Zum Inhalt der Seite

Thread: Kalafina Live @ AnimagiC 2012

Eröffnet am: 09.03.2012 11:23
Letzte Reaktion: 15.08.2012 15:48
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music-Konzert




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Apothekla Kalafina Live @ AnimagiC 2012 18.07.2012, 02:56
 Ruha_Chan Kalafina Live @ AnimagiC 2012 18.07.2012, 18:27
 Apothekla Kalafina Live @ AnimagiC 2012 19.07.2012, 01:11
 Kaikowoelfchen Kalafina Live @ AnimagiC 2012 21.07.2012, 18:01
 Apothekla Kalafina Live @ AnimagiC 2012 22.07.2012, 01:53
 MaslowskiPhotograph Kalafina Live @ AnimagiC 2012 24.07.2012, 17:22
 warin Kalafina Live @ AnimagiC 2012 24.07.2012, 22:09
 Coachie Kalafina Live @ AnimagiC 2012 30.07.2012, 12:15
 Shiina Kalafina Live @ AnimagiC 2012 30.07.2012, 13:28
 nuigurumi Kalafina Live @ AnimagiC 2012 30.07.2012, 15:16
 Charcoal Kalafina Live @ AnimagiC 2012 30.07.2012, 16:30
 2D_Dipper Kalafina Live @ AnimagiC 2012 01.08.2012, 15:41
 Kaikowoelfchen Kalafina Live @ AnimagiC 2012 01.08.2012, 19:12
 StephieFaye Kalafina Live @ AnimagiC 2012 01.08.2012, 20:25
 Tukuyomi Kalafina Live @ AnimagiC 2012 02.08.2012, 08:22
 Bakudan Kalafina Live @ AnimagiC 2012 02.08.2012, 10:19
 Tukuyomi Kalafina Live @ AnimagiC 2012 02.08.2012, 10:29
 Kaikowoelfchen Kalafina Live @ AnimagiC 2012 02.08.2012, 17:20
 Apothekla Kalafina Live @ AnimagiC 2012 05.08.2012, 22:13
 Tukuyomi Kalafina Live @ AnimagiC 2012 02.08.2012, 20:05
 Charcoal Kalafina Live @ AnimagiC 2012 02.08.2012, 21:36
 Apothekla Kalafina Live @ AnimagiC 2012 05.08.2012, 23:08
 Bakudan Kalafina Live @ AnimagiC 2012 05.08.2012, 23:36
 Apothekla Kalafina Live @ AnimagiC 2012 06.08.2012, 10:52
 Bakudan Kalafina Live @ AnimagiC 2012 06.08.2012, 12:43
 Charcoal Kalafina Live @ AnimagiC 2012 06.08.2012, 11:40
 Apothekla Kalafina Live @ AnimagiC 2012 05.08.2012, 23:11
 Charcoal Kalafina Live @ AnimagiC 2012 06.08.2012, 11:50
 Kaikowoelfchen Kalafina Live @ AnimagiC 2012 15.08.2012, 15:48
Seite 1



Von:    Apothekla 18.07.2012 02:56
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Da hier bis jetzt noch nichts steht, fang ich einfach mal mit ein paar Fragen an, die mir in letzter Zeit keine Ruhe mehr lassen. Etwas ganz wichtiges vorweg:

1) Wird man für die Signierstunden mit Kalafina irgendwelche extra Pässe benötigen?

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie vor ein paar Jahren Arina Tanemura (eine meiner Lieblingsmangaka) auf der Ani zu Gast war und sie auch eine Autogrammstunde hatte, nur Pech - dafür brauchte man eine Art "Signierkarte", sonst bekam man auch kein Autogramm. Ich habe ewig dafür angestanden und gebangt, dass ich noch einen dieser Dinger bekam, da es nur 250 Stück gab. Dazu musste man auch noch einen Manga oder ein Artbook der Künstlerin vorweisen, damit "Auch nur Leute ein Autogramm bekommen, die die Künstlerin auch kennen."
Naja, das Problem hätte ich jetzt schonmal nicht, da ich mir in Japan alle 3 Alben gekauft habe und zur Ani mitnehmen werde. Nur das mit den komischen Signierkarten... ich versteh ja, dass die Künstler auch nicht ewig Autogramme geben, bis wirklich jeder auf der Ani eines hat, aber ich hoffe, dass die Chancen darauf dieses Mal einiges höher sind.

