Zum Inhalt der Seite

Thread: Pen & Paper Rollenspiele veranstaltet vom animenmore

Eröffnet am: 09.09.2009 13:35
Letzte Reaktion: 22.10.2009 01:57
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Unterevent




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Philodox Pen & Paper Rollenspiele veran... 10.09.2009, 13:20
 Abaddon Pen & Paper Rollenspiele veran... 12.10.2009, 22:37
 Philodox Pen & Paper Rollenspiele veran... 22.10.2009, 01:57
Seite 1



Von:    Philodox 10.09.2009 13:20
Betreff: Pen & Paper Rollenspiele veranstaltet vo... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich finden nicht nur am 30.10. Rollenspiele statt sondern übers ganze Wochenende verteilt... als Unterevent lässt es sich nur leider nicht als mehrtägiges-event eintragen.
Die Schatten sind düster und gefährlich... vielleicht es gerade DAS was uns Runner so dorthin zieht



Von:    Abaddon 12.10.2009 22:37
Betreff: Pen & Paper Rollenspiele veranstaltet vo... [Antworten]
Avatar
 
argh, shadowrun 4.edition.....wenn man den leutchen ein system nahebringen will, sollte man nicht die mit abstand schlechteste ausprägung desselben benutzen.

hmpf, irgendwie scheint das bei jedem system so zu sein, dass wenn die 4. edition draussen ist das ganze zu absolutem murks verkommt, wie man bei d&d und shadowrun ja sehr gut sehen kann.
"Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es."

Marcus Aurelius
Zuletzt geändert: 12.10.2009 22:37:45



Von:    Philodox 22.10.2009 01:57
Betreff: Pen & Paper Rollenspiele veranstaltet vo... [Antworten]
Avatar
 
Du hattest ja bereits bei uns im Shadowrun Zirkel bereits gesagt das du kein Anhänger der 4. Edition bist und das respektiere ich... aber du musst es den Leuten die meistern überlassen welches Regelwerk sie für besser halten und meistern möchten und das ist in meinem Fall schlichtweg die 4. Edition. Nur weil deine Meinung zum 4er System schlecht ist (und nein, nicht alle denken so) heißt es nicht das es jeder tun muss.
Ich halte das 4er System für Einsteiger einfach viel tauglicher und ich werde den Leuten keine veraltete Version vorlegen, die dringend Überholungsbedarf hatte.

Außerdem richtet sich der Rollenspielbereich eher an Leute die bei Pen and Paper Rollenspielen wenig/keine Erfahrungen haben und bei solchen Leuten ist die Rollenspielwelt vorrangiger als Regeln und in dieser Hinsicht ist die 4. Edition definitiv brauchbarer als die dritte da sie Spielerfreundlicher geworden ist und mehr Möglichkeiten bietet.

Ob Shadowrun nun überhaupt gespielt wird steht zudem noch in Frage da sich eine Charaktererstellung (egal welches Regelwerk man nun nimmt) eine Weile hinziehen kann. Eventuell wird schlichtweg ein anderes Rollenspielsystem ins Programm aufgenommen (WoD ist allgemein um einiges einfacher in der Handhabung als Shadowrund).

Letztendlich ist dieser Bereich nicht dazu da um sich über ein Regelwerk zu unterhalten, dafür gibt es Zirkel und in meinem Shadowrunzirkel bist du ja noch angemeldet und du bist jederzeit dazu eingeladen dort deine Meinungen zu den Regelwerken zu äußern.
Die Schatten sind düster und gefährlich... vielleicht es gerade DAS was uns Runner so dorthin zieht
Zuletzt geändert: 22.10.2009 02:16:29





Zurück