Zum Inhalt der Seite

Thread: Comicsalon Erlangen

Eröffnet am: 18.12.2005 15:44
Letzte Reaktion: 08.05.2008 14:59
Beiträge: 117
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Callie Comicsalon Erlangen 16.01.2006, 23:02
 Kalay Comicsalon Erlangen 29.01.2006, 02:35
Comicsalon Erlangen 30.01.2006, 21:02
 RedIsTheNewBlack Comicsalon Erlangen 20.02.2006, 20:28
 Mikmo Comicsalon Erlangen 19.03.2006, 07:09
Comicsalon Erlangen 20.03.2006, 00:22
Comicsalon Erlangen 23.03.2006, 21:57
 Vavarolf Comicsalon Erlangen 23.03.2006, 22:53
 Mikmo Comicsalon Erlangen 24.03.2006, 22:24
Comicsalon Erlangen 31.03.2006, 21:02
 parapluie Comicsalon Erlangen 08.04.2006, 16:57
Comicsalon Erlangen 15.04.2006, 17:29
Comicsalon Erlangen 30.04.2006, 14:25
 Anshie Comicsalon Erlangen 16.04.2006, 00:31
Comicsalon Erlangen 18.04.2006, 11:00
Comicsalon Erlangen 21.04.2006, 22:29
 schwarzer-turm Comicsalon Erlangen 23.04.2006, 16:42
Comicsalon Erlangen 24.04.2006, 10:25
Comicsalon Erlangen 24.04.2006, 15:31
 Anshie Comicsalon Erlangen 24.04.2006, 20:04
Comicsalon Erlangen 24.04.2006, 20:29
 parapluie Comicsalon Erlangen 30.04.2006, 16:01
Comicsalon Erlangen 30.04.2006, 16:33
Comicsalon Erlangen 02.05.2006, 19:24
 Mikmo Comicsalon Erlangen 03.05.2006, 01:54
Comicsalon Erlangen 06.05.2006, 00:40
Comicsalon Erlangen 03.05.2006, 10:33
Comicsalon Erlangen 03.05.2006, 18:28
Comicsalon Erlangen 04.05.2006, 13:08
Comicsalon Erlangen 04.05.2006, 14:50
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Callie 16.01.2006 23:02
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
an den der das event eingetragen hat..der salon geht von 15. bis 18. Juni 2006..nicht nur einen tag ^^;
posting no jutsu!



Von:    Kalay 29.01.2006 02:35
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
Gibt es eigentlich irgendwie und irgendwas an Informationen zu dieser Verantstaltung? ^^°°°°
Einer für alle und alle für einen!!!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=17935



Von:   abgemeldet 30.01.2006 21:02
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
es gibt ne site, wo man viele infos finden kann
*eine gefunden hatte*
Open my wings...and I learn how to fly



Von:    RedIsTheNewBlack 20.02.2006 20:28
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Die offizielle Seite:
http://www.comic-salon.de

Programm gibt es nicht im Sinne einer Con.
Der CSE ist eine Messe bei der Internationale Händler vertreten sind und da es nun mal in Deutschland ist, natürlich auch viele deutsche Händler.
Zu Highlights gehören in der Regel Signierstunden, Vorträge und Dikussionen, sofern kein Händer oder Verein ein zusätzliches Programm einführt.
Prinzipiell dreht sich der Comicsalon um Comics im internationalen Sinne, daher kommen meist auch viele bekannte Zeicher aus anderen Ländern(z.B. von Spawn, Spiderman, Asterix und etliche mehr).

Im Jahr 2004 (also beim letzten CSE) gab es zum Thema Manga, sofern ich weiß einen Zeichenkurs oder eine Diskussionsrunde mit Judit Park (bin mir nicht mehr sicher), die Carlson Comix "Catch the Characters" Aktion und einen Cosplay-Laufsteg; organisiert von Ultra Comix Nürnberg.

