Zum Inhalt der Seite

Thread: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der LBM 2013

Eröffnet am: 22.06.2012 16:41
Letzte Reaktion: 15.03.2013 18:48
Beiträge: 163
Status: Offen
Unterforen:
- Unterevent



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 XIIIHOPEXIII Wirf das Moogle! Final Fantasy... 08.07.2012, 17:59
 -Yunami- Wirf das Moogle! Final Fantasy... 09.07.2012, 14:42
 Nioria Wirf das Moogle! Final Fantasy... 16.07.2012, 16:27
 Sylvanas Wirf das Moogle! Final Fantasy... 16.07.2012, 20:45
 AnMo Wirf das Moogle! Final Fantasy... 18.07.2012, 21:11
 Sylvanas Wirf das Moogle! Final Fantasy... 19.07.2012, 10:05
 Nioria Wirf das Moogle! Final Fantasy... 19.07.2012, 11:08
 Sylvanas Wirf das Moogle! Final Fantasy... 19.07.2012, 12:18
 AnMo Wirf das Moogle! Final Fantasy... 19.07.2012, 14:35
 Nioria Wirf das Moogle! Final Fantasy... 19.07.2012, 23:06
 AnMo Wirf das Moogle! Final Fantasy... 20.07.2012, 08:41
 -Yunami- Wirf das Moogle! Final Fantasy... 20.07.2012, 08:23
 AnMo Wirf das Moogle! Final Fantasy... 20.07.2012, 13:19
 Nioria Wirf das Moogle! Final Fantasy... 20.07.2012, 12:09
 Sylvanas Wirf das Moogle! Final Fantasy... 20.07.2012, 15:39
 Nioria Wirf das Moogle! Final Fantasy... 20.07.2012, 16:40
 -Yunami- Wirf das Moogle! Final Fantasy... 20.07.2012, 21:48
 Nioria Wirf das Moogle! Final Fantasy... 21.07.2012, 10:48
 -Yunami- Wirf das Moogle! Final Fantasy... 21.07.2012, 17:07
 Nioria Wirf das Moogle! Final Fantasy... 22.07.2012, 16:26
 -Yunami- Wirf das Moogle! Final Fantasy... 22.07.2012, 23:39
 Nioria Wirf das Moogle! Final Fantasy... 23.07.2012, 16:24
 Shadic Wirf das Moogle! Final Fantasy... 30.07.2012, 10:39
Serah-Farron Wirf das Moogle! Final Fantasy... 30.07.2012, 12:05
 Sylvanas Wirf das Moogle! Final Fantasy... 31.07.2012, 15:11
xNANAMIx Wirf das Moogle! Final Fantasy... 01.08.2012, 21:08
 Doireann_Cosplay Wirf das Moogle! Final Fantasy... 10.08.2012, 22:16
Maya_Usagi Wirf das Moogle! Final Fantasy... 12.08.2012, 08:44
 Doireann_Cosplay Wirf das Moogle! Final Fantasy... 12.08.2012, 12:12
 Sylvanas Wirf das Moogle! Final Fantasy... 13.08.2012, 15:03
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    XIIIHOPEXIII 08.07.2012 17:59
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin eigentlich als 13er Hope geplant aber ich kann auch beide einpacken weil doppel groß hope immer lustig ist XD
"Directorof Academy Research
Team Alpha
Hope Estheim at your Service"



Von:    -Yunami- 09.07.2012 14:42
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Avatar
 
XDDD is ne geniale Idee! (Ich Trottel hab dir jetzt nochmal extra ne ENS geschrieben, bevor ich auf die Idee gekommen bin ins Forum zu schauen...)
Aber egal als welche Version du kommst, freu dich auf die Kommentare von Lightning... "Ohne Magnetische Handschuhe kriegst du ja sowieso nur deinen eigenen Bumerang vor den Schädel, Junge..."
Möp. Das nebenbei.
Aber ich freu mich auf das Doppel :D



Von:    Nioria 16.07.2012 16:27
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Hey! :D
Also ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich kommen kann bzw. ob ich mein Cosplay bis dahin fertig hab.
(Jaa ich weiß .. es ist noch voll viel Zeit, aber ich trödel gerne mal! xD)

Aber falls ich fertig werde, würde ich Rikku aus FFX cosplayen.
Wäre voll cool, wenn man mich da in die Liste schreiben könnte :P



Von:    Sylvanas 16.07.2012 20:45
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Avatar
 
uiiih coolne rikku^^
die fehlt noch in unserem FFX team, versuche gerade noch nen seymour ranzubekommen und mein kumpel hadert noch zwischen auron un kihmari^^
*Schule ist wie eine Nutte, jeder geht zu ihr hin, doch keiner liebt sie wirklich*



Von:    AnMo 18.07.2012 21:11
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Avatar
 
Also die Idee finde ich super lustig, aber ein paar Dinge qälen mich sehr arg.

1.) Man darf keine Gänge blockieren
Selbst wenn ihr nur die linke oder rechte Hälfte des Ganges in Beschlag nehmt, werden sich die Leute beschweren, dass sie einen für die Öffentlich freizugänglichen Gang nicht betreten können. Dazu kommt
2.) Man darf keine Besucher belästigen
wenn ihr Besucher mit den Plüschtieren trefft, gibt es sicher riesen Ärger. Außerdem werdet ihr sicher von den Sicherheitsleuten und Mitarbeitern verscheucht. Wenn das Blockieren des Ganges und das Belästigen der Besucher folgen zieht, könnt ihr der Messer verwiesen werden, denn
3.) Man muss aufwändige Events bei der LBM-Leitung anmelden
Meine Empfehlung: Setzt euch mit der Leitung der LBM in Verbindung und beantragt einen Ort und eine Zeit, in der ihr dieses Event ausrichten könnt, damit ihr nicht im Internet in die Analen der "Leute, die sich auf der LBM daneben benommen haben" sickert.

