Zum Inhalt der Seite

Thread: Doujin-Kompatibilität mit DA-Tri

Eröffnet am: 21.05.2015 18:27
Letzte Reaktion: 21.05.2015 18:27
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Blackcatman Doujin-Kompatibilität mit DA-Tri 21.05.2015, 18:27
Seite 1



Von:    Blackcatman 21.05.2015 18:27
Betreff: Doujin-Kompatibilität mit DA-Tri [Antworten]
Liebe Kameraden,

wie hier bereits in endlosen Threads das Digimon-Tri-Thema die Runde macht, sollte jedem aufgefallen sein. Viele sind darüber sehr erfreut, doch muss ich ehrlich sagen, dass das in mir gemischte Gefühle weckt. Der Grund ist wie im Titel schon beschrieben, die Kompatibilität zu meiner oder eurer Fan-Story. Ich habe mich seit dem Ende der 02-Staffel mit der Story abgefunden. Ich war einerseits zu Frieden damit, dass die Geschichte ein Ende genommen hat, doch die vielen offenen Fragen haben in mir einen Reiz ausgelöst die Story selber weiter zu führen. Ich habe mich da extrem reingesteigert und meine eigene Mythologie aufgebaut. Ja sogar den Charakteren bestimmte Handlungsstränge und Charakterwandlungen zugeordnet. Und nun nach über zehn Jahren kommen die auf den Klopps die Story weiter zu erzählen? Ich bin nicht verärgert darüber, aber es wirft je nachdem, was da nun geschehen wird, meine Story über den Haufen. Die Geschichte in Tri spielt wie ich hörte zumindest vor meiner Story, da meine im Januar 2011 ansiedelt. Karis Vater ist nach meiner Story an Krebs gestorben und Soras Vater beschäftigt sich mit okkulten Mächten und wird zum Antihelden. Und ich will nicht, dass Wizardmon wiederkommt. Und Gatomon darf auf keinen Fall eine zu enge Beziehung zu einem anderen Digimon aufbauen, geschweige denn ein Familie gründen. Wehe! Wenn da jetzt Dinge geschehen die das in Frage stellen, habe ich nur zwei Alternativen, wie ich Tri in meine Story mit einbauen kann.

Erstens: Gar nicht. Ich behandle meine Story als OVA. Aber für mich gibt es nur eine Adventure Storyline.

Zweitens: Multiversumtheorie. Zwei Realitäten, die vielleicht mal Rande erläutert werden, dass ab Ende 02 sich zwei Wirklichkeiten abgespaltet haben. Weniger problematisch, da das Multiversum in meinem Doujin eh ein Hauptthema wird. Und vielleicht könnten die Realitäten auch miteinander kollidieren.

In diesem Thread soll es nicht nur um meine Belange gehen. Viel mehr würde es mich interessieren, ob es andere Animexxler mit ähnlichen Problemen gibt und wie ihr damit umgeht. Please! Help me! Ich brauche seelischen Beistand.

Blackcatman





Zurück