Solle alles nach Plan laufen, so wird es dieses Jahr für die Anime&Mangafans auf jeden Fall einen speziellen Stand geben.

bye
Lantis



Von:    Mikmo 19.03.2006 07:09
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
hört sich nach einer MOTTE-reichen tage aus xD
Dumm das du nicht meine Gestik zitieren kannst - Amy Lee
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And I hate myself,And I hate my face ,And I hate my world,And I hate my ways ,And I,I'M NOT OK!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
IF YOU WANT TO FUCK ME, THEN YOU GONNA TO DIE !



Von:   abgemeldet 20.03.2006 00:22
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
und wat is mit cos

"nie sollst du mich befragen,
noch wissens sorge tragen,
woher ich kam der fahrt,
noch wie mein nam´ und art!"
Richard Wagner: Lohengrin



Von:   abgemeldet 23.03.2006 21:57
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
wird sicher lustig xD

>und wat is mit cos

gute frage xD
M angaleser
O hne
T erroristische
T endenz
E uropaweit --> Zirkel: MOTTE



Von:    Vavarolf 23.03.2006 22:53
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
also so wie die letzten 3 male (also 6 jahre her das erste mal ;), ist ja nur alle zwei jahre) war ich auf dem CSE.
Und 2004 war das erste mal, dass ich dort cosplayer gesehen habe.
sind schon einige rumgelaufen, zwar ist es noch nicht so weitverbreitet, aber dieses jahr kommen sicher noch einige Cosplayer mehr auf den CSE und in 2 Jahren wird es sicher ein fester bestandteil sein.
Soweit ich weiß war letztes mal ein Cosplay-Laufsteg.
Ich werd dieses Jahr vielleicht auch mit Cos kommen, mal schauen ;)
Denk aber schon.
Aber müsste iegenltich auch bald im programm stehen mit dem Cosplay-Laufsteg.
Es ist aber auch einiges zu Manga & Anime vertreten, auch wenn es eine Messe für eigentlich "normale" Comics sind.
Es gibt auch einiges zu J-Rock und J-Pop so wie ich das das letzte Mal gesehen habe, aber so große Events wie Konzerte oder Tanzgruppen waren noch nicht dabei. Das wird sich aber, denk ich, noch erweitern.



Von:    Mikmo 24.03.2006 22:24
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
> also so wie die letzten 3 male (also 6 jahre her das erste mal ;), ist ja nur alle zwei jahre) war ich auf dem CSE.
> Und 2004 war das erste mal, dass ich dort cosplayer gesehen habe.
> sind schon einige rumgelaufen, zwar ist es noch nicht so weitverbreitet, aber dieses jahr kommen sicher noch einige Cosplayer mehr auf den CSE und in 2 Jahren wird es sicher ein fester bestandteil sein.
> Soweit ich weiß war letztes mal ein Cosplay-Laufsteg.
> Ich werd dieses Jahr vielleicht auch mit Cos kommen, mal schauen ;)
> Denk aber schon.
> Aber müsste iegenltich auch bald im programm stehen mit dem Cosplay-Laufsteg.
> Es ist aber auch einiges zu Manga & Anime vertreten, auch wenn es eine Messe für eigentlich "normale" Comics sind.
> Es gibt auch einiges zu J-Rock und J-Pop so wie ich das das letzte Mal gesehen habe, aber so große Events wie Konzerte oder Tanzgruppen waren noch nicht dabei. Das wird sich aber, denk ich, noch erweitern.

na ich hoffe es doch *__*

Dumm das du nicht meine Gestik zitieren kannst - Amy Lee
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And I hate myself,And I hate my face ,And I hate my world,And I hate my ways ,And I,I'M NOT OK!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
IF YOU WANT TO FUCK ME, THEN YOU GONNA TO DIE !



Von:   abgemeldet 31.03.2006 21:02
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
Cosplay wird es bestimmt wieder geben! Der Ultra Comix wird auch wieder dort sein und ihr wisst ja, wenn der ultra Comix wo seine Finger mit im Spiel hat ist was geboten ^.- Sobald Ergebnisse feststehen werde ich sie natürlich melden.
Ich lege einen Stein nach dem anderen dazu, als würde ich Sterne hinzufügen ... Ich erschaffe ein Universum.
Ich bin wie ein Gott ... Auf dem Goban werde ich ein Gott!



