sondern Sie erleben einen unvergesslichen Tag mit zahlreichen phantastischen Künstlern

Viel Spaß 2008 beim MITTELALTERLICH PHANTASIE SPECTACULUM, dem einzigartigen MITTELALTER-KULTUR-FESTIVAL

Gisbert Hiller
Mittelalterliche Phantasie Veranstaltungen
48317 Drensteinfurt


Zu den unbedingt notwendigen und angemessenen Eintrittspreisen des MITTELALTERLICH SPECTACULM möchte ich für unsere geschätzten Gäste auch noch folgenden Aspekt zu bedenken geben.

Unser einzigartiges MITTELALTER-KULTUR-FESTIVAL lebt und stirbt mit dem Wetter.

Unsere Veranstaltungen finden auf sehr großen Veranstaltungsflächen komplett unter freiem Himmel statt und der wirtschaftliche Erfolg unserer überaus teuren Produktion hängt ausschließlich vom Wetter ab.

Wenn wir ideale Witterungsbedingungen vorfinden, darunter verstehen wir 18 bis 28 Grad, heiter bis wolkig, gerne auch komplett bedeckt, aber restlos trocken und ohne zu heftige Winde, dann wird unsere Veranstaltung nicht nur atmosphärisch ein Highlight sondern auch wirtschaftlich ein Erfolg.

Sobald die Temperaturen aber deutlich unter 18 Grad abfallen oder deutlich über 30 Grad steigen, können wir gleich einen bestimmten Prozentsatz an Besuchern vergessen und wenn dann noch kräftiger Regen, Hagel , Schnee- oder Graupelschauer dazu kommen, oder wenn wir tropisch heiße Temperaturen von 35, 38 oder gar 40 Grad haben (in Kassel vor einigen Jahren), dann muss man als Veranstalter leider erleben, dass tausende Besucher wegbleiben und keinen Eintritt zahlen (Kassel bei 40 Grad, statt wie immer 5000 zahlende Besucher am Samstag, nur 50!!!!!!!!! zahlende Besucher am Samstag)

Ältere Menschen und Familien mit kleinen Kinder kommen nicht bei 11 Grad, Sturm, Regen, Hagel, Graupel und ähnlichem Mistwetter, ebenso kommen diese Besucher und auch die Familien und andere Gäste mit Hunden nicht bei 35, 38 oder gar 40 Grad.

Das bedeutet dann immer einen fürchterlichen wirtschaftlichen Verlust für den Veranstalter, denn die Städte verlangen trotzdem ihre Platzmieten, die Künstler wollen trotzdem ihre Gagen, die Zeitungen ihr Geld für die Anzeigen, die Versorgungsfirmen ihr Geld für die Strom-und Wasserversorgung, die Sanitäter und die Feuerwehr für ihre Bereitschaftsdienste und die Zulieferfirmen ihr Geld für Tische, Bänke, Bühnen, Toiletten usw.

Und leider nehmen diese extremen Witterungssituationen in Deutschland immer mehr zu, wenn man nur mal den Winter 2006 / 2007 betrachtet, mit wochenlanger „Wärme” bis 16 Grad im Dezember und Januar, total ohne Frost und Schnee aber mit den stärksten Stürmen aller Zeiten in Deutschland.

Und so sind dann leider auch immer mehr unsere Sommer, entweder glühend heiß mit 32 Grad Anfang Mai, oder mit Sturm, Dauerregen und 11 Grad im Juni und Juli oder mit 38 und mehr Grad und Glutofenhitze im Juli und August, die Risiken zur erfolgreichen Durchführung einer solchen Open-Air-Veranstaltung wie dem MITTELALTERLICH PHANTASIE SPECTACULUM werden immer größer und unkalkulierbarer.

