Zum Inhalt der Seite

Thread: Lolitas samstags auf der Connichi 2009

Eröffnet am: 22.08.2009 13:07
Letzte Reaktion: 02.10.2009 14:07
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Unterevent




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 katze Lolitas samstags auf der Conni... 31.08.2009, 13:22
 Tardiskeks Lolitas samstags auf der Conni... 31.08.2009, 17:16
 katze Lolitas samstags auf der Conni... 31.08.2009, 17:58
 Tardiskeks Lolitas samstags auf der Conni... 01.09.2009, 17:44
 katze Lolitas samstags auf der Conni... 02.09.2009, 11:45
 Karamell Lolitas samstags auf der Conni... 05.09.2009, 14:25
 katze Lolitas samstags auf der Conni... 08.09.2009, 20:04
 Marmelala Lolitas samstags auf der Conni... 07.09.2009, 19:25
 katze Lolitas samstags auf der Conni... 08.09.2009, 20:07
 Tardiskeks Lolitas samstags auf der Conni... 08.09.2009, 20:18
 Tardiskeks Lolitas samstags auf der Conni... 22.09.2009, 10:43
 Camelie Lolitas samstags auf der Conni... 22.09.2009, 23:50
 Setzuko Lolitas samstags auf der Conni... 26.09.2009, 13:14
 Ku-Ten Lolitas samstags auf der Conni... 26.09.2009, 15:38
 Camelie Lolitas samstags auf der Conni... 26.09.2009, 18:12
 Setzuko Lolitas samstags auf der Conni... 26.09.2009, 18:58
 Camelie Lolitas samstags auf der Conni... 26.09.2009, 19:30
 Tardiskeks Lolitas samstags auf der Conni... 24.09.2009, 18:13
 Camelie Lolitas samstags auf der Conni... 27.09.2009, 21:14
 Setzuko Lolitas samstags auf der Conni... 27.09.2009, 11:07
 Camelie Lolitas samstags auf der Conni... 27.09.2009, 12:43
 Setzuko Lolitas samstags auf der Conni... 27.09.2009, 17:29
 Camelie Lolitas samstags auf der Conni... 27.09.2009, 21:08
 katze Lolitas samstags auf der Conni... 28.09.2009, 15:49
 Setzuko Lolitas samstags auf der Conni... 29.09.2009, 18:26
Lolitas samstags auf der Conni... 30.09.2009, 17:16
 ProHanon Lolitas samstags auf der Conni... 01.10.2009, 07:37
 Camelie Lolitas samstags auf der Conni... 01.10.2009, 16:16
 ProHanon Lolitas samstags auf der Conni... 02.10.2009, 14:07
Seite 1



Von:    katze 31.08.2009 13:22
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Hi!

Darf man fragen was ihr anziehen wollt? YokoKudo, Hana-Nikki(hat sich noch nicht angemeldet, tut sie aber noch) und ich werden alle das gleiche Kleid von Bodyline tragen nur in verschiedenen Farben. Hat das eine von euch und wenn ja hast du dann Lust mit uns Partnerlook zu tragen?

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=4611236

LG Katze



Von:    Tardiskeks 31.08.2009 17:16
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ui, sieht sehr süß aus....♥♥♥

ich werde das hier tragen:
http://pupe.ameba.jp/item/2wIZkC5MYoyZ/3HSDf0Wc13RK/
Das Glück liegt immer noch auf der Straße,
man muss es nur in Bar bezahlen... .
(Die Toten Hosen ~ Pessimist)

Poupée, Livejournal



Von:    katze 31.08.2009 17:58
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Danke :)

Deins sieht total edel aus!



Von:    Tardiskeks 01.09.2009 17:44
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Avatar
 
Blau ist für mich eigentlich seeeeeeeeeeeeeehr ungewöhnklich....*schwarzträgerin desu*^^" Aber in dieses Kleid habe ich mich einfach verliebt...♥
Das Glück liegt immer noch auf der Straße,
man muss es nur in Bar bezahlen... .
(Die Toten Hosen ~ Pessimist)

Poupée, Livejournal



Von:    katze 02.09.2009 11:45
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
also ich liebe pink, rosa, rot, tuerkis, gelb, weiss, schwarz .... eben fast alle Farben, ausser braun, beige und khaki(allerdings gibts Leute denen so was steht, nur zaehl ich mich nicht darunter;)



Von:    Karamell 05.09.2009 14:25
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Avatar
 
ich wünsche euch allen viel spaß
leider werde ich dieses Jahr vorraussichtlich nicht können -.-
Hoffentlich habt ihr gutes Wetter
Manche Menschen treten einem auf den Fuß und enschuldigen sich. Manche treten einem ins Herz und merken es nicht einmal!



Von:    katze 08.09.2009 20:04
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
danke

schade, dass du nicht kannst



Von:    Marmelala 07.09.2009 19:25
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Avatar
 
ich trage am freitag und am sonntag lolita und am samstag ein cosplay, werde aber sicher trotzdem mal kurz bei euch vorbeischauen.^^
nur weiß ich noch gar nicht, was ich genau am freitag und sonntag tragen kann.kann mich so schwer entscheiden XD
Bums, Pumps, Pumpf sind onomatopoetische Wörter für die hörbare Flatulenz. Dazu das Geschehenswort pumpern <furzen> und das zusammengesetzte Wort Pumpernickel (Pumper <Bums = Furz> und Nickel <Koseform von Nikolaus>). Vom Diminutiv Pümpflein hergeleitet wurde die Form Pimpf gebräuchlich, noch kürzer und mit noch hellerer Lautgebung als Pümpflein.



