Zum Inhalt der Seite

Thread: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event)

Eröffnet am: 09.01.2013 21:17
Letzte Reaktion: 01.05.2014 14:45
Beiträge: 158
Status: Offen
Unterforen:
- Unterevent



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 _Louis_ Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 11.01.2013, 16:50
 Eiichi Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 11.01.2013, 16:55
 Ayumi_Kirifuda Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 12.01.2013, 12:20
 _Louis_ Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 13.01.2013, 14:29
 Uschi-Olga Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 12.01.2013, 15:14
 kizakicosplay Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 23.01.2013, 16:03
 Uschi-Olga Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 23.01.2013, 16:12
 kizakicosplay Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 23.01.2013, 16:18
 Uschi-Olga Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 23.01.2013, 16:22
 Awesomesauce Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 23.01.2013, 15:49
 kizakicosplay Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 23.01.2013, 16:02
Verge Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 16.02.2013, 23:41
 Ayumi_Kirifuda Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 17.02.2013, 14:08
 Myobie Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 18.02.2013, 22:38
 Ayumi_Kirifuda Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 19.02.2013, 10:39
Hepheisto Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 18.02.2013, 23:09
 Ayumi_Kirifuda Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 19.02.2013, 10:44
 Eiichi Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 20.02.2013, 15:27
Verge Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 20.02.2013, 16:06
 Gideon Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 20.02.2013, 16:47
 Anee Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 20.02.2013, 17:12
 Anee Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 20.02.2013, 17:19
 Gideon Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 20.02.2013, 18:29
 Anee Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 20.02.2013, 18:30
 Tomatenkistenfee Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 20.02.2013, 16:54
--Suna-- Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 20.02.2013, 17:46
 Anee Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 20.02.2013, 17:51
--Suna-- Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 20.02.2013, 18:06
 kizakicosplay Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 20.02.2013, 18:14
--Suna-- Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 20.02.2013, 18:33
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    _Louis_ 11.01.2013 16:50
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte eine Frage:
Nämlich welche Art von Musik gespielt wird.

Für mich zumindest wäre es sehr wichtig das im Voraus zu wissen, bevor ich komme und mich hinterher drüber ärgere, weil die Musik nicht meins war oder so.
Denial is N O T a River in Egypt!



Von:    Eiichi 11.01.2013 16:55
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Also letztes Mal war es eine gesunde Mischung aus Klassischem, bekanntere Anime-Songs und allgemein bekanntere Lieder.

Soweit ich mich erinnere~



Von:    Ayumi_Kirifuda 12.01.2013 12:20
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Eiichi:
> Also letztes Mal war es eine gesunde Mischung aus Klassischem, bekanntere Anime-Songs und allgemein bekanntere Lieder.
>
> Soweit ich mich erinnere~

Genau das wollten wir auch dieses mal wieder, denn immerhin sollen sich so viele Besucher wie möglich angesprochen werden.
Organisatorin Hanami

Stellv. Bereichsleiterin TiiTime



Von:    _Louis_ 13.01.2013 14:29
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Wunderbar, dann bin ich dabei. ^^
Denial is N O T a River in Egypt!



Von:    Uschi-Olga 12.01.2013 15:14
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte noch den Vorschlag, das man das Licht im Tanzsaal auch an lässt da es letztes mal einfach zu dunkel war, weil ich hätte gerne die anderen Tanzpaare gesehen die auch auf der anderen Seite getanzt haben und nicht nur die drei/ vier die neben mir tanzten und es war dadurch auch schwer die eigenen Freunde zu finden.



Von:    kizakicosplay 23.01.2013 16:03
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
VORALLEM BITTE TISCHE :D die Dokomi hat das so toll gemacht :)
wär echt schön wenn man an den SEiten wenigstens ein paar Gruppentische machen würde - der Saal ist ja groß genug :3

Außerdem bleibt dann weniger Platz in der Mitte - sprich es ist nicht sooo "offen" wenn die Leute tanzen :)
und mann kann sich mal ausruhen :)
“It is better to be hated for what you are than to be loved for what you are not.”
― André Gide, Autumn Leaves



Von:    Uschi-Olga 23.01.2013 16:12
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Letztes Jahr gab es Stehtische und draußen dann Tische zum setzen

Und ich finde es eher besser wenn etwas mehr Platz ist weil dann kann man den Wiener Walzer richtig tanzen und so ohne gleich gegen den nächsten zu rennen..



Von:    kizakicosplay 23.01.2013 16:18
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß das es die gab ^^
ich meine normale 4er oder 6er Tische zum drannsetzen.

