Zum Inhalt der Seite

Thread: Legend of the Seeker

Eröffnet am: 08.02.2010 23:37
Letzte Reaktion: 18.12.2015 22:08
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Das Schwert der Wahrheit - Das erste Gesetz der Magie




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 k_schaf Legend of the Seeker 08.02.2010, 23:37
 FULLMOONCHAN Legend of the Seeker 08.02.2010, 23:56
 k_schaf Legend of the Seeker 09.02.2010, 15:24
 Coachie Legend of the Seeker 09.02.2010, 19:09
 k_schaf Legend of the Seeker 09.02.2010, 20:43
 svnshadow Legend of the Seeker 09.02.2010, 20:03
 k_schaf Legend of the Seeker 09.02.2010, 20:27
 svnshadow Legend of the Seeker 10.02.2010, 07:19
LeAnn Legend of the Seeker 14.12.2012, 10:55
 svnshadow Legend of the Seeker 14.12.2012, 16:09
LeAnn Legend of the Seeker 14.12.2012, 22:43
 svnshadow Legend of the Seeker 15.12.2012, 08:31
 Manelipo Legend of the Seeker 16.01.2013, 17:22
 _Delacroix_ Legend of the Seeker 18.12.2015, 22:08
Seite 1



Von:    k_schaf 08.02.2010 23:37
Betreff: Legend of the Seeker [Antworten]
Am 11. Oktober 2009 war es endlich soweit, die neue Fantasy Serie "Legend of the Seeker", in Fankreisen auch LotS(nicht zu Verwechseln mit LOST) abgekürzt, startete nach endloser Werbeodysse auf Pro 7.

Nachdem ich gelesen habe, dass die Serie basierend auf Terry Goodkinds Buchreihe "Das Schwert der Wahrheit" von Sam Raimi ( Information zum Produzenten von LotS), der schon Herkules und Xena(beides 1995) produzierte, bei der Spiderman-Triologie Regie führte, gar für den dritten Teil das Drehbuch schrieb, produziert wird. Konnte ich es gar nicht mehr abwarten LotS zu sehen! Und ich wurde absolut nicht enttäuscht!
Die Inszenierung ist einfach rundum gelungen, auch wenn viele philosophische Aspekte der Romane durch gelungene Schertkampfszenen in der Serie ausgetauscht wurden.

Ich hab einfach mal kurzfristig einen Animexx-Wiki-Eintrag geschrieben, Verbesserungen erwünscht! Außerdem würde ich gerne eure Meinung zur Serie und vor allem der Besetzung erfahren. ;)
( Legend of the Seeker Animexx-Wiki)
Spoiler
Kahlen und Richard sind ja so lecker zusammen! =D
Da kommt die Romantik trotz Fantasy-Abenteuer-Genre nicht zu kurz. =)

Schaut mal bei meinem neuen Wikieintrag vorbei Legend of the Seeker Animexx-Wiki
Und helft per Diskussion im Forum mit, LotS bekannter zu machen, damit ein Fanbereich und auch Items geschaffen werden können! =3
Forumsbeitrag zu Legend of the Seeker
Zuletzt geändert: 08.02.2010 23:39:15



Von:    FULLMOONCHAN 08.02.2010 23:56
Betreff: Legend of the Seeker [Antworten]
Avatar
 
Merlin und Legend of Seeker sind ja fast zeitgleich gestartet.
Ich hatte mir von beiden Serien viel erhofft und wurde nur beim LotS nicht enttäuscht.

Die Serie ist einfach der Hammer und ja.....Richard ist definitiv lecker.*hust*

Ich bin ein riesen Fan von ihm und Kaylen.
Ich hoffe die Serie wird nicht vorzeitig wieder eingestellt oder pro7 lässts mit ihr bleiben.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 08.02.2010 23:56:58



Von:    k_schaf 09.02.2010 15:24
Betreff: Legend of the Seeker [Antworten]
Merlin hab ich auch angfangs gesehen, war auch an sich nicht schlecht, aber auch nicht besonders toll.

Legend of the Seeker hat ja bei Pro7 Primeval abgelöst, ist aber leider momentan nur geringfügig attraktiver was die Quoten angeht.
In Amerika hingegen hat das Format so gute Erfolge erzielt, dass momentan schon die zweite Staffel läuft.