Und diese immensen Risiken müssen dann natürlich durch die Eintrittsgelder mit abgefangen werden, bei gutem Wetter und erfolgreichen Veranstaltungen muss man sich als Veranstalter ein finanzielles Poster schaffen können für wirtschaftliche Katastrophen bei völlig durchgedrehten Witterungsbedingungen mit Sturm und Orkan (Dortmund 2006), mit Glutofenhitze und 38 Grad (Aurich und Bückeburg 2006) oder mit stundenlangem heftigen Dauerregen ohne eine Minute Regenpause (Karlsruhe, Hamburg, Telgte und Singen, jeweils die Veranstaltungssonntage 2006)

Das sollten sich diese ewigen nervigen Preisnörgler mal deutlich vor Augen halten.

Glücklicherweise erkennt aber die allergrößte Anzahl unserer Besucher, welche Mühen und Risiken, welche Arbeitsleistungen und welches Engagement, mit der Durchführung eines MITTELALTERLICH PHANTASIE SPECTACULUM verbunden sind und sie honorieren unseren unermüdlichen Einsatz mit dem klaglosen bezahlen der Eintrittsgelder, für eine einzigartige Show, welche absolut jeden Cent unserer preiswerten Eintritte wert ist.

Vielen Dank unseren fairen und realistischen Stammbesuchern für ihren Besuch und für ihre Unterstützung und auch im Jahre 2008 viel Spaß beim MITTELALTERLICH PHANTASIE SPECTACULUM

Beste Grüße

Gisbert Hiller
Mittelalterliche Phantasie Veranstaltungen


Zahlen gewandete und gerüstete Besucher den gleichen Eintritt wie neuzeitlich gekleidete Gäste oder bekommen diese gewandeten und gerüsteten Besucher eine Preisermäßigung?

Beim MITTELALTERLICH PHANTASIE SPECTACULUM zahlen auch alle gewandeten und gerüsteten Besucher die gleichen Eintrittspreise, wie neuzeitlich gekleidete Menschen.

Wir haben inzwischen bei unseren großen Veranstaltungen weit über 1000 Teilnehmer in mittelalterlichen Gewandungen und Rüstungen und wir können es nicht finanzieren, gewandeten oder gerüsteten Nichtteilnehmern der Veranstaltung einen kostenlosen oder einen Preis reduzierten Einlass zu gewähren.

Auch bei neuzeitlichen Belustigungen wie bei Fußball-Bundesligaspielen oder bei Konzerten der Rock, - Pop, - Gothic, - Medieval oder Metalbands erhalten die Fans keinerlei Preisermäßigungen und schon gar nicht einen kostenlosen Eintritt.

Auch dann nicht, wenn sie sich noch so schön, aufwendig, phantasievoll und auffällig verkleiden oder kostümieren und sich in den Farben Ihrer Mannschaft anmalen

Also gilt auch im Jahre 2008 beim MITTELALTERLICH PHANTASIE SPECTACULUM :

Wir freuen uns sehr über jeden gewandeten und gerüsteten Besucher, welcher im Jahre 2008 unsere Veranstaltungsreihe MITTELALTERLICH PHANTASIE SPECTACULUM besucht.

Wir können diesen gewandeten und gerüsteten Besuchern aber leider keinen ermäßigten Eintritt gewähren.

Uns ist bekannt, dass es in Deutschland etliche Veranstaltungen gibt, an denen gewandete und gerüstete Besucher einen ermäßigten Eintritt erhalten.

Ebenso ist uns aber auch bekannt, dass es auch sehr viele Veranstaltungen gibt, wo die gewandeten und gerüsteten Besucher keinen Preisnachlass erhalten, genauso wie beim MITELALTERLICH SPECTACULUM.

Viele Veranstaltungen welche den gewandeten Besuchern einen Preisnachlass gewähren, sind sehr froh, dass sie ihre Veranstaltung durch die optisch passenden Besucher aufwerten können, viele dieser Veranstaltungen verfügen über kaum oder keine Heerlager.

Auf unseren Veranstaltungen sind bis zu 70 verschiedene Heerlager mit hunderten Zelten und mit bis zu 800 Teilnehmern in Gewandungen und Rüstungen vertreten.

Weiterhin bieten wir bei unserem einzigartigen MITTELALTER - KULTUR - FESTIVAL unseren Gästen nur die besten, beliebtesten, bekanntesten und angesagtesten Künstler in ganz großer Zahl.