Aber eines wundert mich noch ...
4.) Was hat ein Videospiel mit einer Buchmesse zu tun?
Ich weiß ja, dass es Romane zu Final Fantasy allgemein und auch zu Teil 13 gibt, aber die Buchmesse wird immer mehr ein Treffpunkt für Leute, die ihre gesammten Interessen auf das Event projezieren, statt die Buchmesse für ihre Bücher zu schätzen.

Fragt doch mal auf einer anderen Con an, einer mit allgemeinem Japan-Bezug, ob ihr das Event dort machen könnt.

Wie gesagt, ich finde Idee recht cool, aber für die Buchmesse ziemlich ungeeignet.
✄┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉
Welchen Manga würdet ihr in absehbarer Zeit kaufen? [Sommer 2012]
Hier könnte ihre Werbung stehen! Nur 1 Karotaler pro Tag!



Von:    Sylvanas 19.07.2012 10:05
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Avatar
 
also mag sein das man keine gänge blockieren darf un auch keine leute bewerfen, das is uns allen schon klar.

aber ich geh seit 2008 auf die LBM, un muss sagen, das mehr als die hälfte der besucher, sicher nicht mehr wegen der bücher hinfahren. viele zum cosplayen, da es hier im osten die einzige große chance is zu cossen und es fahren sogar viele hin um yugioh zu spielen...

also aus dem grund würde ich das event nicht sein lassen...un ich glaube nicht das hier jedes animexxtreffen auf der lbm bei der messeleitung angemeldet wird.
*Schule ist wie eine Nutte, jeder geht zu ihr hin, doch keiner liebt sie wirklich*



Von:    Nioria 19.07.2012 11:08
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Also ich war jetzt schon einige Male auf der Buchmesse und habe viiiiele Events gesehen die absolut keinen Bezug zu büchern hatten und dennoch stattgefunden haben ;D
Außerdem wird doch nicht jedes Event bei den Leuten der Messe angegeben. Ich denke die wissen mittlerweile, dass sich die Leute da treffen und fertig. Denen kann es doch recht sein, die machen immerhin nur Gewinn damit.

Und zu der Sache mit dem Belagern, also ich denke keinesfalls dass wir alle so extrem breit sind, dass da absolut keiner mehr vorbeikommt. Auf der LBM ist es sowieso schon sehr eng, da kann man nun mal nichts machen, aber es gibt immer Gruppen die sich da treffen und wenn sich da Leute beschweren, weil es ihnen zu "eng" auf der Con ist, dann hätten sie wohl nicht hingehen dürfen, denn das ist Standard bei der Buchmesse.
Ich weiß ja auch nicht wie du dir das vorgestellt hast mit den Moogles, aber ich bin hauptsächlich da um mich mit den netten Leuten zu treffen und nicht um hilflose Passanten mit Moogles zu bewerfen. Klar wird der eine oder andere fliegen, aber das ist mindestens genauso belästigend wie irgendein Anime-Chara der mit seiner Mega-großen- Waffe durch die Kante rennt.

Es ist zwar schön, dass du deine Sorgen geäußert hast, ist aber meiner Meinung nach total unbegründet. Dazu kommt ja noch der Fakt dass die Leute von der LBM-Leitung sicherlich nicht wissen, ob unsere FF-Chars nun aus einem Spiel oder einem Anime sind, denn ich bezweifel stark dass die die alle auswendig gelernt haben! ;)



Von:    Sylvanas 19.07.2012 12:18
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Avatar
 
genau so seh ich das eben auch.
un mann kann sich ja auch "nur" da in der glahalle treffen un den weitwurfwettbewerb auch draußen machen, z.b. an den seitenausgängen der hallen, da is draußen immer eh nix los, un da stört es auch keinen.

hab nur keine lust, das jetzt hier angst gemacht wird, un das ganze treffen ins wasser fällt, freu mich schon voll drauf, un nicht in erster linie wegen dem moogles werfen, sondern um FF cosplayer kennenzulernen un nen coolen tag mit fotos etc zu haben ^^
*Schule ist wie eine Nutte, jeder geht zu ihr hin, doch keiner liebt sie wirklich*



Von:    AnMo 19.07.2012 14:35
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Avatar
 
Sylvanas:
> also mag sein das man keine gänge blockieren darf un auch keine leute bewerfen, das is uns allen schon klar.
>
> aber ich geh seit 2008 auf die LBM, un muss sagen, das mehr als die hälfte der besucher, sicher nicht mehr wegen der bücher hinfahren. viele zum cosplayen, da es hier im osten die einzige große chance is zu cossen und es fahren sogar viele hin um yugioh zu spielen...