Ob Pro7 die zweite Staffel zeigen wird, oder auch nicht, wird sich erst noch zeigen. Aber ich bin so begeistert, dass ich auch kein Problem damit hätte LotS in Originalsprache zu schauen, denn die Stimmen sind gerade im Englischen noch eine Nuance besser. =)
Und wenn wir SERIENJUNKIES, wie ich es einer bin, nicht PUNKTuell unsere anORGanische Nahrung auf deutschen Sendern bekommen! Dann muss man sich eben anderweitig DOWNLOADEN.. ähhh ernähren. xD

Und mit Kahlen hat endlich mal wieder eine Serie eine tolle Frau mit in der Hauptrolle. Mal davon abgesehen, das Richard sowieso, wie du auch schon feststelltest, eine Sahneschn.. ok das wird mir hier zu versaut! xD ..ein nett anzuschauender Schauspieler ist. ;)
Beide überzeugen in ihrer Rolle, auch wenn Richard manchmal sehr naiv ("[...]aber ich muss ihr doch helfen[...]") und Kahlen etwas (über-)mütterlich("[...]das darfst du nicht, denk an deine Bestimmung[...]") wirkt. =D



Von:    Coachie 09.02.2010 19:09
Betreff: Legend of the Seeker [Antworten]
Avatar
 
Ich las das erste Mal über die Serie in einem US-Blog (ging drum, dass die zweite Staffel startet) und dachte mir dann so "die Bücher muss ich mir mal vormerken, die Serie kommt eh nicht nach Deutschland" XD
Tja, einige Wochen später bekam ich dann per Zufall mit, dass die Serie schon seit drei Wochen auf Pro7 läuft!!!
Hab mir dann den Pilot auf englisch angeschaut und fands ganz ok, hab dann die verpassten Folgen alle auf englisch gekuckt, bis ich zu den dt. Folgen aufgeschlossen hatte.
War dann sehr irritiert über die dt. Stimmen, an die ich mich bis heute noch nicht gewohnt hab, obwohl ich jetzt schon einige Folgen auf dt. gesehn hab.
Aber zum Glück "muss" ich mir ja immer mal wieder eine Episode auf Englisch ankucken, da der Sendeplatz am Sonntag schlichtweg besch... ist. Ich vergess ständig einzuschalten oder bin einfach nicht daheim.

Am liebsten mag ich von den Charas Zed, bei ihm passt auch die dt. Stimme. Mit dem deutschen Richard komm ich einfach nicht klar - furchtbar!
Mit Kahlen werd ich irgendwie nicht warm, keine Ahnung woran es liegt.

Bin immer noch am überlegen ob ich die Bücher lesen soll, sie sollen ja schon ziemlich anders sein von der Story. Trifft das auch auf die Charas zu? Gibts da Unterschiede?



"There's nothing passive with my aggression!"




Von:    k_schaf 09.02.2010 20:43
Betreff: Legend of the Seeker [Antworten]
Ja die Sendezeit, meineseachtens auch der Grund für die Einschaltquoten.

Ich mag Richard, wie irgendwie immer bei mir(Hauptchara), am liebsten.^^
Er ist so süß naiv, was die Menschen angeht, finde ich. =D

Und zu deiner Frage wegen der Bücher, definitiv JA. Wer diese Bücher nicht liest ist selber Schuld, ich steck leider momentan noch in einem anderen tollen Fabtasybuch("Zwerg und Überzwerg - Die große Erzferkelprophezeiung") fest und hab deswegen selbst leider noch keine Zeit gehabt sie zu lesen, aber das erste liegt bereits lesebereit in meinem Zimmer. =D
Die Bücher sind Grundverschieden zur Serie selbst, aber eh ich das alles nochmal aufschreibe, zitier ich mal meinen Animexx-Wiki-Eintrag dazu^^
Spoiler

[...], dass zwar Grundlegende Sachverhalte wie Namen und Charaktere und auch das Hauptproblem des Buches in der Regel das Hauptproblem der Serie ist, aber die meisten einzelnen Folge kaum bis keinen anderen Zusammenhang zu dem Buch haben. Die einzelnen Geschichten der Serie kommen meist nicht im Buch vor. Auch viele Kulturen, Kreaturen und Charaktere haben zwar die selben Namen und ähnlichen Charakter wie im Buch, sind aber von den Beziehungen, von der Gesinnung, der Verwandschaft und den Fähigkeiten völlig verschieden. Selbst das Schwert der Wahrheit hat in der Serie Grundlegend andere Eigenschaften.





Von:    svnshadow 09.02.2010 20:03
Betreff: Legend of the Seeker [Antworten]
ich finds nur beeindruckend wie man eine gute buch-reihe so dermassen schlecht verfilmen kann *kopfschüttel* ich habe die bücher schon einige jahre... guck den pilot und wunder mich wer im namen der hölle das verbrochen hat Oo


das schwert der wahrheit is nun nicht sooooo kompliziert aufgebaut... und die schaffen es noch nicht mal so etwas einfaches zu verfilmen....und wieder eine tolle fantasy-reihe die total verhunzt wurde -.-
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    k_schaf 09.02.2010 20:27
Betreff: Legend of the Seeker [Antworten]
Ich will dich ja schlichtweg nicht verunklimpfen, aber bevor man über etwas schlecht spricht, sollte man auch wissen wovon man redet.

Legend of the Seeker ist nicht die Verfilmung der Bücher, die Serie basiert lediglich auf den Büchern.

Klar werden viele enttäuscht sein, die denken "Yeah, das Schwert der Wahrheit wurde verfilmt" und dazu noch die Bücher gelesen haben. Aber man muss sich einfach von den Büchern distanzieren, wenn man die Serie selbst sehen will. Denn abgesehen von den Büchern finde ich die Serie sehr gut umgesetzt.
Zuletzt geändert: 09.02.2010 20:44:46



Von:    svnshadow 10.02.2010 07:19
Betreff: Legend of the Seeker [Antworten]
du hast es erfasst.... es wurde schön so verkauft das es die verfilmung der bücher wäre.... und dann sowas... das is ein schlag ins gesicht.... wenn du die bekannten namen hast..... die grundrollen relativ richtig sind.... und dann das ganze total "falsch" dargestellt ist

für jeden kenner der bücher is das ein harter schlag
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 14.12.2012 10:55
Betreff: Legend of the Seeker [Antworten]
Avatar
 
Hallo!! Ich wusste gar nicht das darüber im Forum geredet wird. Ich hatte Mexx vor ein paar Tagen eine bitte gesendet , das sie die Serie hier hinzufügen. Dafür müsste man aber eine Liste erstellen und dementsprechend Punkte sammeln. Ich kam auf die Idee , da ich die Serie Über alles liebe und gerne Rollenspiele dazu machen möchte. Kann ich mit eurer Unterstützung rechnen?


Ich habe einen Zirkel eröffnet, Fans sind willkommen [http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/legendoftheseeker/forum/?goto_adminmode=-1]
Zuletzt geändert: 14.12.2012 13:07:53



Von:    svnshadow 14.12.2012 16:09
Betreff: Legend of the Seeker [Antworten]
wenn du die serie liebst.... frag in der lokalen bücherhalle nach den büchern... um LÄNGEN besser und spannender
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 14.12.2012 22:43
Betreff: Legend of the Seeker [Antworten]
Avatar
 
Danke , ich habe bereits alle Bände der Bücherreihe!



Von:    svnshadow 15.12.2012 08:31
Betreff: Legend of the Seeker [Antworten]
sehr gut :) die buchreihe ist immer wieder faszinierend :)
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Manelipo 16.01.2013 17:22
Betreff: Legend of the Seeker [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Serie sehr gerne und habe jetzt auch das erste Buch dazu gelesen. Wahrscheinlich war es so besser, als es andersrum kennenzulernen, denn sonst hätte ich vielleicht auch über die Unstimmigkeiten geschimpft.
Aber so ist es perfekt und ich muss sagen, es gibt einige Sachen in der Serie, die ich wirklich gut gemacht finde (z.B. die Folge mit dem Maler). Oder allein die Erscheinung von Kahlan <3



Von:    _Delacroix_ 18.12.2015 22:08
Betreff: Legend of the Seeker [Antworten]
Avatar
 
Wenn man die Serie unabhängig von den Büchern schaut, ist sie durchaus unterhaltsam. Allerdings würde ich nicht empfehlen einen DVD-Marathon durchzuziehen.
Irgendwie war mir nach dem Ende von Staffel 2 ein bisschen anders.^^°
 
Die Änderungen zum Buch sind aber wirklich ziemlich auffällig und ich glaube wenn man sich als Buchfreund auf die Serie stürzt, macht man ganz schön große Augen.
 
Trotzdem schade, dass sie abgesetzt wurde.
 
 
Edit: Inzwischen gibt es auch ein Animexx-Thema zur Reihe/Serie.
"No, I don't like it... I love it!"
Zuletzt geändert: 18.12.2015 23:49:40





Zurück