Von:    parapluie 08.04.2006 16:57
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
Steht eigentlich schon fest, ob (und vor allem welcher) berühmte Zeichner dieses Jahr kommt ??
*blödfrag*

LUV YA
ROKKO ROCKS !!!



Von:   abgemeldet 15.04.2006 17:29
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
Auf www.comic-salon.de stehen einige Informationen. Leider stehen bis jetzt nur deutsche Mangazeichner bekannt, aber noch ist es ja nicht soweit, vieleicht wird sich ja noch einiges ändern. Einfach ab und zu mal vorbei schauen.
Ich lege einen Stein nach dem anderen dazu, als würde ich Sterne hinzufügen ... Ich erschaffe ein Universum.
Ich bin wie ein Gott ... Auf dem Goban werde ich ein Gott!



Von:   abgemeldet 30.04.2006 14:25
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Hallo, Moonshine!

Ja, jetzt steht fest, dass Gosho Aoyama kommt.
Es gibt doch eigentlich keine blöden Fragen... Wer nicht fragt, bleibt dumm, oder wie war das noch gleich?


Yu-Ha



Von:    Anshie 16.04.2006 00:31
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
Hm hört sich noch nicht so groß an... aber con is con und ohne cos gibts für mich keine con! ^^ werde auf jedenfall cosplayen. aber sicher kein spektakuläres neues machen, wenn es nur so 'klein' wird. vielleicht was leichtes oder halt ein älteres rauskramen...
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."



Von:   abgemeldet 18.04.2006 11:00
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
Ich gehe auch hin und auf jeden Fall MIT Cos. ^^ Die rasche Ausdehnung dieses Bereichs muss doch unterstützt werden. *smile*
Und täglich grüßt der 7schläfer :3



Von:   abgemeldet 21.04.2006 22:29
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
*auch im cos kommt*



Von:    schwarzer-turm 23.04.2006 16:42
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Ich will mal ein bisschen Reklame laufen für Erlangen, weil ich glaube, dass der Salon bei den Manga-Lesern leider noch relativ unbekannt ist. Obwohl er die größte deutsche Comic-Con ist...
Das liegt daran, dass Manga dort lange nur am Rande behandelt wurde. Die Messeleitung bemüht sich aber sehr, dies zu ändern. Das zeigt sich schon an der großen Manga-Ausstellung, dem Dojinshi-Markt, der jetzt dazugekommen ist, und auch verschiedenen Workshops.

Hier mal ein paar Infos:
• Die Messe im Kongresszentrum. Rund 100 Aussteller, Verlage, Agenturen und Comic-Händler aus Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, der Schweiz, den Niederlanden, Japan und den USA präsentieren ihr Programm und ihr Angebot.
• Über 300 Künstler aus aller Welt kommen nach Erlangen, um sich ihren Fans zu präsentieren.
• Die Comic-Börse findet traditionell am Salon-Samstag statt.
• Die Ausstellungen bieten Einzelschauen internationaler Comic-Stars, Ein- und Ausblicke auf die deutschsprachige Szene, den Comic-Nachwuchs und Präsentationen zu den Themen Comic, Neue Medien, Computer-Animation und Film. Die Städtische Galerie Erlangen zeigt eine große Retrospektive des italienischen Comic-Zeichners, Illustrators und Bildenden Künstlers Lorenzo Mattotti.
Weitere Ausstellungsschwerpunkte sind die aktuelle deutsche Comic-Szene und die erfolgreichsten deutschen Manga-Zeichnerinnen sowie internationale Comic-Reportagen aus Israel und Japan, eine Rauminstallation zur Fußball-Weltmeisterschaft und weitere internationale Einzelausstellungen.
• Die Verleihung des Max und Moritz-Preises, der von Bulls Press gestiftet wird.
• Auf dem Comic Film Fest werden aktuelle abendfüllende Comic-Verfilmungen, teilweise als exklusive Previews, und alle Formen des Animationsfilms präsentiert.
• Das Rahmenprogramm umfasst Vorträge, Diskussionen, Gespräche mit Zeichnern, Autoren, Journalisten und Verlegern sowie Veranstaltungen zu den Themen Comic und Computer, Comics Online, Table-Top- und Trading-Card-Spiele.