Naja es war ja eigentlich genug Platz letztes Jahr vondaher ^^
“It is better to be hated for what you are than to be loved for what you are not.”
― André Gide, Autumn Leaves



Von:    Uschi-Olga 23.01.2013 16:22
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Aber wenn man jetzt noch zusätzlich große Tische aufstellt bleibt erstens weniger Platz zum tanzen (die Karten sind jetzt vielleicht begehrter, weiß nicht ob die Karten letztes mal ausverkauft waren) und zweitens muss auch der Brandschutz berücksichtigt werden nach dem nur bestimmte Tischanordnungen zugelassen sind



Von:    Awesomesauce 23.01.2013 15:49
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Bin ich zu blöd um auf der Homepage den Ballkartenverkauf zu finden oder gibt es die einfach noch nicht... ?
No matter the man, we all wear masks. Whether it be over our faces or over our hearts.



Von:    kizakicosplay 23.01.2013 16:02
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
startet erst im Februar (vorraussichtlich) ;)
“It is better to be hated for what you are than to be loved for what you are not.”
― André Gide, Autumn Leaves



Von:   Verge 16.02.2013 23:41
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
So dann eröffne ich mal die erste Frage zum Dresscode~
Denn bevor ich mir mein ersehntes Kleid bestelle, müsste ich wissen ob ich damit noch rein komme^^

Das hier wäre das gute stück:
http://www.bilder-hochladen.net/files/kgwu-1-c4ca-jpg-nb.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/kgwu-1-c4ca.jpg%5B/​img%5D%5B/url

Wie man sieht endet das Kleid knapp über dem Knie... 
Aber da ich ziemlich klein bin denke ich es würde mir an die Knie gehen.. geht es noch? Oder ist es dann nicht mehr passabel? 

(\ /)     I was born as an Angel...
( . .)♥  
c(")(")       ... but I was sent to hell!




Von:    Ayumi_Kirifuda 17.02.2013 14:08
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Verge:
> So dann eröffne ich mal die erste Frage zum Dresscode~
> Denn bevor ich mir mein ersehntes Kleid bestelle, müsste ich wissen ob ich damit noch rein komme^^
>
> Das hier wäre das gute stück:
> http://www.bilder-hochladen.net/files/kgwu-1-c4ca-jpg-nb.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/kgwu-1-c4ca.jpg%5B/​;​img%5D%5B/url
>
> Wie man sieht endet das Kleid knapp über dem Knie... 
> Aber da ich ziemlich klein bin denke ich es würde mir an die Knie gehen.. geht es noch? Oder ist es dann nicht mehr passabel? 
Also die Knie sind ok dann...
aber bedanke das der ausschnitt nicht zu ausfallen sollte;D
Organisatorin Hanami

Stellv. Bereichsleiterin TiiTime



Von:    Myobie 18.02.2013 22:38
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch ne Frage zum Dresscode.
Komme ich hiermit rein? Ich weiß, das der Rock nicht ganz bis zu den Knien geht, aber fast.
Die Schleppe wird kein Problem darstellen, die kann man hochstecken.
Glaziola
Die Zeit fließt durch meine Hände, ist das gut?



Von:    Ayumi_Kirifuda 19.02.2013 10:39
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Myobie:
> Ich hab auch ne Frage zum Dresscode.
> Komme ich hiermit rein? Ich weiß, das der Rock nicht ganz bis zu den Knien geht, aber fast.
> Die Schleppe wird kein Problem darstellen, die kann man hochstecken.
> Glaziola

Wenn du noch einen Bolero drüberziehen würdest wäre es klasse :D
sonst ist es kein Problem
Organisatorin Hanami

Stellv. Bereichsleiterin TiiTime



Von:   abgemeldet 18.02.2013 23:09
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Generell wäre es für mich interessant in einem Kimono zum Ball zu kommen. Das Problem das ich dabei habe sind allerdings die Schuhe. Welche Art von Schuhen kann man (vor allem als Mann) da sinnvoll drunter ziehen, mit denen man auch noch anständig tanzen kann?

Btw, per Twitter wurde eigentlich ne Ankündigung fürs WE versprochen, habt ihr die vergessen? ^^
blabla
Zuletzt geändert: 18.02.2013 23:10:10



Von:    Ayumi_Kirifuda 19.02.2013 10:44
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Generell wäre es für mich interessant in einem Kimono zum Ball zu kommen. Das Problem das ich dabei habe sind allerdings die Schuhe. Welche Art von Schuhen kann man (vor allem als Mann) da sinnvoll drunter ziehen, mit denen man auch noch anständig tanzen kann?

>
> Btw, per Twitter wurde eigentlich ne Ankündigung fürs WE versprochen, habt ihr die vergessen? ^^

Das passende Schuhwerk zu einem Kimono sind Getas...nur leider weis ich persönlich nicht wie sehr du dich in solchen bewegen kannst ^^°

Das leite ich mal an unsere Abteilung für die Öffentlichkeitsarbeit weiter
Organisatorin Hanami

Stellv. Bereichsleiterin TiiTime



Von:    Eiichi 20.02.2013 15:27
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Twitter zufolge sollte der Kartenverkauf heute gestartet sein...
Aber ich kann nix finden...