Wir präsentieren den Besuchern die zugkräftigsten und besten Bands der Mittelalterszene und bieten durchgehende Bühnenprogramme auf 2 oder mehr Bühnen.

Auf unseren Veranstaltungen MITTELALTERLICH PHANTASIE SPECTACULUM gibt es wesentlich mehr zu sehen und zu erleben als auf einem normalen Mittelalter Markt, auf dem wenige zweit - oder drittklassige Künstler versuchen ein interessantes Programm zu präsentieren und auf denen der Veranstalter sehr, sehr froh ist, dass er seinen kleinen Markt, sein winziges Heerlager und seine billigen zweit - oder drittklassigen Programmdarbietungen durch die Anwesenheit von vielen Preisermäßigt eingelassenen Gewandeten in mehr oder weniger stimmigem Outfit attraktivieren kann.

Wir freuen uns auch sehr über jeden gewandeten und gerüsteten Besucher, aber diese Besucher sind nicht unser Hauptprogramm und nicht unser programmliches Highlight wie bei vielen Mittelalter - Märkten, deshalb müssen wir den Besuch von möglichst vielen gewandeten Besuchern auch nicht durch einen Preisnachlass subventionieren, wir stecken lieber umfangreiche Gelder in einzigartige, spektakuläre und sehr teuer Künstlerprogramme und sind daher nicht auch noch dazu in der Lage, den gewandeten Besuchern einen preisermäßigten Eintritt zu gewähren.

Hier sollte man mal Birnen mit Birnen vergleichen und nicht Birnen mit Äpfeln.

Man möge mir die Märkte mal nennen, wo es für gewandete Besucher einen ermäßigten Eintritt gibt und dann möge man auch mal das Künstlerprogramm der jeweiligen Veranstaltung mit unseren Künstlerprogrammen vergleichen.

Und weiterhin ist dann zu beachten, ob diese Veranstaltungen mit ermäßigtem Eintritt für gewandete Besucher von einer Stadt oder von einem Verein, möglicherweise mit üppigen Kulturetats ausgerüstet oder von hunderten freiwilligen und kostenlosen Helfern unterstützt, durchgeführt werden oder von einem privaten Veranstalter ohne irgendwelche öffentlichen Zuschüsse und Subventionen, aber mit den heftigsten Abgaben für Geländemieten, Genehmigungsgebühren und für teure öffentliche Logistik wie Sanitäter und Feuerwehr.

Ich kann diese ewige Jammerei nicht mehr ertragen, dass wir den gewandeten Besuchern beim MITTELALTERLICH PHANTASIE SPECTACULUM keinen ermäßigten Eintritt gewähren.

Dann nennt mir mal per Mail (spectaculi@gmx.de) die Veranstaltungsorte, welche den gewandeten Besuchern einen ermäßigten Eintritt gewähren und nennt mir auch mal die dort zu findenden Künstler und Bands.

Dann will ich mal analysieren wer denn dort der Veranstalter ist und mit welchen Steuergeldern oder mit welchen sonstigen Zuwendungen in finanzieller oder in geldwerter Form diese Veranstaltungen unterstützt werden.

Ich kann abschließend nur noch einmal betonen :
Wir freuen uns sehr über jeden gewandeten Besucher beim MITTELALTERLICH PHANTASIE SPECTACULUM aber auch jeder gewandete Besucher hat den gleichen Eintritt zu zahlen wie die nicht gewandeten Besucher.

Und unsere einzigartigen und einmaligen Künstlerprogramme sind jeden Cent unseres preiswerten Eintrittsbetrages wert.

Qualität hat nun mal seinen Preis, ich muss für die qualitativ einzigartigen und einzigartig teueren Künstler immense Gagen zahlen und daher muss ich auch von meinen Besuchern diese geforderten Eintrittsgelder erheben.

Wer sich gerne billig auf einem gewöhnlichen Mittelaltermarkt in Deutschland unterhalten lassen möchte, findet dazu sicherlich inzwischen hunderte Möglichkeiten.

