Zum Inhalt der Seite

Thread: "Meikyou Shisui" für Miyavi

Eröffnet am: 28.08.2009 17:21
Letzte Reaktion: 10.09.2009 18:03
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music-Konzert




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shane- "Meikyou Shisui" für Miyavi 02.09.2009, 16:11
 Harue "Meikyou Shisui" für Miyavi 02.09.2009, 16:41
 Shane- "Meikyou Shisui" für Miyavi 02.09.2009, 17:57
 Sarah-Desu "Meikyou Shisui" für Miyavi 02.09.2009, 19:10
 Shane- "Meikyou Shisui" für Miyavi 02.09.2009, 19:24
"Meikyou Shisui" für Miyavi 03.09.2009, 19:36
 Shane- "Meikyou Shisui" für Miyavi 03.09.2009, 21:31
 Sarah-Desu "Meikyou Shisui" für Miyavi 03.09.2009, 20:02
 Harue "Meikyou Shisui" für Miyavi 03.09.2009, 21:54
 Shane- "Meikyou Shisui" für Miyavi 05.09.2009, 16:23
 EmiruStarLike "Meikyou Shisui" für Miyavi 05.09.2009, 22:22
 Shane- "Meikyou Shisui" für Miyavi 06.09.2009, 14:08
 Harue "Meikyou Shisui" für Miyavi 06.09.2009, 18:18
"Meikyou Shisui" für Miyavi 06.09.2009, 18:50
 Shane- "Meikyou Shisui" für Miyavi 06.09.2009, 20:11
"Meikyou Shisui" für Miyavi 06.09.2009, 20:51
 sasumiya "Meikyou Shisui" für Miyavi 06.09.2009, 20:54
 aiko-hime "Meikyou Shisui" für Miyavi 07.09.2009, 16:21
 Shane- "Meikyou Shisui" für Miyavi 10.09.2009, 18:03
Seite 1



Von:    Shane- 02.09.2009 16:11
Betreff: "Meikyou Shisui" für Miyavi [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es nicht gut jetzt auch noch diese Aktion zu öffnen, da so alles durcheinander kommt. Wollten wir nicht EINE Aktion für alle machen?
Es existiert doch schon die "If you happy and you know it"-Aktion...
Warum jetzt auch noch die hier? .__."
Mein Youtube! Schaut ma rein!^^
~"Tell me why... Is this my life? It's a lie... Gimme pride, so that we can fly... Won't be cryin' no more!"~ [Miyavi- SuperHero]



Von:    Harue 02.09.2009 16:41
Betreff: "Meikyou Shisui" für Miyavi [Antworten]
Ich denke mal das Takuya das schon eingeschrieben hat, bevor die Idee zu einem gemeinsamen Event aus kam!



Von:    Shane- 02.09.2009 17:57
Betreff: "Meikyou Shisui" für Miyavi [Antworten]
Avatar
 
Na ja, keine Ahnung, aber ich hab dieses Event erst heute in der Unterevent Liste zum Konzi gesehn ö.ö
Und da hier noch keine Einträge waren und sich noch keiner angemeldet hat für das Event, denke ich, dass es wohl nach diesem Entschluss gemacht wurde, denn die Idee mit dem gemeinsamen Event steht doch etwas länger ö.ö
Mein Youtube! Schaut ma rein!^^
~"Tell me why... Is this my life? It's a lie... Gimme pride, so that we can fly... Won't be cryin' no more!"~ [Miyavi- SuperHero]



Von:    Sarah-Desu 02.09.2009 19:10
Betreff: "Meikyou Shisui" für Miyavi [Antworten]
Avatar
 
finde das auch so langsam verwirrend <.< wir sollten uns wirklich auf einen Song einigen..

Ich bin ja für "if you happy and u know it"... vor allem weil ich gehört habe, dass sich Miyavi das auch selber wünscht...



Von:    Shane- 02.09.2009 19:24
Betreff: "Meikyou Shisui" für Miyavi [Antworten]
Avatar
 
Na ja, was man so hört und was dann wirklich wahr ist, ist eine andere Sache ^-^
Ich finde auch, dass wir bei "If you happy and you know it" bleiben sollten. darauf haben sich einfach jetzt schon so viele eingestellt. ^^
Trotzdem is die Idee hier auch toll ^.~
Mein Youtube! Schaut ma rein!^^
~"Tell me why... Is this my life? It's a lie... Gimme pride, so that we can fly... Won't be cryin' no more!"~ [Miyavi- SuperHero]



Von:   abgemeldet 03.09.2009 19:36
Betreff: "Meikyou Shisui" für Miyavi [Antworten]
Hallo alle miteinander!