2) Werden sich die zwei Konzerte Freitag und Samstag signifikant unterscheiden?

Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich noch rechtzeitig zum Ende des Bändchenverkaufs kommen kann und deswegen wahrscheinlich das erste Konzert verpasse! Aber wenn die beiden Konzerte ähnlich bis vielleicht gleich sein sollten, habe ich auch schonmal eine Sorge weniger...


Wenn irgendwer was dazu wissen sollte, dann würde mir echt ein Stein vom Herzen fallen, da ich Kalafina total liebe! Ihre Musik ist der Hammer!!!
... my fairytale~



Von:    Ruha_Chan 18.07.2012 18:27
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Ich kann jetzt nur von den Erfahrungen sprechen, die ich letztes Jahr bei Shanadoo machte - die Musik-Acts davor habe ich nicht besucht - und nicht versprechen, dass es hier genauso ist:

Es waren keine Extratickets für die Autogrammstunden nötig, die Mädels haben auf Merch, ConHons, Programmheften etc. signiert. Natürlich nicht endlos sondern zeitlich begrenzt. Wie lange genau weiß ich nicht.

Ob Kalafina zweimal die selben Songs spielen werden oder die Setlist zum Teil austauschen kann ich nicht sagen. Viele Acts machen das so, andere ziehen eine komplette Tour mit den selben Songs jeden Abend durch.

Ich drücke dir feste die Daumen, dass du Freitag rechtzeitig ankommst und dabei sein kannst!



Von:    Apothekla 19.07.2012 01:11
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Danke, das ist sehr lieb von dir, aber die Wahrscheinlichkeit strebt gegen Null, da ich erst so um halb 4 weg kann und dann noch ca. 5 Stunden zu fahren habe. Und wenn dann noch Stau ist... u.u

Ich gehe nun schon seit 6 Jahren (dieses mitgerechnet) auf die Ani und habe sie noch nie von Anfang bis Ende miterlebt. Nur wegen Kalafina ist das dieses Jahr eben besonders schade, da ich zu spät erfahren habe, dass sie in Ôsaka im Januar ein Konzert gegeben haben! Ich war nicht einmal eine Zugstunde weg TT___TT Da will ich sie, wenn sie nun sogar in Deutschland auftreten, einfach nicht verpassen.



Von:    Kaikowoelfchen 21.07.2012 18:01
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wenn man spezielle Tickets brauchen würde dann wäre das sicher schon bekannt gegeben worden (Bei Arina wurde das damals ja glaube ich auch schon einige Monate vorher erwähnt)

Die Signierstunde geht von 22.30 bis 23.30 Uhr
In der Zeit geben sie Autogramme, und wenn die Zeit um ist werden die Türen geshlossen denke ich. Also kommt dann keiner mehr rein.

Ich weiß auch nicht wie schnell Kalafina im Autogramme geben sind und wie viele Leute Autogramme haben wollen. Ob die eine Stunde da reicht oder nicht. xD



Und wegen der Tracklist, ich denke sie werden endweder an beiden Tagen das gleiche singen, oder sie tauschen ein paar Songs aus.
Aber komplett unterschiedlich werden sie wohl nicht sein denke ich. (Machen die bei anderen Events ja auch nicht)
Zuletzt geändert: 21.07.2012 18:03:08



Von:    Apothekla 22.07.2012 01:53
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Für Samstag ist doch ein Madoka Magica Special mit Kalafina angekündigt. Da steht ein Screening (von MM), ein Q&A Panel und ein Signing, anscheinend mit Kalafina, oder versteh ich das falsch?


An sich finde ich es etwas seltsam, dass Kalafina dieses Jahr auf der Ani so mit Madoka Magica in Verbinding gebracht wird. Ich meine, sie haben nur ein Lied dazu beigesteuert, oder irre ich mich?