Ja, aber nur weil viele Leute etwas tun, heißt es noch lange nicht, dass es richtig ist. Aufgrund vieler durch Csplayer verursachter Umstände wurden schon manche Dinge verkürzt und gestrichen. Vielleicht fällt das im weiten Ramen der Messe nicht auf, aber andere haben deswegen das Nachsehen.
Und das Argument á la "Alle tun das, deswegen ist es nicht schlimm" ist keine Begründung soetwas zu machen. Man sollte sich schon um mehr Dinge, als nur die eigenen Vorlieben Gedanken machen, wenn man etwa sim weiten Rahmen veranstalten möchte. Erstrecht auf einer Messe, zu der man nicht offiziell etwas beiträgt und wo man als Besucher nicht gleich unendlich viele Rechte hat. Außerdem sollte man anderen Menschen gegenüber immer Respekt zollen. Etwas, dass heutzutage eine Rarität ist.

> also aus dem grund würde ich das event nicht sein lassen...un ich glaube nicht das hier jedes animexxtreffen auf der lbm bei der messeleitung angemeldet wird.

Ja, natürlich ist nicht jedes Treffen angemeldet, aber wie oben schon gesagt, nur weil andere es nicht machen, heißt es nicht, dass es rechtens ist. Das Kranich-Event letztes Jahr zur Japan-Katastrophe, zum Beispiel, wäre beinahe gecancelt worden, weil die Leute es nicht bei der LBM angemeldet hatten und die dann aber aus Sympathie zu Japan es doch noch erlaubt haben, weil es eben für viele wichtig war. Der Umstand ist bei einem Plüschtierweitwerf-Wettbewerb ohne zusammenhängende Kampagne, glaube ich, nicht gegeben.

Nioria:
> Also ich war jetzt schon einige Male auf der Buchmesse und habe viiiiele Events gesehen die absolut keinen Bezug zu büchern hatten und dennoch stattgefunden haben ;D

Ja, aber das gibt noch lange nicht den Freifahrtschein, zu machen, was man will. Zudem, waren das angemeldete Events von bestehenden, vertretenen Firmen, die für ihre Stände bezahlen oder von Animexxlern organisierte kleine Mini-Treffen mit Thema? Das sind zwei Paar Schuhe. ;D

> Außerdem wird doch nicht jedes Event bei den Leuten der Messe angegeben. Ich denke die wissen mittlerweile, dass sich die Leute da treffen und fertig. Denen kann es doch recht sein, die machen immerhin nur Gewinn damit.

Nur weil sie ein paar Euronen mehr kassieren für Cosplayer (was früher nichtmal der Fall war, denn bis vor ein paar Jahren kamen Cosplayer sogar sehr ermäßigt rein), denke ich nicht, dass es den Leuten egal sein wird. Wenn jeder Hans sein eigenes Event auf einer von anderen Leuten organisierten Veranstaltung, die Kosten- und Personal-Intensiv ist, veranstalten würde, dann bräuchten sie ja anscheinend auch nicht so viel Geld von vertretenen Verlagen, Firmen und Clubs zu verlangen, damit sie sich ausstellen dürfen. Dann könnte der Animexx ja auch sagen, "wir zahlen keine Standgebühren, das ist kein Stand sondern ein Event, wir blockieren auch nicht den Weg und wegen uns kommen mehr Leute zur LBM!". Das wäre die gleiche Logik. Ich sage nicht, dass ihr Geld bezahlen sollt! Bloß nicht. Das fände ich dann doch sehr übertrieben. Aber zumindest das Okay, der Leute, die sich auf der Messe eins abrackern um sie besucherfreundlich zu machen wäre zumindest von unserer Seite her eine nette Geste.

> Und zu der Sache mit dem Belagern, also ich denke keinesfalls dass wir alle so extrem breit sind, dass da absolut keiner mehr vorbeikommt.

Keiner hat gesagt, dass jemand breit ist, aber ihr werden zu mehreren Leuten wahrscheinlich neben einander stehen und dazu kommen wahrscheinlich auch noch Zuschauer. Wenn ihr dann Zeugs werft und keine Leute treffen wollt, die nichts damit zu tun haben, dann muss dementsprechend noch ein weiter Platz frei gehalten sein, damit das überhaupt der Fall ist. Die großen Glasgänge sind zwar ein paar Meter breit, aber unterschätzt nicht, weiviel Platz man für sowas braucht und dass die Leute es nicht so gerne haben, sich einzeln und mit Taschen bepackt durch eine 50 cm Lücke zu quetschen, weil ihr sagt, dass wäre genug Platz zum Durchkommen.

> Auf der LBM ist es sowieso schon sehr eng, da kann man nun mal nichts machen, aber es gibt immer Gruppen die sich da treffen und wenn sich da Leute beschweren, weil es ihnen zu "eng" auf der Con ist, dann hätten sie wohl nicht hingehen dürfen, denn das ist Standard bei der Buchmesse.

