Zum Inhalt der Seite

Thread: '-'.'-'.'-

Eröffnet am: 21.09.2012 16:50
Letzte Reaktion: 09.10.2012 16:10
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Unterevent




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Irrlicht '-'.'-'.'- 22.09.2012, 16:43
 Chaos_Vincent '-'.'-'.'- 22.09.2012, 20:49
 Yoji_kun '-'.'-'.'- 27.09.2012, 13:59
 Mondfee_Luna '-'.'-'.'- 23.09.2012, 00:38
 iLy Lieder unserer Kindheit 26.09.2012, 08:00
 Ayumon '-'.'-'.'- 09.10.2012, 15:59
 iLy '-'.'-'.'- 09.10.2012, 16:10
Seite 1



Von:    Irrlicht 22.09.2012 16:43
Betreff: '-'.'-'.'- [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nichts dagegen, aber doch eine Sache, die ich anmerken muss:


Seid ihr wirklich sicher, dass eine kulturelle Großveranstaltung wie eine BUCHMESSE, die von vorne herein für anderes Publikum ausgelegt ist, der richtige Platz für so ein lautes, expandierendes Treffen wäre?

Selbst wenn sich Cosplay über die Jahre als schöner Nebeneffekt für Unwissende und Neugierige etabliert hat, weiß ich nicht, ob das laute Singen unbedingt im Sinne der anderen paartausend Besucher ist, die nichts damit zu tun haben und einfach nur Literatur genießen wollen. :<

Zudem: bekommt den Ghettoblaster erstmal aufs Gelände xD"
もう一人きりじゃない
こんなに心奪われた
ALL OF YOU! [KAT-TUN//LIPS] ♪♫ ♥




Von:    Chaos_Vincent 22.09.2012 20:49
Betreff: '-'.'-'.'- [Antworten]
Avatar
 
Irrlicht:
> Ich habe nichts dagegen, aber doch eine Sache, die ich anmerken muss:
>
>
> Seid ihr wirklich sicher, dass eine kulturelle Großveranstaltung wie eine BUCHMESSE, die von vorne herein für anderes Publikum ausgelegt ist, der richtige Platz für so ein lautes, expandierendes Treffen wäre?
>
> Selbst wenn sich Cosplay über die Jahre als schöner Nebeneffekt für Unwissende und Neugierige etabliert hat, weiß ich nicht, ob das laute Singen unbedingt im Sinne der anderen paartausend Besucher ist, die nichts damit zu tun haben und einfach nur Literatur genießen wollen. :<
>
> Zudem: bekommt den Ghettoblaster erstmal aufs Gelände xD"

+ Steht in den Hausregeln, oder Messeregeln etwas zwecks lauter Musik?

Ich persönlich finde es zwar eine schöne Idee gemeinsam Animeopenings zu singen halte die Buchmesse aber nicht für die richtige Veranstaltung. Mit viel Pech ist unweit eine Bühne aufgebaut auf der jemand vorliest/diskutiert und der Ghettoblaster übertönt dies.
Ich fände das auf einer themenbezogenen Veranstaltung, sprich normalen Anime/Manga Conventions angebrachter.



Von:    Yoji_kun 27.09.2012 13:59
Betreff: '-'.'-'.'- [Antworten]
Avatar
 
>>Ich habe nichts dagegen, aber doch eine Sache, die ich anmerken >>muss:

>>Seid ihr wirklich sicher, dass eine kulturelle >>Großveranstaltung wie eine BUCHMESSE, die von vorne herein für >>anderes Publikum ausgelegt ist, der richtige Platz für so ein >>lautes, expandierendes Treffen wäre?

>>Selbst wenn sich Cosplay über die Jahre als schöner Nebeneffekt >>für Unwissende und Neugierige etabliert hat, weiß ich nicht, ob >>das laute Singen unbedingt im Sinne der anderen paartausend >>Besucher ist, die nichts damit zu tun haben und einfach nur >>Literatur genießen wollen. :<

>>Zudem: bekommt den Ghettoblaster erstmal aufs Gelände xD"

Zuerst einmal ist die Veranstaltung auch für "Manga-Fan's" eine Anlaufstelle, da auch Mangaka eingeladen werden, aber in gewisser Weise gebe ich dir schon recht, die Zeiten haben sich inzwischen geändert und es kommen die meisten "Anime/Manga-Fan's" nur zur Buchmesse weil sie entweder neue/alte Leute wieder-/treffen wollen und dazu ein "Event" zum Spaß haben aufmachen.