Ich selbst bin zu Kalafina gekommen über Black Butler. Das 2. Ending war einfach traumhaft und auch das Lied, welches für die 2. Staffel beigesteuert wurde, gehört zu meinen Lieblingsliedern.

Desweiteren wurden Kalafina ja vor allem auch durch den Soundtrack zu den Kara no Kyôkai/Garden of Sinners Filmen bekannt. Die Filme leben ja regelrecht von Kalafinas Musik :)

Ich habe mal versucht, mir Madoka anzuschauen, aber habe es nach Folge 3 oder so gelassen. Mir ging es zu der Zeit nicht wirklich gut und der Anime hat das nicht gerade besser gemacht, da er unglaublich schwer ist. Und auf den Anime bin ich durch eine Freundin gekommen, weil die eben auch Kalafina Fan ist ;)



Von:    MaslowskiPhotograph 24.07.2012 17:22
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Apothekla:
> Für Samstag ist doch ein Madoka Magica Special mit Kalafina angekündigt. Da steht ein Screening (von MM), ein Q&A Panel und ein Signing, anscheinend mit Kalafina, oder versteh ich das falsch?
>
>
> An sich finde ich es etwas seltsam, dass Kalafina dieses Jahr auf der Ani so mit Madoka Magica in Verbinding gebracht wird. Ich meine, sie haben nur ein Lied dazu beigesteuert, oder irre ich mich?

Was ist daran so seltsam? Kalafina ist eine der angesehensten Gruppen in Japan. Weiterhin steht Kajiura Yuki hinter Kalafina, welche den Soundtrack für Madoka geschrieben und komponiert hat.
Bloodstone Designs - Cosplay & People Fotografie



Von:    warin 24.07.2012 22:09
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht es eigentlich mit glowsticks bei Kalafina Konzerten aus? Wenn ich das im Netz richtig recherchiert habe, haben sie Glowsticks in Japan bei ihren Konzerten verboten, bei den Auslandskonzerten sind aber jede Menge zu sehen?! Nehmt ihr glowsticks mit oder lieber nicht?
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.



Von:    Coachie 30.07.2012 12:15
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Würde jemand einen kleinen Konzertbericht schreiben?
Gibts Fotos, Videos, was haben sie alles performed?
"That puts TEH SUCK in Succubus!"



Von:    Shiina 30.07.2012 13:28
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Coachie:
> Würde jemand einen kleinen Konzertbericht schreiben?
> Gibts Fotos, Videos, was haben sie alles performed?

Videos waren gänzlich verboten, Fotos könnte es evtl. von Presseleuten noch geben, da bin ich mir nicht sicher, ob sie hochgeladen werden (dürfen) oder nicht.

Ich hatte noch nicht die Zeit, nach allen Liedern zu suchen (es fehlen noch mindestens drei), da ich nur drei selbst kannte, aber diese Lieder wurden auf jeden Fall gespielt.

Magia
Kagayaku Sora no Shijima ni wa
Lacrimosa
Oblivious
Kyrie
Ongaku
To the beginning
僕はおまえのように、能天気で、図々しくて馴れ馴れしい奴が大嫌いだ。
だから…後は任せた。 − リオン・マグナス
Zuletzt geändert: 30.07.2012 13:29:00



Von:    nuigurumi 30.07.2012 15:16
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich war ja so "begeistert", dass als nachdem ich 1,5h in der Schlange am Samstag stand, sie gemeint haben: Wir haben nur noch 60 CDs zum unterschreiben, der Rest kriegt kein Autogramm mehr. -_-
Naja, die Damen der Band können dafür ja nichts, aber es war wirklich sehr enttäuschend :/
ドン!♪ ドコ!♪ ドン!♪ ┗〖・ω・〗┓



Von:    Charcoal 30.07.2012 16:30
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Ja, das war schon sehr enttäuschend! Am Freitag stand ich bereits an der Schlange, aber musste frühzeitig gehen, sonst hätte ich meinen Bus und meinen Zug verpasst. Am Samstag hab ich mich mit anderen Leuten dann schon ca. 2,5 Stunden vorher angestellt, dadurch leider das zweite Konzert verpasst, aber zum Glück noch eine einzige CD bekommen.