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich den Plan diesen Thread aufzumachen schon etwas länger hegte und das Freischalten doch schon einige Tage dauerte.

Außerdem finde es etwas übersichtlicher, wenn man die Ideen in verschiedene Threads unterteilt. So kann man die Ideen einzeln besprechen und die Threads mit den nicht genommenen Ideen "abhaken".
Ich finde diese Variante etwas einfacher, als in einem Thread alles durcheinander zu besprechen. Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der dieser Ansicht ist. ^^'

Was das Lied angeht:
Was mich an "if you're happy and you know it" ein wenig stört, ist, dass es im Grunde keines von Miyavis Liedern ist. Es ist einfach ein sehr bekanntes Lied, dass er mal live performt hat. Ich fände da etwas von ihm selbst schon etwas persönlicher.

Diesbezüglich eine Frage an Miho-San:
Woher weiß man, dass Miyavi sich das wünscht? O.o

Ich hoffe auf rege Teilnahme an der Diskussion. ^^

Liebe Grüße, Takuya-senpai



Von:    Shane- 03.09.2009 21:31
Betreff: "Meikyou Shisui" für Miyavi [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem finde es etwas übersichtlicher, wenn man die Ideen in >verschiedene Threads unterteilt. So kann man die Ideen einzeln >besprechen und die Threads mit den nicht genommenen Ideen >"abhaken".
>Ich finde diese Variante etwas einfacher, als in einem Thread >alles durcheinander zu besprechen. Ich hoffe, ich bin nicht der >einzige, der dieser Ansicht ist. ^^'

Da muss man nicht extra für ein Event öffnen, ein Thread im Forum hätte gereicht...
Das verwirrt die Leute nur. Wenn es nur ums Besprechen geht, wäre ein Forums-Thread, dessen Link du in die Events hättest posten können, sinnvoller gewesen! ^^"

>Was das Lied angeht:
>Was mich an "if you're happy and you know it" ein wenig stört, >ist, dass es im Grunde keines von Miyavis Liedern ist. Es ist >einfach ein sehr bekanntes Lied, dass er mal live performt hat. >Ich fände da etwas von ihm selbst schon etwas persönlicher.

Ja, da hast du auch Recht, ich würde es eigentlich auch schöner finden, aber es kam zu spät. Wir würden alle nur verwirren, wenn wir ihnen sagen, dass sie hier her wechseln sollen.
Außerdem finden einige das If you happy and you know it eben besser ö.ö
Ich denke, Miyavi freut sich auch darüber, auch wenn es nicht so emotional ist~ ^-^

Mein Youtube! Schaut ma rein!^^
~"Tell me why... Is this my life? It's a lie... Gimme pride, so that we can fly... Won't be cryin' no more!"~ [Miyavi- SuperHero]



Von:    Sarah-Desu 03.09.2009 20:02
Betreff: "Meikyou Shisui" für Miyavi [Antworten]
Avatar
 
naja.. wie gesagt^^ wissen tu ich es nicht.. ich hab davon gehört.. Wo genau weiß ich leider auch nicht mehr <.< in irgendeinem Forum glaube ich....
Ich guck mal ob ich ich das nochmal irgendwo finde^^



Von:    Harue 03.09.2009 21:54
Betreff: "Meikyou Shisui" für Miyavi [Antworten]
Entschuldicht das ich das so forsch sage aber ich find das Lied einfach scheiße ..
Wer ist bitte auf die Idee gekommen 'if you're happy and you know it' zu singen .. das ist soo blöd >.<
Sorry .. ist nun mal meine Meinung ..
*da eindeutig nicht mit macht*



Von:    Shane- 05.09.2009 16:23
Betreff: "Meikyou Shisui" für Miyavi [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/19651/

Bitte abstimmen ^^
Mein Youtube! Schaut ma rein!^^
~"Tell me why... Is this my life? It's a lie... Gimme pride, so that we can fly... Won't be cryin' no more!"~ [Miyavi- SuperHero]



Von:    EmiruStarLike 05.09.2009 22:22
Betreff: "Meikyou Shisui" für Miyavi [Antworten]
Avatar
 
