Zum Inhalt der Seite

Thread: Berserk Filme in Deutschland!

Eröffnet am: 20.06.2012 18:31
Letzte Reaktion: 26.07.2012 15:04
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Berserk




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Gendo-Fan Berserk Filme in Deutschland! 20.06.2012, 18:31
 Rendarg Berserk Filme in Deutschland! 06.07.2012, 14:20
 Gendo-Fan Berserk Filme in Deutschland! 06.07.2012, 21:31
 Rendarg Berserk Filme in Deutschland! 06.07.2012, 22:05
 Gendo-Fan Berserk Filme in Deutschland! 26.07.2012, 15:04
Seite 1



Von:    Gendo-Fan 20.06.2012 18:31
Betreff: Berserk Filme in Deutschland! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier richtig ist, da die Filme noch nicht in Deutschland erschienen sind, aber meine Frage bezieht sich eben auf das mögliche Erscheinen in Deutschland. Also hier ist meine Frage:

Weiß irgendjemand was darüber, ob die Filme zur Berserk schon in Deutschland lizensiert wurden?
Der erste Film - Berserk Ōgon Jidai-Hen I: Haō no Tamago - kam ja am 4.Februar in die japanischen Kinos, und die beiden andern sollen ja im Juni und Ende diesen Jahres in die Kinos kommen.
Also weiß jemand ob die Filme im deutschsprachigen Raum erscheinen werden oder ob ein oder mehrere Publisher Interesse daran bekundigt haben?



Von:    Rendarg 06.07.2012 14:20
Betreff: Berserk Filme in Deutschland! [Antworten]
Avatar
 
http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-04-09/berserk-films-to-be-distributed-in-16-countries-globally
The trilogy has been licensed for release in North America, Canada [sic], Russia, UK, France, Germany, Austria, Italy, Switzerland, Spain, Portugal, Belgium, Netherlands, Sweden, Australia, and South Korea. A release date for any of these regions has yet to be announced, though Viz announced that their edition would be out this fall.
Also Deutschland ist aufgelistet, aber ob das jetzt in Kinos erscheint, oder einfach als DVD/Blu-ray, keine Ahnung
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    Gendo-Fan 06.07.2012 21:31
Betreff: Berserk Filme in Deutschland! [Antworten]
Avatar
 
Okay, danke für die Info.
Ich denke eher nicht, dass das in Deutschland in die Kino kommt, auch wenn's natürlich super cool wäre.
Weis man auch welcher Publisher sich die Rechte gesichert hat?



Von:    Rendarg 06.07.2012 22:05
Betreff: Berserk Filme in Deutschland! [Antworten]
Avatar
 
https://yagamiokami.wordpress.com/2012/04/10/1-berserk-film-erscheint-in-deutschland/
Nach Angaben der Webseite ist der französische Publisher Dybex für den Vertrieb in Europa zuständig. Ob dieser auch die Veröffentlichung in Deutschland übernehmen wird bleibt vorerst abzuwarten. Das Releasedatum für Deutschland ist bisher unbekannt.

"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    Gendo-Fan 26.07.2012 15:04
Betreff: Berserk Filme in Deutschland! [Antworten]
Avatar
 
Nun gibt es neue Infos zu den Berserk-Filmen. Demnach hat Universum Anime die Lizenz für Deutschland erworben. Desweiteren wird der Anime schon im Oktober auf Blu-Ray und DVD mit deutscher Synchro und natürlich auch mit der Original Japanischen Synchro mit deutschen Untertiteln rauskommen.

Hier der Original-Post auf Facebook von Universum Anime:

"Schon seit einiger Zeit haben wir von euch immer wieder Anfragen erhalten, wann wir denn endlich eine neue Lizensierung bekannt geben werden. Um diese Frage endlich zu beantworten: HEUTE :-)

Wir haben den ersten Film der BERSERK-Trilogie lizensiert und werden diesen voraussichtlich noch im Oktober diesen Jahres auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.
Alle die nicht mehr bis Oktober warten wollen, können sich den Film auch bereits auf der AnimagiC als untertitelte Originalfassung ansehen (und uns anschließend gerne an unserem Stand besuchen)."

(http://www.facebook.com/UniversumAnime/posts/394120963977222)
Zuletzt geändert: 26.07.2012 15:06:44





Zurück