Schwarzer Turm wird dort auch mit einem recht großen Stand vertreten sein und mit einer Menge Zeichnerinnen und Zeichner anreisen. Erlangen ist einfach ein Muss und neben der CiL und Weihnachten für uns das größte Fest des Jahres...



Von:   abgemeldet 24.04.2006 10:25
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
Mah... ich hoffe, ein paar Leute werden kommen, schon weil die Ausstellungen lohnenswert sind \(^_^)/

Ich freue mich jedenfalls drauf. Vielleicht sieht man ja ein paar user wieder, die sich auch auf der Buchmesse Leipzig herumgetrollt haben. ^___^
:design & illustration:
www.trenchmaker.de



Von:   abgemeldet 24.04.2006 15:31
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
Der Ultra Comix wird natürlich auch wieder einen Stand haben. Und das heißt: Es wird wieder Cosplay geben ^____^ Je früher ihr euch anmeldet für's Cosplay desto besser können wir dann auch planen. Deswegen bitte ich euch, mir eine eMail oder eine ENS (eMail ist meißt besser) zu schreiben, mit dem Charakter den ihr Cosplayd, aus welcher Serie und welche Musik ihr dazu haben möchtet.
Cosplay ist vorraussichtlich am 15.6. (Donnerstag) und am 18.6. (Samstag).
Und ich hoffe dann natürlich auch euch am Comic Salon ansagen zu dürfen ^_~
Meldet euch bitte alle!!
Vielen Dank!!
bastimc1@gmx.de
Ich lege einen Stein nach dem anderen dazu, als würde ich Sterne hinzufügen ... Ich erschaffe ein Universum.
Ich bin wie ein Gott ... Auf dem Goban werde ich ein Gott!
Zuletzt geändert: 24.04.2006 15:35:04



Von:    Anshie 24.04.2006 20:04
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
> Der Ultra Comix wird natürlich auch wieder einen Stand haben. Und das heißt: Es wird wieder Cosplay geben ^____^ Je früher ihr euch anmeldet für's Cosplay desto besser können wir dann auch planen. Deswegen bitte ich euch, mir eine eMail oder eine ENS (eMail ist meißt besser) zu schreiben, mit dem Charakter den ihr Cosplayd, aus welcher Serie und welche Musik ihr dazu haben möchtet.
> Cosplay ist vorraussichtlich am 15.6. (Donnerstag) und am 18.6. (Samstag).
> Und ich hoffe dann natürlich auch euch am Comic Salon ansagen zu dürfen ^_~
> Meldet euch bitte alle!!
> Vielen Dank!!
> bastimc1@gmx.de

Das hört sich ja gut an - ich werde zwar wie gesagt cosplayen aber irgen 'ne Performance denke ich mir nicht aus. So wie ich das hier verstehe bezieht es sich auf die cosplayer die am WB auf ner Bühne teilnehmen wollen, oder?
"Are you fucking ready?!"



Von:   abgemeldet 24.04.2006 20:29
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
Naja, das wird folgerndermaßen aussehen. WIr spielen Musik ein, du kommst die Treppe runter (Ich hoffe mal das wir die wieder bekommen), postest ein wenig das die anderen fotografieren können und gehst due Treppe wieder hoch. Mehr is das auch nicht! Hoffe du machst mit!
Ich lege einen Stein nach dem anderen dazu, als würde ich Sterne hinzufügen ... Ich erschaffe ein Universum.
Ich bin wie ein Gott ... Auf dem Goban werde ich ein Gott!