Von:   Verge 20.02.2013 16:06
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Konnte ich auch erst nicht, aber Facebook half :D
https://ssl.animexx.de/tickets/hanamiball2013/

(\ /)     I was born as an Angel...
( . .)♥  
c(")(")       ... but I was sent to hell!




Von:    Gideon 20.02.2013 16:47
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Hallo!

Wollte gerade für mich und meine Begleitung je ein Ticket bestellen. Jetzt steht dort, die Tickets sind personengebunden und werden nur an die "in dieser Bestellung angegebenen Person ausgehändigt" - Das heißt es ist notwendig, dass wir jeder unser Ticket einzeln Bestellen, oder? Weil man kann im Bestellvorgang auch mehrere Tickets auf einmal ordern, aber das wäre ja dann sinnlos...

Danke schonmal!



Von:    Anee 20.02.2013 17:12
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Guter einwand :D!



Von:    Anee 20.02.2013 17:19
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Also, ich hab es mir jetzt nochmal durchgelesen:

Die Tickets kann nur die Person mit Ausweis abholen, die sie auch bestellt hat.- Da es sich bei den Tickets vermutlich wieder um Armbändchen handeln wird, muss deine Begleiterin mit an der Kasse erscheinen, ihren Personalausweis vorlegen und wenn die Süße über 16 ist, sowie wie du und ihr noch echt schnieke ausseht, dann bekommt ihr beide das Bändchen umgelegt und dürft erhobenen Hauptes die Treppen zum Ball hoch schreiten.-

Warum so beschissen kompliziert: Wir müssen sicher gehen, dass ihr über 16 seid und es euch trotzdem ermöglich für ne gesamte Gruppe Tickets zu bestellen.- Das Abholen wird natürlich ein wenig Arbeit :)!
Zuletzt geändert: 20.02.2013 17:22:29



Von:    Gideon 20.02.2013 18:29
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Danke für die klärende Auskunft! Habe die Tickets jetzt zusammen bestellt :-)



Von:    Anee 20.02.2013 18:30
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Kein Problem, wenn haben wir ja am Ende einen Fehler gemacht und nicht du :)! Wünsch euch ganz viel Spaß auf dem Ball~



Von:    Tomatenkistenfee 20.02.2013 16:54
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Als zahlungsmittel steht ja Überweisung drinne, jedoch würde es auch gehen mit Bareinzahlung auf das Hanamikonto? =O



Von:   abgemeldet 20.02.2013 17:46
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
mal ne ganz kleine anmerkung zum cosplayball und das ist auch jetzt meine meinung:

ich finde es unverschämt noch mal in die taschen zu greifen nur für ein cosplayball, ne con kostet schon ne unmengen geld und dann nochmal für so etwas zu zahlen,ne ohne mich, zudem find ich das mit dem cosplayball outfit regeln total ich sag jetz beschissen

ich ziehen nicht mein cosplay aus um noch mal ein kleid anzuziehen oder sonst was.

für mich heißt cosplayball das man mit dem cosplay reinkommen kann sorry ist meine meinung. klar sollte es schon angemessen sein heißt kein rüstung und sowas aber ne das geht mir net in den kopf rein

sorry aber das ist meine meinung
komibiniert das mal mit dem conticket dafür hab ich auch schon unmengen gezahlt und nicht das man NOCH tickets kaufen muss für sowas .



Von:    Anee 20.02.2013 17:51
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Naja, wir würden es ja sofort mit dem Conticket kombinieren: Problem ist nur, dass wir mehr Contickets verkaufen, als wir Leute oben in den Saal rein lassen dürfen.- Wir haben bauliche Vorschriften an die wir uns halten müssen. Und Tatsache ist: Um den Saal zum tanzen nutzbar zu machen, dürfen wir maximal 500 Leute rein lassen.- Und ganz ehrlich: Ich will mich nicht an die Türe stellen und entscheiden, du darfst rein, du darfst nicht rein.

Dann ist es so die einfachste Möglichkeit.-
Zudem kostet uns der Ball selber einiges, was hier auch selten jemand sieht.- Und daher könnten wir ihn maximal streichen.