Erstmal würde ich gerne sagen, dass das keine Conventon (in diesem Sinne Versammlung von gleichgesinnten Leuten) sondern eine Fair ist (eine Ausstellung mit Ziel des Handels von Waren und Informationen, hier sogar genauer eine Bookfair, eine Buchmesse).
Und was du da schreibst lässt mich fast wortlos vor dem PC sitzen, aber nur fast. Eine "Con" ist weder der Inbegriff von eng, noch sollte man der Auffassung sein, dass irgendetwas Standart ist, wenn es nicht im Programm steht. Die Erfahrung mag ein Lehrer sien, aber die Erfahrung sagt auch, dass vor den Cosplayern die Gänge gut begehbar waren. Dass es eng ist, liegt daran, dass es viele Leute gibt, die das selbe Ziel haben und sich dadurch Ballungszentren bilden. Das Problem hierbei ist, wenn es viele Leute gibt, die gerne zu ihren Signierstunden oder Buchvorstellungen kommen wollen, sie sich aber durch Leute quetschen müssen, die nur da sind um ihre selbstgenähten Kostüme zur Schau zu stellen, keine Bücher kaufen und sich auch sonst für das Angebot nicht wirklich interessieren, dann gibt das einen Interessenskonflikt. Natürlich verbannt man niemanden, der das Interesse und die Ziele der Messe nicht verfolgt, vom Gelände, aber Priorität haben nun mal die Personen, die des Inhaltes wegen zur Messe kommen. Also haben diese Leute auch alles recht dazu, sich über euch zu beschweren. Ich bin auch schonmal auf Grund von Cosplayern, die im Weg rumsaßen und komische Fotoshootings auf dem dreckigen Messeboden gemacht haben, zu einer Signierstunde zu spät gekommen. Und bevor ihr mir vorwerft, ich hätte was gegen Cosplayer: Ich habe Jahre lang beim Cosplay-WB (seit 2004) ausgeholfen als Assistent und Moderator. Ich bin keineswegs diejenige die sagt, das Csplayer ganz weg sollen.

> Ich weiß ja auch nicht wie du dir das vorgestellt hast mit den Moogles, aber ich bin hauptsächlich da um mich mit den netten Leuten zu treffen und nicht um hilflose Passanten mit Moogles zu bewerfen. Klar wird der eine oder andere fliegen, aber das ist mindestens genauso belästigend wie irgendein Anime-Chara der mit seiner Mega-großen- Waffe durch die Kante rennt.

Also das Treffen beschreibt dieses Spiel, also gehe ich natürlich davon aus, dass es auch gespielt wird. Wenn ihr euch nur versammeln wollt, dann solltetet ihr das auch so dahin schreiben, aber von der Beschreibung her gehe ich und wahrscheinlich auch viele andere davon aus, dass ihr dieses Spiel (dass ich btw sehr witzig finde) auch wirklich ausüben wollt. Das Bewerfen von Leuten ist btw. NIEMALS in Ordnung, wenn die beworfene Person dem nicht einwilligt. Das ist immer Belästigung. Nur weil ihr das tut und auf eine Manga-Fan-Seite das ankündigt, macht das die Sache nicht gerechtfertigter.
Außerdem dürfen auf dem Gelände keine sperrigen Waffen getragen werden, die müssen beim Waffencheck abgegeben oder markiert werden. Das Tragen von unhandlichen und in Mengen unpraktischen Waffen-Replikas oder echte Waffen ist offiziell nicht gestattet und wenn ihr Leute seht, die trotz dicker Waffe, die keine Waffencheck-Markierung als "ungefährlich" hat, durch die Gegend rennt, dann ist das euer Recht, euch zu beschweren. Wie gesagt, schließlich belästigt das die Leute und kann im Extremfall Leuten schaden (kleine Kinder übersieht man schnell und beim ziehen einer Waffe hat man dann so einem Stups gerne mal eins über).

> Es ist zwar schön, dass du deine Sorgen geäußert hast, ist aber meiner Meinung nach total unbegründet. Dazu kommt ja noch der Fakt dass die Leute von der LBM-Leitung sicherlich nicht wissen, ob unsere FF-Chars nun aus einem Spiel oder einem Anime sind, denn ich bezweifel stark dass die die alle auswendig gelernt haben! ;)

Ich habe nirgendswo gesagt, dass die LBM-Leitung wissen muss, dass ihr Videospiel-Charaktere statt Buch-Charaktere cosplayed. Im Gegenteil, ich habe sogar suggeriert, dass das meine eigene Meinung ist. ;)

Sylvanas:
> genau so seh ich das eben auch.
> un mann kann sich ja auch "nur" da in der glahalle treffen un den weitwurfwettbewerb auch draußen machen, z.b. an den seitenausgängen der hallen, da is draußen immer eh nix los, un da stört es auch keinen.

Die Idee würde ich zB. unterstützen. Da wo wenig Leute sind und Orte, die nicht als Verbindung zweier gut besuchter Orte gelten finde ich vollkommen okay. Es muss halt so gemacht werden, dass nicht nur IHR euren Willen bekommt, sonder dass andere Menschen durch euren Willen nicht in iherer Handlungfreiheit eingeschränkt werden.
✄┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉
Welchen Manga würdet ihr in absehbarer Zeit kaufen? [Sommer 2012]
Hier könnte ihre Werbung stehen! Nur 1 Karotaler pro Tag!



Von:    Nioria 19.07.2012 23:06
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Ich glaube du hast über einige meiner Kommentare zu deinem Eintrag nicht genügend nachgedacht um sie zu verstehen, aber das ist ok, vielleicht hab ich mich auch unverständlich ausgedrückt aber egal.

Ich weiß auf jeden Fall nicht was du mit dieser Aktion hier bezwecken willst. Ich weiß auch nicht als was du uns gerne darstellen würdest. Es kommt gerade so rüber als wären wir für dich kleine Kinder die sich nicht dessen bewusst sind, dass sich da auch andere Leute auf der "Fair" wie du es gerne nennen willst, befinden. Jedoch denke ich, dass ich im Namen aller spreche wenn ich sage: Das wissen wir! Und wir haben auch nicht irgendjemanden zu belästigen. Wir haben genauso wenig vor uns irgendjemandem in den Messehallen in den Weg zu stellen. Wenn es jemanden stört, dass wir unsere Freunde dort treffen kann man uns das sagen. Wir machen nichts was andere Menschen nicht auch tun.