Von:    katze 08.09.2009 20:07
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
ja, ich hab auch lauter schoene neue Sachen die ausgefuehrt werden wollen :)

was ich an deinem Treffen anzieh weiss ich auch noch nicht genau



Von:    Tardiskeks 08.09.2009 20:18
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Avatar
 
Hmmmm...*auch überleg*
Aber ich denke, ich bleibe bei dem blauen Kleid...nur sonntags bin ich mir noch nicht ganz schlüssig...^^"
Das Glück liegt immer noch auf der Straße,
man muss es nur in Bar bezahlen... .
(Die Toten Hosen ~ Pessimist)

Poupée, Livejournal



Von:    Tardiskeks 22.09.2009 10:43
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Avatar
 
Okay, tut mir leid, dass ich einfach so schnell verschwunden bin...v.v Hatte mir das alles irgendwie ganz anders vorgestellt und als dann doch so viele gekommen sind, habe ich mich ein wenig überfordert gefühlt...Oo Ich glaube, die Organisation überlasse ich das nächste Mal lieber anderen^^" Bin noch viiiiiiiiiiel zu unerfahren, um gleich mit sowas anzufangen...*am Samstag feststellen musste* Ich wurde plötzlich ganz klein und von Panik erfüllt. *Mensch bin, der bei sowas einfach das Weite sucht, da er sonst zusammenbricht* v.v Habe einfach zu viel Angst >< Ich hoffe, dass Sonntagstreffen ist besser abgelaufen. *ja wegen Sailor Moon Musical (♥) nicht kommen konnte* ^^"
Naja, mal sehen, ob das hier überhaupt jemand liest^^" Bilder lade ich auf jeden Fall noch hoch!!! Sind doch ein paar geworden.
Das Glück liegt immer noch auf der Straße,
man muss es nur in Bar bezahlen... .
(Die Toten Hosen ~ Pessimist)

Poupée, Livejournal



Von:    Camelie 22.09.2009 23:50
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Avatar
 
Das du dich überfordert gefühlt hast wurde ja schon bemerkt, deswegen haben wir versucht dir zu helfen.
Aber irgendwie gabs dann ne Gruppenaufteilung und ehe man sich versah waren alle weg.
Also ganz ehrlich, das Treffen war nicht so toll ;_;
Es kam doch hilfe, wieso hast du nicht einfach mit jemanden gesprochen anstatt dich sofort zu verdrücken?
Das war nämlich nicht sehr angenehm und erfreulich war das schon gar nicht.

Wieso hast du denn die Organisation übernommen wenn du doch weisst das du dich so schnell überfordert fühlst? :/



Von:    Setzuko 26.09.2009 13:14
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Avatar
 
Darauf muss ich mal antworten:

> Das du dich überfordert gefühlt hast wurde ja schon bemerkt, deswegen haben wir versucht dir zu helfen....
>

Versucht? Hallo? Was hast du versucht?
Find ich ganz toll. Später rummeckern aber wenn der Hase läuft nix unternehmen. Die Sache gleich anpacken. Klare Ansagen machen und nicht so zimperlich.
Wer ist bitte WIR?
Hab ich was nicht mitbekommen. Der größte Teil, der Teil der immer zu Loli Events geht, kannte sich und hat sich schnell zu einer Gruppe gefunden, die neuen blieben außen vor. Wenn man sich versucht hat einzubringen, war man trotzdem drittes Wagenrad!
Wer ist wir. Die neuen süßen kleinen Mädels, total schüchtern und jung hatten auch kennenlern Probleme. Ich habe nicht gesehen, wie du zu diesen beiden süßen Schnecken gegangen bist bzw. einer der anderen dunkleren gekleideten Damen. Die haben sich sichtlich nicht wohl gefühlt. Es war nämlich Ihr erstes Treffen. Wir haben uns mit dennen super unterhalten. Manchmal muss man auch zu Leuten gehen und kann nicht immer erwarten, dass diese zu einem kommen. Wenn man sieht das jemand offensichtlich Hilfe braucht, und der nicht kommt, geht man hin.

Ich fand es war jetzt auch nicht so toll gelaufen. Man hätte wirklich mehr Zeit einplanen sollen. Vorallem eine kennenlern Runde am Anfang hätte nicht geschadet aber sowas fällt einem immer nach so einem Event ein. Was man besser machen kann.

Die Kleine hat das zum ersten mal gemacht und ich bin auch der Meinung, hätten meine Schwester und Ich keine konkretten Anweisungen zu den Treppen- oder "Stangen"-fotos gegeben, würden diese Bilder bis heute nicht existieren.
Manchmal brauch man "Hau-Drauf" Menschen, die was bewegen. Wie gesagt, es ist schnell gesagt war Mist aber versuch du mal eine Horde hübscher junger Mädels zu organisieren und dich durch die durch zu setzen. Das hat ein bisschen auch was mit dem Selbstbewustsein, Alter und auch der Lebenseinstellung zu tun.

Ich finde es dennoch toll, dass dieses Treffen stattfand. Denn schließlich war bei allem das Hautpziel, viele Bilder von sich selbst, als Gruppe oder als Duo zu bekommen und dies ist auch eingehalten worden! Ich habe auch wieder neue Leute kennen gelernt obwohl wie du schon sagtest, alles sehr kurz berechnet war.