Mir tut das schon irgendwie Leid für diejenigen, die keine bekommen haben, aber dafür bin ich dennoch etwas verärgert darüber, wie gut es diejenigen hatten, die am Freitag "freie Auswahl" hatten.
Zuletzt geändert: 30.07.2012 16:32:31



Von:    2D_Dipper 01.08.2012 15:41
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also ich war am Freitag auf dem Konzert und hatte anschließend noch ein Autogramm abgreifen können :)
Das Konzert fand ich echt super, obwohl ich nicht sonderlich viele Songs kannte ^^'
Allerdings ist es echt extrem ärgerlich für die, die sich extra anstellten und am Ende kein Autogramm bekommen haben D:
Das man sich aber zwischen den drei Alben entscheiden konnte, fand ich einerseits cool, andererseits war es (da man schnell entscheiden musste) auch ein wenig doof gewesen. Aber egal. Ich bin mit meiner CD-Wahl doch recht zufrieden n,n hihi



Von:    Kaikowoelfchen 01.08.2012 19:12
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe sie am Freitag das erste mal im Studio gesehen, als die Autogrammstunde der japanischen Ehrengäste war. ^^
Allerdings waren wir erst später da und durften nurnoch hinten stehen und gucken. xD

Das Konzert war toll. *___* Hier die komplette Tracklist:

1. manten
2. magia
3. kagayaku sora no shijima ni wa
4. lacrimosa
5. kimi ga hikari ni kaete yuku
6. oblivious
7. kyrie
8. ongaku
9. to the beginning

~Encore~
Freitag: Sprinter (hab ich leider verpasst..)
Samstag: Hikari no Senritsu

Am Freitag habe ich mir auch ein Autogramm holen können. ^^ Blöde das es nur die 3 Alben zu kaufen gab... Unter "Merchandise Verkauf" hatte ich mnir was anderes vorgestellt.

Am Samstag dann nochmal das Konzert gesehen, und nochmal Autogramme bekommen *__* Bei der "offiziellen" Signierstunde durfte man ja nur die dort gekauften CDs signieren lassen, aber beim Madoka Special durfte man alles unterschreiben lassen.
Ich hatte mein Magia Photobook mit. *__*

Der beste Moment war als ich mit Keiko und Wakana geredet habe! OMG ich musste vor Glück weinen, und Wakana meinte "eeeh, nakanaide" sooo süüüß ;____;
Zuletzt geändert: 01.08.2012 19:14:34



Von:    StephieFaye 01.08.2012 20:25
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Es war wirklich toll!
Sprinter habe ich Freitag auch nicht mitbekommen und bin direkt zum Studio 2 gerannt und habe mich angestellt.
Sonst wäre ich wahrscheinlich nie rein gekommen.

Fotos gibt es schon!

Schaut mal hier: http://annmey.blogspot.de/2012/07/mey-meets-kalafina-at-animagic-2012.html
Das ist ein kleiner Auszug für das Kalafina Konzert

und hier: http://annmey.tumblr.com/post/28446480977/darwin-award-putschki1969-my-pictures-of

und hier: http://putschki1969.tumblr.com

und hier http://25.media.tumblr.com/tumblr_m7xv33QRhp1rvlmtto1_r2_1280.jpg

Es war wahnsinnig toll! <3



Von:    Tukuyomi 02.08.2012 08:22
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
OMG!!!

Das Freitags-Encore war Sprinter? Nooo~, das ist mein Lieblingslied von Kalafina und ich war bloss auf dem Samstagskonzert! xD
Dass Samstags kaum noch CDs da waren hab ich mitbekommen, aber dass es nur noch 60 waren ist schon ärgerlich für die, die noch kein Autogramm hatten. Ich war zum Glück vorher schon in der Madoka Autogrammstunde und hatte da schon eine CD signieren lassen.

Btw, ich war am Ende nicht mehr so lange geblieben, um zum "Merchandise"-Verkauf zu gehen...gab es echt nur die CDs? Falls ja, brauch ich ja nicht traurig drum sein, die CDs hab ich eh alle^^

Btw2: Bin ich die einzige, die die Tontechnik einfach schrecklich fand? Oder war das nur Samstags so schlimm?
"It is not true that life is one damn thing after another. It's one damn thing over and over."