Wie kommt ihr denn bitte tatsächlich auf die Idee ein Lied von Due le Quartz zu singen.
Ich würd mich das nicht wagen, dass ist das aller letzte was ihr tun könnt und das letzte was Miyavi hören will!
Die Zeiten sind lange vorbei und Miyavi hat eine wunderschöne Zukunft mit Frau und Kind vor sich, er kennt seine Vergangenheit und Miyavi weiß das die Deutschen auch diese Band von ihm kannten.
Also warum sollte man ihn daran erinnern?
Nehmt lieber die andere Variante, wenn ihr unbedingt was machen wollt uû

Japanische Konzerte sind soviel schöner.
Japan ist klasse =D

♥♥♥ Japan im Sommer 2009 ♥♥♥
Zuletzt geändert: 05.09.2009 22:25:51



Von:    Shane- 06.09.2009 14:08
Betreff: "Meikyou Shisui" für Miyavi [Antworten]
Avatar
 
Also so wie es aussieht sind fast alle für if you're happy and you know it. ^-^
Ich würde vorschlagen, dass ich die Umfrage noch bis Mittwoch laufen lasse. Wenn sich bis dahin nichts ändert, wäre es vllt ganz nett, wenn man das Event hier schließen könnte und sich alle if you're happy and you know it anschließen würden...
Mein Youtube! Schaut ma rein!^^
~"Tell me why... Is this my life? It's a lie... Gimme pride, so that we can fly... Won't be cryin' no more!"~ [Miyavi- SuperHero]



Von:    Harue 06.09.2009 18:18
Betreff: "Meikyou Shisui" für Miyavi [Antworten]
Ich ganz bestimmt nicht -.-
.. das doch voll albern



Von:   abgemeldet 06.09.2009 18:50
Betreff: "Meikyou Shisui" für Miyavi [Antworten]
Hallo alle miteinander!

Zugegeben, die Eröffnung eines neuen Events war womöglich nicht die beste Wahl, in Bezug auf Überschaubarkeit und besserer Besprechungsmöglichkeiten. Mein Fehler. ;P
Finde es aber schade, dass die Idee nun doch ziemlich schroff und schnell abgelehnt wird. Noch dazu mit, wie ich finde, zumeist wenig stichhaltigen Argumenten.

Ich finde nicht, dass die Idee zu kurzfristig war. Schließlich
war es als die Idee aufkam noch ein ganzer Monat.

Ich verstehe auch nicht, warum sich ständig Leute finden die sich anmaßen, zu wissen was Miyavi hören will und was nicht. Ich bezweifle, dass hier irgendjemand in so engem Kontakt zu ihm steht, als dass er sowas verlässlich sagen könnte.

Das Lied (Meikyou Shisui) ist, meiner Meinung nach, einfach sehr schön und das es alt ist sollte kein Grund sein es abzulehnen. Und warum sollte er das nicht hören wollen? Wer erinnert sich nicht gerne an die schönen Dinge seiner Vergangenheit? An die guten alten Zeiten? Jeder der schon mal nach langer Zeit was aus seiner Kindheit gefunden hat und Pipi in den Augen hatte, sollte das verstehen.

Jenseits dessen wäre ich wirklich gewillt eher etwas zu singen, was auch von ihm selbst stammt. Ist es für einen Künstler nicht schöner, wenn seine Fans seine Lieder singen? "If you're happy and you know it" hat er mal performt, okay, aber es ist trotzdem keines seiner Werke. Nichts, in das er Arbeit und Herzblut investiert hat.

Nun, die Abstimmung ist nun im Gange, und wie es aussieht, ist die Entscheidung - zu meinem Bedauern - so gut wie gefallen.

Abgesehen davon, dass ich es schade finde, dass mein Vorschlag nicht genommen wurde, bin ich über die Alternative etwas enttäuscht, da sie in meinen Augen - und entschuldigt wenn ich das so direkt sage - die schlechtmöglichste Wahl ist.