Wir lernen aus diesen Fehlschlägen und das nächste Treffen wird umso mal viel besser. Nicht war. Bis dahin müssen wir an uns allen noch arbeiten

(siehe folgende Galerien:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=104857
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=104723&seite=1
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=101190
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=106332&seite=0
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=105620
--> das sind die, in dennen Loli-Fotos schon existiern

Ich lade im übrigen auch gerad noch ein packen Bilder hoch.
** Das Eumel das Rockt **



Von:    Ku-Ten 26.09.2009 15:38
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
> Versucht? Hallo? Was hast du versucht?
> Find ich ganz toll. Später rummeckern aber wenn der Hase läuft
> nix unternehmen. Die Sache gleich anpacken. Klare Ansagen
> machen und nicht so zimperlich.
> Wer ist bitte WIR?
Das kannst du wirklich nicht ernst meinen. Glaubst du, dass wenn Ri_chan, Camelie und ich das komplette Treffen an uns gerissen und gesteuert hätten, hier niemand rumgemeckert hätte?
InsanityForTheNation hat alles in die Hand genommen, sie wollte dir Orga sein. Sie hatte einfach nicht viel Erfahrung und hat ja selbst gemerkt, dass dadruch das Treffen nicht so toll wurde wie geplant.
Aber wie gesagt, die hat sich nunmal als Orga eingetragen und dann hat sie sozusagen auch die Verantwortung.
Wir haben den Vorschlag gemacht, von der vorderen Treppe wegzugehen (da es ja offensichtlich ziemlich unhöflich war, sich einfach vor die Cosplayer die dort waren zu drängen).
Der Idee wurde gefolgt.
Hinter der Kirche haben wir dann gewartet, bis die anderen Cosplayer an der Tür fertig waren und haben uns dann dort platziert um Fotos zu machen.
Der Idee ist auch ein Großteil der Gruppe gefolgt, bis dann ein anderer Teil anfing um die Ecke herum Fotos zu machen.
Also erzähl mir nichts davon, dass andere (in diesem Fall wir) an der Gruppenaufteilung Schuld sind °_°


> Der größte Teil, der Teil der immer zu Loli Events geht, kannte
> sich und hat sich schnell zu einer Gruppe gefunden, die neuen
> blieben außen vor. Wenn man sich versucht hat einzubringen, war
> man trotzdem drittes Wagenrad!
Das ist auf jeden Treffen so. Zeig mir bitte ein Lolita Meet-Up, bei dem es keine Gruppenbildung gibt!
Ich war auf meinen ersten Lolita-Treffen auch alleine, habe aber eine Gruppe gefunden und mit diesen Mädels bin ich jetzt meistens unterwegs.
Ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich Leute kategorisch ausgrenze. Ich gebe jedem eine Chance (bin aber nunmal auch eine schüchterne Person und gehe nicht immer direkt auf Leute zu und dränge mich auf). Wenn Leute auf mich zukommen bin ich immer nett, wenn ich aber dann merke dass ich sie nicht mag und sie mir unsympathisch sind, wende ich mich eben ab.
Ich hasse vorgeheuchelte Nettigkeit.

> Die neuen süßen kleinen Mädels, total schüchtern und jung
> hatten auch kennenlern Probleme. Ich habe nicht gesehen, wie du
> zu diesen beiden süßen Schnecken gegangen bist bzw. einer der
> anderen dunkleren gekleideten Damen. Die haben sich sichtlich
> nicht wohl gefühlt. Es war nämlich Ihr erstes Treffen.
Ich hoffe du redest gerade nicht von Civa und Fille-de-porcelaine. Die beiden sind nämlich schon länger dabei, und es war ganz sicher nicht ihr erstes Treffen. Jenni kennen wir im übrigen schon länger (von den CandyDays in FFM) und verstehen uns sehr gut mit ihr! Genauso wie mit katze und Zelas.
Wenn du von den anderen beiden hell gekleideten Mädels sprichst: Die beiden schienen zusammenzugehören, und da finde ich es meist unhöflich sich dazwischen zu drängen. Außerdem hab ich die beiden an der Kirche gar nicht mehr gesehen (?).

Für nächstes Jahr haben wir jetzt definitiv viele Anregungen, was besser gemacht werden kann.
Dann sollten das Treffen vielleicht auch 2 Lolitas zusammen organisieren. So kommt man eher durch.
Ich fande es trotzdem nett, dass InsanityForTheNation sich drum gekümmert und sich bemüht hat. Sie sieht es ja selbst ein und weiß, was sie besser machen kann.
Zuletzt geändert: 26.09.2009 18:05:14



Von:    Camelie 26.09.2009 18:12
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Avatar
 
>Die Sache gleich anpacken. Klare Ansagen machen und nicht so zimperlich.

Haben wir doch gemacht?
Als sich alle unverständlicherweise vor die Cosplayer gedrängt haben (was auchnoch zusätzlich eine komplette Frechheit war) haben wir vorgeschlagen woanders hinzugehen.

Ich lasse mir nicht vorwerfen das ich NICHTS gemacht habe!
Das ist einfach total falsch.
Jeder von uns ist menschlich und kann nicht auf alles achten.
Bei so einer Menschenmenge kann es schon sein das einem etwas entgeht.
Dir sind ja wohl auch einige Dinge entgangen.

Ausserdem haben wir Insanity doch etwas abgenommen.
Wir haben vorgeschlagen wo man Bilder macht etc.
Warum sich die anderen abgespalten haben ist mir auchnoch ein Rätsel.
Allerdings empfinde ich es als nicht okay, wenn man uns vorwirft das wir nicht auf die Leute zugehen.
Wenn sich jeder erhofft das jemand anderes auf einen zugeht, dann passiert ja nie was.