Außerdem finde ich persönlich, dass es gar nicht nötig von dir war irgendetwas hier her zuschreiben, denn wir sind uns unseres Handelns bewusst. So einen Eintrag haben wir hier wirklich nicht gebraucht wir wollen nur ein kleines Treffen auf die Beine stellen bei denen FF-Fans ihren Spaß haben können. Und an diesem werden wir auch nichts ändern nur weil du denkst jemand hätte was dagegen. Wenn es kommen sollte und uns jemand rausschmeißt können wir genauso gut woanders hingehen und dort unseren Spaß haben.

Und noch etwas. Eigentlich sollte es dir ja egal sein was wir machen, denn schließlich bist du nicht bei unserem Event dabei. Mich zumindest nerven solche Einträge nur und wie du siehst machen sie sogar einigen Angst das Event könnte abgeblasen werden, also lass sowas doch bitte.



Von:    AnMo 20.07.2012 08:41
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Avatar
 
Nioria:
> Ich glaube du hast über einige meiner Kommentare zu deinem Eintrag nicht genügend nachgedacht um sie zu verstehen, aber das ist ok, vielleicht hab ich mich auch unverständlich ausgedrückt aber egal.

Ich habe über deine Worte natürlich nachgedacht udn auch versucht sie in mehreren Perspektiven zu sehen, damit ich keine engstirnige Meinung preisgebe, daher versthe ich nicht, was du jetzt bei mir ankreidest. Wenn du selber denkst, du hast dich unverständlich ausgedrückt, dann erläutere die Punkte bitte, damit ich es auch wirklich verstehe, sonst bringt es ja nichts.

> Ich weiß auf jeden Fall nicht was du mit dieser Aktion hier bezwecken willst.

Was ich damit bezwecken will steht eigentlich in jedem meiner Postings ziemlich genau und frei heraus lesbar: Das man über sein Handeln, die geplanten Aktionen, Kommentare und Konsequenzen nachdenkt, statt einfach ins blaue hinein etwas zu tun und dann Leute mit Kommentaren abzufertigen wie "war schon immer so".

> Ich weiß auch nicht als was du uns gerne darstellen würdest.

Ich hege in keinster Weise das Vorhaben euch irgendiw difarmiert darzustellen oder ähnliches. Ich weise lediglich auf Planungslücken hin.

> Es kommt gerade so rüber als wären wir für dich kleine Kinder die sich nicht dessen bewusst sind, dass sich da auch andere Leute auf der "Fair" wie du es gerne nennen willst, befinden.

Da ihr dauernd solche tollen Argumente bringt wie (vorsicht, keine echten Zitate!) "war schon immer so", "müssen die Leute eben mit rechnen" oder "macht doch jeder", kommt es mir und wahrscheinlich auch anderen so vor, als würdet ihr nicht sehr gesellschaftlich denken. Man könnte das auch kindisch nennen, aber ich würde das so nicht sagen.
Und nicht ICH nenne es eine fair, es heißt so, nämlich "Leipzig Bookfair" in der internationelen Broschüre.

> Jedoch denke ich, dass ich im Namen aller spreche wenn ich sage: Das wissen wir! Und wir haben auch nicht irgendjemanden zu belästigen. Wir haben genauso wenig vor uns irgendjemandem in den Messehallen in den Weg zu stellen. Wenn es jemanden stört, dass wir unsere Freunde dort treffen kann man uns das sagen. Wir machen nichts was andere Menschen nicht auch tun.

Da ist schon wieder dieses Argument, weil es eben andere Mneschen auch machen. Das ist aber nicht unbedingt die korrekte Verhaltensweise. Und dass ihr nicht vorhabt, Leute zu belästigen, wiederlegen eure Kommentare, die besagen, dass ihr eventuell auch unbeteiligte trefft und dass diese das schon abkönnen müssen, weil es eben eine Con ist.

> Außerdem finde ich persönlich, dass es gar nicht nötig von dir war irgendetwas hier her zuschreiben, denn wir sind uns unseres Handelns bewusst.

euren Kommentare und der Beschreibung nach zu urteilen, empfand ich es persönlich aber für nötig, dass hier zu schreiben. Jedem seine eigene Meinung.

> So einen Eintrag haben wir hier wirklich nicht gebraucht wir wollen nur ein kleines Treffen auf die Beine stellen bei denen FF-Fans ihren Spaß haben können. Und an diesem werden wir auch nichts ändern nur weil du denkst jemand hätte was dagegen. Wenn es kommen sollte und uns jemand rausschmeißt können wir genauso gut woanders hingehen und dort unseren Spaß haben.

Also ist es euch egal, dass ihr etwas tut, was unerwünscht sein könnte, einfach weil ihr es tun wollt und nehmt eine Strafe dafür in Kauf. Schön und gut, aber deswegen darf ich euch ja trotzdem darauf hinweisen, dass das, was hier geplant ist, so wie es dargestellt ist, nicht unbedingt den Weg allen Gutes geht.

> Und noch etwas. Eigentlich sollte es dir ja egal sein was wir machen, denn schließlich bist du nicht bei unserem Event dabei.

Ich habe mich zwar nicht eingetragen, das heißt aber ja nicht, dass ich von vorneherein da nicht aufgetaucht wäre. Wie ich oftmals betont habe, finde ich die das Konzept davon gut und witzig. Aber von deinem Tonfall her würde ich darauf schließen, dass ich nun ausgeschlossen würde. (Nur eine Vermutung)

> Mich zumindest nerven solche Einträge nur und wie du siehst machen sie sogar einigen Angst das Event könnte abgeblasen werden, also lass sowas doch bitte.