Aber wer sich einzigartig, einmalig und unvergesslich unterhalten lassen möchte, für den gibt es zum MITTELALTERLICH PHANTASIE SPECTACULUM, dem einzigartigen MITTELALTER - KULTUR - FESTIVAL in Deutschland nicht so wirklich viele Alternativen

Gisbert Hiller



Von:   abgemeldet 10.03.2008 17:39
Betreff: Mittelalterlich Spectaculum 2008 [Antworten]
Avatar
 
jehaa, ich werd warscheinlich wieder im heerlager dabei sein
Der Freund soll dem Freunde Freundschaft bewähren, Ihm selbst und seinen Freunden. Aber des Feindes Freunde soll niemand sich gewogen erweisen



Von:    Jack-Sparrow 24.03.2008 10:46
Betreff: Mittelalterlich Spectaculum 2008 [Antworten]
Avatar
 
Die Preise sind für Leute ab 16 Jahre 13 Euro pro Tag und der Eintritt zu den Events ist umsonst ;)

Ich komm gewandet XDD
This is Kashi!!!!



Von:    Chibi_TR 07.06.2008 22:49
Betreff: Mittelalterlich Spectaculum 2008 [Antworten]
Avatar
 
Wenn es das Wetter zulässt, komme ich natürlich auch gewandet, ist doch klar!^^
Aber das wird schon klappen, immerhin habe ich meinen neuen Umhang, der ist so schön warm und schützt vor jedem erdenklichen Unwetter...<3

Ich freue mich schon auf Faun, der Hauptgrund warum ich hinfahre.^^ Was wäre ein Jahr ohne ein Faunkonzert?
Er hat sie berührt, ohne Liebe sie verführt!



Von:    Vitani-Tigress 07.08.2008 09:49
Betreff: Mittelalterlich Spectaculum 2008 [Antworten]
Avatar
 
natürlich komm ich in rüstung das muss sein^^
"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteueungen ist Schuldig der Verschwendung
meiner Zeit. Schuldig."



Von:    Green_Reiki 13.08.2008 15:49
Betreff: Mittelalterlich Spectaculum 2008 [Antworten]
Avatar
 
wie kmmt ihr den hin ??


un ein jahr ohne faun ist ein verleorens jahr
ich liebe faun



Von:    Liuxiel 28.08.2008 15:33
Betreff: Mittelalterlich Spectaculum 2008 [Antworten]
Avatar
 
was die Preise angeht (bezogen auf obigen Text).

Ich zahl den Preis nur, weil so viele bands dort spielen, deren konzerte etwas teurer sind, als der Eintritt.

Das Problem ist nur, dass die Stände unglaublich komerziell sind, ich meine, man kann ja sogar an vielen Stellen mit EC-Karte zahlen, und vieles hat mit Mittelalter nichts mehr zu tun. Das ist auch ok, da sie sich ja inzwischen als Mittelalterlich Phantasie Spectaculum bezeichnen. Aber die Ausdrucksweise finde ich doch ziemlich arrogant. Andere Mittelalterveranstaltungen zu degradieren, weil dort angeblich zweit-und drittklassige Bands spielen. Mit deren Qualität hat der Preis nichts zu tun, eher mit dem Bekanntheitsgrad. Das finde ich ziemlich unverschämt, auch generell wie abwertend die Sprache ist in Bezug auf andere mittelalterliche Veranstaltungen.
Ich war mit 8 Jahren das erste Mal auf einem Spectaculum. Damals war es winizig, ich kann mich an keine Heerlager erinnern und auch an keine Bands. Es gab viele gute Ideen, das Karussel z.B. oder die selbstgemachten Bonbons von der Kräuterhexe und eine tolle Theaterführung. Aber ich glaube, sie haben damals schon keine Gewandeten für weniger Geld rein gelassen.

Und das Problem mit dem Wetter hat jeder Veranstalter nicht nur das Spectaclum. Aber die bemühen sich wenigstens um Authenzität und viele kommen mit ihren "Einnahmen" überhaupt nicht aus und erhöhen die Preise dennoch nicht.

