Zum Inhalt der Seite

Thread: Yu-Gi-Oh! Turnier - BattleNichi2009

Eröffnet am: 24.04.2009 20:02
Letzte Reaktion: 12.09.2009 00:29
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Unterevent




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 xXx_Bahamut_xXx Yu-Gi-Oh! Turnier - BattleNich... 14.07.2009, 11:37
 Deathdreamer Yu-Gi-Oh! Turnier - BattleNich... 14.07.2009, 20:58
 Minami-Itsuki Yu-Gi-Oh! Turnier - BattleNich... 13.08.2009, 16:21
 Mochi-kun Yu-Gi-Oh! Turnier - BattleNich... 13.08.2009, 18:52
Yu-Gi-Oh! Turnier - BattleNich... 25.08.2009, 00:21
 Mochi-kun Yu-Gi-Oh! Turnier - BattleNich... 28.08.2009, 23:53
 Striker_Cosplay Yu-Gi-Oh! Turnier - BattleNich... 11.09.2009, 23:26
 Striker_Cosplay Yu-Gi-Oh! Turnier - BattleNich... 12.09.2009, 00:29
Seite 1



Von:    xXx_Bahamut_xXx 14.07.2009 11:37
Betreff: Yu-Gi-Oh! Turnier - BattleNichi2009 [Antworten]
Avatar
 
darf man fragen was das für einen sinn ergeben soll? udn warum sidn total schlechte karten wie z.b. "jäger aus dem Hinterhalt" verboten? udn warum darf man kauf superrares spielen? ey sag mal ehrlich ahst du dir das alles so zusmamengeschustert das du gewinnst? ich find das echt schhlecht! sry aber wenn du ratschläge für ein BESSERES turnier haben wilslt frag einfach mal per ENS nach.

Gruß



Von:    Deathdreamer 14.07.2009 20:58
Betreff: Yu-Gi-Oh! Turnier - BattleNichi2009 [Antworten]
Avatar
 
kannst du lesen?
*lol*
auf dne götterkarten steht sogar drauf das man sie nicht spielen darf...warum bist du so blöd?
überhhaupt sind deine regeln.. dumm wie viele karten hast du? genau 60 schätz ich mal so kommt es jedenfalls rüber...
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Minami-Itsuki 13.08.2009 16:21
Betreff: Yu-Gi-Oh! Turnier - BattleNichi2009 [Antworten]
Avatar
 
jezt mahl erhlich ich würd ja eigendlich mitmachen aber:
wie spielt man bitte ein themendeck wen jede karte nur einmal erlaubt ist?
When you find the one that you love.
Never give up on them....
Because, one day you will need them by your side too



Von:    Mochi-kun 13.08.2009 18:52
Betreff: Yu-Gi-Oh! Turnier - BattleNichi2009 [Antworten]
@1:
Du fragst nach den Sinn, die Antwort lässt sich auf ein Wort beschränken: Spaß
Und wenn du jemanden dissen willst, dann informier dich lieber, bevor du dir ein Eigentor schießt. Wenn ich alles so ausgelegt hätte, dass ich gewinnen würde, dann würde ich wohl kaum die Super Rares beschränken- das ist in dem Sinne bei meiner Sammlung blanker selbstmord. Und nein, ich möchte keine Ratschläge für ein "besseres" (ergo ganz normales) Turnier haben.

@2:
Die Götterkarten habe ich ohnehin wieder raus genommen. Nicht, weil sie eigentlich verboten sind, was rückblickend der Grund dafür war, dass ich sie erlaubt habe, sondern weil ich sonst wieder Spielern, denen einfach durchschnittlich mehr Geld zur Verfügung steht, einen Unfairen Vorteil bieten würde. Wenn ich ein Turnier ganz nach Manga-Flair machen möchte, dann beschränke ich mich doch nicht auf die realen Regeln, so weit müsste man zumindest logisch denken können, bevor man sein Kommentar ab gibt...
Und auch du versuchst mich zu beleidigen, schießt dir aber ebenfalls ein Eigentor. Denn meine Sammlung, ungeachtet aller Rares, Commons und Karten die in all meinen Decks verteilt sind, zählt 271 Karten.

@3:
Jemand, der eine berechtigte Frage stellt und nicht beleidigt...schön, dass es so etwas in unserem Land auch noch gibt.
Klar denkt man sich schon seinen Teil, wenn Themendecks so unmöglich zu konstruieren sind. Aber ich habe bisher immer nur gegen Themendecks gespielt und ich selber besitze auch eine Menge Themendecks. (Spiele unter Freunden gehören nicht hierzu ;))
Naja ich dachte mir einfach, dass die Themendecks hier ein wenig abgeschwächt werden, damit nicht immer die selben Karten im Spiel sind. Ich persönliche finde es einfach nur langweilig, wenn letztendlich vier Lichtverpflichtet Decks im Finale stehen (Die Situation habe ich erlebt, bevor ich dieses Turnier hier entworfen habe). Ich begeistere mich sehr für dieses Kartenspiel und selbst wenn ich bei einem Turnier mal letzter werden würde, schaue ich es mir gerne noch bis zum Schluss an. Aber was ist spannend daran, vier Decks, die zu mindestens 80 % gleich aussehen, gegeneinander spielen zu sehen? Hier möchte ich einfach mal sehen, was der typische Duellant auch ohne Themendecks auf die Reihe bekommt.


Und hier noch eine Kleinigkeit an alle, die sooo überzeugt davon sind, dass das Turnier so ausgelegt ist, dass ich gewinne - und ja, da gab es schon so einige, die das meinten...
Mein Deck besteht nicht wie mein Turnierdeck aus den zuverlässigsten/spielstärksten Karten. Stattdessen ist das gesamte Deck nur aus zwei Typen von Karten gebaut:
1: Die Karten, die ich persönlich besonders mag.
2: Karten, die das Glück herausfordern. (Glücksspiel, Pokal des Asses usw.)
Es macht einfach Spaß mit dem Deck zu spielen und es wäre schön, damit ein paar Duelle zu gewinnen. Aber ich bezweifle doch sehr, dass man damit ein vollständiges Turnier gewinnt.

(Habt ihr das gesehen? Man kann auch viel schreiben, ohne zu beleidigen, versucht doch einfach mal mehr oder weniger Höflich zu bleiben- hilft im realen Leben auch ganz gut...)

LG

Mochi



Von:   abgemeldet 25.08.2009 00:21
Betreff: Yu-Gi-Oh! Turnier - BattleNichi2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich muß zugeben, ich bin schon am überlegen ob ich mitmache.
Ich zocke gerne und das Siegen liegt ja sowieso an zweiter Stelle.

Jedoch machen mir die Deckbauregeln noch etwas Kopfzerbrechen.
Das mit den 60 Karten dürfte kein Problem werden.^^

Aber es heißt in Sachen Themendecks: (Zitat) hauptsache dass Thema überwiegt nicht.(Zitat ende)

Das heißt wohl, ich muß mein 60 Karten-Feuerdeck auseinandernehmen und höchstens 30 Karten die das Thema Feuer bevorzugen (z.B. Gegenfeuer, Geschmolzene Zerstörung, Kleine Schimäre, etc.) davon hernehmen und mit Karten auffüllen?

(Zitat) Bis auf die Karten aus nachfolgender Banned-List sind ALLE Karten auf 1 limitiert!(Zitat ende)

Das ist fies. Da kommt ja der nette Effekt z.B. von Fliegender Momonga oder Riesenkeim garnicht richtig zum Zug.*möh, wieder neue Taktik ausdenken muß*

Ach bevor ich es vergesse. Die Banned-List ist etwas eigenständiges, oder muß ich die zusätzlich zur offiziellen Banned-List benutzen?

Liebe Grüße
FuYu

P.S. Wie sich hier manche ausdrücken ist wirklich unangebracht. Wenn euch der Vorschlag zum BN nicht interessiert, dann laßt ihn unbeachtet und fertig. Mochi-kun aufgrund geänderter Regeln als blöd, und was weiß ich, zu beschimpfen zeugt von vorpupretätren Panikattacken. *Habt wohl Angst ohne eure ach so tollen Themendecks zu verlieren. XD*



Von:    Mochi-kun 28.08.2009 23:53
Betreff: Yu-Gi-Oh! Turnier - BattleNichi2009 [Antworten]
- Ein Themendeck, dass nicht überwiegt: 15 bis maximal 20 Karten eines Themas sollten in Ordnung sein...natürlich wären 20 Feuerkarten gekoppelt mit 40 anderen Karten wie z.b. Wiedergeburt, Ruf der gejagten etc. immer noch ein pures Themendeck. Es sollte also einfach darauf geachtet werden, dass wenn überhaupt 1/4 des Decks auf ein bestimmtes Thema aufgebaut ist. (Wenn man nun natürlich nur 4 oder weniger Super Rare oder seltenere Karten im Deck hat, ist das unwichtig, dann darf immerhin ein Themendeck entstehen.)

- Zur Banned List: Die Offizielle Banned List spielt bei diesem Turnier keine Rolle. Viele Karten, die offiziell nicht zugelassen sind, habe ich bei diesem Turnier erlaubt, da die Decks ohnehin 60 Karten umfassen und jede nur 1 mal erlaubt ist. So sind viele, eigentlich verbotene Karten, im Gegensatz zu den normalen Regeln ein wenig abgeschwächt.

Hoffe das kann man so verstehen...ist schon ganz schön spät und Mochi ist ganz dolle Müde >_<

LG Mochi



Von:    Striker_Cosplay 11.09.2009 23:26
Betreff: Yu-Gi-Oh! Turnier - BattleNichi2009 [Antworten]
Also ich spiele Yu-Gi-Oh schon seid es Yu-Gi-Oh gibt ^^
War schon auf mehreren Turnieren, war 2002 auf dem 3. Platz bei der Stadtmeisterschaft und hab mich dabei für die Regionalmeisterschaft qualifiziert und war auch auf der Europameisterschaft.Damit will ich nicht angeben aber euch nur sagen wie viel Spielerfahrung ich hab.In den ganzen Jahren habe ich mir eine riesen kartensammlung besorgt.Insgesamt hab zur Zeit 18 Decks und Tauschkarten usw locker über 2000 xD
Ich finde dieses Turnier wird echt geil und diese Etra Regeln sind schon bisschen komisch aber das duelieren ist einfach sooo geil und ich stelle mich gerne jeder neuen Herausforderung. :D
Werd mein Deck JETZT schonmal bauen ^^

Und ich sag euch eins.
Ich werde es euch allen nicht leicht machen ;)



Von:    Striker_Cosplay 12.09.2009 00:29
Betreff: Yu-Gi-Oh! Turnier - BattleNichi2009 [Antworten]
Also ich hab grade mal getestet ob das Deck überhaupt in die Dueldisk passt und es passt NICHT.
Ich glaub da musst du dir nochmal was einfallen lassen.
Entweder ohne Dueldisk und mit Hüllen
oder mit Dueldisc und nur 40 Karten.





Zurück