Dass dich solche Einträge nerven ist dein Gutes Recht, aber ich werde deine Bitte leider ausschlagen müssen, denn meine Argumentationen sind begründet und nachvollziehbar und mein Ziel war, wie oben beschrieben, dass solche Events anständig durchgeplant werden, damit sie auch ein Erfolg werden können. Ich habe nirgends geschrieben, dass ihr alles Abblasen sollt und ich habe nirgends geschrieben, das Event seie doof. Was allerdings von eurer Seite her, für mich persönlich, sehr fragwürdig sind, sind diese wehementen Hinweise, dass etwas nun mal so ist, wie es ist und dass man das gleiche tut wie andere. Das erinnert mich doch an einen alten Spruch aus der Erziehung an irgendwas mit Brücken und runterspringen und Gruppen...
✄┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉
Welchen Manga würdet ihr in absehbarer Zeit kaufen? [Sommer 2012]
Hier könnte ihre Werbung stehen! Nur 1 Karotaler pro Tag!



Von:    -Yunami-Orga 20.07.2012 08:23
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Avatar
 
LEUTE!!!!!!!!!!!!!!!

NOCHMAL KLARTEXT FÜR ALLE.
Wir haben in KEINER ART UND vor, Irgendwelche Passanten oder sonstige Leute zu belästigen oder auf irgeneine Art und Weise den Passantenverkehr einzuschränken!

Wie Nioria sagte - Dieses Treffen ist dazu da dass alle Final Fantasy-fans ihren Spaß haben, nicht um leute zu molestieren!!!!


UND WIR BEWERFEN DOCH KEINE PERSONEN, SONDERN AUF EINER ZIELSTRECKE!!!
Und wir nehmen doch nicht die gesamte halle in Beschlag!!
Ich habe das in der Eventbeschreibung wohl nicht ausreichend erwähnt, aber der Bereich wirklich MAXIMAL 10 m lang sein, ein SCHMALER STREIFEN, an dem sich auch nur dijenigen befinden, welche gerade werfen!
es geht nicht um Weitwerfen, sondern speziell um Zielgenauigkeit, (das heißt, man kann schon mit einem exakten Wurf in 3-5 m eine hohe Punktzahl erreichen!)

und ich verstehe nicht, weshalb dann gewisse Personen anderen den Spaß verderben wollen - und etwas unkonforme und vom üblichen Quasselrundenmainstream abweichende Aktionen auf Teufel komm raus boykottieren müssen!!!!!
Ich finde so etwas unmöglich, ganz im Ernst!

@Nabilicious: stell doch bitte erst einmal selbst so etwas auf die Beine! Ich habe schon darauf geachtet, dass wir niemanden behindern!!


Ein Ortswechsel (bei guten Wetter in den Pocket Park?) wäre andenkbar.

*Lufthol und schnauf*

Meine Güte >.<
Ich hoffe, ich konnte jetzt die Missverständnisse klären.
Bevor der Zank jetzt weitergeht - bevor hier das Forum zum verbalen Schlachtfeld wird, ernste Beschwerden bitte zuerst an mich persönlich!!
Ich hab als Orga auch eine gewisse Pflicht zu schultern, und die nehme ich auch Ernst!!
Und Achja. ich liebe Quasselrundenevents übrigens.
Aber mal etwas neues, abwechslungsreiches zu probieren ist doch gerade genial!! :)

Danke an alle Streitschlichter.



Von:    AnMo 20.07.2012 13:19
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Avatar
 
(Sorry, habe deinen Post voll übersehen, war in Eile!)

-Yunami-:
> LEUTE!!!!!!!!!!!!!!!
>
> NOCHMAL KLARTEXT FÜR ALLE.
> Wir haben in KEINER ART UND vor, Irgendwelche Passanten oder sonstige Leute zu belästigen oder auf irgeneine Art und Weise den Passantenverkehr einzuschränken!

Das hört sich sehr gut an. Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass diese Glasgänge nicht unedenlich groß sind und daher für ein Event, dass das unkoordinierte Werfen (es ist nun nicht jeder Profi Baseball-Pitcher) von Plüschtieren beinhaltet, doch zu sperrig sind und daher Probleme, wie zum Beispiel "Zivis" zu belästigen oder gar den Wegfluss zu stören, aufkommen können.

> Wie Nioria sagte - Dieses Treffen ist dazu da dass alle Final Fantasy-fans ihren Spaß haben, nicht um leute zu molestieren!!!!
> UND WIR BEWERFEN DOCH KEINE PERSONEN, SONDERN AUF EINER ZIELSTRECKE!!!

Zitat Eventbeschreibung:
"[...] (natürlich geht es nur zweitstellig darum, andere Cosplayer und verdutze Zivis mit weißen Flauschbällen zu torpedieren..) [...]" (sic!)
Das sagt mir als lesende, sich sorgende Person, dass ihr auf euer Umfeld nicht achten werdet. Wäre lieb, wenn du das umformulierst, wenn es sowieso nicht das Ziel eures Auftritts ist.