Von:    Bakudan 02.08.2012 10:19
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Freitags haben wir uns Taschentücher in die Ohren gestopft um nicht taub zu werden (und haben uns dsnach trotzdem anschreien müssen xD), die Boxen der Halle haben schon geknackst.
Hab mir eigentlich sagen lassen, dass es Samstag besser war o.O



Von:    Tukuyomi 02.08.2012 10:29
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also war's Freitags NOCH schlimmer? o.O
Samstags fand ich's halt bei Manten und Magia RICHTIG schlimm, das hat schon keinen Spaß mehr gemacht. Hab auch vor mir n paar Leute wieder gehen sehen.
Danach ging's besser, und vor allem die ruhigeren Lieder waren deutlich besser. Trotzdem fand ich's mega schade, dass die 3 sich da solche Mühe geben (die waren ja wirklich gut drauf!) und dann ätzt der Ton so...(vor allem weil's vorher bei Ongaku no Kara noch alles normal klang...und das is dann schon irgendwie traurig^^)
"It is not true that life is one damn thing after another. It's one damn thing over and over."



Von:    Kaikowoelfchen 02.08.2012 17:20
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Manten und Magia waren Freitag ziemlich schlecht fand ich... War erst enttäuscht weil ich mehr erhofft hatte. Aber später wurde es besser. Ich fand den Ton Sasmstag auch schon wesentlich besser, aber war immer noch nicht sooo toll..

Irgendwie schon peinlich wenn Kalafina hier her kommen und die Technik so mies ist. >.<



Von:    Apothekla 05.08.2012 22:13
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Ja, aber echt mal, der Ton war grauenhaft! Ich will die doch singen hören, und nicht nur schrammelige Gitarren um die Ohren gehauen bekommen!



Von:    Tukuyomi 02.08.2012 20:05
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Jo, so ein bisschen mehr hätte ich auch erwartet^^
Bleibt nur zu hoffen, dass sie wirklich mal für ne ganze Tour herkommen und dann mal in Konzerthallen auftreten, die für sowas auch geeignet sind. Denn an ihrem Können scheitert's ja wirklich nicht.
(Wobei, nach dem peinlichen Q&A Panel würd's mich net wundern, wenn sie nie wieder kommen.. oO)

Btw, ich fand's auch i-wie schade, dass Kajiura selbst nicht dabei war (ich glaub als Kalafina letztes Jahr in Amerika waren, war sie dabei). Das wär mal cool gewesen, sie zu sehen, bzw. sie reden zu hören. Sie müsste ja ziemlich gut deutsch können^^
"It is not true that life is one damn thing after another. It's one damn thing over and over."



Von:    Charcoal 02.08.2012 21:36
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Kann einer von euch zufällig Japanisch und würde (wahrscheinlich im Interesse vieler von uns) den Eintrag übersetzen, den es im Kalafina-Blog über die Animagic gibt? Anscheinend ist er von Keiko über die Animagic und über Deutschland/Köln/...?

Hier ist mal der Link:

http://blog.oricon.co.jp/kalafina/archive/669/0

Das wäre megacool und supernett! ;-)



Von:    Apothekla 05.08.2012 23:08
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Tadaima! (heißt so viel wie "Ich bin da/Wir sind da!")

Guten Abend, ich bin Keiko!

Ich bin Keiko, und ich komme gerade von der in Deutschland in Bonn stattfindenden AnimagiC 2012 mit viel Jubel und habe einen Jetlack!

Da ich nicht schlafen kann, dachte ich, dass ich einen Blog(eintrag) schreiben will.

(Ich fasse mich ab hier mal kurz und gebe nur eine Zusammenfassung von dem, was Keiko geschrieben hat!)

Für Kalafina und auch für sie selbst ist es das erste Mal, dass sie in Europa sind und es gibt so viel neues, sie ist ganz nervös und steht jeden morgen früh auf, was ihr aber auch Spaß macht. Und sie schreibt, dass der Konzertsaal der Bethoven-Halle ganz nah am Rhein ist (was sie anscheinend voll toll findet). --> Foto am Rhein

Sie hat ein gutes Gefühl, was immer mehr wird. Anscheinend hat zumindest sie Spaziergänge gemacht in der Nähe der Halle, wie ich das verstehe. Für sie ist das alles totaler Luxus.