Auf Leute zugehen braucht auch Zeit, denn ich möchte schon gerne ein wenig mit den Menschen reden anstatt gleich zum nächsten Menschen zu hechten.
Aber bevor ich eine Chance dazu hatte, waren alle ja weg :D"
Zuletzt geändert: 26.09.2009 19:05:16



Von:    Setzuko 26.09.2009 18:58
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Avatar
 
...
> Haben wir doch gemacht?
> Als sich alle unverständlicherweise vor die Cosplayer gedrängt haben (was auchnoch zusätzlich eine komplette Frechheit war) haben wir vorgeschlagen woanders hinzugehen.

Das war auch eine super Idee. Ich in meinem Wahn habe das nicht mitbekommen. Der Neue Platz war auch super.

> Ich lasse mir nicht vorwerfen das ich NICHTS gemacht habe!
> Das ist einfach total falsch.

Ich habe nicht geschrieben, dass du NICHTS gemacht hast. Aber du hättest es anscheinend besser gemacht, und ich frage mich, wenn du schreibst es war Mist, warum du nicht in dem Moment, wie du das empfandest, nicht die Initative ergriffen hast.
Vieleicht war es da schon zu spät. Ich sag doch nicht das alles falsch war.

> Jeder von uns menschlich und kann nicht auf alles achten.
> Bei so einer Menschenmenge kann es schon sein das einem etwas entgeht. Dir sind ja wohl auch einige Dinge entgangen.

Genau so ging es der Organisatiorin! Mir vieleicht auch. wie gesagt es ist nicht einfach, allerlei Wünsche der Teilnehmer zu deuten und umzusetzen.

> Warum sich die anderen abgespalten haben ist mir auchnoch ein Rätsel.

Das habe ich doch geschrieben, manche kannten sich untereinander und da gab es nunmal kein reinkommen. Aufjedenfall störe ich persönlich sehr ungern, wenn sich Freundinnen unterhalten. Ihr kammt einander so vertraut vor und auch zusammen gehörig, da hat man schnell das Urteil "Die haben sich schon". Da denkt man sich dan seinen Teil.

Vorallem hat wirklich die Vorstellungsrunde gefehlt. Weil man im Nachhinein erkennt, dass doch nicht alles so war, wie man es gesehen hat.

>uns vorwirft das wir nicht auf die Leute zugehen. Wenn sich jeder erhofft das jemand anderes auf einen zugeht, dann passiert ja nie was.

Ich meinte dies eigentlich auf den Orga gerichtet bzw. einfach auf diesen Typ Mensch.
Ich frage gerade mich, wenn du mit :UNS: meinst.

> Auf Leute zugehen braucht auch Zeit, denn ich möchte schon gerne ein wenig mit den Menschen reden anstatt gleich zum nächsten Menschen zu hechten. Aber bevor ich eine Chance dazu hatte, waren alle ja weg :D">

Ich bin so ein Mensch der auf so einen Event gern schnell und viele Menschen aufeinmal kennenlernt. ^^. Aber auch Ruhe natürlich ist besser um jemanden besser zu erleben und schätzen zu lernen.

Das stimmt das war blöd. Ich geb ja zu, dass ich auch zu dennen gehörte die zu schnell weg waren. Die Stimmung war raus. Die nächste Veranstaltung hat gelockt.

Die Connichi ist vieleicht nicht das passende Event um ausgedehnte Gespräche und Fotosaisons zu führen.
Schließlich war in der Halle auch noch viele Verlockende Programme.

Ich glaube fürs nächste mal, nimmt man sich mehr Zeit.
** Das Eumel das Rockt **



Von:    Camelie 26.09.2009 19:30
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eingegriffen wo ich es als nötig empfand.
Das die Cosplayer so respektlos behandelt wurden ging mir auch sehr gegen den Strich. Lolitas wollen respektiert werden also haben sie auch die Cosplayer zu respektieren.
Mehr wollte ich nicht tun damit ich Insanity nicht komplett das Ruder aus der Hand reisse. Das ist auch der Grund warum ich es im Nachhinein mies fand. Insanity hat nicht gesagt das sie nicht zurecht kommt und so konnte/wollte ich nicht mehr eingreifen.

Mit "Uns" meine ich das vierer-Grüppchen in dem ich mit unterwegs war.
Sicherlich sind wir Freundinnen und reden viel, aber wenn uns jemand anspricht, wird nicht abgeblockt. Es probiert halt keiner.
Deswegen bekomm ich auch ein wenig Wut wenn behauptet wird das man dann das dritte Rad am Wagen wäre.
Mit dir habe ich doch auch gesprochen ohne das dich jemand böse abgeblock hat. Leider war ich ein wenig verhindert da ich krass erkältet war an dem Tag.



Von:    Tardiskeks 24.09.2009 18:13
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung...warum...>< Es gab halt noch kein Lolitreffen auf der Nichi und es war schon kurz davor...*irgendwie die wahnwitzige Idee hatte* T_T
Tut mir ehrlich leid, dass es so gelaufen ist..*vor Scham am liebsten im Boden versunken wäre* Und dann kam eine "rettende" SMS von einer Freundin, die ich unbedingt treffen wollte...><
Ich werde mir für die Zukunft merken (falls ich jemals wieder sowas vor haben sollte), etwas genauer darüber nachzudenken... . In meinem Kopf existierte ja ein Plan für diesen Tag, doch dann in der Realität sah das irgendwie ganz anders aus... . *mal wieder zu feige war und einfach weggelaufen bin*
Das Glück liegt immer noch auf der Straße,
man muss es nur in Bar bezahlen... .
(Die Toten Hosen ~ Pessimist)

Poupée, Livejournal



Von:    Camelie 27.09.2009 21:14
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Avatar
 
@Insanity: Wenn du das nächste mal wieder sowas machen möchtest, werden dir sicher einige Lolitas dabei helfen können, wenn du sie fragst.
Mach dir keinen Kopf und keine Panik ^_^
Zuletzt geändert: 27.09.2009 22:52:16



Von:    Setzuko 27.09.2009 11:07
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Avatar
 
Antwort: Camelie
...