> Und wir nehmen doch nicht die gesamte halle in Beschlag!!
> Ich habe das in der Eventbeschreibung wohl nicht ausreichend erwähnt, aber der Bereich wirklich MAXIMAL 10 m lang sein, ein SCHMALER STREIFEN, an dem sich auch nur dijenigen befinden, welche gerade werfen!
> es geht nicht um Weitwerfen, sondern speziell um Zielgenauigkeit, (das heißt, man kann schon mit einem exakten Wurf in 3-5 m eine hohe Punktzahl erreichen!)

Erstmal vielen Dank für die Längenangaben, damit kann ich jetzt auch viel mehr anfangen und ich beginne auch zu verstehen, wie du dir das gedacht hast und wie du auf die Idee kommst, dass es die anderen nicht behindert, denn diese Winz-Strecke ist wahrscheinlich wirklich machbar.
Ein Problem könnte allerdings sein, dass ihr dafür eine Strecke abstecken müsst, womit ihr dann Durchgänge einschränkt. Selbst bei nur 1 Meter Durchmesser und direkt an der Wand müssen mindestens 2 Meter eingeplant werden, denn ihr schaut euch beim Werfen sicher zu, sonst wäre da ja kaum Spaß für die Nichtwerfenden dabei. Und wenn ihr mehr Leute seid, als in den gedachten Platz passen, kann es auch dazu kommen, dass auch der bemessene Abstand ungewollt ausufert.
Das Abstecken ist fragwürdig, da ihr Platz beansprucht, der euch nicht gehört und dann ist da immer noch die Sache mit den Querschlägern, die ins ungewollte Publikum fliegen können.
Und wenn es "nur" 10 Meter sind, wieso das unbedingt in einem Verbindungstunnel abhalten und nicht von Anfang an an einem Ort planen, der nicht wichtig für den Fußgängerverkehr ist?

> und ich verstehe nicht, weshalb dann gewisse Personen anderen den Spaß verderben wollen - und etwas unkonforme und vom üblichen Quasselrundenmainstream abweichende Aktionen auf Teufel komm raus boykottieren müssen!!!!!
> Ich finde so etwas unmöglich, ganz im Ernst!

Ich habe nicht auf "Teufel komm raus" versuch irgendetwas zu "boykottieren". Ich habe lediglich auf Gedankenlücken, Etiquette, Anstand und allgemeines Recht hingewiesen. Klar ist das irgendwo eine Spaßbremse, aber was meinst ihr, was für Saßbremsen die Security sein wird, die euch verscheucht, oder was für Spaßbremsen ihr selber seid, wenn ein Haufen Leute vorbei wollen, euer Event nicht kennen und in euren selbstständig, (für nich-Animexxler) unangekündigt abgesteckten Bereich trampeln, weil sie das Recht haben, da entlang zu gehen, ihr aber nicht das Recht, da etwas abzustecken. Die Leute finden dass dann sicher nicht so Bombe, wenn sie dann angeraunzt werden, weil ein Spielstand nun verfälscht ist. Dann ist alles auf jeder Seite blöd und alle maulen wieder.

> @Nabilicious: stell doch bitte erst einmal selbst so etwas auf die Beine! Ich habe schon darauf geachtet, dass wir niemanden behindern!!

*nasekratz*
Aushilfe, Mitorganisation und Moderation von diversen Cosplay-Wettbewerben auf Cons, Messen oder alleinstehend, Standbetreuung für Händler- und Animexx-Stände, Organisation eigener Verantstaltungen sowie Organisations-Assistent auf größeren Cons. Dazu kommen "Labertreffs", Gilden-Treffen und Fotoshootings auf Cons, die natürlich nichts mit offiziellen Leuten zu tun hatten. Wenn die Events nichts mit irgendwelchen Organisationen, sondern nur mit Fans zu tun hatten, habe ich mir immer das Einverständnis der jeweiligen Veranstaltungen geholt, wenn es darum ging, dass mein Verhalten andere Besucher in ihrem Con-Alltag behindern könnte, wie zum Beispiel eine Quest-Runde, wo Cosplayer eines bestimmten MMOs "NPC"s finden mussten und aufgaben lösten. Da gab es das Problem, dass die Leute "Zivis" ansprechen könnten, weil macnhe Charaktere natürlich mehrere Cosplayer haben. Von Con-Seite kam aber das okay, dass wir damit die Leute nicht belästigen, da ja jeder mal fragen kann "Kenne ich dich irgendwoher?" oder "Bist du XXX?".
Also selbst was gemacht habe ich schon.
Und dass ihr keinen behindert war aus der Event-Beschreibung und den wehementen, ziemlich eintönigen Kommentaren der anderen nicht rauszulesen. Deine nachträglich Aufklärung zu den Größenverhältnissen war das schon sehr praktisch.

> Ein Ortswechsel (bei guten Wetter in den Pocket Park?) wäre andenkbar.

Das finde ich zB. eine super Idee.

> *Lufthol und schnauf*
>
> Meine Güte >.<
> Ich hoffe, ich konnte jetzt die Missverständnisse klären.
> Bevor der Zank jetzt weitergeht - bevor hier das Forum zum verbalen Schlachtfeld wird, ernste Beschwerden bitte zuerst an mich persönlich!!
> Ich hab als Orga auch eine gewisse Pflicht zu schultern, und die nehme ich auch Ernst!!

Ja, und ich dachte, als Event-Leiter guckst du in das Forum für dein Event und schaust dir Bedenken anderer Leute an. Ist schließlich ein Diskussionsforum, wo man auch Fragen stellen darf. Deswegen habe ich das getan und aus keinem anderen Grund.