Liebe Grüße, Takuya-senpai



Von:    Shane- 06.09.2009 20:11
Betreff: "Meikyou Shisui" für Miyavi [Antworten]
Avatar
 
Hm~
Ich habe die Idee ja nicht abgelehnt, denn ich denke, dass Miyavi sich über das Lied wirklich sehr freuen würde. Ich finde es auch schade, dass so viele gegen das Lied sind, aber ich schaue mir die Abstimmung an und sehe halt, dass nun einfach mehr für If you're happy and you know it sind.
Natürlich würde myv mehr mit Meikyou Shisui verbinden, aber wieso ist If you're happy and you know it so eine schlimme Idee?
Es wird ihn auch freuen denke ich und ich verstehe nicht, wieso einige es SO sehr ablehnen, dass sie sogar den Wunsch nach EINER GEMEINSAMEN Aktion ablehnen...
Ich mach die Abstimmung ja nicht umsonst... x.x
Sie ist ja dazu gedacht, dass sich ALLE am Ende EINER Aktion anschließen, damit wir wirklich alle als eine geschlossene Fangemeinde da dann auftreten können. ich meine, man muss sich doch auch arangieren können x.x
Mein Youtube! Schaut ma rein!^^
~"Tell me why... Is this my life? It's a lie... Gimme pride, so that we can fly... Won't be cryin' no more!"~ [Miyavi- SuperHero]
Zuletzt geändert: 06.09.2009 20:13:54



Von:   abgemeldet 06.09.2009 20:51
Betreff: "Meikyou Shisui" für Miyavi [Antworten]
Was ist mit der Idee, "If you're happy and you know it" zwischendurch in einer Pause und "Meikyou Shisui" gegen Ende zu singen?
Zwei Lieder zu singen ist jetzt nicht so viel komplizierter und so könnte man beiden Seiten entgegen kommen.
Das wäre doch quasi ein Kompromiss. o.O



Von:    sasumiya 06.09.2009 20:54
Betreff: "Meikyou Shisui" für Miyavi [Antworten]
Das mit der Abstimmung finde ich gar nicht schlecht, man hat denn wirklich endlich mal eine endgültige Abstimmung.

Das mit der Idee, von Miyavi selbst ein Lied zu singen, finde ich auch nicht schlecht. Aber denn sollte es auch eines von seiner Solokarriere sein und nicht von Due le quartz.
Die Zeiten mit der Band sind vorbei und seine Namensänderung hatte es damals auch ziemlich gezeigt, das Miyavi jetzt was neues und wirklich sein eigenes Ding anschläg.

Im Grunde auch ne schöne Idee, aber wenn man denn wirklich was eigenes von Miyavi und nicht Due le quartz singen würde.



Von:    aiko-hime 07.09.2009 16:21
Betreff: "Meikyou Shisui" für Miyavi [Antworten]
Hi
ich hab mir jetzt nicht den ganzen Forum durchgelesen weil ich hier nur mal was sagen/fragen/bemerken wollte (das schreibe ich übrigens in jeden Forum für alle Fanaktionen und in den der Umfrage damit es alle mitbekommen)
es wird ja offensichtlich das Lied "If you're happy and you know it" gesungen das dürfte jetzt nicht mehr für verwirrung sorgen...es wird drin gesungen wann genau weiß ich jetzt nicht...

dann zum Flashmob der ist draußen vor dem Konzert auf dem Bürgersteig da soll ein Tanz getanzt werden oder so und da bitte ich dann drum das ihr mir Tanzvorschläge oder vorschläge für was anderes per ENS schickt dann kann ich daraus auch eine Umfrage machen und es kann noch vor dem Konzert abgestimmt werden was da jetzt gemacht wird
zu der verwirrung mit den Weihnachtsmützen und den Fähnchen die können während des Flashmobs getragen bzw. geschwungen werden und wer mag kann noch während des liedes seine Weihnachtmütze tragen

Das mit den Herzen ist denk ich mal klar

wer immer noch meint das ist Totaler Schwachsinn soll es mir bitte auch per ENS schreiben da ich nicht alle Foren durchlesen werde dort kann dann alles besprochen werden bei fragen zu dem Lied wendet ihr euch bitte an die Administratoren von dem Liedevent





Von:    Shane- 10.09.2009 18:03
Betreff: "Meikyou Shisui" für Miyavi [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Umfrage nun beendet.
203 Stimmen für "If you're happy and you know it"
und 29 für "Meikyou Shisui".
Damit steht das Ergebnis fest...
Mein Youtube! Schaut ma rein!^^
~"Tell me why... Is this my life? It's a lie... Gimme pride, so that we can fly... Won't be cryin' no more!"~ [Miyavi- SuperHero]





Zurück