Der Anblick eines Pärchens von hinten, wie sie nebeneinander auf einer Bank sitzen, ist ihrer Meinung nach, wie von einer Postkarte. Alles total romantisch. Wenn sie daran denk, muss sie lächeln.

Diesmal gibt es einen Auftritt auf zwei Tage verteilt. Obwohl es das erste Mal im Ausland war, dass die Gruppe zwei Tage hintereinander auftrat, haben sie an beiden Tagen mit Menschen aus Deutschland als auch anderen Ländern ihre Musik geteilt und eine schöne Zeit gehabt. --> Foto mit dem Bühnenkostümen

Es war eine Herausforderung, auf Deutsch zu moderieren. Sie fand es komisch, Deutsch zu sprechen, das sei so seltsam, weil sie eben auch noch nie Kontakt mit der Sprache hatte. Das Lernen hat voll Spaß gemacht und es klingt voll cool! Aber es ist total schwierig!

Sie meint, dass die Straßen aussehen wie aus einem Set oder einem Disney-Traumland und das die Häuser so süß seien. --> Foto auf einber Pflasterstraße

Sie sind auch nach Köln gegangen, mit dem Auto hat das so 30-40 Minuten gedauert. Sie ist dort shoppen gegangen.

Und sie sind zum Kölner Dom. --> Foto Dom

Und sie waren auf der Brücke, welche ein Pärchentreffpunkt ist (da ich nicht aus Köhl stamme, weiß ich nicht, wie diese Brücke heißt. Ich lese da sowas wie Hohenländer oder so). --> Bild mit Schlössern

Es gab ganz viele Schlösser, auf die Nachrichten geschrieben waren. Die Pärchen schließen das Schloss und werfen den Schlüssel in den Fluss. Das Schloss soll dabei die Liebe der beiden darstellen, die somit niemals enden soll.

Sie hat sich gefragt, ob die ganzen Schlösser nicht zu schwer für die Brücke werden würden. Trotz allem überspannen die Schlössler die riesige Brücke. --> noch ein Foto mit den Schlössern.

Hat sie alles total verblüfft.

Danach ging es zum essen. Sie schreibt, dass sie total Wurst und Haribo mag. (Haribo gibt es aber auch in Japan, nur mal so, hab ich da auch schon gekauft...)

Und da labert sie über all die Fotos und Erinnerungen an Deutschland, obwohl sie doch noch einen Auftritt haben!

Wenn ich das richtig verstehe, sollen im Herbst in Deutschland auch die 3 Alben veröffentlicht werden (alle Angaben ohne Gewähr!). Alles dank vielen Leuten und ein Dank an alle! Sie kann es gar nicht fassen, ein Release in Europa, sie ist so glücklich.

Wenn sie wieder nach Japan zurückkehren, will sie diese Gedanken auch bei den vielen Events und Aktivitäten im Sommer miteinbringen.

Ja, und sonst halt noch so, dass noch etwas am 6. August stattfindet, weiß leider nur nicht genau wo.


ZUSAMMENFASSUNG:

Deutschland voll toll, alles macht Spaß, Deutsch sprechen ist lustig aber schwer, Sightseeing in und um Bonn, Essen und ein Release der Alben.


Mein Kommentar:
Was wohl jeder Japaner im Ausland so schreiben würde. Man kann davon ausgehen, dass zumindest Keiko sich nie wirklich mit Deutschland beschägtigt hatte und deswegen erstmal von allem geflasht ist. Der Eintrag ist locker flockig, niedlich geschrieben und mit passenden Bilern versehen, aber nicht unglaublich tiefgreifendes, was man jetzt gelesen haben müsste.