Mittlerweile werden dises "Event" auch immer vielseitiger wo sich die ein oder andere fragt ob das noch so Okay ist aber im Prinzip geht es doch darum ob der Veranstalter sowas zuläst und die Besucher sowie Aussteller sich dadurch gestört fühlen.

Die Hausregeln habe ich dazu nicht gefunden, wer will kann die ja noch Posten.

Cya~
Kennen Sie den Unterschied zwischen:
Nutzfreundschaften
Zweckfreundschaften
Freundschaft?
Zuletzt geändert: 27.09.2012 14:00:21



Von:    Mondfee_Luna 23.09.2012 00:38
Betreff: '-'.'-'.'- [Antworten]
Avatar
 
Ich habe erlich gesagt zu der Aktion keine Bedenken.
Es ist zwar eine Buchmesse, aber wirklicb iele von den Anime Fans gehen jetzt nicht wirklich wegen den Büchern hin, außerdem soll die Aktion soweit ich das richtig gesehen habe drausen statfinden und da denk ich wird das keinen stören wenn wir unter den ganzen anderen Cospalyern mit laut sind. Dort wird sicher auch keiner sitzen und lesern und sicher auch kein Bücherfan zwischen uns über Intellektuelle Themen und Literatur diskutieren.

Auserdem, schon auf der LBM dieses Jahr sind mehr als nur eine Person, darunter auch ich, mit Gethoblaster bzw. CD-Player reingekommen und wir habn dauerhaft drausen laute Musik gespielt, teilweise auch just for fun drinne wenn wir durch die Gänge Flure gewandert sind bzw. durch die Comic und Manga Ecke der Halle oder auf dem Weg dort hin und zurück. Wir waren laut, nertötend, sicher auch extrem abgedreht und nicht leicht zu ignorieren, haben wir drausen auch oftmals lautstark mitgesungen

und jetzt kommts:
Es hat KEINEN gestört!!!
Wirklich Niemand hat sich beschwert, nichtmal die Wachleute und das Personal der Buchmesse hat uns auchnur böse angekuckt deswegen, wir hatten unseren Spaß dabei und ich denke eher das auch andere die Musik gerne mal genossen haben.

Und die anderen Leute mit dem Gethblastern die cih gesehen habe sind auch damit rumgelaufen und haben sogar drinne im Flur kleine Tanzeinlagen aufgeführt und gefilmt. Alles im privaten Ramen.


Also was solls ^-^ lasst uns Spaß haben und etwas singen.



Von:    iLy 26.09.2012 08:00
Betreff: Lieder unserer Kindheit [Antworten]
Avatar
 
Wir werden schon aufpassen, das wir das Maß nicht überschreiten und ja Buchmesse ist unangebrachter, aber viele Messen, wo wir uns alle gemeinsam treffen könnten gibt es dieses jahr ja nicht mehr und bis nächstes jahr warten daert zu lang, also haben wir fürs erste so entschieden. Am sonsten stimm ich Mondfee_Luna zu. Dennoch danke eure Bedenken. ^-^



Von:    Ayumon 09.10.2012 15:59
Betreff: '-'.'-'.'- [Antworten]
Avatar
 
hier ist die hausordnung
http://www.buchmesse.de/pdf/hausordnung__terms_of_conduct.pdf

ein wenig schwammig ist das zwar, aber sowohl der erste satz "Jeder Besucher hat sich so zu verhalten, dass der Messeablauf nicht gestört wird [...]" ..als auch "Das Mitführen von Gegenständen, die zu einer Störung der Veranstaltung [...] kann, ist verboten." können gut auf euer event passen (;

"Aktionen mit demonstrativem Charakter müssen bei der Frankfurter Buchmesse angemeldet und von ihr genehmigt werden." - ob das zutrifft, bin ich mir nicht sicher.
Genieße die guten Tagen, solang es möglich ist.. denn sie sind viel zu schnell vorbei. [Rena-chan]



Von:    iLy 09.10.2012 16:10
Betreff: '-'.'-'.'- [Antworten]
Avatar
 
thx Ayu ^-^

keine sorge wir machen keine Demo xD

und wir stören den ablauf (deren stände und deren auftritte) nicht, da wir auf dem Hof sein werden :)

Und falls wer von der Security oder eine Autorität der Messe was sagt, halten wir uns natürlich daran.

Am sonsten wünsch ich allen viel Spaß!





Zurück