>respektiert>

Klar, aber soweit ich mich erinnern konnte, war der Treppenlauf oben und unten frei. Da haben wir keinen vergrault. Es kammen halt immer mehr Leute. Es haben sich dan auch hinter uns aufeinmal Cosplayer dazu geschmugelt. Da war halt richtig gutes Licht. Ist klar, dass wir da nicht die einzigen sein wollten.

Der Umzug von euch war ja auch eine tolle Idee.


>... komplett das Ruder aus der Hand reisse. Das ist auch der Grund warum ich es im Nachhinein mies fand.>

In deinem ersten Thread klang das nicht so. Deswegen habe ich mich ja dazu so geäußert. Es klang so, als ob du nur Teilnehmer warst. Manchmal bekommt man nicht mit, was andere noch im Hintergrund machen.

>Insanity hat nicht gesagt das sie nicht zurecht kommt und so konnte/wollte ich nicht mehr eingreifen.

Das stimmt, da gebe ich dir recht.

> Mit "Uns" meine ich das vierer-Grüppchen in dem ich mit ... ich krass erkältet war an dem Tag.>

Ich rede ja hier nicht von mir. Ich bin doch ein total anderer Typ Mensch. Ich gehe doch auch auf Menschen zu und mache mir da keine Platte. Aber ich meinte, in meinem letzten, Bezug eher die schüchternen von uns. Genau diese, die man eben erst in einem eher großen Zeitraum kennenlernt. Da man sich erstmal auf seine Freunde konzentriert (oder eben mit dennen spricht, die auf einen von sich aus zukommen.) Die Schüchternen bleiben außen vor - 3. Wagenrad.

Ich hoffe du bist wieder gesund. Momentan geht ja die Influenza rum. Ich wünsche keinen momentan eine Erkältung. Jetzt wo das Wetter noch so schön sein kann, im Bett liegen, das wünsch ich keinem.

---------------------------------------------------------------

Antwort: Ku-Ten
..........

>Das kannst du wirklich nicht ernst meinen ...das komplette Treffen an uns gerissen und gesteuert hätten, hier niemand rumgemeckert hätte?>

Es meckern immer Leute rum. Aber in dem ersten Schreiben von "Camelia" lies nichts darauf schließen, dass sie was dagegen unternohmen hat. Erst im Nachhinein habe ich doch jetzt erfahren, dass da noch mehr die FÄden in der Hand hatten. Versteh doch, ich mags nicht, wenn Leute sich aufregen und sich gar nicht aktiv an einer Verbesserung überhaupt zu schaffen machen. Sondern einfach nur dabei sind, weil sie dabei sind.

>InsanityForTheNation hat alles in die Hand genommen, sie wollte ... die Verantwortung. >

Ja aber auch wir als Teilnehmer haben eine Verantwortung oder? Jeder ist seinem Gewissen unterstellt und wenn man merkt es läuft nicht gut, dan macht man was oder versucht zu helfen. Wie schon geschrieben, ich bin jetzt laut 1. Thread von "Camelia" ausgegangen, dass nix geschah. Woher soll ich das wissen, dass ihr im Hintergrund die Idee zu dem Umzug hattet. Mir kam es als kollegiale Meinung und auch die als der Mehrheit. Das Eurer Vierertrüppchen, die ausschlagebene Kraft war, hat man nicht mitbekommen.

> einfach vor die Cosplayer die dort waren zu drängen).

siehe die Antwort oben für "Camelia"

> bis dann ein anderer Teil anfing um die Ecke herum Fotos zu machen. Also erzähl mir nichts davon, dass andere (in diesem Fall wir) an der Gruppenaufteilung Schuld sind °_°>

Jap ich gehörte zu diesem Teil. Ich kann dir auch sagen warum wir um die Ecke sind. Das hatte nix mit einer Abgrenzung zu tun. Dort war nämlich mehr Licht und ich habe keine so tolle Kamera mitgehabt und wollte trotzdem gerne von jedem schöne Bilder schießen. Auch wenn die "Tür"fotos echt hübsch geworden sind, für meine Kamera wars einfach zu dunkel. Gerad das Spiel mit Hell und Dunkel macht doch ein Foto interessant.

>...Zeig mir bitte ein Lolita Meet-Up, bei dem es keine Gruppenbildung gibt!>

Zeig mir eine Klasse in der es keine Gruppenbildung gibt. Es gibt immer welche. Diese ist aber den sozialen Bedingungnen ausgesetzt. Das heißt, wenn sich Leute schon kennen, finden diese eher in einer Gruppe zusammen, als die die sich nicht kennen. Meist bilden die Neuen dan auch eine Gruppe. Wie geschrieben, ging es mir um den Mix - "die eingesessen Hasen" und die Neuen gemischt.

Ich bin auch der Meinung, dass es nächstes mal eine ordentliche Vorstellungsrunde geben sollte. Wenigsten so, dass sich jeder untereinander beim nächsten sehen, grüßen kann.

>... auch alleine, habe aber eine Gruppe gefunden und mit diesen Mädels bin ich jetzt meistens unterwegs.>

Da müsstest du doch gerad wissen, wie es dem neuen geht. (Ich rede hier nicht von mir, sondern von schüchternen Persönlichkeiten.)