Von:    Bakudan 05.08.2012 23:36
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Um ein Paar Sachen zu erläutern:

>Und sie waren auf der Brücke, welche ein Pärchentreffpunkt ist (da ich nicht aus Köhl stamme, weiß ich nicht, wie diese Brücke heißt. Ich lese da sowas wie Hohenländer oder so). --> Bild mit Schlössern
Die Hohenzollernbrücke in Köln wird mit Pärchenschlößern behängt,
die Idee wurde in Venedingt geklaut,
was da wiederum von Buddhistischen Tempeln -wo man nach den langen Wegen auf einen Berg (der Weg ist das Ziel) Glückschlößer aufhängen darf- geklaut wurde...*seufts*

>Danach ging es zum essen. Sie schreibt, dass sie total Wurst und Haribo mag. (Haribo gibt es aber auch in Japan, nur mal so, hab ich da auch schon gekauft...)
HARIBO --> HAns-RIegel-BOnn
Die haben sie hundert-pro in den Lagerverkauf geschleppt X3

Dankeschön für die Übersetzung <3



Von:    Apothekla 06.08.2012 10:52
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Ne, da es darum geht, dass sie eine kleine Naschkatze ist, denke ich doch, sie meint Haribo. Steht dann auch dahinter Haribo(Gummi) ;)



Von:    Bakudan 06.08.2012 12:43
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
http://www2.haribo.com/deDE/shops/werksverkauf/bonn.html
Mein ich doch ^_~



Von:    Charcoal 06.08.2012 11:40
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Vielen, vielen Dank! :-)

Naja, es ist zwar nichts besonderes, aber find ich's toll nun zu wissen, was Keiko so über den Aufenthalt in Deutschland geschrieben hat.

Dass die drei Alben hier veröffentlicht werden, freut mich um so mehr! Ich hab das zwar vorher schonmal irgendwo gehört, aber nur relativ vage. Angeblich sollen die das auch auf dem letzten Tag der Animagic angekündigt haben. Aber eine weitere "Bestätigung" ist auf jeden Fall nicht schlecht, ganz im Gegenteil! :-D
Zuletzt geändert: 06.08.2012 11:42:21



Von:    Apothekla 05.08.2012 23:11
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Sorry, für den vielleicht etwas ruppigen Ton, aber ich bin immernoch sauer, dass meine Alben nicht signiert wurden, weil ich die Band zu sehr liebe und mir die Alben schon vorab gekauft habe. Im Laden. IN JAPAN. Und dann auch noch ein Konzert mit so schlechtem Ton. *GRRRRRRRR*



Von:    Charcoal 06.08.2012 11:50
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Für mich war das Konzert zwar auch wirklich ziemlich laut (und als ich aus dem Konzert gegangen bin, waren meine Ohren auch erstmal ein bisschen taub), aber insgesamt hab ich den Auftritt und den Gesang durchaus genossen!

Der Bass war wirklich sehr stark. Ich saß am Freitag relativ weit vorne auf der rechten Seite der Halle, aber im Vergleich zu anderen Konzerten kam mir das noch nicht ganz so laut vor! Vielleicht lag es auch einfach an der Soundqualität, was es nicht so angenehm klingen ließ...

Am Freitag hab ich übrigens auch nichts bekommen, und am Samstag hab ich mich 2,5 Stunden vor dem Verkaufsraum angestellt, um noch was zu kriegen. Dann hat's zum Glück auch geklappt! Am liebsten hätte ich aber auch alle Alben. ;_;

Und wenn ich nach Japan könnte, würde ich auch erstmal viele CDs mitnehmen... :-D


EDIT:

Wow, ich sehe gerade, dass Hikaru auch was zur Animagic verfasst hat! Ehm... wenn es dir, Shadow, nicht zu viel ausmacht, würde ich mich auch riesig darüber freuen, wenn du das für uns auch kurz übersetzen könntest! Thank you! ^_^

http://blog.oricon.co.jp/kalafina/archive/670/0
Zuletzt geändert: 06.08.2012 11:57:04



Von:    Kaikowoelfchen 15.08.2012 15:48
Betreff: Kalafina Live @ AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hätte jemand hier Interessen an einem Kalafina Autogramm?
Ich habe auf der Animagic 3 bekommen, und will wohl eins verkaufen. (Der Madoka Produzent und der Typ von Sony haben allerdings auch mit drauf unterschrieben)





Zurück