Von:   abgemeldet 20.02.2013 18:06
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Klar gibt es vorschriften kein thema ich war schon oft genug im pfalzbau.

dennoch ich hab noch nie ne veranstalung gesehen die nochmal geld verlangt um iwo in das selbe gebäude zu kommen,

ich weiß wie viel veranstlaltungen kosten das ist nicht ohne aber iwo vergrault ihr auch die leute wenn iwo jedes mal geld verlangt wird und die summe steigt immer wieder
ich war auf der ersten hanami da hab ich quasi 10 euro gezahlt, klar ist es jezt n neues gebäude und ich zahle fast 30 euro. ich wohne got sei dank in der nähen. aber andre wo weit herkommen müssen noch hotel, fahrtkosten, verpflegung zahlen, und dann kommen noch zusastz kosten dazu??? wie der kostümball.
ich dachte man kann einfach da rein weil noch kein infos kamen , so dachten viele und jetz das

es gibt genug ideen und lösungen für so vorschriften aber NOCHMAL cash zu verlangen ist unverschämt.

meine idee wärs halt einfach türsteher (in dem sinne eure helfer usw) wie es in jeder veranstaltung gibt die darauf hinweisen das man halt net mehr rein kann. so kenne ich das meistens. ist dann schade aber dafür hat man dann kein geld ausgegeben.



Von:    kizakicosplay 20.02.2013 18:14
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh dein Problem nicht ?

Der Dokomiball kostet ebenfalls erneut Geld wenn man zum Ball möchte.
Der SweetLoveCosplay Ball auch (und der hat deutlich mehr gekostet)
von Erfuhrt fang ich gar nicht an ;)

Immerhin musst alles geplant & bezahlt werden.

Conventions und das Hobby Cosplay an sich sind immer teuer - dann kauft man sich eben kein Conticket - sondern nur ein ein Tagesticket + Ballticket

Ein Ball ist eine nette Geste der Hanami die sich damit Mühe gibt Musik & Progamm zu veranstalten.

Und ich denke 8€ für einen Ballabend ist jetzt kein Weltuntergang.

Ich mein man geht ,doch auch nicht auf ein Konzert und verlangt dann für die Karte das man dann gleich danach noch auf ein anderes gehen kann, ohne dafür zusätzlich Geld zu bezahlen.

Ich finde es irgendwie undankbar hier die Hanami so anzugreifen.
Wegen solchen Leuten führt das dann irgendwann dazu das die Orga keine Lust mehr hat das zu veranstalten.

Und Leute verkraulen tut das ganz bestimmt nicht, die Hanami ist eine sehr zentrale Convention die vielen Leuten einiges zu bieten hat.

Und wer die Regeln ordentlich gelesen hat, und sich informiert hat. Läuft es genau wie letztes Mal am Ball und genau so ist es auf der Dokomi (klar spezifische Abweichungen mal weggelassen)

Also einfach mal Dankbar sein, das die netten Leute von der Orga sich überhaupt die Mühe machen und noch mehr Stress mit Behörden und Genemigungen und Gema (?!)ertragen. Vondaher ist ein zusätzlicher Preis durchaus angebracht und wie man merkt, zahlen den auch die meisten gerne für exklusives "Abenderlebniss"

Außerdem gibt es auch genug Leute die absolut keinen Bock auf Ball und Getanze haben > sollen die dann für ein Conticket zahlen das den Ballpreis enthällt OBWOHL sie nicht hingehen?

Achja - und nur zur Info : Jeder Cosplay"BALL" hat Kleidungsregeln - nur mal so dieser Kritikpunkt ist völlig absurd - wenn es keinen Dresscode geben würde - bräuchte man auch keinen Ball !



EDIT: Ich kommentiere das Gegenkommentar hierzu jetzt nicht - da sowieso keines meiner Argumente sinnvoll gegenargumentiert wurde :)

In diesem Sinne bis zum Ball <3
“It is better to be hated for what you are than to be loved for what you are not.”
― André Gide, Autumn Leaves

Kizaki on Facebook
Zuletzt geändert: 20.02.2013 18:45:47



Von:   abgemeldet 20.02.2013 18:33
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
mein problem ist einfach das die cons stetig immer teurer werden und ich es nicht mehr einsehen für sowas geld auszugeben. bzw für jeden scheiß auf der veranstaltung geld auszugeben.

klar ist das hobby teuer und es ist auch ne nette geste von der hanami, dennoch muss das nicht sein

aber ganz ehrlich ich bin seit anfang an dabei mit cosplay und iwo hab ich auch kein lust mehr auf cons zu gehen und ich bin da auch nicht die einzige
es wird von jahr zu jahr teurer und iwo hört es auch auf
UND bis jetzt hab ich immer IMMER eine unorganisierte hanami erlebt was mich IMMER enttäusch hat.

waurm soll ich ne tageskarten kaufen wenn ich zwei tage dort bin sinn?? ich will ja schon zwei tage genießen + hatt ich eigentlich schon spaß mal den ball zu sehen



ja 8 euro ist net viel für dich aber nicht für andere, für mich sind die 8 euro wieder haushaltkosten die ich nehmen kann.

in dem sinne hab ich was dagegen und das ist mein gutes recht und mein meinung. ich werd jetz auch nichts merh dazu sagen ich bin einfach nur noch entäuscht


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück