Zum Inhalt der Seite

Thread: Dilandau

Eröffnet am: 31.05.2002 21:27
Letzte Reaktion: 28.04.2014 12:17
Beiträge: 124
Status: Offen
Unterforen:
- The Vision of Escaflowne



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Angel-chan Dilandau 31.05.2002, 21:27
SaireaZadkiel Dilandau 31.05.2002, 21:50
SaireaZadkiel Dilandau 31.05.2002, 21:54
 wormmon Dilandau 31.05.2002, 22:02
Katsuhiko Dilandau 31.05.2002, 22:04
SaireaZadkiel Dilandau 31.05.2002, 22:35
 Himmelrot Dilandau 31.05.2002, 22:41
 Fraggle Dilandau 31.05.2002, 22:53
 DarkySparky Dilandau 31.05.2002, 23:13
 Fraggle Dilandau 31.05.2002, 23:33
Angel-chan Dilandau 01.06.2002, 11:26
SaireaZadkiel Dilandau 01.06.2002, 12:41
 Fraggle Dilandau 01.06.2002, 14:22
Angel-chan Dilandau 02.06.2002, 16:10
MagicFairy Dilandau 19.06.2002, 22:14
 Sorako Dilandau 19.06.2002, 22:37
SaireaZadkiel Dilandau 20.06.2002, 08:58
 wormmon Dilandau 20.06.2002, 09:28
 Laton Dilandau 20.06.2002, 09:37
 wormmon Dilandau 20.06.2002, 09:51
 Laton Dilandau 20.06.2002, 10:41
Soth Dilandau 20.06.2002, 11:48
SaireaZadkiel Dilandau 20.06.2002, 11:51
 Laton Dilandau 20.06.2002, 23:42
SaireaZadkiel Dilandau 21.06.2002, 12:22
SaireaZadkiel Dilandau 21.06.2002, 12:27
 Laton Dilandau 21.06.2002, 20:09
 akabeko Dilandau 21.06.2002, 21:06
SaireaZadkiel Dilandau 26.07.2002, 17:02
SaireaZadkiel Dilandau 26.07.2002, 17:09
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 31.05.2002 21:27
Betreff: Dilandau [Antworten]
Wollte hier mal wieder eine Dilly-Diskussion starten!
Also zum Thema:
Findet ihr, dass Dilly eher wie ein Mann oder wie eine frau aussieht? Also ich meine nicht, von der Oberweite her oder so, sondern von den gesichtszügen!
Meiner Meinung nach sind die Augen ziemlich weiblich!
naja, Van hat ja auch die langen Wimpern!
Die Augenbrauen sind ja auch ziemlich schmal...
also, was meint ihr?
matane!
Angel-chan



Von:   abgemeldet 31.05.2002 21:50
Betreff: Dilandau [Antworten][Ändern]
Jo, ich weiß nich genau ob das ne Frau oder en Mann is. Von der deutschen Übersetzung her wird ich sagen, dass das es ne Frau is. Aber wie wir alle wissen kann man dier ja in die Tonne hauen. Ich hab auch nen Teil mit englischen´r Synchro gesehen und da kann man das an der Stimme nicht erkennen. Aber bei englischer Synchro (die deutschen Folgen habe ich dazu nich gesehen) reden die getöteten Soldaten davon, dass Dilly en Mann ist.
Ich würd sagen, dass Dilandau ne Frau is. Ich kann allerdings keine Wirklich andere Begründung als ihre Oberweite bieten ;-).
Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen.

Schönen Tach noch.