> Und Achja. ich liebe Quasselrundenevents übrigens.
> Aber mal etwas neues, abwechslungsreiches zu probieren ist doch gerade genial!! :)

Ist ja auch nichts Schlimmes dabei, solange ihr anderen dabei nicht ins Auge piekst (metaphorisch). ^^

> Danke an alle Streitschlichter.

Es gab zumidnest von meiner Seite aus keinen Streit, nur eine Diskussion. ^^
✄┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉
Welchen Manga würdet ihr in absehbarer Zeit kaufen? [Sommer 2012]
Hier könnte ihre Werbung stehen! Nur 1 Karotaler pro Tag!
Zuletzt geändert: 20.07.2012 13:25:32



Von:    Nioria 20.07.2012 12:09
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Dankeschön.
Hatte schon das Gefühl ich wäre die Einzige, die das gerade aufregt. Sowas brauch ich echt nicht. Jemandem der an allem rumnörgelt. -.-



Von:    Sylvanas 20.07.2012 15:39
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Avatar
 
--> würde sagen back to topic:

Bringe wie es aussieht noch einen Cloud mit (derjenige is nur net hier bei mexx angemeldet), aber hoffe das sollte kein Problem sein,er is auf alle fälle ein großer Final Fantasy Fan^^
*Schule ist wie eine Nutte, jeder geht zu ihr hin, doch keiner liebt sie wirklich*



Von:    Nioria 20.07.2012 16:40
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Da kann der Arme nur hoffen, dass er nicht der einzige aus seiner Reihe bleibt xD
Ich meine ich hab auch noch mein Tifa-Cosplay aber ich trag ja schon Rikku ^^ Wäre auf jeden Fall cool wenn noch viiiiel mehr Leute dazukommen würden :3



Von:    -Yunami- 20.07.2012 21:48
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Avatar
 
Okay, den Cloud trag ich ein...
Btw: dasd mit dem "es geht nur zweitstellig darum Leute zu torpedieren" in der Eventbeschreibung war IRONIE, an alle die solch ein Klopshirn sind wie Reno XDD



Von:    Nioria 21.07.2012 10:48
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Ich habs beim dritten Mal lesen erkannt!! Yaay!!
... xD
Ich weiß.. ich steh des öfteren Mal auf dem Schlauch :P

Freut ihr euch auch schon alle so sehr? :D



Von:    -Yunami- 21.07.2012 17:07
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Avatar
 
Jaaaaaaaah XDDD ich glaube, ich ändere die Eventbeschreibung ein KLEIN WENIG.



Von:    Nioria 22.07.2012 16:26
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Wieso? :o
Wegen dem was die eine da angekreidet hat? xP



Von:    -Yunami- 22.07.2012 23:39
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Avatar
 
Damit nicht nochmal so ein Drops alles missversteht XDD Sag, ich kenne mich da nicht so perfekt aus.. kann ein Admin auch sachen Im Forum löschen?
Ich will diesen sinnlosen Boykottkrieg nichtmehr überspulen müssen -.-



Von:    Nioria 23.07.2012 16:24
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Ich hab keine Ahnung. Wäre cool wenn ja, aber ich denke fast nicht. Kannst ja versuchen das ganze Teil zu löschen und nochmal neu auf zu machen oder so :P
Wenn das geht. Ich hab sowas ja noch nie gemacht.



Von:    Shadic 30.07.2012 10:39
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe wir finden noch mehr leute für den treff ^^



Von:   abgemeldet 30.07.2012 12:05
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
habe so eben in meinem GB den link gefunden und bedanke mich mal ^^

ich werde auf der lbm als serah aus FFXIII-2 da sein natürlich mit meiner Penelo :D leider sind wir schon auf einem FF treffen auf der LBM am samstag, doch wir werden sicher mal vorbei schaun, vielleicht kann man ja das treffen auch zusammen würfeln mal sehen was der admin sagt, vorrausgesetzt man ist damit einverstanden :D
Zuletzt geändert: 30.07.2012 12:06:29



Von:    Sylvanas 31.07.2012 15:11
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Avatar
 
ich weiß ja net was hier unser admin sagt, aber ich hätt nix dagegen die treffen zusammenzulegen, so ist man zahlenmäßig größer..aber das müssen die admins entscheiden ^^
*Schule ist wie eine Nutte, jeder geht zu ihr hin, doch keiner liebt sie wirklich*



Von:   abgemeldet 01.08.2012 21:08
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
also mein admi hat nix dagegen ^^


leider ist popipo nicht immer on studium halt ^^"
Zuletzt geändert: 01.08.2012 21:11:01



Von:    Doireann_Cosplay 10.08.2012 22:16
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Avatar
 
hey :)
falls ich kommen sollte werde ich als Lightning 13-2 kommen :)



Von:   abgemeldet 12.08.2012 08:44
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Heyo^^
Wenn ich kommen kann,werde ich als Hope 13-2 kommen^^
DEATH!



Von:    Doireann_Cosplay 12.08.2012 12:12
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Avatar
 
ICH WUSSTE ES!!!!
ES IST DAS GLEICHE EVENT XDDDD



Von:    Sylvanas 13.08.2012 15:03
Betreff: Wirf das Moogle! Final Fantasy auf der L... [Antworten]
Avatar
 
wenn nix dazwischen kommt hab ich jetzt wohl auch einen sephiroth un eine aerith besorgt =)
*Schule ist wie eine Nutte, jeder geht zu ihr hin, doch keiner liebt sie wirklich*


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück