Zum Inhalt der Seite

Thread: Lolita Panel und Modenschau

Eröffnet am: 04.10.2012 13:29
Letzte Reaktion: 20.11.2012 20:00
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Unterevent




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 misa_misaki Lolita Panel und Modenschau 02.11.2012, 19:13
 Emilielynn Lolita Panel und Modenschau 13.11.2012, 08:29
 misa_misaki Lolita Panel und Modenschau 13.11.2012, 16:23
 misa_misaki Lolita Panel und Modenschau 13.11.2012, 17:00
 Emilielynn Lolita Panel und Modenschau 14.11.2012, 08:28
 misa_misaki Lolita Panel und Modenschau 14.11.2012, 16:48
 kooccachoo Lolita Panel und Modenschau 15.11.2012, 06:46
 misa_misaki Lolita Panel und Modenschau 20.11.2012, 20:00
Seite 1



Von:    misa_misaki 02.11.2012 19:13
Betreff: Lolita Panel und Modenschau [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Ich habe mich gefragt was genau mit "Modenschau" gemeint ist. Man läuft einen Steg entlang und präsentiert sich und das war's? ich kann mir leider nichts darunter vorstellen. und würde das gerne etwas erläutert haben.

Lg und Danke.



Von:    Emilielynn 13.11.2012 08:29
Betreff: Lolita Panel und Modenschau [Antworten]
Hallo Chibi,

sorry, wir organisieren und hauptsächlich nur noch über FB, deswegen hab ich Deinen Post gerade erst gesehn. ^^"

Es ist in der Tat eine klassische Modenschau bei der die Teilnehmer die "Lolita-Mode" präsentieren.
Da es sich um kein Cosplay handelt, gibt es auch keine "Show" wie Du es vielleicht kennst.

Alles Weitere gibt es dann im Panel-Bereich. ^^

LG
Emilie



Von:    misa_misaki 13.11.2012 16:23
Betreff: Lolita Panel und Modenschau [Antworten]
Avatar
 
o.o' ich weiß schon das es kein cosplay ist... hab ja auch einige lolita kleidchen. aber ich war noch nicht auf solchen treffen, bzw. lange - weil ich bisher schlechte erfahrungen gemacht habe. und mir einige einfach leider zu arrogant waren... ~_~ da dachte ich mir nur "was ist denn jetzt los?!" da komm ich mit cosplayern besser klar denke ich x_x'

nja....danke für die info o_O
Zuletzt geändert: 13.11.2012 17:08:25



Von:    misa_misaki 13.11.2012 17:00
Betreff: Lolita Panel und Modenschau [Antworten]
Avatar
 
Zudem finde ich diese Einstellung seltsam, das Leute die sich Lolita Mode anziehen hier ihre Bildchen mit den Kleidern zu schau stellen - obwohl Animexx eig. für Cosplayer gedacht ist

(Ich finde das persönlich nicht weiter schlimm, aber dann kommt immer der Satz von den Lolita Mode Trägern "wir fabrizieren kein Cosplay")- wenn ihr euch schon vom Cosplay unterscheiden wollt bzw. nicht mögt das euch jemand unterstellt ihr macht Cosplay.

stellt das doch lieber bei dunkel süß oder sonst wo rein, es gibt so viele Plattformen für solche Modestile...? und insofern ich mitbekommen habe, ist die TiCon eig. auch eine Veranstaltung für Cosplay.

also werdet ihr von außen stehenden Personen bzw. die leute die nicht wissen, das es nur ein "Modestil" ist, euch auch für Cosplayer halten. ich mache Cosplay und ziehe auch gerne Lolita Mode an, deshalb bin ich hier - aber meine Lolita-mode stelle ich größtenteils in dunkel süß....

weil ich auch der Meinung bin - das es sich hierbei um kein Cosplay handelt. ö_ö
Zuletzt geändert: 13.11.2012 17:11:18



Von:    Emilielynn 14.11.2012 08:28
Betreff: Lolita Panel und Modenschau [Antworten]
Hallo Chibi,

Animexx hat auch eine eigene J-Fashion Abteilung.
Aus dem Grund sehe ich persönlich kein Problem hier seine Lolita Outfits zu präsentieren. Fairy Kei, Visual Kei etc. und sogar Goth sind ja als Thema vorhanden.

Bzgl. unserem Beitrag auf der TiCon:
Wir haben bereits einmal eine Modenschau und Präsentation mit den Cosplayern aus Nürnberg gemacht.
Das hat unserer Meinung nach wunderbar funktioniert. Wahrscheinlich wurden wir auch deshalb von der Orga der TiCon gefragt ob wir nicht ein Panel machen möchten. Da wir gerne unseren Teil dazu beitragen, dass die Vorurteile etwas weniger werden, haben wir gerne zugestimmt.

Wenn Du auf die größeren Veranstaltungen schauts wie die Connichi etc. dann gibt es immer wieder auch Infoveranstaltungen über die Lolita-Mode.

Ansonsten würde ich Dir noch nahelegen nicht von ein paar Lolitas die Du kennst auf alle zu schließen.
Es gibt genügend Lolitas die auch Cosplay betreiben. Die wären bestimmt auch gekränkt, wenn man ihr sorgfältig zusammengestelltes Cosplay als "seltsame Mode" bezeichnen würde. ^^

Aber das artet hier in eine Grundsatzdiskussion aus. Wenn Du magst kannst Du gerne zu unserem Panel kommen und wir können weiter darüber diskutieren.

LG
Emilie



Von:    misa_misaki 14.11.2012 16:48
Betreff: Lolita Panel und Modenschau [Antworten]
Avatar
 
ja, okay - kann ich dir zustimmen.

ich finde es aber schade erst an die falschen geraten zu sein, und deswegen jetzt etwas distanzierter bin zu dem ganzen thema.

ansehen würde ich mir das natürlich gerne.



Von:    kooccachoo 15.11.2012 06:46
Betreff: Lolita Panel und Modenschau [Antworten]
Avatar
 
erstmal Hallo ^^"

ehrlich gesagt finde ich es eher schade das du dich durch ein paar Mädchen so dermaßen abschrecken lässt.
Selbst in der Cosplay szene gibt es Leute die genauso sind ~ wärst du wohl danach an die geraten hättest du dich von allem distanziert oO

Da man ja neugierig ist habe ich mir mal deine Bilder angeschaut und das was du hier unter Lolita laufen lässt ist nicht unbedingt was die meisten darunter verstehen ^^" darauf reagieren auch viele allergisch weil sie denken das sich die leute fast nicht damit beschäftigt haben aber unbedingt dazugehören wollen.
Viele neulinge verstehen es einfach nicht wenn man sehr irritiert ist wenn man mit Klamotten ankommt die Billig schreien (oder entflammbar xD).



Von:    misa_misaki 20.11.2012 20:00
Betreff: Lolita Panel und Modenschau [Antworten]
Avatar
 
das auf meinen bildern, die ich hier hochlade - ist ein cosplay zu sehen. die richtigen bilder die ich unter lolita versehe lade ich bei dunkel süß hoch. das habe ich aber auch schon erläutert. o-o ... zudem will ich nirgends dazugehören x_x
Zuletzt geändert: 20.11.2012 20:15:57





Zurück