>..Ich hasse vorgeheuchelte Nettigkeit.>

Sagst du das dan wenigstens den Personen, die du unsympatisch findest oder wendest du dich nur ab.
(Männer habens gut. Die können einem direkt ins Gesicht sagen, dass sie einen nicht leiden können. Frauen sind da anders. Hinten rum und man merkt erst zu spät, dass jemand einen nicht mag. Wenn wir Mädels auch mal das so gut aussprechen könnten, wie die Männer - wäre kein Zickenkrieg mehr notwendig)

>Ich hoffe du redest gerade nicht von Civa und Fille-de-porcelaine. ,>

Nein!

>... hell gekleideten Mädels sprichst: Die beiden schienen zusammenzugehören, und da finde ich es meist unhöflich sich dazwischen zu drängen. Außerdem hab ich die beiden an der Kirche gar nicht mehr gesehen ..>

Ja die meine ich. Ich gebs zu, dass meine Schwester und Ich mit die ersten waren, die gangen sind aber wir haben uns in "großen" Spuren verabschiedet. Die hell gekleideten Mädels sind noch geblieben.
Die gehörten auch zusammen. Richtig erkannt aber trotzdem hatten sie ja einen Grund zusammen auf das Event zu gehen. Nämlich den, damit sie nicht zu alleine sind. Die Freundin war also kein Schutzschild.

>... viele Anregungen, was besser gemacht werden kann.
Dann sollten das Treffen vielleicht auch 2 Lolitas zusammen organisieren. So kommt man eher durch. >

Ja... ich sehe ja selbst, dass man viel besser machen kann. Auch 2 Orgas bei der Menge sind nicht schlecht. Aufjedenfall findet man da mehr Gehör. Man muss sich halt durchsetzen können. Ein Event zu planen und an einem teilzunehmen sind 2 verschiedene Schuh. Man merkt es ja selbst, wenn man andere Sache plant.
Man kann auch nicht erwarten, bei so einem großen Event der Connichi, dass alle 3-4 Stunden bei diesem Event bleiben. Schließlich ist die Connichi. Die Deutschland größte Messe. Viele reisen von sonste wo an.

Meine Schwester und Ich hatten auch noch viel vor. Aber es ist cool so viele Lolis auf einen Haufen zu haben.

>Ich fande es trotzdem nett,... machen kann.>

Ich ja auch. Es ist doch nicht alles schlecht.
Wir wissen alle, das wir an uns arbeiten müssen.

"Wie gesagt. Ich habe mich nur über "Camelias" ersten Thread zu dem Event so geärgert. Ich wollte jetzt keinen Beleidigen. Jeder sieht nach seinem Event seinen Standpunkt nur und weis nicht, was die anderen Denken. Man kan nun mal nicht Gedanken lesen. Deswegen ist es doch wichtig, mal darüber zu schreiben. DAmit einem klar wird, dass vieleicht doch mehr war und es nicht alles so war, wie man es subjektiv empfunden hat.

Ich fand, wie ich schon mal geschrieben habe,
das Event doch zu kurz, Vorstellungsrunde lieber erstmal. Danach ein ordentlich gegliedertes Fotoshooting und damit sich nicht alle langweilen, eventuell 2 eingeteilte Fotografen". Die restlichen können sich in der Zeit bekannt machen. Aber wie auch schon geschrieben, die Connichi ist nicht die passende Veranstaltung um so ausgedehnte Fotosaisons und Gespräche zu führen. Alle sehen ihre alten Freunde oder Bekannten, aus sonste wo. Da kann man verstehen, dass jeder "kurz" angebunden ist. Egal wie viel Verbundenheit man mit dem Hobby hat.

Ich fand das Treffen allemal erfolgreich, den wenigsten gibt es reichlich und das von jedem GUte Bilder. Ein Ziel wurde erreicht.

Alles Liebe die Setzuko


** Das Eumel das Rockt **



Von:    Camelie 27.09.2009 12:43
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Avatar
 
Das mit der "freien" Treppe konnte ich ja gut mitbeobachten.
Sie war keineswegs frei :/
Hinter all den Lolitas standen Cosplayer die den Kopf geschüttelt haben und sich dann trotzig auf die Treppe gesetzt haben.

Ich bin eine Person die nur meckert, wenn sie etwas verändern wollte bzw. es auch versucht hat. Sowas was im nachhinein rummosert bin ich nicht. Sowas hasse ich ja auch wie die Pest..
Es wäre gut wenn du das nächste mal erstmal hinterfragst bevor du dich auf eine Person stürzt. (Ist nicht böse gemeint~)

Desweiteren find ich es unfair die "Schüchternen" in Schutz zu nehmen *_* Viele sind schüchtern. Wieso wird es den "alten Hasen" mies angekreidet wenn sie schüchtern sind und warum ist es völlig okay wenn "newbies" schüchtern sind? Wär toll wenn man mir das mit guten Argumenten erklären könnte.
Sowas wie "Die sind schön viel länger dabei" zieht nicht. Denn auch wenn die "alten Hasen" sich mal ein Herz fassen und mit jemandem reden wollen, werden sie abgeblockt oder sogar beschimpft als "Elitäre Schl****". Wer sowas schonmal miterlebt hat, hat einfach nichtmehr die Lust sowas nochmal zu machen.

Aber haben wir jetz das Hauptproblem beseitigt?
Ich komm nicht klar wenn um den heissen Brei geredet wird XD

btw. Ich heisse entweder Camelie oder Carmen XD aber bitte nicht Camelia xD
Zuletzt geändert: 27.09.2009 12:48:11



Von:    Setzuko 27.09.2009 17:29
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Avatar
 
Amtwort:
...
> Das mit der "freien" Treppe konnte ich ja gut mitbeobachten.
> Sie war keineswegs frei :/ Hinter all den Lolitas standen Cosplayer die den Kopf geschüttelt haben und sich dann trotzig auf die Treppe gesetzt haben.