Von:   abgemeldet 31.05.2002 21:54
Betreff: Dilandau [Antworten][Ändern]
sagt der Falcon mich immer SIE könne ihr Temperament nicht zügeln oder sowas???
Sunhand
The One And Only
King Of Heaven
Lord Of The Flachland
Hannes Von Der Rübenmühle



Von:    wormmon 31.05.2002 22:02
Betreff: Dilandau [Antworten]
es hat ja eindeutig bulmas stimme und ne oberweite hats auch nciht.. hm gesicht.. ja is schon irgendwie weiblich aber auch irgendwie nciht.. ich bin mal auf die auflösung gespannt...
---------------------
yume no naka de hirogaru sekai wa the last secret garden
mou kimi no naka de kiete shimaukedo wasurenaide
boku no na dakewa
----------------



Von:   abgemeldet 31.05.2002 22:04
Betreff: Dilandau [Antworten]
wie jetzt die Oberweite is doch nun weiß Gott kein Argument dafür dass Dilandou ne Frau is ... schon viel eher dagegen ... das sieht man vorallem dann wenn er (ja ich bin davon überzeugt dass er zumindest momentan ein Kerl is !!) nur mit nem Unterhemnd bekleidet auf dem Tisch gefesselt rumbrüllt ... oh man und genau davor labern die in der deutsch synchronisierten Fassung am meisten davon dass er ne Sie sei ... *grummel* ...
Jinnai22

Kyahahahahahahahahahahah ... ich bin so krank ... Kyahahahahahahahahahahahahahahahahahah.....



Von:   abgemeldet 31.05.2002 22:35
Betreff: Dilandau [Antworten][Ändern]
Irgendwie weiß keiner so richtig ob Dilandau ein Mann oder eine Frau ist. Aber, ich sag jetzt mal Es, ist ein Mann. Hat zwar die Stimme von einer Frau aber ist aufjedenfall ein Mann. Von den Gesichtszügen her würd ich auch sagen das er 'ne Frau ist, aber das stimmt nicht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe Angst, dass ich eines Tages nicht mehr gebraucht werde...
Es macht mir Angst!
Es verwirrt mich!



Von:    Himmelrot 31.05.2002 22:41
Betreff: Dilandau [Antworten]
Jup, Dilly-sama is ein Mann, allerdings is das mit der Frau auch wieder nicht ganz so falsch^^, klärt sich aber später noch, auch wenn ich mich jedesmal über das "sie" aufregen könnte *grummel* *aufdiesynchroschimpf*



Von:    Fraggle 31.05.2002 22:53
Betreff: Dilandau [Antworten]
dilandau is ein mann, das is klar, aber in der jap. synchro hat er auch ne weibl. stimme bekommen ^^ aber in deutschland sagen sie ja, dass er ne frau ist, die haben's wohl net mitbekommen ^^ soweit ich weiß, gibbet bald ne folge wo man erkennt dass er ein Er ist (is wohl ne fast-nacktszenen oda so), bin mal gespannt ob sie ihn ab da auch als 'ihn' behandelt haben *rofl* <-- redet irgendwie wirres zeug...^^
--------------
~*~ yet even then, we ran like the wind - whilst our laughter echoed, under cerulian skies... ~*~
--------------
"wakare ni kureta hohoemi wa tsuyoku ikiyou to yuu
anata kara no



Von:    DarkySparky 31.05.2002 23:13
Betreff: Dilandau [Antworten]
*lol* Bin auch mal gespannt ob die bei MTV Dilandau immer noch als "sie" bezeichnen, wenn man sieht, dass es ein "er" ist...
Tja, von den Augen her sieht er schon weiblich aus.. aber von den gesamten Gesichtszügen eher wie ein Mann, finde ich.. Außerdem muss man da auch bedenken, dass er erst 15 ist!! Da könnte sogar die Stimme noch passen.. (dann war er halt noch nicht im Stimmbruch! ;))
...also ich bleibe bei meiner Meinung, Dilly-chan ist ein Mann!! ^-'
____________________________________________________________

Darky



Von:    Fraggle 31.05.2002 23:33
Betreff: Dilandau [Antworten]
hihi, die idee mit dem stimmbruch is gut! ^^
eh, aber dafür klingt Van mit seinen 15 jahren reichlich männlich *gg*
--------------
~*~ yet even then, we ran like the wind - whilst our laughter echoed, under cerulian skies... ~*~
--------------
"wakare ni kureta hohoemi wa tsuyoku ikiyou to yuu
anata kara no



Von:   abgemeldet 01.06.2002 11:26
Betreff: Dilandau [Antworten]
die von MTV können sich wirklich nicht entscheiden, ob Dilly ein Er oder eine Sie ist...als General Adelfoss meinte, dass es zu dem TEUFELSWEIB gar nicht passen würde, dass sie krank sei und man kurz darauf gesehen hat, dass Dilly ja eigentlich ein Mann ist, hab ich mir die Haare gerauft!
Ich hab das Ende zwar noch nicht gesehen, weiß aber, was passieren wird! Sag ich aber nicht! Wär ja sonst gemein! :p



Von:   abgemeldet 01.06.2002 12:41
Betreff: Dilandau [Antworten][Ändern]
Ich schreib jetzt mal was ich gehört hab... Allerdings muss ich dann hier ne Spoiler-WArnung loslassen. Also: ACHTUNG SPOILER!!!!
*
*
*
Also, im Moment ist Dilandau schon ein Mann. (Ist in der deutschen synchro halt falsch. Aber da ist viel Falsch.) Allerdings war er früher ein Mädchen, bevor in diese Magierfuzzies oder wie die heißen "umgewandelt" haben. Als kleines Mädchen war er niemand geringerer als Allens verschollene Schwester!! O.O
*
*
So, das hab ich gelesen im Internet. Ich denk mal, dass es so stimmt, aber ich garantiere für nichts!
XDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXD
The Great Samurai Musha enters the Stage!!! *falls down* Itaaaiiii..!!!!!! O_o *sniffles* Onii-samaaa...;_;



Von:    Fraggle 01.06.2002 14:22
Betreff: Dilandau [Antworten]
ja, das hab ich auch gelesen und schon x-tausendmal gehrört, also wird's wohl stimmen ^^
--------------
~*~ yet even then, we ran like the wind - whilst our laughter echoed, under cerulian skies... ~*~
--------------
"wakare ni kureta hohoemi wa tsuyoku ikiyou to yuu
anata kara no



Von:   abgemeldet 02.06.2002 16:10
Betreff: Dilandau [Antworten]
stimmt auch! ^^
Hab ich auch schon zigtausend mal gehört!



Von:   abgemeldet 19.06.2002 22:14
Betreff: Dilandau [Antworten]
Nun ja, jetzt wissen wir es. Er hat sich gerade das Hemd vom Körper gerissen und das sah doch eher männlich aus. ^^ Aber die Stimme passt da nicht so gut. Viel zu weiblich. Erinnert mich in der Hinsicht mehr an Michael Jackson. ^^°
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Die Ewigkeit beginnt heut Nacht... ("Tanz der Vampire")

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Kommt zum Tanz-der-Vampire-RPG!



Von:    Sorako 19.06.2002 22:37
Betreff: Dilandau [Antworten]
Mit der Schwester, das habbich auch gehört... war ja wieder klar, dass die Übersetzer das erstmal durcheinanderschmeißen mussten, mit m und w...
|| http://www.slayers.here.de

Gleich wie lange, gleich ob es ewig währen würde, dieses Zeitalter ist das letzte:
Denn seine differentia specifica, die Möglichkeit unserer Selbstauslöschung kann niemals enden- es sein denn durch das Ende selbst.



Von:   abgemeldet 20.06.2002 08:58
Betreff: Dilandau [Antworten][Ändern]
Jetzt wissen wir's ^__^ Von wegen "Teufelsweib", ha. Schade dass ich alles schon vorher gewusst hab, weil mir dauernd Spoiler ins Gesicht geschoben wurde... wäre gern überrascht geworden aber egal, ist eh schon zu spät dafür. Hm, irgendwie war da die Grossaufnahme von Dillys Brust ziemlich lang im Bild meiner Meinung nach... ich glaub sie wollten auf Nummer sicher klarmachen, dass er da männlich ist...
Dilandau und Celena (bzw. Serena) tun mir beide Leid... Er ist immer noch mein Liebling ;D
Ri



Von:    wormmon 20.06.2002 09:28
Betreff: Dilandau [Antworten]
*hat gestern die folge gesehen und was is passiert?*
ich hab mich in dili verknallt!!!!!!!!!! *heul*
nee dat kann doch wohl nciht wahr sein, sowas ist gemein!! hab gestern die ganze zeit gedacht: "Diese Persn ist 15, 15!!!!" naja und dann hab ichs sogar eingesehen, sah ziemlich jung aus und sogar mal richtig männlich gestern.. und plötzlich zieht er seinen Mantel aus und schwupp gings: "Aha is er dochn kerl!"
aber irgendwie is dili ja gar kein richtiger kerl, man kann ja nicht mal sagen dass er schwul ist.... vorher wars ja ein mädel und dann durch zichtausend experimente is es ein er geworden, das arme ding! wo sich serena grade zu dili umgewandelt hat, dreht sich dili um und sat: "Du nennst mich Serena?" die szene find ich so süss, weil er da mal ganz anders aussieht!! oda wo er "Yuyukaa yuyuka yuyukaaaaaa!!" schreit und plötzlich yuyuka auftaucht, guckt er auch so schnuffig!!
*is jetzt richtig dili fan* *kann sich wieder nicht entscheiden... van, allen, dili.....*
ich hoff mal dass dilandau noch lieb wird... also irgendwie..
Liebe das Leben und sei für jede Sekunde deines Lebens dankbar (es könnte die Letzte sein...)
-----------------
"Watashi wa ima les mizerable!"



Von:    Laton 20.06.2002 09:37
Betreff: Dilandau [Antworten]
Tröste dich, young_ri, ich bin damals auch über Spoiler gestolpert, als ich mich über die Serie und besonders über den so überaus interessanten Charakter Dilandau informiert habe. ;-) (Naja, wer konnte auch ahnen, dass soooo viel hinter ihm steckt. *g*)

Die T-Shirt-Zerreiß-Szene wurde bestimmt nicht deshalb so lang gemacht, um die m/w-Frage zu klären, denn im japanischen Original war es von Anfang klar. ;-) Ich bin zwar kein Experte in japanischer Sprache, aber soweit ich es verstanden habe, verwendet man für "Ich" unterschiedliche Formen, je nachdem ob man männlich oder weiblich ist.

Und mir tun auch beide leid. Beiden konnten nie ein richtiges Leben führen, und wenn man sich vorstellt, was man an beiden Inkarnationen an Experimenten veranstaltet hat, wird einem ganz anders.

Aber Gott sei Dank ist endlich das Thema vom Tisch, ob Dilly m oder w ist. ;-) Obwohl ich mich ja immer wieder köstlich darüber amüsiert habe. *G*

Gruß

Laton


P.S.: Dilandau ist natürlich auch mein Liebling. :-) *schnuffelchen* ;-)



Von:    wormmon 20.06.2002 09:51
Betreff: Dilandau [Antworten]
ich find solche experimente auch grausam.. und ich finde es auch sehr gut, dass so etwas mal in animes angesprochen wird!!! man sieht das ja gar nicht, dass in amerika oder in dritte welt-ländern auch solche experimente an kindern durchgeführt werden! sowas regt doch wirklich mal zum denken an!
@laton: du hast recht im japanischen werden verschiedene formen fürs ich verwendet.. "Boku" darf zum beispiel nur ein junge sagen!
ich fand die t shirt-zerreißszene schwarf, sah echt s geilo aus!! wo er ann kurz danach zusammensackt! *schwärm* so zarte schlanke beine udn son zarter oberkörper! einfach ein traum!
Liebe das Leben und sei für jede Sekunde deines Lebens dankbar (es könnte die Letzte sein...)
-----------------
"Watashi wa ima les mizerable!"



Von:    Laton 20.06.2002 10:41
Betreff: Dilandau [Antworten]
Anime bringen einige Themen, die im westlichen Kulturkreis eher todgeschwiegen werden.

Was aber speziell Dilandau angeht, so hat die Geschichte mit den Experimenten für mich zumindest die Sache soweit klar gemacht, dass Dilly nicht böse ist. Er ist ganz einfach wohl schon seit Jahren eine innerlich zerbrochene Persönlichkeit. Ich meine, Celena ist anscheinend eine sehr freundliche Person, die auch ganz normal scheint, während Dilandau ein richtiger Psychopath ist. Also wenn es nicht angeboren ist (was ich mit Sicht auf Celena bezweifle), dann haben ihn wohl die Experimente in den Wahnsinn getrieben.

Ach ja, er ist aber wirklich eine richtiger Bishounen. :-) Besonders wenn man bedenkt, dass "schön wie eine Frau" ein richtiges Schönheitsideal für Männer ist. ;-)
Allerdings kann ich dem zarten Oberkörper nur begrenzt zustimmen. Er hat (siehe Friedhofszene) doch ein sehr viel kräftigeres Kreuz als Celena. ;-)
Ich steh auf schlank, aber durchtrainiert. :-)



Von:   abgemeldet 20.06.2002 11:48
Betreff: Dilandau [Antworten]
Ich will ja nicht bessserwisserisch erscheinen,aber ich wusste schon in der ersten Folge,dass Dilandau Allen´s Schwester ist,obwohl ich den Anime vorher noch nicht kannte....
Ich finde das ganze Drehbuch ist viel zu durchsichtig(nicht in allen Aspekten)und dieser Anime hat nicht sehr viele Überaschungen
für mich enthalten.Aber die Story ist so romantisch *seufz* und
die Schlachtszenen sehr episch.Ich finde jedoch,dass die Chara-art von Van und Allen(vor allem Van)schon zu sehr ausgeschlachtet wurde.
Der ewige Krieger der sich rächen will und dann vom Krieg verzehrt wird..... Es gab schon bessere ideen!Aber man muss ja die breite Masse befriedigen.
Gebt uns mehr steriotypen!
Van:Hitomi,findest du meine Nase komisch?
Hitomi:Jetzt wo du es erwähnst,ja!



Von:   abgemeldet 20.06.2002 11:51
Betreff: Dilandau [Antworten][Ändern]
Jaa.... zum Teil bin ich auch ein bissel selber schuld dran wegen der Spoiler.... seit einer Woche hab ich Dilly Shrines aufgesucht (oh mann, da gibt es schon einige!) und gehe auf Bilderjagd.... ich bin Bilderfreak ^^;; und hab schon ne hübsche grosse Sammlung an Dillypix... ich las nichts auf den Sites, wegen Spoiler und so, aber als ich ein gewisses Bild sah was dann alles verdarb, war es schon eh egal...

Ich finde auch dass Dilandau nicht böse ist; zerbrochene Persönlichkeit und Psyche. Habt ihr gesehen wie erleichtert er aussah als Jujuka zu ihm kam als ihn ruf? Sonst ist er völig allein. Zugegeben dass ich es cool finde wenn er mal so richtig auszuckt (und die Gesichtsausdrücke.... solche fand ich gelegentlich schon in Eva geil, aber bei Dilandau gibt's da viel mehr solcher Aufnahmen...). Ich fand die Szene wo er einfach zu Tode gelangweilt war und mit der Flasche spielte einfach faszinierend.... Er ist wirklich ein generell interessanter Chara.

Jup, er ist ein Bishonen, vor allem wenn er normal dreinguckt ;) ohne Falten und Verzerrungen im Gesicht. Habt ihr je sein Charadesign aus dem Esca Movie gesehen? Er ist ja sooo der Totalbishonen.... muah. Auch in der Szene wo er sich zurückverwandelt hat und nach Jujuka schrie sah man das.... ^__^

Was Ich-Formen betrifft.... ich hab zwar noch nie Esca gesehen, aber ich schätze mal dass Dilandau Ore verwendet, die ganz männliche Machoform von ich.... Boku ist das was eher schüchterne Jungs wie Shinji Ikari verwenden.
Ri



Von:    Laton 20.06.2002 23:42
Betreff: Dilandau [Antworten]
@young_ri: Die Dilly-Bilder-Sammeltour bin ich schon durch. ;-) Inzwischen finde ich einfach keine neuen Bilder mehr. *heul* Über meinen ersten Spoiler bin ich, glaube ich, über die Zusammenfassung der Suchmaschine gestolpert. ;-) Ich frage mich wirklich, wie schnell ich darauf gekommen wäre, wenn mir das nicht passiert wäre. *seufz* Nie wieder werde ich über eine Serie intensive Nachforschungen nachstellen, bevor ich sie nicht wirklich gesehen habe! Das habe ich mir seitdem geschworen. ;-)

Stimmt, die Szene mit Jajuka ist klasse. Man sieht ihn eigentlich viel zu wenig ohne Tiara. (Ich find, die macht ihn sogar jünger.) Und die Flaschenszene ... Hmm, Zucker! :-) Dahinter kommt gleich die Szene mit dem "Prick, prick, prick". ^_^ Gott, der Blick, den er Chesta zuwirft! Kategorie: Wenn Blicke töten könnten! :-)

Hmm, jetzt muss ich doch mal kurz, meine beiden (derzeitigen) Lieblingsbilder raussuchen:
http://www.angelfire.com/on2/redlair/images/Orangeglow.JPG
http://www.anime-land.de/gallery/esca27.jpg
(Es gibt noch ein drittes, aber da find ich gerade nicht den passenden Link dazu.)

An das Design im Movie musste ich mich erst ein wenig gewöhnen. Am Besten fand ich in dem Film die Szene, wo er und Van das erste Mal aufeinandertreffen. Ich mag auch keinen Regen. ;-) Und das mit dem Pferd war ne ziemliche Sauerei. *g* Die Unterhosenszene war dagegen irgendwie schon wieder komisch. *g*

Ich muss mal reinhören, welche Ich-Form er tatsächlich verwendet. Wo gibt es denn mal eine ausführliche Liste über so etwas? (Die Machoform ist aber in Dillys Fall sehr wahrscheinlich. *hihi*)

@Soth: Wenn es dir nicht so gefällt, ist das ja nicht schlimm.
Ich habe letztens z.B. Nadesico angeschaut und mich hinterher auch ernsthaft gefragt, was die anderen daran so toll finden. Die Serie hatte zwar ihre netten Momente, aber mehr nicht.
VoE, muss ich wiederum sagen, hat mir sehr gut gefallen. Und ich gebe ehrlich zu, dass ich kein wahnsinnig großer Fan von Van und Allen bin. ;-) Bei Van kann ich es ja noch nachvollziehen, aber Allen war bei mir seit seiner Bemerkung von wegen Frauen und schwache Nerven einfach bei mir unten durch. ;-)
Von VoE habe ich in vielen Reviews gelesen, dass gerade eben zwar nicht viel Neuland erarbeitet wird, aber die bekannten Elemente auf eine sehr gute und schlüssige Art und Weise zusammengefügt werden, und dem kann ich durchaus zustimmen. Es ist keine krampfhafte Neuerfindung, aber ein verdammt gutes Menue alter Zutaten. *G*
Aber wie gesagt, man kann auch anderer Meinung sein.

So, und jetzt muss ich leider schlafen gehen.

cu

Laton



Von:   abgemeldet 21.06.2002 12:22
Betreff: Dilandau [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@Laton:
Also, eine Liste bezüglich der Ich-Formen kenn ich nicht im Web... ich weiss davon hauptsächlich weil eine gute Freundin von mir Japanisch studiert. Sie meint allerdings dass die Machoform Ore zu Dilly nicht passt.... weil er doch irgendwie weiblich ist. Also ich weiß nicht, wenn man seine Persönlichkeit allein nimmt und die Sache mit Celena vergisst, dann passt's schon dass er Ore nehmen würde... wenn nicht dann vielleicht die generelle, neutrale Form Watashi.
Esca würd ich wirklich gern mal auf Japanisch sehen... ich hab gehört dass Dillys Seiyuu die Two-Mix Sängerin ist, wenn dir das bekannt ist. 'Just Communication' ist ein Lied dass sie singt, und ich liebe es einfach!

Unterhosenszene? Pferd? Waa, das sagt mir alles nichts ^_^;; bitte nicht näher drauf eingehen.... Ich wundere mich, ob MTV vielleicht auch den Film ausstrahlen wird. Das wär was.

Will auch Dillypix herzeigen! Es zu viele Bilder die ich von ihm mag; seine Psychoshots sowohl als auch die Bishonenmomente:

Ist er nicht süß? ;) »Jajuka!«
http://www.artoki.co.uk/slayground/pictures/Screencaps/dilandau167.jpg
Stimmt, irgendwie schaut er schon etwas älter aus ohne Tiara. Ein paar shots mehr von davon wären wirklich nicht schlecht.
Flaschenszene.... ich liebe dieses Bild: http://a5pod.tripod.com/046.jpg
Das muss ich mir nochmal angucken... denn an die 'prick'-Stelle kann ich mich nicht mehr so gut erinnern.
Ein Grinser: http://a5pod.tripod.com/057.jpg
Ri



Von:   abgemeldet 21.06.2002 12:27
Betreff: Dilandau [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Bei den letzten beiden Bilderlinks kopiert man und setzt sie in manuell als Adresse ein, tippt hinter der Adresse gleich zwei Fragezeichen rein, und dann erscheint hoffentlich das Bild.
Ri



Von:    Laton 21.06.2002 20:09
Betreff: Dilandau [Antworten]
@young-ri: Ob ich weiß, dass die Seiyuu von Dilandau Minami Takayama von Two Mix ist? :-) Na logo! *G* (Ich geh meinem Freund mit meinen ständigen Dilandau-Infos schon auf den Keks. ;-)) Und die Musik von der Gruppe mag ich auch sehr. "Living Daylights" gehört z.B. auch zu meinen Lieblingsstücken.

Ich kenne übrigens eigentlich nur die japanische Fassung mit englischen Untertiteln. Bei der deutschen Fassung ist mir irgendwann der Geduldsfaden gerissen.
Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass bis auf die Übersetzungsfehler die deutsche Fassung gar nicht mal so schlecht ist. Ich bin nämlich gerade auf eine englische Folge von Escaflowne gestoßen und da hab ich wirklich das Schaudern bekommen. *haarerauf* Also Dillys Stimme war da wirklich nicht auszuhalten! (Naja, wenn endlich die Sammelbox da ist, werde ich der Fassung vielleicht noch einmal eine Chance geben, aber nicht jetzt. *schauder*)

Das mit der Ich-Form muss ich mal in einem ruhigen Moment genauer analysieren. Ich habe aber mal irgendwo gelesen gehabt, dass auch jemand Probleme mit der berühmten Geschlechtsfrage hatte, und daraufhin mal die japanische Fassung genauer checkte, und da kam halt heraus, dass Dilandau von sich in der männlichen Form spricht. Er wusste ja nichts von seinem zweifelhaften Glück Allen Schezars Schwester zu sein. ;-)

Die "Prick, prick, prick"-Szene ist die, wo Dilly ständig an seiner frischen Wunde herumspielt und Chesta es wagt, ihm zu sagen, dass die Wunde nicht so gut heilt, wenn er ständig anfasst.