Tut mir leid, dass das jetzt so off topic war, aber das regt mich auf und musste ich mal loswerden.

Ansonsten freue ich mich auf die Bands (Saltatio Mortis vorallem), die Vorführungen und ein paar kleine Stände.

Mal schauen, ob es dieses Mal mit Gewandung bei mir klappt... ^^



Von:   abgemeldet 05.09.2008 02:05
Betreff: Mittelalterlich Spectaculum 2008 [Antworten]

> Andere Mittelalterveranstaltungen zu degradieren, weil dort angeblich zweit-und drittklassige Bands spielen. Mit deren Qualität hat der Preis nichts zu tun, eher mit dem Bekanntheitsgrad.

> Ansonsten freue ich mich auf die Bands (Saltatio Mortis vorallem), die Vorführungen und ein paar kleine Stände.

Ich lasse es wohl in diesem Jahr ausfallen. Vor einigen Jahren war ich zum ersten Mal dort (mindestens einmal irgendwann vor 2005 und 2006) und spätestens beim zweiten Besuch war eine Band für mich ein potentieller Grund nicht hinzu gehen. Da ich zu faul bin mir auch noch die Namen von Bands zu merken, die ich nicht gut finde, kann und will ich auch nicht mit Namen dienen. Die waren mir schon beim ersten Besuch aufgefallen... das erste Lied: Dudelsack und Schlagzeug, das zweite Lied: Schlagzeug und Dudelsack, das dritte Lied: Dudelsack und Schlagzeug, .... Gut, Gesang war wohl auch dabei. Aber gab es im Mittelalter nicht auch noch andere Instrumente?

Aber wenn ich dort hin gehe, dann freue ich mich auf das Traumspektaktel am Samstag Abend (mit Feur/Pyro-Show) und das Reiter/Ritter-Turnier ist auch sehenswert. Das diesmal das Ritter-Turnier nichts extra kostet wäre eigentlich ein Grund hinzugehen, aber ich kann am Samstag nicht weil ich da auf dem LogenCon bin (meine Kurzzusammenfassung: "Gesellschaftsspiele bis der Arzt kommt" inkl. einem Go-Turnier für Anfänger [Grüße an alle "Hikaru No Go"-Fans!]) um "ein wenig" zu spielen. :-)

Euch aber viel Spaß, ich bin dann vielleicht nächstes Jahr wieder dabei. (Ohne Gewandung. Als Zivilist.)



Von:    Kickaha 06.09.2008 00:05
Betreff: Mittelalterlich Spectaculum 2008 [Antworten]
Avatar
 
> war eine Band [..] Grund nicht hinzu gehen.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Peruna 05.09.2008 21:10
Betreff: Mittelalterlich Spectaculum 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich hab da ma sone allgemeine frage...
wann beginnt denn das specta?
um 11 oda um 13 uhr?
einer meiner freunde meint um 11 und eine freundin meint 13 uhr
wäre cool wenn mir da jemand klarheit verschaffen würde xD



Von:    Minikit 06.09.2008 10:12
Betreff: Mittelalterlich Spectaculum 2008 [Antworten]
Wenn ich das auf der Seite gerade richtig gelesen hab fängt es um 13 Uhr an
Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst.
(Christian Morgenstern)



Von:    Liuxiel 06.09.2008 11:23
Betreff: Mittelalterlich Spectaculum 2008 [Antworten]
Avatar
 
Am Samstag um 13 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr, also hatten im Grunde beide recht ^^

Und ich weiß nicht...wegen einer band nicht hinzugehen..ich meine, man muss sie sich ja nicht ansehen/hören. Wenn es dir generell nicht gefällt, kann ich das verstehen, aber wegen einer band?
Welche auch immer das sein soll, ich kann mich an keine band erinnern, die nur aus schlagzeug, gesang und dudelsack besteht...
Zuletzt geändert: 06.09.2008 11:57:00





Zurück