Hmm...also entweder ist meine Erinnerung verblast oder ich habe es nicht mitbekommen aber ja in meiner Erinnerung ist die frei gewesen. Das mein ich - jeder sieht es anders. Vieleicht habe ich nicht darauf geachtet. Wer weis. Ist keine Absicht gewesen.

> Ich bin eine Person die nur meckert, wenn sie etwas verändern wollte bzw. ... rummosert bin ich nicht. Sowas hasse ich ja auch wie die Pest..>

Bloß woher soll ich das wissen. Ich bin ja jetzt nur von deinem 1. Thread ausgegangen. Wie wir ja jetzt in den anderen feststellen konnten, war das gar nicht alles so. Aber es kam nunmal so rüber.
Deswegen entschuldige mein Angekreide. Aber vieleicht hättest du genauso reagiert, wenn ich sowas geschrieben hätte oder? Natürlich nicht der gleiche Wortlaut aber im Inhalt vertreten es war mies.

>stürzt>

Ja, ich bin auf dich gestürzt aber du auch auf mich und auch Ku-Ten. Ich kann das ja auch verstehen, bei der Antwort. Aber ich konnte ja nur von deinem geschrieben 1. Thread ausgehen und wenn du diesen ganz nüchtern liest, steht da nix drin, wie ich habe etwas getan um es zu retten. Er war ganz nüchtern von einem Versuch die Rede. Im meinem Wortlaut ist ein Versuch - wie Mühe geben. Da du ja sicherlich schon Arbeitszeugnisse lesen durftest, weist du was Mühe geben bedeutet. Du hast zwar was getan aber so wirklich war es auch nix, 6 Setzen. So in etwa. Ein Versuch ist nur etwas anfangen oder teilweise.

Ich habe dich da einfach anders verstanden. Wie gesagt, jeder hat andere Erfahrungen und auch Begriffe für seine erlebten Sachen. Diese habe ich einfach falsch interprediert. Das hat nichts persönlich mit dir zu tun. Sondern einfach am Mensch sein. Also sorry, wenn ich dich beleidigt haben sollte. Das war nicht meine Absicht.

> Desweiteren find ich es unfair die "Schüchternen" in Schutz zu nehmen ........... nichtmehr die Lust sowas nochmal zu machen. >

Ich würde die nicht als "Elitäre - was auch immer das ist, beschimpfen. Aber so wie du schreibst, haste das leider schon erlebt.
Schade eigentlich.

Vieleicht seh ich das mit dem "Schüchteren" auch zu eng. Ich bin halt sehr sozial veranlagt. Für mich darf theoretisch in der Welt niemand zu kurz kommen und Gleichbehandlung steht ganz oben.
Ich weis nur das Stille Wasser tief sind und ich schon aus einigen "Schüchternen" Persönlichkeiten Sachen herausbekommen habe, wo ich mir Denke - Mädel, was hast du schon gemacht.

> Aber haben wir jetz das Hauptproblem beseitigt?

Ja klar.

> Ich komm nicht klar wenn um den heissen Brei geredet wird XD

Es ist wichtig darüber zu reden. Den sonst bilden sich doch auch bei uns Vorurteile. Sowas können wir in der Loli Branche nicht auch noch gebrauchen. Davor flieh ich doch, wenn ich dieses Hobby auslebe.

>Ich heisse entweder Camelie oder Carmen XD aber bitte nicht Camelia>

Sorry, war nicht mit Absicht. Im Schreibeifer enstehen leider manchmal bei mir kleine Fehler.

Alles Liebe Susi

** Das Eumel das Rockt **



Von:    Camelie 27.09.2009 21:08
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Avatar
 
>Aber vieleicht hättest du genauso reagiert, wenn ich sowas geschrieben hätte oder?

Nein. Wenn ich meinen ersten Post als "Außenstehende" gelesen hätte, hätt ich gar nichts reininterpetiert, weil der Post nicht an mich gerichtet war und mich das ganze somit nichts angeht.

>Ein Versuch ist nur etwas anfangen oder teilweise.

Genau! Du hasts erfasst :D
TEILWEISE! Ich wollte (wie schon erwähnt) der Orga nicht das Ruder aus der Hand reissen also hab ich teilweise geholfen wo es nötig war.

Aber wenn im großen und ganzen das Hauptproblem gelöst ist dann müssen wir ja hier nichtmehr weiterschreiben ^_^
Über alles andere können wir ja über ENS weiter diskutieren.



Von:    katze 28.09.2009 15:49
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=106963&seite=0


<- hier sind meine Bilder vom Treffen



Von:    Setzuko 29.09.2009 18:26
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=37508

nach einer Woche oben. Hab die Sonntag hochgeladen ^^
** Das Eumel das Rockt **



Von:   abgemeldet 30.09.2009 17:16
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
oO Eure Diskussion her ist ja sehr aufschlussreich . Leider voller Missverständnisse. (solltet ihr mal klären. sowas kann auch zur wut führen.)