Von:    parapluie 30.04.2006 16:01
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
Okay,danke ^^

Ich weiß zwar net,wer Gosho Aoyama ist,aber ich schau gleich mal nach ^^

EDIT:
Okay...er ist der Zeichner von CONAN !! O___O
OMG !! Und er kommt ?????
Ist das sicher ?? O___O

---
Gibts da auch irgendwie so einen Bereich,in dem man Sammelkarten spielen und tauschen kann ??

Oder zusammen Gameboy,Nintendo DS ,Gamecube...ect. zocken kann ??

Wisst ihr mit welchen Bedingungen die "ermäßigten" Eintittsgebühren bekommt ?
----
Viele,viele Fragen....^^

LUV YA MY BROTHERS AND SISTERS
Greetz
moonshine
Des Künstlers Gefühl ist sein Gesetz,
denn die Kunst ist die Tochter der Freiheit.
(F.Schiller)
*^___^*
Zuletzt geändert: 30.04.2006 16:22:31



Von:   abgemeldet 30.04.2006 16:33
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
Allmächt freu ich mich schon auf den comicsalon^^

ich verkleide mich dort als kakashi xD
also könnte man mich leichter erkennen als manch anderen. ~.~


"Raikiri" die einzige Kunst,
die Kakashi selbst erfunden hat!



Von:   abgemeldet 02.05.2006 19:24
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
steht das jetz echt 100% fest,dass gosho aoyama kommt? *anfallkrieg*
und vor allem,bleibt er die ganzen tage da oder is er nur an einem tag da?
Zuletzt geändert: 02.05.2006 21:36:23



Von:    Mikmo 03.05.2006 01:54
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
uhh findet der cosplay show an alle tagen statt oder nur an einen?
Dumm das du nicht meine Gestik zitieren kannst - Amy Lee
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And I hate myself,And I hate my face ,And I hate my world,And I hate my ways ,And I,I'M NOT OK!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
IF YOU WANT TO FUCK ME, THEN YOU GONNA TO DIE !



Von:   abgemeldet 06.05.2006 00:40
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
> uhh findet der cosplay show an alle tagen statt oder nur an einen?

Cosplaylaufsteg findet am Donnerstag und am Sonntag höchst wahrscheinlich statt.
I don't disriminate - I hate everyone!



Von:   abgemeldet 03.05.2006 10:33
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Ich will auch cosplay machen (Naruto oder Hayate).

Kommt Gosho Aoyama wirklich?????

Das wäre ja total cool!!!



Von:   abgemeldet 03.05.2006 18:28
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Kann jemand bestätigen, dass er wirklich kommt?
Zuletzt geändert: 03.05.2006 18:28:58



Von:   abgemeldet 04.05.2006 13:08
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
also das AnimeY Online Magazin hat sich direkt bei EMA schlau gemacht heute und folgendes in den News geschrieben:
"Auf direkte Anfrage bezüglich der inoffiziellen Meldung über das Kommen von Gosho Aoyama, dem "Detektiv Conan"-Zeichner, zum Comic-Salon Erlangen, der am 15. bis zum 18. Juni 2006 stattfinden wird, verriet uns der Kölner Verlag Egmont Manga & Anime, dass sich der Zeichner seinerseits bislang noch nicht entschieden hat. Sollte er kommen, dann auf Einladung vom Comic-Salon Erlangen, wobei jedoch die Signierstunden wiederum vom Verlag organisiert werden. Die Entscheidung soll voraussichtlich nächste Woche fallen."

gesamte news kann man unter http://www.animey.net/news/880 lesen! also steht es noch gar nicht fest, schade :( aber ich werd auf jeden fall öfters da mal vorbeischauen mal sehen was nächste woche so bringt ...
Zuletzt geändert: 04.05.2006 13:08:38



Von:   abgemeldet 04.05.2006 14:50
Betreff: Comicsalon Erlangen [Antworten]
Also spätestend nächste Woche wird es mehr Informationen geben!
Einfach regelmäßig auf www.animey.de schauen!
Zuletzt geändert: 04.05.2006 14:51:46


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück