Zum Inhalt der Seite

Thread: MMC sucht die Visual Kei Band

Eröffnet am: 11.02.2009 12:21
Letzte Reaktion: 23.07.2009 10:48
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music-Konzert




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alex_Brewka MMC sucht die Visual Kei Band 26.03.2009, 19:36
 _-youkai-_ MMC sucht die Visual Kei Band 08.05.2009, 08:49
MMC sucht die Visual Kei Band 23.07.2009, 10:48
Seite 1



Von:    Alex_Brewka 26.03.2009 19:36
Betreff: MMC sucht die Visual Kei Band [Antworten]
Hi,
ein kleiner Update zum Wettbewerb.
Der Verlag Comic-Culture hat sich bereit erklärt mit allen Leuten die Teilnehmen eine CD aufzunehmen. Ausserdem sollen dazu passend Photoshootings statt finden.
mfg Alex




Von:    _-youkai-_ 08.05.2009 08:49
Betreff: MMC sucht die Visual Kei Band [Antworten]
Hi,

ich hab mal ne Frage. Könnte man bei euch vielleicht auch zu zweit mitmachen. Wir waren mal 4, doch leider hat sich unser Drummer einfach aus dem Staub gemacht und wir suchen nun schon länger nach Ersatz finden aber nicht wirklich was. Wir kommen aus einer kleineren Stadt und anscheinen gibts da nicht so vielöe Drummer bzw in der Umgebung. Dazu kommt noch das unsere Bassistin sich demnächst auch verabschiedet und ins Ausland geht. Daher sind wir dann nurnoch Vocal und Gitarre.
Wenn wir jetzt allerdings Bass und Drum irgenwie aufnehmen um es einspielen zu können, könnten wir da trotzdem bei euch mitmachen? Die Chance wollten wir uns sehr ungern entgehen lassen.

Danke schon mal im voraus. Wir suchen natürlich derweil erbittert weiter.^^



Von:   abgemeldet 23.07.2009 10:48
Betreff: MMC sucht die Visual Kei Band [Antworten]
Avatar
 

Ich finde es sehr gut, dass mal so ein Wettbewerb stattfindet.
Es gibt ja leider nur sehr wenige deutsche VK- oder JRock-orientierte Bands und es ist erfreulich, wenn sich durch solche Förderungen neue Möglichkeiten ergeben.
Wir ([Øthello]) werden unser Zeug auf jeden Fall noch rechtzeitig einreichen, diese Chance muss man doch nutzen :)
Etwas Sorgen macht mir nur die Tatsache, dass eine Jury speziell für die Optik eingerichtet wurde.
Natürlich geht es auch beim VK auch um Äußerlichkeiten, aber man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass Kleidung und Musik eine gemeinsame Botschaft übermitteln sollen. Outfits sind nicht einfach nur da, um nett auszusehen, es ist ein Teil des künstlerischen Aspektes beim VK, weswegen ich es mir schwierig vorstelle, beides getrennt zu beurteilen.
Aber ich bin auf jeden Fall gespannt.
Ich hoffe noch auf ein paar mehr Teilnehmer, damit die Sache interessanter wird!
^^
But you are telling me it's the wrong way
... what’s the truth?





Zurück