Meine Meinung ist dass wir 1. die Orga mit der Situatuion etwas überfordert war. Die die 'Orga sein wollten/ vertreten wollten haben 2. nicht direkt einfach das Ruder in die Hand genommen. Niemand kennt dich oder euch und daher...Initiative zeigen. In einem Jahr weiß niemand mehr was du gemacht hast. An der stelle sag ich 3. das Leute die sich dachten und gesagt haben "hey komm wir helfen dir" den sollte man doch mal Danke sagen. Die haben es zwar nicht perfekt gemacht, haben aber durchaus Mut bewiesen. Sonst wäre die Gruppe ja nie zu irgendwas gekommen. Und alle wären sicherlich ne halbe stunde an Ort und Stelle geblieben.
(Das nächste mal auch keine 0,5 h zeit lassen, 15 minuten und dann los!)

Ich finde nicht das wir Cosplayer verscheucht haben. Niemand stand da oben.

Dann fand ich auch das sowas wie "Vorstellen" gefehlt hat.
Vielleicht auch ein offener KReis. das erinnert zwar stark an Therapiegruppe, aber hier hätte man eventuelle Vorstellungen bequatschen können.

An der Kirche fand ich es nicht schlecht. Nur kenn ich das Problem mit der Lichtempfindlichkeit bei einigen Kameras.
Und ich Liebe nun mal den Hell dunkel Effekt ( da kommt der Fotograf in mir durch). Ich hätte alle so hübsch ablichten können. Dort an diesem Punkt. (wäre nur nicht meine nicht meine kamera putt) es war auch sicherlich nicht Böse gemeint von der Gruppe die ins helle gegangen ist und von der die dort geblieben ist wo sie war. Immerhin hätten die vor der Tür sich ja auch zu denen ins Licht gesellen können. Oder andersherum. Hier versteh ich eure Anschuldigungen nicht. Immerhin seit ihr beide nicht bereit euch einzugestehen, dass ihr hättet auch mal den Schritt in die Richtung zu den anderen gehen hättet können.

Mich hat es gestört das so lang Einzelpostings gemacht wurden
denn da ist es kein Wunder dass man sich abseilt. Ich hab kein Bock in so ner Situtation a) was zu sagen und b)lang zu warten bis ich mich mit jemanden unterhalten kann.
Klar Jeder will ja Fotos haben. Aber hier

Mein Vorschlag fürs nächste mal.
1. gruppenfotos von allen.
2. Gruppenfotos nach Themen (helle, hell dunkel usw) und zum Schluss
3. Einzelpostings
hier hätte man auch zeit zum Gespräch. denn immerhin muss man warten bis man dran kommt. (ein kleiner Fotograf wäre hier auch gut.)

soo....hatt man warten müssen...und warten und irgendwie...und irgendwie hatte man gar keine lust dann dort zu stören.

Also zusammengefasst
1. Vorstellen
2. Gruppenfotos
3. Gruppenfotos die 2.
4. Einzelposting (möglichst mit einem oder 2 Fotografen, so dass die anderen sich unterhalten können)

Man sollte das treffen auch
5. später ansetzen. In dieser Zeit finden viele Veranstaltungen statt. Besser wäre es gegen 19:00. Da ist nicht mehr soooo viel los (hinten auf den rasen). Man würde an der Kirche niemanden stören oder hinten im Garten
Man hätte super Licht, es steht nicht so hoch wie wenn es mittag ist und man hätte nach hinten zeit. keine großen veranstaltungen mehr. 14 uhr danach findet soviel statt -> Cosplay WB, ....)

So... im ende fand ich es gar nicht so schlecht wie ihr es schreibt. es war okay. es war eine Schulnote 3 ^^
Zuletzt geändert: 30.09.2009 17:18:24



Von:    ProHanon 01.10.2009 07:37
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Die Diskussion hab ich erst jetzt bemerkt, tut mir Leid.
Obwohl das Hauptproblem gelöst wurde, möchte ich trotzdem noch was dazu sagen. Ich bin einer der beiden hellgekleideten Mädchen und das wir mit keinem so wirklich gesprochen haben, hatte (für mich ersichtliche) Gründe.
Das war unsere erste Con, das erste Lolita Treffen, das zweite Mal das wir überhaupt Loli trugen, zudem kamen wir uns irgendwie fehl am Platz vor, mit unseren doch recht schlicht gehaltenen Sachen und da wir beide nicht die Menschen sind, die besonders gut auf Leute zu gehen können, ist es eben beiSetzuko undabgemeldet, die mit uns beiden als erste am Treffpunkt waren. Ich könnt jetzt noch einen halben Roman daraus schreiben, aber ich belasse es dabei. Ich hoffe, dass ihr es einigermaßen versteht, warum wir beide für uns geblieben sind.



Von:    Camelie 01.10.2009 16:16
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Avatar
 
@ Tianyu: Vielleicht konntest du es ja mitverfolgen; das Problem ist gelöst wie es einem Posting bereits erwähnt wurde. Es gibt keinen Grund darüber weiter zu diskutieren also keine Sorge :)

@Hanon: Du musst dich nicht dafür entschuldigen.
Jeder ist irgendwie schüchtern und ich kann es voll und ganz verstehen wenn du irgendwelche Gründe hattest nicht mit anderen zu reden.
Ich mag es nur nicht wenn den anderen ein Strick draus gedreht wird wenn sie auf einige Leute nicht zugegangen sind.

(Aber nur nebenbei, auch schlichte Outfits sind toll ^_^)
Zuletzt geändert: 01.10.2009 16:28:09



Von:    ProHanon 02.10.2009 14:07
Betreff: Lolitas samstags auf der Connichi 2009 [Antworten]
Doch muss ich, schließlich ist die Diskussion schon vorbei und ich klecker hinterher ^^
Das Treffen war meiner Meinung nach trotzdem schön und ich persönlich freu mich schon auf das Nächste...schließlich kennen wir jetzt ein paar Leute =)











Zurück