Also ich bezweifle, dass der Escaflowne-Movie in nächster Zeit hier in Deutschland im Fernsehen zu sehen sein wird, weil er in den USA (die ja wesentlich schneller bei so etwas sind) gerade mal in den Kinos richtig anläuft. Aber ich würde es toll finden, wenn er hier auch in die Kinos kommt. (Hoffentlich aber im Original mit Untertitel. ;-)) Keine Sorge, ich werde dir garantiert nicht erzählen, was es mit den beiden Szenen auf sich hat. *g* Aber kleine Warnung vorweg: Der Film ist wirklich SEHR anders als die Serie. Näheres wurde mal im Escaflowne-Movie-Thread diskutiert. Wenn es dich interessiert, dann such ich mal den Link heraus.

So, und jetzt noch mal zu den Bildern:
Ja, die Jajuka-Szene hat was. Überhaupt die ganze Konstellation ist klasse. *g* Ich glaube, nicht nur Dilly hat einen verdammt schlechten Tag, auch Allen Schezar dürfte den Tag als schwarzen Tag in Erinnerung behalten. ;-)
Das dritte derzeitige Lieblingsbild ist das hier:
http://www.artoki.co.uk/slayground/pictures/Screencaps/dilandau61.jpg
*hach* Dieses Lächeln!! :-D

cu

Laton



Von:    akabeko 21.06.2002 21:06
Betreff: Dilandau [Antworten]
Avatar
 
Na sowas, ein Thread zu Ehren von Dilandau-sama (bzw. Dili-chan ^^)
Da eh schon alles Wichtige gesagt wurde, hab ich dem auch nichts hinzuzufügen (naja, außer vielleicht dass die Story mit "Dilandau ist Allens kleine Schwester" ein bissi an die südamerikanischen Seifenopern erinnert, die meine Omis immer gucken, da stellt sich dann auch jeder als jedes Tochter/Vater/Ex-Geliebter/Cousine dritten Grades heraus ^^;;;)

Aber ansonsten ist Dilandau ~definitiv~ der allercoolste Charakter in Escaflowne und -zumindest für mich- der einzige Grund, es überhaupt anzugucken... naja, Kanno-samas grandiose Musik ist natürlich auch noch einer...

beko

P.S.: Hyahyahya, ri-chan, ich ~wusste~, dass ich dich hier treffen würd ^___^



Von:   abgemeldet 26.07.2002 17:02
Betreff: Dilandau [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich KANN dir nur recht geben (mit den Fressen von Dilandau)

Wir haben uns da krankgelacht (jaaaaaaaaaa so krank wie er!!!)

muhahahahawahahahauhahahaha!

@young_ri
++Burning for your life... Drowning in my dream++



Von:   abgemeldet 26.07.2002 17:09
Betreff: Dilandau [Antworten][Ändern]
Avatar
 
"BURN TO THE BONES!!"

"LET'S START OUR HUNT"

"HERE WE GO"

"BAD LUCK... I MISSED!!"

"THEN AGAIN... WHO CARES???!!

"ONE LESS USELESS UNDERLING"

"WE DON'T NEED HIM, DO WE??!!"

"SO I CAN DO AS I PLEASE WITH HIM!"

"OH NO... I'M ALL WET!! I HATE RAIN.... IT ALWAYS MAKES ME DEPRESSED!!!"

"THOSE WEAKLING DIED!!"

"LET'S PLAY A BIT (Anm. naja klingt etwas hentai)!! ENTERTAIN ME!!"



Alles Originalzitate aus dem Movie (halt englische Übersetzung) von Dilandau
++Burning for your life... Drowning in my dream++


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück